Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

YAMAHA RX-V1900/3900 und DSP-Z7!

+A -A
Autor
Beitrag
outofsightdd
Inventar
#951 erstellt: 16. Feb 2009, 21:37
Wenn ich den schicken Z7 sehe, ist es irgendwie bitter, dass es dazu vielleicht nie einen guten und optisch passenden BD-Player geben wird. Schaut mal ins RX-V665/765-Forum, wenn da jetzt weiße Displays kommen, wird das auch die großen erwischen. Vielleicht gibt's dann die 1900/3900-Nachfolger mit Holzseiten so wie die Hifi-Linie


[Beitrag von outofsightdd am 16. Feb 2009, 21:38 bearbeitet]
homeboy2005
Stammgast
#952 erstellt: 16. Feb 2009, 21:42
Auf den Bildern sehen die Displays ja aus wie Blau oder Weiss aber steht das auch irgendwo geschrieben das Yamaha die Farbe ändert.
Die Farbe kann ja auch ein Fehldruck sein.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#953 erstellt: 16. Feb 2009, 23:37
Das ist kein Fehldruck, Yamaha baut wohl nun die weißen Standarddisplays ein und verabschiedet sich von den bersteinfarbenen.

Aber mal sehn ob das für die Modelle des europäischen Marktes auch gilt. Wäre irgendwie Schade, bislang waren die Displays immer sehr gut.
Serum
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 17. Feb 2009, 00:18
Hallo 3900er Jünger,

jetzt habe ich meinen Yammi schon ein paar Wochen. Der Klang begeistert mich immer noch (Boxen sind die 611er Canton Ergos und der 650er Subwoofer sowie noch der passende Center und zwei kleinere Rears).

Doch stört mich, dass bei Wechsel der Quellen Knackgeräusche bei mir auftreten. Hauptsächlich aus dem Sub kommt ein tiefes WUMMS. Die Fronts scheinen auch davon betroffen zu sein. Bei genauerem Hinhören (meine Frau hat sich kaputt gelacht, dass ich vor meinen Lautsprechenr rumgekrochen bin) meine ich auch ein leichtes Grundrauschen aus den Ergos zu vernehmen.

Ab und an knacken die übrigen Lautsprecher auch einmal kurz hell auf - dabei variiert der knackende Lautsprecher quer durchs Sortiment.

Habe bereits meinen zweiten Yammi bekommen - beide haben aber das gleiche Problem:(

Kann dies bitte einer von euch ausprobieren? Laut Yamaha-Service könnte es der Mutingtransistor sein. Mein Austauschgerät ist von der Versionsnummer der direkte Nachfolger des ersten. Evtl. habe ich eine miese Charge erwischt?

Danke für eure Unterstützung.
hellsau
Stammgast
#955 erstellt: 17. Feb 2009, 01:19
Nabend Serum!
Hab nur den kleinen Bruder an einem Canton-Mix (s. Profil) und weder das eine, noch das andere Problem.
Als Laie würde ich auf Kabelage bzw. Boxen tippen, aber da gibt´s bestimmt noch Hilfestellung von ein paar Spezialisten.
alien1111
Inventar
#956 erstellt: 17. Feb 2009, 12:54
Hallo,

ich habe den DSP-Z7 seit 4.12.2008 (Firmware 1.05). Lautsprecher: 2 x Heco Celan 700, 6 x Heco Celan 300, 1 x Celan Center).


1. Ich beobachte auch bei Wechsel der Quellen- und DSP-Programe Knackgeräusche. Ab und an knacken die Front- und übrigen Lautsprecher auch einmal kurz hell auf - dabei variiert der knackende Lautsprecher quer durchs Sortiment.

Ich besitze noch ein RX-V3800 Reciver: PROBLEM IST NICHT VORHANDEN (Schaltvorgang mit Celan LS: LAUTLOS/ AKUSTISCH NICHT HÖRBAR).

2. Die original Fernbedienung RAV391 ist am Anfang an nicht im Ordnung! Die Tasten sind sehr Schwergängig (die Druckpunkte der Fernbedienung sehr stark sind), nicht immer
auf Fingerdruck reagieren (besonders EXTREM das RICHTUNGSKREUZ und die ENTERTASTE)!

Ebenso muss ich richtig auf das Gerät "zielen" damit die Eingabe akzeptiert wird. Kommt mir etwas komisch vor (für ein High-End-Gerät von YAMAHA).
Für ein 2500EUR-teueres Gerät ist das nicht AKCEPTABEL!

