Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Umfrage
Was bedeutet für euch Magnat?
1. Die absolute HIFI Marke (4.1 %, 12 Stimmen)
2. In Preis/Leistung Unschlagbar (15.4 %, 45 Stimmen)
3. Naja, machen für das Geld recht gute Lautsprecher (36 %, 105 Stimmen)
4. Ne lass mal, muss nicht unbedingt sein (13.7 %, 40 Stimmen)
5. NEIN DANKE!!! (29.1 %, 85 Stimmen)
6. Magnat.... hab ich noch nie gehört (1.7 %, 5 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Was bedeutet für euch Magnat?

+A -A
Autor
Beitrag
white-pony
Stammgast
#102 erstellt: 10. Feb 2008, 02:08
Ja - wummer, schepper, blubber!
Leider!
ciorbarece
Inventar
#103 erstellt: 10. Feb 2008, 04:29
O ja, der war richtig schlecht !

Besonders mit schnellerer Musik konnte man das Ding richtig quälen, dann ist das Ding aus dem Dröhnen gar nicht mehr rausgekommen.

Ich hab jetzt nen B&W ASW 300, ein Traum dagegen.
white-pony
Stammgast
#104 erstellt: 10. Feb 2008, 11:35
Voll zu stimm!

Ja, der kleine B&W ist echt ne Wucht - ich hab mir im Sonderangebot gleich zwei gegönnt - hab zwar heute Nacht mal nicht von ihnen geträumt - aber im Vergleich zum Alpha traumhaft.
m4xz
Inventar
#105 erstellt: 10. Feb 2008, 12:42
Wer verwendet schon für Musik einen Sub...also ts ts ...;)

Bin eigentlich zufrieden mit einem Omega im Heimkinobetrieb.
Früher hab ich ja einiges an elektronischer Musik über den Omega laufen lassen, hat mir damals gefallen, obwohl meine Ansprüche da auch noch nicht "ganz" so waren wie jetzt

Edit:

Warum meldet sich bloß keiner der für [X] Magnat = HighEnd, gestimmt hat....
Oder sind das bloß Leute die den Schnitt etwas heben wollen -.-


[Beitrag von m4xz am 10. Feb 2008, 12:44 bearbeitet]
Buddy8610
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 10. Feb 2008, 13:39
naja, vllt weil es die von dir genannte Auswahlmöglichkeit gar nicht gibt .
SFI
Moderator
#107 erstellt: 10. Feb 2008, 14:14
Also die Omegas sind doch mal zumindest klasse HK Subs. Meine Freundin hat den Motion 30, das ist schlimmer wie es nicht geht. NUR dröhnen, egal wo man ihn hinstellt, übelst.
Maggi89
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 10. Feb 2008, 16:23
Aber die neuen Subs sind doch besser oder nicht??

Konnte noch keinen hören.
SFI
Moderator
#109 erstellt: 10. Feb 2008, 17:00
Meinst du die Betas? Naja da wird genausoviel Weiterentwicklung stattgefunden haben wie bei sonstigen jährlichen Modellwechseln anderer Hersteller. Die Quantum Subs sollten hingegen recht gut sein.
Buddy83
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 10. Feb 2008, 17:03
also der mann hier hat in seinem 6 Millionen $ heimkino bestimmt keine probleme damit, dass seine magnat subwoofer dröhnen.... und über die neue quantum reihe macht er sich wohl auch keine gedanken.... KRASS!!!
klick:
http://www.bornrich....or-a-party-of-three/


grüße
btsv
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 10. Feb 2008, 17:03
Hallo,

hatte damals zwar selber einmal LS von Magnat, finde eigentlich auch das sie teilweise ganz ansprechende Modelle hatten, halte heutzutage allerdings nichts von Herstellern, die alle 3 Monate neue Modelle aufden Markt werfen...
ciorbarece
Inventar
#112 erstellt: 10. Feb 2008, 17:17

white-pony schrieb:
Voll zu stimm!

Ja, der kleine B&W ist echt ne Wucht - ich hab mir im Sonderangebot gleich zwei gegönnt - hab zwar heute Nacht mal nicht von ihnen geträumt - aber im Vergleich zum Alpha traumhaft. ;)


Boah, gleich 2 Stück ! Bei mir reicht einer schon aus um bei Bedarf die Bude einzureissen

Wenn ich wieder mehr Kohle hab hol ich mir ne schöne Granitplatte für das Teil. Mom steht das gute Stück auf dem nackten Dielenboden.
Wz86
Neuling
#113 erstellt: 10. Feb 2008, 17:59
Alle sprechen immer on der Dogge, ich meine das Logo wurde doch schon längst abgeschafft oder?
Maggi89
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 10. Feb 2008, 18:17
Es sind schon 3 Leute die Magnat als absulute HIFI Marke sehen!!

Hoffentlich meldet sich mal einer von denen und begründet seine Meinung.

Gruß

Maggi
ciorbarece
Inventar
#115 erstellt: 10. Feb 2008, 18:47
Die finden das bestimmt lustig, und klickens deswegen an.
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 10. Feb 2008, 18:53

Maggi89 schrieb:
Es sind schon 3 Leute die Magnat als absulute HIFI Marke sehen!!

Hoffentlich meldet sich mal einer von denen und begründet seine Meinung.

Gruß

Maggi

Das ist eher Wunschdenken der drei und wissen dass das nicht wirklich zu begründen ist.
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 10. Feb 2008, 18:58
O.T.
So Leuts drückt mal die Daumen Bayern gegen Werder
btsv
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 10. Feb 2008, 18:59

Mackie-Messer schrieb:

Maggi89 schrieb:
Es sind schon 3 Leute die Magnat als absulute HIFI Marke sehen!!

Hoffentlich meldet sich mal einer von denen und begründet seine Meinung.

Gruß

Maggi

Das ist eher Wunschdenken der drei und wissen dass das nicht wirklich zu begründen ist.

Warum das
Es gibt durchaus interessante Magnat Modelle, warum sollen dort nicht Anhänger sein, die ihren Traum-LS gefunden haben ?
Herr_E_aus_A
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 10. Feb 2008, 19:05

Mackie-Messer schrieb:
O.T.
So Leuts drückt mal die Daumen Bayern gegen Werder
:prost


Na, wenn du Morgen auch drückst.


[Beitrag von Herr_E_aus_A am 10. Feb 2008, 19:07 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#120 erstellt: 10. Feb 2008, 20:56
Eine Vintage 990 sehe ich als High End an, vlt hat ja zufällig wer ein Paar

Aber ich vermute auch eher, es sind kleine B&W Kinder die mutwillig "High-End" anklicken, um uns zu ärgern....
Maggi89
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 10. Feb 2008, 21:04

m4xz schrieb:
Eine Vintage 990 sehe ich als High End an, vlt hat ja zufällig wer ein Paar

Aber ich vermute auch eher, es sind kleine B&W Kinder die mutwillig "High-End" anklicken, um uns zu ärgern.... :.



Ja das kann auch sein.

Mittlerweile sind es schon 4..... aber so lange sich keiner rechtfertigt birngt uns das auch nicht weiter.

Gruß

Maggi
Hoppi65
Inventar
#122 erstellt: 10. Feb 2008, 21:52
Genug Gerätzelt einer war ich
Magnat Transplus MP-X-066 mit Magnat Plasma-Hochtöner MP 02 also ich habe keine Vintage 990 aber die MP-X mit den Ionenhochtönern habe ich an einem Pioneer A-91D


[Beitrag von Hoppi65 am 10. Feb 2008, 21:58 bearbeitet]
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 10. Feb 2008, 22:17

m4xz schrieb:
Eine Vintage 990 sehe ich als High End an, vlt hat ja zufällig wer ein Paar

Aber ich vermute auch eher, es sind kleine B&W Kinder die mutwillig "High-End" anklicken, um uns zu ärgern.... :.

Die Antwort war aber "Die absolute Hifi Marke².
Und da kann man ja argumentieren wie man will. Aber die Absolute Hifi Marke ist Maganat nunmal nicht. Auch wenn sie trelweise relativ gute Boxen im Angebot haben, aber ich denke da ist noch ein wenig Platz nach oben.
Lukas_D
Inventar
#124 erstellt: 10. Feb 2008, 22:52

btsv schrieb:
...
halte heutzutage allerdings nichts von Herstellern, die alle 3 Monate neue Modelle aufden Markt werfen... :prost


Na dann musst du Magnat ja mögen


[Beitrag von Lukas_D am 10. Feb 2008, 22:52 bearbeitet]
Hoppi65
Inventar
#125 erstellt: 10. Feb 2008, 23:37

Mackie-Messer schrieb:
aber ich denke da ist noch ein wenig Platz nach oben.

Denken heißt nicht wissen und was bitte ist besser als ein Ionenhochtöner schau dir mal Acapella an oder Lansche Audio und das Acapella Gästebuch verrät dir auch so einiges zum Beispiel Sehr geehrter Herr Rudolph, sehr geehrter Herr Winters.......ich hatte vor nicht all zu langer Zeit einen Hör-Termin (Hifi-Audio-Forum-Berlin) und lernte dabei gleich ein paar großartige Künstler näher kennen! Sie spielten spontan ihre Lieder für mich. Es war ein bewegender Moment in meinem Leben und wann bekommt man schon die Gelegenheit seinen Idolen so NAH sein zu dürfen! Ich jedenfalls, habe die Gelegenheit ergriffen und habe sie auf ein Dauergastspiel "eingeladen", nun spielen sie bei mir zu Haus, wann immer ich es möchte.......Vielen Dank für die FIDELIO 2 ............ (...vielen Dank auch an Herrn M. Reski für die tolle und kompetente Beratung im Hifi-Audio-Forum-Berlin!)
btsv
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 11. Feb 2008, 00:44

Jaro_medien_GMBH schrieb:

btsv schrieb:
...
halte heutzutage allerdings nichts von Herstellern, die alle 3 Monate neue Modelle aufden Markt werfen... :prost


Na dann musst du Magnat ja mögen :.

Ach ja....
Kenne kaum einen anderen der so viele Modelle auf den Markt wirft!
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 11. Feb 2008, 00:51
[quote="Hoppi65"][quote="Mackie-Messer"] aber ich denke da ist noch ein wenig Platz nach oben.[/quote]
Denken heißt nicht wissen und was bitte ist besser als ein Ionenhochtöner schau dir mal Acapella an oder Lansche Audio und das Acapella Gästebuch verrät dir auch so einiges zum Beispiel [b]Sehr geehrter Herr Rudolph, sehr geehrter Herr Winters.......ich hatte vor nicht all zu langer Zeit einen Hör-Termin (Hifi-Audio-Forum-Berlin) und lernte dabei gleich ein paar großartige Künstler näher kennen! Sie spielten spontan ihre Lieder für mich. Es war ein bewegender Moment in meinem Leben und wann bekommt man schon die Gelegenheit seinen Idolen so NAH sein zu dürfen! Ich jedenfalls, habe die Gelegenheit ergriffen und habe sie auf ein Dauergastspiel "eingeladen", nun spielen sie bei mir zu Haus, wann immer ich es möchte.......Vielen Dank für die FIDELIO 2 ............ (...vielen Dank auch an Herrn M. Reski für die tolle und kompetente Beratung im Hifi-Audio-Forum-Berlin!)[/b][/quote

Au man, die Antwortmöglichkeit lautete doch "die absolute Hifi Marke"
Wenn jemand Magnat für das Maß der Dinge hält, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Es gibt Hersteller die stellen nur im Hifi segment her und keine Spanplattenkisten so wie Magnat es auch macht. Ich denke das Magnat auch ganz gute Boxen herstellt fürs Geld aber auch viel Blech. Nur weil Magnat ein Paar ganz gute Würfe gemacht hat in der Vergangenheit, macht das nicht das Label zur High End Marke schlechthin. Sry aber so kann es nur jemand sehen der voreingenommen ist und nichts aber auch garnichts auf das Label Magnat kommen läßt Eine Hifi Marke schlechthin baut ja wohl nicht so schlechte Boxen wie die Vector 77. Magant baut überwiegend Massenware und da sind auch ganz gute sachen bei(realativ) aber zu einer echten High End Marke gehört mehr als nur ein Paar gut Preis-Leistungs Lautsprecher und ein Paar super teure Image Lautsprecher die dann eh keiner Kauft. Jede Firma die Lautsprecher herstellt und einigermaßen Budget hat kann eine Superbox bauen aber das macht sie nicht zu der überfliegermarke. Wenn eine Firma ausschließlich High End baut und das auch überwiegend im nicht unterem Preis Segment dann wird daraus schon eher eine absolute Hifi Marke.
Lukas_D
Inventar
#128 erstellt: 11. Feb 2008, 02:20

btsv schrieb:

Jaro_medien_GMBH schrieb:

btsv schrieb:
...
halte heutzutage allerdings nichts von Herstellern, die alle 3 Monate neue Modelle aufden Markt werfen... :prost


Na dann musst du Magnat ja mögen :.

Ach ja....
Kenne kaum einen anderen der so viele Modelle auf den Markt wirft! :.


Ist da denn etwas verwerflich dran, eine große Produkt Palette kann eigentlich nicht schaden?!.


@ Mackie Messer
ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das jemand die Antwort erst gemeint hat, sind wohl eher nen per "super tolle" Fan Boys bzw. die einfach nur ein paar kleine Kinder die sich toll fühlen irgentein Kästchen ankliken zu dürfen wodurch sie dann aufmerksamkeit bekommen.


[Beitrag von Lukas_D am 11. Feb 2008, 02:27 bearbeitet]
ciorbarece
Inventar
#129 erstellt: 11. Feb 2008, 02:46

Mackie-Messer schrieb:
Au man, die Antwortmöglichkeit lautete doch "die absolute Hifi Marke"
Wenn jemand Magnat für das Maß der Dinge hält, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Es gibt Hersteller die stellen nur im Hifi segment her und keine Spanplattenkisten so wie Magnat es auch macht. Ich denke das Magnat auch ganz gute Boxen herstellt fürs Geld aber auch viel Blech. Nur weil Magnat ein Paar ganz gute Würfe gemacht hat in der Vergangenheit, macht das nicht das Label zur High End Marke schlechthin. Sry aber so kann es nur jemand sehen der voreingenommen ist und nichts aber auch garnichts auf das Label Magnat kommen läßt Eine Hifi Marke schlechthin baut ja wohl nicht so schlechte Boxen wie die Vector 77. Magant baut überwiegend Massenware und da sind auch ganz gute sachen bei(realativ) aber zu einer echten High End Marke gehört mehr als nur ein Paar gut Preis-Leistungs Lautsprecher und ein Paar super teure Image Lautsprecher die dann eh keiner Kauft. Jede Firma die Lautsprecher herstellt und einigermaßen Budget hat kann eine Superbox bauen aber das macht sie nicht zu der überfliegermarke. Wenn eine Firma ausschließlich High End baut und das auch überwiegend im nicht unterem Preis Segment dann wird daraus schon eher eine absolute Hifi Marke.


