Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Empfehlung Lautsprecher mit gutem Klang um wenig Geld.

+A -A
Autor
Beitrag
canphon
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 19. Jan 2008, 00:18

Ich bezog mich auf die Optik.


Alles klar, aber ich finde gerade die Optik alles andere als siebziger Jahre. Ne schlanke Säulenbox mit Jethochtöner und eher durch clevere Anordnung als schiere Größe auffallenden Tieftönern halte ich eigentlich für zeitgeistkonform.
Die Frontblenden kann man ja weglassen. Und dann sieht die ganze Konstruktion richtig edel und ordentlich verarbeitet aus .

Grüße canphon.
Stones
Gesperrt
#53 erstellt: 19. Jan 2008, 07:16
Und davon ganz abgesehen haben Elac Boxen einen wirkiich
sehr angenehmen Klang und passen auch hervorragend
zur Klassik.

Viele Grüße

Stones
Don-Pedro
Inventar
#54 erstellt: 19. Jan 2008, 08:57
Um das Thema abzuschließen:

Die Farbgebung der Ebay-Auktion erinnert doch stark an die schrillen Farben, ebenso die gerundeten Ecken der Frontabdeckung.
Der zweite Tieftöner in Bodennähe ist nicht sonderlich clever angeordnet.

Davon abgesehen ist das natürlich eine feine, kleine Box. Ich verstehe nur bei Elac generell nicht, warum die ständig mit Membranfläche geizen. Sogar die Spirit of Music hat nur 3 18er Tieftöner. Für ne Highend-Box finde ich das bißchen spärlich.
imebro
Inventar
#55 erstellt: 19. Jan 2008, 09:33

Stones schrieb:
Und davon ganz abgesehen haben Elac Boxen einen wirkiich sehr angenehmen Klang und passen auch hervorragend zur Klassik.


Absolut dácor!!

Als neuer Elac-Fan (bekomme meine nächsten Samstag) kann ich das nur bestätigen. Habe in den letzten Wochen wirklich viele, viele Hörproben gemacht und die Elac´s (auch verschiedene) gehörten immer zu den besten für mich!

Gruss
Ingo
Don-Pedro
Inventar
#56 erstellt: 19. Jan 2008, 09:48
Hat denn davon abgesehen jemand noch generelle Ideen für Schnäppchen?

Ich könnte noch die T+A Stratos-Serie erwähnen. Oft unter 100,- Euro für das Pärchen und die Stratos P 20 sind z.B. sehr solide, gut gemachte 3-Wege Regallautsprecher mit 20er Bass. Die Chassis sind von Vifa und der Mitteltöner ist ein 10er Konus.

P.S. "D'accord"
Stones
Gesperrt
#57 erstellt: 19. Jan 2008, 11:34
Ich hatte die Elac Edition One II von ca. 1996.
Der Klang war sehr angenehm warm abgestimmt. War eine
tolle Box.

Viele Grüße

Stones
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher-Empfehlung
DaKewL am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher mit Designanspruch und gutem Klang - gibt es da
matthias1050 am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  9 Beiträge
Lautsprecher mit gutem Bass!
Leon776 am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  3 Beiträge
PA Box mit gutem Klang ?
Andi78549* am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  76 Beiträge
Grundig Lautsprecher: Empfehlung?
R-S am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  6 Beiträge
lautsprecher empfehlung nicht möglich ! ( ? )
premiumhifi am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  23 Beiträge
Empfehlung
Monsch am 31.03.2003  –  Letzte Antwort am 01.04.2003  –  3 Beiträge
Canton Empfehlung
lon3r am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher-Empfehlung bis 4000 Euro
s-rade am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  6 Beiträge
Top-LS für wenig Geld
dernikolaus am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen