Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der RESTEK Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Janus525
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 20. Jan 2013, 15:12

Ray_Wilkins schrieb:
Servus, da muss ich schon etwas schmunzeln wenn ich bei einem einfachen Austausch einer Glühbirne gegen eine LED-"Birne" von "Bastelei" und "Verlust der Originalität" lese Grüße und schönen Sonntag - bei minus 6°C und fiesem Wind genieße ich noch lieber drinnen Musik

Hallo Ray,

das hatte ich natürlich nicht gemeint... Wenn sich jemand in die Originalfassungen LED - Birnchen schraubt ist das natürlich keine Bastelei. Wenn der Umbau darin besteht die Fassungen rauszuwerfen, die Stromversorgung zu ändern und "irgendetwas" da reinzubauen ist es das für mich schon... Aber egal, das muss jeder für sich entscheiden...

Hier (in Krefeld) ist es auch eisig und schneit ununterbrochen, brrrrrr..., und mit dem drinnen Bleiben und Musikhören bei dem Wetter ist (fast ) das Beste was man machen kann. Bei mir läuft übrigens gerade das hier "volles Rohr"...*smile*:

http://www.youtube.com/watch?v=1fUPCw1mesQ

Noch einen schönen Sonntag und viele Grüße: Janus...
M.Jackson
Inventar
#352 erstellt: 20. Jan 2013, 15:17
Ich habe die Anzeige jetzt meistens immer aus geschaltet.
Ohne schaut einfach auch sehr edel aus. Zumindest zusammen mit dem Challanger oben drüber


Was natürlich Geschmacksache ist.


[Beitrag von M.Jackson am 20. Jan 2013, 15:27 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#353 erstellt: 20. Jan 2013, 15:43
Müsste dann so ausschauen nach dem Umbau.
Sieht aus wie CCFL-Kaltlichtröhren?!

vcv

   dsccc


[Beitrag von M.Jackson am 20. Jan 2013, 15:43 bearbeitet]
VarUniiX
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 20. Jan 2013, 19:30
Als ich diese Überlegung vorhin schrieb, meinte ich das eher so, daß die Entwickler sich der zusätzlichen Wärmeentwicklung durch die beiden Glühlampen insofern im Klaren waren, als daß sie sie für "systemunschädlich" gehalten haben.


Ray_Wilkins schrieb:
Andererseits könnte das natürlich tatsächlich auch in der Entwicklung eingeplant gewesen sein, um die Endstufen schneller auf "Betriebstemperatur" zu bringen. :?



Und stimmt schon, einfach eine andere Lampe in die Fassung zu schrauben, sehe ich auch nicht als (unnötige) Bastelei an. Ich hatte es ja selbst versucht und wenn sich dadurch nicht die optische Anmutung der Displaybeleuchtung so - in meinen Augen - gravierend geändert hätte, hätte ich die LED-Irgendwas-Dinger, die mir mein Kollege gegeben hatte, auch einfach dringelassen. In der Hinsicht bin ich halt etwas spleenig.
Andere von euch würden wahrscheinlich sagen "Sieht doch töffte aus!" und hätten die LED-Irgendwas-Dinger direkt in den Fassungen drin gelassen.
M.Jackson
Inventar
#355 erstellt: 21. Jan 2013, 10:03
Kennt jemand den RESTEK Solo?
MACkoppi
Stammgast
#356 erstellt: 21. Jan 2013, 14:28
....ich hab in meinen Unterlagen über RESTEK Solo so nichts gefunden. Das Internet sagt es handelt sich um einen Vollverstärker.
Mehr hab ich bis jetzt auch nicht in Erfahrung gebracht


Gruß
Klaus
M.Jackson
Inventar
#357 erstellt: 21. Jan 2013, 17:38
Jo, ging mir genauso.

Laut Herr. Elschot

CHALLENGER = SOLO
D.Hofmeyer
Hat sich gelöscht
#358 erstellt: 21. Jan 2013, 17:44
So,

hier die gewünschten Bilder von Tensor II und Kaltlichtbeleuchtung. Man sieht sehr schön die gleichmäßige Ausleuchtung.

Restek Tensor II mit Kaltlichbeleuchtung

Restek Tensor II mit Kaltlichbeleuchtung aktiv

Restek Tensor II mit Kaltlichbeleuchtung aktiv II
VarUniiX
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 21. Jan 2013, 18:04
Sehr cool. Besten Dank!


D.Hofmeyer schrieb:
...hier die gewünschten Bilder von Tensor II und Kaltlichtbeleuchtung...
M.Jackson
Inventar
#360 erstellt: 21. Jan 2013, 18:10
@D.Hofmeyer, Die Anzeige geht bei deiner Tensor II eher ins Blau.
Oder täuscht das ?
Bei meiner Tensor ! ist das mehr ins Türkis.

Wahrscheinlich gibt`s da Unterschiede?


[Beitrag von M.Jackson am 21. Jan 2013, 18:13 bearbeitet]
MACkoppi
Stammgast
#361 erstellt: 21. Jan 2013, 18:49
@ D.Hofmeyer DANKE! für die Bilder.

Mich würden ja Bilder der Extenten mit Kaltlicht mehr interessieren, aber das ist ja schon mal ein Anfang
Peter wie siehts aus?

Grüße
Klaus
D.Hofmeyer
Hat sich gelöscht
#362 erstellt: 21. Jan 2013, 22:45
Hallo M. Jackson,

ja, das ist richtig. Es geht in Richtung tiefblau. Auf Seite 2 hatte ich ein Bild eingestellt, welches den Farbton recht gut trifft. Mit gefällt es persönlich besser, als der türkisfarbene Ton. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Es passt jedenfalls besser zu meinen anderen Geräten.
Also: Backofenbirnen = türkis; Kaltlicht = tiefblau


[Beitrag von D.Hofmeyer am 21. Jan 2013, 22:46 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#363 erstellt: 22. Jan 2013, 08:11

D.Hofmeyer schrieb:

Also: Backofenbirnen = türkis; Kaltlicht = tiefblau

Seltsam, habe eigentlich auch Kaltlicht verbaut laut Unterlagen.
Das blaue gefällt mir allerdings auch besser.
bellarossa
Stammgast
#364 erstellt: 22. Jan 2013, 15:51
.....was den Farbton betrifft, finde ich den Unterschied mit Kaltlicht nicht so gravierend. Das Türkis/Blau ist einfach deutlich heller, farbintensiver und gleichmäßiger ausgeleuchtet, m. M. n. ganz klar besser.
Hier noch mal das Foto, was ich auf Seite 5 schon mal gepostet habe, (das Blau sieht aus irgendwelchen Gründen anders aus, als beim Tensor von D.Hofmeyer)



Leider kann man nach wie vor die Zeiger relativ schlecht erkennen, da sie ja immer noch von hinten angeleuchtet werden, da haben die Jungs von Restek damals in meinen Augen ne klassische Fehlkonstruktion abgeliefert, so schön die Anzeige auch aussieht.

@MACkoppi: Moin Klaus, mit dem Bild vom Innenleben wirst du dich noch gedulden müssen, bis ich die Extent sowieso mal rauszerre, wenn ich an die Kabel muss o.ä. Ich sehe es wie D.Hofmeyer:

Also, ich kann das verstehen: Wer kriecht schon gerne hinter Racks herum, verkrampft sich beim ver- und entkabeln, wuchtet 30 kg durch die Gegend, riskiert einen Bandscheibenvorfall... nur wegen einem Bild?


Wie wärs denn, wenn du nach all den Wochen Schreiberei zu dem Thema einfach mal 10 oder 20 Euro in 2 von den hier bereits (auch von mir) zahlreich vorgeschlagenen Alternativ-Leuchtmitteln investierst und dir selber mal die Mühe machst, das ganze mit einem Aufwand von einer halben Stunde zu testen und die Aktion für uns mit schönen, aussagekräftigen Voher-Nachher-Fotos dokumentierst. Wenn das Ergebnis nicht so der Bringer sein sollte, passen die LED´s bestimmt auch in die Nachttischlampe oder den Kühlschrank.

