Der Musical Fidelity Liebhaber Tread

+A -A
Autor
Beitrag
dennis75
Stammgast
#651 erstellt: 01. Apr 2015, 21:30
Am strom sind meine Geräte immer. Über Netzleiste ausschalten halte ich nichts von, mir hat es mal einen denon avr so zerlegt!

Berichte mal mit deinem 24€ dac!! Möchte wissen wie dein Eindruck ist.

Optisch... Tja da braucht es wieder einen Adapter oder so... Am raspi könnte man einen hifiberry digi+ benutzen.. Und da so ein schönes 50€ dickes fettes kabel dran machen ;-)
luki92
Stammgast
#652 erstellt: 02. Apr 2015, 06:53
eine Netzleiste ohne Schalter ist sowieso optimaler, da keine Filter. entweder ein billig Teil was nichts kann, oder wirklich ne high-end Leiste....

ja mache ich, werde erst morgen zum Testen kommen, lasse den auch mal bisschen einlaufen..

ich würde das nicht so machen. asynchron USB passt doch eh? hab das von Audioquest nur überflogen, und bin da gar nicht an die Stelle gekommen was besser wäre, aber ich denke nicht dass da optisch besser ist, und erst recht nicht wenn du dafür einen Adapter brauchst das ist doch unlogisch extra wieder ne Fehlerquelle einbauen?

mach das mit USB wenn dein PC nur das hat und fertig
dennis75
Stammgast
#653 erstellt: 02. Apr 2015, 07:11
oehlbach powersocket?

Ja wegen usb mal schauen, ich habe im moment mal den raspi p2 mit usb am dach .. das klappt leider nicht sooo gut .. da gibt es Aussetzer Evtl bestelle ich mir mal das Digi+ für den Rapsi.. mal schauen... oder ich tests mal eine andere Software.. evtl liegt es auch an Volumio.
Dan Laptop immer hinstellen usw ist leider nicht ganz so easy mit der weiblichen Regierung im

https://de.wikipedia.org/wiki/Erdschleife
Im USB-Kabel wird differentielle Signalübertragung verwendet, um mögliche Störungen der durch Betriebsspannungs- und Masseverbindung sowie die Schirmung entstehenden Erdschleifen zu verringern.
Eine vollständige Abhilfe schaffen optische TOSLINK-Kabel. Diese Lichtwellenleiter sind elektrisch nichtleitend und das optische Signal kann durch magnetische oder elektrische Felder nicht beeinflusst werden. Nachteilig sind ihre aufwendigen optischen Signalwandler.
ingo74
Inventar
#654 erstellt: 02. Apr 2015, 11:22

luki92 (Beitrag #650) schrieb:

Wie kann das denn sein und was passiert denn dabei..?

keine Ahnung das weiß ich selber auch nicht

Danke für die Antwort, dh. eine technische Erklärung für das gehörte gibt es nicht.

und warum ist das hier so:

luki92 (Beitrag #652) schrieb:
eine Netzleiste ohne Schalter ist sowieso optimaler, da keine Filter.
dennis75
Stammgast
#655 erstellt: 02. Apr 2015, 12:30
Ich frag mich auch wieso es bei elektischen Komponenten ein einspielen geben soll / kann.

Aber es gibt schon etliche DAC Hersteller die 100 Std Einspielzeit vorgeben. Was passiert da denn mit den Komponenten!?!?
ingo74
Inventar
#656 erstellt: 02. Apr 2015, 12:42
Mit den Komponenten weniger, eher geschieht meist ein "Gewöhnungseffekt" der Hörer..
dennis75
Stammgast
#657 erstellt: 02. Apr 2015, 12:59
Das kann ja gut sein, aber wieso dann diese 100 Std Angabe? Stellt sich das Ohr / Gehirn nach 100 Std auf den Klang anders ein?
luki92
Stammgast
#658 erstellt: 02. Apr 2015, 13:08
ich würde das auch gerne mal wissen frag mich das selber, was das für einen Sinn haben soll....
zur Netzleiste: die Leisten mit Ein/Ausschalter haben Schaltungen/Filter eingebaut, die sich wieder negativ auswirken können, daher weglassen. das hab ich auch nur wo aufgeschnappt, sagt aber auch der Elektriker aus unserer Firma dass das Sinn macht. ich glaube es mal, und spart ja auch Geld

