Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 Letzte

Paramax, Acoustic Avenue, Apollo, Sky-Waves, Hydrophonics usw... Lautsprecher Betrug

+A -A
Autor
Beitrag
Yahoohu
Inventar
#1103 erstellt: 11. Dez 2017, 16:23
Sky-Waves Skyline Pro
Der nächste bitte?
www.ebay-kleinanzeig...t/773365997-172-9184


[Beitrag von Yahoohu am 11. Dez 2017, 16:28 bearbeitet]
CHICKENMILK
Inventar
#1104 erstellt: 11. Dez 2017, 22:30

yahoohu (Beitrag #1103) schrieb:
Sky-Waves Skyline Pro
Der nächste bitte?
www.ebay-kleinanzeig...t/773365997-172-9184


http://www.sky-waves.com/WaveDreamPro2.html
RocknRollCowboy
Inventar
#1105 erstellt: 11. Dez 2017, 23:28
Die Sky-Waves Wave Dream Pro 2 sehen aber den Mohr SL 10 verdammt ähnlich.

Die Mohr kostet 110€ das Paar, die Sky Wave 1900$ das Stück!!!!!!!!!

Die nächste Lautsprechersau wird durch das Dorf getrieben.

Soll ich den Thread Titel um Sky-Waves ergänzen?
Was sagen die Moderatoren dazu?
Will hier nicht vorschnell eine Firma reinreiten. Sieht mir aber verdammt nach White-Van aus.

Gruß
Georg
_ES_
Administrator
#1106 erstellt: 11. Dez 2017, 23:40
Du kannst ja noch etwas Recherche betreiben....
Yahoohu
Inventar
#1107 erstellt: 12. Dez 2017, 10:18
About us:
"NOTE: this page is just a mockup website. only for private purposes."
ja nee, iss klar

eine Heco Victa haben sie auch: www.sky-waves.com/WaveDreamUltra.html


[Beitrag von Yahoohu am 12. Dez 2017, 13:07 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#1108 erstellt: 12. Dez 2017, 22:54
Da der Betrug ja scheinbar offensichtlich ist, hab ich den Titel um Sky-Wave ergänzt.

Somit kann man den Thread vermutlich besser mit den Suchmaschinen finden

Gruß
Georg
Ralf_Hoffmann
Inventar
#1109 erstellt: 15. Dez 2017, 14:55
Auf der HP von diesem sky-wave Dreck findet sich unter "about us" ein Bild, das z.B. auch hier zu finden ist:
http://www.magazine-audio.com/genesis-speaker-g7-2-f-et-c/
BIaubaer
Ist häufiger hier
#1110 erstellt: 17. Dez 2017, 12:18
Hier ein kleines Beruhigungs/Schmerzpflaster für die geleimten unter uns:
Einfach mal nach "The Real Hustle" in youtube googlen.
stummerwinter
Inventar
#1111 erstellt: 22. Mai 2018, 11:57
In KA werden ein paar Acoustic Avenue angeboten: *klick*

Kann aber nicht sagen, ob "von Privat" oder was auch immer...
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#1112 erstellt: 23. Mai 2018, 01:02

stummerwinter (Beitrag #1111) schrieb:
In KA werden ein paar Acoustic Avenue angeboten: *klick*

Kann aber nicht sagen, ob "von Privat" oder was auch immer...


das ist natürlich wichtig , ob gerade neu vom Laster gefallen oder oder oder ..... :
nur die Original Acoustic Avenue sind wirklich Weltklasse,
alles andere könnte ein China Klon sein...


[Beitrag von coreasweckl am 23. Mai 2018, 08:00 bearbeitet]
CHICKENMILK
Inventar
#1113 erstellt: 23. Mai 2018, 09:40
IRONIE ON....
Vorallem die €1600,- PRO STÜCK, merkt man ihnen sofort an.
Höchst erhabene Pressspanqualität in Leichtbautechnik.
Und man schafft es sogar ohne Neodymvarianten, mit kleinen Magneten auszukommen IRONIE OFF

stummerwinter
Inventar
#1114 erstellt: 23. Mai 2018, 09:42
Vll schreib ich ihn mal an, was er haben will...
CHICKENMILK
Inventar
#1115 erstellt: 13. Feb 2019, 19:35
Leute, jetzt hat es mich auch erwischt.

Bei eBay hat die Dinger jemand angeboten und ich konnte nicht widerstehen.
Für satte 71 Tacken.

Bin schon gespannt.
Sockenpuppe
Gesperrt
#1116 erstellt: 13. Feb 2019, 19:43
Mit den 71 Tacken bist doch glimpflich davongekommen, zumal du sicher einen entsprechenden Gegenwert erhalten hast.

mit frdl. Gruß
Dadof3
Moderator
#1117 erstellt: 13. Feb 2019, 20:02
Da das nicht sein erster Beitrag in diesem Thread ist, wird er wohl gewusst haben, was er da tut.
_Sinuswelle_
Stammgast
#1118 erstellt: 13. Feb 2019, 22:11
Wenn er einen Kachelofen hat, kann er zumindest die Gehäuse wiederverwerten
Sockenpuppe
Gesperrt
#1119 erstellt: 13. Feb 2019, 22:36
Die werden sich doch wohl wieder veräußern lassen. Wer verbrennt schon freiwillig Geld?

mit frdl. Gruß
CHICKENMILK
Inventar
#1120 erstellt: 13. Feb 2019, 23:10

Dadof3 (Beitrag #1117) schrieb:
Da das nicht sein erster Beitrag in diesem Thread ist, wird er wohl gewusst haben, was er da tut. :angel

So ist es.

War Absicht und ich nehme sie unter die Lupe. 😎
Wird dann hier berichtet.

LG
CHICKENMILK
Inventar
#1121 erstellt: 26. Feb 2019, 14:31
Hallo Leute!

Die Paramax LM-48 sind angekommen und ich konnte sie ausführlich am Wochenden testen und begutachten.
Es gab einige sehr positive, jedoch auch negative Eindrücke zu den LM-48.

Von dem Paar wurde einer vom Vorbesitzer ausgepackt und ein weiterer war noch original verpackt.
Somit noch nicht eingespielt.

Technik (pro Box):

* 3-Wege mit seitlich angebrachten Subwoofer
* 1x Subwoofer 20cm, 4 Ohm , 35mm Schwingspule, Langhubsicke und großer Zentrierspinne, Cellulose-Membran, Gummisicke, Stahlkorb
* 2x Mitteltöner 10cm, 12 Ohm, parallel verdrahtet, Kevlar-Membran, echter Phaseplug, Gummisicke, Stahlkorb, Zusatzmagnet
* 1x Hochtöner 25mm, Aluminiumkalotte, gummierte Gewebesicke, Kunststoff-Gehäuse
* Frequenzweiche mit 12db Flankensteilheit, 4x Spulen, 4x Elkos, jedoch keine Widerstände
* Gewicht 13,7 Kg pro Box
* Verkabelung 0,75qmm

Der Subwoofer ist nichts besonderes, jedoch meiner Meinung nach gut gewählt.
Er hat einen großen Magneten, eine breite Zentrierspinne, eine sehr steife Membran und es handelt sich um ein Langhub-Chassis.

Die Mitteltöner sind sehr sauber verarbeitet. Überrascht hat mich, dass es sich um echte Kevlar-Membrane handelt und auch ein echter Alu-Phaseplug vorhanden ist. Wir sprechen hier immerhin von White-Van Ware.
Die Zentrierung der Schwingspule ist absolut gleichmäßig und lässt keine Kritik zu.

Bauweise:
* Subwoofer in Bassreflex
* Mittel- und Hochtöner in eigenem Gehäuse, geschlossen ( Volumen vom Subwoofer getrennt)

Gehäuse:
* Front 18mm MDF
* Seitenwände Innenrahmen mit einer Stärke von 12mm
* Darüber wurde eine gebogene Außenhaut von geschätzten 6-8mm gezogen. Genau hier ist der größte Kritikpunkt des Gehäuses zu sehen.

