Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
tomkai3
Inventar
#453 erstellt: 15. Sep 2010, 11:37
Das war bei Yamaha schon immer so, das die größeren Geräte erst im November teilweise sogar erst im Dezember kommen....
Pupperich
Stammgast
#454 erstellt: 15. Sep 2010, 11:50
Hhmm... der gute Mann bei Hifi-Regler meinte am Telefon genau das Gegenteil. Seiner Meinung nach sind Yamaha immer die, die nach der IFA am schnellsten liefern können. Er schätze mal so unverbindlich auf 2-3 Wochen Wartezeit. Ich hoffe mal er behält Recht. Sonst werde ich mich mal bei Pioneer umschauen.
Rasti1964
Stammgast
#455 erstellt: 15. Sep 2010, 11:59
@ Roman

Im Nachbar-Thread zur getrennten Parametrie-Fähigkeit von AVR mit 2 oder mehr pre-outs wurde ja auch der 3067 genannt.

Ich liebäugele nun auch mit einem zweiten (kleinen)Sub wg. der in obigem Thread aufgeführten potentiellen akustischen Vorteile.

Aus Platz- und auch auch aus optischen Gründen hätte ich gerne einen bestimmten Sub. Dieser verfügt aber nicht über einen Phasenregler, sondern "nur" über Trennfrequenz- und Basslevelregler.

Meine grundsätzliche Frage ist, ob ich diese Phaseneinstellung auch im sehnlichst erwarteten 3067 (Mist, dass es noch so lange dauert), also im AVR vornehmen kann?

Oder ist das bereits im Einmessvorgang mittels Mikro erledigt und interessiert im weiteren nicht mehr?
Passat
Inventar
#456 erstellt: 15. Sep 2010, 12:03
Die Yamahas können die Phase der Subs nur zwischen 0° und 180° (pro Sub getrennt) umschalten, eine weitere Regelung der Phase ist nicht möglich.

Grüsse
Roman
SchlaueFragenSteller
Inventar
#457 erstellt: 15. Sep 2010, 12:40
@Rasti:
Grundsätzlich ist es ratsam dieselben Subs in einem Raum zu verwenden.

OT Ende
Mickey_Mouse
Inventar
#458 erstellt: 15. Sep 2010, 13:32

Passat schrieb:
Die Yamahas können die Phase der Subs nur zwischen 0° und 180° (pro Sub getrennt) umschalten, eine weitere Regelung der Phase ist nicht möglich.

Bist du dir da sicher?
selbst beim alten 1900 konnte man doch die Entfernung für zumindest einen Sub einstellen (LZK), beim Z11 für beide einzeln. Damit sollte man doch alles einstellen können?!?
Mir ist ohnehin unklar, wozu der Phasenregler bei den Subs gut sein soll (außer 180° falls verpolt)? Üblicherweise hat man ja keinen Phasen- sondern Laufzeit-Versatz bei zwei Subs...
Und das mit zwei verschiedenen Subs sehe ich nicht so kritisch (es gibt meiner Meinung nach keinen echten Grund). Nur wird natürlich speziell bei der Präzison der schlechtere von beiden den Klang bestimmen, genauso gibt der schwächere den max. Pegel vor. Also ähnlich (vom Aufbau, Qualität usw.) sollten sie schon sein.
Passat
Inventar
#459 erstellt: 15. Sep 2010, 13:46
Natürlich kann man auch die Laufzeit pro Sub getrennt einstellen.
Die Laufzeit hat aber nur mittelbar etwas mit der Phase zu tun.

Die Phasenregelung ist über die Frequenz konstant, bei der Laufzeitkorrektur ist die Phase über die Frequenz dagegen nicht konstant.

Stellst du z.B. die Laufzeit so ein, das die Phase bei 100 Hz gegenüber 200 Hz um 180° gedreht ist, so ist die Phasendrehung bei 50 Hz gegenüber 200 Hz nicht 180°, sondern nur noch 90°.

Machst du die Phasendrehung um 180° per Phasenregler, so ist die Phasendrehung sowohl bei 100 Hz als auch bei 50 Hz gegenüber 200 Hz 180°.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 15. Sep 2010, 13:51 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#460 erstellt: 15. Sep 2010, 14:29
mir ist der Unterschied zwischen Phase und Laufzeit durchaus bekannt
Genau deahlab stelle ich ja den Sinn des Phasenreglers (korrekt müsste man von Phasensteller reden) in Frage!
Speziell in unsere Digitalen Welt wird ein Signal eher verzögert als das dessen Phase gedreht wird.
Im Idealfall sollte das also kein Thema sein und man muss "nur" die Laufzeit wegen der unterschiedlichen Abstände anpassen.
alfnetwork
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 15. Sep 2010, 14:57
Neue Bilder:
http://www.stereosound.co.jp/hivi/detail/feature_847.html
Sehen rictig gut aus.
Sorry wenn es den link hier schon mal gab, hab nicht alles durchgeguckt.
der--badener
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 15. Sep 2010, 16:01

Mickey_Mouse schrieb:
mir ist der Unterschied zwischen Phase und Laufzeit durchaus bekannt
Genau deahlab stelle ich ja den Sinn des Phasenreglers (korrekt müsste man von Phasensteller reden) in Frage!
Speziell in unsere Digitalen Welt wird ein Signal eher verzögert als das dessen Phase gedreht wird.
Im Idealfall sollte das also kein Thema sein und man muss "nur" die Laufzeit wegen der unterschiedlichen Abstände anpassen.

Die Ursache liegt wohl eher im Aufbau der Subs. Angeblich gibt es über die Bassreflexröhre (bzw. über die Resonanzen im Schallkörper) einen Phasenversatz.
Es muss doch hier ein paar Spezis geben die das genau wissen.
Passat
Inventar
#463 erstellt: 15. Sep 2010, 16:11
Natürlich gibt es bei Baßreflex immer einen Phasenversatz, nämlich zwischen Chassis und Reflexrohr.
Der beträgt auf der Abstimmfrequenz genau 360° bzw. ein Vielfaches von 360° und ändert sich je nach Frequenz.
Deshalb klingen Baßreflex-Lautsprecher theoretisch nicht so präzise wie geschlossene Lautsprecher (In der Praxis ist das aber ohne Bedeutung).

Der Phasenversatz ist aber konstruktiv bedingt und lässt sich nicht korrigieren.

Mit der Phasenregelung am Sub bzw. Verstärker soll nicht dieser Phasenversatz korrigiert werden (was technisch unmöglich ist), sondern der Phasenversatz zwischen Subwoofer und den übrigen Lautsprechern.

Ziel ist es, das der Phasenversatz bei der Trennfrequenz zwischen Subwoofer und Lautsprecher 0 ist.

Grüsse
Roman
der--badener
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 15. Sep 2010, 20:09
Danke für die Aufklärung.

Zusammengefasst: der Phasenschalter ist bei den meisten AVRs also heutzutage überflüssig bei den Subwoofern.

(wobei zu ausprobieren er wahrschienlich handlicher ist als das einstellen über das AVR menü)
Bananenkrümmer
Inventar
#465 erstellt: 16. Sep 2010, 09:55
Mein Händler hat mir soeben mitgeteilt, dass eine kleinere Stückzahl des 3067ers Ende September kommen wird.
Wann das Gerät in Titan kommt, konnte er noch nicht sagen.


[Beitrag von Bananenkrümmer am 16. Sep 2010, 09:55 bearbeitet]
Pupperich
Stammgast
#466 erstellt: 16. Sep 2010, 12:28
Sage mal bitte Bananenkrümmer, ist dein Händler vor Ort oder einer im Internet?
Martinus61
Inventar
#467 erstellt: 16. Sep 2010, 12:37
EURO 1.049,00 für den RX-V 2067 in schwarz bei Hirsch-Ille (Vorbestellung). Jedoch noch nicht lieferbar.
JorJaco
Stammgast
#468 erstellt: 16. Sep 2010, 13:03
Immerhin schon 200 Euro unter der UVP.
Bananenkrümmer
Inventar
#469 erstellt: 16. Sep 2010, 13:22

Pupperich schrieb:
Sage mal bitte Bananenkrümmer, ist dein Händler vor Ort oder einer im Internet?

Händler vor Ort.
outofsightdd
Inventar
#470 erstellt: 16. Sep 2010, 13:38

alfnetwork schrieb:
Neue Bilder:
http://www.stereosound.co.jp/hivi/detail/feature_847.html

Wie lange der Klappdeckel an der Fernbedienung wohl hält?
Passat
Inventar
#471 erstellt: 16. Sep 2010, 14:39
Wieso?
Musst du ständig an die sekundären Funktionen unter dem Klappdeckel?

Grüsse
Roman
Anpera
Inventar
#472 erstellt: 16. Sep 2010, 14:47

Wie lange der Klappdeckel an der Fernbedienung wohl hält?
Wird bei mir wohl zu 98% geschlossen sein....
JorJaco
Stammgast
#473 erstellt: 16. Sep 2010, 15:22
Habe von meinem Händler nen Angebot für den 3067 bekommen. 1440,- und lieferbar Anfang November.
Eminenz
Inventar
#474 erstellt: 16. Sep 2010, 16:15

Passat schrieb:
Wieso?
Musst du ständig an die sekundären Funktionen unter dem Klappdeckel?

Grüsse
Roman


Nuja, wenn die FB häufiger mal runterfällt..
outofsightdd
Inventar
#475 erstellt: 16. Sep 2010, 16:17

Passat schrieb:
Wieso?
Musst du ständig an die sekundären Funktionen unter dem Klappdeckel?

TV-Sender, CD-Titelanwahl... also: ja!

Und nein: Ich interessiere mich nicht für einen Workaround, ala:
- Kauf dir eine Logitech
- Nimm die Original-FB
- Wähle keine CD-Titel

Denn mein Workaround heißt RX-V1700. Ich wollte nur gesagt haben, dass man Tasten unter einer Klappe auch ganz weglassen kann, da die Klappe geöffnet die FB unhandlich macht. 99% der Nutzer nehmen dann statt der Nummern lieber die Skip-Tasten, wozu sind dann also die Tasten überhaupt da?

Für die 20% der Nutzer, die lieber ein Bernsteindisplay hätten, hat sich auch keiner interessiert.
toal1961
Inventar
#476 erstellt: 16. Sep 2010, 17:32
Hi,

ich denke mal die 20% Bernsteinfans sind zu tief gestapelt, also im Vergleich sehen die alten AV Receiver und BR Player deutlich besser und wertiger aus, nicht so wie dieser vorherrschende Einheitsbrei...fehlt nur noch schwarz Klavierlack

Gruß Alf
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 16. Sep 2010, 18:17
schwarzer klavierlack? wir sind hier ja (zum Glück) nicht bei Samsung
spookz
Stammgast
#478 erstellt: 16. Sep 2010, 19:20

JorJaco schrieb:
Habe von meinem Händler nen Angebot für den 3067 bekommen. 1440,- und lieferbar Anfang November.



Hmm, eigentlich hatte ich mich ja schon auf den 2067 festgelegt, aber wenn die Preise jetzt schon auf diesem Niveau ankommen werd ich wohl doch noch beim 30er schwach
Bananenkrümmer
Inventar
#479 erstellt: 17. Sep 2010, 13:44
Nachdem Hifi-Regler ja zum 3067 schreibt, dass Sie noch nicht herausfinden konnten,

(...), was den gegenüber dem Yamaha RX-V2067 doch erheblich höheren Preis rechtfertigt. Die um 10 Watt höhere Leistung je Kanal kann es jedenfalls nicht sein. Sind es die Blockkondensatoren oder die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten des HQV-Videoprozessors? Oder die Möglichkeit einer 11.2-Kanal-Erweiterung? Aus den von Yamaha bisher veröffentlichten Spezifikationen geht jedenfalls nicht mehr hervor. Es muss aber u.E. noch etwas mehr unter der Haube sein.

habe ich mal bei Yamaha angefragt

Ob wohl eine Antwort kommen wird
Bin gespannt, was da dann d´rin stehen wird


[Beitrag von Bananenkrümmer am 17. Sep 2010, 13:44 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#480 erstellt: 17. Sep 2010, 13:51
In den USA ist der Unterschied zwischen dem RX-V2067 (dort RX-A2000) und dem RX-V3067 (dort RX-A3000) nicht so deutlich wie hier. Die Differenz beträgt gerade mal US Dollar 400,00; dies sind umgerechnet knapp über EURO 300,00 gegenüber EURO 550,00 hier in Deutschland.

Der technische Unterschied beider Modelle dürfte somit wie in den USA eher gering sein. Die Preispolitik sieht für Deutschland wohl beim RX-V3067 eine "Best-off" Aufschlag vor. Deshalb ist hier wohl auch eher der RX-V2067 hinsichtlioch des Preis-Leistungsverhältnisses zu empfehlen.
Mehr als Blockondesatoren, 11.2, 10 Watt mehr und ein paar Einstellmöglickeiten beim HQV Chip mehr, vollbeleuchtete Fernbedienung (statt teilbeleuchtet) gibt es halt nicht.

RX-V2067 USA Dollar 1.499,00 hier EURO 1.249,00
RX-V3067 USA Dollar 1.899,00 hier EURO 1.799,00


[Beitrag von Martinus61 am 17. Sep 2010, 13:54 bearbeitet]
JorJaco
Stammgast
#481 erstellt: 17. Sep 2010, 14:41
Abgesehen von Kleinigkeiten wie dem doppelten Boden beim 3067 und mehr Einstellungen beim VHD1900 gibt es wohl noch kleine Unterschiede bei den DACs:

RX-V 2067:
High Sound Quality
• 7-channel powerful surround sound (1,330W=190W x 7 max for Europe; 910W=130W x 7 RMS; 1,330W=190W x 7 max)
• HD Audio format decoding: Dolby TrueHD and DTS-HD Master Audio; Dolby Digital Plus and DTS-HD High Resolution Audio
• H-shape cross member frame
• Symmetrical power amplifier layout
• New heat sink with anti-vibration and anti-thermal properties
• High speed thermal feedback power amplifier
• DAC on Pure Ground circuitry with high quality Burr-Brown DACs
• Ultra Low Jitter PLL circuitry
• Intelligent Assignable amplifiers for bi-amp or Surround Back <-> Front Presence or Zone 2/Zone 3 connection

RX-V 3067:
High Sound Quality
• 7-channel powerful surround sound (1.400W=200W x 7 for Europe; 980W=140W x 7 RMS; 1,400W=200W x 7 max)
• HD Audio format decoding: Dolby TrueHD and DTS-HD Master Audio; Dolby Digital Plus and DTS-HD High Resolution Audio
• H-shape cross member frame and double bottom construction
• Symmetrical power amplifier layout
• New heat sink with anti-vibration and anti-thermal properties
• High speed thermal feedback power amplifier
• DAC on Pure Ground circuitry with high-performance Burr-Brown DSD1796 DACs
• Extra-high capacity block capacitor
• Ultra Low Jitter PLL circuitry
• Intelligent Assignable amplifiers for bi-amp or Surround Back <-> Front Presence or Zone 2/Zone 3 connection


Edit: zu spät ...


[Beitrag von JorJaco am 17. Sep 2010, 14:42 bearbeitet]
Passat
Inventar
#482 erstellt: 17. Sep 2010, 15:17
Der 3067 hat gegenüber dem 2067 mehr:
- 11.2 statt 9.2
- Zone 4 Digitalausgang
- 10 Watt Leistung pro Kanal
- D/A-Wandler BB DSD 1796 anstatt BB PCM 1789
- Mehr Einstellmöglichkeiten beim Videoprozessor
- "Extra-high capacity block capacitor"
- Trigger-Output max. 150 mA anstatt max. 100 mA
- 1 kg mehr Gewicht

Grüsse
Roman
JorJaco
Stammgast
#483 erstellt: 17. Sep 2010, 15:35
Das 1kg an Mehrgewicht kommt vermutlich von der doppelten Bodenkonstruktion...

Insgesamt ist der Aufpreis aber schon ganz ordentlich für solch Kleinigkeiten wie ich finde.
Passat
Inventar
#484 erstellt: 17. Sep 2010, 15:55

JorJaco schrieb:
Das 1kg an Mehrgewicht kommt vermutlich von der doppelten Bodenkonstruktion...


Die hat auch der 2067.

Grüsse
Roman
Martinus61
Inventar
#485 erstellt: 17. Sep 2010, 18:18
Und wahrscheinlich bekommt der RX-V3067 ganze 94 Punkte in der ausiovision. Der RX-V2067 wird 92 Punkte erhalten. Also bekommt man für EURO 550,00 ganze 2 Punkte mehr. Nur hören tut es keiner.

Also für mich steht fest, dass es der RX-V2067 wird.
piaggio66
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 17. Sep 2010, 21:43
Hallo. Wie ich gerade sehe, soll auch eine neue 800er Serie kommen. RX-A800.

http://www.yamaha.co...s/rxa800bl_front.jpg


http://www.yamaha.com/YECDealerMedia/AD_rx_recs.htm


[Beitrag von piaggio66 am 17. Sep 2010, 21:53 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#487 erstellt: 17. Sep 2010, 22:33
Nein, das sind die Bezeichnungen der Amerikaner in der AVENTAGE-Baureihe:

RX-V700 USA = RX-V667 EU
RX-A800 USA = RX-V767 EU

In kleinen Details unterscheiden sich die Geräte voneinander.
piaggio66
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 18. Sep 2010, 09:02

outofsightdd schrieb:
Nein, das sind die Bezeichnungen der Amerikaner in der AVENTAGE-Baureihe:

RX-V700 USA = RX-V667 EU
RX-A800 USA = RX-V767 EU

In kleinen Details unterscheiden sich die Geräte voneinander.



Up's, danke für den Hinweis Beim 1000 = 1067 usw. war mir das klar. Aber beim 800 = 767 nicht. Beim 767 wäre ich eher auf RX-A700 gekommen. Aber man sieht es ja deutlich auf den Bildern

Gruß


[Beitrag von piaggio66 am 18. Sep 2010, 14:55 bearbeitet]
Deedoo
Stammgast
#489 erstellt: 20. Sep 2010, 12:40
Hi,

hat auf der Messe jemand gesehen, ob das blöde. rote HDMI-Logo immernoch ständig leuchtet? Schön und gut das man das Display dimmen kann, aber das rot ist echt penetrant und mMn. wirklich unnötig. Schon schlimm genug dass das Bernsteindisplay wegrationalisiert worden ist. Ich hoffe das es bald Filter zum kaufen gibt. ;-)

Ich freue mich trotzdem noch über eine RX-V3067 und ein BD-S1067 oben drauf bis zu Weihnachten. :-)))



Meiner Info nach wird es leider auch frühestens ende Oktober was, wenn überhaupt...
meister6969
Stammgast
#490 erstellt: 20. Sep 2010, 15:09
hallo zusammen.
bin auf der suche nach einenm neuem AVR.
habe von einem anderem den tip bekommen mal den 1067 er anzugucken. zur auswahls steht ansonsten noch der onkyo 808.

warum wird hier mehr über den 2067 gesprochen? lohnt sich der aufpreis für das teil?

jetzt kommt glaube ich eine frage, die hier keinen sinn macht:
findet ihr das yamaha besserer AVR macht als onkyo?

mal sehen, was die anderen im onkyo thread sagen

danke schon mal für eure hilfe!
Passat
Inventar
#491 erstellt: 20. Sep 2010, 15:33
Der 2067 kann nun einmal mehr als der 1067.

Unterschiede:
- 7.2 mit separat einstellbaren Subwoofern anstatt 7.2 mit nur gemeinsam einstellbaren Subwoofern
- 7x 130 Watt statt 7x 105 Watt
- aufrüstbar auf 9.2 mit separatem Stereoverstärker
- 16 kg statt 14,7 kg Gewicht
- YPAO mit Stehwellenkompensation statt normales YPAO
- 23 statt 17 DSP-Programme
- Zone 3
- 2. Fernbedienung für Zone 2/3 mitgeliefert
- Scene-Funktion auch für Zone 2/3
- Videoprozessor VHD 1900 statt Standardvideoprozessor
- Verstärkte Bodenplatte
- optimierte Schaltungsauslegung bei den D/A-Prozessoren
- bessere Endstufen

Grüsse
Roman
meister6969
Stammgast
#492 erstellt: 20. Sep 2010, 15:59
gibts den dann auch für 800€?
mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
UdoG
Inventar
#493 erstellt: 20. Sep 2010, 16:04

meister6969 schrieb:
gibts den dann auch für 800€?
mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.


Für 849,-- Euro wirst Du den 1067 bekommen - drunter wirds eng.

Gruss
Udo
meister6969
Stammgast
#494 erstellt: 20. Sep 2010, 16:18
und der 2067?
kipfel
Stammgast
#495 erstellt: 20. Sep 2010, 16:41
Wenn ich bedenke, dass es den RX-V1900 für 499 gab.....
.... würde ich ungern 850 für den 1067er ausgeben.

Aber so ist das nunmal mit den neuen Geräten.


[Beitrag von kipfel am 20. Sep 2010, 16:42 bearbeitet]
Passat
Inventar
#496 erstellt: 20. Sep 2010, 16:44
Der 1900 ist 2 Generationen zurück, deshalb war er so billig.

Bis der 1067 so billig wird, musst du sicher noch 2 Jahre warten.

Im Übrigen ist der 1067 schon deutlich besser ausgestattet als der 1900.

Grüsse
Roman
UdoG
Inventar
#497 erstellt: 20. Sep 2010, 17:23

meister6969 schrieb:
und der 2067?


Preis 1049 Euro

Gruss
Udo
meister6969
Stammgast
#498 erstellt: 20. Sep 2010, 17:27
das sehe selbst ich!
klimbo
Inventar
#499 erstellt: 20. Sep 2010, 17:45

meister6969 schrieb:
das sehe selbst ich! :)



...das ist gut

Den Aufpreis von 200 Euro für den 2067 gegenüber dem 1067 halte ich für angemessen. Die Ausstattungsvorteile sind schon deutlich.
Klanglich wird man sicherlich keine Unterschiede feststellen. Jedenfalls konnte ich bei einem Vergleich zwischen dem RX-V 1800 und 3800 keine feststellen.

Gruß Klemens
Martinus61
Inventar
#500 erstellt: 20. Sep 2010, 18:07
Hatte RX-V1700, jetzt den RX-V3800. Ich konnte auch nicht feststellen, dass der 3800er besser ist. Da muss man schon sehr geübte Ohren oder entsprechendes Messequipment haben.

Für mich wäre jetzt der Wechsel auf den RX-V2067 angesagt. Und dies im wesentlich aus zwei Gründen. Ich benötige mehr Eingänge und zwei HDMI Ausgänge (1.Grund). Ferner liebäugle ich mit dem HQV Video-Chip und erhoffen mir eine Verbesserung bei der Bluray, DVD -Wiedergabe und den Fernsehbildern (2. Grund). Da ich einen Projektor betreibe macht eine Bildverbesserung Sinn. Der im RX-V3800 verbaute Chip ist Murks. Der VHD 1900 soll ja sehr gut sein. Es gibt noch weitere Gründe für den Wechsel, die für mich aber nicht so Elementar sind.

Sofern jemand zwischen dem RX-V1067 sowie dem RX-V2067 schwankt, kann ich nur die Empfehlung geben, die paar Euro für den RX-V2067 mehr aufzuwenden. Der Mehrpreis zum RX-V3067 ist mir selbst jedoch zu hoch, zumal mal wohl wie bei den Vorgängermodellen den Unterscheid nicht hört.
uepps
Inventar
#501 erstellt: 20. Sep 2010, 18:15

Der Mehrpreis zum RX-V3067 ist mir selbst jedoch zu hoch, zumal mal wohl wie bei den Vorgängermodellen den Unterscheid nicht hört.


Zitat aus dem Fazit eines HIFI Händlers


Die Klangqualität dürfte sich mindestens auf dem hohen Niveau des Vorgängers bewegen. Tatsächlich dürfte sie dank der Blockkondensatoren nochmal erheblich besser geworden sein. Die Videoleistung des HQV-Prozessors - samt seinen komfortablen Einstellmöglichkeiten - liegt auf jeden Fall um Längen über der des im RX-V3900 verbauten ABT2010-Chips von Anchor Bay. Alles in allem ein AVReceiver der Spitzenklasse.
Martinus61
Inventar
#502 erstellt: 20. Sep 2010, 18:39
Hifi-Regler. Der zitierte Händler sagt beim RX-V3067 aber auch, dass er selbst nicht verstehen kann, warum der Aufpreis bei der geringen Mehr-Ausstattungsliste gegenüber dem RX-V2067 so hoch ausfällt. Da müßte beim RX-V3067 noch mehr unter der Haube sein, ansonsten wäre der Mehrpreis gegenüber dem RX-V2067 wohl in keiner Weise gerechtfertigt. Dieser Händler will darüber informieren, sobald er weiss, wass am RX-V3067 den Mehrwert bringt. Zur Zeit weiss er es wohl noch nicht.

Meiner Meinung steckt nicht mehr unter der Haube. Es ist alleinig die Preispolitik, die den "Best-of" dieser Serie mit einem überzogenen Preis in Europa abstraft. Siehe Preisgebung in den USA. Dort ist die Preisdifferenz deutlich geringer und eher an der Differenz der Ausstattung orientiert.


[Beitrag von Martinus61 am 20. Sep 2010, 18:50 bearbeitet]
tomjons
Stammgast
#503 erstellt: 20. Sep 2010, 19:30
Mach ich einen Rückschritt wenn ich vom Onkyo 905 auf einen Yamaha RX-V2067 bzw. V3067 wechsle.

Betreibe aktuell Elac-Boxen (siehe Profil).

Mein erster AV-Receiver war vor 10 Jahren ein Yammi.
Und irgendwie hab ich das Gefühl dort wieder hin zu müssen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211