Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

storchi07's neue dynaudio confidence c1

+A -A
Autor
Beitrag
armindercherusker
Inventar
#251 erstellt: 04. Feb 2009, 23:41
Danke für das Review

Wenn ich mir das heute durchlese, so höre ich das damals Gehörte jetzt im Geiste neu.

... wäre glatt einen Versuch wert :
Blindtest eines der 3 LS - ich gehe zu 99,99 % davon aus, daß ich sehr schnell sagen könnte, welcher gerade spielt

Soll jetzt nicht überheblich klingen.
Aber die Crafft kenne ich ( logischerweise ) sehr gut.

Und die C1 mit ihren Vorzügen hat sich in mir "eingebrannt".

Gruß
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 04. Feb 2009, 23:44

armindercherusker schrieb:
Danke für das Review

Wenn ich mir das heute durchlese, so höre ich das damals Gehörte jetzt im Geiste neu.

... wäre glatt einen Versuch wert :
Blindtest eines der 3 LS - ich gehe zu 99,99 % davon aus, daß ich sehr schnell sagen könnte, welcher gerade spielt

Soll jetzt nicht überheblich klingen.
Aber die Crafft kenne ich ( logischerweise ) sehr gut.

Und die C1 mit ihren Vorzügen hat sich in mir "eingebrannt".

Gruß


so gesehen würde ich das jetzt wohl, mit etwas mehr schwierigkeit als du, auch können
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 05. Feb 2009, 11:18
am rande ist mir noch aufgefallen, dass ja focus 140, nuwave 35 und c1 leiser spielen als die echolon, bei gleicher lautstärkeeinstellung. ist ja auch klar, da sie alle ca.85db schalldruckpegel haben und die echolon 89db. aber warum spielt die c1 leiser als nuwave und focus ? was frist da mehr leistung ?
ist kein mangel, aber interessant finde ich es schon. spricht halt auch wieder für laststabile amps an dynaudio


[Beitrag von premiumhifi am 05. Feb 2009, 11:20 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#254 erstellt: 05. Feb 2009, 11:23
Der Masters hat ja reichlich Leistung.
Da hast Du hifitechnisch jetzt wohl erst einmal
für lange Zeit ausgesorgt und bist sozusagen
nach langer Suche nach dem Optimum endlich angekommen.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 05. Feb 2009, 11:26

premiumhifi schrieb:
so ist es !


premiumhifi
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 05. Feb 2009, 11:27

armindercherusker schrieb:


Und die C1 mit ihren Vorzügen hat sich in mir "eingebrannt".



wenn man das positiv wertet, dann musst du dir die c1 zulegen
Stones
Gesperrt
#257 erstellt: 05. Feb 2009, 11:44
Vielleicht holt er sich ja auch Standboxen
von einer anderen Firma.
armindercherusker
Inventar
#258 erstellt: 05. Feb 2009, 12:01

premiumhifi schrieb:
... aber warum spielt die c1 leiser als nuwave und focus ? was frist da mehr leistung ?...

Ich fühle mich nicht wirklich wissend, aber mir fallen da 2 Dinge ein :

- ca. 85 db ( bei welcher Meßmethode ? )

- die NuWave und die Focus spielen nicht so detailliert / klar und "verwischen" mehr bzw. sie betonen gewisse Frequenzbereiche mehr, da nicht ganz liniear

Das empfindet man als "lauter" ( was es über das ganze Frequenzspektrum gesehen ja auch ist )

Gruß
Stones
Gesperrt
#259 erstellt: 05. Feb 2009, 12:12
Also sozusagen "gesoundet".
armindercherusker
Inventar
#260 erstellt: 05. Feb 2009, 12:16
Natürlich.

Ist - genau betrachtet - doch jeder LS
Stones
Gesperrt
#261 erstellt: 05. Feb 2009, 12:20
Spielt sich halt alles nur bei uns im Gehirn ab,
was gefällt und was nicht.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 05. Feb 2009, 12:21
das kann der hersteller ausnutzen
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 05. Feb 2009, 16:01
ich hab noch was gefunden, was die echolon "besser" kann:

sehr leise, höherfrequente geräusche kommen deutlicher, als bei der c1. das ist dann wohl der vorteil des amt-hochtöners.
allerdings stelle ich mir auch vor, dass das indirekt genau der fakt ist, warum manche hörer sagen "es nervt" bei höheren lautstärken.
Butti2
Stammgast
#264 erstellt: 05. Feb 2009, 16:55
Tja, warum kommt einem die C1 leiser vor? Vielleicht weil sie einen niedrigeren Wirkungsgrad hat?

armindercherusker schrieb:
- ca. 85 db ( bei welcher Meßmethode ? )

85dB bei 2,83V/1m

45Hz bei -3dB erfordern nunmal einen Kompromiss.

Grüße


[Beitrag von Butti2 am 05. Feb 2009, 18:01 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 05. Feb 2009, 17:45
85db 2,83v/m sind also weniger als 85db w/m ?
Horus
Inventar
#266 erstellt: 05. Feb 2009, 17:51

Butti2 schrieb:
Tja, warum kommt einem die C1 leiser vor? Vielleicht weil sie einen nierigeren Wirkungsgrad hat?

armindercherusker schrieb:
- ca. 85 db ( bei welcher Meßmethode ? )

85dB bei 2,83V/1m

45Hz bei -3dB erfordern nunmal einen Kompromiss.

Grüße


Ja klar, das ist die Folge, die Frage war aber eigentlich warum........ also welche Ursache.

Gruß
Butti2
Stammgast
#267 erstellt: 05. Feb 2009, 18:09

premiumhifi schrieb:
85db 2,83v/m sind also weniger als 85db w/m ?

Ich denke du kannst bei der C1 nochmal gut 3dB abziehen, um sie mit Lautsprechern zu vergleichen, die mit 1W/1m gemessen wurden.


Horus schrieb:
Ja klar, das ist die Folge, die Frage war aber eigentlich warum........ also welche Ursache. ;)

Verstehe ich jetzt nicht, welche Ursache fehlt noch?

Grüße
Horus
Inventar
#268 erstellt: 05. Feb 2009, 22:47

Butti2 schrieb:

premiumhifi schrieb:
85db 2,83v/m sind also weniger als 85db w/m ?

Ich denke du kannst bei der C1 nochmal gut 3dB abziehen, um sie mit Lautsprechern zu vergleichen, die mit 1W/1m gemessen wurden.


Horus schrieb:
Ja klar, das ist die Folge, die Frage war aber eigentlich warum........ also welche Ursache. ;)

Verstehe ich jetzt nicht, welche Ursache fehlt noch?

Grüße



Das verstehst DU nicht???

Daß der Wirkungsgrad schlecht(er) ist, hatten schon einige vor dir festgestellt.

Die Frage ist eher technischer Natur: warum ist der Wirkungsgrad schlechter?
baerchen.aus.hl
Inventar
#269 erstellt: 05. Feb 2009, 23:35
Hallo Marcus,

also ich muss schon sagen, die C1 passen bei dir gar nicht ins Zimmer....die stehen bei mir viel besser........

Da sprach doch nicht etwa der Neid....neeeeiiin iwooooo

Glückwunsch zur C1, da hast Du wohl einen guten Fang gemacht.....

gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 05. Feb 2009, 23:35 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 05. Feb 2009, 23:59
nicht nur wohl

danke volker
Butti2
Stammgast
#271 erstellt: 06. Feb 2009, 01:43

Horus schrieb:
Das verstehst DU nicht???

Daß der Wirkungsgrad schlecht(er) ist, hatten schon einige vor dir festgestellt.

Ach, wo denn?

Es wurde darüber philosophiert warum bei angeblich gleichem Wirkungsgrad die C1 leiser ist und vermeintliche Ursachen angeführt.


Horus schrieb:
Die Frage ist eher technischer Natur: warum ist der Wirkungsgrad schlechter?

Die Ursache habe ich bereits genannt, die C1 wurde tiefer entzerrt. Was verstehst DU daran nicht?

Grüße
Stones
Gesperrt
#272 erstellt: 06. Feb 2009, 08:57
die C1 wurde tiefer entzerrt

Was meinst Du damit, verstehe ich nicht so ganz.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 06. Feb 2009, 11:10
sie spielt bis 45hz und ist damit konstruktiv bedingt leiser als welche die nur bis 50hz spielen. bezogen auf den kennschalldruck.

soweit ich das richtig verstanden habe.
Stones
Gesperrt
#274 erstellt: 06. Feb 2009, 11:15
Naja, 45 hz für eine Kompaktbox ist schon wirklich
sehr, sehr gut.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 06. Feb 2009, 11:17
in manchen tests wird sogar 43hz angegeben
das.ohr
Inventar
#276 erstellt: 06. Feb 2009, 11:26

premiumhifi schrieb:
in manchen tests wird sogar 43hz angegeben :.

wie verhält sich das mit der Crafft, die ja ebenfalls mit 86 dB angegeben wird und im -3dB Bereich eine Grenzfrequenz von 38 Hz haben soll?

Frank
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 06. Feb 2009, 12:06
bei der c1 auf der dynaudio-hp ist ja nicht angegeben, ob es -3db sind.

vielleicht hat "unser retter" armin ja von beiden frequenzschriebe


[Beitrag von premiumhifi am 06. Feb 2009, 12:06 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#278 erstellt: 06. Feb 2009, 12:28
Sehr interessant wäre mal eine Gegenüberstellung
bezogen auf die technischen Daten zwischen:

1) C1
2) Crafft
3) Special One

Also jeweil ein Datenblatt.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 06. Feb 2009, 12:35
in einem amerikanischen test hab ich jetzt 45hz +2db/-2db für die c1 gefunden. der author findet die angabe allerdings sehr konservativ, da die c1 bis 30hz signifikant spielt. so meint er.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 06. Feb 2009, 13:08

das.ohr schrieb:

premiumhifi schrieb:
in manchen tests wird sogar 43hz angegeben :.

wie verhält sich das mit der Crafft, die ja ebenfalls mit 86 dB angegeben wird und im -3dB Bereich eine Grenzfrequenz von 38 Hz haben soll?

Frank


ich empfinde den bass der crafft als nicht so tiefgehend / leiser als die c1
Butti2
Stammgast
#281 erstellt: 06. Feb 2009, 13:17

premiumhifi schrieb:
bei der c1 auf der dynaudio-hp ist ja nicht angegeben, ob es -3db sind.

Ich habe die Angabe über den Tiefgang der C1, 45Hz bei -3dB, direkt von der Dynaudio Webseite.

Die Crafft wird von Dynaudio mit 38Hz bei -3dB angegeben. C1 und Crafft haben jeweils 17cm Chassis verbaut. Die Crafft wird gegenüber der C1 im Maximalpegel sicher den Kürzeren ziehen.

Grüße
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 06. Feb 2009, 13:20
was ja dann diesem hier entspricht:


premiumhifi schrieb:
sie spielt bis 45hz und ist damit konstruktiv bedingt leiser als welche die nur bis 50hz spielen. bezogen auf den kennschalldruck.

soweit ich das richtig verstanden habe. :.



ich glaub ich hab was gelernt
Stones
Gesperrt
#283 erstellt: 06. Feb 2009, 13:27
Also entnehme ich daraus, daß die kleinen Dynaudios
recht kraftvolle Verstärker benötigen, um ihr Potenzial
voll entfalten zu können, bedingt durch den relativ
geringen Wirkungsgrad, der anhand der Bauweise zustande
kommt.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 06. Feb 2009, 13:31

Stones schrieb:
Also entnehme ich daraus, daß die kleinen Dynaudios
recht kraftvolle Verstärker benötigen, um ihr Potenzial
voll entfalten zu können, bedingt durch den relativ
geringen Wirkungsgrad, der anhand der Bauweise zustande
kommt. :prost


das ganze bitte auch verzerrungsfrei, also laststabil
das.ohr
Inventar
#285 erstellt: 06. Feb 2009, 13:32

premiumhifi schrieb:

das.ohr schrieb:

premiumhifi schrieb:
in manchen tests wird sogar 43hz angegeben :.

wie verhält sich das mit der Crafft, die ja ebenfalls mit 86 dB angegeben wird und im -3dB Bereich eine Grenzfrequenz von 38 Hz haben soll?

Frank


ich empfinde den bass der crafft als nicht so tiefgehend / leiser als die c1 :.


na ja, ich habe eure Hörorgien ja verfolgt, habe aber selbst festgestellt, dass die Crafft nur dynamisch fein,knackig und tief spielt, wenn was ganz Dickes dran hängt. Spectral & SL9 konnten sie nicht reizen....

nun mal zur Gegenüberstellung:
Special 25:


C1:


Frank
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 06. Feb 2009, 13:37
die hab ich gesucht

danke frank
baerchen.aus.hl
Inventar
#287 erstellt: 06. Feb 2009, 13:59
Ich kann es nicht glauben. Da konnte sich jemand Boxen kaufen, die für viele nur ein Traum sind, freut sich wie ein Schneekönig über den Klang und wir sollten/könnten uns mit ihm freuen.

Stattdessen kommen wieder die Oberschlauen mit ihrem Messschrieb und wollen dem Besitzer die Box madig reden, weil die Box angeblich irgendetwas falsch macht oder etwas nicht 100%tig kann. Mensch Leute packt eure Schmierzettel weg, setzt Euch hin, sperrt die Ohren auf und hört die schöne Musik. So lange die Boxen den Ohren gefallen, ist es doch scheiß egal was der Meßschrieb sagt.

Also Marcus erfreue dich an deinen neuen Boxen...


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 06. Feb 2009, 14:00 bearbeitet]
Butti2
Stammgast
#288 erstellt: 06. Feb 2009, 14:06
Marcus, vielleicht bekommst du irgendwann mal Lust eine nuVero 4 in Haus zu holen und gegen die Konkurrenz zu testen.


baerchen.aus.hl schrieb:
Stattdessen kommen wieder die Oberschlauen mit ihrem Messschrieb und wollen dem Besitzer die Box madig reden, weil die Box angeblich irgendetwas falsch macht oder etwas nicht 100%tig kann.

Wer und wo?
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 06. Feb 2009, 14:17

baerchen.aus.hl schrieb:
Ich kann es nicht glauben. Da konnte sich jemand Boxen kaufen, die für viele nur ein Traum sind, freut sich wie ein Schneekönig über den Klang und wir sollten/könnten uns mit ihm freuen.

Stattdessen kommen wieder die Oberschlauen mit ihrem Messschrieb und wollen dem Besitzer die Box madig reden, weil die Box angeblich irgendetwas falsch macht oder etwas nicht 100%tig kann. Mensch Leute packt eure Schmierzettel weg, setzt Euch hin, sperrt die Ohren auf und hört die schöne Musik. So lange die Boxen den Ohren gefallen, ist es doch scheiß egal was der Meßschrieb sagt.

Also Marcus erfreue dich an deinen neuen Boxen...


keine angst volker, madig kann mir keiner was machen und hat auch glaub ich niemand
ausserdem glaube ich ein produkt am oberen rand des möglichen bei passiven kompakten zu haben.

p.s.: ich befasse mich gern mit solchen technischen dingen.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 06. Feb 2009, 14:18

Butti2 schrieb:
Marcus, vielleicht bekommst du irgendwann mal Lust eine nuVero 4 in Haus zu holen und gegen die Konkurrenz zu testen.


baerchen.aus.hl schrieb:
Stattdessen kommen wieder die Oberschlauen mit ihrem Messschrieb und wollen dem Besitzer die Box madig reden, weil die Box angeblich irgendetwas falsch macht oder etwas nicht 100%tig kann.

Wer und wo?


du kaufst sie und ich leihe sie zum testen aus. ok ?

das.ohr
Inventar
#291 erstellt: 06. Feb 2009, 14:24

baerchen.aus.hl schrieb:
Ich kann es nicht glauben. Da konnte sich jemand Boxen kaufen, die für viele nur ein Traum sind, freut sich wie ein Schneekönig über den Klang und wir sollten/könnten uns mit ihm freuen.

Stattdessen kommen wieder die Oberschlauen mit ihrem Messschrieb und wollen dem Besitzer die Box madig reden, weil die Box angeblich irgendetwas falsch macht oder etwas nicht 100%tig kann. Mensch Leute packt eure Schmierzettel weg, setzt Euch hin, sperrt die Ohren auf und hört die schöne Musik. So lange die Boxen den Ohren gefallen, ist es doch scheiß egal was der Meßschrieb sagt.

Also Marcus erfreue dich an deinen neuen Boxen...


Also ich denke auch, da hast Du etwas falsch verstanden.
Niemand hat hier auch nur ansatzweise die C1 kritisiert, für mich ist sie zum Inbegriff der Neutralität moderner Lautsprecher geworden, was der Frequenzschrieb ja auch eindeutig beweist. Im Vergleich dazu den von der Special 25, der doch schon leicht das Sounding erkennen läßt, was auch schon oft angesprochen wurde.


Frank
Haltepunkt
Inventar
#292 erstellt: 06. Feb 2009, 15:39

das.ohr schrieb:


Also ich denke auch, da hast Du etwas falsch verstanden.
Niemand hat hier auch nur ansatzweise die C1 kritisiert, für mich ist sie zum Inbegriff der Neutralität moderner Lautsprecher geworden, was der Frequenzschrieb ja auch eindeutig beweist.


Eine sehr gewagte These, die allenfalls unter Freifeldbedingungen haltbar wäre. Wie die Messungen unter Winkel und die Messung der Betriebschallpegelkurve am Hörplatz auf der stereophile Seite zeigen, spielt dieser LS alles andere als neutral. Kann er konstruktionsbedingt auch gar nicht.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 06. Feb 2009, 15:53
kann das denn ein realer, passiver ls wirklich ?
Stones
Gesperrt
#294 erstellt: 06. Feb 2009, 16:14
Was heißt schon neutral?
Ist alles klanglich gesehen eine Frage des persönlichen
Geschmackes.Jeder Lautsprecher ist irgendwie "gesoundet"
und jeder sucht sich halt den aus, der ihm klanglich
gefällt.
Neutral gibt es nicht, weil jeder anders emfpindet.
Die absolute Stille ist höchstens neutral.


[Beitrag von Stones am 06. Feb 2009, 16:15 bearbeitet]
das.ohr
Inventar
#295 erstellt: 06. Feb 2009, 16:40

Neutral gibt es nicht, weil jeder anders emfpindet.


Das ist doch Quatsch.
Wenn ich einen Gesangsstimme aufnehme, sie dann unbearbeitet auf einer anähernd neutralen Anlage wiedergebe und die Person hier steht und sie zwischen den Lautsprechern steht und ebenfalls singt, ist mein empfinden total wurst. Dann klingt die Stimme aus dem Mund fast genau so, wie die Wiedergabe über die Anlage und wenn meine Lautsprecher eine Senke im Grundtonbereich von 6dB haben, so dürfte dies auch zu hören sein.


Frank
Stones
Gesperrt
#296 erstellt: 06. Feb 2009, 16:47
Zwischen live und Aufnahme ist immer ein Unterschied,
deshalb gibt es kein neutral, das ist Quatsch.

Und fast genauso ist eben nicht genauso.


[Beitrag von Stones am 06. Feb 2009, 16:49 bearbeitet]
das.ohr
Inventar
#297 erstellt: 06. Feb 2009, 17:11

Stones schrieb:
Zwischen live und Aufnahme ist immer ein Unterschied,
deshalb gibt es kein neutral, das ist Quatsch.

Und fast genauso ist eben nicht genauso. :prost


Ja und wo bleiben nun die unterschiedlichen Empfindungen, die Du für die nicht machbare Neutralität herangezogen hast - und wie groß muß der Unterschied denn sein?

Ich habe zuvor von mir geschriebenes selbst durchgeführt, die Unterschiede sind sehr gering! Dynamisch ist kein Unterschied wahrnehmbar, im Amplitudenfrequenzgang auch nicht, lediglich in der Plastizität - Räumlichkeit.

Frank
Haltepunkt
Inventar
#298 erstellt: 06. Feb 2009, 18:23

Butti2 schrieb:

premiumhifi schrieb:
85db 2,83v/m sind also weniger als 85db w/m ?

Ich denke du kannst bei der C1 nochmal gut 3dB abziehen, um sie mit Lautsprechern zu vergleichen, die mit 1W/1m gemessen wurden.


Wen es interessiert, wie er bei einem 4-Öhmer auf diesen Wert kommt:

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-wirkungsgrad.htm


Der Kennschalldruck hängt stark vom Impedanzverlauf ab. Siehe dazu die Angaben zum Kennschalldruck und dessen Ermittlung in der stereophile zur Special 25 und C1. Beides nominell 4-Öhmer mit ähnlicher unterer Eckfrequenz aber unterschiedlichem Wirkungsgrad.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 09. Feb 2009, 18:49
mein bruder hat mit seinen c1 folgendes erlebnis gehabt und soll als warnung dienen:

er entdeckte auf einer kalotte einen grösseren fussel und dachte sich: "den nehm ich mit 'ner pinzette runter".

als er sich der kalotte auf 3cm genähert hatte, riss ihm die magnetkraft des hochtöners die pinzette aus der hand. welche ca 1,5mm neben der kalottenoberfläche auf der metallfront zu liegen kam. eine kleinigkeit anders, und die pinzette hätte im hochtöner gesteckt

p.s.: wir beide hätten nie gedacht, dass der magnet so viel kraft hat. mein bruder hat sich dann ein werkzeug aus streichholz improvisiert und den fussel schadenfrei entfernt.
armindercherusker
Inventar
#300 erstellt: 09. Feb 2009, 19:54
Hättet ihr man folgenden Thread besser gelesen :

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-17206-2.html

Will sagen : weiß man doch .... Glück gehabt

Gruß
Stones
Gesperrt
#301 erstellt: 09. Feb 2009, 19:57
Vielen Dank für die Wahrnung, aber das sollte man
wirklich wissen.
Zum Glück ist nichts passiert, das hätte teuer werden können.


[Beitrag von Stones am 09. Feb 2009, 19:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynaudio Confidence 3 vs C1
MGreven am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  8 Beiträge
dynaudio focus 140 <-> confidence c1
storchi07 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  10 Beiträge
Confidence C1 für Contour S 1.4 ?..
Sargnagel am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  8 Beiträge
Guarneri, Refernce 201 oder Confidence C1
Gimli am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  3 Beiträge
Kombination Dynaudio Confidence C1 mit Accuphase 2120/4200
raigero am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  10 Beiträge
Vergleich Dynaudio Confidence C1 vs Special 40 / Forty
Abraham_Snow am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  7 Beiträge
Dynaudio Confidence 5
Chriki am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
Dynaudio Confidence 5
sülle am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  264 Beiträge
Dynaudio Confidence C4
Saharaman am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  102 Beiträge
dynaudio hochtöner focus140 / c1
storchi07 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen