Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

storchi07's neue dynaudio confidence c1

+A -A
Autor
Beitrag
Stones
Gesperrt
#351 erstellt: 31. Mrz 2009, 22:47
Wäre die Überhöhung inetwa gleichzusetzen
mit einer Loudnesstaste am Verstärker?
_ES_
Administrator
#352 erstellt: 31. Mrz 2009, 22:51
Kommt drauf an, wo sie die Überhöhung ansetzen.

Wobei ich ehrlich gesagt, den F-Gang der C1 nicht kenne..

Allgemein war es aber so, daß man den Kompakten etwas mehr an Bass zugestanden hatte, um sie entsprechend fülliger klingen zu lassen, als sie es "natürlich" könnten.

Dann wäre so um 65..60 Hz Schluss.

Wie gesagt, ich weiss es nicht, wie es bei der C1 gemacht wurde.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 31. Mrz 2009, 23:19

premiumhifi schrieb:




frequenzschrieb c1


viel überhöhung kann ich da nich sehn
_ES_
Administrator
#354 erstellt: 31. Mrz 2009, 23:23
Ich auch nicht- von woher stammen diese Messungen?

Bzw., wenn "wahr", würde das ja im Umkehrschluss bedeuten, die Echolen und andere hätten eher "Miesen" in dem Bereich..
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 31. Mrz 2009, 23:38
stammt von der amerikanischen stereophile !
_ES_
Administrator
#356 erstellt: 31. Mrz 2009, 23:40
Aha..

Einen wahren Aufschluss könnte nur noch eine Messung bei Dir ergeben..
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 31. Mrz 2009, 23:58
ok, kann und will ich nicht leisten. ist mir zu viel aufwand.

warum zweifelst du die messung an ? was möchtest du mir begreiflich machen ?


[Beitrag von premiumhifi am 01. Apr 2009, 00:00 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#358 erstellt: 01. Apr 2009, 00:11

ok, kann und will ich nicht leisten. ist mir zu viel aufwand.


Oh nein, bestimmt das nicht..



warum zweifelst du die messung an ? was möchtest du mir begreiflich machen ?


Im moment gar nix... sie sieht mir persönlich einfach zu perfekt aus, für eine kompakte.

mehr demnächst
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 01. Apr 2009, 00:18

R-Type schrieb:

ok, kann und will ich nicht leisten. ist mir zu viel aufwand.


Oh nein, bestimmt das nicht..




wie meinen ?
_ES_
Administrator
#360 erstellt: 01. Apr 2009, 00:24
Marcus..

Bei meinen neuen Boxen steht mir das Messen vor Ort noch aus, alleine schon wegen "richtige" Anpassung Bass zum Oberteil.

Sowas kannst ja nur noch mit Messmikro und Software erledigen.

Im billigsten Fall würde mich das etwa 100 kosten.

Das ja nun nicht wirklích teuer...


[Beitrag von _ES_ am 01. Apr 2009, 00:24 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 01. Apr 2009, 00:33
um "teuer" geht es mir in keinem fall ! hab da eher keine ahnung von und befürchte, dass aus dem rolli nicht so richtig hin zu bekommen. nur um dann eine genauere, raum bezogene messung zu haben.

beim ls-bau braucht man das natürlich in jedem fall.
armindercherusker
Inventar
#362 erstellt: 01. Apr 2009, 06:35

premiumhifi schrieb:
... warum zweifelst du die messung an ? ...

Vielleicht deshalb ? :

armindercherusker schrieb:

premiumhifi schrieb:
...

frequenzschrieb c1

Wo ist der her ?

Da sieht es hier ( über die Dynaudio-HP ) aber noch deutlicher nach Baßanhebung aus :
http://dynaudio.com/d/pdf/DYN_C1_STEREO.pdf

Gruß

( und mit einem weiteren _ )
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#363 erstellt: 01. Apr 2009, 09:33
hat aber lange gedauert, dein erscheinen

grundsätzlich wollte ich auch nur nochmal, mit abstand von einigen wochen, die hochwertigkeit beider boxen dokumentieren. fällt halt besonders auf, wenn man mal wieder auf die "alten" echolon zurück schaltet.