Gruß

alien1111
Asclepias
Inventar
#957 erstellt: 17. Feb 2009, 13:01
Also das mit dem Knacken würde mich bei der Preiskategorie auch stören.

Wobei auch das Thema Videoverarbeitung ein Witz ist:
http://www.audioholics.com/reviews/receivers/rx-z7-7.1/rx-z7-video-setup. (HDMI RGB Bereich standardmäßig 0-255, nicht konfigurierbar). Das mag für PC Nutzer hilfreich sein, für alle anderen aber, die DVD und Blu-ray nutzen, eigentlich ein No Go, da es damit unweigerlich dazu kommt, dass dunkle Bildbereiche absaufen (Videolevel ist 16-235). Die Audiovision hatte das im letzten Jahr schon bemängelt, aber scheinbar bekommt Yamaha das nicht gebacken. Somit kann ich ihn mit meinen Komponenten leider nicht einsetzen.

Schade eigentlich, sonst hätte mit der Verstärker echt gut gefallen. Nun gut, ich habe mich per E-Mail mal an Yamaha gewandt, mal schauen, was dabei herauskommt.

Gruß
Hellboy67
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 17. Feb 2009, 22:26
Hallo

eine Frage hätte Ich noch,

da Ich dass Teufel Theater 8 besitze,und die ja THX zertifiziert sind,und nach dem Einmessvorgang an den Front und Center klein ( 110Hz ) anzeigt,kann mann dass so belassen oder sollte man die auf 80Hz manuell ändern???

Gruss
alien1111
Inventar
#959 erstellt: 19. Feb 2009, 20:55
Hallo,

ich kann den DSP-Z7 mit RX-V3800 vergleichen (3800 noch zu Hause):

DSP-Z7 POSITIV:

1. Verstärkerleistung besser als 3800.
2. Enormen Dynamikfähigkeiten (bei testen: der rest der Familie sollte gerade Urlaub machen).
3. Viel mehr Temperament und bringt Impulse knackiger als 3800
4. Den Ton ist viel luftiger und weniger angestrengt als bei 3800
5. DSP-Programme viel luftiger, sauber hörbar, klanglich viel präziser, Effekte viel besser und sehr genau ortbar.
6. Die beste Performace lieferte der Z7 mit den verlustfrei komprinierten HD-Tonformaten (klingen locker, noch fein aufgelöst und natürlich). 3800 ist sichtbar schlechter.
6. "Pure-Direct"-Modus verleiht eine feine, glaubhafte Live-Atmosphäre, präzise festnagelten Instrumente zwischen den Frontboxen - das trägt zu einem sehr unterhaltsamen, autentisch wirkenden Klanggenuss bei (3800 ist gut aber fehlt etwas - etwas verwischt, dunkel).
7. Raumkorektur "Linear" klingt bei mir viel besser als "natürlich" (Z7).
8. Super stärker und präziser, knackiger BASS (ohne Subwoofer)
9. SUPER Video-Sektion (6 x Video-Speicher, mehrere Video-Einstellungen möglich, HDMI-Eingänge)! 3800 kann nicht mithalten - Videoqualität usw.!)
10. FB ist schön, kleiner, besser beleuchtet (nur 70% Tasten/Fläche beleuchtet - sehr schade)
11. SUPER DESIGN DSP-Z7
12. YAPO funktioniert endlich Fehlerfrei (präziser/gleiche Ergebnisse, 7-Hörposition- u. "Winkel"-Messung.
13. Der Klang begeistert mich immer noch. Der Klang 3800 begeistert mich jetzt nicht mehr. Einfach schlechter (andere Ligue).

DSP-Z7 NEGATIV:

1. Die Druckpunkte der Fernbedienung sind zu stark (besonders das Richtungskreuz und die Entertaste) - oder FB Defekt?. Hier ist FB 3800 sehr gut.
2. FB muss ich richtig auf das Gerät "zielen" damit die Eingabe akzeptiert wird (mit/ohne Schutzfolie, egal). FB 3800 hat einfach mehr SENDELEISTUNG!
3. Umschaltzeiten/Mute-Funktion zu lang (bei DSP-Programme, Quellenwahl). 3800 ist hier viel schneller und nicht so Benutzerlästig.
4. Bei Wechsel der Quellen und DSP-Programme: Knackgeräusche! 3800 - sehr wenig/wenig hörbar.


Gruß
thomas_hb
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 21. Feb 2009, 01:00
Ich hab mal eine Frage zum Pure-Direct und Straight-Modus an die Besitzer eines 1900ers (wahrscheinlich identisch bei den größeren "Brüdern"):
Was wird eigentlich genau alles abgeschaltet?

Wenn ich die BDA richtig interpretiere, werden im "Straight" Modus die DSP-Programme abgeschaltet und die Eingangssignale in die originalen Kanäle dekodiert, so wie sie sind.
Bleiben die Einmess-Einstellungen dann aktiv? Also Abstände der LS, und die automatisch ermittelten EQ-Einstellungen?

Und wie verhält es sich bei Pure-Direct? Werden da die Signale "pur" durchgegeben, also ohne die Ergebnisse der Einmessung??

Das wäre unter Umständen ja eher Kontraproduktiv... Auf der anderen Seite, wenn ein analoges Signal eingespeist wird, dann müßte es ja erst A/D-gewandelt, dann z.b. durch digitale Filter die Verzögerung für die Lautsprecherabstände prozessiert werden, dann wieder D/A-Wandeln... Nicht unbedingt die reine Hifi-Lehre...

Weiß also jemand, was da genau passiert im Innern dieser Kiste?? Aus der BDA wird man da nicht schlau.

Danke für Hinweise, wenn jemand sich auskennt
Canton77
Inventar
#961 erstellt: 21. Feb 2009, 15:30
Hi Thomas,

such mal hier im Forum danach. Ggfls. im 3800er Thread. Das wurde da schon alles klein, klein erklärt.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#962 erstellt: 21. Feb 2009, 15:40

Wenn ich die BDA richtig interpretiere, werden im "Straight" Modus die DSP-Programme abgeschaltet und die Eingangssignale in die originalen Kanäle dekodiert, so wie sie sind.
Bleiben die Einmess-Einstellungen dann aktiv? Also Abstände der LS, und die automatisch ermittelten EQ-Einstellungen?


Genau so ist es.

Es werden die Eingangssignale je nach Art wiedergegeben, also Stereo in Stereo, Mehrkanal in Mehrkanal, DSP Programme sind inaktiv, die Einstellungen des Lautsprechersetups sind hinbgegen aktiv.


Und wie verhält es sich bei Pure-Direct? Werden da die Signale "pur" durchgegeben, also ohne die Ergebnisse der Einmessung??


Genau, bei Pure Direct ist alles deaktiviert, auch das Lautsprechermanagement.

Stereo bleibt Stereo, Mehrkanal bleibt Mehrkanal, aber alle Lautsprecher werden als Large betrieben, also aus nem Sub holt man zumindest bei Stereo nichts heraus, bei Mehrkanal natürlich schon über die LFE Spur.


Das wäre unter Umständen ja eher Kontraproduktiv..


Kommt auf die Umstände an.

Jemand mit einem Sub Sat Lautsprechersystem wird bei Stereo und Pure Direct womöglich keine so große Freude haben, bei ausgewachsenen Standboxen die auch ein ordentliches Bassvolumen haben hingegen kann es durchaus besser sein.

Kommt ganz auf die verwendeten Lautsprecher an, Raumakustik usw., ob einem Pure Direct also besser gefällt muß man für sich selbst probieren.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 21. Feb 2009, 15:49 bearbeitet]
Kator
Schaut ab und zu mal vorbei
#963 erstellt: 23. Feb 2009, 01:28
Hi Folks,

hab das zwar schon woanders mal angefragt, leider bisher keine Antwort.
Hab auch seit einiger Zeit einen 3900er mit besagten An-Aus Problemen, die aber immer weniger auftreten...soweit so gut.
Was mich immens stoert ist, das immer wenn ich z.B. DVD, Blu-Ray oder Fernsehe, dann auf iPOD oder andere Musikquellen wechsle und anschliessend den Fernseher ausschalte (oder eine der anderen Quellen), die aktuell laufende Musikquelle fuer ca 2 sekunden komplett ausfaellt. Alle Quellen sind per HDMI verkabelt. Wenn ich "unbenutzte Quellen" abschalte, so hoert man schoen das klackern der Schaltungen des 3900ers intern.
By the way, andere Stoergeraeusche, welche von einigen Usern ueber die Boxen vernommen werden, habe ich defakto nicht.

Ist dieses Verhalten bei Euch auch so? Typisch fuer HDMI? Oder Fehler meines 3900ers?

DANKE
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#964 erstellt: 23. Feb 2009, 15:03
Wenn Du den TV abstellst bricht ja logischerweise die HDMI Verbindung ab, der Verstärker versucht sie neu auf zu bauen und daher auch dieser kurze Aussetzer.

Hatte mein letzter Marantz auch, zwar nur wenn die HDMI Quelle direkt angewählt war, aber der hatte ja auch noch keine Videofunktionen wie der 3900er jetzt der ja ständig ein Signal per HDMI ausgibt.
aschi_72
Stammgast
#965 erstellt: 23. Feb 2009, 18:21

Kator schrieb:
Hi Folks,

hab das zwar schon woanders mal angefragt, leider bisher keine Antwort.
Hab auch seit einiger Zeit einen 3900er mit besagten An-Aus Problemen, die aber immer weniger auftreten...soweit so gut.
Was mich immens stoert ist, das immer wenn ich z.B. DVD, Blu-Ray oder Fernsehe, dann auf iPOD oder andere Musikquellen wechsle und anschliessend den Fernseher ausschalte (oder eine der anderen Quellen), die aktuell laufende Musikquelle fuer ca 2 sekunden komplett ausfaellt. Alle Quellen sind per HDMI verkabelt. Wenn ich "unbenutzte Quellen" abschalte, so hoert man schoen das klackern der Schaltungen des 3900ers intern.
By the way, andere Stoergeraeusche, welche von einigen Usern ueber die Boxen vernommen werden, habe ich defakto nicht.

Ist dieses Verhalten bei Euch auch so? Typisch fuer HDMI? Oder Fehler meines 3900ers?

DANKE


Welches Update hast du Drauf.??

Hatte auch An und Ausprobleme und mit dem 1.05 Update wurde das behoben.

Gruess
moha61
Stammgast
#966 erstellt: 23. Feb 2009, 20:31

aschi_72 schrieb:

Kator schrieb:
Hi Folks,

hab das zwar schon woanders mal angefragt, leider bisher keine Antwort.
Hab auch seit einiger Zeit einen 3900er mit besagten An-Aus Problemen, die aber immer weniger auftreten...soweit so gut.
Was mich immens stoert ist, das immer wenn ich z.B. DVD, Blu-Ray oder Fernsehe, dann auf iPOD oder andere Musikquellen wechsle und anschliessend den Fernseher ausschalte (oder eine der anderen Quellen), die aktuell laufende Musikquelle fuer ca 2 sekunden komplett ausfaellt. Alle Quellen sind per HDMI verkabelt. Wenn ich "unbenutzte Quellen" abschalte, so hoert man schoen das klackern der Schaltungen des 3900ers intern.
By the way, andere Stoergeraeusche, welche von einigen Usern ueber die Boxen vernommen werden, habe ich defakto nicht.

Ist dieses Verhalten bei Euch auch so? Typisch fuer HDMI? Oder Fehler meines 3900ers?

DANKE


Welches Update hast du Drauf.??

Hatte auch An und Ausprobleme und mit dem 1.05 Update wurde das behoben.

Gruess


Hi,

War bei mir genau so, nach dem Update auf 1.05 keine Probleme mehr beim Anschalten!

Tja, und das klicken beim Umschalten der verschiedenen Quellen ist für mich eigentlich normal! Ist auch zu hören wenn z.B. auf PremiereHD der Ton von 2-Kanal auf 5-Kanal oder umgekehrt (geschaltet) oder gesendet wird. Oft der Fall nach einem Vorschau-Trailer usw.

Grüßle
carlsberg007
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 23. Feb 2009, 20:52

moha61 schrieb:

aschi_72 schrieb:

Kator schrieb:
Hi Folks,

hab das zwar schon woanders mal angefragt, leider bisher keine Antwort.
Hab auch seit einiger Zeit einen 3900er mit besagten An-Aus Problemen, die aber immer weniger auftreten...soweit so gut.
Was mich immens stoert ist, das immer wenn ich z.B. DVD, Blu-Ray oder Fernsehe, dann auf iPOD oder andere Musikquellen wechsle und anschliessend den Fernseher ausschalte (oder eine der anderen Quellen), die aktuell laufende Musikquelle fuer ca 2 sekunden komplett ausfaellt. Alle Quellen sind per HDMI verkabelt. Wenn ich "unbenutzte Quellen" abschalte, so hoert man schoen das klackern der Schaltungen des 3900ers intern.
By the way, andere Stoergeraeusche, welche von einigen Usern ueber die Boxen vernommen werden, habe ich defakto nicht.

Ist dieses Verhalten bei Euch auch so? Typisch fuer HDMI? Oder Fehler meines 3900ers?

DANKE


Welches Update hast du Drauf.??

Hatte auch An und Ausprobleme und mit dem 1.05 Update wurde das behoben.

Gruess


Hi,

War bei mir genau so, nach dem Update auf 1.05 keine Probleme mehr beim Anschalten!

Tja, und das klicken beim Umschalten der verschiedenen Quellen ist für mich eigentlich normal! Ist auch zu hören wenn z.B. auf PremiereHD der Ton von 2-Kanal auf 5-Kanal oder umgekehrt (geschaltet) oder gesendet wird. Oft der Fall nach einem Vorschau-Trailer usw.

Grüßle



Bananenprodukt
Kator
Schaut ab und zu mal vorbei
#968 erstellt: 23. Feb 2009, 21:28
Hab auch 1.05 drauf...Probleme seitdem weitestgehend im Griff. Soundunterbrechungen finde ich jedoch echt zum kotzen...das muss auch anders gehen. Mag sein das HDMI einfach die falsche Switching Technik ist :-).

Mal eine andere Frage zur Videosektion:
Mir ist aufgefallen, das vor allem beim schauen von Sat1/Pro7 Spielfilmen die Darstellung verkleinert daherkommt. Obwohl mein TV Tuner auf 16:9 eingestellt ist, der 3900er nix anpackt (gibt auch keinerlei Veraenderung beim Umstellen innerhalb des 3900ers auf 16:9), kommt ein Mini 16:9 daher, was ich dann am Fernseher mit der Fernbedienung zoomen muss, damit es normales 16:9/Wide ist.

Gibts da nen Trick bzw bekannt warum das bisher nur bei Sat1/Pro7 passiert? Hab bisher bei keiner Kombination eine Veraenderung hervorrufen koennen.

Danke
Yankeededandy
Stammgast
#969 erstellt: 23. Feb 2009, 21:38
@Kator

Sat1 und insbesondere Pro7 haben es Sendetechnisch noch nicht im Griff. Das liegt nicht an deinem Receiver. Um 16:9 bildfüllend darzustellen, wird ein PAL+ Signal gesendet (720x576 Bildpunkte). Einige Sender kriegen das aber einfach nicht gebacken und schaffen es, dass ein 16:9 Film in eigentlich 4:3 mit Balken (normales PAL Signal) gesendet wird; die Werbeunterbrechung dann aber in "echtem" 16:9 kommt. Da bleibt dir nur zoomen. Aber ich denke in ein paar Monaten haben das auch die Jungs von Sat1/Pro7 einigermassen im Griff.
Passat
Inventar
#970 erstellt: 23. Feb 2009, 21:55
Sat1/Pro7 senden Letterbox anstatt anamorph wie die ÖRs.

Bei den ÖRs hast du bei Normaldarstellung ein gestauchtes Bild mit schwarzen Rändern links und rechts.

Die meisten 16:9 TVs erkennen ein anamorphes Bild aber automatisch und zoomen das auf volle Breite auf.

Grüsse
Roman
aschi_72
Stammgast
#971 erstellt: 23. Feb 2009, 22:06
Hi Hi,

mir ist aufgefallen wenn ich ein Film sehe und dan die Werbung kommt das die Werbung einiges lauter ist.

Gibt es da ein Tipp wie alles immer die Gleiche Lautstärke hat??

Gruess
Passat
Inventar
#972 erstellt: 23. Feb 2009, 22:10

aschi_72 schrieb:
Hi Hi,

mir ist aufgefallen wenn ich ein Film sehe und dan die Werbung kommt das die Werbung einiges lauter ist.

Gibt es da ein Tipp wie alles immer die Gleiche Lautstärke hat??


Das richtige TV-Gerät kaufen.

Bei meinem TV kann ich im Menü einschalten, das er die Lautstärke der Werbung automatisch auf die Lautstärke des Films herunterregelt.

Ansonsten:
Die höhere Lautstärke der Werbung wird absichtlich so gemacht, da eine höhere Lautstärke eine höhere Aufmerksamkeit des Zuschauers erzeugen soll.

Grüsse
Roman
aschi_72
Stammgast
#973 erstellt: 23. Feb 2009, 23:01
Ich meinte am Receiver?

Bei gewissen TV Sendern macht der Receiver auomatisch.
zb.-3db zeigt es im Tivi an.

Wenn ich aber von Reelbox eine Aufzeichnung anschauen passiert nichts.Ist das Problem bei der Reel oder hab ich etwas falsch Eingestellt am Yammi.???

Mit dem Yammi sonst sehr zufrieden.

Habe nach dem Update nichts Negatives Festgestellt,oder hat jemand etwas anderes zu berichten?

Gruess


[Beitrag von aschi_72 am 23. Feb 2009, 23:04 bearbeitet]
aschi_72
Stammgast
#974 erstellt: 23. Feb 2009, 23:06

carlsberg007 schrieb:

moha61 schrieb:

aschi_72 schrieb:

Kator schrieb:
Hi Folks,

hab das zwar schon woanders mal angefragt, leider bisher keine Antwort.
Hab auch seit einiger Zeit einen 3900er mit besagten An-Aus Problemen, die aber immer weniger auftreten...soweit so gut.
Was mich immens stoert ist, das immer wenn ich z.B. DVD, Blu-Ray oder Fernsehe, dann auf iPOD oder andere Musikquellen wechsle und anschliessend den Fernseher ausschalte (oder eine der anderen Quellen), die aktuell laufende Musikquelle fuer ca 2 sekunden komplett ausfaellt. Alle Quellen sind per HDMI verkabelt. Wenn ich "unbenutzte Quellen" abschalte, so hoert man schoen das klackern der Schaltungen des 3900ers intern.
By the way, andere Stoergeraeusche, welche von einigen Usern ueber die Boxen vernommen werden, habe ich defakto nicht.

Ist dieses Verhalten bei Euch auch so? Typisch fuer HDMI? Oder Fehler meines 3900ers?

DANKE


Welches Update hast du Drauf.??

Hatte auch An und Ausprobleme und mit dem 1.05 Update wurde das behoben.

Gruess


Hi,

War bei mir genau so, nach dem Update auf 1.05 keine Probleme mehr beim Anschalten!

Tja, und das klicken beim Umschalten der verschiedenen Quellen ist für mich eigentlich normal! Ist auch zu hören wenn z.B. auf PremiereHD der Ton von 2-Kanal auf 5-Kanal oder umgekehrt (geschaltet) oder gesendet wird. Oft der Fall nach einem Vorschau-Trailer usw.

Grüßle



Bananenprodukt :L



Wieso Bananenprodukt.??

Wenn ich andere Hersteller anschaue haben auch die Ihre Macken,finde es schade das dann solche Äusserungen gemacht werden.Es geht ja darum das alle mit Ihren Geräten zufrieden sind und wenn ein Problem da ist das man Hilft.

Sollche Äusserung sind fehl am Platz

Gruess

aus der Bananenprovinz
Serum
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 23. Feb 2009, 23:25

Bananenprodukt


Wieso Bananenprodukt.??

Wenn ich andere Hersteller anschaue haben auch die Ihre Macken,finde es schade das dann solche Äusserungen gemacht werden.Es geht ja darum das alle mit Ihren Geräten zufrieden sind und wenn ein Problem da ist das man Hilft.

Sollche Äusserung sind fehl am Platz

Gruess

aus der Bananenprovinz :D



Genau. Denn wenn der Kanal gewählt ist klingt der Yammi einfach genial;) Deshalb behalte ich ihn ja auch:)
Jim_Phelps
Stammgast
#976 erstellt: 23. Feb 2009, 23:34
Hi,

weiß jemand, wann die RX-V1900/3900 in den Handel "kommen". Bei den einschlägigen Preissuchmaschinen sind in der Regel nur 2-3 Anbieter zu finden. Im Netz finde ich den 1900 für € 1.129. Bei MM um die Ecke kostet er "nur" € 1.099.

Gruß Jim
Passat
Inventar
#977 erstellt: 24. Feb 2009, 00:08
1900/3900 sind schon seit November im Handel.

Das sind sog. "Appendix-B-Geräte".
Für diese Geräte bieten authorisierte Yamaha-Fachhändler einen erweiterten Service.
Appendix-B-Geräte dürfen im Gegenzug von authorisierten Yamaha-Händlern nicht im Internet beworben werden.

Deshalb findet man die im Netz deutlich seltener als die übrigen Geräte.

Grüsse
Roman
Jim_Phelps
Stammgast
#978 erstellt: 24. Feb 2009, 01:08
Aber die V1800/3800 gab es doch auch von mehreren Anbietern.
Asclepias
Inventar
#979 erstellt: 24. Feb 2009, 01:10
Erst als sie verramscht wurden, nachdem die neuen Modelle kamen. Vielleicht hat Yamaha auch die Bedingungen geändert.

Gruß
Jim_Phelps
Stammgast
#980 erstellt: 24. Feb 2009, 01:11
Hi,

hat jemand einen Tip, wo man günstig zu schlagen kann?
Lion13
Inventar
#981 erstellt: 24. Feb 2009, 01:14

Jim_Phelps schrieb:
Aber die V1800/3800 gab es doch auch von mehreren Anbietern.


Aber sehr selten nur direkt im Internet abrufbar auf den Seiten der Shops! Am besten bei den "üblichen Verdächtigen" (z.B. Hirsch&Ille, Soundbrothers, Schluderbacher) telefonisch nachfragen...
Canton77
Inventar
#982 erstellt: 24. Feb 2009, 10:25

aschi_72 schrieb:
Hi Hi,
mir ist aufgefallen wenn ich ein Film sehe und dan die Werbung kommt das die Werbung einiges lauter ist.
Gibt es da ein Tipp wie alles immer die Gleiche Lautstärke hat??
Gruess

Sollte der 3900er diese Funktion nicht beherrschen? Habe ich, soweit ich mich erinnere, in einem Test (evtl. stereoplay?) gelesen. Irgend so eine "reduction" Funktion
Asclepias
Inventar
#983 erstellt: 24. Feb 2009, 10:51

aschi_72 schrieb:
Hi Hi,

mir ist aufgefallen wenn ich ein Film sehe und dan die Werbung kommt das die Werbung einiges lauter ist.

Gibt es da ein Tipp wie alles immer die Gleiche Lautstärke hat??

Gruess

Beschwerdebriefe an die Sender schreiben.

Es gibt zwar Schaltungen, wie Adaptive DRC (Anleitung Seite 78ff), aber die funktionieren halt alle mehr oder weniger gut, egal welcher Hersteller. Woher soll die Elektronik auch wissen, ob es sich um Werbung oder eine Explosion im Fim handelt. Ich habe mir abgewöhnt im Fernsehen Filme zu schauen. Alleine, dass überhaupt Werbung kommt, führt bei mir dazu, Filme und vor allem Serien auf DVD oder Blu-ray zu schauen.

Gruß
aschi_72
Stammgast
#984 erstellt: 24. Feb 2009, 19:00

Asclepias schrieb:

aschi_72 schrieb:
Hi Hi,

mir ist aufgefallen wenn ich ein Film sehe und dan die Werbung kommt das die Werbung einiges lauter ist.

Gibt es da ein Tipp wie alles immer die Gleiche Lautstärke hat??

Gruess

Beschwerdebriefe an die Sender schreiben.

Es gibt zwar Schaltungen, wie Adaptive DRC (Anleitung Seite 78ff), aber die funktionieren halt alle mehr oder weniger gut, egal welcher Hersteller. Woher soll die Elektronik auch wissen, ob es sich um Werbung oder eine Explosion im Fim handelt. Ich habe mir abgewöhnt im Fernsehen Filme zu schauen. Alleine, dass überhaupt Werbung kommt, führt bei mir dazu, Filme und vor allem Serien auf DVD oder Blu-ray zu schauen.

Gruß



Stimmt auch wieder,und die guten Filme sieht man je auf DVD oder Blu-ray.

Gruess
Canton77
Inventar
#985 erstellt: 02. Mrz 2009, 09:29
Schaut mal bei areadvd vorbei. Da hat der 3900er den Mastertest gegen die Konkurrenz gewonnen.

Der Bericht ist ganz ok!
Mayturbo
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 02. Mrz 2009, 10:41
Ist eigentlich die Fernbedinung des RX-V1900 auch beleuchtet? Den bei mir ist nur das kleine Display beleuchtet.
hellsau
Stammgast
#987 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:58
Wenn ja, hab ich die Taste dafür noch nicht gefunden.
Leuchtet aber nur so fluoreszierend im Dunkel, was mir persönlich gar nicht hilft.
outofsightdd
Inventar
#988 erstellt: 03. Mrz 2009, 09:31
Voll beleuchtete Fernbedienungen gab es bei den 1x00-Modellen bisher nie, blieb (und wahrsch. bleibt) den großen Modellen 2x00/3x00 vorbehalten.
Canton77
Inventar
#989 erstellt: 03. Mrz 2009, 11:11

outofsightdd schrieb:
Voll beleuchtete Fernbedienungen gab es bei den 1x00-Modellen bisher nie, blieb (und wahrsch. bleibt) den großen Modellen 2x00/3x00 vorbehalten.


... und gefällt. Ist von meinen "Steuerungen" mir die liebste.
aschi_72
Stammgast
#990 erstellt: 04. Mrz 2009, 00:40
Mir gefällt die Fernbedienung gut und das sie Lernfähig ist ist auch Top.Brauche die FB von Panasonic nicht mehr.

Bin auf der suche nach der Reelbox FB Codes.Kann mir da jemand helfen?

Gruess
Canton77
Inventar
#991 erstellt: 04. Mrz 2009, 09:48

aschi_72 schrieb:
Bin auf der suche nach der Reelbox FB Codes.Kann mir da jemand helfen?
Gruess


Hier was dabei ? Wiki Reelbox
Sebi23
Stammgast
#992 erstellt: 04. Mrz 2009, 18:31
Will mir am Wochenende einen Yamaha DSP-Z7 titan kaufen und wollte fragen ob das Gerät zu empfehlen ist?
Würde das Gerät für 2000 Euro kriegen.Ich glaub der Preis ist ok?!
deepmac
Inventar
#993 erstellt: 04. Mrz 2009, 18:43

Sebi23 schrieb:
Will mir am Wochenende einen Yamaha DSP-Z7 titan kaufen und wollte fragen ob das Gerät zu empfehlen ist?
Würde das Gerät für 2000 Euro kriegen.Ich glaub der Preis ist ok?!

du gibst 2000 euro aus und hast duir das Gerät noch nicht mal angehört?
homeboy2005
Stammgast
#994 erstellt: 04. Mrz 2009, 18:58
Moim Moin

Also ich bin super zufrieden damit kann ich nur empfehlen , habe aber auch schon mal einen ausführlichen Bericht gepostet.Der Preis ist Super habe für meinen 2100 € gelatzt.

Gruss Homeboy2005



RX-V3800 in Titan zu verkaufen
Sebi23
Stammgast
#995 erstellt: 04. Mrz 2009, 19:13
ich habe in mir noch nicht angehört.In dem laden wo ich in kaufe,haben die meine Boxen nicht.daheim hört sich das sowieso anders an wie im studio!
Asclepias
Inventar
#996 erstellt: 04. Mrz 2009, 19:16
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Der Raum hat fast mehr Einflüsse auf den Klang, als die Lautsprecher und noch einen viel größeren Einfluss, als ein AVR oder Mehrkanalverstärker. Es bleibt einem gar nichts anderes übrig, als in den eigenen Wänden zu hören.

Gruß
Sebi23
Stammgast
#997 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:48
da hast du recht.Man muß es einfach bei sich zu hause testen.Schlecht wird er bestimmt nicht sein
aschi_72
Stammgast
#998 erstellt: 05. Mrz 2009, 02:45
Bin auch eurer Meinung.Habe auch verschiedene Test gemacht und Zuhause Tönt es halt immer anders als im Geschäft.

Gute Händler geben die Geräte auch zum Testen nach Hause,voralem wenn es sowieso Geräte der gehobene Preisklassen sind.

Gruess
Canton77
Inventar
#999 erstellt: 05. Mrz 2009, 09:51
Ich würde mit dem Händler vereinbaren, dass du ihn problemlos bei Nichtgefallen (wovon ich mal nicht ausgehe), wieder zurück geben kannst.

In dieser Preisklasse kannste so nen Service voraussetzen.
Mayturbo
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 05. Mrz 2009, 11:17
Ich habe an meinen RX-V1900 einen SACD Player anlog 5.1 angeschlossen. Ich habe den Eindruck, dass das Lautsprechersetup (zumindest Distance und Level)in diesem Fall auch funktioniert. Kann das jemand bestätigen?
Luckygti
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 05. Mrz 2009, 13:46
Hab mal ne dumme Frage?


Ich habe einen YAMAHA RX V 2500 aud dem Jahr 2005.

Dazu habe ich Teufel Boxen da ich zu 95% Filme gucke.

Gucke viel Blue Rays (neue Formate) und habe einen Plasma sowie einen Beamer deshalb 2 HDMI ausgänge.


Wenn man jetzt den 4 Jahre alten 2500 mit dem 3900 vergleicht lohnt sich der unterschied?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha RX--3900 oder Z7
desertangle5 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V1900 Displayfehler ?
Der_Ben am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V1900 Kaputt?
NamenlosSE am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V1900
Nightx am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  6 Beiträge
Yamaha DSP-Z7 und YPAO
andy19731 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  6 Beiträge
Yamaha DSP Z7 - Multizone - Help
Daimler2000 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Yamaha DSP-Z7 Erste Erfahrungen.
hockemahne am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  222 Beiträge
Probleme mit dem Yamaha RX-V 3900/Z7
Serum am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V 3900
supabalboa_ am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  17 Beiträge
Yamaha RX V-3900
snutshy am 13.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468