LUXX 26 Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
huegel15
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2007, 11:00
Hallo, ich bin bei meinen Internet Recherchen auf die LUXX Lautsprecher gestoßen. Eigentlich interessiere ich mich für die PROGRESSIVE AUDIO DIABLO - die LUXX sollen eine Weiterentwicklung der Progressive sein.
Meine Frage: hat schon jemand die LUXX Lautsprecher gehört? Wenn ja - gibt es wirklich die "holographische Abbildung", von der in manchen Beiträgen die Rede ist?

Gruß huegel15
Dondizzy1751
Neuling
#2 erstellt: 28. Jul 2014, 13:57
Konnte die Luxx 26 intensiv zur Probe hören.
Muss allerdings in Bezug auf die Fairness sagen dass die Röhrenverstärker, CD-Player und DAC auch Luxx Geräte sind und dementsprechend abgestimmt wurden. Der Plattenspieler war ein Transrotor Dark Reference.
Gespielte Musik:

On the beach - Chris Rea --> Transrotor Plattenspieler
Crime of the century - Supertramp --> Transrotor Plattenspieler

My one and only thrill - Melody Gardot --> LUXX CD-Player
Live in Boston - Chris Botti --> LUXX CD-Player


Habe noch nie ein besseres System gehört!
Sehr klarer, warmer, detailreicher, dynamischer Klang
Der Hochtöner MH1 ist die eigene Weiterentwicklung von einem Fokalchassis und ist einfach der Wahnsinn!!!
Dazu kommt ein veredeltes Scanspeak Tiefmitteltonchassis welches mit dem Hochtonchassis extrem rund zusammenarbeitet.
Hochmittelton sind ausschlaggebend für mein Urteil!!!

Eine B&W Diamond 800 schafft selbige Dynamik im Bassbereich und geht auch bestimmt bis 20hz linear runter aber der Hochmitteltonbereich klingt im vergleich echt dünn und kalt!

Konnte auch eine kleinere Version (Sonderversion der DIVA XL) von LuXx an Marantz Komponenten hören und kann nur sagen: Hochmittelton sind unschlagbar und könnten mit aktivem Bass nahezu alle schlagen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hat jemand Kudos Lautsprecher gehört ?
Quo am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  9 Beiträge
Lautsprecher von Bryston
Quo am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  23 Beiträge
Pioneer Lautsprecher
Macianernicole am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  6 Beiträge
System Audio Lautsprecher
olafubmub1977 am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
REGA Lautsprecher
LazerFace am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  2 Beiträge
Jamo Lautsprecher
Richard_Strauss am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher: Raumakustik Hinweise aus AUDIO brauchbar?
Trolls am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  8 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
Casper71 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  17 Beiträge
42m² Wohnzimmer,welche Lautsprecher?
Old_big_Nessie am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  66 Beiträge
Lautsprecher " für eine Person "
AndyK am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChristianKurz
  • Gesamtzahl an Themen1.406.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.794.250

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen