Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
SchlaueFragenSteller
Inventar
#3061 erstellt: 18. Jan 2011, 15:22
Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber ich glaube du musst dich irgendwie (vllt mit der seriennummer des RX) bei vTuner registrieren.

Ich besitze aber nichts dergleichen und vermute es nur..

und nur so als Tipp: der 2067 ist wesentlich verbreiteter und hat vieles mit dem 1067 gemeinsam (auch 3067). Einfach mal auch nach dem in Verbindung mit Problemen suchen..


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 18. Jan 2011, 15:24 bearbeitet]
hybris
Ist häufiger hier
#3062 erstellt: 18. Jan 2011, 15:28

ronnyrig schrieb:
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum RX-V1067 und dem Internetradio welches bei mir nicht geht. Ich habe dazu ein eigenes Thema hier im Forum aufgemacht aber ich bekomme auf meine Frage keine Antwort. Deshalb stelle ich sie hier unter diesem Thema nochmal:
I
ch besitze seit gestern einen RX-v1067 und habe folgendes Problem:

Der RX-V1067 ist über einen Switch mit dem Router (Arcor 200 Wlan) verbunden. Die IP Adresse und den Rest den man für den Internetanschluss braucht habe ich eingestellt. Es wird im Informationsmenü des RX-V1067 angezeigt das eine 100Mbit Verbindung besteht. Mit einem PC kann ich auch auf das Webinterface des RX-V1067 zugreifen und einstellungen vornehmen ABER ich bekomme kein Internetradio zu hören !! Es erscheint die Meldung "No Connection". Was mache ich falsch ? Muss ich irgendetwas am RX-V1067 einstellen ? Muss ich mich irgendwo registrieren ? Auf der Seite von vtuner habe ich meine Mac Adresse angegeben die wird aber als unbekannt zurückgewiesen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Zu dem RX-V1067 gibt es auch wenig Infos im Netz die mein Problem behandeln.

Vielen dank im Voraus
Ronny


Ich hatte das gleiche Problem an meinem 3067, bei mir hat es geholfen, im Yamaha die OpenDNS-Adressen für den primären und sekundären DNS einzutragen:

Schau mal hier:
http://www.hifi-foru...ead=35623&postID=4#4
ronnyrig
Neuling
#3063 erstellt: 18. Jan 2011, 15:47
Danke Hybris,

das werde ich versuchen aber bis jetzt habe ich da die Adresse meines Routers eingetragen weil ich dachte das der das regelt.

Hast du dich bei VTuner mit deiner MAC Adresse anmelden können/müssen ?

Gruß

Ronny


[Beitrag von ronnyrig am 19. Jan 2011, 14:55 bearbeitet]
hybris
Ist häufiger hier
#3064 erstellt: 18. Jan 2011, 15:56
Ich musste mich nirgendwo mehr extra anmelden, nur die beiden DNS-Server eingeben.

Der Receiver war vorher auch im Netzwerk sichtbar, der Router wurde erkannt, ich konnte mit dem Receiver Manager auch drauf zugreifen, ich konnte Files von meinem MediaServer abspielen, nur NetRadio meldete immer "No connection". Übrigens benutze ich auch einen Arcor-Router....
Bananenkrümmer
Inventar
#3065 erstellt: 18. Jan 2011, 17:40

ronnyrig schrieb:
ch besitze seit gestern einen RX-v1067 und habe folgendes Problem: (...) ABER ich bekomme kein Internetradio zu hören!!

Mal Posting #3012 gelesen und probiert?
Nur so eine Idee, ob´s da irgendwo hakt?!
No
Stammgast
#3066 erstellt: 18. Jan 2011, 18:34

Andregee schrieb:

No schrieb:
Adaptive DRC macht genau das. Das ist kein Midnight Mode. Laute Töne werden nicht leiser gemacht. Der eingestellte Pegel ist der Maximalpegel. Nur leise Geräusche werden lauter gemacht. Loudness macht nix andres. Den EQ kann man ja zusätzlig noch verdrehn und ADRC nutzen.



dann solltest du dir nochmal die bda dazu durchlesen oder es einfach mal probieren.
dynamikspitzen werden merklich gedämpft beim adrc genauso gibt es aber auch lautstärkeerhöhungen aus dem signal heraus sofern vorhanden.
der eingestellte pegel ist dabei mitnichten der maximalpegel, wie soll das denn bitte funktionieren?
stell ich in einer leisen scene auf -20db wird es den ganzen film über nicht mehr lauter?
in einer lauter scene würde es denn in lauten scenen ständig dieses niveau geben. gaga


Ja, Ich hab mich geirrt. Ich hab nicht gesehn, dass die Linien im Diagramm in der BDA nach dem Schnittpunkt noch
weiterlaufen. So wie Ich dachte, dass es funktioniert find Ichs aber trotzdem nicht Gaga. Dynamikumfang von -80 - zum eingestellten Wert; Töne die zu leise sind werden angehoben.
Aber egal. Offensichtlch werden Spitzen ja auch leiser ;-).
Passat
Inventar
#3067 erstellt: 18. Jan 2011, 18:40
Genau das macht eine Dynamikkompression:
Leise Stellen werden lauter, laute Stellen werden leiser.

Grüsse
Roman
Smile_of_Kal
Ist häufiger hier
#3068 erstellt: 18. Jan 2011, 19:00

Smile_of_Kal schrieb:
Wenn ich MPEG höre muß ich die Lautstärke stark nachregeln (lauter stellen). Wenn ich dann auf AC3 gehe bei meiner Dreambox platzt bald das Trommelfell, wenn ich nicht vorher runterregel. Oder habe ich da was falsch eingestellt?


Kann mir denn da keiner dazu helfen? Ich finde einfach nicht heraus wieso es da zu solchen Lautstärkeunterschieden kommt. Hilfe Bitte.
oliverpanis
Inventar
#3069 erstellt: 18. Jan 2011, 19:47
Wie is bei Deiner Dreambox die Lautstärke eingestellt?
Die regelt nähmlich nur den MPEG Ton und AC3 bleibt gleich! (Außer bei Downmix)
Ich hab bei mir die Lautstärke 1 Tacken unter Maximal, dann is immer beides gleich bei mir!

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 14. Apr 2011, 13:07 bearbeitet]
Imaodoloro
Ist häufiger hier
#3070 erstellt: 18. Jan 2011, 21:01
Hallo Leute,

Ich bin seit Samstag mit meinem 1067 sehr beschäftigt (so viel neues - früher Arcam AVR 200 gehabt), bin auch sehr begeistert und lasse mir auch viel Zeit wenns um die Einstellungen und die Einmessung geht, komme zur meiner Frage:
Ich habe den Monitor Audio RS W12 Subwoofer im Einsatz, ehrlich gesagt, hab' mich nie so intensiv für die Einstellungen des Subwoofers interessiert, habe jetzt gelesen dass der LOW PASS FILTER eventuell auf OUT bei A/V gestellt werden soll, --> wenn ein DIGITALER A/V PROZESSOR genutzt wird! im Handbuch vom 1067 habe ich jedoch nichts finden können, ausser dass bei der Einmessung der Sub auf halber Lautstärke und die Übergangsfrequenz auf voll eingestellt werden sollen, welche Einstellung soll ich also bei diesem Subwoofer vornehmen?, damit der einwandfrei jetzt, sowie später bei der Einmessung "arbeiten" kann, LOW PASS FILETR - IN oder OUT?

Grüße
Adam.


[Beitrag von Imaodoloro am 18. Jan 2011, 21:04 bearbeitet]
ronnyrig
Neuling
#3071 erstellt: 18. Jan 2011, 21:16
Hallo Leute,

eins vorweg: Es hat geklappt !!!! Jetzt habe ich mit meinem RX-V1067 auch Internetradio .

Ich habe bei der manuellen Konfiguration für die Primary DNS 208.67.222.222 und für die Secondary DNS 208.67.220.220 eingetragen. Vorher stand die IP meines Routers drin (was ich eigentlich immer noch für richtig halte, da es bei meinen anderen Geräten [PS3,PC,TV usw] auch so ist, aber egal).

Jetzt aber die Frage:

Woher soll man das denn wissen ? In der BDA steht NICHTS davon drin und eine Antwort auf die Frage "Was muß ich noch einstellen damit ich mit dem RX-V1067 Internetradio hören kann", die ich an Yamaha gestellt habe, habe ich auch keine Antwort bekommen.


Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Ronny
Imaodoloro
Ist häufiger hier
#3072 erstellt: 18. Jan 2011, 21:24

ronnyrig schrieb:
Hallo Leute,

eins vorweg: Es hat geklappt !!!! Jetzt habe ich mit meinem RX-V1067 auch Internetradio .

Ich habe bei der manuellen Konfiguration für die Primary DNS 208.67.222.222 und für die Secondary DNS 208.67.220.220 eingetragen. Vorher stand die IP meines Routers drin (was ich eigentlich immer noch für richtig halte, da es bei meinen anderen Geräten [PS3,PC,TV usw] auch so ist, aber egal).



..ist schon merkwürdig?, ich habe einfach das Ethernet Kabel hinten eingesteckt, und ohne irgendwas in der Konfiguration geändert zu haben, gleich das Internet Radio empfangen, nehme an, dass es im Router "etwas" eingestellt werden müsste, aber leider, was?, weiss ich leider nicht, damit es nicht so kompliziert wäre, sonnst hätten die bestimmt etwas im Handbuch beschrieben...
HiLogic
Inventar
#3073 erstellt: 18. Jan 2011, 21:33

ronnyrig schrieb:
Woher soll man das denn wissen ? In der BDA steht NICHTS davon drin und eine Antwort auf die Frage "Was muß ich noch einstellen damit ich mit dem RX-V1067 Internetradio hören kann", die ich an Yamaha gestellt habe, habe ich auch keine Antwort bekommen.

Das muß man gar nicht wissen weil es nicht normal ist
Normalerweise dient der Router im LAN als DNS Server.
Bohne02
Stammgast
#3074 erstellt: 18. Jan 2011, 21:55
Hallo,

ich stell meine Frage einfach nochmal bei dem ganzen Apple geplapper ist es untergegangen.


Ich habe da noch ein Problem mit dem Webinterface des Yammi 2067.
Wenn ich den Player nutze aus dem Interface listet er mir nicht eine einzige Audio Datei. (mp3 usw.) Die Ordner selbst werden angezeigt Musik usw. Es werden aber nur Wiedergabelisten angezeigt und diese funktionieren dann aber auch. Der WMP11 und Streaming funktioniert tadellos.


cu Bohne02
ronnyrig
Neuling
#3075 erstellt: 18. Jan 2011, 23:56

HiLogic schrieb:

ronnyrig schrieb:
Woher soll man das denn wissen ? In der BDA steht NICHTS davon drin und eine Antwort auf die Frage "Was muß ich noch einstellen damit ich mit dem RX-V1067 Internetradio hören kann", die ich an Yamaha gestellt habe, habe ich auch keine Antwort bekommen.

Das muß man gar nicht wissen weil es nicht normal ist
Normalerweise dient der Router im LAN als DNS Server.


Ja aber woher wisst ihr das denn ? Oder ist das nur zufällig bekannt geworden weil die Settings bei einem von euch automatisch eingestellt wurden ?
CooperCologne
Inventar
#3076 erstellt: 19. Jan 2011, 00:05
Also bei mir wurde per DHCP automatisch mein Router als primärer DNS-Server ermittelt, Net-Radio ging von Anfang an ohne Probleme, liegt bestimmt an meinem Apple Lifestyle-Router
Floeee
Inventar
#3077 erstellt: 19. Jan 2011, 00:09
oder an dem apple mauspad?

sorry aber das musste nun sein
StardustOne
Inventar
#3078 erstellt: 19. Jan 2011, 02:16
Bei mir geht es nicht mit den Opendns Primary und Secondary Servern. Ich musste sogar auf automatisches DHCP zurück schalten. Denn das Netzwerk Interface der Geräte hat einen Bug. Bei mir geht Internet Radio nur mit DHCP auf Auto.
JorJaco
Stammgast
#3079 erstellt: 19. Jan 2011, 02:56
Hey Leute,

also ich werd hier langsam blöde... Ich möchte eigentlich nur den automatischen Sendersuchlauf für UKW Sender bei meinem 2067 starten... aber er will die Sender einfach nicht abspeichern. Ich habe immer nur einen einzigen drin. Was mache ich falsch?

VG
ronnyrig
Neuling
#3080 erstellt: 19. Jan 2011, 09:50

CooperCologne schrieb:
Also bei mir wurde per DHCP automatisch mein Router als primärer DNS-Server ermittelt, Net-Radio ging von Anfang an ohne Probleme, liegt bestimmt an meinem Apple Lifestyle-Router ;)


So war es bei mir auch nur ging dann leider nichts. Es funktioniert bei mir nur wenn ich alles manuell eintrage und die 208.67...usw. als primärer und sekundären DNS-Server eintrage.

Mittlerweile wird auch die Mac Adresse meines RX-V1067 bei Vtuner angenommen und ich konnte danach einen Account erstellen . Das geht also erst wenn der RX-V1067 "richtig" ins Internet kommt. Jetzt zeigt er auch an das es ein Firmwareupdate gibt.
Hat das schon einer gemacht ?
Gab es Verbesserungen/Änderungen ? Probleme ??
beehaa
Gesperrt
#3081 erstellt: 19. Jan 2011, 14:22
Hört hier eigentlich jemand Stereo mit einem (angepassten) DSP-Programm?

Irgendwie fehlt mir bei den neueren Modellen der sauberste Modus dafür. In der kurzen Zeit in der ich den 2067 hatte, hab ich nicht viel darüber herausfinden können.
Ich meine den alten ProcessorDirect. Und den noch älteren ToneBypass
Beim DSP-A2 konnte man das sofort und direkt hören. Beim DSP-AX1 ist die Veränderung zwar nicht mehr so stark, aber es ist ebenfalls wahrnehmbar.

Sind die neuen alle (?) komplett so konstruiert, daß soetwas keinen Sinn mehr macht, weil z.B. ToneControl nun digital läuft? Straight ist doch der alte Effect (off) nochmals über einen PR-Schreibtisch geschickt. Oder hab ich da etwas nicht 100% verstanden.


[Beitrag von beehaa am 19. Jan 2011, 14:23 bearbeitet]
BorstyX
Ist häufiger hier
#3082 erstellt: 19. Jan 2011, 15:45
hallo zusammen,
das problem mit dem internetradio hatte ich bei meinem 3067 auch. ich habe auch die open dns adressen benutzt. bei mir kann ich die im router festlegen linksys als stat. DNS bis zu 3 Stück. Damit geht es. aber mit dem webinterface des yamaha
stimmt was nicht. receiver von denon oder onkyo an der gleichen stelle angeschlossen funktionieren ohne diese
änderung mit den standarteinstellungen. Ich habe kabelinternet
von unitymedia. es sieht so aus als wenn das problem beim kabelinternet auftritt. ich habe den yamaha an einem DSL anschluß gehabt und da ging es. einfach auf dhcp und fertig.
von yamaha gibts keine antwort. die rühren sich einfach nicht.
das ist schon eine frechheit. also ich verstehe es auch nicht
warum ich da die dns server von open dns eingeben muß. hier müssen die nachbessern,aber man kriegt ja keinen von yamaha.

gruß
borstyx
Tom_K
Inventar
#3083 erstellt: 19. Jan 2011, 15:53
Bin auch bei Unity und bei mir klappt alles.

Gruß Tom
BorstyX
Ist häufiger hier
#3084 erstellt: 19. Jan 2011, 16:46
Hallo Tom K

ja dann bin ich auch mit meinem Latein am ende. dann weiß
der teufel warum es bei einigen geht bei anderen nicht.
da bräuchte es einen echten netzwerk spezi.

Gruß
BorstyX
HiLogic
Inventar
#3085 erstellt: 19. Jan 2011, 16:58
Das bin ich, aber ich kann trotzdem keine Erklärung für das Verhalten finden. Wenn der Yammi die IP Config via DHCP bekommt, dann muß es funktionieren. Falls nicht ist es ein Bug.
BorstyX
Ist häufiger hier
#3086 erstellt: 19. Jan 2011, 17:31
so sehe ich das eigentlich auch. Zumal es bei anderen Receivern geht.
Gruß
Passat
Inventar
#3087 erstellt: 19. Jan 2011, 17:33
Es wäre einmal interessant, welche Router denn eingesetzt werden.

Manche Router haben DNS-Probleme (Verzögerungen bei der Namensauflösung etc.) und dann klappts anscheinend nicht mit dem Yamaha.

Grüsse
Roman
Tom_K
Inventar
#3088 erstellt: 19. Jan 2011, 17:37
D-Link DI524 funktioniert wie gesagt einwandfrei. Auch mit dem BDP 1067.

Gruß Tom
Kampfhamster
Ist häufiger hier
#3089 erstellt: 19. Jan 2011, 18:05
Hallo zusammen,
habe mich durch den gesamten Thread in gut 3 Tagen - mit Pausen - durchgelesen und den Eindruck gewonnen, dass insbesondere der RX-V 2067 ein tolles Teil ist. Dank an alle, die hier themenbezogen und sachlich mitgemacht haben (auch an die Freunde des angebissenen Apfels! ).

Ich würde gerne meinen betagten AVR-1802 nach 10 Jahren in Rente schicken. Insbesondere interessieren mich am Yammi die Soundfeldprogramme und die Mögichkeit der Presence-LS, die ich auf jeden Fall verwenden möchte.

Jetzt meine Frage: Ich habe die Möglichkeit, in einem MM bei einem Restposten einen RX-V 1900 für 620,- € zu erwerben. Hinweis: Netzwerkanschluss am AVR benötige ich nicht.
Gibt es WESENTLICHE Ausstattungsmerkmale/Fähigkeiten/Unterschiede etc., die der RX-V 2067 ggü. dem 1900er hat, die mich dann doch eher zum 2067 greifen lassen sollten, oder kann/sollte ich beim 1900er zuschlagen?
Danke im voraus, LG der kampfhamster
Passat
Inventar
#3090 erstellt: 19. Jan 2011, 18:29
Naja, neben Netzwerk/USB bietet der 2067 noch folgende Vorteile gegenüber dem 1900:
- ARC (Spart 1 Kabel vom TV zum Receiver, wenn der TV ARC unterstützt.
- 3D
- Man kann übers GUI in den PEQ eingreifen (Beim 1900 nur per PC)
- 7.2 + Presence mit externem Verstärker möglich, der 1900 kann nur 7.2 oder 5.2 + Presence
- 15 statt 4 Scenen
- Viel mehr Parameter pro Scene speicherbar
etc. etc.

Grüsse
Roman
BorstyX
Ist häufiger hier
#3091 erstellt: 19. Jan 2011, 19:06
Hallo,
zu den Routern. Ich habe es mit TPLink und Linksys probiert.
Bei beiden ging es nur mit OpenDNS.

Gruß
Imaodoloro
Ist häufiger hier
#3092 erstellt: 19. Jan 2011, 19:30
Fritz!Box 6360 (Unitymedia) - NET RADIO funktioniert einwandfrei!


[Beitrag von Imaodoloro am 19. Jan 2011, 19:31 bearbeitet]
Hilde66
Ist häufiger hier
#3093 erstellt: 19. Jan 2011, 20:01
Ganz neu mein 2067, ich schreib die Tage mehr, bin grad am machen und bauen und tun.
Aber ganz kurz:
Angeschlossen, auch ans Netz (fritz 7270 über KabelDeutsch..)- Erstmal gar nix
In der Box geschaut. Hat dem rec. einen kryptischen Namen gegeben. Hab ihn (den rec) unbenannt, das Symbol im fritz-menü änderte sich von der Weltkugel auf den normalen grünen Punkt (angeschlossen) und jetzt geht alles. Keine DNS-Änderungen, rein gar nix. Vielleicht mal probieren. Klingt komisch, aber wenn't hülft
Hilde66
Ist häufiger hier
#3094 erstellt: 19. Jan 2011, 20:45
hups
Nochmal ein wenig rumgemacht. Den Webbrowser meiner Fritz wieder geöffnet:
Der Rec hat bei mir keine feste IP, er hat sich sattdessen nach An- und Ausschalten wieder eine neue IP gesucht, und wieder den kryptischen Namen. Wieder die Weltkugel davor und trotzdem gehts. Hm, das wars also nicht
dude-rx8
Schaut ab und zu mal vorbei
#3095 erstellt: 19. Jan 2011, 23:07
Also bei meinem 3067 musste ich die MAC Adresse vom avr bei meinem router eintragen, damit ich den ins Netzwerk einbinden konnte.jetzt klappt das mit dem Netradio. Vielleicht hilft das ja weiter.
smellwell
Neuling
#3096 erstellt: 19. Jan 2011, 23:25
Hallo Jungs,
hab' mal eine Frage zu den Scene Tasten bei dem 2067. Ist es möglich die Surround Decoder zu definieren? Ich würde gerne einer Scene Taste PLII Musik zuordnen und einer anderen Scene Taste PLII Movie. Mich stört es sehr, dass man 5x auf der Fernbedienung drücken muss um von z.B. PLII Musik auf PLII Movie zu kommen.

Habe im Moment den RX-V 765 und da speichert die Scene Taste lediglich Surround Decoder, aber nicht genau PLII Movie usw.

Danke für die Info.
StardustOne
Inventar
#3097 erstellt: 20. Jan 2011, 00:58
Mein Kollege hat den DLink DIR-825, da geht es nur mit DHCP, mit einer fixen IP Adresse bekommt er keine Verbindung. Ich habe das selbe Problem mit meinem SCM Barricade Router. Es geht nur wenn der Receiver auf Auto DHCP eingestellt ist. Sobald mit den selben Einstellungen auf manuelle Adresse umgeschaltet wird, geht es nicht mehr.

Und an alle die da testen und sagen es geht: es geht nur dann wenn euer Receiver nach dem Einschalten das Internet findet. Es gelang mir auch durch Hin und Her Konfigurieren der Netzwerk Settings mal mit manuellem DHCP eine Verbindung zu bekommen. Wenn ich aber Power off am Receiver mache, dann alles wieder einschalte, dann geht manuelles Adresse Vergeben eben nicht. Da hilft bei mir und meinem Kollegen (er hat übrigens den RX-V1067) nur das Umstellen auf DHCP Auto.
No
Stammgast
#3098 erstellt: 20. Jan 2011, 02:31
Bei mir funktioniert es mit einer manuellen IP Adresse und dem Router als DNS perfekt; auch direkt nach dem Einschalten.
Router ist ein 2 Jahre alter D-Link , der von Kabel Deutschland geliefert wurde.


[Beitrag von No am 20. Jan 2011, 02:32 bearbeitet]
ronnyrig
Neuling
#3099 erstellt: 20. Jan 2011, 09:46
Hallo Leute,

hier noch mal kurz meine Settings:

Router: Arcor Wlan 200 (Zyxel glaube ich)
Provider: Arcor
Einstellung am RX-V1067: manuell, da ich nur so die IP von openDNS als primäre und sekundäre DNS eingeben kann. Wenn ich die IP automatisch beziehen lasse wird automatisch meine Router IP als primäre DNS eingestellt und dann geht der RX-V1067 nicht ins Internet. Über das "Hausnetz" mit einem PC kann ich ihn aber bei beiden Einstellvarianten finden und nutzen.

Das Yamaha nicht auf Mailanfragen antwortet habe ich auch leider erfahren müssen . Ich finde das man bei so einem (nicht geringpreisigem) Gerät schon mal mehr Unterstützung erwarten kann.
Bananenkrümmer
Inventar
#3100 erstellt: 20. Jan 2011, 11:03

ronnyrig schrieb:
Das Yamaha nicht auf Mailanfragen antwortet habe ich auch leider erfahren müssen . Ich finde das man bei so einem (nicht geringpreisigem) Gerät schon mal mehr Unterstützung erwarten kann.

Der Yamaha-Service momentan ist unter aller Sau
Das kann man gar nicht oft genug wiederholen.

Habe das auch meinem Händler schon gesagt, der das
weitergeben wollte an seinen Kontakt. Werde da heute
noch mal nachhaken.
QE.2
Inventar
#3101 erstellt: 20. Jan 2011, 11:22
Na ja, vielleicht sind die zurzeit einfach überlastet, was aber auch nicht für sie sprechen würde.....
beehaa
Gesperrt
#3102 erstellt: 20. Jan 2011, 11:28
1.
Danke für die Erklärung

2.
Wieviel zieht ein 2067 aus der Steckdose beim Radiohören?
danielpuetz
Ist häufiger hier
#3103 erstellt: 20. Jan 2011, 11:32

Bananenkrümmer schrieb:

ronnyrig schrieb:
Das Yamaha nicht auf Mailanfragen antwortet habe ich auch leider erfahren müssen . Ich finde das man bei so einem (nicht geringpreisigem) Gerät schon mal mehr Unterstützung erwarten kann.

Der Yamaha-Service momentan ist unter aller Sau
Das kann man gar nicht oft genug wiederholen.

Habe das auch meinem Händler schon gesagt, der das
weitergeben wollte an seinen Kontakt. Werde da heute
noch mal nachhaken.



Vielleicht sollte man auch hier untescheiden zwischen Hotline-Support und dem techn. Service/Werkstätten. Hatte meinen 3067 ja wieder zu Deinem Händler zurückgeschickt (Network-Unit defekt). Am 18.12. hingeschickt und zwischen den Feiertagen instandgesetzt wieder zurückbekommen. Da kann man nicht maulen, hatte wegen der Feiertage eher mit Anfang bis Mitte Januar gerechnet.
EarlyAdopter
Ist häufiger hier
#3104 erstellt: 20. Jan 2011, 12:09
Hallo ihr 1067 und 2067 Besitzer. Nach einer Informationsodyssee wird es bei mir kein Onkyo 808 oder 1008 sondern ein Yamaha 1067 oder 2067. Zwei Fragen:

Weiß jemand, warum der 2067 gerade nur selten in Regalen bein Händlern steht und auch online nicht so oft zu finden ist? Ist der nur vergriffen oder woran liegts?

Zur Entscheidung 1067 oder 2067: Ist die Upscaling-Einheit des 2067 wirklich so viel besser, dass sich der Größere schon deshalb lohnt? Sieht man die Unterschiede klar oder ist es eher nur auf dem Papier?
Bananenkrümmer
Inventar
#3105 erstellt: 20. Jan 2011, 12:53

danielpuetz schrieb:
Vielleicht sollte man auch hier untescheiden zwischen Hotline-Support und dem techn. Service/Werkstätten.

Ja, natürlich.
Ich meine ausschließlich den nicht antwortenden Support via Mail.
Schön, dass Du Deinen schon wieder hast. Alles OK soweit jetzt?
Jens_U
Stammgast
#3106 erstellt: 20. Jan 2011, 14:09
Hallo zusammen, habe den 1067 und jetzt ein iPod Doc dazu gekauft, angeschlossen und funktioniert. Soweit so gut. Allerdings dachte ich, dass ich die Internetradiofunktion des iPod nutzen kann aber weit gefehlt. Wie könnte ich das zum Laufen bringen? Eine Verbindung vom Router zum Yamaha über Kabel ist nicht möglich.(zu weit, Kabel legen auch nicht möglich) Deswegen dachte ich mir, kaufe das Dock YDS12, stecke den iPod hinein und höre Internetradio über den iPod. Man hat aber nur Zugriff auf die gespeicherten Sachen auf der Platte.
Hat jemand einen Rat es trotzdem zu nutzen??
Jens_U
Stammgast
#3107 erstellt: 20. Jan 2011, 14:14
Ach noch eins, hatte zuvor den 767 und war klanglich nicht zufrieden. Der 1067 klingt wesentlich besser und kräftiger. Allerdings muss ich erwähnen, dass ich nicht mehr die Einmess-Funktion nutze. Ich habe den Eindruck, dass versaut mir den Klang. Habe alles per Hand und Gehör eingestellt. Klingt jetzt so wie ich es mag, nicht mehr so nervig wie der 767
Passat
Inventar
#3108 erstellt: 20. Jan 2011, 15:10

Jens_U schrieb:
Hallo zusammen, habe den 1067 und jetzt ein iPod Doc dazu gekauft, angeschlossen und funktioniert. Soweit so gut. Allerdings dachte ich, dass ich die Internetradiofunktion des iPod nutzen kann aber weit gefehlt. Wie könnte ich das zum Laufen bringen? Eine Verbindung vom Router zum Yamaha über Kabel ist nicht möglich.(zu weit, Kabel legen auch nicht möglich) Deswegen dachte ich mir, kaufe das Dock YDS12, stecke den iPod hinein und höre Internetradio über den iPod. Man hat aber nur Zugriff auf die gespeicherten Sachen auf der Platte.
Hat jemand einen Rat es trotzdem zu nutzen??


Das geht nicht.
Lösung:
WLAN-Bridge an den Netzwerkanschluß des Yamahas anschließen.
Dann kannst du die Netzwerkfunktionen des Yamahas ohne Kabel nutzen.

Grüsse
Roman
Jens_U
Stammgast
#3109 erstellt: 20. Jan 2011, 16:28
Danke für die Antwort. Weis zwar noch nicht was eine WLAN-Bridge ist aber ich GOOGLE mal danach.
outofsightdd
Inventar
#3110 erstellt: 20. Jan 2011, 16:34

Jens_U schrieb:
...Allerdings dachte ich, dass ich die Internetradiofunktion des iPod nutzen kann aber weit gefehlt. Wie könnte ich das zum Laufen bringen?...

Beim RX-V1900 hat das mal jemand per iPod-Touch, Apple-UniversalDock, WLAN und iNet-Radio-App gemacht:

Robby_(Munich) schrieb:
...Für schlappe 0,79 EUR habe ich nun auch Internetradio aufm RX-V1900.
Richtig gelesen 79 Cent !
Neben meinem iPod Nano habe ich noch den iPod Touch.
Da der Touch die volle WLAN Power hat, habe ich nun eine iRadio Applikation geladen - und die Kuh fliegt !
Für den Ipod Touch und das iPhone gibt es eine Reihe von guten Internetradios zum Download. ... Apple sei Dank - die haben schon klasse Produkte.
Ich kann auch beliebige Radiostationen hinzufügen - mit Browser etc. ... alles geht, was gehen kann
Klar, Clips über You-Tube laufen auch...

Gepostet am 14.7.2009 und zwar hier. Und weiter:

Robby_(Munich) schrieb:
... ja, habe es über die Apple Dock laufen.
Habe die Steuerfunktionen von der Apple Fernbedienung auf die Yamaha programmiert. Kann auch wie mit der Apple IR laut/leise Titelsprung, Stop, Gerät ausschalten ... damit fernsteuern.
Zwischen den Applikationen umschalten geht nur am Display.

Im Prinzip müsste das mit der YDS-11/12 auch möglich sein, nur dass man da nicht in den Yamaha-Modus wechseln darf (das ist der Modus, mit dem man sonst per Yamaha-GUI durch den iPod sucht). Stattdessen muss man mit dem Display des iPod auskommen:

Robby_(Munich) schrieb:
...Jetzt habe ich mir auch die Yamaha Dock YDS-11 geholt.
Ich würde meinen, dass der bereits sehr gute Sound der Apple Dock etwas übertroffen wird. Der Yamaha mp3 Music-Enhancer schiebt nochmal was nach. ...

Einen Nachteil mit hat die YDS-11 gegenüber der Apple Dock, dass andere Applikationen - außer Musik und Video nicht fernbedient werden - ... vielleicht gibt es aber noch einen Weg - habe das Teil ja noch neu ....


[Beitrag von outofsightdd am 20. Jan 2011, 16:42 bearbeitet]
heconidas
Stammgast
#3111 erstellt: 20. Jan 2011, 16:45
Hallo zusammen,

hatte heute Vormittag etwas Zeit und habe mir mal die neuen Yamahas angeschaut, leider waren nur der 1067 und 2067 da....und meiner Meinung nach zu teuer...2067 kostete 1200 Euro in einem MM, lediglich den 2065 gab es zum Einkaufspreis von ca 640euro, was sicherlich ein guter Preis ist, leider fehl anzeige bei den neuen Geräten..

Hatte leider nicht die Zeit mal Probe zu hören etc. aber die Verarbeitung ist wirklich nicht so dolle, da finde ich meinen 765 "schöner/wertiger"....

Wenn die älteren Modelle nicht so viel Strom im Standby/passthrough verbrauchen würden, würde ich einen 3900 oder dsp7 den neueren geräten klar vorziehen...

Ich denke ich lasse mir ein Wenig Zeit mit der Neuanschaffung und werde bei Zeiten erstmal ausgiebig Probe hören etc...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966