Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|

Paramax, Acoustic Avenue, Apollo, Sky-Waves, Hydrophonics usw... Lautsprecher Betrug

+A -A
Autor
Beitrag
Schäferhund
Stammgast
#1053 erstellt: 01. Feb 2016, 13:29
alleine schon von der verarbeitung dieser "machwerke" wird mir übel, da muß ich die nichteinmal gehört haben...


[Beitrag von Schäferhund am 01. Feb 2016, 13:30 bearbeitet]
olopchen
Neuling
#1054 erstellt: 03. Feb 2016, 13:06
hallo,

habe mich extra angemeldet um mich auch mal als Opfer zu outen! Erwischt hat es mich gestern in Berlin. Ich muss fairerweise sagen, dass man ja nicht nur die super geilen Boxen erhält, sondern das ganze drum rum ist schon spektakulär!

Irgendwie Schnäpchenjagd gewürzt mit dem Hauch schon fast etwas verbotenes kriminelles zu erstehen. Das Erlebnis war schon top! Auch die schauspielerische Klasse und die Überzeugungskraft sind schon erwähnenswert!

Ich sehe die Sache sportlich:

Die haben mich bekommen, weil ich willig war.....

Schade um die 450 Tacken!

Was ich echt am schlimmsten noch an der ganzen Sache finde, ist, dass wenn offensichtlich betrogen wurde, noch versucht den Betrug über ebay oder kleinanzeigen weiterzugeben. Da ist man meiner Meinung nach keinen mü besser als die Betrüger an sich

ICH STEHE DAZU: Das Geld ist futsch! ICH bin selbst dran SCHULD!

Ich würde mich trotzdem einer Sammelklage anschließen; was habe ich denn schon zu verlieren? Außerdem möchte ich nicht, dass noch mehr Leute auf die, ich gebe es ungern zu aber, sehr ausgebuffte Art betrogen werden! Wenn hier einer schon mal was vorbereitet hat aus dem Raum Berlin, der kann sich gerne bei mir melden!

Zu den Teilen, mache ich eine kleine Abstimmung:

1. Wenn einer aus Berlin die haben möchte um die zu testen oder was auch immer kann er sie sich gerne für eine Tafel Milka Schokolade bei mir abholen. Dann kann ich mir meine Dummheit wenigstens noch etwas versüßen. Und hey, die Dinger sind original verpackt

2. Ich lasse die Teile als "Schwamm" im Keller vermodern, damit der schön trocken bleibt!

3. Ich erstelle das lang erwartete youtube-video: Acoustic vs. Axt!

4. Ich warte bist zum nächsten "Schrotwichteln"

Ich lasse die Abstimmung mal eine Woche laufen.....

Ich habe mich nicht nur hier angemeldet, um mein Leid zu teilen, sondern würde mich auch sehr darüber freuen, auf euer "know how" zurückgreifen zu können, denn irgendwann möchte ich mir mal eine gescheite Anlage gönnen.

Bis dahin verbleibe ich mit einem freundlichen Gruß aus der Hauptstadt.

olopchen


[Beitrag von olopchen am 03. Feb 2016, 13:09 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#1055 erstellt: 03. Feb 2016, 13:13
Moin,

jaja, man ist anfällig für "Gier frisst Hirn"......

Und: In Deutschland gibt es keine Sammelklagen.

Gruß Yahoohu

Edith : Für 450 Euro gibt es gebraucht schon richtig hochwertige Lautsprecher.


[Beitrag von Yahoohu am 03. Feb 2016, 13:14 bearbeitet]
UweM
Moderator
#1056 erstellt: 03. Feb 2016, 13:22

DoppeltesM (Beitrag #1046) schrieb:

Dann muss ich das öffentliche Interesse also demzufolge doch wecken. Und wie geht das besser als andere geschädigte zu suchen?! Wenigstens Sozialstunden oder ähnliche Mittel müssten doch möglioch sein, wenn schon kein Geld von denen zu erwarten ist.


Worin genau besteht eigentlich der Schaden? Es gibt keine Vorschrift dazu, wie ein (in diesem Fall nur angeblicher) UVP zu gestalten ist.
Du konntest dir die Ware ansehen und hast dann die Entscheidung getroffen, dass der dir genannte Preis dafür OK ist.

Produktpiraterie, d.h. dass man dir ein gefälschtes Produkt mit dem Logo einer renommierten Fa. angeboten hätte, liegt ja anscheinend auch nicht vor.

Grüße,

Uwe
andre11
Inventar
#1057 erstellt: 03. Feb 2016, 14:07

olopchen (Beitrag #1054) schrieb:
...Wenn einer...

Ich würde sogar 'ne Maxi-Tafel, oder 'ne Marabou mitbringen, aber leider zu weit weg.

Aber - klingen die Dinger wirklich so furchtbar?
iawixas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1058 erstellt: 03. Feb 2016, 14:40
Hi Uwe,
der Schaden ist doch ganz klar monetärer Natur. Wo die Strafbarkeit gegeben ist? Bei der Masche werden verschiedene Gesetze und Verordnungen gebrochen. Unter anderem ist es aber auch klarer Betrug. Siehe https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html
In unseren Fällen also besonders schwerer Betrug, weil sowohl gewerbsmäßig als auch als Mitglied einer Bande gehandelt wurde. Zum Thema Sammelklagen, welches auch von DoppeltesM angesprochen wurde, hat yahoohu schon alles gesagt. Diese gibt es in DE nicht. Gut wäre aber trotzdem, wenn alle schön Anzeigen aufgeben. Anschließend könnten man dann seine Aktenzeichen zur Verfügung stellen um hier die Gewerbsmäßigkeit und Bandenaktivität nach zu weisen.

Viele Grüße
UweM
Moderator
#1059 erstellt: 03. Feb 2016, 17:45
Dafür hat er ja nicht die UVP verlangt. Letztlich haben die Kunden wenig Geld für ein Produkt bezahlt, das wenig Geld Wert ist.
Nur war es eben kein Schnäppchen.

Davon abgesehen beinhaltete die Masche oft auch die Behauptung, es sei überzählige Ware o.ä.. D.h. die Käufer mussten davon ausgehen, dass nicht ganz so legal ist, was hier abläuft haben das im Schnäppchenfieber aber ausgeblendet. 100ig auf Seiten des Rechts stehen diese Kunden also auch nicht.
Cogan_bc
Inventar
#1060 erstellt: 03. Feb 2016, 18:41

Aber - klingen die Dinger wirklich so furchtbar?


naja...richtig satter Sound kommt da nicht raus, besonders der Bass ist kaum vorhanden
ich sag mal als Frontlautsprecher in einer 5.1 durchaus verwendbar
aber dann eben für einen Preis von 100 pro Stück wegen der hübschen Optik
iawixas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1061 erstellt: 03. Feb 2016, 18:53
Bei mir wurde das Schnäppchen mit den hohen Transportkosten (Fracht+Zoll für zwei Wege) begründet. Fand ich logisch. Teilweise stellen die Verkäufer auch Rechnungen und Lieferscheine aus. Der Verkauf wird also sogar versteuert. Nur haben sowohl Käufer als auch Verkäufer in der Regel auch Rechte und Pflichten. Eine meiner Boxen war zwar originalverpackt, aber das Sperrholz ist total beschädigt und es kommt überhaupt kein Ton heraus! Ich hätte zumindest gerne von meinem zugesagten Rückgaberecht Gebrauch gemacht
Einfach weggeben/verkaufen darf ich das Gerät auch nicht. Es ist für den EU-Markt nicht zugelassen. Es könnte mich ein Bußgeld von bis zu 100.000 € kosten (§ 23 ElektroG).
sumpfhuhn
Inventar
#1062 erstellt: 03. Feb 2016, 19:07

olopchen (Beitrag #1054) schrieb:


sondern das ganze drum rum ist schon spektakulär!




Hallo und Willkommen

Also scheinen ja 450€ locker zu sitzen, bin morgen in Berlin, hätte da noch: Sony AVR, Yamaha AVR und Denon Stereo Receiver.
Wir treffen uns auf Parkplatz deiner Wahl, sag Uhrzeit. Erkennungsmerkmal, fette Kisten unter den Arm .
Verhandelt wird nicht, will am Wochenende schön Essen gehen .