Das Gehäuse ist somit vorne gut dimensioniert.
Seitlich jedoch an den Stellen, wo innen Fenster ausgefräst wurden, zu dünnwandig. Der Klopftest sagt, dass hier verstrebt werden müsste.
Dies hat man wohl so gewählt, um das Gehäuse so extrem schlank hinzubekommen und das Volumen beizubehalten, als auch, um einen Subwoofer trotz der schmalen Bauweise integrieren zu können.
Wer hier nachbessern möchte, sollte diese Stellen zumindest von Seite zu Seite verstreben.

Lackierung und Verarbeitung:
Oberfläche Hochglanz lackiert.
Die Lackierung ansich gefällt sehr gut und wirkt auch gut gemacht und dick aufgetragen.
Es befinden sich keine Staubpartikel oder Unebenheiten darunter.
Gefällt mir persönlich sehr gut und hat mich positiv überrascht.

Wenn man dann jedoch an eher unsichtbaren Stellen hinsieht, so erkennt man Nachlässigkeiten.
Nimmt man beispielsweise die Subwoofer-Abdeckung herab, so wurde darunter nichts glattgespachtelt, sondern aufs nackte MDF lackiert.
Sieht unsauber aus.
Typisch Chinesen eben. Bling bling und im Detail ........

Ebenso passt die Sub-Abdeckung optisch nicht so gut zum Rest und lässt sich auch zu schwer abnehmen.
Die Bespannung sieht an der Außenseite jedoch passabel aus. Hier hätte man jedoch mittig noch eine Strebe lassen sollen, damit sich der Stoff mittig nicht so hineinzieht. Hier bildet sich leider in der Bespannung eine Beule nach Innen.
Des weiteren wurde der Stoff an der Rahmeninnenseite leider unsauber verklebt. Schade

Die Einpassung der Mitteltöner und des Hochtöners ist sehr passgenau und macht einen wirklich guten Eindruck.
Ein Anschlußterminal gibt es nicht. Die Anschlüsse sind direkt ins Gehäuse eingelassen (Geschmacksache). Man sieht somit von der Seite die Anschlüsse und es sieht nicht so sauber aus, wie ein vertieftes Terminal.
Die Anschlüsse selbst wirken optisch sehr hochwertig, sind sie jedoch nicht.
Zwar besser als herkömmliche Klemmbuchsen, jedoch gefällt mir nicht, dass die Verschraubung zu viel Spiel hat.

Der Hochtöner ist nicht mit dem Gehäuse verschraubt, sondern dessen Rahmen mit dem Gehäuse verklebt.
Gefällt mir persönlich nicht, wird jedoch zur Verteidigung der LM-48 auch von namhaften Herstellern so praktiziert, um eine saubere Front anbieten zu können.

Verpackung der Ware:

Finde ich unzureichend.
An beiden Gehäusen wurde der Standfuß an den vorderen Ecken beschädigt, da es hier an Polsterung fehlt.
Gut, dass man die Füße abschrauben und somit reparieren kann.
Auch hätte man anstelle der seitlichen Papp-Abstandhalter besser etwas weicheres verwenden sollen. Das Problem bei solchen Verpackungsmethoden besteht darin, dass bei einem Harten Schlag auch schon mal die Magnete der Chassis abgerissen werden können ( betrifft ALLE Lautsprecher ) und das kenne ich zur Genüge.

Sollte jemand sich welche kaufen, so besteht auf eine Überverpackung, oder lasst euch die Lautsprecher in Luftpolsterfolie eingewickelt im Karton versenden.

Jetzt zum spannenderen Teil

Hörtest:
Vorweg, ich habe keinen Frequenzgang gemessen und die Eindrücke sind mein persönliches Empfinden.

Betrieben wurden die LM-48 an einer Onkyo M-5570
Als Vorstufe dient mir derzeit ein Bose Lifestyle Music System Model 614810 (Preamp im Service).
Das Wohnzimmer hat eine Größe von 25qm.

Begonnen habe ich mit Phil Collins, da ich seine Musik schon auf vielen Lautsprechern gehört habe und hier gut vergleichen kann.
Es folgten Dire Straits, Jean Michell Jarre, Snap bis hin zu Dream Dance

Auffällig an den LM-48 ist ein guter Wirkungsgrad, da sie schon bei sehr geringer Lautstärkeneinstellung laut spielen.

Bei Phil Collins gefiel mir die Stimmwiedergabe sehr gut. Die Bässe könnten etwas mehr sein, spielen für eine 20cm Bass-Chassis jedoch erstaunlich tief. Die Höhen sehr klar, mir jedoch persönlich zu dominant und zu schrill.

Dire Straits:
Gefiel mir schon deutlich besser als Phil Collins. Die Höhen waren hier nicht so aufdringlich.
Hier machte sich jedoch das dünnwandige Gehäuse erstmals bemerkbar, da man bei hoher Lautstärke zeitweise etwas Dröhnen wahrnehmen kann.

SNAP
Musikalisch ist SNAP ja nicht so der Bringer. Jedoch spielt hier plötzlich der Sub richtig gut.
Auch hier: bei höheren Lautstärken: etwas dröhnen .
Insgesamt jedoch sehr gefälliger Klang mit gutem Punsch und trotzdem ausgeglichen

Dreamdance 2., 10, 12, etc.....
Diese Musikrichtung liegt den LM-48 meiner Meinung nach am besten.
Der Sub kann hier zeigen was er kann.
Bei dieser Musikrichtung wirken Hoch-/ Mittel- und Tiefton am ausgeglichensten.

Ich habe die LM-48 eine Stunde durchgehend richtig geprügelt. Laut Skala an der M-8870 Endstufe, waren es zwischen je nach Musikrichtung 100W-150W, die ich auf die LM-48 losgelassen habe. Die haben sie auch geduldig mitgemacht und sogar überlebt.

Zusammengefasst:

Klar ist, dass die LM-48 in der Einstiegsklasse einzustufen sind.
Und in dieser Klassifizierung wird man folgende Futures eher selten finden:

* Kevlar Membran
* Phase-Plug
* lackiertes Gehäuse


Auch wenn ich vermute, dass der Frequenzgang der LM-48 nicht der geradeste sein wird, so bin ehrlich gesagt doch positiv überrascht, was die schmalen LM-48 klanglich leisten.
Noch dazu, da es sich zwar um White-Van-Ware handelt. Trotzdem sind sie keine Blender und die Technik wirkt aufeinander abgestimmt.
Auch dass die Mittel- und Hochtonzweig in einem eigenen Gehäuse sitzt, ist lobenswert.
Sie klingen für einen Lautsprecher dieser Größe eigentlich recht erwachsen und haben einen guten Tiefgang. Mir persönlich fehlt es ein klein wenig an Wärme und der Hochton könnte eine kleine Drosselung vertragen. Wer auf klare und präsente Hochtonwiedergabe steht, kann hier jedoch gut bedient sein.

Die Gehäusewände sollten jedoch zueinander verstrebt werden.
Der Langhub-Sub schiebt richtig viel Luft und das im unteren Bereich unzureichend verstrebte Gehäuse schwingt deutlich mit.
Schade.

An diejenigen, welche den beiden Herren mit weißem Van auf dem Leim gegangen sind:
Ich kann mir vorstellen, dass man sich ärgert. Trotzdem ist es passiert und man hat die Ware hier.
Probiert die LM-48 einfach mal aus.

Alternativen:


Wer mit den MOHR SL-15 liebäugelt, kann sich sicher auch die Paramax LM-48 ansehen. Diese sind sehr ähnlich aufgebaut und von den Chassis gleich dimensioniert.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Mohr es besser machen. Mitunter, da die Paramax eine hochwertigere Weiche und auch hochwertigere Chassis haben.
Punkten könnten die Mohr vielleicht beim Frequenzgang.

Ich persönlich würde sagen, dass € 100,- für ein Pärchen der LM-48 durchaus kein Fehler sind.

Mir gefallen sie irgendwie und meine Tochter darf sich bald über ein Paar LM-48 freuen.


Und jetzt: Steinigt mich, oder eben nicht.

Fotos folgen


1 Stunde mit diesem Pegel:
(Zeiger sieht man etwas schlecht am Foto, siehe rechte Seite)
IMG_4802


IMG_4779
IMG_4781
IMG_4780
IMG_4782
IMG_4816
IMG_4807
IMG_4806
IMG_4818
IMG_4820
IMG_4817
IMG_4822


[Beitrag von CHICKENMILK am 27. Feb 2019, 10:39 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#1122 erstellt: 26. Feb 2019, 19:16
Hey - ich finde das echt super, dass du dir die Arbeit gemacht hast!

Und Weltklasse, dass du uns den Erfahrungsbericht hier präsentierst

Muss einfach gesagt bzw. geschrieben werden, denn du hast da Geld und Zeit investiert.


Der Erfahrungsbericht triggert meine Neugier in der Richtung, dass sich mir die Frage stellt, ob man mit einfachen (!) Heimwerkerkünsten wohl da noch eine sinnvolle Steigerung bewirken kann?

Sprich, wirklich ohne groß Geld und Zeit zu investieren, beispielsweise wenige gut platzierte Verstrebungen einkleben (wie du es ja bereits selbst erwähnt hast), oder an den Chassis-Einpassungen dünn Silikon zu verstreichen um besser und dichter einzupassen.


Aber das ist nur so ein erster Heimwerker-Impuls - beim zweiten Gedanken machst du alles richtig: die Dinger nehmen wie sie sind, preislich (in deinem Fall!) absolut ok, und als Einsteiger-Lautsprecher beim Kind auch einem sinnvollen Nutzen zugeführt. Punkt aus.

Bin schon gespannt auf die Fotos!
ton-feile
Inventar
#1123 erstellt: 26. Feb 2019, 21:50
Hallo CHICKENMILK ,

mit welchen Lautsprechern hast Du die Paramax denn gegengehört/verglichen?

Viele Grüße
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 26. Feb 2019, 21:51 bearbeitet]
CHICKENMILK
Inventar
#1124 erstellt: 26. Feb 2019, 22:30

ton-feile (Beitrag #1123) schrieb:
Hallo CHICKENMILK ,

mit welchen Lautsprechern hast Du die Paramax denn gegengehört/verglichen?

Viele Grüße
Rainer



KEF IQ9
Heco Precision 400
Dragonaudio Dream 11 und Dream 26



Die KEF haben den besten Wirkungsgrad.
Die Dream 11 haben für mich aber den geilsten Klang und drücken mit der Onkyo M-5570 so richtig heftig.


[Beitrag von CHICKENMILK am 26. Feb 2019, 23:46 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#1125 erstellt: 26. Feb 2019, 22:43


Interessantes Video von der Produktion
CHICKENMILK
Inventar
#1126 erstellt: 26. Feb 2019, 23:38
Die schöne Seite der Gehäuse:

IMG_4824
IMG_4795
IMG_4771
IMG_4770
IMG_4788
IMG_4791
IMG_4774


Innen:
IMG_4808
IMG_4810
IMG_4786
IMG_4785


Gewicht:
IMG_4783


Die Kehrseite der Medaille:
IMG_4772
IMG_4778
IMG_4787
CHICKENMILK
Inventar
#1127 erstellt: 26. Feb 2019, 23:42
Bespannung:


Bei weitem nicht so sauber verarbeitet, wie bei den Dragonaudio Dream 11, welche ebenfalls China-Lautsprecher sind:

links Paramax, rechts Dragonaudio

IMG_4792
IMG_4813
IMG_4814
IMG_4815



Die Verpackung:

IMG_4764
IMG_4768

IMG_4766
Denon_1957
Inventar
#1128 erstellt: 26. Feb 2019, 23:44
Ist halt Made in China was will man da Verlangen.
CHICKENMILK
Inventar
#1130 erstellt: 27. Feb 2019, 10:48

_Janine_ (Beitrag #1128) schrieb:
Ist halt Made in China was will man da Verlangen.


So ziemlich viel ist Made in China, selbst die KEF iQ9
KEF

Sogar auf meinen KEF steht "Made in China".

Die rot/weißen Dragonaudio auf dem Foto oben:
Da hat das Stück 48Kg und ist tadellos verarbeitet (Sind aber Ausreißer, was diese Marke betrifft.)
Dragonaudio war eben ein Label, welches seine Boxen von verschiedenen Herstellern bezogen hat.
Mit den Dream 11 und Dream 12 wollten sie anscheinend wieder Fuß fassen, hatten jedoch bereits einen zu großen Imageschaden.
Ist aber eine andere Geschichte.


Ich würde Qualität nicht auf den Herstellungsort beschränken.


[Beitrag von CHICKENMILK am 27. Feb 2019, 10:52 bearbeitet]
CHICKENMILK
Inventar
#1131 erstellt: 09. Okt 2019, 15:38
Laufen bald bei eBa* aus und stehen auf € 29,-

So helft ihm doch

Paramax LM-48 in Leipzig
Yahoohu
Inventar
#1132 erstellt: 06. Nov 2019, 09:08
Moin Cowboy,
kannst Du "Hydrophonics LB 19" in den Titel aufnehmen.

Da läuft der "After Van" - Verkauf gerade an .

Nein, sind keine Unterwassermikrofone
RocknRollCowboy
Inventar
#1133 erstellt: 06. Nov 2019, 10:48
Erledigt.

Die Titelzeile wird aber nun schon mächtig lang.

Gruß
Georg
CHICKENMILK
Inventar
#1134 erstellt: 06. Nov 2019, 11:10
Gibts da auch Bilder zu den "neuen" White-Van" Unterwasserlautsprechern?


[Beitrag von CHICKENMILK am 06. Nov 2019, 11:16 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#1135 erstellt: 06. Nov 2019, 11:25
Brauchst Du nur bei Ebay Kleinanzeigen kucken....
Das übliche mit Fake Website:
www.hydrophonics-audiosystems.com/speakers.htm
Kommen euch einige Modelle bekannt vor?


[Beitrag von Yahoohu am 06. Nov 2019, 11:31 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#1136 erstellt: 06. Nov 2019, 15:47
Hui, sind die dreist, mit ihren geklauten Canton- und Nubert-Bildern...
Yahoohu
Inventar
#1137 erstellt: 06. Nov 2019, 21:47
und das nächste Opfer, des nen Dummen sucht:
www.ebay-kleinanzeig.../1248750989-172-3545
Hydrophonics sind schon geil
Hüb'
Moderator
#1138 erstellt: 06. Nov 2019, 21:56
Hm, der hat sich beim Preis vertippt und zwei 00 Zuviel eingegeben...
Qotsafan
Ist häufiger hier
#1139 erstellt: 06. Nov 2019, 23:46
Gut, dass es der Fred nach oben schaffte. ..bin am überlegen umme 6 für LS auszugeben.
Weiß aber nicht, ob die vielleicht auch in China zusammengebaut werden.
Überhaupt wusch mir der thread gerade wieder etwas den Kopf...was ist einem was wert?
Wo muss die Marge riesig sein...wo denke ich hinterher, nicht vielleicht doch zu viel ausgegeben zu haben.
Ich hätte mich nicht wieder mit der Materie auseinander setzen müssen...Fehler.
War über ein Jahr HiFi frei...clean wuasi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
ACapella 5th Avenue Lautsprecher
floh.musik am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle 48 Betrug !
brandnubian__ am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  8 Beiträge
Lautsprecher von Totem Acoustic
Holzöhrchen am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  7 Beiträge
Avantgarde Acoustic
SoundArt am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  141 Beiträge
Info ueber Vienna Acoustic Lautsprecher
Bosilek am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  17 Beiträge
Acoustic Energy
Quo am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  18 Beiträge
Acoustic Research AR9
chaelli am 04.03.2003  –  Letzte Antwort am 06.03.2003  –  2 Beiträge
Acoustic Research Chronos F25
letche am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  2 Beiträge
CATH Acoustic AS 200
UltraFancy am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  11 Beiträge
Acoustic Energy AE 309
antosa am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792