Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
pfitze
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 27. Sep 2009, 22:52
also technisch es vollkommen egal ob man sie innen oder aussen anschließt!
wichtig ist halt dass der hochtöner und der mitteltieftöner mit einer brücke am - bzw. + pol verbunden sind.
ich hab diese blechbrücken ausgetauscht mit 10 cm kabel.

was ist daran falsch

Gruß,
pfitze
d0berman123
Schaut ab und zu mal vorbei
#452 erstellt: 27. Sep 2009, 23:14
Keinen planen hatte vorher ein billiiges 5.1 was mir letzte woche abgeraucht ist und dachte hole mir halt jetzt was gescheites und dann in 7.1 ...
Zum möglichen stellplatz hab ich mal ne skizze beigefügt müsste doch so passen oder wäre ein 5.1 besser?
bin jetzt ein wenig verwirrt weil ich dachte 7.1 is besser als 5.1?!?!?
pfitze
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 27. Sep 2009, 23:22
es gibt fast keine dvds auf denen eine 7.1 tonspur drauf ist.
bei blu-rays siehts meines wissens auch relativ mau aus.
somit müssen die 2 surround-backs vom receiver dazugerechnet werden, weil die spuren halt nicht vorhanden sind.
lieber das geld auf 6 statt 8 lautsprecher verteilen, da kommt was besseres raus

für ne ordentliche kaufberatung solltest du aber noch einiges angeben (raumverhältnisse, hörgewohnheiten,...) und am besten einen neuen thread aufmachen in dem kaufberatungs-teil
"dort wird ihnen geholfen"
oder evtl. auch hier; wobei ich hier aufgrund meiner fehlenden erfahrung nicht so sehr eine beratende rolle einnehmen kann.

gruß,
pfitze
*wildcat*
Inventar
#454 erstellt: 27. Sep 2009, 23:31

d0berman123 schrieb:
Keinen planen hatte vorher ein billiiges 5.1 was mir letzte woche abgeraucht ist und dachte hole mir halt jetzt was gescheites und dann in 7.1 ...
Zum möglichen stellplatz hab ich mal ne skizze beigefügt müsste doch so passen oder wäre ein 5.1 besser?
bin jetzt ein wenig verwirrt weil ich dachte 7.1 is besser als 5.1?!?!? :?

7.1 ist Auch vom Sinn her Besser
aber in den meisstens fällen ist die Möglichkeit 7.1 oder 11.2 zu stellen Nicht optimal also vom Raum her
da ist es bei 5.1 schon einfacher und klar Mann spart Geld für 2 Lautsprecher das Mann in die Anschaffung der anderen 5 Lautsprecher investieren kann wo ist denn nochmal die Skizze ??

@pfitze
ich dachte weil die äußeren Anschlüsse für die tieftöner und die inneren für die hochtöner sind ,
das ich das bessere ergebniss erziele wenn ich die tiefen die mehr Leistung brauchen direkt ansteuere und von da aus dir hochtöner überbrücke
werde es morgen nochmal probieren ob man viel unterschied hört und wenn ja ... Was der Unterschied ist
pfitze
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 28. Sep 2009, 14:24
es ist nicht so, dass innen die hochtöner sind und außen die tieftöner sind
von links nach recht isses so:

-tieftöner | -hochtöner | +tieftöner | +hochtöner

wie du siehst is da nix mit "tieftöner sind außen".
wichtig ist, dass die beiden - und die beiden + mithilfe der blechbrücke oder einem stück kabel (wie bei mir) verbunden sind!
ob du "zuerst" die äußeren oder "zuerst" die inneren ansteuerst, ist völlig egal, da die elektronen ihren anzahl gleichmäßig über die beiden wege verteilen und sich beim -pol wieder "vereinigen"

also theoretisch kann man doch da gar keinen unterschied hören. das würde für mich an voodoo grenzen. wenn du doch einen unterschied hörst kannste ja deinen eindruck hier schreiben

gruß,
pfitze


[Beitrag von pfitze am 28. Sep 2009, 14:25 bearbeitet]
d0berman123
Schaut ab und zu mal vorbei
#456 erstellt: 28. Sep 2009, 17:53
Hi ja hab schon einen Thread im bereich kaufberatung aufgemacht...

http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=30241

Hörgewohnheiten sind an musik eigentlich alles aber vorwiegend Rock und Elektronische Musik,wobei mir das filme gucken und zocken mit der Xbox 360 am wichtigsten sind...


Skizze zum veranschaulichen hab ich mal mit MS Paint gekritzelt um die Raumverhältnisse für das 7.1 System zu veranschaulichen sollte doch von der platz wahl her so passen?



[Beitrag von d0berman123 am 28. Sep 2009, 17:54 bearbeitet]
funnycolt
Stammgast
#457 erstellt: 29. Sep 2009, 10:19
@pfitze

coole pic´s .
stört die eine ls nicht vor deinem schrank? so wie es auf den pic´s aussieht, hast die boxen ja voll in den raum gestellt ... gefällt mir hauptsache klang ist gut... shice auf die optik

axo... zum anschluß habe auch nochmal reingeschaut, so wie du es angeschlossen hast geht es auch... ich habe aber genauso wie wildcat aussen angeschlossen


[Beitrag von funnycolt am 29. Sep 2009, 10:23 bearbeitet]
*wildcat*
Inventar
#458 erstellt: 29. Sep 2009, 10:25
@funnycolt

hey der woofer (velodyne cht-10Q) ist gestern angekommen ... man man ist das ein brachiales teil
hab mich gestern mal durch bie bedienungsanleitung gegraben und hab ihn eingemessen ...
heute nochmal bissl umstellen und einstellen dann werde ich mal berichten
erster eindruck ...
mega saubere bässe
leistung ohne ende
fernbedieunung ist ein segen
schönes design
naja klasse teil


[Beitrag von *wildcat* am 29. Sep 2009, 10:28 bearbeitet]
funnycolt
Stammgast
#459 erstellt: 29. Sep 2009, 10:29

*wildcat* schrieb:
@funnycolt

hey der woofer (velodyne cht-10Q) ist gestern angekommen ... man man ist das ein brachiales teil
hab mich gestern mal durch bie bedienungsanleitung gegraben und hab ihn eingemessen ...
heute nochmal bissl umstellen und einstellen dann werde ich mal berichten
erster eindruck ...
mega saubere bässe
leistung ohne ende
fernbedieunung ist ein segen
schönes design
naja klasse teil


hey! danke für dein feedback ist er viel größer als der avant 309i?! boah... freue mich auf dein feedback!!! bin schon mega super gespannt, wie sich der sub in verbindung mit den mordaunt shorts macht. achso... was machst du eigentlich mit dein ms sub?
ja die fernbedienung vermisse ich auch


[Beitrag von funnycolt am 29. Sep 2009, 10:29 bearbeitet]
*wildcat*
Inventar
#460 erstellt: 29. Sep 2009, 10:37

funnycolt schrieb:

*wildcat* schrieb:
@funnycolt

hey der woofer (velodyne cht-10Q) ist gestern angekommen ... man man ist das ein brachiales teil
hab mich gestern mal durch bie bedienungsanleitung gegraben und hab ihn eingemessen ...
heute nochmal bissl umstellen und einstellen dann werde ich mal berichten
erster eindruck ...
mega saubere bässe
leistung ohne ende
fernbedieunung ist ein segen
schönes design
naja klasse teil


hey! danke für dein feedback ist er viel größer als der avant 309i?! boah... freue mich auf dein feedback!!! bin schon mega super gespannt, wie sich der sub in verbindung mit den mordaunt shorts macht. achso... was machst du eigentlich mit dein ms sub?
ja die fernbedienung vermisse ich auch :cut


hab ja gekämpft mir nen ms sub zu holen aber hab mich dann für velodyne entschieden ... hatte also keinen ms.
und der von den abmaßen her schon größer :
hoch 45,7 breit 38.1 und tief 49,5
funnycolt
Stammgast
#461 erstellt: 29. Sep 2009, 10:42
@wildcat
habe den ms sub ... würde also mit dir tauschen
mein sub passt bestimmt vieeeeel besser zu deinen ls. da es aus einer hand kommt
*wildcat*
Inventar
#462 erstellt: 29. Sep 2009, 10:47

funnycolt schrieb:
@wildcat
habe den ms sub ... würde also mit dir tauschen
mein sub passt bestimmt vieeeeel besser zu deinen ls. da es aus einer hand kommt :Y


ja vielleicht hast du recht =) werde es mir überlegen
aber ich hab gestern mal paar filmszenen geguckt und ein zwei basslastike musiktracks gehört und es hörte sich eigentlich mächtig gut an
heut nochmal den sub ein bisschen am verstärker einpegeln
die phase mal so schalten wies passt und vielleicht den anderen aufstellungsort testen
dann sag ich genaueres
hab die tiefpassweiche momentan bei 60hz stehen da ja die 916 schon mächtig weit runter kommt
eigentlich optimale vorraussetzungen da man ihn dann eigentlich garnicht mehr orten kann ...
freu mich schon auf heut abend =)
*wildcat*
Inventar
#463 erstellt: 29. Sep 2009, 20:01
so hab den woofer jetzt nochmal umgestellt
bei meinem verstärker die db für den sub bissl hochgesetzt
entfernung korrigiert
ihn neu eungemessen (dsp)
die frequenz auf 60hz stehen

hab ein auf ca die hälfte aufgedreht
er macht so saubere bässe bei musik und so ein brachialen WUMS bei filmsszenen werde jetzt noch mal bisschen mit der phase spielen weil ich i wie nicht viel unterschied höre

aber das teil ist die macht
auch die voreingestellten presets
wie movie , game , jazz oder hip hop ...
einfach klasse mal zu hören wie sich der bass verändern kann
und wie mächtig er auf movie ist und wie sauber und punktgenau bei jazz zb

also erster eindruck

sehr zufrieden
funnycolt
Stammgast
#464 erstellt: 30. Sep 2009, 09:42

*wildcat* schrieb:
so hab den woofer jetzt nochmal umgestellt
bei meinem verstärker die db für den sub bissl hochgesetzt
entfernung korrigiert
ihn neu eungemessen (dsp)
die frequenz auf 60hz stehen

hab ein auf ca die hälfte aufgedreht
er macht so saubere bässe bei musik und so ein brachialen WUMS bei filmsszenen werde jetzt noch mal bisschen mit der phase spielen weil ich i wie nicht viel unterschied höre

aber das teil ist die macht
auch die voreingestellten presets
wie movie , game , jazz oder hip hop ...
einfach klasse mal zu hören wie sich der bass verändern kann
und wie mächtig er auf movie ist und wie sauber und punktgenau bei jazz zb

also erster eindruck

sehr zufrieden


wie ist die night funktion? ist die besser als die vom marantz?
*wildcat*
Inventar
#465 erstellt: 30. Sep 2009, 09:57

funnycolt schrieb:

*wildcat* schrieb:
so hab den woofer jetzt nochmal umgestellt
bei meinem verstärker die db für den sub bissl hochgesetzt
entfernung korrigiert
ihn neu eungemessen (dsp)
die frequenz auf 60hz stehen

hab ein auf ca die hälfte aufgedreht
er macht so saubere bässe bei musik und so ein brachialen WUMS bei filmsszenen werde jetzt noch mal bisschen mit der phase spielen weil ich i wie nicht viel unterschied höre

aber das teil ist die macht
auch die voreingestellten presets
wie movie , game , jazz oder hip hop ...
einfach klasse mal zu hören wie sich der bass verändern kann
und wie mächtig er auf movie ist und wie sauber und punktgenau bei jazz zb

also erster eindruck

sehr zufrieden


wie ist die night funktion? ist die besser als die vom marantz?


Die werde ich nochmal testen.
hab ich zwar auch wie auch schon an gehabt aber eher um alle funktionen zu testen.
werde ich aber auch nochmal ausprobieren und berichten =)
*wildcat*
Inventar
#466 erstellt: 30. Sep 2009, 20:11
So nochmal umgestellt bin aber noch nich 100% zufrieden also mit dem Aufstellungsort
mach noch Fotos stell ich dann online vielleicht fällt euch ja noch was an Verbesserungsvorschlägen ein

hab die Night Funktion nun auch getestet und mit der vom marantz verglichen
hab das Gefühl der marantz nimmt den Bass komplett raus
der velodyne findet n gesundes Mittelmaß
also die heftigen Effekte im Film werden auf ein gesundes maß gedämpft aber halt nicht komplett ausgeblendet
funnycolt
Stammgast
#467 erstellt: 30. Sep 2009, 20:47

*wildcat* schrieb:
So nochmal umgestellt bin aber noch nich 100% zufrieden also mit dem Aufstellungsort
mach noch Fotos stell ich dann online vielleicht fällt euch ja noch was an Verbesserungsvorschlägen ein

hab die Night Funktion nun auch getestet und mit der vom marantz verglichen
hab das Gefühl der marantz nimmt den Bass komplett raus
der velodyne findet n gesundes Mittelmaß
also die heftigen Effekte im Film werden auf ein gesundes maß gedämpft aber halt nicht komplett ausgeblendet


ok. das hatte ich gehofft :-).
gut und der velodyne harmoniert wirklich sehr gut mit den mordaunt shorts?

zum aufstellungsort.. da gibt es einen recht einfachen tip ;-). stelle den sub dort hin, wo du normalerweise sitzt! dann läufst du in deinen raum rum und dort wo sich der sub am besten anhört, da wäre der ideale standort des subs !
*wildcat*
Inventar
#468 erstellt: 30. Sep 2009, 21:21

funnycolt schrieb:

*wildcat* schrieb:
So nochmal umgestellt bin aber noch nich 100% zufrieden also mit dem Aufstellungsort
mach noch Fotos stell ich dann online vielleicht fällt euch ja noch was an Verbesserungsvorschlägen ein

hab die Night Funktion nun auch getestet und mit der vom marantz verglichen
hab das Gefühl der marantz nimmt den Bass komplett raus
der velodyne findet n gesundes Mittelmaß
also die heftigen Effekte im Film werden auf ein gesundes maß gedämpft aber halt nicht komplett ausgeblendet


ok. das hatte ich gehofft :-).
gut und der velodyne harmoniert wirklich sehr gut mit den mordaunt shorts?

zum aufstellungsort.. da gibt es einen recht einfachen tip ;-). stelle den sub dort hin, wo du normalerweise sitzt! dann läufst du in deinen raum rum und dort wo sich der sub am besten anhört, da wäre der ideale standort des subs !


ja also harmonieren tuen die super ... naja stehen ja auch bei einer trennfrequenz von 60 hz

und das mit dem aufstellen

nicht so einfach hab nicht so viele stellmöglichkeiten
stelle schnellstmöglich bilder online dann kannst mal n urteil abgeben
momentan steht er links mit teller richtung hörplatz
funnycolt
Stammgast
#469 erstellt: 01. Okt 2009, 11:46

*wildcat* schrieb:

funnycolt schrieb:

*wildcat* schrieb:
So nochmal umgestellt bin aber noch nich 100% zufrieden also mit dem Aufstellungsort
mach noch Fotos stell ich dann online vielleicht fällt euch ja noch was an Verbesserungsvorschlägen ein

hab die Night Funktion nun auch getestet und mit der vom marantz verglichen
hab das Gefühl der marantz nimmt den Bass komplett raus
der velodyne findet n gesundes Mittelmaß
also die heftigen Effekte im Film werden auf ein gesundes maß gedämpft aber halt nicht komplett ausgeblendet


ok. das hatte ich gehofft :-).
gut und der velodyne harmoniert wirklich sehr gut mit den mordaunt shorts?

zum aufstellungsort.. da gibt es einen recht einfachen tip ;-). stelle den sub dort hin, wo du normalerweise sitzt! dann läufst du in deinen raum rum und dort wo sich der sub am besten anhört, da wäre der ideale standort des subs !


ja also harmonieren tuen die super ... naja stehen ja auch bei einer trennfrequenz von 60 hz

und das mit dem aufstellen

nicht so einfach hab nicht so viele stellmöglichkeiten
stelle schnellstmöglich bilder online dann kannst mal n urteil abgeben
momentan steht er links mit teller richtung hörplatz



vielleicht hilft dir das etwas?!
http://www.heimkino-technik.de/heimkino_dvd_info_id-17-2.html
*wildcat*
Inventar
#470 erstellt: 01. Okt 2009, 12:24
hier mal die aktuelle situation =(

funnycolt
Stammgast
#471 erstellt: 01. Okt 2009, 14:35
Hm.

Schwer eine Ferndiagnose zu starten.

Aber rein vom Bild her würde ich sagen... schlechter Stellplatz

Aber Du scheinst ja selbst nicht wirklich mit dem Stellplatz zufrieden zu sein, sonst würdest du ja nicht fragen wohin du ihn hinstellen sollest

Ich würde versuchen einen Stellplatz irgendwo an der Wand der Front LS zu finden, wenns geht nicht in die Ecke.

Sagmal kannst Du Dein Sofa nicht einfach umstellen, sprich Gegen den Uhrzeigersinn in den Raum drehen oder hat Dein Sofa hinten keine Bespannung? Leider weiß ich in der Zeichnung nicht, was Türen bzw. Fenster sind.
*wildcat*
Inventar
#472 erstellt: 01. Okt 2009, 22:47
so hier mal wieder ein paar bilder jetzt komplett mit subwoofer
hab zwar den perfekten aufstellungsort noch nicht gefunden aber hab mal paar bilder gemacht und ne skizze .
bin um jeden umstell und verbesserungsvorschlag dankbar =)

hier mal die skizze


und nu n paar pics
















und hier mal eine skizze mit den beiden einzigen beiden stellmöglichkeiten für den sub die ich habe


nächster schritt wir dann die indirekte beleuchtung der couche von unten und von hinten ... alles schon in planung und oder in arbeit =)


[Beitrag von *wildcat* am 02. Okt 2009, 13:53 bearbeitet]
ondy86
Stammgast
#473 erstellt: 03. Okt 2009, 18:06
Hallo,

wie wärs mit dem sub neben der rechten front?

gruss ondy
*wildcat*
Inventar
#474 erstellt: 03. Okt 2009, 18:25

ondy86 schrieb:
Hallo,

wie wärs mit dem sub neben der rechten front?

gruss ondy


lol
da sit der durchgang zu küche

Rudi1977
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 05. Okt 2009, 13:00
Hallüle,
das is mein 1. Post in diesem Thread, hatte ja bisher keine MS
Also ich bekomm heute ein Paar MS Avant 906 und die haben ja wohl so einen "Einlass" wo man Sand einfüllen kann.
und das ist auch schon der Punkt:

Bringt das wirklich was oder gehört das eher in die Voodoo-Ecke?
Wenn ja, gibt es bestimmten Sand, den man nehmen sollte (Quarzsand, normaler Kies...) ?

Ich danke euch schonmal

Rudi1977
funnycolt
Stammgast
#476 erstellt: 05. Okt 2009, 14:05

Rudi1977 schrieb:
Hallüle,
das is mein 1. Post in diesem Thread, hatte ja bisher keine MS
Also ich bekomm heute ein Paar MS Avant 906 und die haben ja wohl so einen "Einlass" wo man Sand einfüllen kann.
und das ist auch schon der Punkt:

Bringt das wirklich was oder gehört das eher in die Voodoo-Ecke?
Wenn ja, gibt es bestimmten Sand, den man nehmen sollte (Quarzsand, normaler Kies...) ?

Ich danke euch schonmal

Rudi1977


bringt was für die standfestigkeit (ist halt schwerer)... ansonsten klang-mässig bei mir keine veränderung.
Rudi1977
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 05. Okt 2009, 14:24
hm ok, demzufolge könnte ich auch katzenstreu nehm, von der ich mehr als genug zu haus hab.



nee, warn joke

was geht denn da rein, so an litern ?
Benedictus
Inventar
#478 erstellt: 05. Okt 2009, 14:36
ich hab bislang beim Befüllen von Lautsprechern immer eine Verbesserung der Basswiedergabe feststellen können, es wird präziser, entschlackter, weniger wummerig. Der Sand sollte so trocken wie möglich sein, am besten getrockneter Quarzsand. Mit einem 5kg Sack solltest du für beide Boxen hinkommen.

-Benedikt-
Rudi1977
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 05. Okt 2009, 14:44
ok thx, das hat mir sehr weiter geholfen. dann bin ich heute dann im baumarkt nicht komplett planlos.
Benedictus
Inventar
#480 erstellt: 05. Okt 2009, 15:09
mach die Kammer nicht randvoll, so halb bis 2/3 voll reicht völlig.

-Benedikt-
Atominus
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 20. Okt 2009, 14:30
Hallo zusammen,

da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir eine 908 zuzulegen, würde ich gern wissen, wo denn der Unterschied zwischen MS 908, 908i und 908Ai liegt.

Wäre super, wenn mir das jemand erläutern könnte.
*wildcat*
Inventar
#482 erstellt: 20. Okt 2009, 14:39
It s all the Same
glaub das Ist nur unterschiedlich abgekürzt

Die Box heißt

avant 908 i
pfitze
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 20. Okt 2009, 17:32
also alles das gleiche stimmt nicht.
die avant 908 ist der vorgänger der 908i.
diese haben jeweils die gleichen gehäuse, welche eckig sind.

von der avant-reihe gibts dann noch die MS 908 mit "runden ecken", welche nochmals älter ist.

die neueste ist also die "Mordaunt Short Avant 908i".
oft wird auch die bezeichnung MS908Ai benutzt.

Insgesamt ist die komplette avant-reihe aber seit einigen wochen auch ausgelaufen und durch die aviano-reihe ersetzt worden. die händler die die avant-reihe anbieten, verkaufen nur noch ihren restlichen lagerbestand. man sollte deshalb darauf achten, dass der preis auch ein ausverkaufspreis ist. (wenn nicht: handeln müsste mit dem auslaufsargument relativ gut gehen.)

gruß,
pfitze


[Beitrag von pfitze am 20. Okt 2009, 17:35 bearbeitet]
Atominus
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 20. Okt 2009, 18:26
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Eine Frage hätte ich dennoch.

Besteht zwischen der "alten" MS 908 (mit runden Ecken) und der Avant 908 bzw. der Avant 908i ein "großer" Klangunterschied? Oder haben die die gleichen Chassis und auch die gleiche Elektronik (Frequenzweichen) drin?
Benedictus
Inventar
#485 erstellt: 21. Okt 2009, 07:19
Wir haben ein "ungleiches Päärchen" Avant 908 + Avant 908i da. Daran erkennt man, dass die Anschlüsse hinten unterschiedlich sind. Ansonsten scheinen sie gleich zu sein, zumindestens klingen sie identisch. Zu dem Modell ohne "Avant" kann ich leider nichts sagen.

Bis später,

Benedikt


[Beitrag von Benedictus am 21. Okt 2009, 07:20 bearbeitet]
Svenii
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 28. Okt 2009, 12:13
Hat jemand schonmal die Performance 6 hören können?
Manuelito
Schaut ab und zu mal vorbei
#487 erstellt: 29. Okt 2009, 16:55
Hallo Mordaunt-Short Freunde,
ich bin gerade dabei, mir einen subwoofer zu kaufen und wollte fragen, ob jemand von euch den MS mezzo 9 kennt?

ich habe ein paar mezzo 6, verstärker cambridge audio 640A V2, CD-Player: cambridge audio 540C V2 und DVD cambridge audio DVD99 und höre vorwiegend rock/pop/funk/blues (viele live-aufnahmen).

glaubt ihr der mezzo 9 paßt mit seinem 8" woofer überhaupt zu den mezzo 6?? alternativen??

danke für eure antworten!


ps: angebot mezzo 9 vom hifi-regler (per e-mail): 699,80 inkl. versand
Rudi1977
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 09. Nov 2009, 17:38
Hallo MS-Liebhaber,

mir geht es jetzt speziell um Wandhalterungen. Ich bekomme in den nächsten Tagen neue Rears, und zwar die MS 902.
Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Wandhalterung und wollte mal fragen, welche ihr denn so verwendet. Wichtig für mich wäre eine recht grosse Neigungsmöglichkeit und am besten auch schraubenlos (an den LS).
Ich bin hier auch schon am Suchen und habe bis jetz folgende im Auge.

http://www.yatego.co...ng-wandhalter-vlb200

Aber vielleicht könnt ihr mir ja noch die ein oder andere bewährte Halterung empfehlen

Grüße und schonmal Danke im Vorraus
Rudi1977
Rudi1977
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 09. Nov 2009, 23:11
Ich schiebs mal wieder hoch. Eigentlich können mir ja auch nicht-MS-Besitzer ihre Erfahrungen mitteilen

Danke
Rudi1977
pfitze
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 10. Nov 2009, 22:25
also ich hab die Wandhalter zwar nicht selbst, doch viele andere, die ihre LS ohne löcher an die wand bringen möchen.
vogels gilt als stabil und wird öfters empfohlen.
ich denke nicht, dass du damit einen fehler machst

gruß,
pfitze
jakef
Inventar
#491 erstellt: 04. Dez 2009, 15:28
Hallo

auf der Suche nach einem neuen Sub, bin ich über den Mordaunt Short MS AVANT 309i "gestolpert"!
Es gibt auch noch einen 309M Modell, wer kann mir was über den ggf. "klanglichen Unterschied" auf den Weg geben...
Welche Erfahrungen habt ihr mir dem 309i und m gemacht?
Ich möchte den Sub für ca. 90% Musik und 10 Film einsetzen!

Schan einmal vielen DANK!!!!
JackRyan
Inventar
#492 erstellt: 04. Dez 2009, 16:05
Wie groß ist denn dein Raum ? Ich betreibe den 309i seit etwas mehr als einem Jahr in einem 20m² Raum. Bei Musik kommt er als Unterstützung für den Bereich unter 50Hz zum Einsatz. Bei Filmen übernimmt er den ganzen Bassbereich unter 80Hz.
Dabei wird er meist nur zu einem drittel aufgedreht, ansonsten wirds schon zu viel.
Auch der Notch Filter ist ne feine Sache, so kann ich es verhindern, dass meine Raummoden um 39Hz zu stark angeregt werden.

Ich habe leider keinen anderen Sub zum vergleich, aber ich bin mit dem MS309i sehr zufrieden.
funnycolt
Stammgast
#493 erstellt: 04. Dez 2009, 16:57
Also ich habe den 309i auch schon länger im Einsatz.
Habe allerdings auch einen großen Raum ca. 48 m².

Als Unterstützung zum einen restlichen LS reicht mir das für Film allemal. Wenn ich will dann rumst es schon ziemlich heftig auf den Sofa. Tlw. schon so sehr, das ich selbst Angst um meine Nachbarn habe Also für Film reicht der allemal.

Da Du ihn jedoch für Musik nutzen möchtest (90 Prozent)... auch wenn ich echt zufrieden bin mit dem Sub...

Aber wenn ich Musik höre, dann habe ich gar nicht an sondern höre rein über meine F-LS. Mir dröhnt der einfach viel zu sehr und spielt sehr unsauber.

Achtung nur meine Meinung!

Ich habe vor einigen Jahren für den Sub 299 Euro bezahlt und dafür darf/kann man keine Wunder erwarten. Für das Geld finde ich jedoch ist der Sub TOP !

Kurz gefasst: Musik = nein, Film = ok
jakef
Inventar
#494 erstellt: 04. Dez 2009, 22:49
Hallo und Danke für die Infos

Also meim "Hörraum" hat gute 20m², jedoch ich der ganze Raum wesesentlich größer liegt so 35 m²!

Wie schon erwähnt, für unter 300 Euronen wird es schwierig mit einem guten Sub für die Musikwiedergabe? für knapp unter 400 Euro gebe es da noch den Nubert AW 441, ist das ne Alternative, sorry das ich so eine Frage hier im Thread stelle !

Nochmals Dank und
funnycolt
Stammgast
#495 erstellt: 06. Dez 2009, 03:45

jakef schrieb:
Hallo und Danke für die Infos

Also meim "Hörraum" hat gute 20m², jedoch ich der ganze Raum wesesentlich größer liegt so 35 m²!

Wie schon erwähnt, für unter 300 Euronen wird es schwierig mit einem guten Sub für die Musikwiedergabe? für knapp unter 400 Euro gebe es da noch den Nubert AW 441, ist das ne Alternative, sorry das ich so eine Frage hier im Thread stelle !

Nochmals Dank und :*


Warum möchtest Du denn überhaupt bei Musik einen Sub mitlaufen lassen? Ich bin der Meinung... Musik hört sich über 2 Standboxen immer noch am Besten an.

Es sei denn natürlich du suchst etwas für SACD ?!


[Beitrag von funnycolt am 06. Dez 2009, 03:48 bearbeitet]
Ratznding
Schaut ab und zu mal vorbei
#496 erstellt: 28. Jan 2010, 23:05
ich bin gerade auf der suche nach Lautsprechern für mein 25m² zimmer da hab ich in der Zeitung Mordaunt Short Ms25i für 120 euro inseriert gesehen.

Ich höre prinzipiell alles durch die Bank, wobei schneller heavy metal aus den 80ern ein favorit von mir ist.

Meine Frage:

Kennt diese Exoten wer und sind die die 120 Euro wert?

dank euch!
-Robin-
Inventar
#497 erstellt: 05. Feb 2010, 19:17
Hallo,

da ich im moment auf der Suche nach einem Subwoofer bin und mein Budget auf 500 bis 600€ maximal gesetzt habe, bin ich unter anderem auch auf den Mordaut short aviano 7 gestoßen.

Leider finde ich zu dem keine Berichte, Erfahrungen oder ähnliches...

daher meine Frage, ob mir jemand gewisse Eindrücke Schildern kann.

Mein Raum ist ca 20m² groß und bisher wird er von Klipsch LS (2x RF62, 2xRB51, 1x RC62) (an einem Marantz AVR(SR604)) beschallt.

Wie ist der Sub im Musikbetrieb? (höre gerne ACDC, Metallica aber auch the prodigy o.ä.)
Oder kann ich das vergessen?

Bringt er auch genug Druck für den Heimkinobetrieb mit?
(wäre im Zweifel eher unwichtig, da ich ca. 80% Musik und 20% Film über die Anlage höre.)
Lord_Luzzifer
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 12. Mrz 2010, 19:23
Bin eigentlich nur stiller Mitleser, aber jetzt will ich mich auch mal zu Worte melden

Ich habe von meiner Chefin zuhause grünes Licht für mein Dolby-Projekt im Wohnzimmer bekommen...als Frontlautsprecher habe ich mich für die Aviano 6 (black) entschieden. Die Surroundlautsprecher sollten eigentlich aus der gleichen Reihe sein, allerdings sind die (geplanten) Aviano 1 mit fast 27 cm ziemlich tief. Ich denke nicht, dass der FAF hier ziemlich hoch ist...kann mir jemand evtl. einen flachen Lautsprecher empfehlen, der einigermaßen klanglich zu den Avianos passen könnte?


[Beitrag von Lord_Luzzifer am 12. Mrz 2010, 19:24 bearbeitet]
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 19. Mrz 2010, 17:02
HI,

nach langem Probe hören (u.a. Wharfedale 9.5,10.5 -- Kef IQ 5 und 7) stolzer Besitzer von 2 MS 916i (leider in Ahorn--aber da man Froh sein kann überhaupt noch welche zu bekommen---Restbestände! zu verkraften----werden irgendwann um lackiert )

Dazu kommen nächste Woche noch ein 905i und 2 903i......

Sub wird noch gesucht.........


Gruß!
pfitze
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 23. Mrz 2010, 22:07
moin srbija77 (schicker name )
wo hast du denn die LS eingekauft und wie viel haben sie gekostet?
wieso umlackieren? ahorn ist mit abstand die schönste farbe

gruß,
pfitze
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 24. Mrz 2010, 11:06
Danke!

Ja,an sich schon.....aber wollte unsere ganze Wohnzimmereinrichtung ändern!Nach 4-5 Jahren kann ich das helle Holz irgendwie nicht mehr sehen....und auf Dunkel umsteigen... Schwarze MS wären halt am einfachsten gewesen---aber Neu nirgends mehr zu bekommen.......

Bin nach langem Suchen zufällig auf n kleinen Hifi Laden (in Mannheim) gestoßen die noch 1 ! Pärchen da hatten........
Soweit ich weiß hatten se aber noch 2-3 Paare ---in Calvados!

Wollten 499.- hab se aber sogar noch für 440.- bekommen!! (wenn man bedenkt das die kleinen 906 bei Ebay für 400.- verkauft werden!)

Gruß!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mordaunt short
4hrsmn am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  6 Beiträge
Thread für Sonics-Liebhaber/Besitzer
J.Star am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  1870 Beiträge
Mordaunt Short MS 906
Augustus18 am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  4 Beiträge
mordaunt short mezzo noch aktuell?
madball am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  3 Beiträge
Der Chario Liebhaber/Besitzer Thread
Kaeleb am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  10 Beiträge
MORDAUNT SHORT MS 902
rob_at am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  3 Beiträge
Neues Mordaunt Short Flaggschiff
GandRalf am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  7 Beiträge
Mordaunt Short Avant 902
Mephisto am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  5 Beiträge
Mordaunt Short 908 - Mordaunt Short 908 Avant: Unterschiede?
Armin_G. am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  3 Beiträge
mordaunt short avant 902
maliq71 am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.567