Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
hardwareguru
Hat sich gelöscht
#5962 erstellt: 19. Jun 2011, 19:42
Naja der Kasten ist sehr groß und die Rückwand wird ausgebaut.Zur Seite sind dann etwa 10 cm und nach oben locker 25 cm.Daher sollte das klappen.

Für das Regal ist der Kasten einfach zu groß.
Mickey_Mouse
Inventar
#5963 erstellt: 19. Jun 2011, 19:57

Bawire schrieb:
Klanglich bin ja sehr zufrieden mit allem was ich über den USB Port an der Front abspiele, vom CD Klang meines Denon 2500BT bin ich dagegen enttäuscht (gut ist auch ein BD Player und kein reiner CD Player). Hier fehlt irgenwie Dynamik und es könnte alles irgendwie fetter sein im Klang. Welchen Player nutzt Ihr denn für normale CDs?

wenn der Player digital (S/PDIF oder HDMI) angeschlossen ist, dann ist der Klang einzig vom AVR abhängig.
Wenn du also den Denon analog angeschlossen hast und Quellen am USB Port besser klingen, dann heißt das doch ganz klar, dass du einfach nur digital zuspielen musst und alles ist OK?!?
Bawire
Stammgast
#5964 erstellt: 19. Jun 2011, 20:17

Wenn du also den Denon analog angeschlossen hast und Quellen am USB Port besser klingen, dann heißt das doch ganz klar, dass du einfach nur digital zuspielen musst und alles ist OK?!?


Mein Player hat leider nur einen HDMI Ausgang und somit kann ich den nur digital anschließen. Ich hatte ja vor dem Yamaha AVR einen Onkyo und selbst da war ich nicht begeistert von der Klangqualität was die normale CD angeht mit dem Denon BD Player. Ich hab`s mangels Vergleichsmöglichkeit dann auf den AVR damals geschoben, aber selbst am Yamaha bin ich mit dem CD Klang unzufrieden obwohl andere Stereoquellen (FM RADIO; USB Flac,MP3) klanglich zufriedenstellend sind.
alpenpoint
Inventar
#5965 erstellt: 19. Jun 2011, 20:29

Bawire schrieb:

Mein Player hat leider nur einen HDMI Ausgang und somit kann ich den nur digital anschließen.


Wie möchtest denn du ihn anschließen?
HDMI ist doch in Ordnung!

lg, Alpi
Mickey_Mouse
Inventar
#5966 erstellt: 19. Jun 2011, 20:31
dann hast du ein anderes Problem!
zwischen einer CD von einem 29,90€ Player und einer FLAC Datei (beides digital zugespielt) gibt es keinen Unterschied.

Wenn dein Player am HDMI Ausgang irgendwelchen Mist liefert, dann solltest du da mal gucken, das hat aber mit dem Yamaha AVR nix zu tun und ist hier off-topic...
alpenpoint
Inventar
#5967 erstellt: 19. Jun 2011, 20:36
@Bawire

Schau mal was dir der Player für ein Audio Signal liefert.
Im Beitrag #5952 nachzulesen wie das geht.

lg, Alpi
Bawire
Stammgast
#5968 erstellt: 19. Jun 2011, 20:46

alpenpoint schrieb:
@Bawire

Schau mal was dir der Player für ein Audio Signal liefert.
Im Beitrag #5952 nachzulesen wie das geht.

lg, Alpi



da steht "PCM, 44,1 Khz, 2 Kanäle"
alpenpoint
Inventar
#5969 erstellt: 19. Jun 2011, 21:00
Würd eh passen.
USB klingt besser?
Straight usw. schon probiert?

lg, Alpi
Bawire
Stammgast
#5970 erstellt: 19. Jun 2011, 21:24

alpenpoint schrieb:
Würd eh passen.
USB klingt besser?
Straight usw. schon probiert?

lg, Alpi


Ja alles schon probiert. Ich hab den Yamaha meistens von der Lautstärke her bei -37 stehen, das variiert dann zwar etwas je nach Eingangssignal aber bei einer Lautstärke von -32 kommt da schon ordentlich was rüber (selbst bei FM Radio oder MP3 via USB). Wenn ich aber eine CD im Player abspiele muß ich dann schon wesentlich mehr aufdrehen um an die Dynamik der anderen Quellen zu kommen.
alpenpoint
Inventar
#5971 erstellt: 19. Jun 2011, 21:33

