Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

YAMAHA RX-V1900/3900 und DSP-Z7!

+A -A
Autor
Beitrag
HausMaus
Inventar
#2451 erstellt: 17. Nov 2009, 01:51
auch wenn es nicht ganz passt !

den rxv3800 an den dvds1800

analog für cd

optisch für dvd

Puredirect
Inventar
#2452 erstellt: 17. Nov 2009, 08:37
@ipw

über HDMI
sylvester78
Inventar
#2453 erstellt: 17. Nov 2009, 11:33

"DSP-FAN" schrieb:
@sylvester78

Wenn Du mich meinst, nein ich habe keinen Sub.
War zuletzt im Kino und würde auch gerne einen haben, doch unter einer Brücke hats kein Strom !

Die Hecos sind zum Teil im P.D. auch bei Stero in meinem Raum grenzwertig. Sie liefern auch bei 2 Kanal einen Arsch voll Bass. Im 5.1 ist das so als hätte ich einen Sub an, im Stereo nicht ganz so heftig. Aber mir völlig ausreichend.
Der Sub steht im Hobbyraum und verstaubt.

nein, ich meinte mit meinem post eigentlich "Phoenix175".

ich habe sehr basspotente boxen, aber bei stereo und pd kommt leider nichts dergleichen raus.

da ich (v1900) musik mit dem music enhancer höre, stört es nicht mehr wirklich.
Phoenix175
Stammgast
#2454 erstellt: 17. Nov 2009, 18:36

sylvester78 schrieb:

Phoenix175 schrieb:

"DSP-FAN" schrieb:

Hab gestern den ersten Blockbuster mit den Hecos gehört und habe voll Ärger von meiner Besseren Hälfte bekommen.
Die Bassattacken waren so heftig, obwohl ich DRC und ADSP aktiviert hatte. Will den Film nochmal ohne Spaßbremse schauen. Das Intro im Pure Direct lässt auf jeden Fall das ganze Haus beben. Meine neue Referenz Transformers 2!!!


Das muss ja definitiv an meinen Boxen liegen, denn im PD Modus würd nichtmal der oberste Chip(s) in der Tüte wackeln :cut

doch, da kommt bass... du darfst es nicht mit musik (ohne subunterstützung) vergleichen.
du setzt doch einen sub ein, oder irre ich mich jetzt?

bei musik dvds oder blurays gefällt mir der pd modus sehr gut, nur bei reinen musik cds klingt es "fade".


Ne, da liegst du leider falsch, ich höre mit einem reinen 5.0 System, da meine Nachbarn jetzt schon Protest angemeldet haben und ich sie nicht noch stärker malträtieren will

Schade, ich hab mir nie den Z7 angehört, würde aber zu gern wissen, ob dieser echt in PD so viel mehr Wums hat als der 1900.
Oder ich muss mir nochmal einen Creek Evo holen und damit meine iQ7 befeuern

Naja, zur Zeit höre ich immer in Stereo, nur mit der Balanca zwischen den beiden Lautsprächern bin ich noch nicht ganz zufrieden...
sylvester78
Inventar
#2455 erstellt: 17. Nov 2009, 18:56

Phoenix175 schrieb:

sylvester78 schrieb:

Phoenix175 schrieb:

"DSP-FAN" schrieb:

Hab gestern den ersten Blockbuster mit den Hecos gehört und habe voll Ärger von meiner Besseren Hälfte bekommen.
Die Bassattacken waren so heftig, obwohl ich DRC und ADSP aktiviert hatte. Will den Film nochmal ohne Spaßbremse schauen. Das Intro im Pure Direct lässt auf jeden Fall das ganze Haus beben. Meine neue Referenz Transformers 2!!!


Das muss ja definitiv an meinen Boxen liegen, denn im PD Modus würd nichtmal der oberste Chip(s) in der Tüte wackeln :cut

doch, da kommt bass... du darfst es nicht mit musik (ohne subunterstützung) vergleichen.
du setzt doch einen sub ein, oder irre ich mich jetzt?

bei musik dvds oder blurays gefällt mir der pd modus sehr gut, nur bei reinen musik cds klingt es "fade".


Ne, da liegst du leider falsch, ich höre mit einem reinen 5.0 System, da meine Nachbarn jetzt schon Protest angemeldet haben und ich sie nicht noch stärker malträtieren will

Schade, ich hab mir nie den Z7 angehört, würde aber zu gern wissen, ob dieser echt in PD so viel mehr Wums hat als der 1900.
Oder ich muss mir nochmal einen Creek Evo holen und damit meine iQ7 befeuern

Naja, zur Zeit höre ich immer in Stereo, nur mit der Balanca zwischen den beiden Lautsprächern bin ich noch nicht ganz zufrieden...

alles klar.

ob der z7 im stereo pd modus wirklich so viel mehr bass bringt, daß würde mich auch interessieren.
"DSP-FAN"
Stammgast
#2456 erstellt: 17. Nov 2009, 22:41

sylvester78 schrieb:

Phoenix175 schrieb:

sylvester78 schrieb:

Phoenix175 schrieb:

"DSP-FAN" schrieb:

Hab gestern den ersten Blockbuster mit den Hecos gehört und habe voll Ärger von meiner Besseren Hälfte bekommen.
Die Bassattacken waren so heftig, obwohl ich DRC und ADSP aktiviert hatte. Will den Film nochmal ohne Spaßbremse schauen. Das Intro im Pure Direct lässt auf jeden Fall das ganze Haus beben. Meine neue Referenz Transformers 2!!!


Das muss ja definitiv an meinen Boxen liegen, denn im PD Modus würd nichtmal der oberste Chip(s) in der Tüte wackeln :cut

doch, da kommt bass... du darfst es nicht mit musik (ohne subunterstützung) vergleichen.
du setzt doch einen sub ein, oder irre ich mich jetzt?

bei musik dvds oder blurays gefällt mir der pd modus sehr gut, nur bei reinen musik cds klingt es "fade".


Ne, da liegst du leider falsch, ich höre mit einem reinen 5.0 System, da meine Nachbarn jetzt schon Protest angemeldet haben und ich sie nicht noch stärker malträtieren will

Schade, ich hab mir nie den Z7 angehört, würde aber zu gern wissen, ob dieser echt in PD so viel mehr Wums hat als der 1900.
Oder ich muss mir nochmal einen Creek Evo holen und damit meine iQ7 befeuern

Naja, zur Zeit höre ich immer in Stereo, nur mit der Balanca zwischen den beiden Lautsprächern bin ich noch nicht ganz zufrieden...

alles klar.

ob der z7 im stereo pd modus wirklich so viel mehr bass bringt, daß würde mich auch interessieren.


Dazu kann ich nur sagen, ja der Z7 hatte davon mehr als genug. Ich hatte ein paar Canton Ergo an einer 5-Kanal Marantz mit einer Control Unit betrieben. Jetzt sind es statt der Ergo ein Paar Hecos direkt am Z7.
Der Bass ist um einiges druckvoller und tiefer.

Der Z7 ist eigentlich mit den gleichen Endstufen wie der RX-V 3900 ausgestattet, hat aber messtechnisch wesentlich mehr Leistung. Auch die Wiedergabe ist druckvoller und voller.
Rubachuk
Inventar
#2457 erstellt: 17. Nov 2009, 23:11

Ich hatte ein paar Canton Ergo an einer 5-Kanal Marantz mit einer Control Unit betrieben. Jetzt sind es statt der Ergo ein Paar Hecos direkt am Z7.

Unterschiedliche Boxen mit zwei verschiedenen Verstärkern - nicht wirklich aussagekräftig...
Passat
Inventar
#2458 erstellt: 18. Nov 2009, 00:29

"DSP-FAN" schrieb:
Der Z7 ist eigentlich mit den gleichen Endstufen wie der RX-V 3900 ausgestattet, hat aber messtechnisch wesentlich mehr Leistung.


Nein, hat er nicht.

Die Werksangabe von 140 Watt RMS pro Kanal ist identisch, ebenso die Werksangabe für die Dynamikleistung.

Und auch die Messungen der Testzeitschriften ergeben im Bereich der Serienstreuung identische Werte.

Die Stereoplay hat beim 3900 folgende Leistung gemessen:
2x 156/239 Watt an 8/4 Ohm
5x 106/160 Watt an 8/4 Ohm

Beim Z7 waren das:
2x 160/244 Watt an 8/4 Ohm
5x 115/160 Watt an 8/4 Ohm

Grüsse
Roman
GorillaBD
Inventar
#2459 erstellt: 18. Nov 2009, 04:16
@All zur PD-Diskussion:


Ich habe mir das heute mit meinem Z7 nochmal angetan:

Vergleichshören verschiedener CD-Titel und MP3-Titel in 2ch-Stereo, 2ch enhanced Stereo, Straight, Pure Direct.


Ich konnte in keinem dieser Modi irgendeinen Abfall der Basswiedergabe feststellen. Im "enhanced"-Mode kam mir der Bass ganz leicht verstärkt vor (was möglicherweise auch der Sinn dieses für MP3 gedachten Modus ist).



Im Pure Direct Mode scheinen mir die Mitten etwas weniger betont, der Sänger scheint sozusagen im Raum einen bis zwei Schritte zurückzutreten. Dafür scheint der Raum sofort nach rechts und links mindestens je einen bis zwei Meter breiter zu werden.

Ich bin hier zweimal überrascht mit dem Ohr zu allen Lautsprechern gelaufen - nein, in PD waren nur die beiden Fronts in Betrieb... ...nicht alle 7. Fast unglaublich, das ist kein DSP-Programm, sondern schlicht, was meine Front-Boxen können.


Aus meiner Sicht also für den Z7 PD Mode ein klares Statement: Die Leistungsfähigkeit meiner Boxen wird ganz klar bestmöglich ausgereizt, die Basswiedergabe ist völlig normal und auf dem Level der anderen Modi.

Wenn in PD-Mode Bass "fehlte", fehlte der auch in anderen Modi. Weil er dann schlicht nicht auf dem Musiktitel drauf ist.

Ist welcher drauf, kommt er auch.


Nebenbei mal wieder interessant, dass schlicht auf vielen Charttiteln (z.B. DJ Bobo und Konsorten) nur ein Kofferradiobass drauf ist. Und manch wirklich ruhiger Titel a la "Enya - Watermark" hat ein beeindruckendes Bassfundament, das wirklich "trägt".



Aus Z7-Sicht kann ich also schwache Basswiedergabe bei PD NICHT nachvollziehen.

Obs was mit irgendwelchen Leistungsdaten zu tun, ist mir ehrlich wurscht. Der Z7 "schiebt" im Bassbereich sehr ordentlich... ...wie auch immer er das macht. Er machts einfach.





Viele Grüsse

GorillaBD


[Beitrag von GorillaBD am 18. Nov 2009, 04:31 bearbeitet]
Monti-27
Ist häufiger hier
#2460 erstellt: 18. Nov 2009, 10:54
Liebe Yamaha Fangemeinde

Ich habe seit einem Monat den RX V-1900 in meinem Wohnzimmer stehen.

Leider bemerke ich beim umschalten der Sender meines digitalen Sat-Receivers (mit optischem Kabel verbunden)ein kurzes Tonsignal (tiefer Ton) aus den Lautsprechern. D.h. wenn ich die Taste drücke ein kurzes Signal und wenn der neue Sender kommt ein kurzes Signal. Das nervt echt.

Das zweite Pänomen das ich beobachtete, beim Wechsel der Eingangssignalquellen schaltet bei manchen Eingängen ein Relais (lautes Knacken?) bei manchen hört man ebenfalls ein kurzes Tonsignal aus den Lautsprechern (sehr leise)

Leider habe ich keine brauchbaren Infos bei der Forumsuche gefunden, die mein Problem erklären würden. Die Bedienungsanleitung meines Yammis gibt ebenfalls nix dazu her.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ist das normal, liegt es vielelicht an der VErkabelung oder irgendwelchen Einstellungen?

LG REne
MDex
Stammgast
#2461 erstellt: 18. Nov 2009, 11:25
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Yamaha RX-V3900 in titan. Bei uns gibt es leider keine vernünftigen Preise. Bei unserem Electronics-Händler steht er für 1749,- verhandelbar auf 1400.-!

Jetzt ist es aber so, dass ich in den nächsten Tagen im Raum Düsseldorf und dem Ruhrpott unterwegs bin. Ich wäre sehr dankbar für Hinweise auf gute Preise in diesem Gebiet. Darf auch ruhig für Aussteller in irgendwelchen Saturn oder MM sein. Oder Tips zu Läden, wo man gute Preise verhandeln kann.

Ihr würdet mir sehr weiter helfen.


PS: Für einen guten Freund soll ich nach Heco Aleva 500 in Silber ausschau halten. Würde mich auch hier über Hilfe freuen.

Gruß,

Alex
HausMaus
Inventar
#2462 erstellt: 18. Nov 2009, 11:45
@ Monti-27

ich würde noch mal alles abklemmen und von vorne anfangen den fehler zu suchen .

sollte es immer noch da sein wenn alle kabel ausser die der ls ,dann würde ich den weg der garantie wählen.

HausMaus
Inventar
#2463 erstellt: 18. Nov 2009, 11:46

MDex schrieb:
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Yamaha RX-V3900 in titan. Bei uns gibt es leider keine vernünftigen Preise. Bei unserem Electronics-Händler steht er für 1749,- verhandelbar auf 1400.-!

Jetzt ist es aber so, dass ich in den nächsten Tagen im Raum Düsseldorf und dem Ruhrpott unterwegs bin. Ich wäre sehr dankbar für Hinweise auf gute Preise in diesem Gebiet. Darf auch ruhig für Aussteller in irgendwelchen Saturn oder MM sein. Oder Tips zu Läden, wo man gute Preise verhandeln kann.

Ihr würdet mir sehr weiter helfen.


PS: Für einen guten Freund soll ich nach Heco Aleva 500 in Silber ausschau halten. Würde mich auch hier über Hilfe freuen.

Gruß,

Alex


da würde ich lieber das angebot nehmen .

http://www.hifi-foru...9&hl=3800&postID=0#0

MasterOfDesaster_
Stammgast
#2464 erstellt: 18. Nov 2009, 18:51
Hi ich habe den 3900 mal bei günstiger.de gesehen unter lokale Preise für 1295€ in Gelsenkirchen .
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=937950&pdetail=3
"DSP-FAN"
Stammgast
#2465 erstellt: 18. Nov 2009, 23:08

Rubachuk schrieb:

Ich hatte ein paar Canton Ergo an einer 5-Kanal Marantz mit einer Control Unit betrieben. Jetzt sind es statt der Ergo ein Paar Hecos direkt am Z7.

Unterschiedliche Boxen mit zwei verschiedenen Verstärkern - nicht wirklich aussagekräftig...


Hallo,
es ging doch hier um die Basswiedergabe und nicht um den Klang an sich.
Da die Ergos mit Hilfe der Marantz und der Unit schon ordentlich Druck machten und die Hecos das auf jeden Fall um einiges toppen, ist das für mich durch aus aussagekräftig.
In der hier speziell gestellten Frage, ob der Z7 im Pure Direct genug Bass bringt, hatte ich diesen Vergleich gebracht. Denn nicht nur die Vorstufe des Z7 sorgt für ausreichend Schub, sondern auch die eingebauten Endstufen des Z7, sind dazu ausreichend in der Lage.
"DSP-FAN"
Stammgast
#2466 erstellt: 18. Nov 2009, 23:15

Passat schrieb:

"DSP-FAN" schrieb:
Der Z7 ist eigentlich mit den gleichen Endstufen wie der RX-V 3900 ausgestattet, hat aber messtechnisch wesentlich mehr Leistung.


Nein, hat er nicht.

Die Werksangabe von 140 Watt RMS pro Kanal ist identisch, ebenso die Werksangabe für die Dynamikleistung.

Und auch die Messungen der Testzeitschriften ergeben im Bereich der Serienstreuung identische Werte.

Die Stereoplay hat beim 3900 folgende Leistung gemessen:
2x 156/239 Watt an 8/4 Ohm
5x 106/160 Watt an 8/4 Ohm

Beim Z7 waren das:
2x 160/244 Watt an 8/4 Ohm
5x 115/160 Watt an 8/4 Ohm

Grüsse
Roman


Hallo Roman,

hatte da den Bericht aus der Audiovision im Hinterkopf,
die hatten glaube ich, die alte Schwäche der RX-V auch beim 3900er erwähnt. Erst mit umgestellter Ohmzahl erreichte er die angegebenen Leistungen.

Bei mir ist das nicht ganz so relevant, da ich nur 25qm im eigentlichem Hörraum habe und da auch nicht übertrieben laut höre.
Doch was die Hecos bei moderater Lautstärke da aus dem Z7 holen, oder umgedreht, ist einfach fantastisch.

LG
Laxen
Stammgast
#2467 erstellt: 19. Nov 2009, 07:39

Monti-27 schrieb:
Liebe Yamaha Fangemeinde

Ich habe seit einem Monat den RX V-1900 in meinem Wohnzimmer stehen.

Leider bemerke ich beim umschalten der Sender meines digitalen Sat-Receivers (mit optischem Kabel verbunden)ein kurzes Tonsignal (tiefer Ton) aus den Lautsprechern. D.h. wenn ich die Taste drücke ein kurzes Signal und wenn der neue Sender kommt ein kurzes Signal. Das nervt echt.

Das zweite Pänomen das ich beobachtete, beim Wechsel der Eingangssignalquellen schaltet bei manchen Eingängen ein Relais (lautes Knacken?) bei manchen hört man ebenfalls ein kurzes Tonsignal aus den Lautsprechern (sehr leise)

Leider habe ich keine brauchbaren Infos bei der Forumsuche gefunden, die mein Problem erklären würden. Die Bedienungsanleitung meines Yammis gibt ebenfalls nix dazu her.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ist das normal, liegt es vielelicht an der VErkabelung oder irgendwelchen Einstellungen?

LG REne :?


Hi

das mit den klackern hatte ich auch gehabt(beim 3900er),bei mir lags an den Einstellungen selber,weiss aber nicht mehr was ich da geändert habe,einfach mal rum testen.
Zu dem kurzen Tonsignal liegt wohl am optischen Kabel,benutz mal eine andere Verbindungsart..sollte dann weg sein.


[Beitrag von Laxen am 19. Nov 2009, 07:39 bearbeitet]
Monti-27
Ist häufiger hier
#2468 erstellt: 19. Nov 2009, 10:42
Hi Laxen

Du hattest recht.
Habe gestern mal das optische Kabel gegen ein analoges Cinch Kabel getauscht, und siehe da, das kurze Tonsignal war weg.
Heute probiere ich mal ein Coaxkabel aus. (hatte leider keines daheim)

Was jetzt noch da ist, ist das kurze Knacksen in den LS beim Wechseln der Signalquelle (hört man nur wenn man das Ohr an die Box hält.)

Das Schaltgeräusch (wenn ein Relais schaltet) beim Wechsel der Signalquelle oder DSP Programm ist normal oder? Ist ähnlich zu dem Geräusch wenn man das Gerät ausschaltet.(Ich glaube mich daran zu erinnern dass mein alter Yammi das auch hatte)

PS. Ist es möglich die Lautstärkeregelung in etwas grössere Schritte zu unterteilen? D.h. dass ich nicht so lange auf die Lautstärketasten drücken muss bis der Ton lauter wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Rene
guidoh
Ist häufiger hier
#2469 erstellt: 20. Nov 2009, 12:17
Ich habe eine Frage:Seit einigen Tagen habe ich den RX-V 1900.Bei Blu-Rays mit Dolby True HD wird bei einem großen Teil auf dem Display DTS angezeigt,bei einigen korrekt Dolby True HD.
Was kann das sein?
Passat
Inventar
#2470 erstellt: 20. Nov 2009, 12:19
Da hast du wohl die falsche Tonspur auf der BR gewählt oder die deutsche Tonspur hat keinen HD-Ton (kommt gar nicht so selten vor, das es nur die Originalsprache in HD-Ton gibt).

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 20. Nov 2009, 12:20 bearbeitet]
Laxen
Stammgast
#2471 erstellt: 21. Nov 2009, 08:41

Monti-27 schrieb:
Hi Laxen

Du hattest recht.
Habe gestern mal das optische Kabel gegen ein analoges Cinch Kabel getauscht, und siehe da, das kurze Tonsignal war weg.
Heute probiere ich mal ein Coaxkabel aus. (hatte leider keines daheim)

Was jetzt noch da ist, ist das kurze Knacksen in den LS beim Wechseln der Signalquelle (hört man nur wenn man das Ohr an die Box hält.)

Das Schaltgeräusch (wenn ein Relais schaltet) beim Wechsel der Signalquelle oder DSP Programm ist normal oder? Ist ähnlich zu dem Geräusch wenn man das Gerät ausschaltet.(Ich glaube mich daran zu erinnern dass mein alter Yammi das auch hatte)

PS. Ist es möglich die Lautstärkeregelung in etwas grössere Schritte zu unterteilen? D.h. dass ich nicht so lange auf die Lautstärketasten drücken muss bis der Ton lauter wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Rene


Hi

tjo lautermachen >> länger drücken oder am Regler drehen.
Werd das bei mir heut ma beobachten mit dem wechsel der Quellen,mir ist da bisher nix aufgefallen.
Pitman1
Inventar
#2472 erstellt: 21. Nov 2009, 12:31
..wie ist das denn jetzt mit dem Firmwareupdate. Z7 zurücksetzen oder nicht ?

Grüße
Pitman
guidoh
Ist häufiger hier
#2473 erstellt: 21. Nov 2009, 17:06

Passat schrieb:
Da hast du wohl die falsche Tonspur auf der BR gewählt oder die deutsche Tonspur hat keinen HD-Ton (kommt gar nicht so selten vor, das es nur die Originalsprache in HD-Ton gibt).

Grüsse
Roman

So dämlich bin ich nun nicht gerade.Aber trotzdem danke für die Antwort,auch wenn es mir nicht weitergeholfen hat.
FrankIII
Stammgast
#2474 erstellt: 21. Nov 2009, 19:44

Pitman1 schrieb:
..wie ist das denn jetzt mit dem Firmwareupdate. Z7 zurücksetzen oder nicht ?

Grüße
Pitman

Ich hab meinen nach dem Update nicht zurückgesetzt. Warum auch ? Steht nirgends, dass man das machen soll. Funktioniert trotzdem einwandfrei.
Pitman1
Inventar
#2475 erstellt: 22. Nov 2009, 15:18

FrankIII schrieb:

Pitman1 schrieb:
..wie ist das denn jetzt mit dem Firmwareupdate. Z7 zurücksetzen oder nicht ?

Grüße
Pitman

Ich hab meinen nach dem Update nicht zurückgesetzt. Warum auch ? Steht nirgends, dass man das machen soll. Funktioniert trotzdem einwandfrei.


ok danke dir :-)

Grüße
Pitman
Andrey62
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 22. Nov 2009, 19:57
Hallo Z7 freunde!
hier im Forum habe ich auf dieser Beitrag gestossen:

"... Zudem wirbt Yamaha gar mit 120Hz-Tauglichkeit, was in Zukunft für 3D-BD-Filme durchaus entscheidend sein könnte. Werde den Amp sicherlich weit über 5 Jahre behalten wollen."

Was ist das "120Hz-Tauglichkeit"?
Und für 3D-Filme ist nicht die neue HDMI 1.4 Schnittstelle vorgesehen?
Wie zukunftsicher ist Z7? Kann man später ihn auch 3D-tauglich machen?

Danke, ich hoffe es war nicht so viel Fragen auf einmal.
HausMaus
Inventar
#2477 erstellt: 22. Nov 2009, 20:53
Was ist das "120Hz-Tauglichkeit"?

für links und rechts je 60 bilder = 120 hz

http://www.nvidia.de/object/GeForce_3D_Vision_Main_de.html
mtbfocus
Ist häufiger hier
#2478 erstellt: 22. Nov 2009, 22:02
Find ich total uninteressant. Auch so filme zu schauen, komm ich gar nicht mit klar.
HausMaus
Inventar
#2479 erstellt: 22. Nov 2009, 22:19

mtbfocus schrieb:
Find ich total uninteressant. Auch so filme zu schauen, komm ich gar nicht mit klar.


also mit nem beamer ist das schon richtig toll.

denke das würde auch dir gefallen .
MarcMarc
Inventar
#2480 erstellt: 22. Nov 2009, 22:32
Hi,
der Z7 kann 120Hz?
Wenn ja, benötige ich einen speziellen Beamer oder Fernseher?
Sonst würd ich´s mal ausprobieren.
L.G.,
Marc.
HausMaus
Inventar
#2481 erstellt: 22. Nov 2009, 23:18

MarcMarc schrieb:
Hi,
der Z7 kann 120Hz?
Wenn ja, benötige ich einen speziellen Beamer oder Fernseher?
Sonst würd ich´s mal ausprobieren.
L.G.,
Marc.


ja einen der 120 hz macht , das ist zur zeit neuland panasonic will nächstes jahr einen rausbringen .

beim beamer weis ich das noch nicht wer und wie !

finde beamer besser .

Andrey62
Ist häufiger hier
#2482 erstellt: 24. Nov 2009, 22:20
Zurück zum 120Hz-Tauglichkeit, was in Zukunft für 3D-BD-Filme durchaus entscheidend sein könnte.
Geht das auch mit HDMI 1.3? Ich meine 3D-Filme.

HDMI
MasterOfDesaster_
Stammgast
#2483 erstellt: 24. Nov 2009, 22:47
Hi ich habe letztens in meinen 3900 durch die Lüftungsschlitze rein geschaut und habe festgestellt das auf den Elkos blaue Striche sind und auf der obersten Platine auf den drei weißen Kabelanschlüsse rote Striche sind die so aussehen als hätte sie jemand mit Edding draufgekritzelt,was haben diese Striche zubedeuten ?
mtbfocus
Ist häufiger hier
#2484 erstellt: 24. Nov 2009, 22:47
Ja funktioniert mit HDMI 1.3!