Gewöhnungseffekt an den Hörer vl. zum Teil, aber gerade bei neuen LS ändert sich der Klang schon deutlich nach einigen Stunden Einlaufzeit. nur der Hörer ist das sicher nicht... meine Meinung halt.

wegen den Kabel:
gut dann hat das Toslink wirklich einen Vorteil, aber wie gesagt, wenn ich dazu erst nen Adapter dazwischen schließen muss, dann käme das für mich nicht in Frage.
dennis75
Stammgast
#659 erstellt: 02. Apr 2015, 14:09
Denke Toslink lohnt sich nur dann wenn du bei USB ein Brummen / Probleme hast.
luki92
Stammgast
#660 erstellt: 02. Apr 2015, 14:12
ich hab mit USB keine Probleme und wahrscheinlich auch der Großteil nicht
dennis75
Stammgast
#661 erstellt: 02. Apr 2015, 15:49
Ich habe Tonausetzer bei USB (Raspi Pi2) mit dem M1 Dac...


[Beitrag von dennis75 am 02. Apr 2015, 15:50 bearbeitet]
nadeto
Stammgast
#662 erstellt: 15. Apr 2015, 22:24
Hallo Leute!

Ich habe für drei verstärker angebot bekommen.
Musical Fidelity m6si 2000 Euro
Yamaha A-S 2100 bis 1700 Euro.
Marantz PM-14 S1 1750 Euro

was gibts zwischen die drei unterschiedlich und welchen würdet ihr empfehlen ?
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#663 erstellt: 16. Apr 2015, 07:53
Geil sind die alle drei :-)

Ich würde es davon abhängig machen, von welchem Hersteller deine Quellgeräte sind bzw. welche du dir in Zukunft dazu kaufen willst.

Klanglich ist es eine echte Frage des Geschmacks.

High-End sind alle drei definitiv. An der Verarbeitung kann man nichts aussetzen.


Optisch find ich den Yamaha schick, der VU-Meter sieht toll aus.

Wobei Marantz den passenderen Netzwerkplayer hat. Bei Yamaha tut sich da nicht so viel (High-End 2015 in München mal abwarten, ob da was kommt).

Der Musical Fidelity ist und bleibt ein Sahnestück von Verstärker...
nadeto
Stammgast
#664 erstellt: 16. Apr 2015, 16:29
Eigentlich Yamaha mein favorit mindestens bass und balance einstellung hat ,und das finde ich gut.
aber klang her keine ahnung, MS6i sicher auch gut hat viel power als Yamaha. Mein Focal Aria 936 braucht kräftiger Versärker.
Marantz habe keine ahnung aber power hat weniger als andere zwei kandidaten.


[Beitrag von nadeto am 16. Apr 2015, 19:40 bearbeitet]
Maidiver
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 16. Apr 2015, 17:24
also ich würde den m6si nehmen.
Warum? weil ich den auch habe und er richtig spass macht.
nadeto
Stammgast
#666 erstellt: 16. Apr 2015, 19:42

Maidiver (Beitrag #665) schrieb:
also ich würde den m6si nehmen.
Warum? weil ich den auch habe und er richtig spass macht. :)

Und was meinst du ist preis in ordnung oder soll ich noch paar Händler fragen ?


[Beitrag von nadeto am 16. Apr 2015, 21:09 bearbeitet]
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#667 erstellt: 16. Apr 2015, 20:04

nadeto (Beitrag #664) schrieb:
Eigentlich Yamaha mein favorit mindestens bass und balance einstellung hat



Bei dem M6si wirst du Klangregler nicht vermissen. Musical Fidelity klingt sau gut. Einfach musikalisch und kraftvoll.

Außerdem: wer kann schon einer edlen Pulverbeschichtung widerstehen ;-) Sieht doch geil aus :-)


[Beitrag von audiophysic_er am 16. Apr 2015, 20:05 bearbeitet]
blackjack2002
Inventar
#668 erstellt: 16. Apr 2015, 20:33
Aber Zappelzeiger sind auch geil, oder ein cooler Marantz Metallberg . Alles einfach super.

