Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der Accuphase-Stammtisch und Fan-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
jororupp
Inventar
#4988 erstellt: 03. Feb 2020, 11:19
Guten Morgen Frank,

Danke für das Feedback. Das hatte ich anders erwartet und die Anzeige zumindest bis 2,8 MHz arbeitet.

Gruß

Jörg
micham
Ist häufiger hier
#4989 erstellt: 03. Feb 2020, 12:14
@jojorupp

Servus,

meines Wissens geht beim DAC 50 [ DSD 256 nur über ASIO ]

getestet mit meinem Auralic Aries Mini am DAC 50 über USB angeschlossen, hier funktioniert
native DSD 64 & DSD 128 aber nicht DSD 256..

Gruß MichaM
luxgolfer
Stammgast
#4990 erstellt: 03. Feb 2020, 13:02
Genau so ist es,

Habe extra Windows 10 mit ASIO auf dem Mac Mini laufen damit ich natives DSD256 abspielen kann
Unter MacOS geht nur DOP also DSD over PCM bis DSD128.

Gruss

Frank
gianni123
Schaut ab und zu mal vorbei
#4991 erstellt: 04. Feb 2020, 19:47
Hallo, woher bekommt man den die -Staubschutzhauben?. Suche eine für meinen E-650. Viele Grüße
Unentschlossener2
Inventar
#4992 erstellt: 04. Feb 2020, 19:58
Meinst Du die offiziellen weißen aus der OVP oder die, die es mal bei Ebay gab (schwarz)?
Sind offenkundig verschwunden. Nero hatte mal einen Link, nur hat er gerade Kerkerhaft in Transsilvanien...
>Karsten<
Inventar
#4993 erstellt: 04. Feb 2020, 20:46

gianni123 (Beitrag #4991) schrieb:
-Staubschutzhauben?.


Mit ein Schneider vor Ort bekommt man das auch hin. Als Beispiel nur mein Mcintosh vom "Schneider" natürlich in Samt.

aviary_1501431116340

Aufkleber gibts im Copyshop.
klutzkopp
Inventar
#4994 erstellt: 04. Feb 2020, 20:50
Sehr schick!
>Karsten<
Inventar
#4995 erstellt: 04. Feb 2020, 20:52
So gehört sich das
chief-purchaser
Inventar
#4996 erstellt: 04. Feb 2020, 21:23
Unentschlossener2
Inventar
#4997 erstellt: 04. Feb 2020, 22:02

klutzkopp (Beitrag #4994) schrieb:
Sehr schick! :hail


Stimmt, mach die McIntoshen noch schöner...
>Karsten<
Inventar
#4998 erstellt: 04. Feb 2020, 22:06
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters
Unentschlossener2
Inventar
#4999 erstellt: 04. Feb 2020, 22:08
Falsches Forum für die hässlichen blauen Kisten...
>Karsten<
Inventar
#5000 erstellt: 04. Feb 2020, 22:27
geht ja auch um Abdeckhauben....und Accuphase hatte ich gerade nicht im Repertoire
Highend_Fan
Inventar
#5001 erstellt: 05. Feb 2020, 11:00
Liegt wohl daran das du für Accuphase noch nicht würdig genug bist...….aber deine Zeit wird kommen

Gold ist einfach zeitlos und verliert nie an Wert.....
Anro1
Hat sich gelöscht
#5002 erstellt: 05. Feb 2020, 11:23
Hier ein Amp Protection Cover Shop aus Bulgarien der über Ebay / Paypal auch Accuphase Amp Covers anbietet:

