Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Erstmalig auf Boxensuche!

+A -A
Autor
Beitrag
Flaphead
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Feb 2007, 22:02
Hallo zusammen,

da dies mein erster Boxenkauf ist, fällt mir die Entscheidung nicht ganz leicht. Womöglich habt ihr einige Tipps und Ratschläge . . . .

. . . ich schlage mich derzeit so durch Ebay & Co um etwas Gutes (Gebrauchtes) bis hin zu der 350 Euro Grenze zu ergattern.

Wie steht`s denn zum Beispiel mit den QUADRAL RUBIN M K III, gut erhalten für ca. 140 Euro?

Dankeschön bereits im Voraus!
Gruss,
Flaphead
Flaphead
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Feb 2007, 22:33
JBL TLX 700 ?? Konnte darüber im world wide web nichts finden . . . ?
az
Stammgast
#3 erstellt: 04. Feb 2007, 22:45
Gebraucht ist bei dem Budget auf jeden Fall nicht falsch.

Damit dir besser geholfen werden kann (nicht von mir, ich habe keine Ahnung), ist es sicherlich hilfreich, wenn du noch schreibst, was für Musik du hörst, ob laut oder leise, Infos über deinen Raum und deinen Verstärker würden sicher auch nicht schaden. Müssen es Standboxen sein oder dürfens auch kompakte werden?
Flaphead
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Feb 2007, 22:57
Danke az,

von der Musik her, tja, weit gefächert von ein bisschen Klassik über Rock; etwas Jazz und Pop; allerdings wohl hauptanteilig über Elektronik mit viel Akustik.
Auch der Fernseher wird an die Anlage angeschlossen . . .

. . . Verstärker ist ein Technics SU-VZ220 . . .
Flaphead
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Feb 2007, 10:05

Flaphead schrieb:
JBL TLX 700 ?? Konnte darüber im world wide web nichts finden . . . ?


Niemand was davon gehört ??
Nightwish_222
Stammgast
#6 erstellt: 05. Feb 2007, 10:23
Ich kenne die JBL zwar auch nicht, aber für 350 bis 400 Euro(je nach Farbe)kannst du bei Ebay n paar Canton Ergo RC-L ergattern.(Ich bin mir da so sicher, da mein Vater zwei paar bei ebay für je ca. 400 Euro gekauft hat). Bei denen bin ich mir auch sicher das du nichts falsch machen kannst, sind bei dem Preis unschlagbar.

Aber wie groß der Raum ist und welcher Verstärker dran hängen soll wäre schon wichtig .

Gruß

Nightwish_222


[Beitrag von Nightwish_222 am 05. Feb 2007, 10:23 bearbeitet]
Jugundel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Feb 2007, 13:20
hi Flaphead, wichtig ist auch, was Du hören möchtest....
Möchtest Du die Boxen hören oder die Musik ???
Also: typischer HiFi Sound oder musikalische Ehrlichkeit???

Dann sollte bekannt sein, wie weit der Ferseher entfernt steht, damit es nicht zu Problemen zwischen LS und TV kommen kann (oder hast Du Plasma etc....??? ).

Hat der Techniks PreAmp Outs? Dann kämen auch aktive in Frage...!

Gruß, Jugundel
az
Stammgast
#8 erstellt: 05. Feb 2007, 14:35
Evtl. hast du ja auch Vorlieben bzgl. der Optik, oder du stehst auf Bass oder magst besonders klare Höhen, hörst vorzugsweise leise oder möchtest auch mal richtig aufdrehen...

Wahrscheinlich weißt du viele deiner Vorlieben noch nicht, ist auch OK so. Aber wenn du postest, was du schon weisst, machst du es den Experten hier leichter, etwas zu finden, was dich glücklich macht
Flaphead
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Feb 2007, 16:14

Jugundel schrieb:

Dann sollte bekannt sein, wie weit der Ferseher entfernt steht, damit es nicht zu Problemen zwischen LS und TV kommen kann (oder hast Du Plasma etc....??? ).


TV ist noch nicht gekauft, wird aller Vorraussicht ein TFT/LCD werden. Und er wird direkt ein Regal über dem LS stehen.

Merci schonmal für eure Tipps!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxenkauf
pele70 am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  38 Beiträge
Quadral Taurin MK III
Hartmannsfeld am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  2 Beiträge
Boxenkauf
dirtyfinger am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  11 Beiträge
Kompakte Surroundlautsprecher bis 350 Euro??
Tomac7 am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  3 Beiträge
Lautsprecher für ca. 350 Euro
struy am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  64 Beiträge
Lautsprecher bis ca. 600 Euro
Stefan23539 am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  30 Beiträge
Tipps zum aufstellen von Quadral-Montan
ronkongkoma am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
Quadral PLATINUM M. ?
brause am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  2 Beiträge
Boxensuche in der 200 - 300,-? Preisklasse
Felix_da_Housecat am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  26 Beiträge
Quadral Platin Mk III
karellen am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • JBL
  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedMandy2013
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.596