Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
CooperCologne
Inventar
#2961 erstellt: 16. Jan 2011, 12:30

StardustOne schrieb:
Das führte dazu, dass ich beim ersten Einsatz von Iron Man mit der roten Rüstung regelmässig durch völlig übersteuertes und rumpelndes Bass Gewummere der Filmgenuss total im Keller war.


Ich glaube manchmal, dass genau das von vielen hier als wünschenswert angesehen wird bzw. sie daran gewöhnt sind und jetzt erst mal was vermissen.
StardustOne
Inventar
#2962 erstellt: 16. Jan 2011, 12:40
Ja kann gut sein, bei mir war es aber so extrem, dass die Lautsprecher gar keinen richtigen Sound mehr wiedergeben konnten, es hat nur gescheppert und man konnte so richtig hören wie die Lautsprecher Membrane am Anschlag war. Das war echt kein Bass, es war nur grauenhaft.

Bass sollte so richtig "trocken" mit kräftigem "Wumm" rüber kommen, aber scheppern und flattern als würden die Lautsprecher am Limit sein, das geht nicht.

Der Yamaha macht es genau richtig, der Bass ist kräftig, stört nicht, ist einfach dazu da grosses Kino noch grösser zu machen. So richtig dazu gehörend hört sich das bei mir an. So soll es sein, auch im Kino hört man ja nicht die Lautsprecher Membranen flattern wenn es kracht.
Yankeededandy
Stammgast
#2963 erstellt: 16. Jan 2011, 12:45
Unterstützung von iTunes

Hallo Leute,

Ich weiss, dass ich mich in diesem Thread wiederhole. Zu dem Thema gibt es auch fragmentarische Antworten aber irgendwie blicke ich doch noch nicht durch:

Ist es wirklich so, dass es absolut keine Möglichkeit gibt, mit iTunes als Bedienoberfläche zu arbeiten, um Musik mit dem 2067 zu hören? Geht das nur mit dem doofen Airport von Apple?

Danke und Grüsse, Yankee
CooperCologne
Inventar
#2964 erstellt: 16. Jan 2011, 12:46
Am besten ist aber zum Test wirklich die von dir besagte Stelle im Film, wenn's da nicht so richtig durch den Raum rumort, ist irgendwas falsch Sowiewo eine der besten Tonspuren auf BD!
CooperCologne
Inventar
#2965 erstellt: 16. Jan 2011, 12:51

Yankeededandy schrieb:
Unterstützung von iTunes

Hallo Leute,

Ich weiss, dass ich mich in diesem Thread wiederhole. Zu dem Thema gibt es auch fragmentarische Antworten aber irgendwie blicke ich doch noch nicht durch:

Ist es wirklich so, dass es absolut keine Möglichkeit gibt, mit iTunes als Bedienoberfläche zu arbeiten, um Musik mit dem 2067 zu hören? Geht das nur mit dem doofen Airport von Apple?

Danke und Grüsse, Yankee


der Yamaha unterstützt leider nur DLNA im Netzwerk, gegen diesen meiner Meinung nach viel zu offenen bzw. unausgegorenen Standard hat sich Apple ganz bewusst entschieden. Zur Zeit für meine Begriffe die beste Lösung ist das Apple TV, da hast du eine perfekte Anbindung an iTunes inkl. Playlists, etc. Und es dient gleichzeitig als AirPlay Client, das heißt du kannst Content ohne Umwege meinetwegen von einem iPod Touch oder iPhone direkt dort hin streamen.
papa_deluxe
Stammgast
#2966 erstellt: 16. Jan 2011, 13:02
Ich hör ständig Musik von meinem MacBook Pro (gerippt in Apple Lossless) via Apple TV mit dem 2067. Geile Sache !!!

Apple TV und Itunes machen (bis auf Kleinigkeiten) echt Laune

der papa
CooperCologne
Inventar
#2967 erstellt: 16. Jan 2011, 13:08
Stimme ich voll zu, genial auch, da meine Freundin und ich teils unterschiedliche Musik hören, hat jeder seine momentanen Favoriten in Apple Lossless auf dem iPhone und kann dann von da aus direkt auf die Anlage gehen und der Rechner kann sogar ausbleiben.
hkbf
Stammgast
#2968 erstellt: 16. Jan 2011, 13:13
Noch einen Rechner an?

Ich höre MP3 über den YID W 10.
Kann also direkt am iPod aussuchen was ich hören möchte und die Lautstärke regelt der auch noch. Abgesehen davon, das der 2067 automatisch an und aus geht.

Nachteil ist das Aussaugen des Akkus und es darf nichts bzw. wenig zwischen Sender und Empfänger im Weg sein.


Das Prinzip finde ich genial.
Hatte vorher den Denon 4306. Da mußte ich immer alles mühsam über die Fernbedienung raussuchen.


[Beitrag von hkbf am 16. Jan 2011, 13:43 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#2969 erstellt: 16. Jan 2011, 13:21
Genau das wenig bzw. nichts im Weg finde ich, ist das große Manko an dem Dock. IPhone -> Apple TV geht übers WLAN und nicht per Bluetooth, da kann ich auch im Nebenraum am Esstisch sitzen und am iPhone aussuchen und steuern. Und der Senderklotz am iPhone (wer will den schon in der Hose/Jacke mit rum schleppen entfällt auch.


[Beitrag von CooperCologne am 16. Jan 2011, 13:27 bearbeitet]
Yankeededandy
Stammgast
#2970 erstellt: 16. Jan 2011, 13:34

CooperCologne schrieb:
der Yamaha unterstützt leider nur DLNA im Netzwerk, gegen diesen meiner Meinung nach viel zu offenen bzw. unausgegorenen Standard hat sich Apple ganz bewusst entschieden. Zur Zeit für meine Begriffe die beste Lösung ist das Apple TV, da hast du eine perfekte Anbindung an iTunes inkl. Playlists, etc. Und es dient gleichzeitig als AirPlay Client, das heißt du kannst Content ohne Umwege meinetwegen von einem iPod Touch oder iPhone direkt dort hin streamen.


Wo-hoo. Nochmal langsam zum Mitschreiben (bin Schweizer): Du hast also Apple TV am Yamaha angeschlossen. Bedienen kannst du das mit dem iPhone? Und dann hast du direkten Zugriff auf deine iTunes Bibliothek?

Gruss, Yankee
CooperCologne
Inventar
#2971 erstellt: 16. Jan 2011, 13:42
Also das Apple TV kannst du entweder mit der beigelegten FB über den Fernseher steuern, oder über die Remote App von Apple aus dem iTunes Store. Seit der neuen iOS Version 4.2 hast du zusätzlich auf dem iPhone/iPod/iPad in der iTunes-App (auch in der YouTube App.) einen Button, mit der du die Ausgabe vom Telefon auf das Apple TV umlenken kannst, das geht sogar mit Videos. Selbstverständlich kannst du auch vom Rechner aus itunes das AppleTV via LAN/WLAN als Lautsprcher ansteuern bzw. per Remote App das iTunes auf dem Rechner steuern. Lustig auch, ich habe meinen Eltern auch eins spendiert, da ich viele Blu-rays mit einer Digital Copy besitzte, kann ich den Film einfach auf mein iPhone laden, gehe zu meinen Eltern und da wird dann der Film einfach auf den Fernseher geschickt.


[Beitrag von CooperCologne am 16. Jan 2011, 13:45 bearbeitet]
HerrRossiUSA
Stammgast
#2972 erstellt: 16. Jan 2011, 13:56

QE.2 schrieb:
Ist schon etliche Male angesprochen worden. Du hast dann beim Einmessen den Sub selbst zu laut eingestellt. Wie sind denn die anderen Pegel?


ich hab ihn genau wie in der Anleitung des Yamaha auf 11.45 Uhr eingestellt; dennoch pegelt er auf -10 dB ein - das kann doch nicht der korrekte Wert sein? aber wie gesagt - in diesem Punkt waren sich Denon und Yamaha einig. Ein Kollege von mir hat genau dasselbe Phänomen trotz anderen Raum und anderen Lautsprechern...
CooperCologne
Inventar
#2973 erstellt: 16. Jan 2011, 13:59
Die Empfehlung von Yamaha trifft aber auch nur auf Subwoofer mit kleiner Leistung zu. Meine beiden Nuberts habe ich auf kurz vor zehn stehen, da wurde sie bei minus Eins engepegelt.
Mickey_Mouse
Inventar
#2974 erstellt: 16. Jan 2011, 14:05

HerrRossiUSA schrieb:
ich hab ihn genau wie in der Anleitung des Yamaha auf 11.45 Uhr eingestellt; dennoch pegelt er auf -10 dB ein - das kann doch nicht der korrekte Wert sein?

Yamaha weiß doch nicht, wie "empfindlich" die Lautstärke an deinem Sub ist?

wenn ich meinen T+A mit Y-Kabel verbinde und dessen Lautstärke-"Regler" nicht ganz nach links an den unteren Anschlag stelle, dann gibt es beim Einmessen einen Fehler (out of range, oder sowas).
Den anderen Sub (Audio Physic) kann ich dagegen bis 12 Uhr aufdrehen und er ist noch "im gültigen Bereich".
Yankeededandy
Stammgast
#2975 erstellt: 16. Jan 2011, 14:38

CooperCologne schrieb:
Also das Apple TV kannst du entweder mit der beigelegten FB über den Fernseher steuern, oder über die Remote App von Apple aus dem iTunes Store. Seit der neuen iOS Version 4.2 hast du zusätzlich auf dem iPhone/iPod/iPad in der iTunes-App (auch in der YouTube App.) einen Button, mit der du die Ausgabe vom Telefon auf das Apple TV umlenken kannst, das geht sogar mit Videos. Selbstverständlich kannst du auch vom Rechner aus itunes das AppleTV via LAN/WLAN als Lautsprcher ansteuern bzw. per Remote App das iTunes auf dem Rechner steuern. Lustig auch, ich habe meinen Eltern auch eins spendiert, da ich viele Blu-rays mit einer Digital Copy besitzte, kann ich den Film einfach auf mein iPhone laden, gehe zu meinen Eltern und da wird dann der Film einfach auf den Fernseher geschickt.

Super. Danke für die Erklärung. Ich schau's mir mal im lokalen Apple Store an. Gruss, Yankee
QE.2
Inventar
#2976 erstellt: 16. Jan 2011, 15:07

HerrRossiUSA schrieb:

QE.2 schrieb:
Ist schon etliche Male angesprochen worden. Du hast dann beim Einmessen den Sub selbst zu laut eingestellt. Wie sind denn die anderen Pegel?


ich hab ihn genau wie in der Anleitung des Yamaha auf 11.45 Uhr eingestellt; dennoch pegelt er auf -10 dB ein - das kann doch nicht der korrekte Wert sein? aber wie gesagt - in diesem Punkt waren sich Denon und Yamaha einig. Ein Kollege von mir hat genau dasselbe Phänomen trotz anderen Raum und anderen Lautsprechern...


Du mußt da einfach probieren, das ist doch nur eine Empfehlung. Wie die anderen schon gesagt haben, daß Zusammenspiel zwischen AVR und den Komponenten ist bei jedem anders. Dreh den einfach mal bißchen weiter runter und dann miß noch mal. Wenn der Sub auf minus Anschlag gemessen wird, dann ist das ein eindeutiges Zeichen, daß der zu laut ist.


[Beitrag von QE.2 am 16. Jan 2011, 15:08 bearbeitet]
kow123
Inventar
#2977 erstellt: 16. Jan 2011, 15:11

QE.2 schrieb:
...Dreh den einfach mal bißchen weiter runter und dann miß noch mal. Wenn der Sub auf minus Anschlag gemessen wird, dann ist das ein eindeutiges Zeichen, daß der zu laut ist.

Für den Zweck einfach nur 1 Messposition nehmen und wiederholen, bis der Level passt. Dann mit allen gewünschten Messpositionen "richtig" einmessen
Bohne02
Stammgast
#2978 erstellt: 16. Jan 2011, 15:17
@Floeee

Hallo,

ich habe ein Pegelmessgerät und das kommt ebenfalls zum Schluß das nichts/genügend rauskommt aus dem Sub. Der Pegelabfall ist mehr als 50% zu den übrigen LS.

Wenn ich bei Front,Surr,Center sagen wir mal 75db messe haben beim Sub auch 75db anzuliegen. Ich messe aber bei der eingemessenen Konfig 30db.

Sub Level auf 12 Uhr und Yammi hat +1 eingestellt am Sub bei Messung.

Wenn ich das ändere Sub Level max und in der LS Konfig +10 angebe messe ich 32db. Jetzt muß ich die Lautstärke auf -20 anheben am AVR und messe ca. 45db.

Die LS sind als Klein und Trennung bei 80Hz angegeben der Sub ist am yammi richtig angeschlossen und ich habe Sub1 und Sub2 getestet.

Pegelmessgerät: Voltcraft SL-50

Edit: Die Abstände aller LS zum Hörplatz hat der Yammi richtig gemessen.


cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 16. Jan 2011, 15:20 bearbeitet]
HerrRossiUSA
Stammgast
#2979 erstellt: 16. Jan 2011, 15:31
Wie gesagt ich muss ja nach dem Einpegeln den Sub Level händisch korrigieren damit es MIR gefällt und darum geht's doch letzten Endes oder

Nichtsdestotrotz werd ich mal bei Gelegenheit auf Pattern zwei neu einmessen und intensiv vergleichen...
beehaa
Gesperrt
#2980 erstellt: 16. Jan 2011, 15:41
Das Prob bei Bohne ist eher, daß bei ihm sogut wuie garnichts kommt. Das ist imho schon etwas anderes.
julee
Inventar
#2981 erstellt: 16. Jan 2011, 15:44
Ihr habt ja viel geschrieben...

Ich habe hier noch einen 15 Jahre alten Onkyo dolby surround Av-Receiver. Der befeuert meine beiden Subwoofer.
Er hat jedenfalls 5.1 und einen Drehregler mit Anschlägen auf jeder Seite. Und nach 15 Jahren funktioniert der immer noch 1A. Ausserdem hat er eine LED im Drehregler, so dass man immer auf Anhieb sieht, auf welcher Lautstärke er steht.

Ist aber auch egal. Das ist mir nicht so wichtig.

Müsst ihr mit euerm apple Kram eigentlich immer schreiben, was ihr da alles habt? Das ist das totale Rumgeprolle.
Man kann mit anderen Herstellern genau das gleiche machen.
CooperCologne
Inventar
#2982 erstellt: 16. Jan 2011, 15:47
Wenn ich danach gefragt werde... Wieso nicht? Du kannst es ja geflissentlich überlesen. Das was du hier betreibst, kommt Rumgeprolle sehr viel näher - am besten wir stellen den Erfahrungsaustausch ganz ein, dann hast du deine Ruhe.


[Beitrag von CooperCologne am 16. Jan 2011, 15:49 bearbeitet]
beehaa
Gesperrt
#2983 erstellt: 16. Jan 2011, 16:22
Wenn irgendetwas von der Heimelktronik so funzen würde wie z.B. ein an sich billigst LG BD570 am DLNA, dann würde es garkeine Heimkino-Foren mehr geben. Der Apple-Kram funzt nur mit Apple-Kram und deswegen interessiert man sich da nicht für DLNA. Weil DLNA "mit alles" geht. Das ist nicht deren Geschäftsmodell.

Daß auch das funzt find ich zwar für die paar Leute sehr schön, aber die Berichte und Empfehlungen unbedingt noch mit hanebüchenen, fanboyistischen Theorien zu garnieren halte ich für sehr gewagt und überflüssig.
MichaW
Inventar
#2984 erstellt: 16. Jan 2011, 16:23
Cooper Cologne@ Du hast wirklich sehr nette Sachen
da stehen-besonders dein Beamer ist der Hammer
Sorry für OT.
papa_deluxe
Stammgast
#2985 erstellt: 16. Jan 2011, 18:09
@julee
schlecht geschlafen ?
julee
Inventar
#2986 erstellt: 16. Jan 2011, 18:12

CooperCologne schrieb:
Wenn ich danach gefragt werde... Wieso nicht? Du kannst es ja geflissentlich überlesen. Das was du hier betreibst, kommt Rumgeprolle sehr viel näher - am besten wir stellen den Erfahrungsaustausch ganz ein, dann hast du deine Ruhe.


Tut mir leid, wenn du neidisch auf meinen 15 Jahre alten AVr bist. Das war nicht meine Absicht.

@papa: Nö, aber diese Apple*** geht mir echt auf den Geist. Leute, die mp3s auf ihrem iphone, ipod oder ipad haben und irgendwas von highend Musikwiedergabe erzählen.
Das ist auf online-Inhalte spezialisiertes Spielzeug mit sauhohem Imagefaktor.
CooperCologne
Inventar
#2987 erstellt: 16. Jan 2011, 19:03
Der hat nicht nur schlecht geschlafen sondern auch keine Ahnung. Nicht umsonst ist die Rede vom Apple Lossless Codec, einer verlustfreien Komprimierung. Von mp3 war nie die Rede!
papa_deluxe
Stammgast
#2988 erstellt: 16. Jan 2011, 19:21
...vielleicht kennt der ausser mp3 (128 kBit/s) gar nix......

der papa
papa_deluxe
Stammgast
#2989 erstellt: 16. Jan 2011, 19:22
@julee

Mir machts Spaß!


Übrigens, deine Sig trifft auch auf mich und mein Apple TV zu...
QE.2
Inventar
#2990 erstellt: 16. Jan 2011, 20:01
Gähn.
papa_deluxe
Stammgast
#2991 erstellt: 16. Jan 2011, 21:12
Mal zurück zum Thema:

kann man beim 2067 eigentlich irgendwo einstellen, dass er sich die Lautstärke, die ich bei einer bestimmten Eingangsquelle eingestellt habe, merkt ? Das ist ätzend, wenn ich z.B. bei Net Radio auf -20DB eingepegelt habe und wechsel dann auf CD, wo der Pegel eigentlich bei -45DB steht. Ist dann ggfls. bissi laut, wenn ich vergesse runterzudrehen....

Die Lautstärke bei der Quelle perse einzustellen bringt mich nicht unbedingt weiter, da unterschiedliche Sender/Cds/Streams usw. alle unzterschiedliche Lautstärken haben.....

der papa
julee
Inventar
#2992 erstellt: 16. Jan 2011, 21:33

CooperCologne schrieb:
Nicht umsonst ist die Rede vom Apple Lossless Codec, einer verlustfreien Komprimierung. Von mp3 war nie die Rede!


Ja der geile APPLE codec.
Die anderen lossless Formate sind alle schlecht.

Um diese rotz Apps, Streamerei von irgendwelchen Musikdateien über ipod, ipad und co wurde hier zu Genüge geschrieben.
Bohne02
Stammgast
#2993 erstellt: 16. Jan 2011, 21:37
Ich habe da noch ein Problem mit dem Webinterface des Yammi.
Wenn ich den Player nutze aus dem Interface listet er mir nicht eine einzige Audio Datei. (mp3 usw.) Die Ordner selbst werden angezeigt Musik usw. Es werden aber nur Wiedergabelisten angezeigt und diese funktionieren dann aber auch. Der WMP11 und Streaming funktioniert tadellos.

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 16. Jan 2011, 21:38 bearbeitet]
papa_deluxe
Stammgast
#2994 erstellt: 16. Jan 2011, 21:44

m diese rotz Apps, Streamerei von irgendwelchen Musikdateien über ipod, ipad und co wurde hier zu Genüge geschrieben.


...und du bist immer noch nicht überzeugt davon ???
QE.2
Inventar
#2995 erstellt: 16. Jan 2011, 21:46

julee schrieb:

CooperCologne schrieb:
Nicht umsonst ist die Rede vom Apple Lossless Codec, einer verlustfreien Komprimierung. Von mp3 war nie die Rede!


Ja der geile APPLE codec.
Die anderen lossless Formate sind alle schlecht.

Um diese rotz Apps, Streamerei von irgendwelchen Musikdateien über ipod, ipad und co wurde hier zu Genüge geschrieben.


Mann, nun laß sie doch, Du mußt das doch nicht hören! Ich bin auch kein Fan von dem Applezeugs, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.


[Beitrag von QE.2 am 16. Jan 2011, 21:59 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#2996 erstellt: 16. Jan 2011, 21:57

julee schrieb:
Die anderen lossless Formate sind alle schlecht.


Hab ich das irgendwann mal behauptet, Mensch, du scheinst aber echt ein Problem zu haben, wenn du anderen nicht mal den Meinungsaustausch zubilligst, auch wenn es um Dinge geht, die dich nicht interessieren oder sogar nicht einmal kennst.
QE.2
Inventar
#2997 erstellt: 16. Jan 2011, 22:00
Ich wollte es nur netter ausdrücken......
julee
Inventar
#2998 erstellt: 16. Jan 2011, 22:04

CooperCologne schrieb:
Hab ich das irgendwann mal behauptet, Mensch, du scheinst aber echt ein Problem zu haben, wenn du anderen nicht mal den Meinungsaustausch zubilligst, auch wenn es um Dinge geht, die dich nicht interessieren oder sogar nicht einmal kennst.


Ne aber mir erzählste einen, dass ich rumprolle. Du erwähnst doch in jedem Satz irgendwas von apple.

Was lossless ist weiß ich selber.
Ich schalfe übrigens gut, danke der Bedenken.
Mein Wecker funktioniert immer. Keine Ausfälle. Also lossless. Ist ja kein iPhone

Danke weiter der Sorge über irgendwelche probleme. Ich habe keien, die ich mit irgendwelchem Applekram kompensieren muss.
QE.2
Inventar
#2999 erstellt: 16. Jan 2011, 22:10
Ist total off toppic, aber ich muß so feixen, wenn ich sehe, wie Du Dich reinsteigerst, da sehe ich nicht nur Probleme mit dem Wecker.......


[Beitrag von QE.2 am 16. Jan 2011, 22:10 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#3000 erstellt: 16. Jan 2011, 22:10
Ja, dann werd du glücklich mit deinen Sachen, und ich eben mit Apple. Aber noch schreibe ich hier darüber soviel ich will und wann ich will, auch wenn du noch hundertmal sagst, dass du es nicht lesen willst!
Passat
Inventar
#3001 erstellt: 16. Jan 2011, 22:13
Könnt ihr mal zurück zum Thema kommen?

Grüsse
Roman
MichaW
Inventar
#3002 erstellt: 16. Jan 2011, 22:14
ich verstehe die ganze aufregung nicht
Wenn ich bei meinem 1800er pure direkt drücke ist
das Display zwar dunkel aber der Ton in Stereo und das bild
weg Egal auf elche tate ich drücke Und das ist beim 3067 anders?
CooperCologne
Inventar
#3003 erstellt: 16. Jan 2011, 22:18
Ja, es gibt eine Einstellmöglichkeit für den Pure Direct Modus (Auto/Video Aus) beim 3067.
Passat
Inventar
#3004 erstellt: 16. Jan 2011, 22:18
Das ist bei den xx67 tatsächlich anders und auch schon beim 1900.

Grüsse
Roman
HerrRossiUSA
Stammgast
#3005 erstellt: 16. Jan 2011, 22:30

papa_deluxe schrieb:
Mal zurück zum Thema:

kann man beim 2067 eigentlich irgendwo einstellen, dass er sich die Lautstärke, die ich bei einer bestimmten Eingangsquelle eingestellt habe, merkt ? Das ist ätzend, wenn ich z.B. bei Net Radio auf -20DB eingepegelt habe und wechsel dann auf CD, wo der Pegel eigentlich bei -45DB steht. Ist dann ggfls. bissi laut, wenn ich vergesse runterzudrehen....

Die Lautstärke bei der Quelle perse einzustellen bringt mich nicht unbedingt weiter, da unterschiedliche Sender/Cds/Streams usw. alle unzterschiedliche Lautstärken haben.....

der papa


Das geht über die Scene Funktion. Der 2067 kann bis zu 12 solche Presets speichern (aber "nur" 4 davon per direktem Tastendruck wählen)
Smile_of_Kal
Ist häufiger hier
#3006 erstellt: 16. Jan 2011, 22:51
Ist das dann so auch notwendig bei AC3 auf MPEG? Wenn ich MPEG höre muß ich die Lautstärke stark nachregeln (lauter stellen). Wenn ich dann auf AC3 gehe bei meiner Dreambox platzt bald das Trommelfell, wenn ich nicht vorher runterregel. Oder habe ich da was falsch eingestellt? Habe den AV erst 2 Tage und noch am Anfang meiner Einstellungen.
papa_deluxe
Stammgast
#3007 erstellt: 16. Jan 2011, 23:07
@Smile_of_Kal

kurz OT: bist du mit der 8000er Dream zufrieden ? Ich stehe kurz davor, meine in die Jahre gekommene 7000er gegen die 8000er zu tauschen. Vermisst du den HDMI-Anschluss ? Musst du mit der 8000er auch irgendwas kompensieren ...

Grüße
der papa


[Beitrag von papa_deluxe am 16. Jan 2011, 23:08 bearbeitet]
aku
Stammgast
#3008 erstellt: 16. Jan 2011, 23:12
Ich hätte mal eine Frage zum Yamaha 2067er.
Er hat ja 2 HDMI Ausgänge. Aber haben auch alle beide ARC?
Ich dachte eigentlich, wenn ein Receiver HDMI Anschlüsse 1.4 haben, dann auch immer ARC, aber nachdem ich erfahren habe, dass z.B. der Onkyo TX NR 808 auch zwei HDMI Ausgänge hat, aber nur einmal ARC blicke ich nicht mehr durch.

Sollten wenn schon zwei HDMI Ausgänge, dann nicht beide ARC haben?

Gruß
aku
Smile_of_Kal
Ist häufiger hier
#3009 erstellt: 16. Jan 2011, 23:16
@ papa deluxe:
Die 8000HD ist die beste Box die ich kenne. Das Bild ist abartig gut ggü. meiner alten 7025. Dann noch andere Skins usw. drauf mit LippSinc und Autoselution einfach super. Netzwerkfunktion und damit sichern am PC bzw. Brenner usw. einfach. HDMI Kabel ist ja dabei mit einem Adapter und die Bildübertragung ist dadurch spitze. Habe den Kauf nie berfeut und bin sehr zufrieden damit. Beim Rest deiner Frage schweige ich lieber .
So und nun zurück zum Yamaha Thema mit der Hoffnung das mir einer einen Tipp geben kann.


[Beitrag von Smile_of_Kal am 16. Jan 2011, 23:31 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#3010 erstellt: 16. Jan 2011, 23:19
@aku

der 2067 hat 2 Mal die ARC Funktion
papa_deluxe
Stammgast
#3011 erstellt: 16. Jan 2011, 23:30
@Smile_of_Kal

danke !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977