Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
StardustOne
Inventar
#2911 erstellt: 15. Jan 2011, 11:09
Mein Netradio geht auch nie :).

Und die Verkabelung ist es nicht. Router Settings werden immer wieder verdächtigt. Aber: Ich kann mit meinen am selben Netwerk angeschlossenen PCs alles machen, keine Enschränkungen. Musik vom NAS abspielen geht mit dem Yamaha hervorragend und das Webinterface vom Yamaha Receiver lässt sich auch aufrufen. Vom PC aus lassen sich auch die mit dem Yamaha nicht abspielbaren Webradios aufrufen und da geht es. Es geht nur mit dem Yahama nicht.

Der am selben Switch angeschlossene Sony TV spielt IPTV und der Blu-ray Player von Panasonic verbindet sich auch mit VieraCast im Internet. Alles ist offen, nichts ist blockiert.

Und trotzdem bekomme ich nie eine Verbindung zum Netradio Angebot mit dem Receiver. Es hat nur einmal funktioniert, als ich im Yamaha die Opendns Server eingegeben hatte. Nach dem nächsten Aus- und Einschalten lief es beim Yamaha dann nicht mehr.

Ich tippe mal auf einen Bug in der Firmware.


[Beitrag von StardustOne am 15. Jan 2011, 11:25 bearbeitet]
permafrost
Ist häufiger hier
#2912 erstellt: 15. Jan 2011, 11:18
Den Fehler mit dem Netradio kann ich nicht bestätigen.
Funktioniert bei mir bisher perfekt.
Ich habe allerdings keine Favoriten abgespeichert, sondern wie beim normalen Radio einfach Stationstasten 1-39 belegt.
Es gibt ja klasse Sender...wußte ich bisher gar nicht...


[Beitrag von permafrost am 15. Jan 2011, 11:43 bearbeitet]
hkbf
Stammgast
#2913 erstellt: 15. Jan 2011, 12:37
Netradio läuft einwandfrei.

Habe 7 Presets belegt, bleibt auch alles gespeichert.
Keine Probleme.
Es liegt also nicht an einem allgemeinen Fehler des Yamaha.
Hansus
Stammgast
#2914 erstellt: 15. Jan 2011, 12:40
Hi,

Passat schrieb:
Ich habe übrigens als Presence 4 Stück Canton Plus S mit Wandhaltern


Um welche aktuellen Boxen von Canton handelt es sich?

danke

Ha
QE.2
Inventar
#2915 erstellt: 15. Jan 2011, 13:11
Also ich habe Canton GLE 401 genommen. Passen auch gut zu meinen restlichen Canton und ragen nicht so weit von der Wand weg. Eben bißchen unauffällig.


[Beitrag von QE.2 am 15. Jan 2011, 13:14 bearbeitet]
beehaa
Gesperrt
#2916 erstellt: 15. Jan 2011, 14:30

julee schrieb:
@Anima_forma_corporis ich finde, dass die Regler etwas eiern. Ausserdem gefällt es mir nicht, dass man keinen Anschlag mehr hat. Das war früher besser (finde ich). Aber es ist nunmal so.

Dafür fällt das Prob weg, daß in 5 Jahren der Lautstärkeregler knartscht. Das hab ich sehr gern in Kauf genommen.

@Passat
Außer der "Rechneleistung" der DSPs hat das auch etwas damit zu tun, daß Yamaha für gleiche oder besser Wirkung als bei THX immer einen einfacheren und preiswerteren Aufbau hervorgehoben hat. Da passen als rear presence, Boxen die hinter die standardmäßigen LR/RR sollen nicht ganz in dieses Bild.
Trotz unserer Abgehobenheit sollte man nicht vergeßen, daß die meisten Menschen die überhaupt Heimkinosound aufbauen die LR/RR hinten oben in die Zimmerecken schrauben und auf die Couch abwinkeln.
Wogegen es bei den front-highs vom Platz her meist noch genug Spielraum existiert.


[Beitrag von beehaa am 15. Jan 2011, 14:47 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#2917 erstellt: 15. Jan 2011, 14:47
Ich habe seit ca 10 Jahren keinen Lautstärke Regler mehr an einem Verstärker genutzt. Weder beim damaligen Denon AVR-3801, noch beim Denon AVR-4308 (den hatte 3 Jahre) noch beim neuen Yamaha RX-V2067. Ob das als klickt, sanft geht oder streng, ist mir völlig wurscht :). Aber schön wenn Yamaha da was verbaut, das auch Jahre später noch was taugt.

Ich glaube das Dümmste was ich bei Lautstärke Reglern je gesehen hatte waren so Motorgesteuerte mit einem LED. Mein Gott wie wichtig war das damals den Japanern. Ich glaube das hatte ich mal bei einem Sony Gerät, bin aber nicht mehr sicher.


[Beitrag von StardustOne am 15. Jan 2011, 14:48 bearbeitet]
Tom_K
Inventar
#2918 erstellt: 15. Jan 2011, 14:54
Mein Dsp A2 hatte den auch
beehaa
Gesperrt
#2919 erstellt: 15. Jan 2011, 14:54
Ich hab letztens einen AX1 renoviert. Bereits da zeigt die Lautstärkeregelung KEINERLEI Ermüdungserscheinungen. An meinem vorherigen DSP-A2 mußte ich in der Zeit alleine deswegen 1x die Front komplett auseinandernehmen. Paßt schon

DSP-A2 hat eine kleine LED um die Position zu zeigen. Irgendwie noch logisch und ok, da er dabei keinen Wert auf dem Display anzeigt. Solche Lösungen kann man im Gegensatz zu ganzen leuchtenden Ringen der Konkurrenz mit einem Filzstift nach eigenem Gusto "abdunkeln" Eigentlich also nicht der Rede wert.

Die alten Zwischenlösungen, ohne LED und Anzeige der Lautstärke erst beim Drehen, waren wesentlich "gefährlicher"


[Beitrag von beehaa am 15. Jan 2011, 15:01 bearbeitet]
Passat
Inventar
#2920 erstellt: 15. Jan 2011, 15:17

Hansus schrieb:
Hi,

Passat schrieb:
Ich habe übrigens als Presence 4 Stück Canton Plus S mit Wandhaltern


Um welche aktuellen Boxen von Canton handelt es sich?


Die Plus S gibt es schon länger nicht mehr.
Aussehen tun die so:

Die gabs auch in Weiß und Nußbaum.

Die aktuellen Nachfolger sind die Plus X.2.
Die gibts nahezu baugleich auch als Plus GX.
Einzige Unterschiede:
Die GX hat anstatt Alutieftöner einen aus Polypropylen und der Hochtöner ist anstatt einer Alu-Mangan-Kalotte eine Gewebekalotte.

Grüsse
Roman
Mickey_Mouse
Inventar
#2921 erstellt: 15. Jan 2011, 15:24
das Problem liegt meiner Meinung nach ganz woanders!

Früher waren die Lautstärke-Steller (ich weigere mich von einem "Regler" zu sprechen) noch echte Potis! Ein gutes Poti, ein guter OpAmp, eine handvoll passive Bauteile und fertig war eine hochwertige Vorstufe!

Heute ist der Dreh-Knopf doch nur noch ein digitaler Geber. Die eigentliche Lautstärke wird in irgendwelchen "komischen" IC's eingestellt. In gewissen Grenzen machen einige das ja sogar digital (die ersten CD-Player haben einfach die Bits nach links geshiftet, geht zwar die Auflösung flöten, ist aber einfach). In einem AVR muss das aber analog geschehen und das funktioniert halt nur suboptimal!

Testaufbau:
CD-Player mit hervorragendem D/A Wandler und zwei analogen Ausgängen
einer am Yamaha 1900 (in PureDirect Mode und/oder MultiChannel)
der andere direkt an einem Vollverstärker der guten alten Schule, der auch als Endstufe für den Yamaha an dessen PreOuts dient.

Man kann jetzt ganz einfach zwischen den Eingängen am VV umschalten, einmal ist der CDP direkt verbunden, das andere ist nur noch zusätzlich die Lautstärke Stufe vom Yamaha dazwischen!

Ich will jetzt nicht sagen, dass das ein Unterschied wie Tag und Nacht ist, ist aber doch auf jeden Fall sofort zu hören! Ich gehe soweit, dass selbst der Tausch der Endstufe einen geringeren Einfluss auf den Klang hat als die Lautstärke Stufe vom Yamaha!

Da ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob da eine kleine LED am Poti ist oder nicht, ich trauere der guten alten "Poti-Zeit" etwas hinterher. In Nichtraucher Räumen hatte ich bei "besseren" Geräten auch nie Knartz-Probleme.
Passat
Inventar
#2922 erstellt: 15. Jan 2011, 16:21
Naja, richtige Potis bei Mehrkanalgeräten sind aber ziemlich teuer.
Schon bei einem Stereogerät braucht man ein 2-fach Poti, bei einem 7.1-Gerät ist es schon ein 8-fach Poti.
Und schon normale 2-fach Potis haben im unteren Regelbereich Probleme mit dem Gleichlauf, Abweichungen von 3-4 dB sind da völlig normal.
Und das hochpotenziert auf 8 Kanäle hätte noch größere Abweichungen zur Folge.
Und im Falle eines Z11/3067 bräuchte man sogar ein 13-fach Poti.

Da kostet dann das Poti schon mehr als ein 367.

Deshalb werden Halbleiterchips genommen, die das regeln.
Die haben auch kein Gleichlaufproblem bei kleineren Lautstärken.

Grüsse
Roman
Mickey_Mouse
Inventar
#2923 erstellt: 15. Jan 2011, 17:03
natürlich wären Potis heute nicht mehr zeitgemäß!

Was ich sagen wollte:
1) alleine für die Lautstärke wird ein Aufwand betrieben, der einem normalen Vorverstärker entspricht. Ich weiß nicht wie das heute ist, aber früher mussten diese "elektronischen Potis" mit recht hohem Pegel und niedriger Impedanz angesteuert werden, damit überhaupt was vernünftiges raus kam.
2) gegen die klangliche Auswirkungen sind viele andere Dinge (die immer wieder als klangbeeinflussend aufgezählt werden) schon nahezu zu vernachlässigen!
Floeee
Inventar
#2924 erstellt: 15. Jan 2011, 17:24
nur kurz ne frage zu den inet radio erfahrungen hier

anscheinend spinnt es bei manchen und bei manchen nicht

würdet ihr vielleicht kurz hier reinschreiben wie ihr den yamaha ins netzwerk eingebunden habt und mit was für einem router (marke modell)? und natürlich ob es geht oder nicht ^^

wäre ganz lieb


[Beitrag von Floeee am 15. Jan 2011, 17:25 bearbeitet]
Laxen
Stammgast
#2925 erstellt: 15. Jan 2011, 17:48

QE.2 schrieb:
Also ich habe Canton GLE 401 genommen. Passen auch gut zu meinen restlichen Canton und ragen nicht so weit von der Wand weg. Eben bißchen unauffällig.


Hast Du ein Bild davon?Am besten die komplette Ansicht
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#2926 erstellt: 15. Jan 2011, 18:32
Hi,

also ich nutze seit 3 Wochen die Elac 301.2. Sind sehr klein und unscheinbar, top verarbeitet und gut im Klang.

Dialog Lift ist echt was Feines ...
papa_deluxe
Stammgast
#2927 erstellt: 15. Jan 2011, 18:33

würdet ihr vielleicht kurz hier reinschreiben wie ihr den yamaha ins netzwerk eingebunden habt und mit was für einem router (marke modell)? und natürlich ob es geht oder nicht


Der Yamaha hat bei mir eine feste IP, Router ist eine Fritzbox (keine Ahnung welche, schon etwas älter).

Der AVR hängt an meinem Hausinternen 100MBit-LAN

Klappt eigentlich bis auf die beschriebenen Aussetzer und bis auf die Tatsache, dass ich (noch) Probleme mit dem Speichern hinzugefügter Sender habe.

Mit eineschaltetem Enhancer ist der Klang erstaunlich gut

Leider zeigt der 2067 keine ID-Tags an....

der papa
QE.2
Inventar
#2928 erstellt: 15. Jan 2011, 19:13

Laxen schrieb:

QE.2 schrieb:
Also ich habe Canton GLE 401 genommen. Passen auch gut zu meinen restlichen Canton und ragen nicht so weit von der Wand weg. Eben bißchen unauffällig.


Hast Du ein Bild davon?Am besten die komplette Ansicht :hail


Schicke ich Dir mal per PM. Habe nur ein paar Tage meinen Fotoapparat nicht da.
Floeee
Inventar
#2929 erstellt: 15. Jan 2011, 19:55

papa_deluxe schrieb:

Klappt eigentlich bis auf die beschriebenen Aussetzer und bis auf die Tatsache, dass ich (noch) Probleme mit dem Speichern hinzugefügter Sender habe.


hier wurden allerdings schon echt heftige aussetzer beschrieben, kannst du deine auch nochmal beschreiben?

ich hatte nämlich vor, das internet radio häufiger zu nutzen als hintergrundbeschallung, wenn ich mal nicht "musik hören" will

da sollte das auch einwandfrei klappen bei so nem preis

habe auch ein wlan und hatte vor mir nen repeater von fritz oder so zu holen und diesen dann neben dem yamaha zu positionieren und per lan anzuschliessen und so ins wlan einzubinden (ebenfalls soll der br player dran der auch nicht im lan is)

glaubt ihr das es da probleme geben könnte`?
papa_deluxe
Stammgast
#2930 erstellt: 15. Jan 2011, 19:58
Also, wir hören mit dem 2067 sehr viel Internet-Radio. Im Prinzip immer einen Sender. Manchmal läuft der AVR den ganzen Tag ohne Unterbrechung, manchmal bricht er, wie von mir oben schon erwähnt, die Wiedergabe mit einem "Access Error" ab. Der Sender lässt sich aber sofort wieder anwählen. Keine Ahnung was das soll, das Pure Evoke Flow (Küchenradio) mach das mit dem gleichen Sender nicht....

Grundsätzlich klappt das mit dem Yammi recht gut...

der papa
MichaW
Inventar
#2931 erstellt: 15. Jan 2011, 20:06
Überlege mir vom 1800er auf den 3067 zu wechseln.
Ich weiß aber absolut nicht ob ich das machen soll
Habe ich dann ein besseres Bild oder Ton?
Bohne02
Stammgast
#2932 erstellt: 15. Jan 2011, 20:34
Hallo,

wird der Sub bei euch auch so leise eingemessen mit dem 2067? Ich hatte vorher den Onkyo 808 und bin wegen der Videosektion und deren Fehlfunktionen zum 2067 gewechselt. Das Klangbild ist zwar nicht schlecht aber irgendwie kommt der Bass zu kurz im Mehrkanal ( Teufel System 5 THX select, Modell 2008 ) Es wurde im Raum nichts verändert nur der AVR ausgetauscht. Im Stereobetrieb nutze ich Standlautsprecher da bin ich voll zufrieden und der Klang ist besser als mit dem 808.



Zitat von mir aus Beisammen.de

Hallo, ja habe ich auch den 2. Ausgang habe ich getestet die LS wurden auch Korrekt erkannt. Die stehen als klein und Trennfrequenz 80Hz im Setup. Der Pegel am Sub war mittig eingestellt zur Messung und mit +1 hat der Yammi ihn eingemessen. Es war nur so das kaum Bass da war der Rest des Klangbildes war 1A . Also hab ich alles überprüft und nichts feststellen können incl. Factory Reset des Yammi. Auch beim einmessen hat er nicht geschimpft und da war komischer Weise Ton da. Ich stellte dann manuell auf +10 Sub Pegel und erst wenn ich den Pegel am Sub und AVR Lautstärke auf -20db anhob war ein Signal da. Es funktionierte auch die Automatik am Sub ohne das ein Ton raus kam am Woofer. Der 808 hingegegen hat mit dem Sub aus dem System 5 THX 2008 kein Problem. Hifi Schluderbacher tauscht den Yammi jetzt aus dann werde ich wissen ob der AVR defekt war (wird am Montag abgeholt) .

Ich bekomme Morgen den Onkyo 3008 und werd dort sehen ob der Sub richtig funktioniert. Ich habe den Yammi als Notlösung gekauft da der Onkyo 808 die dähmlichste Videosektion in der Geschichte von Onkyo verpasst bekommen hat. Im Hifi-Forum brauchst nur mal den 808 Thread lesen dann weist was gemeint ist. Der Yammi ist auch ein Super Teil und ich will den auch dem Onkyo 3008 vorziehen aber wenn der Sub nich rockt










Ich habe heute noch den 3008 bekommen und bei dem wird der Sub auch ordentlich befeuert.




cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 15. Jan 2011, 20:36 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#2933 erstellt: 15. Jan 2011, 21:35

MichaW schrieb:
Überlege mir vom 1800er auf den 3067 zu wechseln.
Ich weiß aber absolut nicht ob ich das machen soll
Habe ich dann ein besseres Bild oder Ton?

Dann wechselt Du von einem VW Golf auf einen BMW oder Mercedes. Spass beiseite. Du wirst beides haben. Einen besseren Ton und ein tolles Videobild. Ich selbt habe den RX-V2067 und bin vom RX-V3800 gekommen. Und auch hier war ich mehr als positiv überrascht. Der RX-V3067 ist mit Sicherheit ein Überflieger. Kaufen !

Ich kann Jedem die RX-V2067 und RX-V3067 empfehlen. Halte ich deutlich stärker als die Denon Modelle.



[Beitrag von Martinus61 am 15. Jan 2011, 21:36 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#2934 erstellt: 15. Jan 2011, 21:41
... nicht so verallgemeinern.
Der 1800er hat gute Einstellmöglichkeiten, die zumndest bei der x900er-Reihe wohl begrenzt wurden - wie es nun bei den xx67 ist weiß ich aber nicht.
Ob man das dann auch zu Hause hört ist die nächste Frage...

Beim Bild ist es die Frage was man schaut und wie man zuspielt. Source-Direkt wie Du das ja vom 1611er-Denon machst nutzt den Vida voll aus...
Wäre mir aber mit meinem DVD-Player schnuppe - der kann das sicher nicht schlechter...

Also: Alles eine Frage der Perspektive/Kette...
MichaW
Inventar
#2935 erstellt: 15. Jan 2011, 21:51
kann ich beim 3067 eigentlich das Display kom.abdunkeln?
Das kann der 1800er leider nicht und im Heimk.stört mich das schon.
HerrRossiUSA
Stammgast
#2936 erstellt: 15. Jan 2011, 21:54
Display komplett abschalten geht nicht "nur" in 4 Stufen dimmen
Frank1964
Ist häufiger hier
#2937 erstellt: 15. Jan 2011, 22:17

StardustOne schrieb:
Ich habe seit ca 10 Jahren keinen Lautstärke Regler mehr an einem Verstärker genutzt. Weder beim damaligen Denon AVR-3801, noch beim Denon AVR-4308 (den hatte 3 Jahre) noch beim neuen Yamaha RX-V2067. Ob das als klickt, sanft geht oder streng, ist mir völlig wurscht :). Aber schön wenn Yamaha da was verbaut, das auch Jahre später noch was taugt.

Ich glaube das Dümmste was ich bei Lautstärke Reglern je gesehen hatte waren so Motorgesteuerte mit einem LED. Mein Gott wie wichtig war das damals den Japanern. Ich glaube das hatte ich mal bei einem Sony Gerät, bin aber nicht mehr sicher.

Hi
Wie ich Lese hattest du den Denon 4308 ,da ich selber diesen habe würde mich interessieren wie der Vergleich zum 2067 ist .
Von Preis Leistung scheint der 2067 sehr gut zu sein.

Danke und Gruß Frank
Bohne02
Stammgast
#2938 erstellt: 15. Jan 2011, 22:27
Hallo,

kann mal bitte jemand was zu Post 2932 sagen der Besitzer des 2067 ist?

cu Bohne02
MichaW
Inventar
#2939 erstellt: 15. Jan 2011, 22:32
Kann es einfach nicht nachvollziehen,warum Yamaha bei einem so hochwertigen AV es nicht schafft,das Disp.komplett abzudunkeln Da sind einige andere weitaus besser (Denon) Denke das er damit wegfällt für mich.
Passat
Inventar
#2940 erstellt: 15. Jan 2011, 22:33
Schalte einfach auf Pure Direkt, dann ist auch das Display komplett aus.

Nur separat lässt es sich nicht ausschalten.

Grüsse
Roman
papa_deluxe
Stammgast
#2941 erstellt: 15. Jan 2011, 22:33

kann mal bitte jemand was zu Post 2932 sagen der Besitzer des 2067 ist?


Jau, kann ich: Mein Sub wurde auch sehr leise eingemessen.Ausserdem wurde die Distanz zur Messposition völlig falsch eingemessen (4,80 statt 1,20m oder so ähnlich). Aber was solls, ich habe einfach nach persönlichem Geschmack nachreguliert und gut wars. Also, was solls ???

Wenn du es ordentlich krachen lassen willst, hoch mit dem Level....

Grüße
der papa
papa_deluxe
Stammgast
#2942 erstellt: 15. Jan 2011, 22:34

Schalte einfach auf Pure Direkt, dann ist auch das Display komplett aus.


...oder du stellst eine Blumenvase davor....
Frank1964
Ist häufiger hier
#2943 erstellt: 15. Jan 2011, 22:39

papa_deluxe schrieb:

Schalte einfach auf Pure Direkt, dann ist auch das Display komplett aus.


...oder du stellst eine Blumenvase davor.... :L


hi

Oder eine 2.65m Breite Leinwand so mach ich es

Gruß Frank


[Beitrag von Frank1964 am 15. Jan 2011, 22:41 bearbeitet]
papa_deluxe
Stammgast
#2944 erstellt: 15. Jan 2011, 22:43
Aufschneider...
Frank1964
Ist häufiger hier
#2945 erstellt: 15. Jan 2011, 22:57

papa_deluxe schrieb:
Aufschneider... 8)

Danke klappt aber sehr gut

Gruß Frank
Bohne02
Stammgast
#2946 erstellt: 15. Jan 2011, 23:13

papa_deluxe schrieb:

kann mal bitte jemand was zu Post 2932 sagen der Besitzer des 2067 ist?


Jau, kann ich: Mein Sub wurde auch sehr leise eingemessen.Ausserdem wurde die Distanz zur Messposition völlig falsch eingemessen (4,80 statt 1,20m oder so ähnlich). Aber was solls, ich habe einfach nach persönlichem Geschmack nachreguliert und gut wars. Also, was solls ???

Wenn du es ordentlich krachen lassen willst, hoch mit dem Level....

Grüße
der papa



Hallo,

bei mir hat die Entfernung gestimmt und der Onkyo 3008 hat auch die gleiche Entfernung gemessen aber da kracht es richtig ohne Handanlegen. Das Problem ist das auch Handanlegen nichts brachte nichts.

Der Pegel am Sub war mittig eingestellt zur Messung und mit +1 hat der Yammi ihn eingemessen. Es war nur so das kaum Bass da war der Rest des Klangbildes war 1A . Also hab ich alles überprüft und nichts feststellen können incl. Factory Reset des Yammi. Auch beim einmessen hat er nicht geschimpft und da war komischer Weise Ton da. Ich stellte dann manuell auf +10 Sub Pegel und erst wenn ich den Pegel am Sub auf Max und AVR Lautstärke auf -20db anhob war ein Signal da. Es funktionierte auch komischer Weise die Standby Automatik am Sub ohne das ein Ton raus kam am Woofer. Bei dem Pegel max am Sub und -20 AVR Lautstärke müsste die Bude wackeln.


cu


[Beitrag von Bohne02 am 15. Jan 2011, 23:21 bearbeitet]
papa_deluxe
Stammgast
#2947 erstellt: 15. Jan 2011, 23:24

Bei dem Pegel max am Sub und -20 AVR Lautstärke müsste die Bude wackeln.


Jep, dass ist wohl war...
CooperCologne
Inventar
#2948 erstellt: 15. Jan 2011, 23:24
Kann es sein, dass deine Fronts/Center auf Large stehen? Dann bekommen der Sub nur den LFE-Kanal bei X.1 Quellen.
Bohne02
Stammgast
#2949 erstellt: 15. Jan 2011, 23:32
Ich hab das Teufel System 5 THX Select (Modell 2008) dran am 2067. Front,Center und Dipole stehen als klein drin und getrennt wird bei 80HZ.

Was mich bei der Einmessung wunderte ist des der 2067 die Trennfrequenz nach Einmessung schon auf 80Hz hatte. Jeder andere AVR den ich hatte/habe misst die Front + Center bei 40Hz ein und die Dipole bei 120Hz.

cu
HerrRossiUSA
Stammgast
#2950 erstellt: 16. Jan 2011, 01:17
Also mein 2067 regelt beim Einmesse den Sub auch ordentlich runter. Das hat mein Denon 2805 aber auch immer gemacht. Ich stell halt den Sub beim Einmessen immer auf ca 15min vor 12 und danach Dreh ich auf 12 Uhr und gut ist's...

Hab grad Matrix Revolutions geschaut und über zu wenig Bass kann ich mich bei Gott nicht beschweren
Floeee
Inventar
#2951 erstellt: 16. Jan 2011, 03:36
das erste mal dass ich höre, dass der bass beim yamaha nicht richtig angesteuert wird und ich wollte den schon kaufen, weil es angeblich grad bei dem 2067er so toll sein soll im gegensatz zum 808/1008 und 3311

aber was is denn das für eine art seine anlage einzumessen/stellen???

jaa ich mess ein und dann rauf mit dem bass bis er kracht... sind wir hier im proleten land?? wenn ich um 1k euro und mehr einen receiver kauf, soll der das auch können in der heutigen zeit - weiss nämlich gar nicht mehr wo mein db messgerät hin ist

aber kauf dir einfach ma ein messgerät @bohne02 und miss nach


[Beitrag von Floeee am 16. Jan 2011, 03:37 bearbeitet]
beehaa
Gesperrt
#2952 erstellt: 16. Jan 2011, 03:55

Floeee schrieb:
das erste mal dass ich höre, dass der bass beim yamaha nicht richtig angesteuert wird und ich wollte den schon kaufen

Das erste Mal, daß ich höre, man könnte da nicht hinterher nachbessernd eingreifen.

Übrigens wäre das sonst (und dagegen) das wohl der erste AV-Amp (Hersteller egal!) der pauschal bei jedem in allen Wohnräumen und mit allen Boxensets durch die Einmessung immer ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis liefert. Vor allem beim Bass. Kenn ich nicht.

Kennt jemand einen AV-Amp der sich nenneswert verkauft (hat) und bei dem man wirklich keine Meckereien über das Einmessen ergoogeln kann? Ich nicht.


Jedenfalls steigert die Unkenntnis dessen vielleicht die Chance, daß Leute die sich dadurch nicht mehr für die xx67-Modelle interessieren hier im Thread nicht mehr rumrauschen.
Floeee
Inventar
#2953 erstellt: 16. Jan 2011, 04:17
ich glaub du hast das problem nicht wirklich erkannt

wie schon merfach von bohne02 erwähnt wurde, hilft kein nachbessern, denn der sub wird nicht richtig angeseteuert

bei der sache mit den einmessen gings darum, dass die beschriebenen methoden einfach nicht befriedigend "sein sollten"
MichaW
Inventar
#2954 erstellt: 16. Jan 2011, 06:07
Pure direkt-sehr lustig.Und was mach ich mit dem schwarzen Bild
beehaa
Gesperrt
#2955 erstellt: 16. Jan 2011, 09:40
Sonntag, halb 8 in Deutschland


Floeee schrieb:
wie schon merfach von bohne02 erwähnt wurde, hilft kein nachbessern, denn der sub wird nicht richtig angeseteuert

Ah entweder der Sub oder der Amp sind defekt? Ja sowas gibts. Auch wenn man es gerade ausgepackt hat. Sowas wie den Ruhestrom bei Onkyo gibts ja auch.


ich glaub du hast das problem nicht wirklich erkannt

Ich hab das mit dem "und ich wollte den schon kaufen" wohl irgendwie falsch gedeutet. Das stimmt schon.


bei der sache mit den einmessen gings darum, dass die beschriebenen methoden einfach nicht befriedigend "sein sollten"

Das kann alleine an persönlichen Vorlieben liegen und nichts mit "korrekt" zu tun haben. Der Proband hat den gleichen Trick auch schon bei seinem Denon durchgeführt.
HerrRossiUSA
Stammgast
#2956 erstellt: 16. Jan 2011, 10:16
Ja so ist es. Ich finde halt komisch wenn der Sub auf -10dB eingepegelt wird und ich beim Film sehr wenig Bass mitbekomme. Eine Surround Anlage soll mM schon krachen .

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden...
HausMaus
Inventar
#2957 erstellt: 16. Jan 2011, 10:19

HerrRossiUSA schrieb:
Ja so ist es. Ich finde halt komisch wenn der Sub auf -10dB eingepegelt wird und ich beim Film sehr wenig Bass mitbekomme. Eine Surround Anlage soll mM schon krachen .

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden...


hast du das DSP auf aus ?
QE.2
Inventar
#2958 erstellt: 16. Jan 2011, 10:55

HerrRossiUSA schrieb:
Ja so ist es. Ich finde halt komisch wenn der Sub auf -10dB eingepegelt wird und ich beim Film sehr wenig Bass mitbekomme. Eine Surround Anlage soll mM schon krachen .

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden...


Ist schon etliche Male angesprochen worden. Du hast dann beim Einmessen den Sub selbst zu laut eingestellt. Wie sind denn die anderen Pegel?
CooperCologne
Inventar
#2959 erstellt: 16. Jan 2011, 11:51

MichaW schrieb:
Pure direkt-sehr lustig.Und was mach ich mit dem schwarzen Bild :?

Wieso schwarzes Bild? Eventuell mal auf der FB den HDMI Out Button betätigen, geht bei mir ohne Problem!
StardustOne
Inventar
#2960 erstellt: 16. Jan 2011, 12:20
Also der Umstieg vom Denon AVR-4308 war wie Tag und Nacht.

Der Denon konnte meine Subwoofer nie richtig einmessen. Das führte dazu, dass ich beim ersten Einsatz von Iron Man mit der roten Rüstung regelmässig durch völlig übersteuertes und rumpelndes Bass Gewummere der Filmgenuss total im Keller war. Alles Einstellen half da nichts.

Und auch sonst trauere ich dem AVR-4308 nicht nach, der Yamaha ist viel einfacher zu bedienen. Ich hatte ja schon vor 3 Jahren voller Freude alle CDs als FLAC Files gespeichert, um Musik mit dem Denon vom NAS Server zu spielen. Doch die Bedienung des Receivers zur Auswahl der Musik war so derart mühsam, dass ich die Funktion meist gar nicht nutzen wollte. Und ich hatte auch ständige Aussetzer mit dem Denon. Er spielte auch stundenlang, plötzlich war dann Schluss.

Das Heimnetz fand der Receiver auch oft nicht auf Anhieb. Jedesmal nach dem Einschalten bekam ich die Fehlermeldung Network Error, ein paar Minuten später ging es dann.

Alle diese Probleme haben sich mit dem Yamaha RX-V2067 erledigt. Der Bass ist wuchtig wie er sein soll (okay ich nutze auch 2 weil das halt geht), die Musik auswählen klappt sehr gut. Ich kann auch Musik auf dem NAS als Favorites speichern (glaube das konnte der Denon gar nicht).

Ich habe wie hier im Forum auch mal beschrieben nach dem Einmessen auch die Extra Bass Funktion eingeschaltet (Seite 96 im Deutschen Handbuch), welche sowohl den Subwoofer wie auch die Front-Lautsprecher für die Basswiedergabe nutzt. Per Default ist Extra Bass auf Aus.
CooperCologne
Inventar
#2961 erstellt: 16. Jan 2011, 12:30

StardustOne schrieb:
Das führte dazu, dass ich beim ersten Einsatz von Iron Man mit der roten Rüstung regelmässig durch völlig übersteuertes und rumpelndes Bass Gewummere der Filmgenuss total im Keller war.


Ich glaube manchmal, dass genau das von vielen hier als wünschenswert angesehen wird bzw. sie daran gewöhnt sind und jetzt erst mal was vermissen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964