Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_B.
Inventar
#4962 erstellt: 23. Mrz 2011, 10:28
Die Bananenstecker sind gut, aber ich würde die lötbaren Exemplare dieser Ausführung vorziehen. Die schraubbaren verlieren etwas an Federkraft durch den hinteren Anbau und sitzen dadurch nicht immer optimal. Die Lötvariante setzen wir schon seit etlichen Jahren ein, damals noch wegen der Finne als Sharks bezeichnet.
Nordost benutzt die Stecker auch.
Nordost

Rainer
Zaroòn
Ist häufiger hier
#4963 erstellt: 23. Mrz 2011, 10:41
Juhu .. voller Vorfreude ... mein 2067er ist unterwegs ...
Bananenkrümmer
Inventar
#4964 erstellt: 23. Mrz 2011, 11:14
Klasse. Das ging ja dann super schnell.

Er erwartet noch einen schwarzen RX-V2067 diese Woche.
Wenn Jemand Interesse hat, dann bei ihm oder mir melden.

Preis und Kontakt: Posting #4755
HiLogic
Inventar
#4965 erstellt: 23. Mrz 2011, 12:35

Rainer_B. schrieb:
Nordost benutzt die Stecker auch.

Nordost ist selbst für anständige und sachgerechte Kabel zu blöd. Da erwarte ich nicht, dass sie solide Stecker einsetzen...

Diese inAkustik Löt-Bananas sind wohl das minderwertigste was an Stecker-Ausführung erhältlich ist. Kein Wunder das Nordost den Schrott im Zuge der Gewinnmaximierung (die Stecker bekommt man für ~0,90€) verbastelt...

Zudem ist Löten einfach unpraktisch wenn man auch mal das Kabel wechselt (z.B. nach einem Umzug). An der Finne könnte man sich sogar verletzen, weil sie einfach nur dämlich absteht. Das weiss ich, weil ich die Dinger selbst an einem Sommer Elephant habe (das ich aber nicht mehr verwende). Meine Meinung zu den Dingern: Müll.


[Beitrag von HiLogic am 23. Mrz 2011, 14:08 bearbeitet]
m0bbed
Inventar
#4966 erstellt: 23. Mrz 2011, 13:53
ne frage zur Videobearbeitung.
Wenn ich auf 1080p stelle und das eingehend Signal bereits 1080p ist, dann reicht der 2067 das einfach unverändert weiter?

Was geschieht in der Stellung "Auto"? wird da auch auf 1080p hochskaliert, oder auf was anderes?

Ich hatte bis jetzt immer "unverändert" eingestellt, aber ich will das Bild des Sat-Receivers auf 1080p hochrechnen lassen.

Das HTPC bild und auch das vom Bluray Player soll eigentlich nicht verändert werden, da es schon in 1080p ist.

Welche einstellung muss ich nun vornehmen? "1080p" oder "auto"?
Luther_H._Gillis
Ist häufiger hier
#4967 erstellt: 23. Mrz 2011, 14:28
Also ich hab' das auf AUTO stehen. Der Receiver sollte dann automatisch auf das vom TV maximal unterstützte Format hochskalieren.

Kann man ja über Info kontrollieren, was er macht.


[Beitrag von Luther_H._Gillis am 23. Mrz 2011, 14:29 bearbeitet]
Passat
Inventar
#4968 erstellt: 23. Mrz 2011, 15:08
Bei "Auto" ermittelt der Receiver erst die maximal unterstützte Auflösung des angeschlossenen TVs/Beamers und skaliert dann alles auf diese Auflösung hoch.

Bei 1080p skaliert er alles auf 1080p hoch, unabhängig davon, ob der angeschlossene TV dieses Format auch unterstützt.

Wenn der angeschlossene TV nun z.B. nur max. 1080i annehmen kann, dann würde der Receiver bei "Auto" auch alles in 1080i ausgeben, bei "1080p" würde er alles in 1080p ausgeben und da der TV das nicht unterstützt, würde kein Bild zu sehen sein.