Ick werd det nie Verstehen, wie man sich uff de Straße irgendein Scheiß andrehen lässt.
Wärste mal lieber in Puff mit de Mücken jejangen.
Dadof3
Moderator
#1063 erstellt: 03. Feb 2016, 19:31

sumpfhuhn (Beitrag #1062) schrieb:
Ick werd det nie Verstehen, wie man sich uff de Straße irgendein Scheiß andrehen lässt.

Es ist so leicht zu sagen "Wie kann man nur!" - bis man selbst mal jemandem auf den Leim gegangen ist. Das Selbsteingeständnis von olopchen finde ich jedenfalls ehrlicher und respektabler.


Wärste mal lieber in Puff mit de Mücken jejangen.

Jedem das seine, ich nähme da lieber ein Paar Paramax.
Cogan_bc
Inventar
#1064 erstellt: 03. Feb 2016, 20:36
besser ist das vielleicht
taugen zwar nix übertragen aber auch garantiert keine komischen Sachen
olopchen
Neuling
#1065 erstellt: 03. Feb 2016, 21:34

Ick werd det nie Verstehen, wie man sich uff de Straße irgendein Scheiß andrehen lässt.
Wärste mal lieber in Puff mit de Mücken jejangen


naja ich sag mal so....

Ich wage mal zu behaupten, dass jedes Opfer hier im Forum zuvor auch so gedacht hat.... Ich habe noch nie was von der Straße gekauft. Vor Allem nicht zu so einem wahnwizig hohen Betrag! Die gehen aber dermaßen geschickt und professionell vor, dass man eben darauf anspringt. Ist schon verrückt. Hat mir aber eben auch die Augen geöffnet. Ich werde jetzt anders darüber denken, wenn in Zeitungen oder Ferneseher von Rentnern etc berichtet wird, die Betrügern zum Opfer gefallen sind!
Ich finde es einfach krass, wie Menschen sowas abziehen können. Ich kann es immer noch nicht fassen! Ich musste selbst über mich lachen, als ich die bittere Pille meiner Frau servieren musste. Beim Erzählen fiel mir erstmal auf, wie bescheuert das doch alles war.....aber als die Typen mich vollgelabert haben war alles so logisch. Und so eine Masche muss man sich ja auch erstmal ausdenken. Die ganze Logistik etc.: WAHNSIN!!!



Aber - klingen die Dinger wirklich so furchtbar?


Ist mir eigentlich rille! Ich werde die nie benutzen. Erinnern mich nur an meine eigene Dummheit! Und verkaufen kann man die ja auch nicht! Deshalb ja meine Umfrage!


Edith : Für 450 Euro gibt es gebraucht schon richtig hochwertige Lautsprecher.


Das sagst du mir jetzt......


Ich würde sogar 'ne Maxi-Tafel, oder 'ne Marabou mitbringen, aber leider zu weit weg.


Ich lagere die gerne für dich ein! Wenn du dann mal in Berlin kannst du dir die ja abholen

Gruß

Olopchen


[Beitrag von olopchen am 03. Feb 2016, 21:39 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#1066 erstellt: 03. Feb 2016, 21:40
Ich will sie brennen sehen
andre11
Inventar
#1067 erstellt: 03. Feb 2016, 21:46
Danke, aber zu lagern brauchst du sie nicht extra, obwohl ich Mitte März tatsächlich in Berlin bin.
Meine Frage nach dem Klang war auch ernst gemeint.
Vielleicht melde ich mich ja bei dir wenn ich da bin und du sie noch hast - aber nur zum Horen, nicht zum Mitnehmen!
RocknRollCowboy
Inventar
#1068 erstellt: 03. Feb 2016, 22:44
In Berlin gibt´s doch sicherlich eine DIY-Gemeinde.
Diese könnte die LS doch mal auseinandernehmen und vermessen.
Würde mich brennend interessieren was da an Weiche verbaut ist und wie diese abgestimmt wurde. (Falls es so was wie eine Entwicklung des Lautsprechers gab. )

Gruß
Georg
Böötman
Inventar
#1069 erstellt: 03. Feb 2016, 23:04
Schraub doch mal die Chassis raus und dokumentiere das Innenleben. Das hab Ich mit den Paramaxen auch gemacht. So kann man beide zumindest optisch vergleichen.
ton-feile
Inventar
#1070 erstellt: 03. Feb 2016, 23:09
Hallo olopchen,

mir gefällt jedenfalls Deine selbstkritische und reflektierte Sicht der Dinge.
Hut ab, dass Du sie mit uns geteilt hast, obwohl Dir ja sicher klar war, dass es -sagen wir mal- "pointierte" Kommentare geben würde.

Wir haben wohl alle eine Schwäche bei der wir zu packen sind...

Wenn der Kauf nicht rückgängig zu machen ist (wonach es ja leider aussieht), solltest Du ihn vielleicht einfach als (teures) Lehrgeld abhaken und Dich den richtigen Hifi-fragen zuwenden.

Hier findest Du in jedem Fall kompetente Unterstützung.

@Georg:
Mit den Konstruktionsmerkmalen (irgendwo habe ich mal Fotos gesehen) ist der Lautsprecher für die Tonne. Wenn die Mitteltöner keine geschlossenen Körbe hätten und dadurch in einem eigenen Abteil weiter herunter spielen könnten, wäre ganz vielleicht mit einer anständigen Weiche so etwas wie eine schlechte Visaton Vox möglich.
Aber so ... das kann man imO wirklich knicken.

Viele Grüße
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 03. Feb 2016, 23:31 bearbeitet]
Don_Tomaso
Inventar
#1071 erstellt: 03. Feb 2016, 23:10

olopchen (Beitrag #1065) schrieb:
...
Ich finde es einfach krass, wie Menschen sowas abziehen können. Ich kann es immer noch nicht fassen! Ich musste selbst über mich lachen, als ich die bittere Pille meiner Frau servieren musste. Beim Erzählen fiel mir erstmal auf, wie bescheuert das doch alles war.....aber als die Typen mich vollgelabert haben war alles so logisch. Und so eine Masche muss man sich ja auch erstmal ausdenken. Die ganze Logistik etc.: WAHNSIN!!!
...

Ach, das ist ganz einfach, passiert in jedem "Sale", "Schlussverkauf!", "Billig! Billig!! Billig!!!". Schreib einen hohen Preis drauf, streich ihn durch und schreib einen halb so hohen, aber immer noch zu hohen Preis drauf. Schon setzt das Hirn aus und das Zeug wird gekauft. Sobald die Leute glauben, sie würden etwas zu einem Preis x bekommen, das eigendlich 2x kostet, ist die Kritikfähigkeit im Urlaub. Vielleicht kommt es daher, dass wir nur noch den Preis der Dinge kennen, aber nicht mehr ihren Wert.
olopchen
Neuling
#1072 erstellt: 04. Feb 2016, 11:25

In Berlin gibt´s doch sicherlich eine DIY-Gemeinde.
Diese könnte die LS doch mal auseinandernehmen und vermessen.


Wenn du den Kontakt herstellst und die daran interesse habe, dann stelle ich meine Brachtstücke gerne zur Verfügung!



Ach, das ist ganz einfach, passiert in jedem "Sale", "Schlussverkauf!", "Billig! Billig!! Billig!!!". Schreib einen hohen Preis drauf, streich ihn durch und schreib einen halb so hohen, aber immer noch zu hohen Preis drauf. Schon setzt das Hirn aus und das Zeug wird gekauft.


Das Lustige daran ist ja, dass ich auf diese Masche gar nicht reinfalle, sondern immer alles brav im Internet vergleiche und mich auch informiere! Aber die wahren Schnäppchen macht man halt auf der Straße!

Gruß

olopchen
RocknRollCowboy
Inventar
#1073 erstellt: 04. Feb 2016, 11:35

Wenn du den Kontakt herstellst und die daran interesse habe, dann stelle ich meine Brachtstücke gerne zur Verfügung!


Kann ich leider nicht, bin aus Bayern und kenne niemanden in Berlin.

Gruß
Georg
Omni_Audio_12.3
Neuling
#1074 erstellt: 08. Feb 2016, 15:19
es gibt diese masche schon seit über dreißig jahren und noch nie ist einer von den jungs offiziell verurteilt worden!!! gier frisst hirn ,und genau das ist das prinzip worauf es ankommt. alle verkäufer die unterwegs sind um dieses wertvolle produkt unter die leute zu bringen(lach mich kaputt) haben ein mentor der den alles beibringt um zu verstehen wie jeder einzelne von uns funktioniert .also noch einmal zum mit schreiben:jeder und ich meine jeder von uns hat seine schwachstelle,und es liegt nur am verkäufer ob er genug drauf hat die zu finden ....schönen tag noch
Yahoohu
Inventar
#1075 erstellt: 08. Feb 2016, 15:42
tja, da erzählst Du ja nicht wirklich was neues.
Vielleicht solltest Du versuchen Deinen Beitrag so
zu formulieren das es nicht den Eindruck erweckt als
ob der Verfasser den IQ seiner Turnschuhe hätte.
anonix
Neuling
#1076 erstellt: 14. Jun 2016, 14:56
Und heute hat es mich erwischt ich bin so blöd!

2 Boxen gekauft für 540 Tacken. Man, ich hasse meine Naivität.

Ich habe versucht einen Soundcheck zu machen, aber kenne mich leider zu schlecht aus. Die Frequenzen von 20Hz an funktionieren zumindest. Aber irgendwie find ich den Sound mit meinen anderen Boxen schon was besser

Hat jemand Interesse an den Dingern (wohne in Berlin)? Will sie einfach nur loswerden
RocknRollCowboy
Inventar
#1077 erstellt: 14. Jun 2016, 15:18
Was hast du denn für andere Lautsprecher?

Gruß
Georg
anonix
Neuling
#1078 erstellt: 14. Jun 2016, 15:32
Auch schon ziemlich alte Dinger von meinem Vater. Telefunken L3500 mit 8 Ohm Impedanz steht drauf. Ist wahrscheinlich auch garnichts wert


[Beitrag von anonix am 14. Jun 2016, 15:34 bearbeitet]
DaleWintry
Stammgast
#1079 erstellt: 14. Jun 2016, 16:59
Den Nepp gibt es jetzt auch hier im Forum.



Servus
Cogan_bc
Inventar
#1080 erstellt: 14. Jun 2016, 17:04
LOL....
holt Teer und Federn
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1081 erstellt: 14. Jun 2016, 17:14
Die Verkäufer haben noch nicht meine Mutter kennengelernt. Spätestens bei der würden die Betrüger scheitern. Sie ist noch vom alten Schlach und sie würde weder im Geschäft, an der Haustür noch auf offener Straße irgendwas kaufen/sich aufschwatzen lassen, was sie gar nicht braucht.
Da haben sich schon ganz andere geschulte Verkäufer/Vertreter an ihr die Zähne ausgebissen.

Jesus persönlich hätte nicht mal eine Chance ihr etwas zu verkaufen. Das gilt auch für meinen Vater. Ich würde auch nichts auf offener Straße kaufen, denn das sagt doch schon alles.

Die Jungs von Paramax und co sollten also mal auf meine Mutter treffen. Sie würden kläglich scheitern, selbst wenn sie noch Geld von denen bekommen würde.

Ich bin eh der Meinung, kein Verkäufer ist so gut, dass er es tatsächlich schafft, wenn man nicht will. Wenn man wirklich nicht kaufen will, schafft es auch niemand. Das würde nur mit einer Gehirnwäsche funktionieren.

Wenn man etwas nicht will und auch nicht braucht, kann der beste Verkäufer der Welt kommen. Keine Chance für den.


[Beitrag von MasterKenobi am 14. Jun 2016, 17:23 bearbeitet]
anonix
Neuling
#1082 erstellt: 14. Jun 2016, 17:42
Bei mir war es nur eins : Gier. Ich brauche nicht mal neue Lautsprecher. Wollte sie weiterverkaufen, da ich leider etwas in Geldnot bin. Jetzt bin ich richtig in Geldnot ICH HASSE MICH ( und die Verkäufer )
RocknRollCowboy
Inventar
#1083 erstellt: 14. Jun 2016, 18:06

DaleWintry (Beitrag #1079) schrieb:
Den Nepp gibt es jetzt auch hier im Forum.



Servus


Die sehen aus wie die Mohr Lautsprecher.
Die Mohr kosten neu 99,95€

Gruß
Georg
Yahoohu
Inventar
#1084 erstellt: 14. Jun 2016, 18:12
Ich habe Herrn Klappi mal eine PM geschickt.

Das ist schon extrem dreist
andre11
Inventar
#1085 erstellt: 14. Jun 2016, 18:13
Immerhin hat er mit "Quadrat Ferum 700" verglichen!
RocknRollCowboy
Inventar
#1086 erstellt: 14. Jun 2016, 18:27
Auna Linie 300 sehen genauso so.

Gruß
Georg
anonix
Neuling
#1087 erstellt: 14. Jun 2016, 18:41

RocknRollCowboy (Beitrag #1083) schrieb:

DaleWintry (Beitrag #1079) schrieb:
Den Nepp gibt es jetzt auch hier im Forum.



Servus


Die sehen aus wie die Mohr Lautsprecher.
Die Mohr kosten neu 99,95€

Gruß
Georg


Habe mal nachgemessen, und in der Tat stimmen die Abmaße von den 1899€ Boxen ( ) mit denen von Mohr und denen von Auna genau überein. Frage mich nur, ob da auch das selbe drin ist. Auffällig ist, dass an der Stelle, wo bei den Auna Boxen das Logo ist, bei meinen Boxen zwei kleine Löcher sind. Ganz so, als ob da ein Schildchen abgemacht worden wäre.


[Beitrag von anonix am 14. Jun 2016, 18:48 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#1088 erstellt: 14. Jun 2016, 18:54
die stammen sicher alle drei aus der selben High End Schmiede
...also der Saftladen liegt hoch am Ende einer Strasse in China
harrizn
Neuling
#1089 erstellt: 16. Jun 2016, 06:30
Kaum geschlafen heute Nacht, denn gestern haben Heiko und Jens mich auch in Berlin dran gekriegt. Gleiche Masche.. Ich war eigentlich total in Eile, bin auf sie zu, weil ich dachte sie wollen nach dem Weg fragen o.ä... Und dann passiert etwas, was sich anfühlt hat wie ein Film. Wenn ich zurück denke, kann das nicht ich gewesen sein. Jeden Mist vergleiche ich im Internet 10 Mal vor dem Kauf, aber da bin ich drauf angesprungen... Obwohl ich keine Lautsprecher brauche. In vielen Fällen hätte ich eigentlich drauf kommen müssen, dass es total behämmert, was ich da mache, und dass das nur Betrüger sein können, aber ich hab wie ferngesteuert das Spiel mitgespielt und war erst wieder bei Sinnen, als ich für alleine war.
Hab jetzt schon einige Forenbeiträge gelesen, aber viele davon sind ja nun auch etwas angestaubt... Was ist jetzt zu tun, wenn man echt (noch) nicht über sich selbst lachen kann, sondern es einfsch nur weh tut?
Polizei ja oder nein?


[Beitrag von harrizn am 16. Jun 2016, 06:34 bearbeitet]
Schäferhund
Stammgast
#1090 erstellt: 16. Jun 2016, 07:47
was ist eigentlich mit manchen hier los? warum lasst ihr euch so nen dreck andrehen, zumal ihr den doch gar nicht wollt? ich bin auch schon mehrmals angesprochen worden, aber mehr als "fahrt euren mist auf die nächste deponie" habe ich nicht übrig gehabt und hatte auch überhaupt keine lust, mit denen ins gespräch zu kommen... die haben zwar blöde geglotzt, aber das kann mir ja auch egal sein...
Cogan_bc
Inventar
#1091 erstellt: 16. Jun 2016, 11:02

Polizei ja oder nein?


was sollen die machen ?
welcher Straftatbestand ?
Yahoohu
Inventar
#1092 erstellt: 16. Jun 2016, 11:35
Hallo harrizn,

tja, was kannst Du machen? Eigentlich nix.

a) Personalienfeststellung durch die Polizei.
b) Eine Anzeige bei der Polizei geht auch, in der Regel leitet die Staatsanwaltschaft aber kein Verfahren ein.

Wenn man die Personalien hat, kann man ja mit einigen Freunden eine nette Aufforderung zur Rücknahme einleiten.
Früher nannte man das "Fresse polieren" (auf keinen Fall nachmachen).

Variante wenn man die Personalien hat: Unter Hinweis auf die beträchtlichen Summen die bei diesen "Verkaufsaktionen"
erzielt werden dürften, das für die Verkäufer zuständige Finanzamt informieren (geht). Wenn sich da jemand von der Fahndung festbeißt, kann das lustig werden.

Ansonsten bleibt nur: Ärgern.

PS: Der Kollege aus Neufünfland sollte mal den Ball flachhalten: Was dort nach der Wende alles verscherbelt wurde war schon abenteuerlich


[Beitrag von Yahoohu am 16. Jun 2016, 11:40 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#1093 erstellt: 16. Jun 2016, 17:55

Schäferhund (Beitrag #1090) schrieb:
was ist eigentlich mit manchen hier los? warum lasst ihr euch so nen dreck andrehen, zumal ihr den doch gar nicht wollt? ich bin auch schon mehrmals angesprochen worden, aber mehr als "fahrt euren mist auf die nächste deponie" habe ich nicht übrig gehabt

Du bist ein Held. Solche Sprüche klopft man nur, bis man selbst mal auf irgendeine Betrugsmasche hereinfällt, und das geht schneller als man denkt. Und sie helfen den Leuten hier natürlich auch wahnsinnig viel...
Schäferhund
Stammgast
#1094 erstellt: 16. Jun 2016, 18:39
nein, mit held hat das überhaupt nichts zu tun, sondern mit gesundem menschenverstand. jeder sollte merken, dass bei solchen "angeboten" irgendetwas nicht stimmen kann. hier sind es lautsprecher oder besser gesagt "tröten"; anderenorts übriggebliebene lederjacken von messen oder radikal im preis gesenkte besteckkästen, die nicht einmal den gesenkten preis wert sind. im geschäft oder internet kauft man doch auch nicht den erstbesten mist, oder?
meistens haben es die "verkäufer" auch brandeilig, um ihr geschäft abzuwickeln. warum wohl? ganz einfach, damit der geneppte kunde nicht vielleicht doch noch riecht, dass die geschichte faul ist...

was das helfen betrifft; vielleicht hilft es doch dem ein oder anderen, wenn er es gelesen hat um sich beim ach so verlockenden angebot irgendwelcher klamotten daran zu erinnern...


[Beitrag von Schäferhund am 16. Jun 2016, 18:41 bearbeitet]
ton-feile
Inventar
#1095 erstellt: 16. Jun 2016, 20:03
Hallo Schäferhund,

es ist ja schön für Dich, wenn man Dich (Deiner Einschätzung nach) nicht 'reinlegen kann, aber die Erfahrung zeigt nun mal, dass eine ganze Schattenwirtschaft von Leuten lebt, die für solche Betrügereien empfänglicher sind.

Die Masche der White Van Jungs ist so erfolgreich, weil sie der menschlichen Natur entspricht.
Ein verlockendes Angebot kombiniert mit Stress, der das Einschätzungsvermögen trübt...

In diesem Thread sollten die Geschädigten von ihren Erfahrungen berichten können, ohne noch obendrauf als leichtgläubige Trottel dargestellt zu werden.

Sonst postet hier nämlich kein Betroffener mehr und es hat sich gezeigt, dass schon viele über eine mächtige Suchmaschine den Weg in diesen Thread gefunden haben.


was das helfen betrifft; vielleicht hilft es doch dem ein oder anderen, wenn er es gelesen hat um sich beim ach so verlockenden angebot irgendwelcher klamotten daran zu erinnern...

Nein, die Leute lesen es erst, nachdem der Schaden entstanden ist.
Warum sollte jemand vorher nach Infos zu Paramax, Acoustic Avenue etc suchen?

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 16. Jun 2016, 20:27 bearbeitet]
Gajat
Neuling
#1096 erstellt: 03. Aug 2016, 05:54
Hi Leute,

bin heute 1500€ losgeworden in Berlin für 4 Stück. Der Spaß kostet mich jetzt meinen Sommerurlaub.

Ich bin gerade dabei zu verfolgen, ob man nicht die Online gelistete Adresse für Acoutic Avenue nutzen kann. Nach etwas Research kam folgendes dabei raus:

Registry Registrant ID:
Registrant Name: Stefan Meierhof
Registrant Organization:
Registrant Street: Ruthsweg 7
Registrant City: Hamburg
Registrant State/Province:
Registrant Postal Code: 22307
Registrant Country: DE
Registrant Phone: +49.15219075386
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax:
Registrant Fax Ext:
Registrant Email: stefanmeierhof@gmx.de

Telefonnummer ist natürlich nicht erreichbar - ich werde aber mal gucken, ob ich über den provider die website sperren lassen kann oder so.
Schäferhund
Stammgast
#1097 erstellt: 03. Aug 2016, 07:21
hi, mach dir keine hoffnungen, dass du da in irgendeiner weise erfolg haben könntest. anzeige geht, wird aber nichts bringen, die sind schon -zig mal angezeigt worden. außerdem ist das ne fake- website, bei der nur ab und zu andere namen eingetragen werden und im ruthsweg 7 hamburg gibt es keinen "lautsprecherhandel". du kannst höchstens sehen, dass du die truppe mit ein paar kumpels erwischt. entweder ihr nehmt den mist zurück, oder...na ja.
lautsprecher-betrugsopf...
Neuling
#1098 erstellt: 16. Feb 2017, 12:52
Ich wurde gestern in Potsdam mit derselben Masche betrogen. Weißer Lieferwagen, zwei Typen, Verkauf auf dem Parkplatz. Sie hatten Jacken mit dem Firmenlogo "Acoustic Diamond". Solche Aufkleber waren auch auf den no-name Kisten. Angeblich 1800$ auf einer Herstellerseite, die sie auf einem weißen iPad gezeigt haben. Und Anzeigen in einem Audio-Magazin.
Sie 24 Lautsprecher in 12 Kisten Kisten im Wagen und meinten, dass zuviel im Hamburger Hafen angekommen wäre und dass sie diese gerade zum RBB brächten. Ich habe leider weder Kaufvertrag noch Kontaktdaten – sie waren einfach unglaublich geschickt. Das Geld aus dem Verkauf wollte ich eigentlich spenden.
lautsprecher-betrugsopf...
Neuling
#1099 erstellt: 16. Feb 2017, 13:01
Ich bin dankbar, dass es mir jetzt als armer Student passiert ist und ich nun wachsamer bin und, falls ich mal Geld habe, auf kein "schlaues Investment" reinfalle. Wollte den versprochenen Wert beim Verkauf für eine gute Sache spenden und nicht zu meinem Vorteil verwenden…
RocknRollCowboy
Inventar
#1100 erstellt: 16. Feb 2017, 13:08
Darf man fragen, was du dafür bezahlt hast?

Gruß
Georg
ton-feile
Inventar
#1101 erstellt: 17. Feb 2017, 00:13
Hi,

wow, jetzt haben die White-Van Typen schon Jacken mit Firmenlogo an.
Das ist schon ziemlich professionell...

Es würde mich auch sehr interessieren, wieviel bezahlt wurde.

Viele Grüße
Rainer
core123
Neuling
#1102 erstellt: 28. Feb 2017, 17:49
hey ho.
mich hats auch grade erwischt. in berlin

so ein mist wie kann man nur so dumm sein.

im nachhinein wird alles auch klar. oh man
auch heiko und jens weißer loieferwagen diamonmd acoustics.

echt nette typen und sehr gut in ihrem buisness.
dachte immer mich kannman nicht os leicht verarschen. tja lehrgeld usw.

jemand das nummernschild aufgeschrieben oder so?
Yahoohu
Inventar
#1103 erstellt: 11. Dez 2017, 16:23
Sky-Waves Skyline Pro
Der nächste bitte?
www.ebay-kleinanzeig...t/773365997-172-9184


[Beitrag von Yahoohu am 11. Dez 2017, 16:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ACapella 5th Avenue Lautsprecher
floh.musik am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle 48 Betrug !
brandnubian__ am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  8 Beiträge
Lautsprecher von Totem Acoustic
Holzöhrchen am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  7 Beiträge
Avantgarde Acoustic
SoundArt am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  141 Beiträge
Info ueber Vienna Acoustic Lautsprecher
Bosilek am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  17 Beiträge
Acoustic Energy
Quo am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  18 Beiträge
Acoustic Research AR9
chaelli am 04.03.2003  –  Letzte Antwort am 06.03.2003  –  2 Beiträge
Acoustic Research Chronos F25
letche am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  2 Beiträge
CATH Acoustic AS 200
UltraFancy am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  11 Beiträge
Acoustic Energy AE 309
antosa am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.263