MfG
"DSP-FAN"
Stammgast
#2485 erstellt: 25. Nov 2009, 01:55
Hy,

nach meinem Wissensstand geht das nur mit HDMI-Standart 1.4!
Phoenix175
Stammgast
#2486 erstellt: 25. Nov 2009, 02:00

MasterOfDesaster_ schrieb:
Hi ich habe letztens in meinen 3900 durch die Lüftungsschlitze rein geschaut und habe festgestellt das auf den Elkos blaue Striche sind und auf der obersten Platine auf den drei weißen Kabelanschlüsse rote Striche sind die so aussehen als hätte sie jemand mit Edding draufgekritzelt,was haben diese Striche zubedeuten ?



Auch wenn ich mich damit weit ausm Fenster lehne, aber nach meinem Wissen ist das ein Zeichen dafür, dass sich ein Mitarbeiter das Teil am Ende der Produktion angeschaut hat und somit nachweisen kann, dass er seinem Job nachgekommen ist...
ooley-aus-stein
Stammgast
#2487 erstellt: 25. Nov 2009, 15:43

MasterOfDesaster_ schrieb:
Hi ich habe letztens in meinen 3900 durch die Lüftungsschlitze rein geschaut und habe festgestellt das auf den Elkos blaue Striche sind und auf der obersten Platine auf den drei weißen Kabelanschlüsse rote Striche sind die so aussehen als hätte sie jemand mit Edding draufgekritzelt,was haben diese Striche zubedeuten ?


Das ist, wie mein Vorredner schon bemerkte, nur die Qualitätskontrolle. Gerade bei den Elkos seeehr wichtig, denn wenn´s da einen zerreissen würde, dann wäre wahrscheinlich nicht nur Dein 3900 hinüber.
MasterOfDesaster_
Stammgast
#2488 erstellt: 25. Nov 2009, 17:25

ooley-aus-stein schrieb:

MasterOfDesaster_ schrieb:
Hi ich habe letztens in meinen 3900 durch die Lüftungsschlitze rein geschaut und habe festgestellt das auf den Elkos blaue Striche sind und auf der obersten Platine auf den drei weißen Kabelanschlüsse rote Striche sind die so aussehen als hätte sie jemand mit Edding draufgekritzelt,was haben diese Striche zubedeuten ?


Das ist, wie mein Vorredner schon bemerkte, nur die Qualitätskontrolle. Gerade bei den Elkos seeehr wichtig, denn wenn´s da einen zerreissen würde, dann wäre wahrscheinlich nicht nur Dein 3900 hinüber.


Was passiert den wenn es einen Elko zereißt?
Rainer_B.
Inventar
#2489 erstellt: 25. Nov 2009, 17:39
Du hörst einen Knall und dein Leben ist terminiert. Ansonsten wird sich dein Yamaha mit einer Rauchwolke verabschieden, dazu wird er die Welt zerstören. Schau mal rein, da steht Emmerich Elko auf dem Teil

Rainer
Passat
Inventar
#2490 erstellt: 25. Nov 2009, 17:41

MasterOfDesaster_ schrieb:
Was passiert den wenn es einen Elko zereißt?


Das kommt drauf an.
Es kann ihn rel. sanft dahinraffen, er kann aber auch im Extremfall regelrecht explodieren.
Und dabei kann es sogar zu einem Brand kommen, bei dem dir die ganze Bude abfackelt.
Und selbst wenn er rel. sanft dahinscheidet, das auslaufende Elektrolyt riecht nicht gerade angenehm und der Geruch hält sich über Tage im Raum.

Grüsse
Roman
MasterOfDesaster_
Stammgast
#2491 erstellt: 25. Nov 2009, 17:41
Ja nee is klar ,dann ist die Steigerung der Atombombe ein defekter Elko
Rainer_B.
Inventar
#2492 erstellt: 25. Nov 2009, 17:44
Die Atombombe ist ein getarnter Elko.

Rainer
hellsau
Stammgast
#2493 erstellt: 25. Nov 2009, 20:04
Auf der Arbeit hatten wir mal eine IBM-Netvista-Serie, bei der die Dinger reihenweise dahinschieden. Waren allerdings nur aufgedunsen, also kein kompletter Störfall.


[Beitrag von hellsau am 25. Nov 2009, 20:07 bearbeitet]
ooley-aus-stein
Stammgast
#2494 erstellt: 26. Nov 2009, 16:17

hellsau schrieb:
Auf der Arbeit hatten wir mal eine IBM-Netvista-Serie, bei der die Dinger reihenweise dahinschieden. Waren allerdings nur aufgedunsen, also kein kompletter Störfall. :D


IBM hat ja damals auch noch keine "2012 Emmerich Elkos" verbaut - hast grad so nochmal Glück gehabt .

Und jetzt wieder zurück zum Thema....
herr_gottzack
Ist häufiger hier
#2495 erstellt: 01. Dez 2009, 13:05
Hallo,

ich konnte gestern bei 799,- für einen RX-V1900 nicht nein sagen und bin nun stolzer Besitzer :-)

nun wollte ich wissen, ob es für das gerät ählich wie bei den XX65 Geräten Firmwareupdates gibt und wenn ja wo? Auf der deutschen Yamaha Seite habe ich nichts gefunden. In einem anderen Thread sagte mir ein User, dass Yamaha die Firmwareupdates evtl nur auf spezielle Anfrage herausgibt. Weiss da jemand bescheid?

danke
GorillaBD
Inventar
#2496 erstellt: 01. Dez 2009, 14:16
Kannst Du den 1900 nicht an ein Netzwerk anschliessen und so mit dem Internet verbinden ?

Dann sollte er sich die Updates selbst suchen können. Macht zumindest mein Z7 so. Check doch mal die Bedienungsanleitung des 1900 diesbezüglich.



Gruss

GorillaBD
herr_gottzack
Ist häufiger hier
#2497 erstellt: 01. Dez 2009, 14:35
Ähm ... also ich wüsste jetzt nicht wie ich den mit dem Internet verbinden soll? Entweder bin ich blind, oder der hat kein Netzwerkanschluss. Oder geht sowas über dieses RS232 Dingens irgendwie?
ooley-aus-stein
Stammgast
#2498 erstellt: 01. Dez 2009, 14:44
Nein, Du bist nicht blind - der 1900er hat tatsächlich keinen Netzwerkanschluss. Von einem Update habe ich noch nichts gehört.

Warum willst Du ein Update machen? Hat der Receiver einen Fehler?
herr_gottzack
Ist häufiger hier
#2499 erstellt: 01. Dez 2009, 14:59
mir is noch keine raufgefallen :-D ... aber es könnte ja sein dass es ein update gibt und schwupps hab ich neue funktionen ... gerne auch ein hdmi passthrough :-).
Was kann man denn mit dem ethernetanschluss am 3900 alles anfangen?
Rainer_B.
Inventar
#2500 erstellt: 01. Dez 2009, 15:01
Internetradio, Zugriff auf freigegeben Dateien aus dem Netzwerk (Musik).

Rainer
ooley-aus-stein
Stammgast
#2501 erstellt: 01. Dez 2009, 15:03

herr_gottzack schrieb:
mir is noch keine raufgefallen :-D ... aber es könnte ja sein dass es ein update gibt und schwupps hab ich neue funktionen ... gerne auch ein hdmi passthrough :-).


Gottseidank . Naja, neuen Funktionen gegenüber wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt...


herr_gottzack schrieb:
Was kann man denn mit dem ethernetanschluss am 3900 alles anfangen?


Soweit ich weiß:
- Firmware-Update ziehen
- I-Net Radio hören
- und Musik aus dem lokalen Netz streamen

Korrigiert mich bitte, wenn´s net stimmt .

EDIT: Oh Mist, Rainer war schneller....


[Beitrag von ooley-aus-stein am 01. Dez 2009, 15:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha RX--3900 oder Z7
desertangle5 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V1900 Displayfehler ?
Der_Ben am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V1900 Kaputt?
NamenlosSE am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V1900
Nightx am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  6 Beiträge
Yamaha DSP-Z7 und YPAO
andy19731 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  6 Beiträge
Yamaha DSP Z7 - Multizone - Help
Daimler2000 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Yamaha DSP-Z7 Erste Erfahrungen.
hockemahne am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  222 Beiträge
Probleme mit dem Yamaha RX-V 3900/Z7
Serum am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V 3900
supabalboa_ am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  17 Beiträge
Yamaha RX V-3900
snutshy am 13.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964