Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der RESTEK Thread

+A -A
Autor
Beitrag
M.Jackson
Inventar
#201 erstellt: 09. Nov 2012, 14:51
Ja tolle Geräte.
Ist das jetzt einen Tensor I oder !! ?
Janus525
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 09. Nov 2012, 15:08
Auf dem Foto, das ist eine Tensor I Endstufe, mit einem Update von 2007, und noch mit den quadratischen Trafos, wie im Foto unter zu sehen.


Tensor-1
M.Jackson
Inventar
#203 erstellt: 09. Nov 2012, 15:57
Aha, Ok. Du hast also die Tensor I und die II


[Beitrag von M.Jackson am 09. Nov 2012, 15:58 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#204 erstellt: 10. Nov 2012, 04:40
Habt ihr solche Stromkabel im Einsatz?

http://www.ebay.de/i...uhb=1#ht_2524wt_1065

Bringt das irgendwie was?
Oder ist das einfach Voodoo...

edit:

@Janus525, steht deine Tensor I auch noch unter Strom, auch wenn Du sie am Netzschalter aus machst

Hört man wenn man mit dem Ohr dran lauscht, ein leises Brummen des NT?


[Beitrag von M.Jackson am 10. Nov 2012, 09:35 bearbeitet]
Janus525
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 10. Nov 2012, 11:08

M.Jackson schrieb:
@Janus525, steht deine Tensor I auch noch unter Strom, auch wenn Du sie am Netzschalter aus machst


Das kann ich so nicht beantworten, da ich ganz verschiedene technische Stände habe und nicht weiß ob einer davon mit Deinem Gerät(?) identisch ist. Rufe doch kurz bei Restek an oder schicke eine eMail dorthin, nenne die Seriennummer, und schon bekommst Du die richtige Auskunft.

Und nein, brummen tut keine meiner Endstufen wenn ich das Ohr daran halte, egal ob ein- oder ausgeschaltet. Wann hat Deine Endstufe denn den letzten Service bekommen und ist neu abgeglichen worden...? Falls das länger als 10 Jahre zurückliegt würde ich Dir ohnehin eine Überprüfung bei RESTEK empfehlen.


[Beitrag von Janus525 am 10. Nov 2012, 11:13 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#206 erstellt: 10. Nov 2012, 11:16
Update von 2007
Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass Die Tensor auch im ausgeschaltet Zustand Strom zieht.
Janus525
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 10. Nov 2012, 11:20
Okay..., aber dass sie brummt ist ungewöhnlich. Drehe doch mal kurz den Netzstecker um 180 Grad und höre mal ob sie dann immer noch brummt.
M.Jackson
Inventar
#208 erstellt: 10. Nov 2012, 15:17
Dast hat wahrscheinlich was mit der Ein/Aus AUTOMATIK beim Tensor zu tun.
Obwohl der Schalter nicht auf AUTOMATIK steht.

Der Challenger z.B ist beim ausschalten auch wirklich und richtig aus.
Die zieht praktisch keinen Strom

Man weiß ja nicht wieviel so ein altes Gerät im Standbay Strom verbrennt.
Damals war die Welt ja weniger Grün

werde mal bei Restek nach fragen.


[Beitrag von M.Jackson am 10. Nov 2012, 15:26 bearbeitet]
Janus525
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 10. Nov 2012, 15:29
Das kann durchaus sein. Bei dieser Tensor II Endstufe (die ich gerade in der Bucht verkaufe) lässt sich die Standby-Funktion auf der Rückseite (AUTO) abschalten wenn sie nicht benötigt wird. Hast Du den Netzstecker mal umgedreht...?

TENSOR-7
M.Jackson
Inventar
#210 erstellt: 10. Nov 2012, 15:34
Ja bei meiner ist der Schalter seitlich.
Nein, habe noch nicht gedreht.
Wie gesagt, der brumm ist zu vernachlässigen, habe das nur gehört wie ich was umgeklemmt habe, und dabei mein Ohr fast den Deckel berührte.
Du wirst es wahrscheinlich gar nicht hören

Mir geht es eher um die Stromverschwendung 7/24h Tage pro Woche.
mal doch wegen einer Funksteckdose gucken.

Hast du deine immer angesteckt?

Die du da verkaufst, schaut ja wirklich aus wie neu, laut den Bildern!?


[Beitrag von M.Jackson am 10. Nov 2012, 19:37 bearbeitet]
Janus525
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 10. Nov 2012, 15:59

M.Jackson schrieb:
Hast du deine immer angesteckt? Die du da verkaufst, schaut ja wirklich aus wie neu, laut den Bildern!?


Ich habe gar keine Tensor, Vector oder Radiant in Betrieb; ist wie gesagt eine Sammlung weil ich die Geräte so toll finde und sie für die "Nachwelt" erhalten möchte. Privat verwende ich zwei Challenger, einen bei meiner Freundin und einen bei mir zuhause.

Und klar, alle Geräte sind neuwertig, sonst würde es ja keinen Sinn machen sie zu konservieren, sie einzulagern und sie zu sammeln. Ausnahmen davon sind nur die beiden Challenger die ja in Betrieb sind.
M.Jackson
Inventar
#212 erstellt: 12. Nov 2012, 14:20
guter Preis geworden
bellarossa
Stammgast
#213 erstellt: 12. Nov 2012, 21:48
Hallo ihr Restek-Begeisterten,

schön, dass es noch mehr Fans dieser zeitlosen Geräte gibt.

schaue hier schon seit einiger Zeit gelegentlich mal rein, hatte selber aber nichts nennenswertes zu berichten.

Ich war heute in Fuldabrück im "Werk" und habe einige meiner Komponenten zum Überarbeiten abgegeben.
Der Editor bekommt eine Phono-Stufe und meine beiden Extenten werden upgedated.
Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Ich werde Ende der Woche nochmal hinfahren, um die Teile wieder abzuholen. Wenn´s interessiert, berichte ich mal, wie´s gelaufen ist.

Grüsse, Peter
Janus525
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 13. Nov 2012, 00:55

M.Jackson schrieb:
guter Preis geworden

...ich denke auch, der Preis ist okay...


bellarossa schrieb:
Wenn´s interessiert, berichte ich mal, wie´s gelaufen ist. Grüsse, Peter

Herzlich gerne Peter, sowas ist immer interessant...!
tuete002
Neuling
#215 erstellt: 13. Nov 2012, 17:49
Hallo Liebe Restek Gemeinde,

Ich finde es total klasse das es diesen Thread gibt ich dachte immer es gibt gar keine Restek Jünger mehr

Ich Suche immer noch einen Restek Scalar Tuner was haltet Ihr noch davon lohnt sich die Anschaffung noch?

Hat jemand noch einen?

Gruß Thorsten
M.Jackson
Inventar
#216 erstellt: 13. Nov 2012, 19:03
Hallo tuete002,

Den Thread finde ich ebenso Klasse.

Herzlichts willkommen

Mit einen Restek Scalar kann ich leider nicht helfen.
Janus525
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 13. Nov 2012, 20:06
...ich habe auch keinen Scalar...

Viele Grüße: Janus...
C~H
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 13. Nov 2012, 20:12
Am besten schreibt jetzt jeder User, der keinen Scalar hat, hier was nettes rein.

PS: Gerade sah ich in der Bucht einen schwimmen...
M.Jackson
Inventar
#219 erstellt: 18. Nov 2012, 18:23
Jemand News zum MAMS?
tuete002
Neuling
#220 erstellt: 21. Nov 2012, 16:24
Restek

...ist zwar nicht das beste Bild aber hier mal ein Eindruck von meiner Restek Anlage :-)

Gruß Thorsten
M.Jackson
Inventar
#221 erstellt: 21. Nov 2012, 17:08
Man sieht das leider sehr schlecht, bzw. gar nichts.
Etwas weiter ran, sollte das Problem lösen.

