Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Umfrage
Wie kräftig sind eure Stereo Amps ( Pro Kanal RMS oder DIN)
1. 0-15W (4.4 %, 6 Stimmen)
2. 16-40W (7.3 %, 10 Stimmen)
3. 41-60W (11.7 %, 16 Stimmen)
4. 60-99W (23.4 %, 32 Stimmen)
5. 100-119W (13.1 %, 18 Stimmen)
6. 150-199W (14.6 %, 20 Stimmen)
7. 200-350W (19 %, 26 Stimmen)
8. Mehr (Aktiv-LS, Home PA...) (6.6 %, 9 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wie kräftig sind eure Stereo Amps ( Pro Kanal RMS oder DIN)

+A -A
Autor
Beitrag
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 23. Dez 2006, 21:47
Ich lieber auch nicht
andisharp
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 23. Dez 2006, 21:48

MikeDo schrieb:
Nun denn, man kann sich wohl oder übel nicht dagegen wehren, dass ein stringentes Abwehren chinesischer Produkte ein halbwegs normales Leben nicht mehr möglich macht.

Und welche Hersteller insgeheim in China herstellen lassen, möchte ich nicht wissen..



:prost


Erinnert mich an "Zinkoxid und Sie!" aus Kentucky Fried Movie


[Beitrag von andisharp am 23. Dez 2006, 21:49 bearbeitet]
Anbeck
Inventar
#103 erstellt: 23. Dez 2006, 21:48
Esche schrieb

Elektronische Bauelemente können in einer Schaltung leicht schwingen, wenn man gewisse Designrichtlinien nicht berücksichtigt.

Und warum hat das was mit Chinaböller zu tun, warum achten die nicht darauf und andere schon?
Esche
Inventar
#104 erstellt: 23. Dez 2006, 21:53
nein, habs ja nicht böse gemeint.

sind mir nur die großen vincent monos die den ml monoblöcken nachempfunden sind eingefallen, die an kapazitiven lasten ordentlich zu tanzen begannen.

dies schadet nicht nur dem verstärker

gr
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 23. Dez 2006, 22:07
OK Dann habe ich ein Problem
MikeDo
Inventar
#106 erstellt: 23. Dez 2006, 22:09

andisharp schrieb:

MikeDo schrieb:
Nun denn, man kann sich wohl oder übel nicht dagegen wehren, dass ein stringentes Abwehren chinesischer Produkte ein halbwegs normales Leben nicht mehr möglich macht.

Und welche Hersteller insgeheim in China herstellen lassen, möchte ich nicht wissen..



:prost


Erinnert mich an "Zinkoxid und Sie!" aus Kentucky Fried Movie :D



Hehe..


Anbeck
Inventar
#107 erstellt: 23. Dez 2006, 22:10
Esche
Nun ich nehme das auch niemand für übel denn ich verkörpere hier keinen Verstärker sondern ist für mich nur ein Gerät um Musik zu hören. Das kann meiner nun ganz gut, daher bin ich auf diesem Treppchen ziemlich immun.
Trotzdem möchte ich deine Aussage doch als wissenswert einstufen


[Beitrag von Anbeck am 23. Dez 2006, 22:21 bearbeitet]
Esche
Inventar
#108 erstellt: 23. Dez 2006, 22:29

P.W.K._Fan schrieb:
OK Dann habe ich ein Problem :cut



nein, hast du im normalfall nicht
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 23. Dez 2006, 22:31
warum?Ich dachte dass wäre nicht gut
Esche
Inventar
#110 erstellt: 23. Dez 2006, 22:34
du hast meine beiträge nicht verstanden oder ?

welchen verstärker hast du denn ?
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 23. Dez 2006, 22:38
Viele
Nein im ernst:Mir ist es bei meinem Luxman L-30 aufgefallen wenn ich laut höre und die LS abschalte dann ist so ein zirpen zu hören.
Anbeck
Inventar
#112 erstellt: 23. Dez 2006, 22:42
Esche
Und warum hat das was mit Chinaböller zu tun, warum achten die nicht darauf und andere schon?
du bleibst mir jetzt eine Frage schuldig!
Esche
Inventar
#113 erstellt: 23. Dez 2006, 22:43
wie meinen ?

genauer bitte
Esche
Inventar
#114 erstellt: 23. Dez 2006, 22:46

Anbeck schrieb:
Esche
Und warum hat das was mit Chinaböller zu tun, warum achten die nicht darauf und andere schon?
du bleibst mir jetzt eine Frage schuldig! ;)



weil abkupfern halt nicht alles ist, ebenfalls wird endkontrolle und serientiefe nicht sehr ernst genommen, so meine meinung
MikeDo
Inventar
#115 erstellt: 23. Dez 2006, 22:50

Esche schrieb:

Anbeck schrieb:
Esche
Und warum hat das was mit Chinaböller zu tun, warum achten die nicht darauf und andere schon?
du bleibst mir jetzt eine Frage schuldig! ;)



weil abkupfern halt nicht alles ist, ebenfalls wird endkontrolle und serientiefe nicht sehr ernst genommen, so meine meinung :hail


Naja, das ist ja ein generelles Motto:
Lieber gut geklaut, als besch.. kreiert!


