Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 112 113 114 115 Letzte

YAMAHA RX-V1900/3900 und DSP-Z7!

+A -A
Autor
Beitrag
QE.2
Inventar
#5751 erstellt: 13. Feb 2014, 21:14
Hallo

Mal ´ne ganz andere Frage. Was kann man denn mit dem Muting der einzelnen Kanäle anfangen oder vielmehr, wie funktioniert das. Ich würde gern mal nur den linken laufen lassen und die anderen solten still sein. Hab´ da probiert, aber ich krieg das nicht hin.
C.-P.
Inventar
#5752 erstellt: 01. Dez 2014, 21:00
Hallo zusammen,

für den 3900er und den Z7 hat Yamaha doch tatsächlich ein Firmware-Update (1.23) veröffentlicht:

Firmware 1.23

Hinweis: Die Einstellungen werden durch das Update nicht zurückgesetzt.

Gruß,

C.-P.
QE.2
Inventar
#5753 erstellt: 02. Dez 2014, 06:26
Und, schon festgestellt was es bringt?
Uwe2
Stammgast
#5754 erstellt: 02. Dez 2014, 07:42
@C.-P. : Vielen Dank für die Meldung!
GorillaBD
Inventar
#5755 erstellt: 02. Dez 2014, 09:35

This firmware
1. Improves connectivity of network music streaming services

Quelle: Yamaha
QE.2
Inventar
#5756 erstellt: 02. Dez 2014, 10:23
Na ich werd´ das heute mal drauf spielen, mal sehen, ob irgendwas festzustellen ist.
QE.2
Inventar
#5757 erstellt: 02. Dez 2014, 18:50
Also ich kann erstmal nichts feststellen, hatte aber auch vorher schon keine Probleme mit dem streamen.


[Beitrag von QE.2 am 02. Dez 2014, 18:52 bearbeitet]
Uwe2
Stammgast
#5758 erstellt: 02. Dez 2014, 20:28
Während dem Firmwareupdate ist mein SAT Receiver angesprungen um etwas aufzunehmen. Dabei hat er dem Yamaha irgendetwas signalisiert und das Firmwareupdate ist eingefroren. Kein Fortschritt mehr. Im Display Stand etwas wie S1 -1 18% - und das war's... Zum Glück haben die Jungs bei Yamaha auch an solche Fälle gedacht, denn man kann das Update wiederholen. Das zweite mal hat es funktioniert und nun hat der Yamaha die Version 1.23 drauf, voher Version 1.17. Unterschiede habe ich nicht entdeckt, aber ich habe auch nicht danach gesucht. Er funtioniert wie gewohnt


[Beitrag von Uwe2 am 02. Dez 2014, 20:30 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#5759 erstellt: 02. Dez 2014, 21:22
Das Einzige was mir aufgefallen ist, die Pausen zwischen den Musikstücken könnten etwas kürzer sein, aber das kann auch Einbildung sein. Gapless wär´ s eben, aber das geht wohl nicht.
paule.paulaender
Stammgast
#5760 erstellt: 18. Nov 2015, 16:27
bananenstecker! moin, moin. habe den rx v-1900 und diese hier:

http://www.amazon.de...i_detailpage_o01_s00

jetzt frage ich mich, ob ich andere brauche, plastik zerstören muss, oder was abziehen? sie passen nicht. durchmesser vom pin zu dick. oder bin ich zu blöd? wie funktioniert das? möcht 4 quadrat verbauen... danke für eine kurzfristige antwort. muss sonst mal zurück schicken.... danke, -Paule-
Passat
Inventar
#5761 erstellt: 18. Nov 2015, 16:46
Kleine Schraube etwas reindrehen und dann den Stopfen mit Hilfe der Schrabe herausziehen!

Da stecken Stopfen drin, weil bananensteckertaugliche Lautsprecheranschlüsse in der EU nicht erlaubt sind.

Grüße
Roman
paule.paulaender
Stammgast
#5762 erstellt: 18. Nov 2015, 16:51

Passat (Beitrag #5761) schrieb:
Kleine Schraube etwas reindrehen und dann den Stopfen mit Hilfe der Schrabe herausziehen!

Da stecken Stopfen drin, weil bananensteckertaugliche Lautsprecheranschlüsse in der EU nicht erlaubt sind.

Grüße
Roman


hallo roman, danke auch zu diesem thema, für deine hilfe. werde ich heute gleich mal probieren....

dann kannst du mir bestimmt auch noch die fragen zu den yamaha ns und dem onkyo tx-ds575
beantworten, die ich gestellt habe... schonmal danke, -Paule-
QE.2
Inventar
#5763 erstellt: 01. Jun 2016, 16:37
Hallo,

ich habe heute leider feststellen müssen, dass das Relais, was die Steckdosen auf der Rückseite schaltet, wohl prellt. Ich habe da ein Nubert ATM Modul dran hängen, weil ich meinen Z 7 aufgetrennt habe. Hat jemand Ahnung, was das für ein Relais ist, wechseln sollte nicht das Problem sein.


[Beitrag von QE.2 am 01. Jun 2016, 16:38 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#5764 erstellt: 01. Jun 2016, 17:23
du kannst dir das Service Manual HIER downloaden. Normalerweise bin ich bei so etwas ja immer etwas vorsichtig (diese Manual Anbieter sehen mir meist nicht besonders seriös aus), aber so wie ich das sehe ist diese Seite OK, ich habe mir da schon öfter mal was geladen.

Wenn ich das richtig sehe (Seite 158), dann schaltet Relais RY1 sowohl den Leistungsteil vom Z7 als auch die externen Buchsen.
Das ist ein DLS9D1-O. Wenn man das tatsächlich für diesen Preis bekommen sollte (selbst wenn der Versand nochmal so teuer ist), würde ich da nicht anfangen irgendwelche "Ersatztypen" rein zu basteln.


wechseln sollte nicht das Problem sein
auf die üblichen Sprüche: Netzspannung, blablabla kann ich dann hoffentlich verzichten?
QE.2
Inventar
#5765 erstellt: 01. Jun 2016, 17:51
Vielen Dank, ich schau da mal. Na ja, ich habe das Ding ja nun auf gehabt, als ich den aufgetrennt habe. Ist schon klar, dass man etwas vorsichtig sein sollte. Ja und bei dem Preis, da gehe ich kein Risiko ein.


[Beitrag von QE.2 am 01. Jun 2016, 18:08 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#5766 erstellt: 01. Jun 2016, 18:08
Gut, hab´ das im Schaltplan gefunden. Ist nur noch die Frage, wo das sitzt, aber das werde ich schon finden.
Mickey_Mouse
Inventar
#5767 erstellt: 01. Jun 2016, 18:22
Seite 133, direkt hinter dem AC-In, sollte nicht so schwer zu finden sein.
QE.2
Inventar
#5768 erstellt: 01. Jun 2016, 19:02
Ja, war auch mein Gedanke, dass das Ding nicht weit weg von der Kaltgerätebuchse sein kann. Na mal sehen, wann das Relais kommt. Da das ja immer eine ganz schöne Operation ist, das Gerät auszubauen, muß ich da auf jeden Fall ein Wochenende abwarten. Also erstmal danke.
QE.2
Inventar
#5769 erstellt: 11. Jun 2016, 08:04
Hallo Mickey, vielen Dank nochmal für die Hilfe. Operation gelungen, aber der Effekt ist nicht der gewünschte, alles wie vorher. Zum Glück sitzt das Relais auf der linken Seite mit den Lötstelle nach außen, so dass ich nicht auch noch das hintere Blech mit seinen hunderten Schrauben weg machen mußte. Tja, das Nubert flackert beim Einschalten trotzdem bis zu 3 mal. Ich guck mir den Schaltplan noch mal an, aber machen kann ich da wohl nichts. Das Komische ist eben, wenn ich das Nubert separat einschalte, dann ist das sofort da. Auch wenn ich das mit dem Stecker mache, komisch.
QE.2
Inventar
#5770 erstellt: 08. Jul 2016, 14:47
Habe mal ein anderes Problem. Streaming von HTPC klappt mal und mal nicht. E-net Radio funktioniert alles. Hängt alles über Kabel im Netz. Habe schon rumprobiert, kann aber keine Regel feststellen. Hat da wer einen Tipp woran das liegen könnte?


[Beitrag von QE.2 am 08. Jul 2016, 14:48 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#5771 erstellt: 14. Jul 2016, 19:12
Hat sich erledigt. Nachdem das nun gar nicht mehr lief, habe ich mit einem anderen Image rum probiert und dabei hat sich heraus gestellt, dass es dieser verd..... Virenscanner ist. Macht irgendeinen Port zu oder was weiß ich, geht nun wieder.
djsepulnation
Stammgast
#5772 erstellt: 20. Nov 2017, 11:26
Kram mal den Thread wieder hoch damit ich nicht extra n Thema aufmachn muss.....

Mal ne Frage zum z7
Kann man im Stereo Betrieb den Sub Pre nicht aktivieren?
Passat
Inventar
#5773 erstellt: 20. Nov 2017, 17:29
Subwooferausgabe von "SWFR" auf "Front + Subw." umstellen oder die Fronts auf Small stellen.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 20. Nov 2017, 17:31 bearbeitet]
djsepulnation
Stammgast
#5774 erstellt: 20. Nov 2017, 17:58
Erstklassig....

Danke dir
Capitain_T_Papier
Stammgast
#5775 erstellt: 01. Feb 2018, 14:44
Mein 1900er verliert die Einstellungen, wenn ich ihn komplett ausschalte (Master ON/OFF). Dann muss ich immer komplett neu Einmessen und die Pegel nachjustieren, auch die IO Belegungen gehen verloren.

Kennt jemand das Problem und gibts dafür ne Lösung?

Grüße
QE.2
Inventar
#5776 erstellt: 01. Feb 2018, 20:50
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da eine Pufferbatterie, aber Passat weiß das bestimmt genau.
Capitain_T_Papier
Stammgast
#5777 erstellt: 01. Feb 2018, 21:23
Super vielen Dank, immer wieder toll was für ein Wissen hier im Forum existiert.

Hab mir so etwas schon gedacht, würde mich freuen, wenn mir jemand genauere Infos geben kann wo sich diese Batterie befindet.

Edit: Hab jetzt mal von außen durch die Lüftungsgitter geschaut, aber nichts gesehen, falls man das von außen überhaupt sehen kann. Möchte das Gehäuse eigentlich nur öffnen, wenn ich sicher bin auch eine Batterie zu finden.


[Beitrag von Capitain_T_Papier am 02. Feb 2018, 00:02 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#5778 erstellt: 23. Mai 2020, 13:12
So Leute, ich grabe das Ding mal wieder aus.

Ich nutze meinen Z7 ja immer noch als Endstufe und die Zonen für den Garten usw. Nun habe ich neuerdings ein Problem mit dem Streamen. Völlig willkürlich brechen Titel gegen Ende einfach ab und es geht nichts mehr weiter. Kann dann nur einen weiter klicken und dann funktioniert das wieder einen oder zwei oder mehrere Titel. Man kann keine richtige Regel feststellen. Ich würde auf Netzwerkeinheit tippen, oder hat jemand einen besseren Vorschlag? Netzwerk habe ich schon zurückgesetzt, hat nichts gebracht.
Uwe2
Stammgast
#5779 erstellt: 03. Dez 2023, 16:29
Mein RX-V3900 ist vor ein paar Wochen in Rente gegangen. Ich habe das Design geliebt (Bernsteinfarbenes Display, Titangrau) und technisch hatte er nie Probleme gemacht. Ein toller Receiver. Machs gut, good bye 😘
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 112 113 114 115 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha RX--3900 oder Z7
desertangle5 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V1900 Displayfehler ?
Der_Ben am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V1900 Kaputt?
NamenlosSE am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V1900
Nightx am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  6 Beiträge
Yamaha DSP-Z7 und YPAO
andy19731 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  6 Beiträge
Yamaha DSP Z7 - Multizone - Help
Daimler2000 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Yamaha DSP-Z7 Erste Erfahrungen.
hockemahne am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  222 Beiträge
Probleme mit dem Yamaha RX-V 3900/Z7
Serum am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V 3900
supabalboa_ am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  17 Beiträge
Yamaha RX V-3900
snutshy am 13.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.499