Bawire schrieb:

alpenpoint schrieb:
Würd eh passen.
USB klingt besser?
Straight usw. schon probiert?

lg, Alpi


Ja alles schon probiert. Ich hab den Yamaha meistens von der Lautstärke her bei -37 stehen, das variiert dann zwar etwas je nach Eingangssignal aber bei einer Lautstärke von -32 kommt da schon ordentlich was rüber (selbst bei FM Radio oder MP3 via USB). Wenn ich aber eine CD im Player abspiele muß ich dann schon wesentlich mehr aufdrehen um an die Dynamik der anderen Quellen zu kommen.



Hallo,

vielleicht kann das an PCM liegen?
Wenn ich Dolby Digital oder DTS Signale bekomme ist der AVR auch viel lauter und Dynamikreicher als mit einem PCM Signal(Kinobetrieb). Das ist mir auch schon aufgefallen.
Beim PCM (Die Puls-Code-Modulation ist ein Pulsmodulationverfahren, das ein zeit- und wertkontinuierliches analoges Signal in ein zeit- und wertdiskretes digitales Signal umsetzt.)wird ja ein analoges Signal in ein digitales gewandelt, vielleicht kommt es bei diesem Verfahren zu einem Qualitätsverlust.
Vielleicht kann ja "Passat" was dazu sagen.

lg, Alpi
Passat
Inventar
#5972 erstellt: 19. Jun 2011, 21:43
Ich würde das unter Psychoakustik verbuchen.

DD kann schon theoretisch nicht besser sein als CD-Ton.
DD ist ein Format, bei dem der Ton verlustbehaftet, ähnlich MP3, komprimiert gespeichert wird.
Die Datenrate beträgt max. 448 kbit/s für alle 6 Kanäle zusammen!

DTS ist ebenfalls verlustbehaftet komprimiert.

Grüsse
Roman
alpenpoint
Inventar
#5973 erstellt: 19. Jun 2011, 22:02

Passat schrieb:
Ich würde das unter Psychoakustik verbuchen.

DD kann schon theoretisch nicht besser sein als CD-Ton.
DD ist ein Format, bei dem der Ton verlustbehaftet, ähnlich MP3, komprimiert gespeichert wird.
Die Datenrate beträgt max. 448 kbit/s für alle 6 Kanäle zusammen!

DTS ist ebenfalls verlustbehaftet komprimiert.

Grüsse
Roman


Da wird schon was wahres dran sein.

Ich kann nur von der Praxis und meinen Ohren sprechen. Wenn am AVR PCM steht dann klingt das nicht so dynamisch und vor allem leiser als DD und DTS?
Ich spreche von Filmen die ich mit meinem HTPC abspiele, kann also auch an den mkv files liegen die ich ab und zu abspiele.
Hab grad eine Audio CD eingelegt und abgespielt, klingt nicht schlecht und soll auch so klingen. Beschäftige mich auch mehr mit Kinobetrieb.

lg, Alpi
QE.2
Inventar
#5974 erstellt: 19. Jun 2011, 22:05

Passat schrieb:

DD Die Datenrate beträgt max. 448 kbit/s für alle 6 Kanäle zusammen!




Hm, waren das nicht max. 640kbit/s ?


[Beitrag von QE.2 am 19. Jun 2011, 22:07 bearbeitet]
Passat
Inventar
#5975 erstellt: 19. Jun 2011, 22:20
Ja, kommt aber aud DVD und BR nicht vor, sondern nur im Kino.
Auf DVD und BR sinds nur 448 kBit/s.

Grüsse
Roman
audiohobbit
Inventar
#5976 erstellt: 20. Jun 2011, 10:20
Zumal bei DD und DTS etc. auch PCM-Signale zugrunde liegen und im Receiver auch wieder zu PCM gewandelt wird.

Das sieht in etwa so aus: Aufnahme-A/D-Wandlung-PCM-Signal-Encodierung (DD, DTS etc.)-Decodierung-PCM-Signal-D/A-Wandlung-Verstärker-Lautsprecher

Bei HTPCs scheint das wohl so eine Sache zu sein, ich habe Berichte gelesen dass die diversen Softwareplayer etc. manchmal komische Dinge mit dem Signal veranstalten.

Ansonsten Thema Psychoakustik: Das lautere Signal hört sich besser an.

Zum Denon BT 2500: Hier würde ich mal einen anderen Player besorgen und an einen anderen Anschluss anschließen, im Receiver kann man glaube ich für jede Quelle die Lautstärke anpassen, das muss auf jeden Fall gemacht werden! Dann kann man vergleichshören. Passt man die Pegel nicht an, gewinnt die lautere Quelle. Desweiteren könnte man Unterschiede auch messtechnisch feststellen (bspw. Aufnahme des Signals am Pre-Out).
Fusspilz00
Stammgast
#5977 erstellt: 20. Jun 2011, 10:47
Hallo,

wie verhält sich der RX-V 2067 wenn der komplett vom Strom getrennt ist, werden da die Einstellungen beibehalten?

Ich werde nämlich das Wohnzimmer renovieren, werde die Steckdosen schalten und es wäre ja blöd wenn der die Einstellungen vergisst. Mein AVR 4000 kann das z.B. nicht.
Passat
Inventar
#5978 erstellt: 20. Jun 2011, 10:51
Ja.
Ich habe einen 3067 und der wird jeden Tag per Funksteckdose vom Netz getrennt.
Vergessen hat er seine Einstellungen noch nie.

Grüsse
Roman
SchlaueFragenSteller
Inventar
#5979 erstellt: 20. Jun 2011, 11:12

Passat schrieb:
Ja, kommt aber aud DVD und BR nicht vor, sondern nur im Kino.
Auf DVD und BR sinds nur 448 kBit/s.

Grüsse
Roman


ähhm, das stimmt so nicht immer: Im Kino wurde und wird noch ab und an als Format mit etwas um 320 kbps verwendet (genau weiß ich es nicht). 640 kbps kommen als Begleittrack zu Dolby True HD auf BD schon vor, ob auch allein, weiß ich nicht genau.

Was ich aber weiß ist: das so seltsam es klingt in vielen Kinos die Klangqualität (theoretisch) sogar unter der von DVD aufgrund der noch niedrigeren Datenrate liegt!

dts läuft auf DVD häufig mit 768 kbps, Audiotracks mit 96/24 haben häufig dann auch die maximalen Datenraten mit etwas über 1500 kbps.

Und zur Umrechnung: Ein DD Track mit 448 kbps nutzt diesen Anteil für 5 volle Kanäle (LFE geht bis 120 Hz und ist dagegen marginal gering und vernachlässigbar): das sind pro Kanal noch rund 90 kbps. Für eine mp3 ohne Joint-Stereo bedeutet das eine Datenrate von 180 kbps. Ob es bei Dolby eine Joint Variante gibt weiß ich nicht, glaube ich aber nicht. Mal abgesehen davon ist der Algorithmus von Dolby ien anderer als der von zB. Lame mp3, wonach man da dann nicht wirklich vergleichen kann, da die Effektivität der Algorithmen durchaus unterschiedlich sein wird.

PCM ist einfach ein nicht komprimierter Datenstrom, verpackt in kleine Pakete. Die Frequenz und die Größe der Pakete gilt auch für die Datenreduzierung, da PCM immer das Ausgangsmaterial darstellt (mit Ausnahme DSD).
Bsp. CD:
16 Bit Pakete mit 44,1 kHz, also in der Sekunde fließen 16*44100 Bits = 705.600 Bits pro Kanal.
Bei 2 Kanälen macht das: rund 1.441.200 Bits = 1.411 kbps.
Wenn eine mp3 noch 320 kbps zulässt ist die Komprimierung 1411:320 = 4,4, wenn getrennte Kanäle bei mp3 verwendet werden. Eine zusätzliche Steigerung des Ergebnisses bringt Joint-Stereo, das gleiche Anteile beider Kanäle nur einmal ablegt und mehr Platz für die "Auslese" lässt. Die Effektivität der Komprimierung misst sich jetzt dadurch welche Daten sie aus dem originalen Datenstrom entfernt. Je genauer sie aufpasst was sie raus nimmt, desto besser das Ergebnis.

Übertragbar ist die Rechnung nun auf DD, dts, mp3, ogg, aac, wma, .... bei der Rechnung muss man die Kanalzahlen jeweils mit betrachten.


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 20. Jun 2011, 11:18 bearbeitet]
kow123
Inventar
#5980 erstellt: 20. Jun 2011, 12:13

Passat schrieb:
...Ich habe einen 3067 und der wird jeden Tag per Funksteckdose vom Netz getrennt.
Vergessen hat er seine Einstellungen noch nie...

Auch bei meinem 2067 keine Erinnerungslücke
Fusspilz00
Stammgast
#5981 erstellt: 20. Jun 2011, 12:25
Na dann bin ich beruhigt.
alpenpoint
Inventar
#5982 erstellt: 20. Jun 2011, 13:10

audiohobbit schrieb:


Bei HTPCs scheint das wohl so eine Sache zu sein, ich habe Berichte gelesen dass die diversen Softwareplayer etc. manchmal komische Dinge mit dem Signal veranstalten.


Ja die Softwareplayer sind ein eigenes Kapitel!


audiohobbit schrieb:

Ansonsten Thema Psychoakustik: Das lautere Signal hört sich besser an.

Zum Denon BT 2500: Hier würde ich mal einen anderen Player besorgen und an einen anderen Anschluss anschließen, im Receiver kann man glaube ich für jede Quelle die Lautstärke anpassen, das muss auf jeden Fall gemacht werden!


Hi,

BA S60: Angleichung der Lautstärke zwischen den Eingangsquellen.

lg, Alpi
happy001
Inventar
#5983 erstellt: 23. Jun 2011, 14:03
Ich brauch mal eine klangliche Einschätzung von denen die es wirklich beurteilen können
Wie ist der 3067 bei Stereo zu beurteilen im Vergleich zu den Vorgänger 3800 und 3900? Deutlich besser oder eher gleich?
locutusvonborg1
Stammgast
#5984 erstellt: 23. Jun 2011, 18:52
Frage:

Habe einen 2067 und höre diesen im Direkt Modus bei PEQ Wahl.

Wird beim Direkt der EQ abgeschaltet?

Bei natürlich usw. kann ich den EQ benutzen bei Direkt nicht!

Aber direkt hört sich für mich am besten an.
burli0
Hat sich gelöscht
#5985 erstellt: 23. Jun 2011, 19:16
bei pure direkt ist jede tonveränderung aus. auch laufzeitkorrektur etc.
bei straight is EQ aus.
Passat
Inventar
#5986 erstellt: 23. Jun 2011, 19:44

burli0 schrieb:
bei straight is EQ aus.


Nein, bei Straight sind nur die Yamaha-DSPs ausgeschaltet.
Alles Andere inkl. EQ ist weiterhin aktiv.

Grüsse
Roman
Mickey_Mouse
Inventar
#5987 erstellt: 23. Jun 2011, 20:20
genau, es gibt daher auch häufig zwei Einstellungen, die auf dem Display etwas anderes anzeigen aber in Wirklichkeit identisch sind!

wenn man z.B. Stereo von CD reinfüllt, dann sind z.B.:
"Straight PCM" und "Stereo 2ch Stereo" absolut identisch
genauso wie:
"Straight DD HD 5.1" und "Surround Decode DD HD 5.1" usw.
burli0
Hat sich gelöscht
#5988 erstellt: 23. Jun 2011, 20:25
Passat
Inventar
#5989 erstellt: 23. Jun 2011, 20:31

Mickey_Mouse schrieb:

wenn man z.B. Stereo von CD reinfüllt, dann sind z.B.:
"Straight PCM" und "Stereo 2ch Stereo" absolut identisch


Aber nicht, wenn man Mehrkanalquellen zuspielt.
Dann wird bei "Straight" der entsprechende Tondekoder gewählt (DD, DTS etc.) und bei "2ch Stereo" wird das Signal von Mehrkanal auf Stereo heruntergemischt und nur über die Fronts ausgegeben.

