RX-V 463 Bild ständig matschig -Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 17. Jan 2020, 23:20
Hallo

ich habe bei meinem AVR das Problem das genau seit dem ich den Nutze für den Fire TV Stick und nicht direkt im TV wie die ganze Zeit vorher das das Bild ständig matschig ist und grieselig.,

Sieht so aus als wenn die Übertragungsqualität mies ist, aber es ist erst genau seit dem ich das mit dem AVR nutze.
Und Verbindung ist gut. Und das ist dann immer für ein paar Sekunden. Aber alle 5 Minuten.

Kennt das Problem jemand?
Das kann ja nun nicht sein das ich den ganzen Ton von Filmen und Sereien nun über die TV Boxen gucken muss.

ich weiß auch leider nicht was der AVR alles kann und macht? Laut BDA hat der ja keine Bildbearbeitung oder wenigstens nicht was ich Ein oder abstellen könnte.


[Beitrag von corza am 17. Jan 2020, 23:28 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2020, 23:34
Von WAS ist denn das Bild matschig? Also welcher Inhalt?
corza
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2020, 08:55
achso ich dachte das wäre ersichtlich. Also von Serien die ich von amazon Streame. das war vorher nie so.
Werde den Stick heute mal wieder nur an den TV machen und dann abends mal wieder gucken.

Kann quasi auch ein Bauteil im AVR defekt dein der sowas verantwortet?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2020, 09:16
Naja, man kann über so nen Amazon Stick ja auch noch x andere Sachen abspielen...
Gut, das klingt eindeutig nach einem Verbindungsproblem mit dem Netzwerk/Internet. Wenn es "matschig" wird, dann schaltet der Stick die Streamqualität runter, um überhaupt noch ein kontinuierliches Abspielen zu gewährleisten.
Das hat primär mit dem AVR erstmal gar nix zu tun. Wenn der Stick jedoch hinten in einen HDMi Slot eingesteckt ist, kann das Gehäuse des AVR natürlich die WLAN Verbindnung so abschimen, dass es zu dem beschriebenen Effekt kommt. Jetzt kenen wir natürlich Deine Wohungs-Topologie nicht...
corza
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2020, 10:21
Also die Verbindung ist sehr gut, weil der Repeater steht quadi direkt darüber auf dem Schrank.

Ich habe nur diese "verlängerung" vom fire TV weggelassen . Evtl mache ich die wieder dran.

Aber es ging Monatelang ohne Ruckler und alles und genau seitdem ich den AVR nutze ist das so. Schon komisch.

Ist ja auch so als wenn der einen Wackler hat. Wenn ich die Geräte einschalte ist das so als wenn einer immer den Stick rauszieht Immer wieder ist das Bild schwarz und dann wieder da. Dann irgendwann gehts.

Es ist natürlich auch sehr viel hinten am AVR dran. Und es laufen Stromkabel direkt da überall drüber und ich habe so eine LED Lichtleiste direkt auf dem Schrank wo der AVR steht und der Stick ist da sehr nah dran. Keine Ahnung obs daran liegt. Habe nun die verlängerung erst mal dran .


[Beitrag von corza am 18. Jan 2020, 10:27 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2020, 10:31
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, wennd er Stick direkt im AVR steckt. Da gibt es so viele Störeinflüsse...
corza
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2020, 10:38
die Original Verlängerung ist ja aber nur sehr kurz.
Könnte ich das ganze Theoretisch auch mit einer externen verlängerung weiter verlängern.

Aber ist das wirklich unwarscheinlich das der AVR "defekt" ist?


[Beitrag von corza am 18. Jan 2020, 10:38 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2020, 12:55
Das was Du beschreibst, ist der ganz normale HDCP Handshake über HDMI. Je nach GEräten dauert der etwas. Wie lange ist denn "Irgendwann" gehts? Ist es dann stabil?
corza
Inventar
#9 erstellt: 18. Jan 2020, 14:06
Wenn er das dann mal hat, dann gehts ohne aussetzer. Mal dauert es 5 Sekunden, mal 15. Mit 1-5 mal Bild aussetzern.
aber wie gesagt habe ich das bei den anderen Geräten nie und mit dem Stick direkt im TV auch nicht.
Ich meine gut da könnte man ja noch mit Leben.

Aber das mit der Bildquali und der ungewissheit woran es nun genau liegt ist mist.
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2020, 14:10
Die Zeit hängt übrigens maßgeblich vom Wiedergabegerät ab, also vom Tv/Beamer. 5-15 Sekunden sind je nach gerät durchaus noch normal bei 4K. Die ganze Kette muss das schließlich aushandeln. Wenn Du Dir aber nciht sicher bist, dann tausche das Gerät. Hier kann man nur sehr vage Ferndiagnosen anhand Deiner mäßig aussagekräftigen Beschreibungen machen. Danach hört es sich für MICH an, als läge zumindest kein Defekt des AVR vor.
corza
Inventar
#11 erstellt: 18. Jan 2020, 16:21
du sagst mäßig aussagekraäftig.
Aber was genau muss ich denn sagen damit jeman da mehr sagen kann. Mache ich gerne, muss nur wissen was.

Und das sind ja nun 2 verschiedene sachen. Einmal das mit diesen Bildaussetzern am Anfang und das vermatschte Bild. Das Bild ist wirklich kaum was zu erkennen. Aber es ruckelt nicht. Klingt im ersten moment wirklich nach Verbindungsproblemen. Aber wie gesagt ist alles erst genau seit dem ich den Stick am AVR habe.

Und auch nicht immer. Kann sein das eine Stunde alles gut ist und dann wieder alle 2 Minuten.

4K habe ich nicht.
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 18. Jan 2020, 16:26
Das ist genau der Grund, warum Dir keine Reparaturwerkstatt oder ein Hersteller eine Ferndiagnose geben kann. Wenn Du meinst es liegt am AVR und der ist defekt - reklamier ihn. Ansonsten können langsame Handshakes und Aussetzer auch was mit dem HDMi Kabel zu tun haben.
corza
Inventar
#13 erstellt: 18. Jan 2020, 16:39
Nein so war das nicht gemeint, ich finde nur den Zeitpunkt komisch. Und wie soll ich den AVR Reklamieren. Der ist 8 Jahre alt.
Ich wollte nur wissen ob sowas mal vorgekommen ist oder hier im Forum mal Thema war.

Ja ich kann gerne mal ein anderes Kabel testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 463 FIRMWARE!
trevelsiohan am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  4 Beiträge
Probleme Yamaha RX v 463
dermann71 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  16 Beiträge
OSD geht nicht - Yamaha RX-V 463
corza am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V 463 Probleme und fragen
corza am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  117 Beiträge
Yamaha RX-V 363/463 (USB Funktionen)
corza am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  26 Beiträge
Frage zu Einstellparametern am RX-v 463
corza am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  24 Beiträge
Yamaha RX-V 463 - Optischer Eingang defekt!
corza am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  3 Beiträge
yamaha rx-v 463 kein bass
poecki am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V 463 USB -Anschlußproblem
knecma am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  12 Beiträge
RX-V 463 Ich komme nicht klar?`?
Nedflenders19 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen