Knall bei Anlage durch Strom?

+A -A
Autor
Beitrag
jiggi666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 23:36
Hallo zusammen,

ich habe hier das Teufel Concept E Magnum Power Edition 5.1 Surround System.

Mein Problem ist folgendes:

Durch alle 6 Kanäle gibt es je nach Lautstärke der Anlage einen Knall, wenn davor laut, dann wirklich einen heftigen Knall.

Der Knall wird ausgelöst wenn ich z.B. das Licht AUS mache!
Also das normale Zimmerlicht, das oben an der Decke hängt.
Ja richtig gelesen!
Ich mache das Licht an während ich z.B. einen Film schaue, also wenn alles an ist.
Dann wenn ich das Licht ausmache ganz normal am Lichtschalter und die Anlage ist auf Filmlautstärke, gibts nen richtigen Knall!
Es gibt sogar nen leichtes Geräusch wenn ich im Bad das Licht aus mache, also das Bad ist genau daneben.

Wie geht das, dass die Anlage da nen Signal bekommt davon?!

Aber auch meine Decoderstation 3, habe ich mit einer Funksteckdose angeschlossen, weil sie im Stand By zuviel Strom nimmt finde ich.
Jedenfalls wenn ich die Decoderstation 3 mit der Funkfernbedinung der Funksteckdose in Betrieb nehme gibts auch so nen lauten Knall!

Also ich meine nicht diesen bekannten "plopp" beim einschalten ( das gibts hier auch aber ist ja eigentlich normal ), sondern ich meine nen richtigen Knall und es hat eindeutig irgendwas mit Strom zu tun.


Wie kann das sein?
Ist das schädlich für die Boxen?

Irgendwas stimmt hier doch nicht oder?

Als ich die Anlage bzw. vorallem den Subwoofer woanders angeschlossen hatte, war das nicht.

Ich muss vielleicht dazu sagen, das ich den Subwoofer mit integrierter Endstufe, an einer Steckdose angeschlossen ( über 3fach Steckdose )habe, die direkt unter dem Lichtschalter ist, vielleicht deswegen?
Kann doch nich sein?
Achja ich mach einfach mal ein Foto hier:

http://s2.imgimg.de/uploads/P12000407e8ae700JPG.jpg

Ich hoffe mir kann jemand helfen


[Beitrag von jiggi666 am 20. Jan 2010, 23:42 bearbeitet]
Rade20
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2010, 00:22
hi hier in diesem thread stehen die ursachen und einige lösungen zu deinem problem
hier

ich hoffe es hilft dir weiter. ich selber habe auch knackser allerdings sind diese nicht so stark. habe auch ein teufel system und zwar das concept e. bis jetzt funktionierts noch

gruß rade


[Beitrag von Rade20 am 21. Jan 2010, 00:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Strom für 4 Endstufen durch einen Schalter
Rimodar am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  3 Beiträge
Hilfe - nach einem Knall...
Emmalotta am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  17 Beiträge
Brauchen Maggies viel Strom?
Accifan am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecher ohne Strom/Batterie
annaanna am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
BRAUCHE HILFE BEI ALTER BOSE ANLAGE!
Mr_Blackstar am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  8 Beiträge
Hilfe durch Spikes?
daki123 am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  10 Beiträge
Lautsprecher kommen Stimmen ohne Strom
Atlan30 am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  29 Beiträge
Lautsprecherbox defekt durch zu schwachen Verstärker?
doktor73 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  5 Beiträge
Hilfe bei Visaton Eigenbau Anlage.
DJ_Tune_Cee am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  18 Beiträge
Dumpfer Stereoklang bei neuer Anlage
kes82 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.931 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitglied*Olli69*
  • Gesamtzahl an Themen1.376.943
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.226.706