Grüsse
Roman
alpenpoint
Inventar
#5990 erstellt: 24. Jun 2011, 10:26
Hi,

noch mal ne Frage zum SUB einmessen.
Im Handbuch des 2067 steht man soll das Volume vor dem einmessen beim SUB auf 50% stellen, hier im Forum wird aber vielfach empfohlen man soll ca. auf 9h stellen?
Was ist jetzt zu empfehlen?

lg, Alpi
kow123
Inventar
#5991 erstellt: 24. Jun 2011, 10:42

alpenpoint schrieb:
..man soll das Volume vor dem einmessen beim SUB auf 50% stellen, hier im Forum wird aber vielfach empfohlen man soll ca. auf 9h stellen?...

Kommt darauf an, wie empfindlich der Sub ist. Bei Nubert Subs eher auf 8-9h. Wird bei der Messung aber angezeigt, ob der Sub zu laut oder zu leise ist in Relation zu den anderen LS. Notfalls Messung wiederholen und höher oder niedriger stellen
D@rk-Lord
Stammgast
#5992 erstellt: 24. Jun 2011, 19:00
was muss ich denn bei der ps3 einstellen für die beste soundübertragung? hab den Yamaha 2067. werd aus dd, dts und pcm irgendwie noch nicht so schlau.
Mickey_Mouse
Inventar
#5993 erstellt: 24. Jun 2011, 19:36

kow123 schrieb:
Wird bei der Messung aber angezeigt, ob der Sub zu laut oder zu leise ist in Relation zu den anderen LS. Notfalls Messung wiederholen und höher oder niedriger stellen

implizit hast du es zwar schon gesagt, aber nochmal ganz deutlich (zum mitschreiben ):
Ideal ist es, wenn nach dem Einmessen bei: Level Sub 0dB steht!
Natürlich braucht man jetzt nicht zig-mal neu einmessen bis da wirklich eine 0 steht. Mit -2 oder +3 kann man auch gut leben. Aber bei mehr als +/-10dB würde ich nachstellen und neu einmessen.
Mickey_Mouse
Inventar
#5994 erstellt: 24. Jun 2011, 19:38

D@rk-Lord schrieb:
was muss ich denn bei der ps3 einstellen für die beste soundübertragung? hab den Yamaha 2067. werd aus dd, dts und pcm irgendwie noch nicht so schlau.

welche PS3 Generation, "fat" oder "slim"?
D@rk-Lord
Stammgast
#5995 erstellt: 24. Jun 2011, 19:57
"fat" ... gibt es hier unterschiede?
Mickey_Mouse
Inventar
#5996 erstellt: 24. Jun 2011, 20:05

D@rk-Lord schrieb:
"fat" ... gibt es hier unterschiede?

yep, die "fat" kann keinen HD Bitstream ausgeben!

wenn du PCM auswählst, dann wird der HD Ton auf einer BD von der PS3 dekodiert und als PCM zum AVR geschickt. Dabei gehen aber Meta Informationen verloren, die z.B. für die Adaptive DRC Einstellung enorm wichtig sind!

bei "Bitstream" bekommst du "nur" den Core-Stream (also kein HD). Meiner Meinung nach klingt das aber gerade an den Yamahas häufig besser als der "echte" HD-Ton., weil die Meta-Informationen auch von den DSP Programmen ausgewertet werden.
D@rk-Lord
Stammgast
#5997 erstellt: 24. Jun 2011, 22:01
ok, vielen Dank. also das ganze pcm zeugs deaktivieren. was ist mit acc?
Nordjaeger
Inventar
#5998 erstellt: 25. Jun 2011, 11:50
muss ich Mickey_Mouse zustimmen. Ich hatte anfangs selbst den Sub zu hoch eingestellt und falsch platziert. Heute klingt er feiner, habe nachgeschaut, steht bei 0,5 db. Kann ich mit leben.

Allein der Unterschied vom 2065 zum 3067 präsentierte den Bass in anderen Dimensionen.
Mickey_Mouse
Inventar
#5999 erstellt: 25. Jun 2011, 12:06

D@rk-Lord schrieb:
ok, vielen Dank. also das ganze pcm zeugs deaktivieren. was ist mit acc?

