Suche Lautsprecher, viele Informationen inside BITTE um Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
s-pro
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2008, 02:45
Hallihallo,

nun möchte ich mal einen Versuch starten, ob Ihr mir vielleicht auch helfen könnt.

Es geht um folgendes:

Ich möchte mir gerne ein paar neue Standlautsprecher kaufen, da ich von meiner Freundin einen Verstärker geschenkt bekommen habe. Hier mal eine kleine Auflistung meiner Stereoanlage und die räumlichen Gegebenheiten:

Verstärker: Yaqin MS-6V6 Leistung 2x12 Watt an 4/8Ohm
CD-Spieler: Shanling CD 100
Tuner: Kennwood KT 1100
Kasettenplayer: Marantz 5010

Mein Zimmer ist ca 40qm groß und ziemlich gut bedämpft. Es liegt überall Teppich und die Wände sind mit Raufasertappette verkleidet. Die Möbel sind alle aus Holz. Eine Skizze habe ich ja unten angehängt. Da kann man sich ein kleines Bild machen wie es bei mir ausschaut.

Nun suche ich die "idealen" Lautsprecher für mich. Sie sollten etwas "besonderes" und "aussergewöhnliches" sein. Ich stehe sehr auf ausgefallene Sachen wie Elektrostaten und Hörner.
Was ich erwarte ?! Ein Lautsprecher darf für mich nicht neutral klingen. Er sollte zwar ausgewogen spielen, aber niemals ins nüchterne übergleiten. Ich liebe eine präzise räumliche Abbildung und eine gute Dynamik. Sowohl ein prickelnder Hochton als auch ein schöner straffer Kick/Bass kann mich sehr begeistern. Ich stehe übrigens sehr auf "mannshohe" Lautsprecher. So rein optisch.

Nun einmal zum finanziellen Teil. Ich kann ca 800€ - 1000€ ausgeben. Es darf gerne etwas gebrauchtes sein, selberbauen würde ich auch Lieber aber etwas fertiges.

So nun würde ich mich sehr über Ratschläge und Lautsprechertipps freuen.

LG Henning


audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2008, 04:09
Um etwas ausgefallenere LS wird man in dem Fall auch schwerlich herumkommen, in diesem Fall Richtung mehr Wirkungsgrad bzw. Kennschalldruck.
Im Heimbereich fällt einem da natürlich gleich Klipsch ein, allerdings würde ich mich auch im PA-Bereich etwas umsehen, z.B. bei Mackie (C300z o.ä. - das Design ist natürlich gewöhnungsbedürftig und sicher ausgefallen genug :D, der Wirkungsgrad aber sehr hoch; mit den 98 dB SPL / 1 W 1m des TMT dürftest du in 1 m Abstand bei 12 W auf brachial laute >108 dB SPL kommen).


[Beitrag von audiophilanthrop am 03. Jan 2008, 04:16 bearbeitet]
s-pro
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2008, 22:11
ist schon mal nicht schlecht.

sonst noch irgendwer vorschläge ?

lg henning
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe! Suche akkubetriebenen Lautsprecher!
denzel1977 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  24 Beiträge
Bitte um Informationen zu JMlab Focal
hanswurst1901 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Energy Point 1e - Suche Informationen, bitte!
Peppermint-PaTTy am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  30 Beiträge
Lautsprecher kratzt ! Bitte um Hilfe
ILoveKatniss am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe !
antosa am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  4 Beiträge
bitte um hilfe teufel
huntersthompson am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  6 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher? "Voice", Bild inside
Deeepy am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe
Rafcio_ am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe
Lima10 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  5 Beiträge
Impedanz - Bitte um Hilfe
DU-TH am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281