Unterstützt der TV 1080p, dann ist es egal, ob man "1080p" oder "Auto" einstellt, es wird in 1080p ausgegeben.

Signale, die die gleiche Auflösung haben, wie vom Receiver ausgegeben, werden 1:1 durchgeleitet.

Grüsse
Roman
m0bbed
Inventar
#4969 erstellt: 23. Mrz 2011, 15:22
vielen dank. Ich lass es somit auf "auto" stehen. Ich habe einen TV der 1080p hat, somit ist es ja dann egal...

gruß
m0bbed
alpenpoint
Inventar
#4970 erstellt: 23. Mrz 2011, 18:19

Passat schrieb:


Wenn der angeschlossene TV nun z.B. nur max. 1080i annehmen kann, dann würde der Receiver bei "Auto" auch alles in 1080i ausgeben, bei "1080p" würde er alles in 1080p ausgeben und da der TV das nicht unterstützt, würde kein Bild zu sehen sein.

Grüsse
Roman


Wie jetzt?

Mein TV kann nur 1080i / 720p und wenn ich mit 1080p vom HTPC komme habe ich trotzdem ein Bild am TV! Scaliert der Receiver runter?
Habe auf Auto eingestellt.

lg
Passat
Inventar
#4971 erstellt: 23. Mrz 2011, 18:24
Ja, er skaliert herunter oder er interlaced das Signal.
Wenn dein TV nur 1080i/720p unterstützt, ist eine Ausgabe in 1080p vom HTPC sinnlos.

Grüsse
Roman
Nordjaeger
Inventar
#4972 erstellt: 23. Mrz 2011, 19:40
Hallo liebe Gemeinde von 3067 Experten,

ich möchte Zone 2 mit dem Iphone steuern. In den USA gibt es ein App (Danke Heconidas), das kann ich als Europäer in Itunes leider nicht laden. Bin ich zu blöd? Oder gibt es Kniffe? Wäre doch geil den 3067 im Netzwerk mit dem Iphone zu steuern.

Danke,

Jochen
HausMaus
Inventar
#4973 erstellt: 23. Mrz 2011, 19:58

Passat schrieb:
Ja, er skaliert herunter oder er interlaced das Signal.
Wenn dein TV nur 1080i/720p unterstützt, ist eine Ausgabe in 1080p vom HTPC sinnlos.

Grüsse
Roman


und wenn du pech hast ist das bild auch noch schlechter !

alpenpoint
Inventar
#4974 erstellt: 23. Mrz 2011, 21:13

Passat schrieb:
Ja, er skaliert herunter oder er interlaced das Signal.
Wenn dein TV nur 1080i/720p unterstützt, ist eine Ausgabe in 1080p vom HTPC sinnlos.

Grüsse
Roman


Hallo,
deswegen schaue ich Filme vom HTPC mit meinem FullHD Beamer
Ich wollte nur sagen dass ich ein Bild habe wenn ich den TV ansteuere. Der HD SAT Receiver schickt ja eh nur max. 720p. In 1080p sendet doch keiner oder?

lg
Passat
Inventar
#4975 erstellt: 23. Mrz 2011, 21:26

alpenpoint schrieb:
Der HD SAT Receiver schickt ja eh nur max. 720p. In 1080p sendet doch keiner oder?


Nein, es gibt keinen Sendestandard für 1080p.

Aber in 1080i senden fast alle HD-Programme außer ARD und ZDF, ORF und SRG.

Grüsse
Roman
Burghard
Ist häufiger hier
#4976 erstellt: 23. Mrz 2011, 22:41
Wie sieht es aus wenn der Beamer und der TV eine unterschiedliche maximale Auflösung haben.
Also mein TV hat 1080p, aber der Beamer kann nur 1080i oder besser die Panelauflösung ist nur 720p.
Wenn der Yamaha nun auf Automatik steht und beide Geräte erkennt was wird dann ausgegeben?
Ich gehe mal davon aus das in diesem Fall 1080i ausgegeben wird. Ich kann das im Moment nicht testen, ich warte immer noch auf mein Austauschgerät, soll diese Woche kommen.
Gruß
Burghard
StillPad
Inventar
#4977 erstellt: 24. Mrz 2011, 00:28

Burghard schrieb:
Wie sieht es aus wenn der Beamer und der TV eine unterschiedliche maximale Auflösung haben.
Also mein TV hat 1080p, aber der Beamer kann nur 1080i oder besser die Panelauflösung ist nur 720p.
Wenn der Yamaha nun auf Automatik steht und beide Geräte erkennt was wird dann ausgegeben?
Ich gehe mal davon aus das in diesem Fall 1080i ausgegeben wird. Ich kann das im Moment nicht testen, ich warte immer noch auf mein Austauschgerät, soll diese Woche kommen.
Gruß
Burghard


Also ich lese nun lange genug mit um gelesen zu haben das der 3067 zwei unterschiedlich konfigurierbare Ausgänge hat.
Damit müsstest du ein Profil für 1080i und eines für 1080p erstellen können.
Passat
Inventar
#4978 erstellt: 24. Mrz 2011, 00:36
Er hat aber nur einen Skaler eingebaut, unterschiedliche Auflösungen an den HDMI-Ausgängen sind also nicht möglich.

Das Einzige, was man da unterschiedlich einstellen kann, ist die Tonausgabe.

Video-EQ, Auflösung etc. etc. wirkt auf beide Ausgänge gleichzeitig.

Grüsse
Roman
outofsightdd
Inventar
#4979 erstellt: 24. Mrz 2011, 13:46
Die Automatik ist in dem Fall die richtige Lösung, bei eingeschaltetem TV wird HD-Material auf 1080i herunterskaliert (und 24Hz in 60Hz gewandelt), bei eingeschaltetem Beamer FullHD durchgeschliffen. Beide Geräte gleichzeitig laufen zu lassen, wird ja mit "nur" 2 Augen im Kopf kaum einer benötigen.

Interessant wäre dann nur, ob bei eingeschaltetem Beamer und aktivierten TV im Moment des Ausschaltens vom TV automatisch der Pass-Through von FullHD zum Beamer aktiviert wird.

[Wenn man einen 1080/24p-fähigen HD-ready-TV hat (Pioneer-Plasma z.B.), sollte man die Auflösung im Yamaha gar nicht ändern lassen und nach Möglichkeit Video vom BD-Player nativ ausgeben lassen, dann kommen gar keine 1080p/60Hz-Signale zum TV (weil auf BD maximal 1080i/60Hz). Nachschärfung und andere Funktionen im HQV-Chip dürften ja auch beim Durchschleifen der Original-Auflösung funktionieren.]


[Beitrag von outofsightdd am 24. Mrz 2011, 13:48 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#4980 erstellt: 24. Mrz 2011, 15:13

Passat schrieb:
Er hat aber nur einen Skaler eingebaut, unterschiedliche Auflösungen an den HDMI-Ausgängen sind also nicht möglich.

Das Einzige, was man da unterschiedlich einstellen kann, ist die Tonausgabe.

Video-EQ, Auflösung etc. etc. wirkt auf beide Ausgänge gleichzeitig.

Grüsse
Roman


Okay, kann man da vielleicht was über die Scene Tasten machen?

Quasi 2 Profile erstellen das man dann für TV und Beamer nutzt
Ich denke mal nicht das die Geräte beiden laufen werden

Ich warte ja noch auf mein Yammy;)
Sind wohl in moment schlecht zu bekommen.
Zaroòn
Ist häufiger hier
#4981 erstellt: 24. Mrz 2011, 16:50

StillPad schrieb:
Ich warte ja noch auf mein Yammy;)
Sind wohl in moment schlecht zu bekommen.



Meiner ist gerade mit dem Postboten rein ... *freu*
Nachher gleich mal Soundcheck ...
outofsightdd
Inventar
#4982 erstellt: 24. Mrz 2011, 17:37

StillPad schrieb:
...Ich warte ja noch auf mein Yammy;)
Sind wohl in moment schlecht zu bekommen.

Ich kann dir zur Steigerung der Vorfreude einen Karton vom RX-V2067 überlassen. Der Vorbesitzer meines inzwischen zweiten RX-V1700 (in 2 Zimmern den gleichen AVR zu nutzen vereinfacht so vieles...) hat mir das Gerät vor kurzem im Karton seines neuen Schätzchens geschickt.

Wobei ich eher der Meinung bin: Die neuen Yamahas sind zu Preisen weit unterhalb der UVP nicht so schnell zu bekommen. Ansonsten habe ich hier mindestens 4 Läden, wo ich jederzeit einen holen könnte.
StillPad
Inventar
#4983 erstellt: 24. Mrz 2011, 18:30
Also mich hat eben der Postbote eiskalt erwischt.

Vor einer Stunde klingelt es plötzlich und da will wer Geld haben.

Habe noch nichtmal eine Versandbestätigung bekommen und nun ein 3067 hier stehen

Aber so wirklich nerv habe ich jetzt nichtmehr das Ding anzuschließen.
Muss wohl das WE für her halten.
Frankman_koeln
Inventar
#4984 erstellt: 25. Mrz 2011, 00:09

outofsightdd schrieb:


Wobei ich eher der Meinung bin: Die neuen Yamahas sind zu Preisen weit unterhalb der UVP nicht so schnell zu bekommen.


würd ich so jetzt nicht unterschreiben .... 25% unter UVP fand ich schon weit drunter ( letzte woche )
StillPad
Inventar
#4985 erstellt: 25. Mrz 2011, 09:05
Haste aber Glück gehabt ich habe nur 20% unter UVP bekommen
alpenpoint
Inventar
#4986 erstellt: 25. Mrz 2011, 16:41
Hallo,

mal was anderes zum einmessen. Kann ich eigentlich mit dem RX-V2067 nur einen Kanal einmessen?
Ich möchte zum Beispiel nur den Subwoofer nochmals einmessen weil ich einen neuen bekommen habe. Ich habe dazu nichts gefunden. Wenn nein mit welchen Zusatzequipment ist das möglich?

lg, Alpi
Andregee
Inventar
#4987 erstellt: 25. Mrz 2011, 19:14
das geht nicht.
und mit welchem zusatzequipment möchtest du den subwoofer einzeln neu einmessen? das ergibt so keinen sinn da die einmessung vom alten sub im avr weiterhin aktiv ist.
so lang dauerts ja nicht nochmal neu einzumessen.
es gibt aber einen speziellen dingens zum subeinstellen.
das ding nennt sich antimode.
findet man im subwoofer thread.
dennoch bedingt das benutzen dieses gerätes eine neue einmessung.
alpenpoint
Inventar
#4988 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:35
Hallo,

eigentlich kann ich ja im groben das was das AntiMode 8033C macht auch mit dem PEQ des Yamaha machen. Ich habe bei 40HZ ein dröhnen und in der Mitte des Raums ein Bassloch. Mit dem PEQ habe ich bei 40Hz den Pegel um 7db gesenkt und jetzt ist das dröhnen schon besser aber noch nicht optimal. Es gibt so viele Einstellmöglichkeiten am SUB.

lg, ALpi
Frankman_koeln
Inventar
#4989 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:25
das wäre mal interessant zu testen ob der PEQ des yammi das AM8033 überflüssig macht.
ich hab auf anraten von axel ( er vertreibt das AM ) den yammi über das bereits eingemessene und angeschlossene AM drübermessen lassen, der yammi hat danach nur noch minimalst ( fast gar nicht , wahrscheinlich wegen 4 messpunkten ) den frequenzgang verändert.
alpenpoint
Inventar
#4990 erstellt: 25. Mrz 2011, 23:18
WAS SAGT UNS DAS?
Dass das YPOA ein gutes eimessystem ist?

lg
QE.2
Inventar
#4991 erstellt: 26. Mrz 2011, 00:02
Wieso das denn? Wenn das AM8033 eingemessen ist und das YAPO nur noch gering korrigiert, dann spricht das erstmal für das AM. Andersherum müßte man das probieren, dann sagt das was über das YAPO aus.
alpenpoint
Inventar
#4992 erstellt: 26. Mrz 2011, 01:03
Hallo,

gibts hier jemanden der das probieren könnte?
Aber wenn das YPAO fast nichts verändert so kommt es doch im Prinzip zum gleichen Ergebnis oder?

lg, Alpi
HiLogic
Inventar
#4993 erstellt: 26. Mrz 2011, 02:35
Der PEQ des Yammi sollte das AM ersetzen können.
Zum einen arbeitet der PEQ im AM auch nicht anders und zum zweiten hat man beim Yammi sogar noch die manuelle Eingriffsmöglichkeit, die dem AM meines Wissens fehlt. Probierts doch einfach aus...



alpenpoint schrieb:
Mit dem PEQ habe ich bei 40Hz den Pegel um 7db gesenkt und jetzt ist das dröhnen schon besser aber noch nicht optimal.

Klingt für mich etwas willkürlich... -7dB ist schon mehr als heftig und sollte so stark eigentlich nicht nötig sein. Wenn es damit noch nicht OK ist, dann regelst Du eindeutig die falsche Frequenz weg und/oder hast Q falsch definiert.


[Beitrag von HiLogic am 26. Mrz 2011, 02:38 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#4994 erstellt: 26. Mrz 2011, 04:34

HiLogic schrieb:
Der PEQ des Yammi sollte das AM ersetzen können.
Zum einen arbeitet der PEQ im AM auch nicht anders und zum zweiten hat man beim Yammi sogar noch die manuelle Eingriffsmöglichkeit, die dem AM meines Wissens fehlt. Probierts doch einfach aus...
.


werde ich auf jeden fall machen wenn mir mal wieder langweilig ist.
derzeit experimentiere ich auf beiden presets noch mit anderen einstellungen, so dass ich derzeit nicht einfach wieder druebermessen mag ...
HiLogic
Inventar
#4995 erstellt: 26. Mrz 2011, 05:01

Frankman_koeln schrieb:
so dass ich derzeit nicht einfach wieder druebermessen mag ...

Brauchst ja nicht unbedingt messen...
Hohe Güte (Q) einstellen, -6dB Pegel-Absenkung und dann einfach die Scheitelfrequenz verschieben bis man die Raummode "erwischt" hat. Anschließend Pegel und Q feinjustieren und fertig. Gerade im Bass Bereich braucht man meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Einmessung.


[Beitrag von HiLogic am 26. Mrz 2011, 05:03 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#4996 erstellt: 26. Mrz 2011, 05:53
????
aber ich hab doch gar keine raummode dank am8033

wenn ich das AM abklemme, dann muss ich den yammi wieder neu einmessen lassen um dann zu schauen wie gut ypao einmisst und ob der 3067 das AM ersetzen kann ...
alpenpoint
Inventar
#4997 erstellt: 26. Mrz 2011, 10:52

HiLogic schrieb:
Der PEQ des Yammi sollte das AM ersetzen können.
Zum einen arbeitet der PEQ im AM auch nicht anders und zum zweiten hat man beim Yammi sogar noch die manuelle Eingriffsmöglichkeit, die dem AM meines Wissens fehlt. Probierts doch einfach aus...



alpenpoint schrieb:
Mit dem PEQ habe ich bei 40Hz den Pegel um 7db gesenkt und jetzt ist das dröhnen schon besser aber noch nicht optimal.

Klingt für mich etwas willkürlich... -7dB ist schon mehr als heftig und sollte so stark eigentlich nicht nötig sein. Wenn es damit noch nicht OK ist, dann regelst Du eindeutig die falsche Frequenz weg und/oder hast Q falsch definiert.


Hallo,

ich habe das Q mit hoher Güte(schmale steile Spitze). Ich definier den Bass bei 40Hz mal so. In der Mitte des Raumes ein Bassloch(ziemlich leise), am Sitzplatz ist der Bass am lautesten und bei 40Hz eben zu laut. Mit -7db ist die Lautstärke ziemlich gleich wie bei 35 und 45Hz. Andere Testtöne hab ich nicht.
Ich werde nochmal die ganze Anlage einmessen denn beim ersten mal mit dem XTZ SUB hat der Yammi auf -10db und einer geraden Linie eingemessen?
Wie weit runter kann der Yammi den SUB einmessen?

lg,
HiLogic
Inventar
#4998 erstellt: 26. Mrz 2011, 12:40

Frankman_koeln schrieb:
aber ich hab doch gar keine raummode dank am8033

Den natürlich vorher abklemmen... Ich hab lediglich eine Methode beschrieben, wie Du beim Yammi ohne automatische Einmessung auskommst. Wenn Du die Mode so beseitigt bekommst, dann ist das AM überflüssig geworden.
QE.2
Inventar
#4999 erstellt: 26. Mrz 2011, 16:04
Hm, alles so eine Sache. Mit 1/82 Oktave mißt das AM8033 schon bißchen genauer als YAPO und beginnt auch bei 5 Hz! Und das könnte bei manchem schon was bringen. Aber wie gesagt, kann man nur probieren.


[Beitrag von QE.2 am 26. Mrz 2011, 16:06 bearbeitet]
Passat
Inventar
#5000 erstellt: 26. Mrz 2011, 16:12
Das das AM bei 5 Hz beginnt, bringt rein gar nichts.
Kein käuflicher Subwoofer kommt auf 5 Hz herunter.
Nur wenige kommen überhaupt unter 20 Hz, die meisten gehen sogar nur bis 30 Hz herunter.

Grüsse
Roman
QE.2
Inventar
#5001 erstellt: 26. Mrz 2011, 16:13
Ja, das ist schon klar. Und das unsere Hörschwelle erst bei 16Hz beginnt auch. Habe das nur so aus den Daten genommen und denke schon, daß es etwas genauer arbeitet als das YAPO. Übrigens hatte ich das AM 8033 mal probeweise und da hat es bei mir rein gar nichts gebracht, also hörbar..... Auch YAPO korrigiert bei mir im Bassbereich so gut wie nichts, scheint der Raum also recht günstig zu sein.


[Beitrag von QE.2 am 26. Mrz 2011, 16:17 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#5002 erstellt: 26. Mrz 2011, 21:26
Hey Leute ich brauche mal Hilfe

Habe eben das erste mal den 3067 unter Strom gesetzt um das Ding auszuphasen.

Gleich nachdem ich den Stecker drin hatte dachte ich nur wasn nun los?
Ein absolut wiederlich hochfrequentes Piepen.

Ich dachte schon das ist nur solange die Kondensatoren aufladen, aber is nicht. Sobald die Anlage im Standby ist habe ich diese Piepen was mich wahnsinnig macht.

Ich kann solche Dinger aus Metern Entfernung hören

Sobald man die Anlage an macht, ist es aber sofort weg.

Habt ihr das auch?
CooperCologne
Inventar
#5003 erstellt: 26. Mrz 2011, 21:37
Nein, das ist nicht normal, auch nicht zum Aufladen irgendwelcher Kondensatoren. Meiner schweigt im Standby wie ein Grab. Eventuell mal Steckdose wechseln, Stecker drehen, andere Verbraucher ausschalten. Ansonsten reklamieren!
StillPad
Inventar
#5004 erstellt: 26. Mrz 2011, 21:45
An der Steckdose ist nix weiter dran.
Stecker drehn habe ich schon gemacht bringt nix.

Ich dreh echt noch am Rad in jetzter Zeit werden nur defekte Geräte geliefert, son Hals ey.
Mickey_Mouse
Inventar
#5005 erstellt: 26. Mrz 2011, 21:57

StillPad schrieb:
Ich dreh echt noch am Rad in jetzter Zeit werden nur defekte Geräte geliefert, son Hals ey. :|

mal ganz vorsichtig gefragt: wo hast du gekauft?

beim Fachhändler um die Ecke oder beim "Top-Scorer" von geizhals.de?
StillPad
Inventar
#5006 erstellt: 26. Mrz 2011, 22:04
Beim günstigsten Anbieter per Preisanfrage
slider999
Ist häufiger hier
#5007 erstellt: 26. Mrz 2011, 22:19
Sachmangel, direkt umtauschen!
Hellglassy
Stammgast
#5008 erstellt: 26. Mrz 2011, 22:43
Habe meinen 2067 heute in Betrieb genommen. Ein schönes Teil. Nur das automatische einmessen war noch nicht so toll. Das 2067 stellte meine großen Standlautsprecher auf klein.

Aber mein Sub (Klipsch RW 12 D) bleibt sehr leise.

Kann ich die Trennfrequenzen nur einstellen wenn die Lautsprecher auf klein stehen und wie kann ich den Sub zum beben bekommen?

An meinem Onkyo 608 hat es mit dem Sub ordentlich gerumst

Gibt es irgendwo ein Untermenue in dem ich speziell den Sub optimieren kann?

Danke und Gruß
StillPad
Inventar
#5009 erstellt: 26. Mrz 2011, 23:08

slider999 schrieb:
Sachmangel, direkt umtauschen!


Joah ich habe den Händler schon angeschrieben.
Wollte eigendlich morgen schön alles fertig machen um endlich mal wieder alle Boxen am laufen zu haben.
StardustOne
Inventar
#5010 erstellt: 26. Mrz 2011, 23:50

Hellglassy schrieb:
Habe meinen 2067 heute in Betrieb genommen. Ein schönes Teil. Nur das automatische einmessen war noch nicht so toll. Das 2067 stellte meine großen Standlautsprecher auf klein.

Aber mein Sub (Klipsch RW 12 D) bleibt sehr leise.

Kann ich die Trennfrequenzen nur einstellen wenn die Lautsprecher auf klein stehen und wie kann ich den Sub zum beben bekommen?

An meinem Onkyo 608 hat es mit dem Sub ordentlich gerumst

Gibt es irgendwo ein Untermenue in dem ich speziell den Sub optimieren kann?

Danke und Gruß



Ja, im Speaker Menu kann man Extra Bass einschalten, dann wird der Subwoofer immer genutzt, auch im Stereo Mode. Das find ich ganz praktisch.
Mickey_Mouse
Inventar
#5011 erstellt: 26. Mrz 2011, 23:51

StillPad schrieb:
Beim günstigsten Anbieter per Preisanfrage ;)

und der hat dir jetzt den letzten Rückläufer nochmal angedreht, weil wenn er das nicht machen würde, dann hätte er dir nicht den besten Preis machen können...

In einem solchen Fall darf man doch nicht meckern, wenn man mal ein defektes Gerät bekommt?!? Aber Geiz ist geil
StillPad
Inventar
#5012 erstellt: 27. Mrz 2011, 00:13

Mickey_Mouse schrieb:

StillPad schrieb:
Beim günstigsten Anbieter per Preisanfrage ;)

und der hat dir jetzt den letzten Rückläufer nochmal angedreht, weil wenn er das nicht machen würde, dann hätte er dir nicht den besten Preis machen können...

In einem solchen Fall darf man doch nicht meckern, wenn man mal ein defektes Gerät bekommt?!? Aber Geiz ist geil ;)


Ich habe auf die neu Lieferung warten müssten dazu kommt das die Zubehörteile OVP sind.
Da war keiner davor dran.

Denke mal einfach mein typisches Glück.
Wenn es ein kaputtes Gerät im Stapel gibt, ich bekomm es garantiert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349