Je mehr Du dich darüber aufregst, desto mehr Leute werdens anklicken. (Du hast aber trotzdem recht)


[Beitrag von ciorbarece am 11. Feb 2008, 02:47 bearbeitet]
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 11. Feb 2008, 03:08

ciorbarece schrieb:

Mackie-Messer schrieb:
Au man, die Antwortmöglichkeit lautete doch "die absolute Hifi Marke"
Wenn jemand Magnat für das Maß der Dinge hält, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Es gibt Hersteller die stellen nur im Hifi segment her und keine Spanplattenkisten so wie Magnat es auch macht. Ich denke das Magnat auch ganz gute Boxen herstellt fürs Geld aber auch viel Blech. Nur weil Magnat ein Paar ganz gute Würfe gemacht hat in der Vergangenheit, macht das nicht das Label zur High End Marke schlechthin. Sry aber so kann es nur jemand sehen der voreingenommen ist und nichts aber auch garnichts auf das Label Magnat kommen läßt Eine Hifi Marke schlechthin baut ja wohl nicht so schlechte Boxen wie die Vector 77. Magant baut überwiegend Massenware und da sind auch ganz gute sachen bei(realativ) aber zu einer echten High End Marke gehört mehr als nur ein Paar gut Preis-Leistungs Lautsprecher und ein Paar super teure Image Lautsprecher die dann eh keiner Kauft. Jede Firma die Lautsprecher herstellt und einigermaßen Budget hat kann eine Superbox bauen aber das macht sie nicht zu der überfliegermarke. Wenn eine Firma ausschließlich High End baut und das auch überwiegend im nicht unterem Preis Segment dann wird daraus schon eher eine absolute Hifi Marke.


Je mehr Du dich darüber aufregst, desto mehr Leute werdens anklicken. (Du hast aber trotzdem recht)


Och nö ich reg mich nicht auf. Ich finds nur ein wenig verbohrt wenn ma Magant in den Olymp lobt. Wenn man Fan der Marke ist, ist das schön aber man sollte trotzdem objektiv bleiben.
Guta Nacht allesamt
DZ_the_best
Inventar
#131 erstellt: 11. Feb 2008, 15:11

btsv schrieb:

Jaro_medien_GMBH schrieb:

btsv schrieb:
...
halte heutzutage allerdings nichts von Herstellern, die alle 3 Monate neue Modelle aufden Markt werfen... :prost


Na dann musst du Magnat ja mögen :.

Ach ja....
Kenne kaum einen anderen der so viele Modelle auf den Markt wirft! :.


Magnat bietet im Bezug auf den Preis ein breites Spektrum an Lautsprechern an, wirft jedoch nicht (wie Teufel zum Beispiel) alle 2 Monate neue Lautsprecher auf den Markt.
Hier muss man differenzieren.


Au man, die Antwortmöglichkeit lautete doch "die absolute Hifi Marke"


Und dieser Titel gebührt eher den ganz kleinen Schmieden, die einen einzigen Lautsprecher im Sortiment haben, der dazu noch passiv ist und über 20000€ kostet.
Magnat baut Lautsprecher mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis; also ein Hersteller wie jeder andere (Canton, Nubert etc.).

MFG DZ
Pit-Glocke
Stammgast
#132 erstellt: 11. Feb 2008, 15:14

Mackie-Messer schrieb:

ciorbarece schrieb:

Mackie-Messer schrieb:
Au man, die Antwortmöglichkeit lautete doch "die absolute Hifi Marke"
Wenn jemand Magnat für das Maß der Dinge hält, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Es gibt Hersteller die stellen nur im Hifi segment her und keine Spanplattenkisten so wie Magnat es auch macht. Ich denke das Magnat auch ganz gute Boxen herstellt fürs Geld aber auch viel Blech. Nur weil Magnat ein Paar ganz gute Würfe gemacht hat in der Vergangenheit, macht das nicht das Label zur High End Marke schlechthin. Sry aber so kann es nur jemand sehen der voreingenommen ist und nichts aber auch garnichts auf das Label Magnat kommen läßt Eine Hifi Marke schlechthin baut ja wohl nicht so schlechte Boxen wie die Vector 77. Magant baut überwiegend Massenware und da sind auch ganz gute sachen bei(realativ) aber zu einer echten High End Marke gehört mehr als nur ein Paar gut Preis-Leistungs Lautsprecher und ein Paar super teure Image Lautsprecher die dann eh keiner Kauft. Jede Firma die Lautsprecher herstellt und einigermaßen Budget hat kann eine Superbox bauen aber das macht sie nicht zu der überfliegermarke. Wenn eine Firma ausschließlich High End baut und das auch überwiegend im nicht unterem Preis Segment dann wird daraus schon eher eine absolute Hifi Marke.


Je mehr Du dich darüber aufregst, desto mehr Leute werdens anklicken. (Du hast aber trotzdem recht)


Och nö ich reg mich nicht auf. Ich finds nur ein wenig verbohrt wenn ma Magant in den Olymp lobt. Wenn man Fan der Marke ist, ist das schön aber man sollte trotzdem objektiv bleiben.
Guta Nacht allesamt



Du scheinst ja die Objektivität in Person zu sein. Lässt dich von deinen Freunden beeinflussen, erzählst uns, Du machst dir nichts aus einem Markenimage und würdest dich für ein Produkt der Marke Magnat entscheiden, wenn da bloß nicht das Image wäre. Irgendwie ist das nicht zu verstehen. Es gibt genug Kriterien, die für die Auswahl eines Produkts entscheidend sind. Es ist doch nun wirklich egal welches Label wo klebt. Hauptsache ist doch, dass das eigene Bedürfnis befriedigt ist und wenn Du dich von deinen Freunden beeinflussen lässt, ist das deine eigene schuld.

Ich werde mir dieses Jahr auch noch ein neues Lautsprechersystem zulegen müssen. Meine Frau möchte keine schwarzen Lautsprecher mehr haben. Meine Vectoren haben mich fast zehn Jahre begeistert. Und wenn sie wirklich so schlecht sind wie beschrieben, dann muss ich wohl mal zum HNO gehen. Ob es wieder ein Magnatsystem wird, mal schauen.


[Beitrag von Pit-Glocke am 11. Feb 2008, 15:15 bearbeitet]
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 11. Feb 2008, 15:34

Pit-Glocke schrieb:

Mackie-Messer schrieb:

ciorbarece schrieb:

Mackie-Messer schrieb:
Au man, die Antwortmöglichkeit lautete doch "die absolute Hifi Marke"
Wenn jemand Magnat für das Maß der Dinge hält, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Es gibt Hersteller die stellen nur im Hifi segment her und keine Spanplattenkisten so wie Magnat es auch macht. Ich denke das Magnat auch ganz gute Boxen herstellt fürs Geld aber auch viel Blech. Nur weil Magnat ein Paar ganz gute Würfe gemacht hat in der Vergangenheit, macht das nicht das Label zur High End Marke schlechthin. Sry aber so kann es nur jemand sehen der voreingenommen ist und nichts aber auch garnichts auf das Label Magnat kommen läßt Eine Hifi Marke schlechthin baut ja wohl nicht so schlechte Boxen wie die Vector 77. Magant baut überwiegend Massenware und da sind auch ganz gute sachen bei(realativ) aber zu einer echten High End Marke gehört mehr als nur ein Paar gut Preis-Leistungs Lautsprecher und ein Paar super teure Image Lautsprecher die dann eh keiner Kauft. Jede Firma die Lautsprecher herstellt und einigermaßen Budget hat kann eine Superbox bauen aber das macht sie nicht zu der überfliegermarke. Wenn eine Firma ausschließlich High End baut und das auch überwiegend im nicht unterem Preis Segment dann wird daraus schon eher eine absolute Hifi Marke.


Je mehr Du dich darüber aufregst, desto mehr Leute werdens anklicken. (Du hast aber trotzdem recht)


Och nö ich reg mich nicht auf. Ich finds nur ein wenig verbohrt wenn ma Magant in den Olymp lobt. Wenn man Fan der Marke ist, ist das schön aber man sollte trotzdem objektiv bleiben.
Guta Nacht allesamt



Du scheinst ja die Objektivität in Person zu sein. Lässt dich von deinen Freunden beeinflussen, erzählst uns, Du machst dir nichts aus einem Markenimage und würdest dich für ein Produkt der Marke Magnat entscheiden, wenn da bloß nicht das Image wäre. Irgendwie ist das nicht zu verstehen. Es gibt genug Kriterien, die für die Auswahl eines Produkts entscheidend sind. Es ist doch nun wirklich egal welches Label wo klebt. Hauptsache ist doch, dass das eigene Bedürfnis befriedigt ist und wenn Du dich von deinen Freunden beeinflussen lässt, ist das deine eigene schuld.

Ich werde mir dieses Jahr auch noch ein neues Lautsprechersystem zulegen müssen. Meine Frau möchte keine schwarzen Lautsprecher mehr haben. Meine Vectoren haben mich fast zehn Jahre begeistert. Und wenn sie wirklich so schlecht sind wie beschrieben, dann muss ich wohl mal zum HNO gehen. Ob es wieder ein Magnatsystem wird, mal schauen.


Wenn ich sage das ich mir dieses Image denken nicht wichtig ist dann mein ich das auch so. Lieber ist mir das auf dem LS nichts steht als das ein Name drauf steht, den die einen für gut und die anderen für weniger gut halten. Außerdem lasse ich mich kaum von irgendjemand beeinflussen was meine Anlage angeht, das passiert mir schon seit 20 Jahren nicht mehr. Naja und wenn man die Vector für gut empfindet ist das wohl eher eine Erfahrungssache. Wenn man nur LS der unteren Preisklasse gehört hat(vorallem in den eigenen Wänden)kann man kaum beeurteilen wie bescheiden die Vector ist. Außerdem ist es ja so das ich mir durchaus veostellen kann die Quantum 905 zu kaufen, weil sie Optisch einen guten Eindruck macht und Preis-Leistungsbezogen ja wohl ziemlich gut sein soll.
Monti-27
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 11. Feb 2008, 15:55
Ist ja interessant wie viele Meinungen es zum selbigen Thema gibt.
Die Magnat Vector 77 ist in Ihrem Preissegment wohl eine der Besten gewesen. Dies belegen zahlreische Tests, meine Ohren und die von zwei Bekannten die die großen Vectoren auch zu Hause haben.
Meine habe ich jetzt meinem Vater geschenkt der damit von sehr alten JBL (wie die hießen weis ich nicht) auf die Magnat gewechselt ist. Was soll ich sagen der KLang gefällt ihm sehr gut.
Es gibt nunmal unterschiedliche Preissegmente. Eine Quantum soll ja auch besser klingen als ne Vector. Kann ich zwar nicht beurteilen, glaube ich aber so einmal.
Obwohl, ich konnte letztens beim Saturn ja nicht einmal wesentliche UNterschiede zwischen einer Canton GLE und einer Vento heraus hören. Mein Gehör ist wohl nicht so fein wie das von "Kennern"

Aber na ja es gibt halt auch unterschiedliche Ansprüche unter uns Menschen. Aber wenn hier pauschal über Produkte hergezogen
wird dann finde ich das nicht ganz fair.

Aber was solls.

LG Monti
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 11. Feb 2008, 16:01
Ich erlaube mir ein Urteil über die Vector 77 weil ich sie als Rear Speaker nutze und auch Spasseshalber mal für die Stereo Widergabe genutzt habe.
Pit-Glocke
Stammgast
#136 erstellt: 11. Feb 2008, 16:20

Mackie-Messer schrieb:

Pit-Glocke schrieb:

Mackie-Messer schrieb:

ciorbarece schrieb:

Mackie-Messer schrieb:
Au man, die Antwortmöglichkeit lautete doch "die absolute Hifi Marke"
Wenn jemand Magnat für das Maß der Dinge hält, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Es gibt Hersteller die stellen nur im Hifi segment her und keine Spanplattenkisten so wie Magnat es auch macht. Ich denke das Magnat auch ganz gute Boxen herstellt fürs Geld aber auch viel Blech. Nur weil Magnat ein Paar ganz gute Würfe gemacht hat in der Vergangenheit, macht das nicht das Label zur High End Marke schlechthin. Sry aber so kann es nur jemand sehen der voreingenommen ist und nichts aber auch garnichts auf das Label Magnat kommen läßt Eine Hifi Marke schlechthin baut ja wohl nicht so schlechte Boxen wie die Vector 77. Magant baut überwiegend Massenware und da sind auch ganz gute sachen bei(realativ) aber zu einer echten High End Marke gehört mehr als nur ein Paar gut Preis-Leistungs Lautsprecher und ein Paar super teure Image Lautsprecher die dann eh keiner Kauft. Jede Firma die Lautsprecher herstellt und einigermaßen Budget hat kann eine Superbox bauen aber das macht sie nicht zu der überfliegermarke. Wenn eine Firma ausschließlich High End baut und das auch überwiegend im nicht unterem Preis Segment dann wird daraus schon eher eine absolute Hifi Marke.


Je mehr Du dich darüber aufregst, desto mehr Leute werdens anklicken. (Du hast aber trotzdem recht)


Och nö ich reg mich nicht auf. Ich finds nur ein wenig verbohrt wenn ma Magant in den Olymp lobt. Wenn man Fan der Marke ist, ist das schön aber man sollte trotzdem objektiv bleiben.
Guta Nacht allesamt



Du scheinst ja die Objektivität in Person zu sein. Lässt dich von deinen Freunden beeinflussen, erzählst uns, Du machst dir nichts aus einem Markenimage und würdest dich für ein Produkt der Marke Magnat entscheiden, wenn da bloß nicht das Image wäre. Irgendwie ist das nicht zu verstehen. Es gibt genug Kriterien, die für die Auswahl eines Produkts entscheidend sind. Es ist doch nun wirklich egal welches Label wo klebt. Hauptsache ist doch, dass das eigene Bedürfnis befriedigt ist und wenn Du dich von deinen Freunden beeinflussen lässt, ist das deine eigene schuld.

Ich werde mir dieses Jahr auch noch ein neues Lautsprechersystem zulegen müssen. Meine Frau möchte keine schwarzen Lautsprecher mehr haben. Meine Vectoren haben mich fast zehn Jahre begeistert. Und wenn sie wirklich so schlecht sind wie beschrieben, dann muss ich wohl mal zum HNO gehen. Ob es wieder ein Magnatsystem wird, mal schauen.


Wenn ich sage das ich mir dieses Image denken nicht wichtig ist dann mein ich das auch so. Lieber ist mir das auf dem LS nichts steht als das ein Name drauf steht, den die einen für gut und die anderen für weniger gut halten. Außerdem lasse ich mich kaum von irgendjemand beeinflussen was meine Anlage angeht, das passiert mir schon seit 20 Jahren nicht mehr. Naja und wenn man die Vector für gut empfindet ist das wohl eher eine Erfahrungssache. Wenn man nur LS der unteren Preisklasse gehört hat(vorallem in den eigenen Wänden)kann man kaum beeurteilen wie bescheiden die Vector ist. Außerdem ist es ja so das ich mir durchaus veostellen kann die Quantum 905 zu kaufen, weil sie Optisch einen guten Eindruck macht und Preis-Leistungsbezogen ja wohl ziemlich gut sein soll.



Na dann ist ja gut. Ich lasse mich auch nicht beeinflussen. Mein damaliges Budget war begrenzt und so hab ich mich für dieses System entschieden.
Meine Frau möchte gerne Lautsprecher kaufen, welche sich besser in unsere Wohnlandschaft integrieren. So ist die Entscheidung auf weiß gefallen. Die Auswahl an weißen Lautsprechern ist bekannterweise nicht so üppig. Ich warte noch ab, ob Magnat die Q700er komplett in weiß anbietet. Die 703 gibt es ja seit kurzer Zeit in der besagten Farbe. Aber wie gesagt, ob es Magnat wirklich wird, kann ich nicht sagen.
Ich muss erstmal Probehören und dann wird entschieden. Weiterhin hoffe ich doch sehr, dass ich einen hörbaren Unterschied empfinden werde.


[Beitrag von Pit-Glocke am 11. Feb 2008, 16:23 bearbeitet]
canphon
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 11. Feb 2008, 18:46

Eine Hifi Marke ... baut ja wohl nicht so schlechte Boxen wie die Vector 77.


Einfältiger, subjektiver Unsinn; eigentlich keines Kommentars wert .

Grüße canphon.
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 11. Feb 2008, 20:57

canphon schrieb:

Eine Hifi Marke ... baut ja wohl nicht so schlechte Boxen wie die Vector 77.


Einfältiger, subjektiver Unsinn; eigentlich keines Kommentars wert .

Grüße canphon.

Der Kommentar ist ja wohl an Dummheit nicht zu überbieten. Wenn du schon zitierst dann bitte nicht zusammenhangslos. Es ging ja wohl um die Antwortmöglichkeit das Magnat das absolute Hifi Label ist und nicht mehr. Und wenn jemand behauptet das Magnat die Hifi Marke schlechthin ist, dann werde ich doch wohl als Gegenargument bringen dürfen, das eine Label welches absolutes Hifi verkörpert doch wohl nicht so eine Blechkiste wie die Vector 77 baut.
Buddy8610
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 11. Feb 2008, 22:30
Womit begründest du denn, dass die Vector 77 ach sooo schlecht ist???

Du sagst nur "Blechkiste" oder "schlechte Boxen", aber etwas sachliches oder argumentierendes bringst Du in keinster Weise rüber.


[Beitrag von Buddy8610 am 11. Feb 2008, 22:31 bearbeitet]
Lukas_D
Inventar
#140 erstellt: 11. Feb 2008, 22:38
Also in der Preisklasse (200€) ist die Vector 77 sicher nicht schlecht und reicht wohl den meisten Menschen vollkommen aus, ich hatte selber schließlich ein Paar für Stereo und 5.1 bin dann aber zur Quantum 905 gewechselt da die Ansprüche mit der Zeit steigen. Aber für den Einstieg eine super Box die viel Spaß machen kann.
Buddy8610
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 11. Feb 2008, 22:47
das sehe ich genauso.

Für die damalige Zeit gehörte die Vectorserie im Gegensatz zu den anderen Serien, doch schon zu den höherwertigeren LS.

Deshalb ist es nicht korrekt einfach zu sagen "Blechkiste" oder"schlechte Boxen", erst recht nicht ohne Argumente.
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 11. Feb 2008, 22:56

Buddy8610 schrieb:
Womit begründest du denn, dass die Vector 77 ach sooo schlecht ist???

Du sagst nur "Blechkiste" oder "schlechte Boxen", aber etwas sachliches oder argumentierendes bringst Du in keinster Weise rüber.

Also ich kann als Argument bringen das die Vector im Vergleich zu meiner Elance um Klassen schlechter klingt. Aber der Vergleich ist nicht fair weil die Elance um einiges teurer ist. Vllt muß man das auch relativ sehen. Ich habe für meine
2 Vectoren damals über 1000DM bezahlt. Wenn ich mir den Gegenwert anschaue ist das einfach ein ganz schlechtes Geschäft was ich da gemacht habe. Bau mal den Hochtöner auseinander, dann wirst du sehen wie billig das Ding ist. Und auch die anderen Chassis sind nicht gerade der Kracher. Aber eigentlich ist es ja so, das ich unter absolutes Hifi was anders verstehe als die Vector77. Vllt sollten die, die meinen das der Vector ein so toller LS ist mal fragen worauf deren Meinung beruht. Darauf das sie die ganzen jahre damit zufrieden waren und sind. Ich freue mich für alle die mit ihren LS zufrieden sind aber ein Argument ist das meiner Meinung nach nicht. Wenn jemand einen wirklich guten LS daheim hat und den dann mit einem billigen LS vergleicht dann kann er glaub ich Argumentieren. Ich will ja nicht sagen das man mit der Vector nicht auch zufrieden sein kann aber die Vector ist nicht das Maß der Dinge und nur darum geht es mir, das eine Marke mit hohem Anspruch besseres baut als eine Vector oder ähnliches.
J.Star
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 11. Feb 2008, 22:57
@ all


Guten Abend,

kann denn diese substanzlose Diskussion nicht endlich beendet werden?
Wie mir scheint, sind die kontroversen Standpunkte nicht durch lasche Argumentationen zu erweichen, sondern aus Sturheit und teils vielleicht auch aus Erfahrungen resultierend und daher unveränderbar.

Wir sollten festhalten, dass das Unternehmen Magnat und dessen Produkte häufig kritisiert wird, sich jedoch trotzdem fest am Markt etabliert hat.
Es existieren folglich Gegner, allerdings auch zahlreiche Kunden, denn ein Unternehmen fällt der Logik nach mit dem letzten Kunden, welcher sich von ihm abwendet.

Zweifellos hat jeder Kunde ganz eigene, sehr spezielle Ansprüche an seine Lautsprecher, weshalb nicht ein Hersteller den gesamten Markt bedienen kann.

Vermutlich wäre diese schier endlose Diskussion nicht entstanden, sofern der Themenersteller etwas weniger spezielle Antwortmöglichkeiten in seiner Umfrage gewählt hätte, die mir mitunter wie das Werk eines von einem gekauften Produkt begeisterten Kleinkindes erscheinen, welches nicht über den Tellerrand zu blicken befähigt ist.

Irre ich etwa, oder besitzt der Themenersteller Lautsprecher aus dem Hause Magnat?!
(Rhethorische Frage-Bitte nicht antworten)

MfG,

J.Star
Maggi89
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 11. Feb 2008, 23:13

J.Star schrieb:


Vermutlich wäre diese schier endlose Diskussion nicht entstanden, sofern der Themenersteller etwas weniger spezielle Antwortmöglichkeiten in seiner Umfrage gewählt hätte, die mir mitunter wie das Werk eines von einem gekauften Produkt begeisterten Kleinkindes erscheinen, welches nicht über den Tellerrand zu blicken befähigt ist.



Kennst du mich???

(Ist auch rhethorisch)

Bevor ich so über eine Person herziehe würde ich erstmal mit ihr persönlich reden( nur son Ratschlag).

Ich habe bewusst diese sehr speziellen Auswahlmöglichkeiten gewählt um zu sehen wie die Leute darauf reagieren, wenn sie das lesen. Hat ja geklappt

Gruß

Maggi
HiFiWurm
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 11. Feb 2008, 23:57
Magnat = HiFi Schrott mehr sage ich zu diesen Dingern nicht, die verschmutzen meine Ohren
DZ_the_best
Inventar
#146 erstellt: 11. Feb 2008, 23:59
Ich bin mir sicher, dass man die Diskussion auch auf höherem Niveau fortführen kann, also gebt euch doch mal Mühe, sachlich zu argumentieren anstatt mit pauschalen Phrasen um euch zu werfen.


Also ich kann als Argument bringen das die Vector im Vergleich zu meiner Elance um Klassen schlechter klingt. Aber der Vergleich ist nicht fair weil die Elance um einiges teurer ist. Vllt muß man das auch relativ sehen.


Natürlich.
Als ich meine Vector 77 damals gekauft habe, kosteten sie 169€/Stück und für den Preis sind es sicherlich sehr gute Lautsprecher.
Die angegebene UVP von 400€/Stück erscheint mir aber etwas übertrieben.


sofern der Themenersteller etwas weniger spezielle Antwortmöglichkeiten in seiner Umfrage gewählt hätte, die mir mitunter wie das Werk eines von einem gekauften Produkt begeisterten Kleinkindes erscheinen, welches nicht über den Tellerrand zu blicken befähigt ist.


Davon abgesehen, dass ich deine Aussage für dezent daneben halte sind doch Antwortmöglichkeiten für viele unterschiedliche Positionen gegeben.
Einseitig, wie von dir behauptet, erscheint mir die Umfrage ganz und gar nicht.

MFG DZ
Maggi89
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 12. Feb 2008, 00:13
Um jetzt mal wieder zu Topic zu gelangen.

Wenn man sich nur von den Subjektiven Gesichtspunkten leiten lässt(Altes Image, Meinung anderer), dann kommt bei Magnat halt auch schlechte Seiten zum Vorschein.

Aber wenn man sehr objektiv an die ganze Sache rangeht und alles in Betracht zieht (Preis zur gegebenen Leistung, andere LS in der Preisklasse), dann kann man aber auch zu einem ganz anderen Ergebnis kommen was Magnat bertifft.

Gruß

Maggi
Monti-27
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 12. Feb 2008, 09:25

HiFiWurm schrieb:
Magnat = HiFi Schrott mehr sage ich zu diesen Dingern nicht, die verschmutzen meine Ohren


Das ist ein ganz Objektiver.
Nee, Spass beiseite. Da war wohl jemanden fad.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Mfg Monti
Saber-Rider
Stammgast
#149 erstellt: 12. Feb 2008, 11:15

HiFiWurm schrieb:
Magnat = HiFi Schrott mehr sage ich zu diesen Dingern nicht, die verschmutzen meine Ohren


Guten Morgen,

normalerweise halte ich nix von Penisvergleichen, aber bei all dieser in nur einem Satz geballten Objektivität kann ich nicht anders. Ich bin der festen Überzeugung, daß MEINE Magnats DEINE Lautsprecher weit hinter sich lassen (Preisklassen bereinigt) und selbst WENN nicht, dann zerdrücken sie deine Lautsprecher wie ein WURM.

Buddy8610
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 12. Feb 2008, 16:55
RISCHTISCH!!!!!!!!
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 12. Feb 2008, 17:22
Ich stelle fest: Was für den einen eine Liebeserklärung ist, ist für den anderen das erklärte Feindbild. Schon interessant wie absolut gegensätzlich die Meinungen sind. Ich denke die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.
SFI
Moderator
#152 erstellt: 12. Feb 2008, 18:09
...eher irgendwo dort draußen. Aber die Vintage 770 von Saber-Rider sind nicht nur subjektiv betrachtet respektable Lautsprecher!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was bedeutet "trockener Bass"?
Arnop am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  20 Beiträge
Was bedeutet Max. Distortion?
Black_Wizard am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
was bedeutet Monitorbox
redfeed am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  2 Beiträge
Was bedeutet ''einspielen'' genau?
Niko84 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  3 Beiträge
Was bedeutet F.A.S.T. bei Lautsprechern?
tancarino am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  3 Beiträge
Was bedeutet die Abkürzung MK
bonesaw am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  2 Beiträge
Was bedeutet , RMS, Programm, Peak?
flowparade am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  2 Beiträge
Was bedeutet "Für die Preisklasse sehr gut" ?
Micha1962 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  15 Beiträge
Magnat - Was für Standlautsprecher sind das?
Jan1107 am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  6 Beiträge
Was GENAU bedeutet Pegel bei 1W/1m
bossa am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590