Vorsicht, die Einstellungen sind etwas trickreich (ich würde es verwirrend nennen)!

Du hast einmal die Ton/HDMI Einstellungen, da kannst du "automatisch" wählen.

Die wichtigste Ton-Einstellung findet aber unter "Video-Einstellungen" statt (klingt unlogisch, ist aber nunmal so). Da hast du einen Menüpunkt:
"BD/DVD-Audio-Ausgangsformat (HDMI)"
bei dem du zwischen Bitstream und LinearPCM auswählen kannst. Bei der Slim wird dann der HD-Bitstream ausgegeben, die Fat kann nur den Core-Stream. Ich bin mir jetzt nichtmal 100% sicher, ob der überhaupt per HDMI raus kommt, oder ob du dafür noch eine optische Strippe anschließen musst?
Das musst du mal ausprobieren...
#Duke#
Inventar
#6000 erstellt: 25. Jun 2011, 12:24

bei dem du zwischen Bitstream und LinearPCM auswählen kannst. Bei der Slim wird dann der HD-Bitstream ausgegeben, die Fat kann nur den Core-Stream. Ich bin mir jetzt nichtmal 100% sicher, ob der überhaupt per HDMI raus kommt, oder ob du dafür noch eine optische Strippe anschließen musst?



Ist der HD-Bitstream gegebüber der optischen Strippe nicht verlustfrei
Nordjaeger
Inventar
#6001 erstellt: 25. Jun 2011, 12:34
so wie ich weiss, nur bei master und true HD
D@rk-Lord
Stammgast
#6002 erstellt: 25. Jun 2011, 12:39
achherje ... muss ich dann doch nochmal genauer gucken
Passat
Inventar
#6003 erstellt: 25. Jun 2011, 13:00
Verlustfreie Übertragung oder verlustfreies Tonformat?

Die verlustfreie Übertragung klappt immer über HDMI, aber nur DTS Master und Dolby True HD sind verlustfreie Tonformate.
Die anderen digitalen Tonformate arbeiten mit einer verlustbehafteten Kompression ähnlich MP3.

Grüsse
Roman
Budojon
Inventar
#6004 erstellt: 25. Jun 2011, 20:20

burli0 schrieb:
bei pure direkt ist jede tonveränderung aus. auch laufzeitkorrektur etc.
bei straight is EQ aus.


hier ist ein auszug aus meiner selbsterstellten yamaha-receiveranleitung vom pure und straight modus, weil es da doch sehr oft mißverständnisse gibt:

Pure Direct-Modus
Durch die Funktion "Pure Direct" werden alle Videoschaltkreise im Inneren des Yamahas stillgelegt. Dies soll Frequenzeinstreuungen, die durch Störsignale der Videoelektronik entstehen können, ausblenden. pure direct schaltet die videokreise, das display ! und den dsp aus (heisst: keine distanzeinstellungen, kein Bassmanagement, nichts. Das Signal wird einfach nur verstärkt und direkt wiedergegeben. keine umlenkung der tiefen frequenzen auf den sub bei einstellung front auf small usw. Das Signal wird einfach nur verstärkt und direkt wiedergegeben. Straight schaltet hingegen die Videoelektronik nicht aus, sondern umgeht nur die internen dsp-Effekte, wobei der equalizer weiterhin aktiv bleiben. aktiviert man Straight, werden der Subwoofer aktiviert und die Setupeinstellungen berücksichtigt. PureDirect schaltet zusätzlich zu Straight noch die Laufzeit-Korrektur und die Quellen Empfindlichkeit ab.

Zusammenfassung Pure Direct-Modus:
1.Kürzester Signalweg
2.Kontroller / Prozessor / Display werden weitgehend abgeschaltet - für Video- und DSP sogar das Netzteil
3.Gilt für 2-Kanal und analoge Mehrkanal-Signale
4. Ist besonders bei Stereo-Puristen beliebt, da er sich nun wie ein reiner Vollverstärker verhält



Straight-Modus
Straight heißt, das die Yamaha generierten DSP`s abgeschaltet sind. Bei "Straight" wird einfach das originale Tonsignal, also DD oder DTS, wiedergegeben. Bässe/Höhen=Equalizer und Enhancer bleiben eingeschaltet, die DSP-Modi werden abgeschaltet.
Surrounddecoder wie DD/DTS sind bei Straight aktiv. Die DSP Programme dagegen nicht. Ein Stereo DD Signal könnte mit passendem Surroundflag dann auf PL II gestellt werden

Zusammenfassung Straight-Modus:
1.Modus für die Wiedergabe in original Kanalanordnung
2.Einsetzbar für analoge und digitale Signale
3.Keine Nachbearbeitung
4.Lautsprecher Konfigurations-Menu / Equalizer kann genutzt werden
Passat
Inventar
#6005 erstellt: 25. Jun 2011, 20:34
So pauschal stimmt das aber nicht.
Beim 1067/2067/3067 kann man im Menü einstellen, ob bei Pure Direct auch die Videoverarbeitung abgeschaltet werden soll oder nicht.

Auch ist weiterhin die Lautsprecherkonfiguration aktiv.
Zitat Anleitung 667/767/1067/2067/3067:

Die folgenden Funktionen sind im Pure Direct Modus deaktiviert:
- Klangprogramme, Klangregelung, PEQ-Wahl und Adaptive DRC
- Aufrufen und Bedienen des Optionen-Menüs und des On-Screen-Menüs

und

Im Pure Direct Modus ist das Geräte-Display deaktiviert...


Die Lautsprechereinstellungen bzgl. Pegel, Größe und Laufzeit sind also weiterhin aktiv.

Grüsse
Roman
burli0
Hat sich gelöscht
#6006 erstellt: 25. Jun 2011, 20:51

Passat schrieb:
pure direct
..Zitat Anleitung 667/767/1067/2067/3067:
....
Die Lautsprechereinstellungen bzgl. Pegel, Größe und Laufzeit sind also weiterhin aktiv.

was!? - und jetzt sag mir bitte noch, wie das bei meinem 765 ist mit pegel und laufzeit bei pure direct. thx.
Passat
Inventar
#6007 erstellt: 25. Jun 2011, 21:45
Genauso, steht doch auf der Seite 25 der Anleitung, was deaktiviert wird.

Grüsse
Roman
burli0
Hat sich gelöscht
#6008 erstellt: 25. Jun 2011, 22:25
tja, die BA

dann haben "wir"/einige im x65 thread jahrelang falsches erzählt. und niemand hat widersprochen....


[Beitrag von burli0 am 25. Jun 2011, 22:26 bearbeitet]
Passat
Inventar
#6009 erstellt: 25. Jun 2011, 22:37
Die Umgehung der Größeneinstellung bei Pure Direct wäre auch unsinnig.
Da würden dann z.B. plötzlich bei Brüllwürfelsets die kleinen Brüllwürfel die vollen Bässe abbekommen, die die gar nicht wiedergeben können.

Grüsse
Roman
locutusvonborg1
Stammgast
#6010 erstellt: 26. Jun 2011, 00:03

locutusvonborg1 schrieb:
Frage:

Habe einen 2067 und höre diesen im Direkt Modus bei PEQ Wahl.

Wird beim Direkt der EQ abgeschaltet?

Bei natürlich usw. kann ich den EQ benutzen bei Direkt nicht!

Aber direkt hört sich für mich am besten an.



Ich glaube ich wurde falsch vertsanden!

Ich meinte nicht die Einstellung PureDirekt usw.

sondern die PEQ Wahl! Dort kann man zwischen Front, Direkt und Natürlich Wählen.

Mich interessiert ob bei der Einstellung Direkt(hört sich bei mir am besten an) der EQ an ist?

Das kann ich nirgends rauslesen.

DAnke
Passat
Inventar
#6011 erstellt: 26. Jun 2011, 00:15
Das steht auf Seite 97 der Anleitung!

Grüsse
Roman
happy001
Inventar
#6012 erstellt: 26. Jun 2011, 00:19

happy001 schrieb:

Wie ist der 3067 bei Stereo zu beurteilen im Vergleich zu den Vorgänger 3800 und 3900? Deutlich besser oder eher gleich?


Keiner hier der umgestiegen ist?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.699