Was das Thema Originalitätsverlust durch das Kaltlicht betrifft, sehe ich das recht entspannt, da die technische Veränderung ja durch den Hersteller selbst vorgenommen wird und (zumindest im Falle Extent) die Geräte heute genau mit diesem Feature als Original-Neu-Gerät verkauft werden.

Wenn man diesen Original-Gedanken konsequent weiterspinnt, wäre ein Update als solches ja ebenfalls tabu, da sich Gerät danach ja auch nicht mehr im Auslieferungszustand befindet. Da ich aber kein Privatmuseum betreiben möchte, sondern einfach meine Musik mit den vorhandenen Geräten in bestmöglicher Qualität genießen will, halten sich meine Gewissensbisse in Grenzen, wenn ich durch ein Update zeitgenössisches Kulturgut "zerstöre" und dafür an der fortschreitenden technischen Entwicklung partizipiere.

Grüsse
D.Hofmeyer
Hat sich gelöscht
#365 erstellt: 22. Jan 2013, 16:31
Mal was anderes,

hat jemand aktuell Kontakt mit Herrn Elschot? Ich hatte ihn vor 2-3 Wochen wegen einer technischen Frage angemailt, aber, ungewöhnlicherweise, keine Antwort erhalten...
M.Jackson
Inventar
#366 erstellt: 22. Jan 2013, 20:21
Antwort vom Herr Elschot kommt per Mail meist am selben Tag.
So sind zumindest meine Erfahrungen bis jetzt.
Letzter Kontakt war am Montag.

Allerdings hatte ich auch schon eine Frage die unbeantwortet blieb


[Beitrag von M.Jackson am 22. Jan 2013, 20:26 bearbeitet]
VarUniiX
Hat sich gelöscht
#367 erstellt: 22. Jan 2013, 20:47
Vielleicht einfach mal anrufen? Denn mit Anrufen habe ich nicht nur bei Restek gute Erfahrungen machen können. Während meiner Emitter-Zeit war auch Herr Schäfer immer für nette (und hilfsbereite) Quätschchen zu haben.

Mit Herrn Elschot hatte ich zuletzt vor rund 2 Monaten telefoniert.
MACkoppi
Stammgast
#368 erstellt: 25. Jan 2013, 19:39
@bellarossa Hallo Peter,

das mit den LED vorher /nachher Bilder usw......wäre kein Problem aber mich interessiert LED nicht. Da ich nicht die Absicht habe auf LED um zurüsten! Mich interessiert einzig und allein die Umrüstung auf KALTLICHT! Der LED "Ersatz", ist denke ich nicht 100% befriedigend. Wie auch von Dir selbst schon erwähnt ungleiches ausleuchten der Anzeige, auf Grund der Bauart der LED Lampen.
Müsste doch möglich sein selbst auf Kaltlicht um zu bauen, deshalb Fotos und Infos.
Was meinst Du dazu?

Gruß
Klaus
seychellenmanus
Inventar
#369 erstellt: 25. Jan 2013, 19:58
Mich würde auch mal interessieren welches Leuchtmittel als Kaltlicht dort eingesetzt wird und welxhe bauteile hierzu notwendig sind. Scheint ja ein richtiges Geheimnis zu sein.
VarUniiX
Hat sich gelöscht
#370 erstellt: 25. Jan 2013, 20:50

seychellenmanus schrieb:
Scheint ja ein richtiges Geheimnis zu sein.


Ob das nun ein "Geheimnis" ist, weiß ich nicht.

Zumindest hatte Andreas Kühn vom Restek Servicecenter Süd recht offen am Telefon darüber gesprochen, was bei dem Kaltlicht-Umbau alles gemacht wird.

Das Problem: Da E-Technik mal so gar nicht nicht mein Ding ist, ist davon nicht wirklich was hängengeblieben. Lediglich irgendwas von einer Netzteilmodifikation schwirrt noch so in meinem Kopf herum.

