Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2013 (Teil III): CX-A5000/MX-A5000

+A -A
Autor
Beitrag
TPfeffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#251 erstellt: 11. Okt 2013, 13:51
Gruß TPfeffel


[Beitrag von TPfeffel am 11. Okt 2013, 20:18 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#252 erstellt: 11. Okt 2013, 13:55
Na dann, Leute mit Z7/Z11 vor Wochenende steht vor der Tür
Passat
Inventar
#253 erstellt: 11. Okt 2013, 14:18

TPfeffel (Beitrag #244) schrieb:

Da mir aber leider noch der Subwoofer fehlt und ich noch nicht die Funktion gefunden habe den Subwooferkanal auf die Frontlautsprecher umzuleiten fehlt natürlich noch erheblich der Druck in dem ganzen.


Subwoofer auf nicht vorhanden stellen, dann wird der LFE automatisch auf die Fronts umgeleitet.

Grüße
Roman
TPfeffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#254 erstellt: 11. Okt 2013, 14:32

Passat (Beitrag #253) schrieb:

TPfeffel (Beitrag #244) schrieb:

Da mir aber leider noch der Subwoofer fehlt und ich noch nicht die Funktion gefunden habe den Subwooferkanal auf die Frontlautsprecher umzuleiten fehlt natürlich noch erheblich der Druck in dem ganzen.


Subwoofer auf nicht vorhanden stellen, dann wird der LFE automatisch auf die Fronts umgeleitet.

Grüße
Roman


Super! Danke!!!
Bananenkrümmer
Inventar
#255 erstellt: 11. Okt 2013, 14:36
Sollte das aber beim Einmessen nicht so erkannt und automatisch dann vorgenommen werden?
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 11. Okt 2013, 14:39
Sollte eigentlich die Einmessung automatisch erkennen.

Wenn die neue Vorstufe ähnlich 3010/20(30?) ist, wird eher kein Bass umgeleitet. So ist es bei meinen 3010/20, trotz McLaren Endstufe die mit den alten Z11 den Bass hörbar umleitete.
Bananenkrümmer
Inventar
#257 erstellt: 11. Okt 2013, 16:30

2cheap4me (Beitrag #245) schrieb:
Na, supi! Ich habe schon vor "ewigen Zeiten" fest bestellt...Nun bin ich schon ein wenig neidisch.

Wie per PN schon berichtet, ist Deiner auch auf dem Weg
Ralf65
Inventar
#258 erstellt: 12. Okt 2013, 02:14

TPfeffel (Beitrag #244) schrieb:
Hallo liebe Forumsgemeinde,

seit gestern bin ich glücklicher besitzer der besagten Vor- und Endstufen Kombi.
Ich versuche euch mal einen Eindruck zu vermitteln was Yamaha da so gebaut hat...

Ja, wo soll ich anfangen? Mein vorheriges Setting bestand aus:


Tja und dann hatte ich das was ich bei meiner Anlage schon lange nicht mehr vernehmen durfte...
Gänsehaut pur! Wahnsinnig geiles Auflösungsvermögen im Stereobetrieb an den 803D, richtig richtig guter Schub unten rum und ein Bühnenbild das wirklich beeindruckt! Kein Vergleich zu meinem vorherigen Setup!!! Habe natürlich bisher noch nicht Musik Querbeet hören können aber alles was ich von meinen eh schon rauf- und runter gehörten CD´s reingeworfen habe war wirklich beeindruckend! Als würde man eine neue unbekannte CD hören!

Dann den ersten Film angemacht (Tron in 3D). Auch hier wirklich beeidruckend was die Kombi leistet. Die Räumlichkeit die hier mit "nur" 5 Lautsprechern geboten wird ist Atemberaubend!
Da mir aber leider noch der Subwoofer fehlt und ich noch nicht die Funktion gefunden habe den Subwooferkanal auf die Frontlautsprecher umzuleiten fehlt natürlich noch erheblich der Druck in dem ganzen. Die Bildverarbeitung stand bisher auch nur auf "Straight", also noch nicht mit dem Video-Equalizer rumgespielt. Bildqualität war aber sowohl auf dem Pana als auch auf dem Epson sehr gut!


Ich hoffe ich konnte euch einen ersten Eindruck der Kombi vermitteln.
Wenn heute Feierabend ist werde ich natürlich ausgiebig weiter testen. Ab Samstag dann auch mit Subwoofer!!!

Gruß TPfeffel



Gratuliere zur neuen Kombi
Das was man von Dir liest, macht schon Lust auf mehr

wie ist Deine Meinung zur klanglichen Abstimmung der neuen Kombi
Wenn Du das wahnsinnige Auflsöungsvermögen und den Schub von unternrum beschreibst, klingt die Kombi dann eher warm mit entsprechenden Grundton oder eher analytisch ?


[Beitrag von Ralf65 am 12. Okt 2013, 02:15 bearbeitet]
Nordjaeger
Inventar
#259 erstellt: 12. Okt 2013, 13:38
interessant
Florian171275
Neuling
#260 erstellt: 12. Okt 2013, 22:45
Einfach nur mal so in den Raum geworfen:

Laut den Technischen Daten hat die MX-A5000 gerade einmal eine Leistungsaufnahme von 650 Watt. Wenn ich jetzt ganz einfach rechne, frei nach dem Motto "Was vorne an Leistung nicht reingeht, kann hinten auch nicht rauskommen), bleiben, mal abgesehen vom Wirkungsgrad und das nicht alle Lautsprecher gleichmäßig belastet werden, pro Kanal nur 59 Watt...
Mal verglichen mit meiner Marantz MM-8077, die eine Leistungsaufnahme von 880 Watt für 7 Kanäle hat, wären das 125 Watt pro Kanal...

Gruß Florian
Mickey_Mouse
Inventar
#261 erstellt: 12. Okt 2013, 23:36
ich behaupte einfach mal, dass das wieder so eine "blablabla" Angabe ist.
Der Wirkungsgrad liegt bei nicht wesentlich mehr als 50% (Prinzip bedingt bei Class-A/B Endstufen), d.h. mit 650W kommen hinten nicht viel mehr als 11*30W raus. Wie bereits gesagt, ich traue dieser Endstufe rein subjektiv nicht, aber diese Blöße wird sich Yamaha doch wohl hoffentlich nicht geben?!?

Die "maximale" Leistungsaufnahme dürfte wesentlich höher liegen...
Trotzdem werde ich eben das Gefühl nicht los, dass die da eine "Öko-Endstufe" auf die Beine gestellt haben, muss ja nicht automatisch schlecht sein, mal sehen. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum man nicht z.B. die Endstufen einzeln aktivieren/abschalten kann, aber das wäre ein Aufwand von mehr als 2,30€ und damit für solch ein Gerät viel zu teuer. Stattdessen baut man halt komplett sinnfreie (im Heim-Hifi Bereich, dort sogar kontra produktiv) XLR Anschlüsse ein, weil die Leute das halt cool finden...
QE.2
Inventar
#262 erstellt: 13. Okt 2013, 00:43
Genau, finde die XLR Verbindungen hier auch völlig sinnlos. PR-Gag.


[Beitrag von QE.2 am 13. Okt 2013, 11:16 bearbeitet]
Passat
Inventar
#263 erstellt: 13. Okt 2013, 01:20

Florian171275 (Beitrag #260) schrieb:
Einfach nur mal so in den Raum geworfen:

Laut den Technischen Daten hat die MX-A5000 gerade einmal eine Leistungsaufnahme von 650 Watt.


Sie hat eine Nennleistungsaufnahme nach Norm von 650 Watt.
In der Anleitung steht zusätzlich die max. Leistungsaufnahme drin und die beträgt satte 1500 Watt!

Grüße
Roman
submann
Inventar
#264 erstellt: 13. Okt 2013, 10:18

Passat (Beitrag #263) schrieb:

Florian171275 (Beitrag #260) schrieb:
Einfach nur mal so in den Raum geworfen:

Laut den Technischen Daten hat die MX-A5000 gerade einmal eine Leistungsaufnahme von 650 Watt.


Sie hat eine Nennleistungsaufnahme nach Norm von 650 Watt.
In der Anleitung steht zusätzlich die max. Leistungsaufnahme drin und die beträgt satte 1500 Watt!

Grüße
Roman
Find das alles nur Zahlenspielerei, am Ende muss sich der Amp an Komplexen Speakern beweissen, Verzerungsgrad etc.
Schauen wir mal wann der gute Herr Lars Mette die Kombi zum Testen hat, danach sehen wir weiter.........
Ralf65
Inventar
#265 erstellt: 13. Okt 2013, 13:23
es ist und bleibt halt ein Consumer Produkt, was jetzt die vermutlich klanglichen Qualitäten, weder schmälern oder gar in Frage stellen soll.

Die Materialschlachten wie in High-End Produkten mit diskret aufgebauten Verstärkerzügen wie in diesem Beispiel sind halt in diesem Preissekment garnicht umsetzbar


[Beitrag von Ralf65 am 13. Okt 2013, 13:28 bearbeitet]
Florian171275
Neuling
#266 erstellt: 13. Okt 2013, 16:33

submann (Beitrag #264) schrieb:

Passat (Beitrag #263) schrieb:

Florian171275 (Beitrag #260) schrieb:
Einfach nur mal so in den Raum geworfen:

Laut den Technischen Daten hat die MX-A5000 gerade einmal eine Leistungsaufnahme von 650 Watt.


