Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 382 383 384 385 386 387 388 Letzte |nächste|

Der Accuphase-Stammtisch und Fan-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
HighendMOC23
Stammgast
#19881 erstellt: 07. Mrz 2024, 12:59
so, da haben wir einen Preis für den E-700

https://www.hansaudio.nl/product/accuphase-e-700/
Just_music
Stammgast
#19882 erstellt: 07. Mrz 2024, 15:01
schnapper
JoDeKo
Inventar
#19883 erstellt: 07. Mrz 2024, 15:42
Was war noch mal der Preis des E-650?
HighendMOC23
Stammgast
#19884 erstellt: 07. Mrz 2024, 17:09
11100 Euro
JoDeKo
Inventar
#19885 erstellt: 07. Mrz 2024, 19:48
Ist doch ein moderater Anstieg...
klutzkopp
Inventar
#19886 erstellt: 07. Mrz 2024, 22:47
Könnte aber sein dass er bei PIA teurer ist oder? Obwohl die Niederlande 21% Umsatzsteuer haben.
KellerkindNRW
Stammgast
#19887 erstellt: 08. Mrz 2024, 01:26

HighendMOC23 (Beitrag #19881) schrieb:
so, da haben wir einen Preis für den E-700

https://www.hansaudio.nl/product/accuphase-e-700/

Lag ich mit meiner Schätzung garnicht so verkehrt
JoDeKo
Inventar
#19888 erstellt: 08. Mrz 2024, 09:04

klutzkopp (Beitrag #19886) schrieb:
Könnte aber sein dass er bei PIA teurer ist oder? Obwohl die Niederlande 21% Umsatzsteuer haben.


Könnte natürlich sein. Ich hätte ihn jetzt auch eher bei 12.500 erwartet.
gradogh
Stammgast
#19889 erstellt: 09. Mrz 2024, 18:57
An meinem DP-450 sind seitlich auch Schrauben. Beim E-650 sind keine. So wie es ausschaut, sind aber die neueren Geräte alle mit diesen Schrauben an den Seiten ausgestattet. Warum auch immer. Optisch sicher nicht die schönste Lösung. Auch bei der FB wurde abgespeckt. Die des E-650 ist noch komplett aus Metall, die des E-700 ist halb aus Plastik. Ist halt in der Herstellung günstiger. Alle versuchen irgendwo Kosten einzusparen wo es geht.
Highend_Fan
Inventar
#19891 erstellt: 10. Mrz 2024, 11:44
Das Thema hatten wir schon wenn du mal eine Seite zurück schaust, aber schön das du genau das gleiche zusammengefasst nochmal wiederholst.
gradogh
Stammgast
#19892 erstellt: 10. Mrz 2024, 19:27
So soll es doch sein. Kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Das erspart das durch wälzen der vorherigen Seiten


[Beitrag von gradogh am 10. Mrz 2024, 19:29 bearbeitet]
HighendMOC23
Stammgast
#19893 erstellt: 10. Mrz 2024, 23:22
halb Plastik finde ich auch nicht schlimm, nur ist die Farbe vorne und hinten nicht gleich
und es fühlt sich klebrig an
gradogh
Stammgast
#19894 erstellt: 11. Mrz 2024, 09:51
Besonders, wenn man die Plastik-FB auf einen Class A Verstärker in eingeschaltetem Zustand oben drauf legt, igitt igitt


[Beitrag von gradogh am 11. Mrz 2024, 09:52 bearbeitet]
Golum_39
Stammgast
#19895 erstellt: 17. Mrz 2024, 11:06
Weis jemand ob es bei Verstärkern, seriemäßig eine Abdeckhaube bei der Lieferung von Neugeräten gibt?
>Karsten<
Inventar
#19896 erstellt: 17. Mrz 2024, 11:23
Das wäre mir Neu, die Abdeckhauben gibt es nur im Zubehör Markt, nicht Mal direkt von Accuphase.
HighendMOC23
Stammgast
#19897 erstellt: 17. Mrz 2024, 12:35
IMG_4955

Einfach auf Youtube unboxing videos abchecken, dann siehst du es
Golum_39
Stammgast
#19898 erstellt: 17. Mrz 2024, 13:25

>Karsten< (Beitrag #19896) schrieb:
Das wäre mir Neu, die Abdeckhauben gibt es nur im Zubehör Markt, nicht Mal direkt von Accuphase.