Vielleicht kann man sich bei Restek ja sogar eine Art "Umbauanleitung" ordern. Einfach mal nachfragen.

Herr Schäfer von ASR hatte mir damals auch ohne zu zögern die CNC-Daten der Emitter-Fernbedienung zugeschickt, weil mir Corian als Material nicht zusagte. Er meinte, er könnte das wohl selber fräsen und mir dann in Rechnung stellen, aber da ich eh einen Bekannten an der Hand hatte, der sowas macht, könne er mir die CNC-Daten auch direkt schicken. Gesagt...getan. Unglaublich unkompliziert.
M.Jackson
Inventar
#371 erstellt: 25. Jan 2013, 21:04
Bist du von ASR auf Restek umgestiegen?
Oder anders rum?
VarUniiX
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 26. Jan 2013, 03:09

M.Jackson schrieb:
Bist du von ASR auf Restek umgestiegen?
Oder anders rum?


Nachdem ich ihm lange treu war, bin ich von einem Emitter I HD auf den Fable I umgestiegen.

Jetzt habe ich mir kürzlich einen Vector an Land ziehen können und bin nun passend dazu auf der Suche nach einer Tensor oder einem Paar Extract. Mal schauen, wie sich diese Kombi gegen den Fable schlägt. Aber erstmal fündig werden.
M.Jackson
Inventar
#373 erstellt: 26. Jan 2013, 12:09
Ahh, Fable I. Da war ich auch vor kurzen an einem dran, hat dann leider nicht geklappt.

Suchst du einen Tensor I oder II?

Im AM ist momentan ein II zu haben.

Vergleich- Emitter I HD zu deinem Fable I ??


[Beitrag von M.Jackson am 26. Jan 2013, 12:15 bearbeitet]
VarUniiX
Hat sich gelöscht
#374 erstellt: 26. Jan 2013, 13:29
Den Tensor auf AM habe ich gesehen. Kommt leider aus Spanien. Mal eben hingurken fällt also flach.

Welche Version, wäre mir eigentlich wurscht, wobei ich aus dem Bauch heraus eher zur Version II tendieren würde.

Und was den Vergleich Emitter 1 HD zum Fable I angeht: Der Emi gefiel mir wirklich gut. Er hatte meiner Ansicht nach aber den Nachteil, daß es sich damit nicht so gut leise hören lies, wie es eben beim Fable der Fall ist. Irgendwie fiel das Klangbild beim Emi dann zusammen - und zwar sowohl an meinen Audiodata Echelle, als auch an meinen Elac Little Wonder.

Unabhängig davon empfinde ich den Klang des Fable angenehmer, weil "weicher und weniger analytisch". Beispiel: Die leichte Zischeltendenz der Stimme von Patricia Barber. Über den Emi gehört bekommt man das Zischeln separiert serviert, während der Fable das Zischeln zwar ebenso wiedergibt und nicht etwa "verschluckt", aber beim Fable wirkt es dagegen als integraler Bestandteil der Musik. Für mich wirkt es dadurch weniger aufgesetzt und nicht weiter störend.
Janus525
Hat sich gelöscht
#375 erstellt: 26. Jan 2013, 13:54

VarUniiX (Beitrag #374) schrieb:
Welche Version, wäre mir eigentlich wurscht, wobei ich aus dem Bauch heraus eher zur Version II tendieren würde.

Der 2er hat ausstattungsmäßig einige Vorteile, klanglich kann ich den 1er mit Update vom 2er mit Update nicht unterscheiden, wobei beide nochmal deutlich über Fable und Challenger rangieren. Vor kurzem habe ich den auf dem Foto an einen Österreicher verkauft, der extra mit dem Auto angereist ist und vor Ort in einem Hotel übernachtet hat um ihn abzuholen. Vorgeführt habe ich ihn übrigens an kleinen Sony Lautsprechern für ein paarhundert Euro. Dem Käufer blieb förmlich der Mund offen stehen, sowas hatte der scheinbar noch nicht gehört. Hier sind noch ein paar weitere Fotos: http://www.ebay.de/i...icolor-/330809045956

Sind schon feine Teile, die Tensor. Unter dem klanglichen Aspekt ist es meiner Meinung nach ziemlich egal welchen Du nimmst...