Wenn das oben ein TV ist, dann hängt der min. 1Meter zu hoch

edit; eine Tensor I oder II ? meine ich zu erkennen.


[Beitrag von M.Jackson am 21. Nov 2012, 18:33 bearbeitet]
tuete002
Neuling
#222 erstellt: 21. Nov 2012, 17:15
....nee nee das passt schon ist ein 55" Fernseher das täuscht ich mache mal am Wochenende ein paar richtige Bilder :-)
MACkoppi
Stammgast
#223 erstellt: 21. Nov 2012, 18:22
? Ich kann da nicht s erkennen. Und der TV hängt viel zu hoch!
M.Jackson
Inventar
#224 erstellt: 23. Nov 2012, 05:10
Hier mal wieder eine Tensor I im Angebot -> Klick
tuete002
Neuling
#225 erstellt: 25. Nov 2012, 18:38
DSC01139DSC01138DSC01133DSC01132DSC01129
horny
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 26. Nov 2012, 16:15
Vincent D-150 Endstufe auf Restek-Design ist auch nicht schlecht
rockfortfosgate
Inventar
#227 erstellt: 27. Nov 2012, 13:21
hallo zusammen
weiß vieleicht jemand wo gerade
die restek extent angeboten wird und
wie die so gahandelt werden?

gruß ralf
Janus525
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 27. Nov 2012, 13:31
EXTENT leider nicht, nur EXPONENT (6.900,- Euro) und EXTRAKT (3.200,- Euro)...

Viele Grüße: Janus...
Plimse
Stammgast
#229 erstellt: 28. Nov 2012, 00:28
Extract gingen vorletztes WE in schwarz für 1150 bei Kleinanzeigen. ( ich war zu spät dran )
Tensor II würde ich genauso einschätzen ( frisch upgedatete dürfen natürlich teurer sein )
Tensor I ging für 850,- an mich ( 2003 upgedatet ohne Kaltlicht )
Extent lag bei 2900 als letzter Ebay Verkauf.

Tensor I unterscheidet sich konzeptionell massiv vom IIer. Seine Stärke sind die
massiven Transformatoren bei nur 4 Topfkondensatoren. Beim IIer wurden die Kosten
reduziert. Kleinerer Trafo dafür mehr Kondensatorkapazität. Die Extract sind dem Tensor
II angeblich sehr ähnlich. Die Extent sind ... alleroberste Liga. Bei den Exponent hat
Herr E. wohl mal geäußert... " da sind wir wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen)

Falls jemand ebay scheut.... Ich suche noch Extract und Radiant III und MDAC

von Links
M.Jackson
Inventar
#230 erstellt: 28. Nov 2012, 06:42

Plimse schrieb:
Tensor I unterscheidet sich konzeptionell massiv vom IIer. Seine Stärke sind die
massiven Transformatoren bei nur 4 Topfkondensatoren. Beim IIer wurden die Kosten reduziert. Kleinerer Trafo dafür mehr Kondensatorkapazität.


Diese Vermutung um Kosten zu sparen konnte man schon öfters lesen
Janus525
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 28. Nov 2012, 09:55
Es ist schon wahr, die beiden unterscheiden sich im Aufbau erheblich. Hierdurch wiegt die 1er ganze 7kg! mehr als die 2er. Während die neuere Endstufe eine tendenziell blau eingefärbte Streuscheibe hat, sind die Instrumente bei der älteren Endstufe türkisfarben hinterleuchtet. Auch die zusätzlichen roten Anzeigen sind bei der ersten etwas dunkler und intensiver, wobei die Fotos natürlich etwas verfremden; ganz so groß ist der Unterschied in Natura nicht. Die 1er ist ein gewaltiger Klotz, und wenn ich wählen müsste würde ich zur 1er greifen, aber täuscht euch nicht, auch die 2er ist eine superb klingende Endstufe die darüber hinaus besser ausgestattet ist. Hier beide nochmal im direkten Vergleich:

TENSOR-7b

Tensor-chr-4b

Tensor-1-innen-2

TENSOR-8-innen

Viele Grüße: Janus...
M.Jackson
Inventar
#232 erstellt: 30. Nov 2012, 06:29

rockfortfosgate schrieb:
(...) die restek extent angeboten wird und
wie die so gahandelt werden?


Eine Tensor I wäre keine Alternative?
rockfortfosgate
Inventar
#233 erstellt: 30. Nov 2012, 11:09
ne leider nicht.
BBS13126
Inventar
#234 erstellt: 06. Dez 2012, 19:45
In der aktuellen "Audio" steht übrigens ein Vector für 450€. Es stehen keine weiteren Details in der Anzeige, wenn einer Interesse hat suche ich gerne mal die Nummer raus.
Plimse
Stammgast
#235 erstellt: 07. Dez 2012, 00:03
@ Janus

Nicht missverstehen. Ich habe mit keiner Silbe geschrieben das der Tensor II schlechter
klingt als der 1er. Wie sollte ich auch, ich habe die ja nie direkt verglichen. Anhand meiner
Aufnahme vom Innenleben des Tensor I sieht man eben das Konzept "Dicke Trafos" und
ebendie sind nunmal bei Verstärkern das teuerste Bauteil. Bei deiner Aufnahme vom
2er sieht man dazu die wesentlich modernere Platinenbestückung. Das wird Restek
damals sicher bei der Kostensenkung geholfen haben.

Grüße
Janus525
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 07. Dez 2012, 00:11
Damit hast Du sicherlich Recht...

Ich kenne beide sehr gut, aber am Klang könnte ich sie ganz sicher nicht unterscheiden wenn beide in Ordnung sind. Der 1er gefällt mir letztlich nur besser weil er irgendwie archaischer, irgendwie "uriger" ist...

Viele Grüße: Janus...
M.Jackson
Inventar
#237 erstellt: 07. Dez 2012, 06:25
Das Innenleben vom II schaut etwas aufgeräumter aus
bellarossa
Stammgast
#238 erstellt: 07. Dez 2012, 22:15
so, geschafft.......
.......meine Aktion Extent-Update und Phono-Pre beim Editor ist abgeschlossen.

Hat alles gut geklappt, nur der Editor musste ein zweites Mal zu Restek, weil ein Kanal brummte, wenn ich den Transrotor angeschlossen habe, Problem wurde aber wie gewohnt unproblematisch beseitigt.

Hier ein paar Fotos vom neuen Kaltlicht bei den Extent und vom Editor mit Phono.

Grüsse, Peter

DSC02622

DSC02638

DSC02637
Janus525
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 07. Dez 2012, 22:20
Hallo Peter,

seeeehr schön..., gratulation...!!!

Viele Grüße: Janus...
M.Jackson
Inventar
#240 erstellt: 08. Dez 2012, 05:22
Top

Da würde ich gerne mal hören

Ist denn der Sub wirklich noch von Nöten?


[Beitrag von M.Jackson am 08. Dez 2012, 05:27 bearbeitet]
bellarossa
Stammgast
#241 erstellt: 08. Dez 2012, 14:29
Hallo Janus, hallo M.Jackson,

danke für´s Lob.

Probehören ist kein Problem, wenn sich jemand hierher in den Norden verirrt bzw. hier sowieso schon wohnt.
Allerdings auf eigene Gefahr, beim letzten Forum-User stand, als er vor einem Jahr das erste Mal hier war, nach einer Viertelstunde fest, dass er neue Lautsprecher "braucht". (Er ist mittlerweile auch der "Restek-Gemeinde" beigetreten und wird wahrscheinlich breit grinsen, wenn er das hier liest. (Hallo A.))

Ob der Sub von Nöten ist, ist sicherlich relativ. In meinem Hörraum wirken die Gipskartonwände ein wenig bassabsorbierend, dieses (für mein Empfinden fehlende) Quäntchen lässt sich durch den 850er hervorragend wieder ausgleichen, wenn erforderlich.

Grüsse, Peter
bellarossa
Stammgast
#242 erstellt: 15. Dez 2012, 22:17
Falls noch jemand einen Vector in Chrom sucht, kann er bei Restek nachfragen.

Ich habe den bereits upgedateten, fernbedienbaren Vector im Zuge meiner aktuellen Update-Maßnahmen dort in Zahlung gegeben.
Es wird noch ein kleinerer Mangel behoben und der VV dann zum Verkauf angeboten.

Zum Preis kann ich nichts sagen, bitte bei Herrn Elschot erkundigen.

Grüsse, Peter
Buschel
Inventar
#243 erstellt: 16. Dez 2012, 13:07
bellarossa, du hast den Editor schon länger in Betrieb und jetzt "nur" auf Phono updaten lassen, richtig? Dann hattest du ja Editor und Vector über einige Zeit parallel in Betrieb... Falls du jemals beide für Hochpegelquellen verglichen hast, würden mich deine Eindrücke interessieren.
bellarossa
Stammgast
#244 erstellt: 16. Dez 2012, 18:00
Buschel,

ich hatte die VV nicht gleichzeitig angeschlossen. Für die Zeit, als der Editor noch kein Phono hatte, hab ich übergangsweise einen bei Restek geliehenen MiniRia benutzt (ca. 6 Monate). Daher kann ich auch keinen Direktvergleich anbieten.
Mein Eindruck ist aber, dass der Editor gegenüber dem Vector klanglich nochmals ein kleiner Schritt nach vorn ist, der aber keinen Quantensprung darstellt. Die Klangverbesserung bei meinem Vector nach erfolgtem Update habe ich damals als größer empfunden, ist aber schon ein paar Jahre her.

Wenn man bedenkt, dass ein Vector mit Update meistens für irgendwas bei 900-1200 Euro über den Tisch geht, hat man da schon einen super klingenden Vorverstärker fürs Geld.
D.Hofmeyer
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 16. Dez 2012, 19:30
Hallo allerseits,

bitte gestattet mir eine Anmerkung zum Thema Tensor I/II. Wenn man sich den Verlauf der Beiträge ansieht, hat man das Gefühl, der Tensor I wäre der bessere Verstärker, weil er "schwerer" ist und große Transformatoren in der Mitte beherbergt. Der Tensor II sei eine "abgespeckte" Version. Nun, ich sehe das anders!
Der Tensor 2 hat zwei feiste Ringkerntransformatoren, die sich unter der blauen Standby- Platine befinden. Das kann man bei dem Bild oben sehr schön sehen. Diese sind auch alles andere als "klein". Jeder, der der sich ein wenig mit Elektronik auskennt weiss, dass Ringkerntransformatoren konventionellen in wichtigen Parametern überlegen sind:
1. geringeres Gewicht bei vergleichbarer(!) Leistung = höherer Wirkungsgrad
2. geringeres magnetisches Streufeld, was in einem Verstärker nur Vorteile bringt
3. geringere Brumm- Neigung;
4. geringere Ruhestrom- Aufnahme
5. mechanisch "ruhiger", da meist vergossen
6. Das Netzteil wird durch RKT "härter" d.h. stabiler bei Impulsen; geringere Siebkapazität notwendig
Nachteil: Sie sind teurer!!

Der Tensor II hat eine Siebnetzteil- Kapazität von 120.000 Mikrofarad, verteilt auf 12*10.000er Kondensatoren. D.h.: Stabilität ohne Ende! Nur mal so zum Vergleich: Ein herkömmlicher Mittelklasse- Surroundverstärker hat meist nur ein Zehntel davon! Warum wurden die vier dicken Töpfe des Vorgängers ersetzt? Weil kleinere und mehr Kondensatoren Vorteile bei der Impulswiedergabe haben!

Zusammengefasst sieht es also so aus: Der Tensor II ist ein sinnvoll weiter entwickelter Verstärker, der höherwertige und modernere Komponenten enthält, als das Vorgängermodell!. Zudem ist er besser ausgestattet. Damit folgt er voll und ganz der RESTEK- Strategie langlebige und hochwertige Produkte herzustellen und diese ständig zu verfeinern. Ganz bestimmt ist er keine abgespeckte Variante des Tensor I!

Ich hoffe ein wenig zur Beseitigung von Vorurteilen beigetragen zu haben...


[Beitrag von D.Hofmeyer am 16. Dez 2012, 19:31 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#246 erstellt: 16. Dez 2012, 22:29
bellarossa, vielen Dank. Der direkte Vergleich wäre schon interessant gewesen, Aus eigener Erfahrung kenne ich nur auch nur einen unfairen Vergleich von Editor gegen einen 18-jährigen Sony-ES als Vorverstärker. Da habe ich den Unterschied als sehr deutlich empfunden.

D.Hofmeyer, rein von den Bildern her sieht die Tensor II für mich auch aufgeräumter aus als eine Tensor I. Allerdings öffne ich meine Geräte nur recht selten, gemacht habe ich das aber natürlich schon -- allein aus Neugier.

Ansonsten konnte ich heute nach etwa 2 Monaten und weitestgehend abgeschlossenen Umbauten am Haus zum ersten Mal wieder konzentriert Musik hören. Ich werde aber wohl meine Frau nochmals um Unterstützung beim Nähen eines weiteren Vorhangs bitten müssen. Die neue Fensterfront ist durch die vorhandenen Vorhänge nicht zufriedenstellend abgedeckt. Naja, dann kann auch eine neue Farbwahl Einzug halten.
Janus525
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 17. Dez 2012, 01:17

D.Hofmeyer schrieb:
Hallo allerseits,

bitte gestattet mir eine Anmerkung zum Thema Tensor I/II. Wenn man sich den Verlauf der Beiträge ansieht, hat man das Gefühl, der Tensor I wäre der bessere Verstärker, weil er "schwerer" ist und große Transformatoren in der Mitte beherbergt. Der Tensor II sei eine "abgespeckte" Version. Nun, ich sehe das anders!

Hallo D.Hofmeyer,

deshalb hatte ich (z.B.) geschrieben: "Ich kenne beide sehr gut, aber am Klang könnte ich sie ganz sicher nicht unterscheiden wenn beide in Ordnung sind. Der 1er gefällt mir letztlich nur besser weil er irgendwie archaischer, irgendwie "uriger" ist..."

Zum Musikhören wäre es mir völlig egal welcher in meiner Kette läuft, beide sind jenseits von Gut und Böse wenn sie auf neuestem Stand sind...

Viele Grüße: Janus...
M.Jackson
Inventar
#248 erstellt: 17. Dez 2012, 06:06

bellarossa schrieb:
Falls noch jemand einen Vector in Chrom sucht, kann er bei Restek nachfragen.
(...)
Es wird noch ein kleinerer Mangel behoben und der VV dann zum Verkauf angeboten.r


Hallo,

Wie ist das Gerät optisch erhalten?
Kratzer etc.?

Welche Mängel müssen behoben werden?



Buschel schrieb:
Ansonsten konnte ich heute nach etwa 2 Monaten und weitestgehend abgeschlossenen Umbauten am Haus zum ersten Mal wieder konzentriert Musik hören.

Lange hats gedauert
Aber ich kenne das.

Steht auch was neues an in Sachen Elektronik an bei Dir?

Ich bin momentan wieder auf meine erste Quelle und auf andere LS gewechselt.







@D.Hofmeyer

Das die Tensor II eine abgespeckte Version ist habe ich hier gelesen.

http://www.mackern.de/index.php/2011/09/02/restek-tensor/

Wobei von 5000 DM für die I und für II 3000DM schon ein gewaltiger Preissturz ist ?


[Beitrag von M.Jackson am 17. Dez 2012, 22:15 bearbeitet]
D.Hofmeyer
Hat sich gelöscht
#249 erstellt: 17. Dez 2012, 11:45
Hallo M.Jackson,

danke für den Link. Jetzt weiß ich, von woher der Unsinn kommt :-).
Eine subjektive Meinung, von jemandem, der den Tensor II noch nicht von innen gesehen hat und dessen Aussage technisch nicht fundiert ist.
Übrigens: Ich habe mit dem Tensor II knapp 20 Jahre lang ein Paar Infinity Kappa 9a im Extended Mode befeuert. Und das bei jedem Pegel völlig problemlos. Was will man mehr?
Heute betreibe ich ein Paar Aurum Vulkan VIII damit, und klanglich ist der Vorhang noch ein gutes Stück weiter aufgegangen :-).
Zum Klangvergleich "alt/neu" kann ich nichts beitragen. Hier im Forum kam ja schon die Aussage, dass die beiden sich nicht viel nehmen würden. Wenn dann die Version 2 noch günstiger gewesen sein sollte, ist es doch gut, wenn sich das Preis- Leistungsverhältnis verbessert hat - oder?


[Beitrag von D.Hofmeyer am 17. Dez 2012, 20:06 bearbeitet]
bellarossa
Stammgast
#250 erstellt: 17. Dez 2012, 19:52


Hallo,

Wie ist das Gerät optisch erhalten?
Kratzer etc.?

Welche Mängel müssen behoben werden?


Optischer Zustand ist sehr gut, ein kleinerer Kratzer auf der Chromblende um die obere linke Innensechskantschraube, ist nur aus der Nähe zu erkennen.

Der technische Mangel bestand darin, dass sich der Vector sporadisch aus- und gleich wieder eingeschaltet hat. Manchmal wochenlang nichts, dafür dann 2x an einem Tag.
Wird aber (oder wurde vielleicht auch schon) vorm Verkauf behoben, sollte also kein Kaufhindernis sein.
M.Jackson
Inventar
#251 erstellt: 18. Dez 2012, 06:59
Hmm, Kratzer gerate auf der Chromblende ist eher unschön



D.Hofmeyer schrieb:
Wenn dann die Version 2 noch günstiger gewesen sein sollte, ist es doch gut, wenn sich das Preis- Leistungsverhältnis verbessert hat - oder?

Naja, meistens geht das auf Kosten der verbauten Bauteile - Elektronik.
Ich meine wir sprechen hier von 2000.-DM
Und die Fertigung so wie Mat.im D. ist bis dato nicht billiger geworden.
Ich kann mich aber auch täuschen


D.Hofmeyer schrieb:
Heute betreibe ich ein Paar Aurum Vulkan VIII (...)

In weiß?


[Beitrag von M.Jackson am 18. Dez 2012, 07:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Restek
goldmund am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
RESTEK
Stefan am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  2 Beiträge
Restek Vector
TBuktu am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2003  –  2 Beiträge
Restek Tuner
wn am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  4 Beiträge
Bedienung Restek Radiant?
brummeli am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  8 Beiträge
Defekte RESTEK E2 Monoblöcke
Lowther am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  6 Beiträge
Unterschied Restek Sector & Vector
Paula&Paula am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  2 Beiträge
restek mini modul serie
meister_lampe am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  3 Beiträge
Der AUDIONET Thread - Erfahrungsaustausch
MLuding am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  13002 Beiträge
Der Ken Ishiwata Geräte Thread
-Hi-Fi- am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760