Accuphase Covers

Habe gerade vor 2 Tagen ein Cover für die A70 bestellt.
Bin gespannt was ich erhalten werde, berichte wenn das Cover angekommen ist.
Grüsse
Dieter
Stammgast
#5003 erstellt: 05. Feb 2020, 11:31
Wofür sollen diese häßlichen Cover da sein!
Ich habe auf meinem Accu ein graues (Samt-)Tuch bei Nichtgebrauch gegen Staub.
Anro1
Hat sich gelöscht
#5004 erstellt: 05. Feb 2020, 11:55
Bei mir steht die A70 zeitweise im Fundus.
Wäre nicht das erste mal das mir beim rumwerkeln ein Kabel/Stecker/Spike etc. runterfällt und
an einem der Goldkästchen aneckt.
Eine Polster-Abdeckung ist für meine schnöden Schutzzwecke besser geeignet als ein Samt-Tüchlein.
Funktion vor Schönheit, ein hübsches Accuphase Logo spar ich mir mal.
Unentschlossener2
Inventar
#5005 erstellt: 05. Feb 2020, 17:15
Wow, die Teile sehen mal richtig Porno aus!
Früher gab es doch mal die Winterlufthuzenverkleidungen für LKW und PKW.
Anro1
Hat sich gelöscht
#5006 erstellt: 05. Feb 2020, 17:45
Was P&L KW Akku´s vor der Winterkälte schützt sollte auch für den Accu gut sein.
Worauf das Class-A Feuer niemals erlöschen möge
yordi
Inventar
#5007 erstellt: 05. Feb 2020, 19:10
Hallo,

der Ersatz für meinen C2110 im Büros ist da .

P1010730

C 2120 mit AD 50 und demnächst auch noch mit DAC 40.
Der Vorverstärker ist aus der Vorführung mit 60 Monaten Garantie.

Damit bin ich für lange Zeit bestens ausgestattet.

Gruß yordi
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#5008 erstellt: 05. Feb 2020, 19:26

yordi (Beitrag #5007) schrieb:
Hallo,

der Ersatz für meinen C2110 im Büros ist da .

Gruß yordi



Hat sich der Wechsel wirklich gelohnt? So viel anders ist die neuere 2120 nicht.

http://www.accuphase...ical_information.pdf


[Beitrag von DOPIERDALACZ am 05. Feb 2020, 19:27 bearbeitet]
yordi
Inventar
#5009 erstellt: 05. Feb 2020, 19:38
Hallo,

das ist sicher richtig. Es handelt sich dabei um ein reines Luxusproblem, haben wollen!

Außerdem war mein C2110 7 Jahre älter. An sich kein Problem, aber mit dem 2120 habe ich vermutlich die letzte Ausbaustufe in meinem Leben erreicht
Ich bin inzwischen deutlich Ü70.

Gruß yordi
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#5010 erstellt: 05. Feb 2020, 19:42

yordi (Beitrag #5009) schrieb:

Ich bin inzwischen deutlich Ü70.

Gruß yordi


dann hast du ja noch locker mindestens 20 Jahre Freude mit der 2120 theoretisch wirst du noch 2 mal wechseln
yordi
Inventar
#5011 erstellt: 05. Feb 2020, 19:49
Hallo,

ich glaube nicht das ich nochmal wechseln werde.
Das ich noch 20 Jahre Freude am C2120 habe hoffe ich auch.

Gruß yordi
Unentschlossener2
Inventar
#5012 erstellt: 05. Feb 2020, 19:50
Ich habe meinen Chinaböller durch den 370 ersetzt (im Büro).
yordi
Inventar
#5013 erstellt: 05. Feb 2020, 20:08
Hallo
sehr vernünftige Entscheidung.

Gruß yordi
Japanbarock
Stammgast
#5014 erstellt: 06. Feb 2020, 09:44

Unentschlossener2 (Beitrag #5012) schrieb:
(im Büro)


Da steht bei mir noch ein (ebenfalls sehr hübscher) Technics SA-5460 Baujahr ca. 1976.
KellerkindNRW
Stammgast
#5015 erstellt: 06. Feb 2020, 22:25

KellerkindNRW (Beitrag #4906) schrieb:

KellerkindNRW (Beitrag #4868) schrieb:

Habe von Linn den Akurate DSM am Accuphase E206 laufen.
Könnte jetzt an eine Accuphase P4200 Endstufe kommen und die würde ich vom Akurate direkt ansteuern.


Kleines Update
Die P-4200, habe ich vorhin vom Händler zum testen abgeholt, und werde morgen dann mal nen bissel Musik hören

Moin Jungs,
hatte etwas gedauert, aber hier mal ein paar Eindrücke.

Alles spielt erwachsener, freier, weiter, mehr Kontrolle, differenziertere Auflösung, kraftvoller, mehr Tiefgang, es hört sich alles irgendwie echter an.
Der E-206 ist immer noch gut, nur die P-4200 macht alles besser, legt immer noch ne Schippe drauf.
Das Bessere ist halt des Guten Feind

Hier ein paar Beispiele:
1. Royals von Lorde (Pure Heroin)
Am Anfang geht es im Bass viel tiefer, und trotzdem diefferenzierter.

2. Homeless von Paul Simon (Graceland)
Der Chor ist noch besser fokussiert und das drrrp drrrp vorne rechts kommt viel klarer.

3. No Sanctuary Here von Chris Jones (Roadhouses & Automobiles)
Das ooohm das den Bass anfangs begleitet ist besser von diesem getrennt, der Bass hat mehr Wucht und Tiefgang.

4. Anger von Faray (Anger)
Knackige Bässe, kein Dröhnen, einfach satt

5. Hotel California von den Eagles (Hell Freezes Over)
Am Anfang, nach dem wunderbaren Gitarrensolo wenn die Congas einsetzen, geht es tief...
bei den Doppelschlägen geht der 2. immer einen tacken tiefer als der 1.

6. When Something Is Wrong with My Baby von Power Of Seven (Up-Front)
7. Mockingbird von Power Of Seven (Up-Front)
Bei 6 zeigt sich der Frauenchor wunderbar gestaffelt, stimmig, fokussiert und geht dann bei 7 in ein fetziges Stück über. Jederzeit alles klasse lokalisierbar, knackig.

8. Grandma´s Hand von Friend ´N Fellow (Covered)
Die Stimme steht wunderbar im Raum, man kann die Lippenbewegungen quasi sehen, als ob sie vor einem steht und ihre Stimme ist zum Greifen na, jedes Atmen zu spüren.

9. Liquid Spirit (Claptone Remix) von Gregory Porter
In dieser Version rythmisch mit drive, einfach gute Laune machend. zupackend und satt im Bass

Allgemein kommen Stimmer freier und offener aus den Lautsprechern, Gitarren klingen präziser, schneller
Ihr könnt ja auch mal in die Stücke reinhören
Das Musik hören macht jetzt auf jeden Fall mehr Spaß und Laune als vorher.
Dazu hat sich mein Händler auch auf einen Preis knapp unter 4k für die Endstufe runter handeln lassen.

So, ich hoffe mit dem etwas ausführlicheren Bericht könnt ihr was anfangen
MGSilberstein
Ist häufiger hier
#5016 erstellt: 07. Feb 2020, 00:02

KellerkindNRW (Beitrag #5015) schrieb:
Alles spielt (...) mehr Kontrolle(...)


Was es bedeuten mag, dass diese oder jene Komponente oder Komponentenkombination "kontrollierter" spielt oder den Bass oder was auch immer besser "kontrolliert", habe ich nie verstanden. Ist bloß eine Floskel, um anzudeuten, dass alles irgendwie okay klingt, ohne es präzisieren, aber dennoch halbwegs kompetent klingen zu wollen, oder?
KellerkindNRW
Stammgast
#5017 erstellt: 07. Feb 2020, 00:34

MGSilberstein (Beitrag #5016) schrieb:

KellerkindNRW (Beitrag #5015) schrieb:
Alles spielt (...) mehr Kontrolle(...)


...aber dennoch halbwegs kompetent klingen zu wollen, oder?

Ist eine inkompetente Floskel, damit ich Text zusammen bekomme...
Weiß ja sonst nix zu schreiben und Schmeiße das Geld einfach raus damit Platz für neues ist...
Damit ich auch noch die unnütze Zeit in meinem Leben rum kriege antworte ich sogar...
Beschäftige mich auch nur seit 30 Jahren mit meinem Hobby, hab nix gelernt und finde ein Kofferradio klingt gut, hat Kontrolle über den Sender und lässt ihn nicht mehr von der Leine....

Ironie aus....

Als ich bei meinem HiFi Dealer zum bezahlen war, fragte er mich ob ich etwas Zeit hätte.
Hatte ich und durfte mich alleine in einen Hörraum setzen und der Musik fröhnen, er brachte mir noch das Tablett damit ich die Anlage steuern konnte
Denke das Erlebnis wird so schnell in keinem weiteren Studio in Deutschland zu hören sein...
Hab mal ein Bild gemacht als ich da auf dem Sofa saß, erkennt einer was spielte....
4F4D20FD-399E-4D0A-9C02-C0F0C16AED28
>Karsten<
Inventar
#5018 erstellt: 07. Feb 2020, 00:47
Focal Scala an Naim Statement
KellerkindNRW
Stammgast
#5019 erstellt: 07. Feb 2020, 01:16

>Karsten< (Beitrag #5018) schrieb:
Focal Scala an Naim Statement ;)

Und als Quelle diente links der Naim Steamer 555 mit dem entsprechenden Netzteil 555 darunter
>Karsten<
Inventar
#5020 erstellt: 07. Feb 2020, 01:23
War bestimmt ein tolles Erlebnis ? oder klingt dein "Keller" besser

P.s. habe ich jetzt was gewonnen !? wegen den Erkennen der LS und Verstärker
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#5021 erstellt: 07. Feb 2020, 01:40
@KellerkindNRW

Habe selber noch einen alten Pioneer Verstärker aus Anfang 80er Jahre... spielt immer noch sehr gut, die P4200 aber sauberer mit einer schöneren Bass Kontur.
Also ähnliche Erfahrung wie bei dir. Ist aber für mich selbstverständlich, dass ca.40 Jahre alte Elektronik alleine durch den Komponenten Verschleiß nicht mit neuen High End Produkten mithalten kann... für mich keine Überraschung.

Viel Spaß mit der neuen Endstufe
KellerkindNRW
Stammgast
#5022 erstellt: 07. Feb 2020, 01:45

>Karsten< (Beitrag #5020) schrieb:
War bestimmt ein tolles Erlebnis ? oder klingt dein "Keller" besser

P.s. habe ich jetzt was gewonnen !? wegen den Erkennen der LS und Verstärker :D

War schon geil das für mich zu haben, jedenfalls ne Stunde. Inkl. Kabel standen da weit über 300k
Im Bassbereich dröhnte es etwas, aber das wissen Sie, der Raum ist da nicht genug bedämpft
Ach ja, dein Preis: 2 aufblasbare A-250
KellerkindNRW
Stammgast
#5023 erstellt: 07. Feb 2020, 01:53
@DOPIERDALACZ

war für mich auch keine Überraschung, zumal man auch den aktuellen E-270 und die P-4500 z.B. nicht vergleichen kann, ist halt ne andere Liga
Aber Silberstein sagt bestimmt, dass ist nur ne Floskel oder soll Kompetenz vortäuschen
Weltensegler_1970
Inventar
#5024 erstellt: 07. Feb 2020, 08:00
Zitat DOPIERDALACZ

"Habe selber noch einen alten Pioneer Verstärker aus Anfang 80er Jahre"

Ich hab noch einen Pioneer A 602 Bj. 1994.
Der läuft auch immer noch gut 😊

Morgengrüße,

Matthias
Japanbarock
Stammgast
#5025 erstellt: 07. Feb 2020, 14:18

KellerkindNRW (Beitrag #5023) schrieb:
Aber Silberstein sagt bestimmt, dass ist nur ne Floskel oder soll Kompetenz vortäuschen ;)


Egal, was Silberstein schreibt.
Aber es ist schon so, dass viele, viel zu oft das Geschwurbele und die Begriffe aus den HiFi-Blättchen übernehmen. Und sicher geschieht das auch mal, um (nicht vorhandene) Kompetenz vorzutäuschen.

Auf der anderen Seite sind Begriffe notwendig, um sich über ein Thema zu unterhalten. Und wenn alle das gleiche verstehen, wenn es um einen Begriff geht, dann passt das schon.

Aber allein schon am Ober-Schwurbel-Begriff „High-End“ kann man erkennen, dass er für nix oder für vieles steht, weil viele ihr eigenes Equipment so gerne mit „High-End“ betiteln und das so auch in Ordnung ist. Weil er eben für nix steht, was auf einer einheitlichen Definition fußt.
KellerkindNRW
Stammgast
#5026 erstellt: 07. Feb 2020, 14:38
Darum habe ich mir ja sogar die Mühe gemacht und Musikbeispiele und sogar entsprechende Stellen zu erwähnen
gianni123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5027 erstellt: 07. Feb 2020, 15:06
Dankeschön
...wegen der Staubschutzhauben


[Beitrag von gianni123 am 07. Feb 2020, 15:07 bearbeitet]
Japanbarock
Stammgast
#5028 erstellt: 07. Feb 2020, 15:52

KellerkindNRW (Beitrag #5026) schrieb:
Darum habe ich mir ja sogar die Mühe gemacht und Musikbeispiele und sogar entsprechende Stellen zu erwähnen :D


Was übrigens eine feine Liste von Mukke ist, die ich mal wieder hören sollte!
KellerkindNRW
Stammgast
#5029 erstellt: 07. Feb 2020, 15:58
Vor allem schöne Stücke, und nicht reine Testmucke, die man sonst nicht hört
Keith don´t Go von Nils Lofgren (Acoustic Live) geht auch immer, auch die ganze Scheibe
gianni123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5030 erstellt: 07. Feb 2020, 16:10
Da habe ich jetzt endlich wieder mal einen Accuphase und ich kann krankheitsbedingt nicht runter ins Wohnzimmer. Zum Glück gibt es einen Super Radio Sender aus den Staaten und das IPad. Kopfhörer gehen zur Zeit nämlich auch nicht.

Aber kann nur besser werden.
Noch eine Frage. Hat jemand die Dynaudio Focus 260 an Accuphase laufen. Mit dem E- 650 hört es sich ein wenig übersteuert an. Hatte vorher den E-370 da hat es sich besser angehört.
Gruß
JoDeKo
Inventar
#5031 erstellt: 07. Feb 2020, 16:47

KellerkindNRW (Beitrag #5029) schrieb:

Keith don´t Go von Nils Lofgren (Acoustic Live) geht auch immer, auch die ganze Scheibe :)


Diese Platte wird nun wirklich auf jeder Veranstaltung und Messe gespielt und geht gar nicht mehr. Völlig "totgenudelt". Pling-Pling...
BassTrombose
Stammgast
#5032 erstellt: 07. Feb 2020, 17:10
als wohlklingende Abwechslung dazu empfehle ich "Amsterdam" von Luka Bloom...auch nur Gitarre und Gesang.....Gitarrenspiel nicht ganz so virtuos wie Lofgren, dafür singt er besser, nicht so dünn und kehlig wie Lofgren
KellerkindNRW
Stammgast
#5033 erstellt: 07. Feb 2020, 17:15
Live von Tri Continental (Doppel CD) ist auch schöne Gitarrenmusik
JoDeKo
Inventar
#5034 erstellt: 07. Feb 2020, 17:16

BassTrombose (Beitrag #5032) schrieb:
als wohlklingende Abwechslung dazu empfehle ich "Amsterdam" von Luka Bloom...auch nur Gitarre und Gesang.....Gitarrenspiel nicht ganz so virtuos wie Lofgren, dafür singt er besser, nicht so dünn und kehlig wie Lofgren


Für diese Platte gilt das zu Lofgren gesagte...
KellerkindNRW
Stammgast
#5035 erstellt: 07. Feb 2020, 17:27
@JoDeKo
dann erzähl mal was deinen Ohren schmeichelt
K8
Stammgast
#5036 erstellt: 07. Feb 2020, 21:53

gianni123 (Beitrag #5030) schrieb:
Zum Glück gibt es einen Super Radio Sender aus den Staaten


Moin,
verrätst Du uns auch, wie der heißt...
gianni123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5037 erstellt: 07. Feb 2020, 22:03
Entschuldigt. Radio Paradise Kalifornien. Am Besten die App runterladen. Da kann man dann auf FLAC umstellen und auch die Musikrichtung wählen.
https://apps.apple.com/de/app/radio-paradise/id517818306

Oder
https://radioparadis...lub-In_Like_The_Rose

Viel Spaß.
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#5038 erstellt: 07. Feb 2020, 23:40
Aus Langeweile habe ich eine aktive Britin abgeschleppt... die P4200 hat erst mal frei


Tannoy Gold  8
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der PASS Stammtisch und Fan-Thread
JoDeKo am 11.07.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2024  –  85 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803