Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 24. Mrz 2010, 11:06
Danke!

Ja,an sich schon.....aber wollte unsere ganze Wohnzimmereinrichtung ändern!Nach 4-5 Jahren kann ich das helle Holz irgendwie nicht mehr sehen....und auf Dunkel umsteigen... Schwarze MS wären halt am einfachsten gewesen---aber Neu nirgends mehr zu bekommen.......

Bin nach langem Suchen zufällig auf n kleinen Hifi Laden (in Mannheim) gestoßen die noch 1 ! Pärchen da hatten........
Soweit ich weiß hatten se aber noch 2-3 Paare ---in Calvados!

Wollten 499.- hab se aber sogar noch für 440.- bekommen!! (wenn man bedenkt das die kleinen 906 bei Ebay für 400.- verkauft werden!)

Gruß!
Lord_Luzzifer
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 26. Mrz 2010, 20:17

Lord_Luzzifer schrieb:
Bin eigentlich nur stiller Mitleser, aber jetzt will ich mich auch mal zu Worte melden

Ich habe von meiner Chefin zuhause grünes Licht für mein Dolby-Projekt im Wohnzimmer bekommen...als Frontlautsprecher habe ich mich für die Aviano 6 (black) entschieden. Die Surroundlautsprecher sollten eigentlich aus der gleichen Reihe sein, allerdings sind die (geplanten) Aviano 1 mit fast 27 cm ziemlich tief. Ich denke nicht, dass der FAF hier ziemlich hoch ist...kann mir jemand evtl. einen flachen Lautsprecher empfehlen, der einigermaßen klanglich zu den Avianos passen könnte?


Hat jemand evtl. ne Antwort parat? Ich habe folgende Überlegung getroffen: Wie wäre es, wenn ich hinten 2 Stk. MS 302er (aus dem Premiere-Set) als Surround-Speaker nehme? Die sind angenehm kompakt - fragt sich nur, ob das dann noch in Relation zur Aviano 6 steht....

Edit: Ja..ich weiß, dass ich im Stereo-Forum bin..aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen


[Beitrag von Lord_Luzzifer am 26. Mrz 2010, 20:20 bearbeitet]
Mixer11
Schaut ab und zu mal vorbei
#503 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:05
Ob es hier nun paßt oder nicht - Aber die Alumni Anlage ist der Hammer !! Wenn man schaut wie goß die ist, einfach nur geil !!!!

Schade das es so wenig von der Anlage zu lesen gibt.

Hat jemand das System mit 2 Alumni-Subs laufen ???


Gruß MIXER11
goofy1969
Hat sich gelöscht
#504 erstellt: 05. Apr 2010, 15:03
Hi und frohe Ostern,

ich habe seit Samstag die MS Avant 916i.
Als Receiver dient ein Marantz SR4021.

Stimmt es, dass der im Moment noch ziemlich agressive Hochton während der Einspielphase (30Std laut MS) verschwindet?

Im Moment nervt die Box ein bisschen. Im Laden hat sie sich besser angehört.

Grüsse
Michael
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 06. Apr 2010, 09:39
hi,

also ich fand den Hochton von Anfang an -----nie nervend!!Nur sehr gut auflösend!
Aber Geschmackssache.........

Laufen bei mir aber auch an nem Denon!....
goofy1969
Hat sich gelöscht
#506 erstellt: 06. Apr 2010, 22:53
Ich finde den Hochton im Moment noch sehr dominant. Ausserdem klingt das ganze irgendwie matschig.

Ihr seit doch MS-Experten. Hat sich da wirklich was verändert, während des Einspielens?
Sind meine ersten MS und dann auch noch nagelneu.

Michael
PferdDas
Neuling
#507 erstellt: 20. Apr 2010, 14:46
Hi Michael,

wir haben schon einmal bei eBay Kontakt aufgenommen.
Ich habe jetzt selbst einen MS 914i seit einigen Tagen zuhause laufen. Hab sie gebraucht erworben und kann deinen Aussagen nicht folgen. Ich betreibe sie an einer 14/15 Jahre alten Yamaha Classic-Line Midianlage (AX10/CDX10/TX10) uund b in seh begeistert.Gut sind natürlich auch schon eingelaufen! In der BDA steht sogar 36 Stunden einspielen ! Hier soll man die Lautsprechen mit den Fronten gegeneinander im Abstand von 10 cm 36 Stunden spielen lassen. Eine Box soll sogar Phasenverdreht angeschlossen sein. Auf der Homepage von MS habe ich in einem Test (Hifi World) sogar 72 Stunden herauslessen können. Ich hatte die Boxen erst "Single Wired" angeschlossen und fand das schon ein angenehmes Klangbild. Dann hab ich sie mit je 10,5kg Quarzsand aus dem Baumarkt befüllt und es wurd nochmals viel ruhiger souveräner. Gut jetzt stehen da auch fast 25kg!! Sie stehen mit Spikes auf Fliesen. Da ich Fertigdecken (Hohlkommer)in m einem Wohnzimmer habe kommt jetzt noch ne Granitplatte drunter (habe ich noch von meinen Subwoofer) welche gerade zugeschnitten wird. Diese werde ich dann auf jeweils 4 Gummiabsorbern ( waren mal von CONRAD)platzieren und die Boxen mit Spikes daraufstellen. Da bin ich schon mal gespannt!!
Achso gesternabend habe ich sie einmal probehalber Bi-Wired angeschlossen! Brücken raus - gleicher Satz kabel an Lautsprecheranschluß B meines Yamaha udn ich wurde zum erstenmal dahingehend überrascht. Das war wirklich nochmals eine positive Veränderung - ich fand die Stimmen von Frauen natütlicher, präsenter - alles wirkt luftiger - der Baß wirkt griffiger...naja Geschmacksache "Sagte der Affe und biß in die Seife"! Die MS 916i würd ich auch ngene mal hören. Gibt es hier noch andere MS914i/916i-Erfahrungen??
Gruß aus Rheinhessen
rafatz99
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 11. Mai 2010, 09:14
Hallo, darf man den thread noch mal erwärmen? Habe ein Angebot für die MS 916i und würde mich gern entscheiden.Habe bisher die Nuberts Nubox gehabt undwürde mich gern klanglich (und ja auch optisch) etwas verbessern.Farbe ist calvados und preis bei 250Euro.Müsste bald zu oder absagen. Sind die eigentlich "made in england"?
Schönen Gruß
Rafatz
pfitze
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 12. Mai 2010, 13:40
welche nubox haste denn?
die fangen ja bei der 101er an und gehen hoch bis zur 681er...
davon hängts halt ab, ob du dich klanglich verbessern würdest.
obwohl wiederum der klang klar im ohre des betrachters liegt

die 250 sind beim stückpreis aber zu hoch...
hier: http://hififabrik.de...o.shopscript?a=97039
gibts die für 200 das stück.

wenns der paarpreis ist dann ist es ein super angebot!

meine 904i sind "made in china", wobei das normal ist in der preisklasse, dass LS entweder aus asien oder osteuropa sind.
an der Verarbeitung kann ich an meinen MS nichts bemängeln

gruß,
pfitze
rafatz99
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 12. Mai 2010, 17:44
Hallo pfitze,
es ist Nubert nubox 360/5.
Die 916 wäre neu als Paar für 250euro zu haben und sind optisch auch recht reizvoll. Betrieben werden sollen sie als klassische Stereoboxen,also mit Verstärker und Plattenspieler, halt kein Multimedia.
Anhören geht leider nicht, da sie komplett verpackt sind und sie der Verkäufer auch so los werden möchte- was ich auch versteh und letztlich schätze...
Nach dem Link mit Hififabrik scheint´s ja ein faires Angebot zu sein,nehmen? Die Meinungen von goofy und srbija vorher driften ja stark auseinander von matschig bis hochauflösend.

Gruß Rafatz
pfitze
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 13. Mai 2010, 19:35
Also 250 als Paar sind wirklich günstig!
Ich hab für meine 904i 200 als Paar bezahlt.
Ich bin völlig zufrieden damit, nur der Bass fehlt (aber deshalb gibts bei mir nen Sub)
Das Bassproblem haste bei den 916i bestimmt nicht.
Selbst habe ich die 916i aber noch nicht gehört.

Zu den Nubert Boxen kann ich dir nicht viel sagen, da ich den Unterschied zu deinen und den 381 nicht kenne.
Die 381 haben mir aber extrem gut gefallen. Sowohl im Bass als auch im Hochton. Nur leider hatte ich weder den Platz, noch das Geld dazu, sonst wären sie wohl meine.
Die Proportionen sind natürlich auch etwas klobig für ne Kompakte
Nubert ist ein sehr sympathischer und guter Hersteller, bei dem auf Qualität gesetzt wird. Die Nubox 360 hat aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und mittlerweile hat sich bei Nubert einiges getan, weswegen ich einen Vergleich mit der 381 als kaum realistisch sehe.

Also dass der Hochton bei MS matschig sein soll, kann ich wirklich nicht bestätigen. Ich empfinde den Hochton bei der Avant i als so, wie er sein sollte. Über den Bass kann ich dir nichts sagen, da meine 904i wohl nicht dazu gebaut wurde.

Dass du die nicht probehören kannst, ist natürlich schade.
Ich würde dir aber trotzdem zu der MS raten; zu dem Preis gibts eigentlich nichts falsch zu machen

Gruß,
pfitze
rafatz99
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 14. Mai 2010, 22:24
Hallo pfitze und andere MSler und ja,sie stehen und spielen schon.Ein Vergleich mit den Nuberts verbietet sich, das sind schon ein paar Klassen und 1,2 Generationen weiter...
Zum Anfang: Die Boxen sind gut verpackt, doppelt in Karton und Styropor.Gewicht um die 20Kilo. Das Anschlußterminal ist gerade noch okay, die Blechbrücke leider nicht. Die Spikes und Plastikfüßchen sehen billig aus,funktionieren aber zum aufstellen. Verarbeitung der Box ist dagegen top,die Front schon fast edel zu nennen.Die Frontblenden lass ich direkt in der Verpackung....Blechbrücke raus, Kabel verlängern,anschließen und los geht´s.
MS will sie über 30Stunden einspielen,Gesicht an Gesicht und gleichgepolt-ach, das geht auch ohne.

Kate Bush darf mal die Höhen testen und mir ein freudiges Grinsen schenken,hej, die machen ja richtig FREUDE...und das bei zimmerlautstärke. Der Bass ist bei der Uhrzeit mehr als ausreichend und vor allem die Mitten einfach genial.

Christi Himmelfahrt hat sich gelohnt!

Hier das Terminal mit Plastikknöpfen...
null


Und die Box selbst



Freudige Grüße sendet
Rafatz


[Beitrag von rafatz99 am 14. Mai 2010, 22:27 bearbeitet]
JackRyan
Inventar
#513 erstellt: 15. Mai 2010, 11:08
Mit den spitzen Spikes auf dem Holzfußboden wäre ich sehr vorsichtig. Das gibt Löcher.
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 15. Mai 2010, 11:36
zumindest schöne Kratzer!! ......

Weiß jemand in wie weit sich die einzelnen Hochtöner der 916i zu den vom 905i oder den 903i unterscheiden??
Denke das werden nicht die gleichen sein?!

Hatte ja geschrieben das ich davor etliche Ls im Preissegment bis 800.-€ /Paar getestet habe ---darunter Kef IQ 5,7 und Wharfedale 9.5-9.6 und sogar die 10.6......

und für MEINEN Geschmack waren die 916i eindeutiger Sieger!!

Und dafür ist dein bezahlter Preis von 250.-€ mehr als geschenkt!!
pfitze
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 16. Mai 2010, 19:41
Das freut mich, dass du mit den LS zufrieden bist
Das mit den Spikes würde ich aber auch anders lösen...
Entweder eine ~3cm dicke Steinplatte zum Ankoppeln
oder einfach eine Fliese
oder wie kleine Unterlegscheiben mit ner Vertiefung
oder gar keine Spikes

Ich hab die Lösung mit der Fliese (bei mir isses eine Granit-Fliese) genommen, da die noch von der Badrenovierung übrig waren.
siehe hier: http://www.hifi-foru...10257&postID=449#449
Hauptsache, dass es keine kratzer gibt..
Das mit den Unterlegscheiben kannst du dir mit dem richtigen Werkzeug auch selber machen. Ich mein solche: http://www.teufel.de...pikes_500x500x72.jpg

gruß,
pfitze
rafatz99
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 18. Mai 2010, 09:04
Moin,
was ihr alle mit dem ollen Fußboden habt?
also ohne Spikes geht nicht, allein schon wegen dem bösen Staubsauger.Schau mal im Baummarkt in die Gartenabteilung...Wobei die Teufelidee mit Unterlegscheiben auch optisch sehr gefällig ist.

So Einspielzeit dürfte rum sein, rein subjektiv betrachtet klingen die MS noch feiner als am Anfang.Oder ich gewöhne mich zu schnell an den klaren Sound.Was habe ich da jahrelang vorher nur gehört?
Werde Pfingsten mal spaßeshalber Biwiring mit Baumarktkabel anschließen und mich hier durch die Thread´s mit der richtigen Aufstellung durchwühlen.
Die Nubert´s sind verkauft und so bleiben noch ein paar Euro´s für adäquates Vodookabel übrig.Mal schauen was es da gibt...

Übrigens sind meine auch "made in China" und "designed in London.England", das haben die Chinesen aber gut umgesetzt!Über die Verabeitung erfreue ich mich immer noch, das Ohr sieht mit!

Schönen Gruß
Rafatz
pfitze
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 18. Mai 2010, 13:23
das mit den kabeln kannste dir sparen...
es sei denn, dir liegt so viel an der optik...
ich hab alle meine kabel (audio+video) von kab24
hier (gibts mengenrabatt)
mit bananas siehts auch noch schön aus...

das geld der nuboxen würde ich lieber für was anderes ausgeben als für kabel...

gruß,
pfitze
rafatz99
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 19. Mai 2010, 20:21

das mit den kabeln kannste dir sparen...


ja, aber, 59cent- Kabel? Mir schwant pfitze, du meinst das ernst...
Aber wahrscheinlioch hast sogar recht.

Da der Wahn noch anhält und die Frau noch nicht schimpft, hab ich hier investiert und noch kleinkram bestellt:
http://www.dienadel....+KNALLER-PREIS+-.htm

Ohne Stecker, da ich eh verlängere wegen der Brücke.



gruß
Rafatz
pfitze
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 20. Mai 2010, 14:22
Also wenn dir meine zu popelig sind kannste auch die nehmen. Sind etwas besser verarbeitet (Materialien). Teurer auf keinen Fall.
Mit 2x2,5mm² fährt man bei durchschnittlichen Kabellängen eigentlich gut; 4 und mehr würde ich erst ab 20 und mehr Metern kaufen.

Es sei denn du stehst auf dicke Kabel...
Dann empfehle ich dir aber die Omega Extreme 0 von NBS, denn da ist der elektrische Impuls bestimmt 5km/h schneller als bei herkömmlichen Kabeln (Lichtgeschwindigkeit, ~300000km/s).
Oder die Elektronen fühlen sich wohler.
Oder sonst was

Gruß,
pfitze


[Beitrag von pfitze am 20. Mai 2010, 14:26 bearbeitet]
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 23. Mai 2010, 14:19
Hi,

keiner ne Ahnung in wie weit sich die Hochtöner der verschiedenen Ls. unterscheiden?? (916,905,903)......

gruß!
pfitze
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 24. Mai 2010, 23:20
Mordaunt Short hat glaube ich unterschiedliche Modelle je nach Boxen-Modell und -Alter drin.
Ich mein damit dass eine 904i vor 6 Jahren glaub einen anderen HT hat als eine von den aktuellen (auslaufmodellen), Obwohls das gleiche Produkt is.

Genau weiß ichs aber nicht.

Gruß,
pfitze
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 25. Mai 2010, 10:42
Hi,

meinte aber den Unterschied der letzten Serie die "i" ABER da im einzelnen zwischen den Fronts (916i,914i,906i,908i...) zu dem Center 905i und den Rears 903i in wie weit da verschiedene---ob überhaupt----Hochtöner verbaut sind??......

gruß!
pfitze
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 25. Mai 2010, 19:50
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen .

Musst du einen HT austauschen?
Dann würde ich einen Mordaunt-Short Händler anrufen.
Die müssten Bescheid wissen.
Über die kannste dann bestimmt auch einen einzelnen HT anfordern...

Gruß,
pfitze
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 25. Mai 2010, 22:54
sieht leider Mau aus mit 1. Händlern und dann 2. die auch Ersatzteile dafür besorgen können!!........
pfitze
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 26. Mai 2010, 17:16
Ersatzteile sin halt bei ausgelaufenen Serien schlecht zu bekommen...

Händler hats aber genügend.

Einen hats sogar hier im Forum.
Monotoni kann ich dir empfehlen, er arbeitet bei Hifi-Zenit in Neunkirchen (Saarland). Vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Warum brauchst du einen Hochtöner?

Gruß,
pfitze


[Beitrag von pfitze am 26. Mai 2010, 17:16 bearbeitet]
Lord_Luzzifer
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 01. Sep 2010, 18:07
Preisfrage:

Mein Raum ist gigantische 12m² groß, in diesem Betreibe ich ein MS Premiere 5.1 Set. Lohnt es sich, die Front mit der Aviano 1 & der Aviano 5 aufzurüsten oder wäre das Schwachsinn? Es geht um den reinen Filmbetrieb...
Juli1598753
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 20. Sep 2010, 14:15
Hi,
Habe 4 Mordaunt Short Avant 902i und ein 905i.
Muss sagen das ich sehr zufrieden mit den Lautsprechern bin.
Als Verstärker habe ich die Denon Avr 1604.

Klanglich hört man ja zu den 908i´s keinen Unterschied oder?
Gruß
Mfg-Sascha
Stammgast
#528 erstellt: 24. Okt 2010, 11:52
Wir haben jetzt den Aviano 7 Subwoofer von MS. Haben zwar ein DALI Lektor Boxensystem aber der Aviano passt vom Bass her besser als der DALI. Komisch irgendwie, denn ich dachte alles aus einer Serie wäre besser. Aber beim SUB ist das wohl nicht so.
Der SUb selber geht richtig schön tief runter und klingt glasklar. Und das mit dem Filter um gewisse Frequenen zu unterdücken funktioniert wirklich.
Strippenzieher1
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 18. Dez 2010, 06:24
Hallo in die Runde !!!
Hätte da eine Frage. Hat jemand schon Erfahrung mit der Alumni-Serie?
Wurde mir empfohlen und hab sie nur kurz im Stereobetrieb angehört.( Klang suuuper ) Will sie aber umbedingt als 5.1 Set haben.
Wäre schön, wenn jemand schon Erfahrung mit der Serie hätte.
Danke schonmal für die Antworten !!
Gruß
FreddyNightmare
Stammgast
#530 erstellt: 25. Dez 2010, 17:30
Hallo Liebe Mordaunt-Short Besitzer.

Bin Seit letzter Woche solzer Besitzter 2er Mordaunt-Short Aviano 1 Lautsprechern.

Ich weiß das zwar nicht die Welt aber ich bin so begeistert von dem Sound die die 2 kleinen Dinger da hervorzaubern.

Hatte alte JBL TLX 5000 Standlautsprecher und muß sagen es gibt kein vergleich zu diesen Aviano 1 die klinger viel satter und im Hochton Bereich so schön seiden.

Seit ich die 2 habe freu ich mich jeden Tag darauf einfach heimzukommen und Musik zu hören einfach nur wunderbar.


Und dass die zwei nciht in meinem Regal stehn erklärt sich ja von alleine^^.

Hab mir seitens den neuen Lautsprechern ach 2 Ständer gebaut.

Fals Ihr interesse habt Poste ich mal ein Bildchen von ihnen.


So also auf fröhliches Fest und immer schön Musik genießen.

Euer Freddy^^
H4pPY
Stammgast
#531 erstellt: 09. Jan 2011, 17:39
Hallo Liebe Mordaunt-Short Besitzer!

Ich bin jetz seit ca. 2 Jahren stolzer Besitzer der MS Alumni Set Serie(2 5 9 weiss).
Sie werden momentan noch von meinem alten aber sehr guten Sony STR DB 830 QS befeuert.
Den Filmgenuss mit dem Set finde ich hervorragend, es macht richtig Spass Filme zu schauen (DD5.1 versteht sich).
Im Stereobetrieb haben sie natürlich keine chance gegen ein Paar Standlautsprecher,egal welchen Herstellers.

Hatte davor Stand LS von Elac,daher habe ich den Vergleich.
Das war mir bewusst weil ich einfach ein 5.1 Set haben wollte.
Ich zu einem Fachhändler in der Nähe gegegen mit dem gedanken mir zuerst die Kef 3005 zu holen.
Im Laden hat er mir dann davon abgeraten und die MS Alumni empfohlen. Das Set für 900Euro,sind damals erst rausgekommen,
vorgführt und zum vergleich ein Set von B&W die nur ein wenig teurer waren,aber mir haben die Alumni besser gefallen. Auch das sie in weiss ausgeliefert werden.
Ok, ich mir vorgenommen noch ein wenig zu sparen und sie mir bis spätestens Weihnachten zu kaufen.
Komischerweise 2-3 wochen später im MM, was sehe ich , die Alumni`s für knapp über 650Euro. Da hab ich dann gleich zugeschlagen.
Seitdem laufen Sie ununterbrochen sobald der TV eingeschaltet wird.

Tja was soll ich noch sagen, ich bin vollstens zufrieden mit den Dingern, was ich aber vielleicht noch machen würde, ist,
dass ich mir irgendwann dann doch noch LS hole zusammen mit einem Marantz AVR.
Das hat mir damals auch der HIFI-Händler gesagt das MS am besten mit Marantz harmoniert.


Gruss
Lord_Luzzifer
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 09. Jan 2011, 20:56
Jetzt mal eine allgemeine Frage...hat jemand ne Ahnung wo ich noch die Avant 903i Bipole herbekomme?

Für Alternativen bin ich offen...ich baue gerade mein Heimkino zusammen und nutze für die Front die Mezzo 2...klanglich sollte das Ganze natürlich zueinander passen...
Mr.Gnarf
Schaut ab und zu mal vorbei
#533 erstellt: 16. Feb 2011, 21:38
Hi,

also ich bin nun seit gut 2 Monaten glücklicher Besitzer von 2 MS Avant 914i Ich war wirklich sehr überasched von den LS, klanglich wirklich sehr schön!

Allerdings ist mir heute aufgefallen das der rechte LS bei manchen Lieder etwas "kratzt" also nicht umbedingt hörbar aus weiterer Entfernung, aber wenn man mit dem Ohr daneben ist hört man es schon deutlich. Das ist bei dem linken LS nicht der Fall. Dann habe ich gemerkt wenn ich leicht auf den Mittel/Tief- töner drücke kratzt es direkt etwas, auch das ist bei dem anderen LS nicht der Fall. Allerdings ist dieses "Kratzen" nur dann da wenn mein AVR (Onkyo 508) angeschaltet ist, ist der AVR aus ist kein kratzten o.ä. zu hören!

Nagut habe dann also den MT/TT ausgebaut, also die Aluplatte gelöst um dann den eigentlichen Lautsprecher ausbauen zu können. Allerdings ist der absolut sauber von innen und außen, die Sicke ist heile und er wirkt optisch also wirklich einwandfrei, bis auf eine wiirklich minimale "Beule" von ca 3mm recht mittig auf der Membrane.

Geht mir langsam aber sicher also der rechte LS flöten?! Wie gesagt noch ist das wirklich nur bei manchen Tiefton Frequenzen im Bassbereich und quasi auch nur direkt neben der Box zu hören. Aber das wäre wirklich sehr sehr schade, wie gesagt benutzte die LS jetzt seit ca. 2 Monaten und habe sie gebraucht in der Bucht gekauft...

Was mich am meisten verwundert ist das es bei druck auf die Membrane nur dann kratzt wenn eine Spannung anliegt (der AVR eingeschaltet ist). Liegt keine Spannung an bzw. ist der AVR aus, hört man nichts...

MfG

EDIT: Jetzt habe ich noch eine Frage, weiß zufällig wer ob die Tieftöner im MS 905i Center mit dem der 914i vergleichbar sind bzw. ob das die selben sind?! Hat sich glaube erledigt, im Center sind 130mm und in der 914i 165mm Ach maaaaan...


[Beitrag von Mr.Gnarf am 17. Feb 2011, 19:17 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#534 erstellt: 21. Feb 2011, 22:35
Hallo,ich habe großes Interesse am Sub Mezzo9,weil dieser das DSP besitzt.
Erst sollte es ein XTZ werden,deren Subs mit DSP sind leider eingestellt worden.
Kann mir jemand sagen wie er mit dem DSP funktioniert,seine Leistung so ist und wo man ihn günstig kaufen kann?
Ich würde ihn mit der B&W CM7 Serie betreiben incl.einem Rotel RSX1067.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
polmage
Schaut ab und zu mal vorbei
#535 erstellt: 26. Apr 2011, 23:11
moin, hab seit heute auch zumindest eine 914i. Die andere kommt hoffentlich morgen:
http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT

Wie ihr seht hat der eine beschädigte Membran.
Im moment hab ich noch ein Teufel Concept E Magnum, und da ich noch nicht im Besitz eines passendem Receivers bin, hab ich die eine Box aus Spaß mal an den Sub angeschlossen.
(Der hängt wiederrum an einem PC mit X-fi Xtreme Music Karte).

Komischerweise klingt der Lautsprecher dort nicht viel besser wie die Satelliten des E Magnum.
Meint ihr das liegt an dem Verstärker des Concept-E (ich hoffe!)? Wenn ich die Bassumleitung abschalte kann man auch nicht glauben dass die Box Tiefer spielen soll.
Seh ich doch richtig dass die nur darüber entscheidet welche Frequenzen der Sub abbekommt? Also die Satelliten bekommen immer alles ab?

Noch ne Frage zu Bi-Amping:
Wenn ich da 2 Endstufen dranhäng, der Receiver pro kanal 100W hat. Die Empfehlung der Lautsprecher ist auch 100W. Hab ich dann mit 200W Leistung zum Leitsprecher das ganze überdimensioniert oder bringt das was?

Edit:
Noch ne dritte Frage: Kann man den Silbernen Teil vielleicht irgendwie Aufschrauben umd zu sehen ob der Stern an der Membran noch so sitzt wie er es soll?


[Beitrag von polmage am 26. Apr 2011, 23:51 bearbeitet]
polmage
Schaut ab und zu mal vorbei
#536 erstellt: 18. Mai 2011, 10:42
Hi,
kann mir einer sagen wie ich den Mitteltöner ausbauen kann? Hab schon die 4 Schrauben an der Frontplatte draussen und versucht die irgendwie mit nem Schraubenzieher rauszuhebeln. Das Material ist aber so weich , dass da sofort ne Macke drin ist...
Hab ich vll was übersehn um die Platte rauszubekommen?
Impaler1981
Stammgast
#537 erstellt: 22. Mai 2011, 17:53
Hallo Mordaunt Fans,

kurze und knappe Frage:

Taugt der Carnival 7 SUB zur Unterstützung von 2 Nubert Nubox 381 Regallautsprechern?
Kurze Info dazu: Die Nuberts haben je einen 20er Tieftöner.
Viele raten mir von dem Woofer ab, da ja selbiger auch nur einen 20er Tieftöner hat.
Ich denke mir jetzt aber, dass ein passiver 20er und ein aktiv befeuerter 20er immer zwei Paar Schuhe sind.

Oder natürlich vergleichbare Regallautsprechermodelle.


Grüsse

Andi
Matthi007
Gesperrt
#538 erstellt: 22. Mai 2011, 20:54
Ich habe mir nun den Mezzo9 mit DSP in schwarz bei Stassen-Hifi in den Niederlanden,neu für 549,- Euro gekauft
Terr0rSandmann
Inventar
#539 erstellt: 25. Mai 2011, 18:45
Hi

Soooo ... bin nur auch seit ein paar Tagen Besitzer von einem paar Mordaunt Short Avant 906i.
Ich kam an neuwertige für 180€ ran und konnte dann nicht wiederstehen.

Ich muss sagen, die Höhen und Mitten sind wirklich sehr schön und präzise für solch günstige LS, aber irgendwie fehlt ihnen etwas der Pepp, wenn man dann doch mal mehr will.

Oder könnte das auch an meinen AVR liegen? Die LS hängen an einem Yamaha RX-V365. Oder sollte ich vllt eher probieren an ein Paar Mordaunt Short Avant 916i zu kommen oder halt andere Mordaunt Short mit Tieftöner an der Seite?


[Beitrag von Terr0rSandmann am 25. Mai 2011, 18:46 bearbeitet]
Impaler1981
Stammgast
#540 erstellt: 27. Mai 2011, 23:06
Hat denn gar keiner Erfahrung mit dem Carnival 7 SUB
d15
Neuling
#541 erstellt: 19. Jun 2011, 11:34
Hallo liebe MS-Besitzer,

bin seit 2 Tagen auch glücklicher Besitzer eines MS Alumni 5.1 Systems.
NAch dem ersten verkabeln und Einschalten war ich direkt begeistert von der feinen Zeichnung der Höhen. Habe bisher ein altes Paar Castle Trent verwendet, die ich als Vergleich nehme. Mit denen war ich immer sehr zufrieden wegen der tollen Auflösung gerade bei geringerer Lautstärke. Jetzt wollten wir aber noch ne schicke Kombi für den Filmgenuss.
In der Bedienungsanleitung steht der Hinweis zum einspielen.
Das gibt mir Rätsel auf.
1. Muss das direkt am Anfang geschehen oder kann man das irgendwann mal machen, wenn man n Wochenende nicht zu Hause ist?
2. Gibt es favorisierende Musik zum Einspielen?
3. Welche Lautstärke ist den notwendig? Zimmerlautstärke oder schon im "Konzertbereich"?
4. In wie fern lohnt sich der Aufwand, wenn mann bedenkt, dass n Wohnzimmer immer schlechtere Akustikverhältnisse hat, als n Studio?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte, mit denen er mir behilflich sein kann.

Vielen Dank im Voraus!!!


[Beitrag von d15 am 19. Jun 2011, 11:36 bearbeitet]
Bernman
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 05. Aug 2011, 15:21
Hallo,

woltte mal fragen ob 150 € für ein paar Avant 902i okay ist oder zuviel?

Danke
Terr0rSandmann
Inventar
#543 erstellt: 11. Aug 2011, 09:14

Bernman schrieb:
Hallo,

woltte mal fragen ob 150 € für ein paar Avant 902i okay ist oder zuviel?

Danke


Ich habe meine Avant 906i für 180€ in absolut neuwertigem Zustand bekommen. Wobei ich sagen muss, ich habe da ein absolutes Schnäppchen geschossen.
Aber 150€ für ein paar 902i erscheint mir ok, auch wenn es kein Schnäppchen ist.


Halte mal diese Auktionen im Auge:
http://cgi.ebay.de/Mordaunt-Short-MS-906-Standlautsprecher-/250870920169?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item3a691273e9
http://cgi.ebay.de/Mordaunt-Short-MS-904-2-Stk-/220828476847?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item336a6725af


[Beitrag von Terr0rSandmann am 11. Aug 2011, 09:16 bearbeitet]
MountainKing
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 18. Aug 2011, 22:12
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig bei euch MordauntShort Usern.

WEnn das Folgende nicht erwünscht ist, dann bitte einfach übersehen und / oder löschen:

Vielleicht könnt ihr mir einen Hinweis geben, für weiviel Geld ich meine absolut neuwertugen MordauntShort Avant 902 (ohne i) noch verkaufen könnte?


Ich habe auch irgendwo gelesen, dass ich als User, der noch unter 100 Beiträge hier im Forum hat, keine Biete-Anzeige schalten darf. Ist das richtig?
LordShorty
Stammgast
#545 erstellt: 27. Aug 2011, 15:54
Hallo!

Hat jemand von euch den Alumni Subwoofer? Ich würde gerne
wissen, ob ihr im Lieferumfang Schrauben hattet, um die
Standfüße am Gehäuse zu befestigen?

Wenn nicht, was habt ihr denn da genommen?
funnycolt
Stammgast
#546 erstellt: 31. Aug 2011, 12:13
Moin Leutz,

ich würde meine MS gerne lackieren in weiß oder schwarz.
Ich habe immer noch die gleichen Boxen (siehe Profil)

Hat jemand von Euch schonmal damit Erfahrungen gemacht?
Wenn ja, wie habt Ihr das angestellt und wie sieht das Ergebnis aus? Meines Erachtens ist es ja Folie, daher müsste ja an anschleifen der LS entfallen oder?!

Würde mich über Feedback zu diesen Thema freuen.
jkuser4
Neuling
#547 erstellt: 05. Okt 2011, 10:41
Hallo

ich habe seit kurzem ein Genie Set mit dem Subwoofer MS409.
Könnte mir jemand mal sein Messgerät leihen ?

Ich würde hierfür ein Pfand per paypal leisten, den Raum mit dem Subwoofer einmessen und anschliessend das Messgerät wieder zurücksenden.
Dauer etwa 3 - 4 Tage - nach einer Woche wäre das Messgerät auch wieder zurück ...

Eventuell kann ich auch als Leihgebühr was springen lassen ...

Subwoofer MS409 Genie
Terr0rSandmann
Inventar
#548 erstellt: 18. Dez 2011, 15:14
Ggf hat ja wer Interesse ...

Ich verkaufe gerade meine neuwertigen Mordaunt-Short Avant 906i.

Bei Ebay ist aktuell ein Angebot für 409€ drin.

Ich verkaufe sie für 240€ oder halt 220€ bei Abholung in Berlin.
Hier der Verkaufsthread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-171-7514.html
Henning175
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 04. Jan 2012, 12:02
Moin habe mir vor ein paar Monaten die Aviano 1 geholt sie laufen zusammen mit einem aviano 7 sub am marantz NR1601 und ich bin vollkommen undzufrieden und am verzweifeln...
Der Sub gibt nur dröhnen von sich und die aviano 1 sind so aggro in den höhen und so ungefähr 0 druck.
Kann mir da jemand weiterhelfen?


[Beitrag von Henning175 am 04. Jan 2012, 12:02 bearbeitet]
Ingo_H.
Inventar
#550 erstellt: 04. Jan 2012, 12:07

Terr0rSandmann schrieb:
Ggf hat ja wer Interesse ...

Ich verkaufe gerade meine neuwertigen Mordaunt-Short Avant 906i.

Bei Ebay ist aktuell ein Angebot für 409€ drin.

Ich verkaufe sie für 240€ oder halt 220€ bei Abholung in Berlin.
Hier der Verkaufsthread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-171-7514.html


Hab die auch schon bei der Kaufberatung die Tage empfohlen und Deine Anzeige verlinkt, aber das Problem wird einfach sein dass die zu wenig Leute kennen und gar nicht wissen wie gut die 900er Reihe klingt (hab selbst die 914i und die 902i).
Terr0rSandmann
Inventar
#551 erstellt: 04. Jan 2012, 14:29
Werde die MS Avant 906i nun behalten ... ist mir eifnach zu traurig, dass die Leute, die Interesse haben, selbst meinen geringen Preis noch drücken wollen.
Und da ich nun finanziell auch etwas besser dar stehe, werde ich sie behalten, da es zu dem Preis, finde ich, keine besseren LS gibt, die solch Mitten - und Hochtonwiedergabe haben ...

Aber dank dir trotzdem, dass du meine LS in der Beratung empfohlen hast.


[Beitrag von Terr0rSandmann am 04. Jan 2012, 14:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mordaunt short
4hrsmn am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  6 Beiträge
Thread für Sonics-Liebhaber/Besitzer
J.Star am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  1870 Beiträge
Mordaunt Short MS 906
Augustus18 am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  4 Beiträge
mordaunt short mezzo noch aktuell?
madball am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  3 Beiträge
Der Chario Liebhaber/Besitzer Thread
Kaeleb am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  10 Beiträge
MORDAUNT SHORT MS 902
rob_at am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  3 Beiträge
Neues Mordaunt Short Flaggschiff
GandRalf am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  7 Beiträge
Mordaunt Short Avant 902
Mephisto am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  5 Beiträge
Mordaunt Short 908 - Mordaunt Short 908 Avant: Unterschiede?
Armin_G. am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  3 Beiträge
mordaunt short avant 902
maliq71 am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496