M6 klingt super, aber Klangregler sind auch nicht zu verachten (wenn man dies braucht) ==> z.B.: Bass etwas zurückdrehen bei wandnaher Boxenaufstellung 8).
Maidiver
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 17. Apr 2015, 12:36
@nadeto
also 2000 ist ein guter Preis
nadeto
Stammgast
#670 erstellt: 17. Apr 2015, 13:02

Maidiver (Beitrag #669) schrieb:
@nadeto
also 2000 ist ein guter Preis


Ich Weiß für neu Ware sehr gute preis ist.
Arbeitscollege von mir hat Vorführgerät Gekauft von MFm6 si 1900 gezahlt.
Er ist begeistert aber Empfehlt mir Trotzdem warme Klangende Verstärker wie Nad.
Weil mein Focal Aria 936 spielt zu neutral. Also MUFI spielt auch neutral beide passt nicht,
dafür seine Empfehlung warme klingende Vollverstärker Wie Nad
oder was gibt es noch warme spielende Verstärker ?
Maidiver
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 17. Apr 2015, 15:02
also der MF wird sehr warm und klingt in meinen ohren auch warm.
Aber wie so oft schon gesagt klang hört jeder anders. Ich würde an deiner stelle einfach den verstärker probehören mit deinen Boxen.
blackjack2002
Inventar
#672 erstellt: 18. Apr 2015, 13:11
Servus,
wird der M6 wirklich warm ? Komisch. Ich habe den M3i und nach stundenlangen Musikhören in Zimmerlautstärke merke ich nichts, dass der warm wird.

Die Aria's haben einen hohen Wirkungsgrad und da braucht sich der Amp eigentlich nicht sehr "anstrengen".
heisau
Hat sich gelöscht
#673 erstellt: 18. Apr 2015, 14:32
Schönes Wochenende,

also, mein M6 wird nicht sonderlich warm, selbst nach stundenlangen Betrieb an meinen Phonar Credo Primus mit 85dB Wirkungsgrad ist er eher handwarm, um optimal zu klingen braucht er aber bestimmt ca. 30 Min. ab dem Einschalten.

LG
alfredtetzlaff
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 22. Apr 2015, 10:16
Hallo, gibt es einen Trick die Damen und Herren von Reichmann Audio zu einer Kommunikation zu bewegen? Telefon und email werden dort ignoriert...
Habe bort einen M1Vinl zur Reparatur und hätte gerne eine Rückmeldung zum aktuellen Stand.
Vielleicht weiß jemand hier, wie es klappen kann.
Danke
heisau
Hat sich gelöscht
#675 erstellt: 22. Apr 2015, 17:30
Hallo,

das ist so üblich bei Reichmann Audio. Der sitzt auf einem enorm hohen Ross. Mir ist es genau so ergangen, zur Zeit entsteht eine überarbeitete Homepage, da hat man für Lappalien keine Zeit.

LG
alfredtetzlaff
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 22. Apr 2015, 20:58
Oha, danke für die Info. Melde mich, wenn ich etwas erreicht habe...
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#677 erstellt: 08. Mai 2015, 23:58
Hallo liebe MuFi-Fans :-)

Ich bin grade dabei meine Anlage neu zu planen.

Es soll ein MacBook Air an einem DAC angeschlossen werden. Mit dem derzeitigen Netzwerkplayer Yamaha CD-N500 an einem NAS bin ich nicht so zufrieden... Die App hängt gerne, das NAS geht des öftern in die Knie, fällt komplett aus und ich will nicht mehr 10 Meter Lan-Kabel rumliegen haben.

Außerdem ist die Steuerung des Mac´s via iPhone Remote App ein Traum von Einfachheit. Lautstärke einstellen, Vor- und zurückspulen geht sogar auch, alle Cover werden schön groß angezeigt, usw. So würde ich in Zukunft gerne meine digitalisierte CD-Sammlung (in alac-Format) anhören wollen.