Hier und da liest man auf den Gebrauchtmarkt beim Verkauf davon und mein Händler hat auch davon gesprochen, habe aber keine gefunden.
klutzkopp
Inventar
#19899 erstellt: 17. Mrz 2024, 14:15
Es gibt eine weisse Abdeckhaube aus dünnem Stoff in der OVP. Ist aber für Transport gedacht und optisch nicht der Brüller.


[Beitrag von klutzkopp am 17. Mrz 2024, 14:16 bearbeitet]
Richard3108
Inventar
#19900 erstellt: 17. Mrz 2024, 17:04
Hey Seth,
bei dem Geld, was du offenbar bereit bist auszugeben und der Marge, die es am Accuphase zu verdienen gibt, müssten doch Händler Schlange stehen, um dir zu helfen und ggf. Geräte zum Ausprobieren zu geben. Ich jedenfalls würde nie so viel Geld ausgeben ohne es vorher unter den häuslichen akustischen Bedienungen zu testen. Schließlich soll es eine Lösung für viele Jahre sein. Da lohnt sich ein wenig Aufwand.
gradogh
Stammgast
#19901 erstellt: 18. Mrz 2024, 22:01
Wie haltbar sind eigentlich Class A Verstärker im Vergleich' zu den AB Varianten ? Die Wärmeentwicklung könnte doch theoretisch einen Class A Verstärker wesentlich schneller altern lassen. Oder ist dieser Faktor komplett zu vernachlässigen ?
Razor285
Inventar
#19902 erstellt: 19. Mrz 2024, 12:45
Wir warm wird denn so ein Class- A wirklich?
So warm das man oben nicht mehr drauf fassen kann?
Unentschlossener2
Inventar
#19903 erstellt: 19. Mrz 2024, 16:23
Ich kann nur für meine A-48 sprechen. Handheiß wird sie nur an der Seite an den Kühlrippen. So ca. 40 Grad. Etwas Belüftung sollte schon sein.
klutzkopp
Inventar
#19904 erstellt: 19. Mrz 2024, 20:12
Mein 650 hat ca. 5 cm Luft nach oben in einem allseitig offenen Rack und der Deckel wird nur im Sommer etwas mehr als handwarm. Null Problemo würde ich sagen.


[Beitrag von klutzkopp am 19. Mrz 2024, 20:13 bearbeitet]
K8
Stammgast
#19905 erstellt: 19. Mrz 2024, 21:19

gradogh (Beitrag #19901) schrieb:
Wie haltbar sind eigentlich Class A Verstärker im Vergleich' zu den AB Varianten ?


Moin,
die Frage kommt immer mal wieder, beantworten kann sie keiner, zumindest nicht seriös.
Man darf dann ins Reich der Vermutungen oder Wunschdenken abtauchen, Handfestes gibt es wenig.

Grundsätzlich kann man sich auch mal mit dem Altern von Verstärkern beschäftigen, egal ob A oder AB.

Ich hab diesen Aufsatz dazu gefunden... die Tatsache, daß Transistoren eher am Ende auftauchen, sagt einiges.
https://www.amplifie...n_im_Verstaerker.htm
Die entscheidende Kenngröße bei Transistoren ist die Frage in welchem tatsächlichen Lastbereich sie laufen.. und laufen könnten.
Auch bei Class A dürfte die Auslegung noch reichlich Reserven haben, so daß von daher keine zusätzliche Alterungsförderung ausgeht.
Altern, altern tun sie alle, aber ob A zu AB einen Unterschied macht? Nö, solange die Schaltung gut gemacht ist.

Empfindlicher sind da dann Kondensatoren...

Und natürlich Röhren.... da haben da Empfehlungen zur Betriebsdauer, je nach Type.

Insofern ist auch die Thermik zu vernachlässigen, die Temperatur ist auch bei den Class-A VV's immer noch erträglich, natürlich muß die Belüftung ausreichend sein. Das Kühlrippenkonzept der Endstufen ist schon leistungsfähig, theoretisch besteht hier langfristig die Möglichkeit auch die VV#s auf außenliegende Kühlkörper umzurüsten. Man kann natürlich so ein Gerät auch mal einsperren, aber dann zieht der Verstärker irgendwann die thermische Notbremse. Der E-800 z.B. (und somit auch der A-48) hat für jeden Kanal 2 Thermofühler... Irgendwann sagt es klick...
Golum_39
Stammgast
#19906 erstellt: 20. Mrz 2024, 13:13
Kennt jemand den Unterschied zwischen den Optionsplatinen DAC-10, DAC-20, DAC-30, DAC-40, DAC-50 und DAC-60?
casaviva
Ist häufiger hier
#19907 erstellt: 20. Mrz 2024, 15:03
Hallo, ich habe den DAC 60 und mich vor dem Kauf über DAC 40 und DAC 50 informiert.
Es sind jeweils neuere (bessere) Wandler verbaut, die sich klanglich deutlich auswirken.
Ich habe schon mit Leuten gesprochen, denen der DAC 50 besser gefällt.
Viele Grüße
Golum_39
Stammgast
#19908 erstellt: 20. Mrz 2024, 19:13

casaviva (Beitrag #19907) schrieb:
ich habe den DAC 60 und mich vor dem Kauf über DAC 40 und DAC 50 informiert.


Wie nutzt Du die Optionsplatine?

Ich benötige diese nur um einen Streamer als Netzwerklaufwerk zu betreiben dafür brauche ich eine digitale Schnittstelle zu dem Verstärker.
casaviva
Ist häufiger hier
#19909 erstellt: 20. Mrz 2024, 20:08
Ich nutze die Platine als DAC. Vom CD-Laufwerk per SPDIF zum DAC 60.
Geht super!
Highend_Fan
Inventar
#19910 erstellt: 21. Mrz 2024, 13:39

klutzkopp (Beitrag #19904) schrieb:
Mein 650 hat ca. 5 cm Luft nach oben in einem allseitig offenen Rack und der Deckel wird nur im Sommer etwas mehr als handwarm. Null Problemo würde ich sagen.


Die 5 cm nach oben halt ich persönlich für zu wenig, auch wenn das Rack komplett offen ist gerade über dem Deckelbereich sollte genug Platz sein damit sich die Wärme nicht staut.

Bei mir steht der oben auf dem Rack und ist komplett frei. Wenn er längere Zeit läuft und im Class A Bereich ordentlich arbeiten muss, dann entweicht da schon ordentlich Wärme, da möchte ich nicht nur 5 cm Luft nach oben haben.

Wenn du mal in die Anleitung vom 650 schaust, wird auch empfohlen hier genug Space nach oben zu generieren damit kein Wärmestau entsteht.

Bei den AB Verstärkern sehe ich das nicht so kritisch, da könnte ich mit 5 cm leben, weil die kaum Wärme abgeben.


[Beitrag von Highend_Fan am 21. Mrz 2024, 13:42 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#19911 erstellt: 21. Mrz 2024, 15:47
Mich würde mal interessieren, wie lange es üblicherweise dauert, bis eine Hybrid-SACD von einem SACD-Player von Accuphase eingelesen und spielbereit ist. Ich habe mir gerade einen DP-550 angeschaut, bei dem das EInlesen zwischen 15 und 25 Sekunden und bei normalen CDs 13 Sekunden dauert. Dies erscheint mir tatsächlich etwas lang. Wie sind denn die diesbezüglichen Erfahrungen von denjenigen unter euch, die einen SACD-Accu besitzen?

Vielen Dank für euer Feedback!
Black_Sun
Ist häufiger hier
#19912 erstellt: 21. Mrz 2024, 16:01
Ich habe keinen Accuphase Verstärker und hoffe, ihr verzeiht mir, wenn ich hier dennoch kurz was zum Thema Class A Hitzeentwicklung schreibe.

Mein Verstärker ist zwischen Class A und A/B umschaltbar. Aber seit dem ich ihn habe, höre ich nur in Class A .
Nach mehreren Stunden wird das gute Stück so warm, dass man nur ganz kurz mal anfassen kann. Ich habe ca. 20 cm Luft nach oben im Rack.
Da kommt dann eine Glasplatte, auf welcher mein Plattenspieler steht. Die Glasplatte (2 cm dick) wird dann schon gut warm. Die warme Luft kann aber problemlos nach oben entweichen. Und die Blätter meiner Dracaena (steht rechts neben dem Rack) bewegen sich dann auch leicht, aber gut sichtbar.

Ich sehe es wie Highend_Fan und sehe persönlich 5 cm Abstand auch kritisch.
klutzkopp
Inventar
#19913 erstellt: 21. Mrz 2024, 22:55

Highend_Fan (Beitrag #19910) schrieb:


Die 5 cm nach oben halt ich persönlich für zu wenig, auch wenn das Rack komplett offen ist gerade über dem Deckelbereich sollte genug Platz sein damit sich die Wärme nicht staut..


Danke für den gut gemeinten Rat, aber ich sehe da kein Problem. Der Deckel ist auch im Sommer noch nie so warm geworden dass man ihn nicht mehr anfassen könnte. Und die Warmluft kann nach allen Seiten hoch und weg.
gradogh
Stammgast
#19914 erstellt: 22. Mrz 2024, 09:49
Jeder muß selber wissen was er macht. Aber 5cm sind schon grenzwertig um nicht zu sagen zu wenig. Das wird auch jeder vernünftige Hifi-Händler bestätigen. Wo wird der Class A Verstärker mit Abstand am wärmsten ? Oben, richtig ? Da gibt er die mit Abstand meiste Wärme ab. Da bringt es ihm recht wenig, wenn zur Seite alles offen ist, aber nach oben hin ist die Belüftung sozusagen abgeschnitten. Aber natürlich kann jeder seine Geräte so aufstellen wie er das möchte. Optimal ist es aber mit Sicherheit nicht.
Highend_Fan
Inventar
#19915 erstellt: 22. Mrz 2024, 11:05
Es geht auch nicht darum das er heiß wird oder nur handwarm, es sollte sicher gestellt sein das ein gute Zirkulation gegeben ist. Klar kann die Wärme rundherum abweichen, aber du hast durch die 5 cm oben halt permanent eine gewisse Stauwärme, weil die nicht direkt entweichen kann, muss auch jetzt noch kein Problem sein, kann sich aber über die Jahre hinweg bemerkbar machen.

Muss jeder selbst wissen wie er da verfährt, ich würde es nicht machen.


[Beitrag von Highend_Fan am 22. Mrz 2024, 11:07 bearbeitet]
Unentschlossener2
Inventar
#19916 erstellt: 22. Mrz 2024, 14:53
Genau, und 5 cm halte ich auch für ausreichend. Ich will lieber nicht wissen, wo die Hifigeräte bei manchen Händlern stehen. Übrigens sind die massiven Kühlrippen an der Seite und da wird die meiste Wärme abgegeben. Dagegen ist mein Deckel lauwarm.
K8
Stammgast
#19917 erstellt: 22. Mrz 2024, 17:11

esprit36 (Beitrag #19911) schrieb:
Ich habe mir gerade einen DP-550 angeschaut, bei dem das EInlesen zwischen 15 und 25 Sekunden und bei normalen CDs 13 Sekunden dauert. Dies erscheint mir tatsächlich etwas lang.


Moin,
die Accus CD/SACD Player lassen sich schon etwas mehr Zeit, zum einen die eher ruhig laufende Schublade.

Auch beim Einlesen zeigen die keine große Hektik, normale CD bei mir vom geschlossener Lade bis zum Anfang des Abspielens..
locker 10sec... ich hab auch schon 20sec. erlebt, wenn die CD außerhalb des "red book" Standards war (>74min... hier 76min...)

SACD auch eher immer an die 20sec----

"Gut Ding will Weile haben"


Die 5cm Hitzeschutzabstand passt schon, entscheidend für die Kühlung ist die mögliche, dann ungehinderte Zirkulation (z.B. nach links und rechts), wenn die Höhe knapp wird, die warme Luft strömt dann eben schneller und transportiert genausoviel Wärme ab.

Die AB Endstufen mit seitl. Kühlrippen sind da völlig unkompliziert, ich hab da ne Acrylplatte drauf liegen, damit nix an Staub eindringt... das Gerät erwärmt sich auch bei längerem "lauter Hören" kaum mehr, als handwarm.

2024-03-22 Acc4xxx
esprit36
Inventar
#19918 erstellt: 22. Mrz 2024, 22:07
@Thilo: Vielen Dank!
K8
Stammgast
#19919 erstellt: 26. Mrz 2024, 11:33
Moin,

die internationale Seite von Accuphase hat nun auch den deutschen Prospekt des E-700:

https://www.accuphase.com/cat/e-700_g.pdf
Kingbali
Ist häufiger hier
#19920 erstellt: 29. Mrz 2024, 17:27

esprit36 (Beitrag #19759) schrieb:
Mit den Monos hat es letztlich kein gutes ENde genommen. Ich habe sie zusammen mit der Vorstufe gerade zum Verkäufer zurück gebracht. Er hatte mich beim Kauf im Glauben gelassen, die Holzseitenteile wären original. Erst bei der Web-Recherche habe ich herausgefunden, dass die Seitenteile im Originalzustand über Lüftungsgitter verfügen, was meine nicht hatten. Ärgerlich nur, dass ich dafür vier mal 250 km gefahren bin und lauter wertvolle Freizeit in den Sand gesetzt habe.
Ich wünsche allen Accuphase-Freunden und Freunden hochwertiger Musikwiedergabe einen guten Rutsch und ein besonders audiophiles 2024!


Das waren sicher die aus Ebay welche aktuell inseriert sind mit den schwarzen Seitenteilen oder? Die sind nämlich nicht original und ohne Lüftungs Gitter. Der Verkäufer hat da jetzt so PC Lüfter beigesteuert welche unter die Monos gestellt werden sollen 😅.
Clevere Idee aber halt alles nicht original.

Ich habe mir die beiden M-1000 von der Firma : Der perfekte Klang, gesichert.

Suche jetzt nach einer passenden C-280 oder L oder V

Hat da jemand was im Angebot? Oder auch eine Empfehlung welche der drei 280er am sinnigsten ist?

Mfg Chris
JoDeKo
Inventar
#19921 erstellt: 29. Mrz 2024, 22:58

Kingbali (Beitrag #19920) schrieb:

Suche jetzt nach einer passenden C-280 oder L oder V


Find ich auch interessant. Aber gerade auch preislich etwas gehypt.
esprit36
Inventar
#19922 erstellt: 30. Mrz 2024, 00:15
@Chris: Heute war ich in Bamberg, um zwei meiner Marantz-Tuner aus der Revision abzuholen. Hierbei kam auch das Gespräch auf die M-1000. Mein Techniker meinte, die wären sehr problematisch und defektanfällig, wenn man Boxen unter 8 Ohm an ihnen betreibt. Keine Ahnung, ob da was dran ist aber ich gebe es einfach mal so weiter. Die 280V wäre natürlich die beste Wahl, nur sind bei der die Preise extrem hoch.

Viel Spaß mit den Schwergewichten!
Kingbali
Ist häufiger hier
#19923 erstellt: 30. Mrz 2024, 18:33
@esprit36
Danke dir, ja ich bin gespannt wie sie sein wird. Bis ich einen Accuphase Vorverstärker gefunden habe muss dann mein gemachter Kenwood L-07C II via Chinch herhalten. Lautsprecher sind meine B&W 801d mit 1000W/ 8 Ohm. Die sollten ja perfekt geeignet sein dafür.

Ich habe eben noch einen sehr günstigen Accuphase T-108 abgestaubt und kann jetzt meinen T-106 zum Verkauf anbieten.

Mir haben einige anstelle des C280 den C 260 Preamp ans Herz gelegt der soll auch sehr gut sein.
Hab da noch zu wenig Erfahrungswerte. Ich achte aber darauf das das Gerät bereits gewartet wurde.

Den Hype hat natürlich dieser Stereoplay Beitrag und noch ein weiterer aus 2023 noch weiter angeheizt.
Danach hat jeder Händler und jeder Privatmann einfach nochmal ne Stange Geld mehr verlangt. Zuvor waren die Preise noch moderat.
Habe aktuelle angeboten bekommen einen C-280 L vor 2 Jahren revidiert für 3.800 Euro.
esprit36
Inventar
#19924 erstellt: 31. Mrz 2024, 09:37
Mit 3.800 € liegt der C-280L ja sogar noch im unteren Feld der jüngst angebotenen 280er. Wenn schon, würde ich aber versuchen, die V-Version zu bekommen. Dank Stereoplay-Beitrag wirst Du einem Wertverlust erst einmal gelassen entgegen sehen können. Wenn Du natürlich auf die einheitliche Optik verzichten könntest, könntest Du dir für den Preis auch eine sehr hochwertige Accuphase-Vorstufe neuerer Produktion gönnen.

Buenos Eires!
JoDeKo
Inventar
#19925 erstellt: 31. Mrz 2024, 10:58

esprit36 (Beitrag #19924) schrieb:
Wenn Du natürlich auf die einheitliche Optik verzichten könntest, könntest Du dir für den Preis auch eine sehr hochwertige Accuphase-Vorstufe neuerer Produktion gönnen.


Interessant, was bekommt man denn in dieser Preislage? C-2120?


[Beitrag von JoDeKo am 31. Mrz 2024, 11:03 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#19926 erstellt: 31. Mrz 2024, 14:17
@JoDeKo: In der Preislage, in der die 280V gehandelt wird, dann schon eher eine 2420 (allerdings ohne Phono).
JoDeKo
Inventar
#19927 erstellt: 31. Mrz 2024, 18:11
@esprit36

Ah, danke.
K8
Stammgast
#19928 erstellt: 01. Apr 2024, 08:46

Kingbali (Beitrag #19923) schrieb:

Mir haben einige anstelle des C280 den C 260 Preamp ans Herz gelegt der soll auch sehr gut sein.


Moin, jeder Hype ist auch mal vorbei, wenn die Leute in der täglichen Umgangsroutine angekommen sind...

Die alten Vorstufen kann man nehmen, vorausgesetzt, das Poti ist nocht gut, bzw. durch gleichwertiges erneuert.

Das ist das Hauptproblem aller "alten" Vorstufen, das 2. Problem, nicht auf den ersten Blick, ist das Fehlen einer Fernbedienung.
Das sollte man sich immer vor Augen halten...
Wenn man sonst alles fernbedienbar hat ist die Gewöhnung da... dann bleiben nur Vorstufen aus dem neueren Segment der AAVA Lautstärkeregelung, die ist zudem auch langzeitstabil.

Die C-260 ist, soll sie klingen, immer im "Always-on" Modus zu betreiben, bei 19W auch nicht soo problematisch, ansonsten braucht sie gute 2-3h, bis sie klingt. Klingt nach Einbildung, aber die alten Geräte brauchten immer Betriebstemperatur.
Die Lautstärkeregelung in der C-260 ist bereits eine Vorstufe des "CP" Verfahrens, was die großen Vorstufen alle bis zur AAVA hatten.
Die CP ("Conductive Plastic") Regelung ist so ziemlich die altersstabilste mechanische Regelung auf dem Markt.

Damit ausgerüstet waren ansonsten (nur):
C-280 V
C-270 V
C-290
C-290 V

Die C-270 V ist auch ein Geheimtipp, lediglich keine Phonoabteilung, die ist ansonsten durchaus auf dem Niveau der C-280V und hat die schönere Optik
des breiteren Glases und nur 2 sichtbaren Reglern...
Die 290 klang deutlich anders, als die 280V, das gefiel nicht jedem...
esprit36
Inventar
#19929 erstellt: 01. Apr 2024, 20:05
@Thilo: Vielen Dank für den umfassenden Überblick!
gradogh
Stammgast
#19930 erstellt: 02. Apr 2024, 11:52
Weiß hier jemand wann der Nachfolger vom E-800 kommt bzw. hat schon was gehört ? Der ist doch von 2020. Könnte also bald soweit sein wenn Accuphase seinen bisherigen Zyklen in etwa treu bleibt.
Golum_39
Stammgast
#19931 erstellt: 02. Apr 2024, 12:59

gradogh (Beitrag #19930) schrieb:
Weiß hier jemand wann der Nachfolger vom E-800 kommt bzw. hat schon was gehört ?


Vermutlich gar nicht, habe gehört die Verkaufszahlen hinken hinterher?
HighendMOC23
Stammgast
#19932 erstellt: 02. Apr 2024, 13:13
Accuphase ist auch die einzige HighEnd Marke wo die Fans immer vom Gefühl her auf den Nachfolger warten und freut und upgraded

der E-850 kommt dieses Jahr nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 382 383 384 385 386 387 388 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der PASS Stammtisch und Fan-Thread
JoDeKo am 11.07.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2024  –  85 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.002