Anbeck
Inventar
#116 erstellt: 23. Dez 2006, 22:50
Okay das mag sein dennoch hat das nichts mit dem jeweiligen Aufbau zu tun, oder ist mein Einwand total daneben?
Esche
Inventar
#117 erstellt: 23. Dez 2006, 22:56

Anbeck schrieb:
Okay das mag sein dennoch hat das nichts mit dem jeweiligen Aufbau zu tun, oder ist mein Einwand total daneben?



im falle der vincent schon, da hat man halt etwas geschludert.

ich finde so etwas darf bei dem top produkt nicht sein.

gr
Anbeck
Inventar
#118 erstellt: 23. Dez 2006, 22:58
Esche schrieb

im falle der vincent schon, da hat man halt etwas geschludert.

ich finde so etwas darf bei dem top produkt nicht sein.

Dem stimme ich zu!
MikeDo
Inventar
#119 erstellt: 23. Dez 2006, 23:06

Esche schrieb:

Anbeck schrieb:
Okay das mag sein dennoch hat das nichts mit dem jeweiligen Aufbau zu tun, oder ist mein Einwand total daneben?



im falle der vincent schon, da hat man halt etwas geschludert.

ich finde so etwas darf bei dem top produkt nicht sein.

gr


Das kann ich für den SV 238 nicht bestätigen. Die Verabeitung ist wirklich erstklassig. Alles passgenau und bombenfest. Nichts, was irgendwie "schwammig" von der Anfassqualität, respektive Haptik rüberkommt.

Die besagten Monos kann ich nicht beurteilen. Ich weiß wohl, dass die kleineren Modelle SV 233 etc. eine nicht so hohe Fertigungsqualität haben. Für den SV 238 kann ich nur sagen, dass alles wie aus einem Guss wirkt und auch ist. Es wurde in diesem Falle wohl geschwelgt, was die Materialbenutzung und Umsetzung anbelangt.
Damit kann ich gut leben, China hin oder her..


Esche
Inventar
#120 erstellt: 23. Dez 2006, 23:14
ja das ist doch gut

ein beispiel waren auch die vorstufen, mit kanalabweichung von bis zu 3 db und wackligen bzw. eiernden drehreglern

dein vollver. hat ja druckknöpfe, und eine digitale lautstärkeregelumg glück gehabt.
Anbeck
Inventar
#121 erstellt: 23. Dez 2006, 23:17
Anbeck
Inventar
#122 erstellt: 23. Dez 2006, 23:18
Ja der SV 238 ist schon i.O.
Esche
Inventar
#123 erstellt: 23. Dez 2006, 23:20
war auf die große vincent vorstufe bezogen
MikeDo
Inventar
#124 erstellt: 23. Dez 2006, 23:22

Esche schrieb:
ja das ist doch gut

ein beispiel waren auch die vorstufen, mit kanalabweichung von bis zu 3 db und wackligen bzw. eiernden drehreglern

dein vollver. hat ja druckknöpfe, und eine digitale lautstärkeregelumg glück gehabt. :prost


Man testet ja auch vor dem Kauf und schaut sich das Gerät genaustens an..wenn ich nur ansatzweise festgestellt hätte, dass das Gerät "schlampig" in irgendeiner Weise gewesen wäre, so hätte ich es nicht gekauft, oder halt zurück gegeben.. 14 Tage reichen ja für gewöhnlich auch aus, einen kompletten Eindruck zu gewinnen.


Anbeck
Inventar
#125 erstellt: 23. Dez 2006, 23:22
ja is klar
Esche
Inventar
#126 erstellt: 23. Dez 2006, 23:29
wir sprechen ja nicht vom kauf, diese geräte standen bei den händlern.

gr
MikeDo
Inventar
#127 erstellt: 23. Dez 2006, 23:38

Esche schrieb:
wir sprechen ja nicht vom kauf, diese geräte standen bei den händlern.

gr


richtig, da kann man sich die Teile anschauen und entsprechend bewerten.
Danach trägt man sich halt mit dem Gedanken schwanger, ob man dieses, oder jenes Gerät demnächst sein eigen nennen will. - Was anderes macht man doch nicht,oder gibt es tatsächlich geneigte User, die "blind" kaufen??
Solls ja geben, hab ich mal gehör..ähh..gelesen..
sakly
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 23. Dez 2006, 23:50
Was hat das alles jetzt mit dem Thread zu tun?
3 Seiten eigene Meinungen, die nichts mit dem Titel zu tun haben...
MikeDo
Inventar
#129 erstellt: 23. Dez 2006, 23:55

sakly schrieb:
Was hat das alles jetzt mit dem Thread zu tun?
3 Seiten eigene Meinungen, die nichts mit dem Titel zu tun haben...



Nichts! - Aber wo ist das Problem?
Warum bringst Du dich nicht vorher ein, wenn es Dich so stört? - Dann trage Du jetzt was Konstruktives bei, was sich strikt am Thema hält!


sakly
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 24. Dez 2006, 00:01
Das Problem ist immer das, dass der Thread am Ende nichts mehr mit dem zu tun hat, was in der Überschrift steht.
Das ist auch kein Problem dieses Threads, sondern ein generelles Problem, was so gut wie immer auftaucht.
Mich stört das hier nicht, weil ich den Thread witzlos finde, aber in anderen stört es mich schon teilweise.
Inwiefern soll ich mich vorher einbringen? Hab ich nicht verstanden.
Ich fragte lediglich zu Anfang der Meinungslawine, wie schwer denn so ein Gerät mit 2x160W Class A sei. Darauf hin ging es los mit dem seitenlangen Gemeine.
Meine Postings waren IMHO also alle auf den Titel bezogen - wie viel Leistung die Geräte bringen.
Ringkerntransformator
Stammgast
#131 erstellt: 24. Dez 2006, 00:09
hallo,
weis man eigendlich wer den leistungsstärksten verstärker in diesem forum hat?
würde mich mal interessieren

mfg
Ringkern
MikeDo
Inventar
#132 erstellt: 24. Dez 2006, 00:15
@ sakly


Mich stört das hier nicht, weil ich den Thread witzlos finde, aber in anderen stört es mich schon teilweise.


Nun, wenn es Dich lt. Deiner Aussage nicht stört und Du den Thread eh witzlos findest, dann stellt sich die Frage, warum Du Dich dazu meldest??
Grenze doch einfach negativ ab und ignoriere den Thread.


Inwiefern soll ich mich vorher einbringen? Hab ich nicht verstanden.


Du hast Dich doch auch dazu eingebracht, die User zu belehren! - Also was in Gottes Namen hat das mit dem Ursprungsthema zu tun. - Einbringen in Form von Beiträgen zu dem Thema. So einfach!
Die User zu belehren hat ebensowenig etwas mit dem Einstiegsthema zu tun, als die diversen Ausschweifungen.
Folglich wäre die einzig richtige Maßnahme gewesen, früh, respektive rechtzeitig etwas zum originären Thema beizutragen.
Aber um keinen grundsätzlichen Streit vom Zaun zu brechen kommen wir zurück zum Thema

MikeDo
Inventar
#133 erstellt: 24. Dez 2006, 00:23

Ringkerntransformator schrieb:
hallo,
weis man eigendlich wer den leistungsstärksten verstärker in diesem forum hat?
würde mich mal interessieren

mfg
Ringkern


Da wird wohl die Public Adress Fraktion "die Nase" vorn haben.


Ringkerntransformator
Stammgast
#134 erstellt: 24. Dez 2006, 11:08
hallo,
noch eine frage hätte ich wie oder besser mit welchem gerät kann man die tatsächliche leistung seines verstärkers messen

mfg
Ringkern


Frohe Weihnachten
armindercherusker
Inventar
#135 erstellt: 24. Dez 2006, 11:23
Hallo Ringkern !

...mit´m Multimeter oder besser : mit Zweien.

Dazu gibt´s etliche Threads hier im Forum ( Suchkriterium : leistung verstärker messen ) z.B.:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-29-3675.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-136-6.html

Gruß
büsser
Stammgast
#136 erstellt: 24. Dez 2006, 12:22
Parasound HCA-2200 / 2 x 220 Watt RMS / 8 Ohm
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge audio, DIN,sin,RMS
wolle am 15.08.2002  –  Letzte Antwort am 15.08.2002  –  2 Beiträge
Frage zur Watt zahl; RMS, DIN, IHF
liass am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  7 Beiträge
5 pol din auf 3,5 Klinke Stereo
Fosteryosho am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  3 Beiträge
3-Kanal Stereo
sounddynamics am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  10 Beiträge
1 Source an 2 Amps?
mauli_maulwurf am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  3 Beiträge
RMS
blitzpilz am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  3 Beiträge
Anschlüsse DIN-Kabel: Wie?
Berndjag am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  3 Beiträge
DIN 5 pol. - Cinch
fever3 am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  9 Beiträge
Cinch auf DIN, aber wie?
Chrissi1 am 23.04.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2003  –  9 Beiträge
2x stereo --> 1x stereo
monk123 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.375