Also den Verstärker M3i habe ich schon ... :-)

Nur bin ich nicht sicher, ob es der neue M3scd oder der M1-DAC sein soll. Preislich liegen da immerhin 780 Euro dazwischen. Die 780 Euro wären sozusagen in den Cd-Player investiert, den ich wahrscheinlich kaum nutzen werde.

Weiß jemand, welcher der beiden DAC besser klingt?


[Beitrag von audiophysic_er am 09. Mai 2015, 00:00 bearbeitet]
nadeto
Stammgast
#678 erstellt: 16. Mai 2015, 19:25
Leute was gibts unterschiedlich zwischen M6i und M6Si ?
Wert überhaupt aktulle modelle kaufen ?
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#679 erstellt: 16. Mai 2015, 23:58
Auf der High-End in München wurde der M5si vorgestellt :-)
m.jani
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 17. Mai 2015, 10:15
Habe ich gesehen, soll kurz vor Weihnachten auf dem Markt kommen.
nadeto
Stammgast
#681 erstellt: 17. Mai 2015, 11:48

audiophysic_er (Beitrag #679) schrieb:
Auf der High-End in München wurde der M5si vorgestellt :-)

Gibt's irgendwo Fotos oder Videos vom M5si ?
m.jani
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 17. Mai 2015, 12:12
Nein leider nicht, das Gehäuse ist vom M3 übernommen worden
nadeto
Stammgast
#683 erstellt: 17. Mai 2015, 12:22

m.jani (Beitrag #682) schrieb:
Nein leider nicht, das Gehäuse ist vom M3 übernommen worden

Über Technische daten ?
m.jani
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 17. Mai 2015, 13:11
Auf der Messe könntest nichts erfahren.
Nur das er vor Weihnachten verfügbar ist.
In Prizip gleich wie der M3si nur mit mehr Leistung.
nadeto
Stammgast
#685 erstellt: 17. Mai 2015, 13:32

m.jani (Beitrag #684) schrieb:
Auf der Messe könntest nichts erfahren.
Nur das er vor Weihnachten verfügbar ist.
In Prizip gleich wie der M3si nur mit mehr Leistung.

Ich denke auch mehr Anschlüsse und mehr power.
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#686 erstellt: 17. Mai 2015, 22:42
Hier mal ein Bild von dem Schätzchen ...

m5si
nadeto
Stammgast
#687 erstellt: 17. Mai 2015, 22:52

audiophysic_er (Beitrag #686) schrieb:
Hier mal ein Bild von dem Schätzchen ...

m5si

Hast du von hinten auch Fotografiert ? Zb. Anschlüsse bzw Technische daten !
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#688 erstellt: 17. Mai 2015, 22:53
Nein, ich kenne das Bild von der Homepage hifistatement.net

Ist ne echt gute Seite. Ich hoffe Bilder und Beschreibung folgen....
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#689 erstellt: 17. Mai 2015, 22:57
Ich würde mal drauf tippen, dass der M5si eine Brücke zwischen M3si und M6si darstellen wird. Leistungstechnisch, klanglich wie auch preislich. So ist meine Vermutung....

Bis Weihnachten heißt es also "sparen! sparen! sparen!" :-)


Naja, obwohl ich mich über eine überarbeitete M1-Serie mehr gefreut hätte. Ich finde die Geräte von der Optik irgendwie putzig und praktisch, auch wenn sie das klanglich nicht sind... Zwei M1-PWR im Monobetrieb und dazu nen schönen Clic und CDT wären was feines.


[Beitrag von audiophysic_er am 17. Mai 2015, 22:58 bearbeitet]
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#690 erstellt: 19. Mai 2015, 17:00

audiophysic_er (Beitrag #677) schrieb:
Hallo liebe MuFi-Fans :-)

Ich bin grade dabei meine Anlage neu zu planen.

Es soll ein MacBook Air an einem DAC angeschlossen werden. Mit dem derzeitigen Netzwerkplayer Yamaha CD-N500 an einem NAS bin ich nicht so zufrieden... Die App hängt gerne, das NAS geht des öftern in die Knie, fällt komplett aus und ich will nicht mehr 10 Meter Lan-Kabel rumliegen haben.

Außerdem ist die Steuerung des Mac´s via iPhone Remote App ein Traum von Einfachheit. Lautstärke einstellen, Vor- und zurückspulen geht sogar auch, alle Cover werden schön groß angezeigt, usw. So würde ich in Zukunft gerne meine digitalisierte CD-Sammlung (in alac-Format) anhören wollen.

Also den Verstärker M3i habe ich schon ... :-)

Nur bin ich nicht sicher, ob es der neue M3scd oder der M1-DAC sein soll. Preislich liegen da immerhin 780 Euro dazwischen. Die 780 Euro wären sozusagen in den Cd-Player investiert, den ich wahrscheinlich kaum nutzen werde.

Weiß jemand, welcher der beiden DAC besser klingt?


Hat jemand ein Rat für mich?
Maidiver
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 19. Mai 2015, 17:18
@ audiophysiker
wäre der m1clic eine alternative? da hast du keinen cd gekauft den du nicht nutzt und hast nen sehr guten dac drin und kannst noch streamen dazu.


[Beitrag von Maidiver am 19. Mai 2015, 17:19 bearbeitet]
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#692 erstellt: 19. Mai 2015, 17:56
der m1clic ist für mich keine option. auch weil er mir zu teuer ist. außerdem wird wohl mufi derart nichts neues rausbringen. die digitale musik-branche jagt ja jedes jahr ne neue sau durchs dorf. wie sollen die hersteller was bauen, das konstante hat und zukuftssicher ist. ein pc dagegen lässt sich updaten, aufrüsten, mit software bestücken, usw. - um up to date zu sein.

ich habe einen netzwerkplayer von yamaha, mit nas und knapp 10 meter netzwerkkabel rumliegen. das nas-system mit twonky-server ist sehr unzuverlässig, cover werden total verpixelt auf dem display angezeigt und alles in allem ist es irgendwie unkomfortabel.
meine freundin kommt nicht damit zu recht. die app auf dem smartphone hängt andauernd, ich kann nicht vor- und zurückspuilen, usw.
ein besseres nas bringt mir auch nichts. davon will ich einfach abstand gewinnen.

mit der variante apple macbook air und der remote app fürs iphone will ich mir was aufbauen. und eigentlich höre ich keine cd´s mehr. ich kaufe sie zwar, einfach weil ich sie besitzen will, und rippe sie dann in itunes. das kriegt auch meine freundin hin

wahrscheinlich werde ich mir den m1dac zulegen. es sei denn, der m3scd hat den besseren dac verbaut, der besser klingt.
blackjack2002
Inventar
#693 erstellt: 19. Mai 2015, 18:46
Der M1DAC ist für mich voll ausreichend. Wandelt gut, auch vom Laptop weg. Nur eine Fernbedienung hat er leider nicht
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#694 erstellt: 19. Mai 2015, 18:59
Danke, das liest man gerne.

Habe mal in dein Profil nach deinen Geräten geschaut....

Hörst du ein Unterschied zwischen dem M1CDT und einer gerippten CD via Notebook? Wenn ja, gibt´s da auch Unterschiede?
blackjack2002
Inventar
#695 erstellt: 19. Mai 2015, 19:35
Ich muss gestehen ich bin noch hauptsächlich CD Hörer . Bei den gerippten Titeln höre ich aber keinen Unterschied über meinen Laptop. Das habe ich meistens bei Besuch als Hintergrundbeschallung laufen.

Ich habe aber auch kein goldenes Ohr um vielleicht Unterschiede zu hören. Hauptsache die Mucke macht Spaß. Aber es gibt sicherlich andere gute DAC's. Bei mir passt es, da ich den CDT habe. Hätte der M3i früher einen DAC gehabt, hätte ich wahrscheinlich einen anderen CD Player.
nadeto
Stammgast
#696 erstellt: 19. Mai 2015, 22:23
Leute M6i oder M6Si welche würdet ihr gerne kaufen oder auf Aktuelle modelle greifen überhaupt sinnvoll ist ?
Und wie ist klang unterschiedlich zwischen beide?
luki92
Stammgast
#697 erstellt: 21. Mai 2015, 08:29
@ audiophysicer und blackjack2002:
anstelle des m1dac würde ich den Arcam IrDAC ins Rennen werfen, preislich ca. gleich auf, der Arcam hat jedoch je 2 optische und koaxiale Eingänge, und dann noch einen USB-Anschluss wo man sein Iphone dranhängen kann. Fernbedienung hat er auch, ist toll, wenn man Foobar einfach mit der Fernbedienung durchschalten kann
klanglich hab ich keinen Vergleich zum M1dac, allerdings zum v90dac, klar der kostet die Hälfte daher etwas blöder Vergleich. der hatte mir aber zu wenig Bass (liest man auch bei div. Rezensionen) und klang irgendwie fast zu sehr durchgezeichnet, der Arcam spielt etwas wärmer und angenehmer, all zu große Unterschiede gibt es allerdings nicht. eventuell mehr Augenmerk auf Funktionalität legen. hätte ja auch gern ein Mufi Dac zu meinem M3i aber was solls
cempaja
Stammgast
#698 erstellt: 21. Jun 2015, 10:50
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Brummen.
Und zwar habe ich mir den Musical Fidelity M3i online bestellt, weil ich einfach mal was anderes hören wollte als meinen Marantz PM8003.
Ich muß sagen, geiles Teil. Leider...brummt er.
Kann durch das Brummen ein defekt entstehen?
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#699 erstellt: 21. Jun 2015, 11:15
Nein, da entsteht kein Schaden. Dieses brummen ist völlig normal. Der eine Ringkerntrafo ist etwas lauter, der andere leiser. Eventuell ist das brummen auch abhängig von der Position des Stromes. Stecker mal in eine andere Position drehen, ändert sich was? Auch klanglich mal drauf achten....
Wenn nicht, ist es wurscht.

Wie gefällt dir der M3i im Vergleich zu dem Marantz? Beides sind ja warm-spielende Amps.

Mir ist der tempramentvolle Sound erst nach Monaten immer mehr und mehr aufgefallen. An der Sache mit dem Einspielen scheint also etwas dran zu sein.
blackjack2002
Inventar
#700 erstellt: 21. Jun 2015, 11:32
Einen brummenden M3i würde ich nicht akzeptieren. OK, es kommt auf die Lautstärke an. Wenn er nur sehr leise brummt, sollte das OK sein. Meiner brummt zum Glück gar nicht.

Der Marantz 8003 ist auch ein sehr gut aufspielender AMP, mit mehr Möglichkeiten den Klang zu beeinflussen (Höhen/Tiefen, Balance usw). Meiner Meinung sind die beiden Amp' sehr gut. Der eine vielleicht einen Tick dynamischer, beim anderen mehr Möglichkeiten usw.. Also reine Geschmackssache. Der M3i tönt aber auch für mich sehr gut, obwohl er nur verstärkt *fg* .

LG, Werner
cempaja
Stammgast
#701 erstellt: 21. Jun 2015, 11:38
Danke, die Sache mit dem Stecker werde ich gleich probieren.
Das der Mufi lebendiger klingt als der Marantz ist mir eigentlich auch ohne Einspielen direkt aufgefallen, darum möchte ich Ihn gern behalten.
Außerdem habe ich das Gefühl das der Mufi bei hohen Lautstärken mehr Druck macht. Irgenwie wirkt das kontollierter und stabiler. "Mein erster Eindruck".


[Beitrag von cempaja am 21. Jun 2015, 11:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musical Fidelity
conradc am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  4 Beiträge
Musical Fidelity Clic
wishbone_ash am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  2 Beiträge
Musical Fidelity V-DAC
I.M.T. am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  5 Beiträge
Musical Fidelity V-Serie
Prince_Yammie am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  8 Beiträge
Musical Fidelity A-100X
high-end_monitor am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  3 Beiträge
V90-DAC (Musical Fidelity)
KohleMessi am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  6 Beiträge
Musical Fidelity Elektra e10
GBausDo am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  3 Beiträge
Musical Fidelity A5 Trafobrummen
notengewirr am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  18 Beiträge
Musical Fidelity X10-D
tpoint am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  9 Beiträge
Musical Fidelity A5 Tuner
lawoftrust am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759