[Beitrag von premiumhifi am 01. Apr 2009, 09:36 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#364 erstellt: 01. Apr 2009, 09:36
Gut Ding will Weile haben ... _ _

Ich denke, daß nicht nur der gemessene F-gang sondern auch das Ein-/Ausschwingverhalten entscheidend ist.

Gruß
Stones
Gesperrt
#365 erstellt: 01. Apr 2009, 09:39
Wieviel cm Hub hat denn der Basslautsprecher?
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 01. Apr 2009, 09:43

Stones schrieb:
Wieviel cm Hub hat denn der Basslautsprecher?


genaue daten sind mir nicht bekannt. aber er macht deutlichst mehr hub, als der von der echolon. die echolon hat aber auch angeblich 4db mehr kennschalldruck. was zu weniger hub führt.
das.ohr
Inventar
#367 erstellt: 01. Apr 2009, 09:50

Stones schrieb:
Wieviel cm Hub hat denn der Basslautsprecher?

laut Dynaudio

Linear excursion, peak to peak 9 mm
Max. excursion, peak to peak 21 mm


Frank
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#368 erstellt: 01. Apr 2009, 10:02
danke frank
Haltepunkt
Inventar
#369 erstellt: 01. Apr 2009, 12:17

premiumhifi schrieb:
so, nach einigen wochen hörens mit den c1, hab ich mal wieder länger mit der echolon gehört. ich bin erfreut, wie gut auch die echolon ist. grob gesagt kann mein "goldenes holzohr" nur zwei deutliche unterschiede hören: den spürbar tieferen bass der c1 und den leicht agressiveren mitten-hoch-ton des amt der echolon. welcher bei saiteninstrumenten seine vorteile hat.


Hi premiumhifi,

habe selbst über 10 Jahre mit ‚ner kompakten Dynaudio (Fertigbausatz) mit dem D28 Hochtöner gehört. Mir erschienen nahezu alle anderen LS dazu im Vergleich in den Höhen ‚aggressiv‘, auch wenn diese ebenfalls linear abgestimmt waren. Auf des Rätsels Lösung bin ich erst im Forum gestoßen (worden ). Die mäßige Dispersion durch die rel. große Kalotte. Sieht man auch in dem von Dir verlinkten Test in stereophile. Die Bündelung setzt mit 5 kHz früh ein, so dass außerhalb der 0-Achse immer weniger Schall abgestrahlt wird.



Das Ergebnis zeigt sich in der Betriebsschallpegelkurve am Hörplatz. Bei den genannten 4,5m Hörabstand sitzt man natürlich weit im Diffusschallsumpf, wo der Aspekt besonders prägend wirkt.

premiumhifi
Hat sich gelöscht
#370 erstellt: 11. Dez 2009, 00:52

Argon50 schrieb:

storchi07 schrieb:

hab ich was vergessen ?

Nö!

Ist mir nur aufgefallen das LS oft nur nach ihren Maximalpegeln beurteilt werden.

Ich finde eher laut kann schnell mal ein LS aber auch (sehr) leise eine richtig gute Figur zu machen ist nicht immer gegeben. nmM!


Grüße,
Ludwig

:prost


hallo ludwig,

nach "etwas längerem" hören ( ) nochmal dazu: beim leise hören in ruhiger umgebung ist es fast, als wäre es laut. ( c1 )


[Beitrag von premiumhifi am 11. Dez 2009, 01:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynaudio Confidence 3 vs C1
MGreven am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  8 Beiträge
dynaudio focus 140 <-> confidence c1
storchi07 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  10 Beiträge
Confidence C1 für Contour S 1.4 ?..
Sargnagel am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  8 Beiträge
Guarneri, Refernce 201 oder Confidence C1
Gimli am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  3 Beiträge
Kombination Dynaudio Confidence C1 mit Accuphase 2120/4200
raigero am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  10 Beiträge
Vergleich Dynaudio Confidence C1 vs Special 40 / Forty
Abraham_Snow am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  7 Beiträge
Dynaudio Confidence 5
Chriki am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
Dynaudio Confidence 5
sülle am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  264 Beiträge
Dynaudio Confidence C4
Saharaman am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  102 Beiträge
dynaudio hochtöner focus140 / c1
storchi07 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen