Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Panasonic SA-BX500 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
drSeehas
Inventar
#101 erstellt: 16. Jan 2009, 15:39

floydian59 schrieb:
...
Ich habe meinen SA BX 500 nun schon einige Wochen (seit Oktober). Vorher hatte ich den SA XR 58 ...

0300_Infanterie schrieb:
... hatte letztes Jahr den SA-XR700 verglichen, war auch toll ...

Ich habe auch den SA-XR58. Bin damit sehr zufrieden, nur ... fehlen mir inzwischen zusätzliche HDMI-Eingänge.
Ich habe mir dann einen HDMI-Switch zugelegt: Noch eine Fernbedienung :-( und immer wieder HDMI-Probleme...

Kurz: Ich würde gerne auf den BX500 umsteigen, ABER:
Ich konnte nirgends was finden, dass der auch das "Advanced DUAL AMP" hat. Und genau das ist für mich sehr wichtig, da ich nur ein 5.1-System habe und mir einbilde, dass ich einen Unterschied zwischen mit und ohne "Advanced DUAL AMP" höre.

Könnt ihr zwei was zu "Advanced DUAL AMP" beim BX500 sagen?

Panasonic Deutschland ist in der Hinsicht leider völlig inkompetent. Kennt jemand einen deutsch- oder englisch-sprechenden Ansprechpartner mit Ahnung irgendwo auf der Welt?
Lion13
Inventar
#102 erstellt: 16. Jan 2009, 15:45

drSeehas schrieb:
Kurz: Ich würde gerne auf den BX500 umsteigen, ABER: Ich konnte nirgends was finden, dass der auch das "Advanced DUAL AMP" hat. Und genau das ist für mich sehr wichtig, da ich nur ein 5.1-System habe und mir einbilde, dass ich einen Unterschied zwischen mit und ohne "Advanced DUAL AMP" höre.
Könnt ihr zwei was zu "Advanced DUAL AMP" beim BX500 sagen?


Nur zum Verständnis: Ist dieses "Advanced DUAL AMP" in etwa das, was die anderen Hersteller mit "Bi-Amping" umschreiben?

Also das Anklemmen der Lautsprecher (so sie dies unterstützen) an unterschiedliche Endstufen?
0300_Infanterie
Inventar
#103 erstellt: 16. Jan 2009, 19:25
Nein nicht ganz Tom!
Advanced Dual Amp ist ne Panasonic-Spezialität, da wird intern die Endstufe der Backsurrounds (wenn nicht benötigt für 7.1) dazu geschaltet (weiß aber nicht ob das einer Brückung entspricht), aber hierzu sind keine zusätzlichen Kabel nötig!
BiAmping gibt´s beim 58er und 700er auch.
Lion13
Inventar
#104 erstellt: 16. Jan 2009, 19:28

0300_Infanterie schrieb:
Nein nicht ganz Tom!
Advanced Dual Amp ist ne Panasonic-Spezialität, da wird intern die Endstufe der Backsurrounds (wenn nicht benötigt für 7.1) dazu geschaltet (weiß aber nicht ob das einer Brückung entspricht), aber hierzu sind keine zusätzlichen Kabel nötig!
BiAmping gibt´s beim 58er und 700er auch.


Wieder was gelernt die 2te... Ich hatte noch nie einen Pana-AVR - außerdem bin ich auf dem Gebiet immer noch ein Newbie!

Im Gegensatz zu dir!
0300_Infanterie
Inventar
#105 erstellt: 16. Jan 2009, 19:34
Hatte mich damit näher beschäftigt, da ich ja den XR-700 näher betrachtet hatte...
Aber im Gegensatz zu anderen hörst Du wenigstens zu
Lion13
Inventar
#106 erstellt: 16. Jan 2009, 19:38
... ich muß mir aber langsam mal Notizen machen, vielleicht besorge ich mir noch ein digitales Diktiergerät!

Das was ich hier in den letzten Monaten gelernt habe, geht auf keine Kuhhaut! Und dann war in einem anderen Thread noch mal die Frage wegen Kabel-Receivern, da mußte ich ganz schön lange "herumkramen", bis die Infos wieder da waren.
0300_Infanterie
Inventar
#107 erstellt: 16. Jan 2009, 19:41

Lion13 schrieb:
... ich muß mir aber langsam mal Notizen machen, vielleicht besorge ich mir noch ein digitales Diktiergerät!

Das was ich hier in den letzten Monaten gelernt habe, geht auf keine Kuhhaut! Und dann war in einem anderen Thread noch mal die Frage wegen Kabel-Receivern, da mußte ich ganz schön lange "herumkramen", bis die Infos wieder da waren.


... passiert recht schnell wenn man´s nicht aktiv nutzt!
Aber die SuFu hielft & die Themenverwaltung der Threads in Beobachtung
syntax_error
Inventar
#108 erstellt: 14. Feb 2009, 14:30
Hat noch jemand Erfahrungen den SA-BX 500 betreffend ?
Lion13
Inventar
#109 erstellt: 14. Feb 2009, 17:27
Hm, ich hatte kürzlich noch in irgendeinem Thread im AVR-Bereich etwas gelesen bezüglich des Pana, da hatte jemand eine Frage... Wollte ihn eigentlich hier hin verweisen, habe es aber wohl vergessen.

Ist ziemlich ruhig hier, oder? Das kann sowohl ein gutes Zeichen (alle sind zufrieden!) sein als auch ein Indiz dafür, daß der AVR nicht sehr verbreitet ist - ohne Wertung natürlich!!!

BTW: Hast du eigentlich gelesen, daß auch Panasonic sehr unter der Finanzkrise leidet? Bis 2010 sollen ca. 15.000 Stellen gestrichen und 13 oder 14 Werke geschlossen werden... Pana ist natürlich nicht alleine damit - siehe Pioneer, Sony usw. Ich hoffe, daß die Firmen das irgendwie unter Kontrolle bekommen!


[Beitrag von Lion13 am 14. Feb 2009, 17:32 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#110 erstellt: 14. Feb 2009, 17:30
Ja doch, ziemlich ruhig, ist eben nicht so verbreitet wie die üblichen Verdächtigen, was aber nichts über die Qualität sondern eher über die Akzeptanz etwas aussagt.
Lion13
Inventar
#111 erstellt: 14. Feb 2009, 17:33
Du hälst ja eh' die Pana-Fahne hoch, gell? Du hattest doch mal geschrieben, daß fast deine gesamte Elektronik (inkl. Rasierer) von Pana stammt!
syntax_error
Inventar
#112 erstellt: 14. Feb 2009, 17:36
Da musst du mich verwechseln.
Lion13
Inventar
#113 erstellt: 14. Feb 2009, 17:41

syntax_error schrieb:
Da musst du mich verwechseln. :D


Ich habe trotz meines fortgeschrittenen Alters ein hervorragendes Gedächtnis...
FaKK
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 19. Feb 2009, 01:41
Panasonic BD55



grmlf, beim abspielen einer DVD kommt es zu einer kurzen Unterbrechung beim Layerwechsel (~1sek!). Das hatte ich sonst noch nie mit einem DVD Spieler, die haben das anscheinend immer gebuffert.
Lion13
Inventar
#115 erstellt: 19. Feb 2009, 10:56

FaKK schrieb:
Panasonic BD55
grmlf, beim abspielen einer DVD kommt es zu einer kurzen Unterbrechung beim Layerwechsel (~1sek!). Das hatte ich sonst noch nie mit einem DVD Spieler, die haben das anscheinend immer gebuffert.


Bist du wirklich sicher, daß du das hier im richtigen Thread gepostet hast?
FaKK
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 24. Feb 2009, 23:09
Ja nein, aber ich hatte das oben mit erwähnt das teil, gehört für mich zu den receiver dazu
Lion13
Inventar
#117 erstellt: 25. Feb 2009, 11:18

FaKK schrieb:
Ja nein, aber ich hatte das oben mit erwähnt das teil, gehört für mich zu den receiver dazu :)


Ich fürchte, ich muß dich schwer enttäuschen - der Pana BD55 ist definitiv kein Receiver, sondern ein Blu-ray-Player; die werden hier behandelt: Klick me!

Trotzdem kann ich dir kurz antworten: (kurze) Layerwechsel sind IMHO völlig normal, hat bei mir bis jetzt jeder DVD-/BD-Player gemacht!
baebby
Neuling
#118 erstellt: 26. Mrz 2009, 18:09
Hallo zusammen,

ich will mir in den nächsten tagen einen receiver und ein 5.1 zulegen.

die berichte über den pana bx500 sind ja positiv und da ich bereits TH 42 PV 71 F und einen DMR EH 575 von pana besitze müsste es auch wg. der bedienbarkeit(IPOD) eine gute wahl sein-oder.

was für boxen sind denn hier sinnvoll, bose acou. 6-mag hier wohl keiner, oder ist das neue teufel motiv 3 hier eine bessere wahl(alternativen mit kleinsten sateliten?).

vielen dank im voraus
syntax_error
Inventar
#119 erstellt: 26. Mrz 2009, 19:29
Hallo baebby,

mit dem BX bin ich nachwievor sehr zufrieden, war für mich eine gute Wahl und auf viera-link bezogen auch für dich wahrscheinlich der Richtige Receiver.

Zu Bose oder Teufel kann ich dir nichts sagen, ich bevorzuge da einen Hersteller.
baebby
Neuling
#120 erstellt: 26. Mrz 2009, 19:36
hi,

vielen dank erstmal, jetzt brauche ich nur noch infos für die lautsprecher, die teufel sind halt wie die bose sehr klein und gut getestet.

gruß

baebby
floydian59
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 26. Mrz 2009, 19:53
Zu den Lautsprechern kann ich nur sagen: Das Bose-System bringt imho nichts. Wenn Du nicht in einer sehr kleinen Stube sitzt, dann kommt aus den Würfelchen nichts raus und den Subwoofer kannst Du erst recht unter Ulk verbuchen. Ich hatte ein Acoustimass 15 System und ich muss aus heutiger Sicht sagen: Nie wieder. Da sind die Teufel-Lautsprecher sicherlich besser, obwohl ich das von Dir erwähnte System auch nicht kenne. Hier muss man vielleicht ein Stück weit auch den Testern vertrauen. Außerdem gibt es in Deutschland ein Rückgaberecht...
Ich selbst beziehe meine Lautsprecher von einer anderen ebenfalls deutschen Firma. Die sind zwar nicht so klein wie die von Dir gewünschten, aber ich muss sagen: Man sieht sie zwar mehr, aber man hört sie eben auch mehr. Ich bin begeistert von diesen Lautsprechern. Aber auch von dem Kundendienst,den besagte Firma leistet.
Peter_H
Inventar
#122 erstellt: 26. Mrz 2009, 19:55
Also nur mal so als Tip:

Nutze mal die Forensuche hier klicken und such mal nach folgenden Begriffen:

-Bose

-Brüllwürfel

Da werden sie geholfen -weil bei der Nachfrage nach solchen Lautsprechen x-mal die selbe Frage und daraus resultierend sich hier Leute zum x-ten mal die Finger wund schreiben sollen - Kein Vorwurf, kannst als "Neuling" hier ja nix dafür!

Nur so mal als Tip: Aus einem Radiowecker-großen Lautsprecher kommt in der Regel auch nur der Klang eines Radioweckers...


[Beitrag von Peter_H am 26. Mrz 2009, 19:59 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#123 erstellt: 26. Mrz 2009, 19:57
Das ist gut: "..,,man sieht sie zwar mehr, aber man hört sie eben auch mehr"!

Gib uns doch mal einen Tipp, welchen Hersteller du bevorzugst.

Vom Klang und Service hätte ich da eine Vermutung,
evtl. meinen wir den gleichen?!
floydian59
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 26. Mrz 2009, 19:59
Ich bevorzuge Nubert-Lautsprecher.
syntax_error
Inventar
#125 erstellt: 26. Mrz 2009, 20:04

floydian59 schrieb:
Ich bevorzuge Nubert-Lautsprecher.


Dann habe ich ja richtig vermutet.
0300_Infanterie
Inventar
#126 erstellt: 28. Mrz 2009, 22:26
btt: Bernd, da Du immer noch voll des obes bist kannst Du mal sagen, ob Du irgendwas wirklich vermistt?!
Bei der grassierenden "Featurities" weiß der ein oder andere Neuling sicher nicht was er wirklich braucht ...
syntax_error
Inventar
#127 erstellt: 29. Mrz 2009, 00:17
Marco, dass ist eine gute Frage, auf die ich erstmal keine Antwort habe ohne darüber nach zudenken.

Sämtliche Features die man fürs Heimkino benötigt hat er, die Stereoqualitäten sind m. E. auch gut,
die Wärmeentwicklung kann man getrost vernachlässigen,
ebenso wie den Lüfter, der kaum hörbar ist.

Das einzige was mir auffällt, wäre der nicht vorhandene Phonoeingang.
Da ich aber keinen Plattenspieler besitze, stört mich das nicht.

Bernd
0300_Infanterie
Inventar
#128 erstellt: 29. Mrz 2009, 00:45
... na für Phono gibt´s ja ja auch gute (und kleine) externe Vorverstärker
Ist aber ein gutes Zeichen, dass Du trotz Nachdenkens nichts vermisst! Spricht für den AVR
Laowei
Stammgast
#129 erstellt: 14. Mai 2009, 19:49
hallo zusammen,

habe seit heute auch einen sa-bx-500 und für meinen i-pod gleich den sh-pd10.

bin von allem total begeistert.

kann mir von euch einer sagen ob es für das verbindungskabel vom receiver zur ipod dock (option port) eine art verlängerung gibt? der 1m ist recht kurz wenn man einen tv unterschrank benützt.



[Beitrag von Laowei am 14. Mai 2009, 20:18 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#130 erstellt: 15. Mai 2009, 13:51
Moin Laowei,
willkommen im Forum.

Zu einer möglichen Verlängerung vom iPod kann ich dir nichts sagen.

Interessant ist, dass viele sich diesen Receiver holen, die schon Panasonic "vorbelastet" sind (viera-link spielt da wohl eine große Rolle, liegt ja auch nah).
0300_Infanterie
Inventar
#131 erstellt: 15. Mai 2009, 13:55
... na zum einenist das integrative Bedienkonzept gut. Und zum anderen sind die Gerätschaften von guter Qualität , aber von normalem Preis
syntax_error
Inventar
#132 erstellt: 15. Mai 2009, 14:03

0300_Infanterie schrieb:
... na zum einenist das integrative Bedienkonzept gut. Und zum anderen sind die Gerätschaften von guter Qualität , aber von normalem Preis ;)

...das habe ich mir verkniffen (du weißt warum)
0300_Infanterie
Inventar
#133 erstellt: 15. Mai 2009, 14:16
... ja, aber wer in mein Profil schaut weiß, dass ich kein FanBoy bin
syntax_error
Inventar
#134 erstellt: 15. Mai 2009, 14:31

0300_Infanterie schrieb:
... ja, aber wer in mein Profil schaut weiß, dass ich kein FanBoy bin ;)

............und wer in mein Profil schaut
0300_Infanterie
Inventar
#135 erstellt: 15. Mai 2009, 14:39

syntax_error schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
... ja, aber wer in mein Profil schaut weiß, dass ich kein FanBoy bin ;)

............und wer in mein Profil schaut :D


... weiß, dass Du Qualiät bevorzugst
Laowei
Stammgast
#136 erstellt: 18. Mai 2009, 15:39
das mit dem kabel hat sich erledigt :o( heute kam diese antwort von panasonic:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse an Panasonic.
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass seitens Panasonic Deutschland bedauerlicherweise keine Verlängerung für das Dockkabel erhältlich ist.

Wir bedauern, keine positivere Aussage treffen zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Peter_H
Inventar
#137 erstellt: 18. Mai 2009, 17:43
Naja, so eine Kabelverlängerung wird sich ja wohl auch anderweitig auftreiben lassen... also ich bin ja auch ein alter Panasonic/Technics-User, aber bei Kabeln muss es ja nun wirklich nicht immer Original-Panasonic sein (zumal hier der Zubehörhandel meist eh bessere Ware, als die Standard-Beipackstrippen bietet). Was hat das Teil denn Receiver-seitig für einen Stecker, ist der so exotisch?


[Beitrag von Peter_H am 18. Mai 2009, 17:44 bearbeitet]
Laowei
Stammgast
#138 erstellt: 18. Mai 2009, 19:45
habe auch schon im zubehörhandel geschaut, aber weder ein fertiges kabel noch die einzelteile bei einem grossen elektrohandel "C....d" fand ich.
syntax_error
Inventar
#139 erstellt: 18. Mai 2009, 19:53
Dann gib doch mal iPod bei Google ein, wenn du eine Seite mit Anbietern gefunden hast, erweiterst du die Suche auf Zubehör,
dann solltest du etwas finden.
Laowei
Stammgast
#140 erstellt: 18. Mai 2009, 20:02
vielleicht sehe ich den wald vor lauter bäume nicht, aber alles was ich finden kann ist die dockingstation selbst.
syntax_error
Inventar
#141 erstellt: 18. Mai 2009, 20:15
tomcat77
Neuling
#142 erstellt: 13. Jul 2009, 17:45
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe keine grosse Ahnung von Technik. Hab mal alles durchgelesen, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen.

Ich hoffe einer kann mir helfen,
stehe kurz davor mir obiges Modell zu kaufen.

Wenn ich einen Blu-ray Player (z.b. Panasonic DMP-BD80) per HDMI Kabel mit dem SA-BX500 verbinde und diesen dann per HDMI mit dem TV (Samsung UE46B7000), wird dann das vom Player ausgegebene 1080p/24Hz - ganz wichtig ist mir die "korrekte 24HZ wiedergabe", denke 1080p ist irgendwie selbstverständlich - richtig am TV dargestellt.

Habe im Netz lange danach geforscht und konnte auch in der Bedienungsanleitung von der Homepage nichts dazu finden - in der Anleitung meines Blue-ray Players wird extra auf diese Kompatiblität seitens der angeschlossenen Geräte hingewiesen.(Zitat "ist erforderlich")
Auch andere AV-Reciever Hersteller weisen obige Kompatiblität immer als spezielles Extra aus!

Hoffe einer von euch hat seinen Player auf 24HZ Wiedergabe an schleift dieses Signal zum TV durch (bzw. es funktioniert nicht) und kann mir diese Frage beantworten.

Weiter habe ich bereits ein paar Boxen von meiner alten Anlage. Da habe ich einen passiven Subwoofer. Wird dieser durch diesen ARV unterstützt? Den Subwoofer habe ich nur mit Kabel angeschlossen, also ohne irgendwelche Stecker, die anderen Boxen übrigens auch.

Ich weiss, Dummdeppenfragen, aber ich bin auf diesem Gebiet eine absolute Null...

Herzlichen Dank für baldige Antworten

Danke und Gruzzz

TC


[Beitrag von tomcat77 am 13. Jul 2009, 17:48 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#143 erstellt: 13. Jul 2009, 18:06
... der Themenersteller hat den AVR und nen BD30. Der SA500 kann 24p korrekt durchschleifen, aber der Punkt ist ob das dein Display akzeptiert... gerade bei den samsungs gab´s da schon öfter fehlerhafte eidit-Infos (heißt das so???)...
Also am AVR gibt´s kein Problem
tomcat77
Neuling
#144 erstellt: 13. Jul 2009, 18:14
Danke für die Antwort.

Der Samsung ist ja ein TV der neusten Generation, da gehe ich ja schon davon aus, dass er das machen kann....

Was ist mit dem Subwooferanschluss?
0300_Infanterie
Inventar
#145 erstellt: 13. Jul 2009, 18:25

tomcat77 schrieb:
Danke für die Antwort.

Der Samsung ist ja ein TV der neusten Generation, da gehe ich ja schon davon aus, dass er das machen kann....

Was ist mit dem Subwooferanschluss?


... sorry! Passive Subs da hab ich keine Ahnung
syntax_error
Inventar
#146 erstellt: 13. Jul 2009, 18:29

0300_Infanterie schrieb:

tomcat77 schrieb:
Danke für die Antwort.

Der Samsung ist ja ein TV der neusten Generation, da gehe ich ja schon davon aus, dass er das machen kann....

Was ist mit dem Subwooferanschluss?


... sorry! Passive Subs da hab ich keine Ahnung :.

Muss man da nicht die LS-Kabel "durchschleifen"?
Also wie bei deinem bisherigem Verstärker.
0300_Infanterie
Inventar
#147 erstellt: 13. Jul 2009, 18:46
... hab mal gestöbert: Ja, Durchschleifen und dann an die Fronts...
syntax_error
Inventar
#148 erstellt: 13. Jul 2009, 19:40

0300_Infanterie schrieb:
... hab mal gestöbert: Ja, Durchschleifen und dann an die Fronts...

.......... dann im Setup vom BX den Sub deaktivieren.
tomcat77
Neuling
#149 erstellt: 13. Jul 2009, 21:41
Ok, das heisst es hat beim SA-BX500 keine separate Steuerung im Verstärker für den Subwoofer (Endstufe)? Bei meinem alten Technics ARV SA-AX7 war hinten speziell für den passiven Subwoofer einen Ausgang, welchen ich dann über den Receiver steuern konnte.

Das Boxensystem ist SB-LV500 und der Subwoofer SB-W500. Die Boxen sind allemal noch in Ordnung und habe eigentlich keine Lust diese auch zu erneuern. Auch der SA-AX7 wäre gut, aber der hat nun mal keinen optischen, geschweige den HDMI Stecker und ist somit mit meinem TV nicht kompatibel, weil der kein Analog Audioausgang hat.

@syntax error
Du hast ja diesen Verstärker. Was hast du den für einen Subwoofer? Aktiv oder Passiv?
syntax_error
Inventar
#150 erstellt: 13. Jul 2009, 22:22

tomcat77 schrieb:


@syntax error
Du hast ja diesen Verstärker. Was hast du den für einen Subwoofer? Aktiv oder Passiv?

Ich hatte einen Aktiven; meine Nuberts machen für meine Verhältnisse einen Ausreichenden Bass, deshalb verzichte ich erstmal auf einen Sub.
Mein bisheriger Magnat war nicht der Rede wert!
tomcat77
Neuling
#151 erstellt: 13. Jul 2009, 22:46
Aber dann ist es so, dass der SA-BX500 keine eigene Endstufe für den Subwoofer hat?

@0300_Infanterie
Was meinst du mit durchschleifen und dann an die Fronts?

Jedenfalls mal besten Dank für die gute Hilfe hier!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic SA-BX500 schaltet sich einfach aus
Eddi77 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  5 Beiträge
Neuer Panasonic AV-Receiver SA-BX500
Aristipp am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  119 Beiträge
Panasonic SA-BX500 und TX-P50GW10 via VieraLink im Zusammenspiel
otmanix am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  6 Beiträge
Panasonic SA-BX500 Problem mit Dolby Digital Signal an HDMI
schnoi am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer im Stereo-Modus beim Panasonic SA-HE 90 möglich ?
EisbärBoy am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Pana SA-BX 500
jbauer75 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Technics SA-DA15 Defekt?
McBride am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  2 Beiträge
Technics SA-AX 710
LouisCyphre123 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  4 Beiträge
Einstellungen beim Panasonic Sa-He90
Mr.Hyde69 am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  4 Beiträge
SA-BX 500 defekt?
Holly24 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695