Sie hat eine Nennleistungsaufnahme nach Norm von 650 Watt.
In der Anleitung steht zusätzlich die max. Leistungsaufnahme drin und die beträgt satte 1500 Watt!

Grüße
Roman
Find das alles nur Zahlenspielerei, am Ende muss sich der Amp an Komplexen Speakern beweissen, Verzerungsgrad etc.
Schauen wir mal wann der gute Herr Lars Mette die Kombi zum Testen hat, danach sehen wir weiter.........


Tja, an einem Test des guten Herrn Mette hätte ich auch sehr großes Interesse... Aber ich warte leider auch schon seit über einem Jahr auf den Test der Marantz-Kombi AV-8801 / MM-8077... Jetzt könnte man gleich einen Vergleichstest draus machen... ;-)
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 13. Okt 2013, 18:23
Auf die Aussagen von Hr Mette würde ich keinen Pfennig geben.
submann
Inventar
#268 erstellt: 13. Okt 2013, 18:25

Central_Scrutinizer (Beitrag #267) schrieb:
Auf die Aussagen von Hr Mette würde ich keinen Pfennig geben.
und warum ist das so?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 13. Okt 2013, 18:50
Die Qualitäten der "Testberichte" auf Area DVD sind hinreichend bekannt.

Eine maximale Leistungsaufnahme von 1500 Watt für eine 11 Kanal Endstufe halte ich auch für bescheiden, die Siebkapazität von 27000µF für lächerlich. zb eine Emotiva XPR-5 hat 180000µF und die muss nur 5 Kanäle bedienen. Wer da tatsächlich 11 LS anpickt, die auch noch schwierig zu betreiben sind, zb Nuvero von Nubert und sehr laut hört, der wird mit umgehender Abschaltung belohnt.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 13. Okt 2013, 19:18 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#270 erstellt: 13. Okt 2013, 19:09

Central_Scrutinizer (Beitrag #269) schrieb:
Die Qualitäten der "Testberichte" auf Area DVD sind hinreichend bekannt.

Eine maximale Leistungsaufnahme von 1500 Watt für eine 11 Kanal Endstufe halte ich auch für bescheiden, die Siebkapazität von 27000µF für lächerlich. zb eine Emotiva XPA-5 hat 180000µF und die muss nur 5 Kanäle bedienen. Wer da tatsächlich 11 LS anpickt, die auch noch schwierig zu betreiben sind, zb Nuvero von Nubert und sehr laut hört, der wird mit umgehender Abschaltung belohnt.


in anderen Fällen werden 5 Kanal Endstufen über 2 getrennte Netzteile mit Strom versorgt, aber das ist halt auch immer eine Preisfrage.
Passat
Inventar
#271 erstellt: 13. Okt 2013, 19:11

Central_Scrutinizer (Beitrag #269) schrieb:
die Siebkapazität von 27000µF für lächerlich. zb eine Emotiva XPA-5 hat 180000µF und die muss nur 5 Kanäle bedienen.


Es sind 2x 27.000µF!
Also zusammen 54.000µF.

Und was das angeht:
Nimm z.B. eine Onkyo MC-5501, die hat auch "nur" 2x 22.000µF bei 9 Kanälen.

Und die Emotiva XPA-5 Gen.2 hat auch "nur" noch 60.000µF.
Und was die Leistungsdaten angeht, da schummelt Emotiva auch mächtig.
Einerseits behaupten die, das die Endstufe 5x 300 Watt an 4 Ohm hat bei gleichzeitigem Betrieb aller Kanäle leistet, andererseits schreibt Emotiva, das nur ein 1200VA-Trafo verbaut ist.
Das passt nicht zusammen!
5x 300 Watt sind 1500 Watt, die kann man nicht aus einem 1200VA-Trafo herausholen.
Selbst bei den 5x 200 Watt an 8 Ohm passt es nicht, denn das sind 1000 Watt Ausgangsleistung.
Da müsste die Endstufe einen Wirkungsgrad von satten 83% haben.
Das ist nur mit Class D erreichbar, nicht aber mit Class A/B, wie bei der Emotiva.

Grüße
Roman
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 13. Okt 2013, 19:21
@Passat:

Es sind 2x 27.000µF!
Also zusammen 54.000µF.
ok mein Fehler, wusste ich nicht, 54000µF sind immer noch lächerlich für 11 Kanäle.


Nimm z.B. eine Onkyo MC-5501, die hat auch "nur" 2x 22.000µF bei 9 Kanälen.
stimmt die taugt eben auch nix.


Und die Emotiva XPA-5 Gen.2 hat auch "nur" noch 60.000µF.
umgekehrt die alte hat 60000µF und die neue 180000µF! Ich meinte die neue XPR-5.


Und was die Leistungsdaten angeht, da schummelt Emotiva auch mächtig.
das will und kann ich nicht auschliessen das hier geschummelt wird.


Das ist nur mit Class D erreichbar, nicht aber mit Class A/B, wie bei der Emotiva.
die neue hat Class H soviel ich weiss.


Topology: Fully discrete, dual differential, high current, short signal path Class A/B amplification with Optimized Class-H™ power supply topology.



Eine Anthem MCA-5 hat eine Leistungsaufnahme von 1800 Watt, bei 5 Kanälen.
Eine Anthem Statement P-5 2x1800 Watt bei bei 5 Kanälen, aber teuer. Siebkapazität keine Angabe.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 13. Okt 2013, 19:33 bearbeitet]
Passat
Inventar
#273 erstellt: 13. Okt 2013, 19:37
Wenn du die XPR-5 meinst, musst du das auch schreiben!

Im Übrigen hat die XPR-5 auch deutlich mehr Gesamtleistung als die Yamaha.
Die Yamaha ist mit 11x 150 Watt RMS an 8 Ohm, also zusammen 1650 Watt angegeben, die Emotiva mit 5x 400 Watt, also zusammen 2000 Watt.

Im Übrigen schreibt Emotiva bei der XPR-5 eine Steckdose vor, die 20 A liefern kann.
Die gibt es in keinem deutschen Wohnzimmer!
Und selbst die 16 A reichen nicht, denn das ist nur die erlaubte maximale Kurzzeitbelastung von Schukosteckern.
Die Dauerbelastbarkeit von Schukosteckern liegt bei nur 12 Ampere.

Und außerdem lässt du den Preis völlig außer Acht.
Die Yamaha hat eine UVP von 2500,- €.

Von der Emotiva brauchst du für 11 Kanäle 2 Stück zzgl. einer Monoendstufe.

Grüße
Roman
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#274 erstellt: 13. Okt 2013, 19:56

Wenn du die XPR-5 meinst, musst du das auch schreiben!
jep, schon geändert.


Im Übrigen hat die XPR-5 auch deutlich mehr Gesamtleistung als die Yamaha.
Die Yamaha ist mit 11x 150 Watt RMS an 8 Ohm, also zusammen 1650 Watt angegeben, die Emotiva mit 5x 400 Watt, also zusammen 2000 Watt.
ja deswegen ist die Yamaha ja auch eine Gurke.


Im Übrigen schreibt Emotiva bei der XPR-5 eine Steckdose vor, die 20 A liefern kann.
Die gibt es in keinem deutschen Wohnzimmer!
Und selbst die 16 A reichen nicht, denn das ist nur die erlaubte maximale Kurzzeitbelastung von Schukosteckern.
Die Dauerbelastbarkeit von Schukosteckern liegt bei nur 12 Ampere.
das hört sich gut an.
Aber wie machen die das in den USA mit ihren 110 Volt und Klingeldraht Stromnetz?


Und außerdem lässt du den Preis völlig außer Acht.
Die Yamaha hat eine UVP von 2500,- €.
deshalb wurde auch so eine Gurke daraus, aber für die meisten Anwender/Anwendungen reicht das aus.
ich kauf mir dann lieber 3 mal Fame QUAD-4150, kost dann 570€ und hat mehr Power und 12 Kanäle.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 13. Okt 2013, 19:57 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#275 erstellt: 13. Okt 2013, 20:06
1) man könnte aus einer normalen deutschen Steckdose 230V * 16A = 3680W ziehen, da ist Yamaha ja noch weit von entfernt. Nach meiner Rechnung mit bummelig 50% Wirkungsgrad würde das eine max. Ausgangsleistung von 1840W entsprechen. Verteilt auf 11 Kanäle knappe 17W pro Kanal _Dauer_Leistung.

2) wer sagt denn bitte schön, dass weniger Sieb-Elko Kapazität zum schnelleren Abschalten führt?
In der Praxis dürfte es genau das Gegenteil sein. Wenn jemand sein Netzteil eher "weich" auslegt, dann übernimmt das automatisch einen Teil der Schutzschaltung. Ist das Netzteil sehr "hart", dann muss auch die Schutzschaltung entsprechend sensibler sein, um die Endstufe vor Überlatzung zu bewahren.
Passat
Inventar
#276 erstellt: 13. Okt 2013, 20:16

Central_Scrutinizer (Beitrag #274) schrieb:
ich kauf mir dann lieber 3 mal Fame QUAD-4150, kost dann 570€ und hat mehr Power und 12 Kanäle.


Und die typische besch.... PA-Optik!
Und das Geflimmer der Anzeigen, bei Filmbetrieb völlig unbrauchbar!

Grüße
Roman
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 13. Okt 2013, 20:22

Und die typische besch.... PA-Optik!
ja mich stört das nicht, andere schon.
Aber die MX-A5000 ist schon relativ günstig kalkuliert, nur eben für grosse Anlagen zu schwach dimensioniert. Qualitativ sicher über jeden Zweifel erhaben.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 13. Okt 2013, 21:34 bearbeitet]
Passat
Inventar
#278 erstellt: 13. Okt 2013, 20:24

Mickey_Mouse (Beitrag #275) schrieb:
1) man könnte aus einer normalen deutschen Steckdose 230V * 16A = 3680W ziehen,


Nein.
Der Schukostecker und die Schukosteckdose sind nach IEC 60320-1 nur für eine Kurzzeitbelastung von max. 16 Ampere zugelassen, nicht für eine Dauerlast von 16 Ampere!
Die max. erlaubte Dauerlast liegt bei nur 12 Ampere = 2760 Watt.
Das gilt übrigens auch für den Kaltgerätestecker.

Für 16 Ampere Dauerlast braucht man eine andere Steckverbindung.
Deshalb hat die Emotiva auch keine Kaltgerätebuchse, sondern eine C20-Buchse.
Die ist für 16 Ampere dauerhaft bzw. 20 Ampere kurzzeitig zugelassen.

Grüße
Roman
submann
Inventar
#279 erstellt: 13. Okt 2013, 21:50

Central_Scrutinizer (Beitrag #269) schrieb:
Die Qualitäten der "Testberichte" auf Area DVD sind hinreichend bekannt.
er hat doch eine eigene firma die mit areadvd nichts zutun hat!
laurooon
Inventar
#280 erstellt: 14. Okt 2013, 08:37

Mickey_Mouse (Beitrag #275) schrieb:
1) man könnte aus einer normalen deutschen Steckdose 230V * 16A = 3680W ziehen


Könnte man, jedoch nicht "pro Steckdose", sondern "pro Stromkreis". Du hast im Haus verschiedene Stromkreise (3 oder mehr) und jeder davon kann 3680W liefern. Der Herd z.B. hat soweit ich weiß seinen eigenen (Starkstrom). Wenn du diese Leistung aber abrufst und dann auch nur noch das Licht anmachst fliegt die Sicherung raus. Daher ist die Maximalleistung von 3680W äußerst theoretisch und daher nicht besonders betriebssicher.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 14. Okt 2013, 11:17

submann (Beitrag #279) schrieb:

Central_Scrutinizer (Beitrag #269) schrieb:
Die Qualitäten der "Testberichte" auf Area DVD sind hinreichend bekannt.
er hat doch eine eigene firma die mit areadvd nichts zutun hat!


welche meinst du, take off media? Wenn ja, was ist denn der Geschäftsgegenstand von take off media?

btw, hast du mittlerweile deinen SVS Sub ersetzt submann?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 14. Okt 2013, 22:22 bearbeitet]
Toni78new
Stammgast
#282 erstellt: 14. Okt 2013, 12:07
Immer diese theoretischen Diskussionen...

Hört das Teil doch mal an bevor ihr urteilt.

Und die Leistung dürfte wohl auch Leistungshungrige zufriedenstellen, ausser man betreibt 11x Inifnity Kappa mit der Endstufe.

Dies ist eine Endstufe für ein Heimkino, und da wird der leistungshungrige Bassbereich idealerweise von aktiven Subwoofern übernommen. Und für 11 Satelliten dürfte die Leistung mehr als reichen. Und im Stereobetrieb... da dann sowieso.

Übrigens hatte ich letztens einen Test der Kombi gelesen (Audiovision?) und da hat man über 7x 150 Watt gemessen wenn ich mich recht erinnere...

Und Vergleiche mit doppelt oder dreifach so teuren Endstufen sind ja eigentlich eh sinnlos. Übrigens macht eine Verdoppelung der Leistung gerade mal 3dB mehr Pegel... das ist hörbar aber viel weniger als man glaubt. Ob einem das soviel Geld wert ist muss jeder für sich selber entscheiden.

Wer ein echt gutes P/L Verhältnis will der nehme hässliche PA Endstufen... gut versteckt sieht man die nicht und man bekommt Power pur. Und zahlt keinen Design und Voodoo Aufschlag.


[Beitrag von Toni78new am 14. Okt 2013, 12:10 bearbeitet]
submann
Inventar
#283 erstellt: 14. Okt 2013, 14:51

Central_Scrutinizer (Beitrag #281) schrieb:

submann (Beitrag #279) schrieb:

Central_Scrutinizer (Beitrag #269) schrieb:
Die Qualitäten der "Testberichte" auf Area DVD sind hinreichend bekannt.
er hat doch eine eigene firma die mit areadvd nichts zutun hat!


welche meinst du, take off media? Wenn ja, was ist denn der Gesellschaftsgegenstand von take off media?

btw, hast du mittlerweile deinen SVS Sub ersetzt submann?
ja meine ich, klär mich doch mal auf?
nein die svs sind beide noch hier, es wird wohl eher 2015 schätze ich mal.
2cheap
Inventar
#284 erstellt: 14. Okt 2013, 16:27

Toni78new (Beitrag #282) schrieb:
Immer diese theoretischen Diskussionen...

So isses. Ohne die geringsten eigenen Erkenntnisse (abgesehen vom
anschauen und Nase platt drücken am PC-Bildschirm) ist es dem einen
oder anderen schon mal vorab wichtig, ein Gerät als Gurke abzutun.
Aber: immer wieder geil zu lesen.
Grüße
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 14. Okt 2013, 17:34
Ihr habt mich überzeugt, die MX-A5000 ist eine super Endstufe, die selbst 5x Nuvero 14 + 6x Nuvero 7x ohne Probleme bei hohen Pegeln antreiben kann ohne in der Leistung einzuknicken gar abzuschalten. Alle bekannten Eckdaten sprechen dafür.

@submann:
ja meine ich, klär mich doch mal auf?

inwiefern aufklären? meines Wissens ist Gesellschaftsgegenstand Beratung und Verkauf von HK Equipment. Ebenso ist Area DVD ein Produkt von Hifi Regler, berichtige mich wenn ich falsch liege. Ergo finden hier keine neutralen Produkttests statt. Die Testberichte auf Area DVD sind doch schlicht lächerlich, das ist eigentlich nix neues. Hast du schon mal gesehen das irgendwas schlecht abgeschnitten hat?

in dem Hollywoodzuhause Vergleichstest zwischen Pioneer SC-LX86, Onkyo TX-NR 5010 und dem Denon AVR-4520 mussten wir auch feststellen das der nette Herr Mette falsch gemessen hat.
Also ich gebe auf die Ausführungen von Hr Mette gar nichts, es bleibt dir natürlich unbenommen seine Ausführungen ins Kalkül zu ziehen.


PS:
nein die svs sind beide noch hier, es wird wohl eher 2015 schätze ich mal.
gib mal Laut wenns geschehen, das interessiert mich was es geworden ist.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 14. Okt 2013, 17:40 bearbeitet]
submann
Inventar
#286 erstellt: 14. Okt 2013, 18:27
@Central_Scrutinizer
danke, ich bin kein freund von herrn mette, das kannst mir glauben, hab ihm auf seiner fb seite auch schon genug dazugeschrieben
zurück zu yamaha, ich kenne keinen der 11.0 fährt, eine gute 5.1 oder 7.1 setup würde mir komplett langen, aber nicht mit nubert speaker
klar mit dem subwoofer kann ich gerne machen, bis dahin kann noch viel passieren, aber eins kann ich sagen, nur unter einem deutschen vertrieb werde ich einen ami subwoofer kaufen.
fischpitt
Inventar
#287 erstellt: 14. Okt 2013, 18:57
moin,
sorry.jetzt bringt yami endlich ne, wie ich
meine Super Vorstufen Kombi aufn Markt.was kommt,mecker.
Die auf meinem wunschzettel ganz
oben steht.
Ob jedem die endstufe gefällt?nein,bestimmt nicht.
geschmäcker sowie hörverhalten sind ja unterschiedlich.
5-7-9-11 Lautsprecher,darum kann man sie probehören.
endstufen gibts genug,aber eine so ausgestattete Vorstufe?
Eine perfekte kombi wird es wohl nie geben,aber eine bezahlbare.
eben diese von yami.
auf die yami sparende grüsse
Peter
Ps.bei welchem produkt stimmen die prospekt angaben.?
irgendwer wird sie bestimmt testen und bewerten sowie vergleichen.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 14. Okt 2013, 19:38
ich bin in den letzten 2 Jahren schon ein ziemlicher Yamaha Anhänger geworden, aber noch ist die Yamaha Brille nicht fest mit dem Schädel verwachsen, wie bei Einigen.

@fischpitt:
was kommt,mecker.
also dein Urteil:
Super Vorstufen Kombi
über die Geräte ist allgemein gültig. Selektive Teilkritik ist nicht zulässig, gemäß Fanboy Regularien, oder wie.
ich zumindest habe ua festgestellt:
@CS:
ber die MX-A5000 ist schon relativ günstig kalkuliert, nur eben für grosse Anlagen zu schwach dimensioniert. Qualitativ sicher über jeden Zweifel erhaben.


deshalb wurde auch so eine Gurke daraus, aber für die meisten Anwender/Anwendungen reicht das aus.


@submann:
ich kenne keinen der 11.0 fährt, eine gute 5.1 oder 7.1 setup würde mir komplett langen, aber nicht mit nubert speaker

ich wohl, Auro 3d oder Dolby Atmo sind ja erst im kommen. Es gibt aber noch keinen AVR mit einem entsprechendem Decoder.
@Toni78new:
Immer diese theoretischen Diskussionen...

Hört das Teil doch mal an bevor ihr urteilt.
kann ich nicht, hab nix auf der Tasche.

ausser man betreibt 11x Inifnity Kappa mit der Endstufe.
das war klar das das Extrembeispiel noch kommt.

Übrigens hatte ich letztens einen Test der Kombi gelesen (Audiovision?) und da hat man über 7x 150 Watt gemessen wenn ich mich recht erinnere...
das Ding hat aber 11 Kanäle nicht 7. Die Leistungsangabe ist ja wie üblich etwas Augenwischerei, die 11x150 Watt sind bei 2 betriebenen Kanälen angegeben. In der Audiovison habe ich keinen Test gesehen, die Heimkino muss es gewesen sein. Aber wenn Herr Mette erstmal anfängt zu messen und zu testen, da gehen selbst die Kappas inne Fritten.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 14. Okt 2013, 19:40 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#289 erstellt: 14. Okt 2013, 19:39
auf der HomeCinema Trends 2013 in Kassel, wurde die Yamaha Kombi am vergangenen WE schon vorgeführt.
Schade, ich konnte dieses Jahr nicht hin

zudem gibt es hier einen kleinen Höreindruck, leider nur in japanisch, die Übersetzung ist warscheinlich eher sinnfrei


[Beitrag von Ralf65 am 14. Okt 2013, 19:51 bearbeitet]
fischpitt
Inventar
#290 erstellt: 14. Okt 2013, 20:15
moin,
wie schrieb so:meine meinung,
nicht mein urteil
jeder sollte seine meinung vertreteten.
ich muss zum erwerb der Vorstufe etwas länger sparen.
bis dahin kommen etliche Testberichte,
bestimmt auch vertrauenserweckende Tests
Kommt Zeit kommt neue yami
betrifft die yamaha Brille,Audio.2.Rad.Querflöte.
irgendwie alles mit 3 stimmgabeln
Peter
GorillaBD
Inventar
#291 erstellt: 15. Okt 2013, 08:29

Toni78new (Beitrag #282) schrieb:
Immer diese theoretischen Diskussionen...


Ist meist so hier, bei neuen Geräten.

Die, die sie bereits haben, hören viel und schreiben wenig.

Die, die sie (noch) nicht haben,...

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 15. Okt 2013, 08:30 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 15. Okt 2013, 08:35

Die, die sie bereits haben, hören viel und schreiben wenig.
und wenn Sie was schreiben kommt meist sowas:

Es liegen Welten zwischen meinem alten AVR und der neuen MX-A5000. Mir kam es vor, als würde ein dicker Samtvorhang vor den LS weggerissen. Die Musik löste sich mehr von den Lautsprechern, die Bühne wurde tiefer und breiter, die Dynamik legte enorm zu. Der Bass kam knochentrocken und der Hochtonbereich gewann an Durchhörbarkeit. Insgesamt kann man die neue Endstufe als deutlich musikalischer bezeichnen. Meine Freundin kam aufgeregt aus der Küche gelaufen und fragte, ob ich neue Lautsprecher gekauft hätte.


der Kollege AndyBloechl hat 4x Canton Karat 770, also mittelgrosse Standboxen und einen Karat 755 Center Fullrange an einem Pioneer LX-83 laufen, was einer der "stärksten" AVR ist. Fährt er damit hohe Pegel schaltet sich der AVR irgendwann wegen Überlastung ab und das sind eher leicht zu betreibene Boxen und nur 5.1 nicht 11.1. Was wohl passiert wenn man 11 Karat 770 an die MX-A5000 anschliesst, aber welcher Depp macht das schon.

für das Preisbewusste Powerschwein bzw Kappaschwein empfehle ich als Alternative:
3x Alto APX3000, Class D Power satt auf 12 Kanälen, bringen auch Kappas zum speien, Kosten 1650€. Nur die Lüfter müssen getauscht werden oder in die Besenkammer stellen und wer seine Endstufen gerne lange anguckt für den ist das auch nix.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 15. Okt 2013, 08:52 bearbeitet]
Nordjaeger
Inventar
#293 erstellt: 15. Okt 2013, 08:49
tja,allesebensujektiv
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 15. Okt 2013, 09:59
oder hier heute gelesen:

Ich hab meinen 3067 bei elektronischer Musik und im plus Bereich zum Abschalten gebracht. Hab Canton Karat 795. War eh nur ein Versuch. Beim Bass war es halt aus. Und da ich Nachbarn habe bleib ich unter 0.

und das wohl in Stereo:

AV Yami RX V 3067
Front 2x Canton Karat 795 DC
Center 1x Canton Karat 705


und dann bei 11 Kanälen da muss schon was kommen.
Devil-HK
Stammgast
#295 erstellt: 15. Okt 2013, 12:31
@Central_Scrutinizer:
Mir fällt häufig bei Dir auf, wie Du immer wieder alles mögliche nur negativ kritisierst.
Wieso eigentlich, wenn alles so schlecht ist, warum beschäftigst Du Dich dann damit?
Oder ist deine Mission alle Teilnehmern hier die Erkenntnis zu bringen....



Fanboygelabber nervt -> alles immer schlecht zu schreiben aber auch .................
laurooon
Inventar
#296 erstellt: 15. Okt 2013, 13:03
Ich hatte mal 11.0. Mit Nubert Nuboxen (vorne zwei 681, der Rest Satelliten). Die Fronts wurden von zwei Vincent SP-997 angetrieben, der Rest über meinen damaligen Yamaha 3010. Klang wunderbar und nur im Tiefstbassbereich hat was gefehlt. Das was fehlt merkt man aber auch erst, wenn man Subwoofer einsetzt. Hätte ich nicht mal einen Probe gehört würde ich immer noch behaupten, das alles wunderbar klingt.
Devil-HK
Stammgast
#297 erstellt: 15. Okt 2013, 13:06
@laurooon:
Wie würdest Du den Wechsel von 11.0 auf 5.2 beschreiben?
Mich interessiert dabei weniger der Subbereich, sondern vielmehr die 11.x auf 5.x Kanäle.

laurooon
Inventar
#298 erstellt: 15. Okt 2013, 13:12
Ehrlich? Ich brauch keine LS mehr. Die 5 Jamos klingen räumlicher und schaffen mehr Bühne und Kinofeeling als die 11 Boxen zuvor. 7 Lautsprecher könnte ich mir noch vorstellen (mit Surround-Back). Aber aktuell besteht kein Bestreben mehr so einen Boxenwahnsinn zu veranstalten. Ist aber Geschmackssache (und natürlich eine Platz und Geldfrage!). Wie 11 Jamos klingen würde mich durchaus interessieren, aber seit dem Wechsel auf diese Lautsprecher weiß ich, das 5 gute Kinolautsprecher wichtiger sind als viele Boxen, die eher Hifilautsprecher sind.


[Beitrag von laurooon am 15. Okt 2013, 13:13 bearbeitet]
submann
Inventar
#299 erstellt: 15. Okt 2013, 13:19

laurooon (Beitrag #298) schrieb:
Ehrlich? Ich brauch keine LS mehr. Die 5 Jamos klingen räumlicher und schaffen mehr Bühne und Kinofeeling als die 11 Boxen zuvor. 7 Lautsprecher könnte ich mir noch vorstellen (mit Surround-Back). Aber aktuell besteht kein Bestreben mehr so einen Boxenwahnsinn zu veranstalten. Ist aber Geschmackssache (und natürlich eine Platz und Geldfrage!). Wie 11 Jamos klingen würde mich durchaus interessieren, aber seit dem Wechsel auf diese Lautsprecher weiß ich, das 5 gute Kinolautsprecher wichtiger sind als viele Boxen, die eher Hifilautsprecher sind.
welche jamos sind denn das?
laurooon
Inventar
#300 erstellt: 15. Okt 2013, 13:20
Ich habe das D600 Set mit 2 Woofern.


[Beitrag von laurooon am 15. Okt 2013, 13:20 bearbeitet]
Devil-HK
Stammgast
#301 erstellt: 15. Okt 2013, 13:22
Damit bestätigst Du meine Eindrücke. Hatte die Front-Presence getestet, nachdem alle so begeistert waren und konnte so gut wie nichts Neues hören.
Würde nur zu gerne den Vergleich des Jamo 600-Sets zum Theater 10 machen, da ist mir der Aufwand zu groß und die Kohle ist (leider) aktuell auch nicht da.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha MX-A5000 & CX-A5000
Devil-HK am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 (Teil III): CX-A5100/MX-A5000
BennyTurbo am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  5202 Beiträge
Yamaha 3070 mit Yamaha mx-a5000 Sinnvoll?
Huminator am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  2 Beiträge
Anschlusshilfe bei Yamaha MX-A5000 und CX-A5100 Anschliessen
Püppi am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  20 Beiträge
Yamaha Cx a5100 und mx a5000 vs rxa 3060
Chris7035 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  3 Beiträge
Unterschied der Endstufen Yamaha MX A5000 & MX A5200
SmoothR am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  7 Beiträge
Yamaha trigger setup (RX-A5000)
Grimmi83 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  5 Beiträge
CX-A5000 Netradio funktioniert nicht mehr
WilliO am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  8 Beiträge
Yamaha Z11, Erweiterung CX A5000 oder RXA - 3030
*Burt3ns* am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  6 Beiträge
Funktionsweise YPAO und Pure Direct bei CX-A5000
KJM am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.773