Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Umfrage
KEF Ref 203 an Rotel
1. McBauer (53.8 %, 7 Stimmen)
2. McBauer (46.2 %, 6 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

KEF Ref 203 an Rotel

+A -A
Autor
Beitrag
McBauer
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 01. Mrz 2004, 19:37
Halt, ich sag doch noch was:

GEEEEEEEEEIIIIIIIIIIILLLL
Wiesonik
Inventar
#102 erstellt: 04. Mrz 2004, 15:12
Na,
dann hat es ja doch noch geklappt.

Viel Spass beim Hören !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
McBauer
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 06. Mrz 2004, 15:19
... die Dame wird immer besser.
McBauer
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 28. Mrz 2004, 10:47
Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage nachdem ich die Reference jetzt schon länger im Einsatz hatte:

Ich hab doch geschildert, dass eine 203 am Anfang kaputt
war. Sie hat immer geklungen als würde sie bei bestimmten Frequenzen übersteuert. So ähnlich wie ein Telefon, in das man zu sehr schreit ... ihr erinnert Euch.

Nach der Reparatur war der Effekt weg - naja fast. So was ähnliches höre ich immer wieder mal. Bei bestimmten Scheiben mehr als bei anderen. Nun hab ich natürlich einiges probiert. Und jetzt kommt dieser Effekt aus allen drei Reference gleich (stöpsel um test test).
Ein HiFi Händler, dem ich den Fall beschrieben habe, meinte, dass man durch die enorme Auflösung der Reference bei manchen Aufnahmen z.B. das Mikrofon hören können. Vor allem bei hohen Tönen oder wenns der Sänger mit der Lautstärke in Mikro-Nähe zu gut meint, könne auch das Mikro "anschlagen". Manchmal lassen die Tonmeister dies dann trotzdem durchgehen, da entweder live oder man es normalerweise eh kaum hört.

Habt Ihr mit Euren References und anderen hochauflösneden Boxen ähnlich Erfahrungen. Diesen Effekt habe ich früher, mit der Q7, nicht oder nicht bewußt wahrgenommen.

Gruß,
Georg
sound67
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 28. Mrz 2004, 10:54
Hallo Georg:

Ich kann das Problem bei meinen KEFs nicht nachvollziehen. Die enorme Auflösung hingegen ist mir schon aufgefallen - ich höre wesentlich mehr Details als mit der JM Lab Cobalt, ganz zu schweigen von der Infinity Kappa. Dazu gehören da natürlich auch Störgeräusche bei den Aufnahmen und technische Unzulänglichkeiten älterer Stereoaufnahmen - allerdings nicht ausgesprochen und schwerpunktmäßig im Hochtonbereich.

Wenn die "Störungen" jedoc aus allen 3 KEFs gleich kommen, ist es extrem unwahrscheinlich, dass dies an Fehlern in den Boxen liegt. Vielleicht spielen die Rotels doch nicht so gut mit den KEFs zusammen, und diese Ergänzung führt zu dem genannten "Phänomen"?

Bei welchen CDs/Titeln ist es Dir am deutlichsten aufgefallen? Möglicherweise kann man das ja vergleichend überprüfen.

Gruß, Thomas
Peter99
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 28. Mrz 2004, 11:40
Hallo,

ich kenn das Problem, allerdings nicht im Zusammenhang mit den KEF´s sondern im Zusammenhang mit der Aufnahme.

Gutes Beispiel ist dafür die CD von deedee bridgewater - live at yoshi´s. Da sind teileise Stellen dabei wo man glaubt die Speaker sind im Eimer, dabei ist die Aufnahme einfach völlig übersteuert.

2. Beispiel ist die CD "the this/the b-sides" von Prince.
CD Nr. 3, die letzten paar Songs, unglaublich was einem hier angetan wird.

LG
Peter
McBauer
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 28. Mrz 2004, 16:47
Hallo Zusammen,

ich hör mir mal ein paar Sachen an und sag Euch dann CD/Titel und Zeitpunkt.
Kann aber etwas dauern, da ich ein paar mehr Beispiele zusammen stellen muß. (Ihr habt ja nicht alle CDs, die ich auch hab).
Außerdem muß ich jetzt a bisserl arbeiten (jammer)

Gruß,
Georg

@thomas,

hast Du nicht auch die Rotels?
McBauer
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 28. Mrz 2004, 16:49
@Thomas,

nee hast Du nicht. Hab grad geschaut.

@Peter

wie bist Du denn mit dem Audionet zufrieden?
Ich liebäugle gerade mit der Surround Elektronik von denen (MAP und AMP VII)

Gruß nochmal an alle,
Georg
McBauer
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 05. Apr 2004, 20:34
Ich hab mir jetzt ganz bewußt einige CDs durchgehört. Wenn ich dann konkrete Fälle auschreiben will - also auch genau darüber nachdenke - dann kann man eigentlich jeden Effekt auch erklären.
Vielleicht ist mir das nur aufgestoßen, weil ich von früher her solche Details nicht kenne.
Gestern z.B. war ich in der Kirche und hab der Orgel genau zugehört. Die hat auch solche "Störgeräusche" produziert. Nur, dass es hier nicht an den Boxen liegen kann .
Wenn mir aber trotzdem noch was auffällt meld ich mich nochmal. (Meine Freundin denkt, ich hab einen Klatscher - wahrscheinlich hat sie recht )

Gruß,
Georg
turnbeutelwerfer
Inventar
#110 erstellt: 06. Apr 2004, 08:56
Hallo,
auch ich habe mich eingehend mit Rotel beschäftigt und da was zu hause stehen!
Hatte auch zum testen die 1055 mit ner kleinen stereo endstufe1075 , muß aber sagen das lohnte sich nicht!Wenn schon aufrüsten dann die große Stereo endstufe1085!

Aber alles in einem ist das zu teuer und ich hab 2 Geräte rumstehen!Also hörte ich mir den großen Reciver 1065 an;
Und supppperrr!!! Den kann ich nur empfehlen , hat reserven ohne ende.Kostete mal an die 3000e und ist jetzt gut bei ebay für 2000e zu bekommen.
Der Klang ist allerdings leicht musikalisch/warm-halt Rotel!

Nur mit meinem Rotel dvd1060 da hab nen bischen probleme!!Vielleicht hier auch wär????
McBauer
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 06. Apr 2004, 13:49
Hallo Turnfan,

Du sagst also, das Bi-Amping hätte nichts gebracht? (Die Stereo-Versionen heißen übrigens 1070 und 1080 ). Ich hab mir das auch so überlegt. Denn wenn ich Bi- oder gar Tri-Amping mache, kann ich preislich schon ein Eizelgrät überhalb Rotel erwerben (Audionet AMP VII?). Bringt vielleicht mehr.

Welche Probleme machte Dein Player?

Gruß,
Turnbeutelfänger Georg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF Reverence 203 Hilfe
sonne1708 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  3 Beiträge
KEF Reference 203
jonnes am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  15 Beiträge
Kef Reference 203/2
braunbär am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  3 Beiträge
KEF XQ gegen KEF Reference 203
McBauer am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  22 Beiträge
KEF Reference 201 oder 203
pfuller am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  2 Beiträge
Spikes für KEF Reference 203
McBauer am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  7 Beiträge
Kef ref und welche Verstärker?
turnbeutelwerfer am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  2 Beiträge
KEF Reference 203 an Marantz PM 17 MK II
moonchild1967 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  21 Beiträge
KEF-203/2 Kabel Hokus-Pokus
azraffm am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Gebrauchte Lautsprecher ?überprüfen? (KEF Reference 203)
livebattle am 21.12.2023  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193