Viele Grüße: Janus...


TENSOR-1


[Beitrag von Janus525 am 26. Jan 2013, 14:01 bearbeitet]
VarUniiX
Hat sich gelöscht
#376 erstellt: 26. Jan 2013, 19:46
Kannst du bitte sagen, welche das wären? Wäre interessant zu wissen.

Janus525 schrieb:
Der 2er hat ausstattungsmäßig einige Vorteile




Jepp, genau das war auch bisher mein Eindruck, den ich mir im Netz so zusammenlesen konnte.

Janus525 schrieb:
Unter dem klanglichen Aspekt ist es meiner Meinung nach ziemlich egal welchen Du nimmst...
M.Jackson
Inventar
#377 erstellt: 26. Jan 2013, 19:58
Hier gibts noch was.

http://www.audio-second-hand.de/suche

Keine Ahnung ob das noch aktuell ist
bellarossa
Stammgast
#378 erstellt: 26. Jan 2013, 20:03
@MACkoppi
Hallo Klaus, kein Problem, wie schon geschrieben, wenn ich anlässlich passender Gelegenheit die Monos mal abgeklemmt und rausgezogen habe, gibts Fotos vom Innenleben.

Ich persönlich würde allerdings (außer anderer Birnen) selbst nicht viel an meinen Endstufen rumbasteln (lassen), da es sich mit Sicherheit negativ auf den Wiederverkaufswert auswirkt, wenn jemand anders als der Hersteller irgendwelche Modifikationen vorgenommen hat, vom Restrisiko, dass dabei irgendwas in die Hose geht, noch ganz zu schweigen. Ist natürlich Ansichtssache.


390 Euronen sind zugegebenerweise ein Haufen Kohle für 2 simple Lampen, aber eine Eigenkonstruktion kostet auch Geld (und Zeit) und wenn Restek die Monos erstmal auf dem Tisch hat, wird gleich alles durchgescheckt, ist ja auch was wert.

Grüsse, Peter
MACkoppi
Stammgast
#379 erstellt: 26. Jan 2013, 20:53
Hallo Peter,

wahrscheinlich hast Du sogar recht. Selbst an den Extenten "rumzubasteln" ist evtl. doch nicht die beste Lösung
Könnte auch in die "Hose" gehen. Der Preis schreckt mich noch nicht mal, aber der Aufwand, wegen Kaltlichtumbau die Extenten ein zuschicken ist doch enorm! Da werde ich wohl noch etwas warten bis ich doch mal persönlich ins "Restek Land" komme. Du kennst das ja.

Ja und noch was neues, nächste Woche sollte mein Editor von Restek kommen Der Vector ist verkauft, ich stand jetzt vor der Entscheidung Update Vector oder Editor kaufen. Und ich hab mich dann doch für den Editor mit Phono entschieden.
Möchte einfach mein Restek - Setup auf einen neueren Stand bringen. Das bedeutet andere LS frühestens Ende dieses Jahres oder eben erst nächstes Jahr. Kann ich gut mit Leben.

Grüße
Klaus


[Beitrag von MACkoppi am 26. Jan 2013, 20:55 bearbeitet]
VarUniiX
Hat sich gelöscht
#380 erstellt: 27. Jan 2013, 01:05
Danke dir! Aber ich glaube, daß ich Angebot bereits von AM kenne. Obwohl...kurz nachfragen kostet ja nichts.

M.Jackson schrieb:
Hier gibts noch was.




Konsequente Entscheidung.

MACkoppi schrieb:
...ich stand jetzt vor der Entscheidung Update Vector oder Editor kaufen. Und ich hab mich dann doch für den Editor mit Phono entschieden.
Buschel
Inventar
#381 erstellt: 27. Jan 2013, 01:25

MACkoppi schrieb:
Ja und noch was neues, nächste Woche sollte mein Editor von Restek kommen. Der Vector ist verkauft

Wunderschönes Gerät, Glückwunsch
Da bin ich mal auf einen kurzen Erfahrungsbericht gespannt. Oder hattest du bereits einen Editor als Leih- oder Testgerät zur Verfügung?
MACkoppi
Stammgast
#382 erstellt: 27. Jan 2013, 01:46
Hallo Buschel, Danke!

Erfahrungsbericht? Hast Du nicht selbst einen Editor in schwarz? Wenn ich das richtig hier im Thread gelesen habe? Und zufrieden? Mit welcher FB?

Gruß
Klaus
Buschel
Inventar
#383 erstellt: 27. Jan 2013, 02:50

MACkoppi schrieb:
Erfahrungsbericht?

Na klar! Wir sind doch hier zum Austausch


MACkoppi schrieb:
Hast Du nicht selbst einen Editor in schwarz? Wenn ich das richtig hier im Thread gelesen habe? Und zufrieden? Mit welcher FB?

Ja, schwarz/rot mit der Plastik-FB, die ich aber nur zum Anlernen meiner Harmony benutzt habe. Nach anfänglichen Schwiergikeiten bin ich glücklich und zufrieden. Während der Probephase mit zwei Testgeräten hatte ich Probleme mit einer Fehlfunktion im IR-Bereich (nach Gerätetausch i.O.), einem Brummen, ungleichmäßiger Displayausleuchtung und dem Ausfall einer LED-Leiste. Herr Elschot und Frau Lorenz waren da aber sehr interessiert, kontaktfreudig und hilfsbereit, so dass alles ein gutes Ende genommen hat. Der Service ist da wirklich hervorhebenswert, inkl. diverser längerer Telefonate, Besuch vor Ort, kleinem Plausch in der Werkstatt, der obligatorischen "Tass Kaff" und der Kinderbetreuung durch Herrn Elschot.
Immer noch ein wenig blöd -- aber verschmerzbar -- ist, dass die Restek-Geräte gewollt alle zusammen abschalten, wenn nur eines der Geräte per FB in Standby geschaltet wird. Dazu wird offenbar in jedem Gerät die Device-ID des empfangenen FB-Code ausmaskiert. In Folge schaltet mein Editor immer ab, wenn ich den SAT-Recevier ein- oder abschalte. Das ist wohl u.a. bei Geräten von TechniSAT und Loewe der Fall. Als Workaround musste ich die An-/Abschaltung des Receivers aus meiner Harmony entfernen und jetzt wieder "Hand anlegen". Wie gesagt: verschmerzbar. Vielleicht kann Restek das mal per SW konfigurierbar machen, so in der Art "Restek Stdby: On/Off". Restek kann -- wie ich letztes Jahr erlebt habe -- sehr schnell einfache SW-Änderungen vornehmen, z.B. die Erweiterung der selektierbaren Inputnamen.
Es gibt durchaus noch ein, zwei weitere nicht 100%-ige Dinge, die mich im Alltag aber nicht stören... Kein Gerät, auch nicht in einer solchen Preisklasse, ist perfekt.

Für mich zählt, dass ich mich jeden Tag freue, wenn ich den Editor in Betrieb nehme und Musik höre. Alles was sich so anfühlt war ein guter Kauf und das Geld wert.
M.Jackson
Inventar
#384 erstellt: 27. Jan 2013, 05:54

Buschel (Beitrag #383) schrieb:
In Folge schaltet mein Editor immer ab, wenn ich den SAT-Recevier ein- oder abschalte. Das ist wohl u.a. bei Geräten von TechniSAT und Loewe der Fall

Zumindest bei Loewe lässt sich das im Servicemenü oder auch auf der FB mittels Code umstellen


[Beitrag von M.Jackson am 27. Jan 2013, 05:58 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#385 erstellt: 27. Jan 2013, 10:53

M.Jackson schrieb:
Zumindest bei Loewe lässt sich das im Servicemenü oder auch auf der FB mittels Code umstellen ;)

Bei meinem Sat-Receiver auch. Allerdings wird nur eine andere Device-ID verwendet, das Kommando bleibt gleich. Damit hat der Wechsel auf den Editor überhaupt keine Auswirkung, weil der die Device-ID ja ignoriert...
MACkoppi
Stammgast
#386 erstellt: 27. Jan 2013, 11:44
Buschel schrieb:


Restek kann -- wie ich letztes Jahr erlebt habe -- sehr schnell einfache SW-Änderungen vornehmen, z.B. die Erweiterung der selektierbaren Inputnamen.


