Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie groß war die größte Lautsprechermembran die jemals gebaut wurde??

+A -A
Autor
Beitrag
bollerman12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2006, 19:46
Ich hab machmal wieder so ein Traum gehabt,ich bin auf einem Trödelmarkt und ich sehe nur noch Lautsprecherboxen
mit riesen Membranen.Vielleicht hat das was mit meiner Kindheit zu tun,ich komme aus Berlin mein Vater war Funker und Hobbybastler und ich bin damals mit meinen Eltern in der Nähe vom Fehrberlinerplatz gewesen dort war ein Lautsprecherladen der hatte Riesenlautsprecher
im Schaufenster und diese waren keine Atrappen,da war einer
und jetzt haltet euch fest mit fast >>1m<< Membran Durchmesser,so was habe ich danach nirgenswo gesehen.Jedenfalls das war der Einstieg für mich Lautsprecher(chassis) zu sammeln,im Keller liegt bei mir noch so ein alter Telefunkenlautsprecher der Magnet
ist mit einem Gusstopf umgeben,dazu ein paar Greencon Saba
lautsprecher.Jedenfalls ich hab jetzt hier im Internet einen 30inch Lautsprecher gesehen(76,2 cm) immerhin das ist doch schon was,die bietet euch eine Räumlichkeit vom feinsten. Wo kann man soetwas kaufen,gibt es noch größere Membranen?

"The 30-inch Rodgers pedal extention loudspeaker in the
chamber of the 3/24 Mighty Kimball Theatre Pipe Organ"

http://www.theatreorgans.com/walnuthill/mkw_pipes_20.jpg

Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2006, 20:29
guck mal hier rein...hättest du ein klein wenig deine Augen geöffnet, dann hättest du ihn mit Sicherheit gesehen, war nämlich fast ganz oben im Subwooferforum

http://www.hifi-foru...m_id=106&thread=1529
bollerman12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2006, 20:36
ja habe ich übersehen,sorry.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprechermembran defekt
hunsi am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  19 Beiträge
Wackelkontakt an lautsprechermembran
Freeman777 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  4 Beiträge
Lautsprechermembran gerissen
Santuzzo am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  34 Beiträge
Lautsprechermembran - mit/ohne Aluminiumbeschichtung Klangunterschied?
karlheinz77 am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  3 Beiträge
Die größte Titan ?!
xtan am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  3 Beiträge
Delle in Lautsprechermembran - schlecht? (Picture inside)
BurnIt am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  9 Beiträge
Lautsprecherständer wie groß muss die Platte sein
steuerspezi am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Wie groß muss die Endstufe sein?
marisha am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  5 Beiträge
Wie groß sollte die obere Platte eines Boxenständers sein??
Died am 18.02.2003  –  Letzte Antwort am 18.02.2003  –  5 Beiträge
Eine Bitte: wie groß sind die Lautsprecher Yamaha NS-777?
tbausa am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.838 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedBenny93
  • Gesamtzahl an Themen1.353.181
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.800.459