Wie? Kannst Du mir das erklären?


[Beitrag von MACkoppi am 27. Jan 2013, 11:46 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#387 erstellt: 27. Jan 2013, 11:54
Mein Gerät war wegen des LED-Defekts bei Restek, und ich hatte Vorschläge zur Erweiterung ("DAC", "HDDVD" und "BLURAY" als Inputname) gemacht. Als das Gerät zurückkam war die neue SW schon drauf.
MACkoppi
Stammgast
#388 erstellt: 27. Jan 2013, 11:57
SPITZE! Das nenne ich mal Service!
Buschel
Inventar
#389 erstellt: 27. Jan 2013, 12:02
Als kleiner Warnhinweis: Im Handbuch ist die Funktion "Volume on/off" leider nicht beschrieben, weil sie wohl nachträglich implementiert wurde. Bei "off" wird die gesamte Lautstärkeregelung auf neutral gestellt, das Eingangssignal wird also 1:1 durchgereicht. Das sollte man also nicht während der Wiedergabe machen.
M.Jackson
Inventar
#390 erstellt: 27. Jan 2013, 12:02
Was heißt BLURAY als Inputname ?
der EDITOR hat doch keinen HDMI
MACkoppi
Stammgast
#391 erstellt: 27. Jan 2013, 12:06
Hat bestimmt nichts mit dem Anschluß zu tun, einfach nur die Quelle ...denke ich mal.


@Buschel :
Sind die dann fest vorgegeben oder lassen sich diese auch selbst eingeben/ändern?


[Beitrag von MACkoppi am 27. Jan 2013, 12:08 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#392 erstellt: 27. Jan 2013, 12:14
Es gibt eine Liste von fest vordefinierten Namen. Jedem Input kann ein Name aus dieser Liste gegeben werden. Eigene Namen kann man nicht zusammenstellen, es gibt aber ordentlich Auswahl. Die kleine Erweiterung aus dem letzten Jahr war für mich das Sahnehäubchen.

@MJackson: Es geht um eine reine Namenszuweisung für die analogen Eingänge. Bei mir ist der Bluray-Player per analog Stereo angeschlossen.
MACkoppi
Stammgast
#393 erstellt: 27. Jan 2013, 12:16
...welche Software Version ist das?
Buschel
Inventar
#394 erstellt: 27. Jan 2013, 12:27
Keine Ahnung, dafür müsste ich den Editor "entkabeln" und öffnen. Die SW Version steht ja üblicherweise auf einem Aufkleber. Frag doch einfach nach, ob die für dich wichtigen Eingangsnamen dabei sind.
MACkoppi
Stammgast
#395 erstellt: 27. Jan 2013, 12:29
....das werde ich machen, Danke!
Werde auch noch schauen ob mir die Kabel reichen, der Editor hat ja Mini XLR .


[Beitrag von MACkoppi am 27. Jan 2013, 12:33 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#396 erstellt: 27. Jan 2013, 13:12
Hat eigentlich jemand ein iPad als Zuspieler dran?
Oder eine AirPort Express für AirPlay?
M.Jackson
Inventar
#397 erstellt: 27. Jan 2013, 13:18
Hat eigentlich jemand ein iPad über als Zuspieler dran?
Oder eine AirPort Express für AirPlay?

Momentan habe ich das Teil wieder als Zuspieler an der Tensor.

https://www.youtube.com/watch?v=hneqU3To5kg

Leider kann die SV kein Spotify
Buschel
Inventar
#398 erstellt: 27. Jan 2013, 13:53

MACkoppi (Beitrag #395) schrieb:
....das werde ich machen, Danke!

Damit du vorab schon mal checken kannst hier alle Inputnamen, die in meinem Editor verfügbar sind: TUNER, CD, TAPE, PHONO, DAT, TV, VIDEO, SAT, DVD, MP3, ADR, DISC, AUX, DAB, DVD-A, SACD, PC, DVB, DVB S, DVB T, MD, CD-R, CD 2, DAC, BLURAY, HDDVD.

MACkoppi (Beitrag #395) schrieb:
Werde auch noch schauen ob mir die Kabel reichen, der Editor hat ja Mini XLR .

Ja, die würde ich mir an deiner Stelle gleich mit einpacken lassen. Sollte preislich im Rauschen untergehen...
bellarossa
Stammgast
#399 erstellt: 27. Jan 2013, 15:45
Hi Klaus,

Glückwunsch zum Editor Erst der Epos, jetzt der neue Pre, Respekt.
Bekommst du ein Neugerät von Restek oder ist er gebraucht, Inzahlungnahme o.ä.? Schwarz oder gleich Chrom? Du willst die Extent ja auch noch mit Chromfronten versehen, wenn ich mich recht erinnere.

@Buschel
Das mit den Inputnamen ist ja interessant, da bin ich direkt ein bisschen neidisch. Als ich im November mit meinem Editor in Fuldabrück war, hatte ich nämlich auch gefragt, ob es aufwändig wäre, den Inputnamen "DAC" dazuzubekommen (für meinen MDAC+). Da bekam ich die Antwort, dass sei sehr schwierig und wäre in der kurzen Zeit nicht zu machen. War aber, glaube ich, nicht bei Hernn Elschot, sondern einem Mitarbeiter.
MACkoppi
Stammgast
#400 erstellt: 27. Jan 2013, 16:21
Hallo Peter,

ja ich bin auch ganz happy das es doch geklappt hat mit dem Editor. Er ist aus Vorführung. War aber in schwarz, und ist jetzt zum Umbau auf Chrom bei Restek und lt. Frau Lorenz sollte er nächste
Woche geliefert werden. Bin mal gespannt
Nutzt du die Reslink Anschlüsse zwischen Epos und Editor? Was bringts

Die Chrom - Fronten für meine Extenten stellen Restek ja anscheinend vor ein großes Problem!

Grüße
Klaus
bellarossa
Stammgast
#401 erstellt: 27. Jan 2013, 17:12
Hallo Klaus,

Ich drück dir die Daumen, dass du den Pre nächste Woche bekommst. Wenn Frau Lorenz bei der Sache den Daumen drauf hat, kannst du sicherlich etwas optimistischer sein, als beim Chef persönlich. Hab da so meine Erfahrungen

......nein die Reslink-Anschlüsse habe ich noch nicht in Betrieb gehabt. Wie ich gelesen habe, dienen diese nur zur Synchronisation der Geräte, d.h. an/aus, Helligkeit vom Display usw. Wenn´s nur dafür gut ist, brauche ich es nicht, da mit der Dirigent sowieso immer alles an- und ausgeschaltet wird. Aber vielleicht hat ja einer von den anderen Restek-Liebhabern mehr Erfahrungen mit den Anschlüssen und ich verschenke evtl. Potential, von dem ich bisher gar nichts weiss.

Fürs Musiksignal vom Epos zum Editor benutze ich XLR-Kabel mit female/female-Adaptern auf Mini-XLR.

Grüsse Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Restek
goldmund am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
RESTEK
Stefan am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  2 Beiträge
Restek Vector
TBuktu am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2003  –  2 Beiträge
Restek Tuner
wn am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  4 Beiträge
Bedienung Restek Radiant?
brummeli am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  8 Beiträge
Defekte RESTEK E2 Monoblöcke
Lowther am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  6 Beiträge
Unterschied Restek Sector & Vector
Paula&Paula am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  2 Beiträge
restek mini modul serie
meister_lampe am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  3 Beiträge
Der AUDIONET Thread - Erfahrungsaustausch
MLuding am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  13002 Beiträge
Der Ken Ishiwata Geräte Thread
-Hi-Fi- am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466