Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

zu wenig BASS bei Vulkan ????

+A -A
Autor
Beitrag
luxmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 04. Feb 2004, 01:25
hallo,bei meiner vulkan ist ab heute nach einer lauten sitzung hochtöner und BASS !!!! weg........


ansteuerung mit 2stk M 03 als mono blöcke..........
sicherung für den bass???
was kann das sein????
orpheus63
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 04. Feb 2004, 01:44
Hi Luxman !
Zunächst willkommen im Forum !
Zur Vulkan :
1)Welche Vulkan ( Mk? ) ist es denn ?
Sicherungen hat die Vulkan nur für die Hochtöner.
Bei BEIDEN Boxen Hochton und Bass weg ?
Mitteltöner ok ?
Welche Musik hast Du denn bei der LAUTEN und langen Sitzung da reingejagt ?
Klingt fast nach Überbelastung !?

Orpheus
luxmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 04. Feb 2004, 02:02
hi, glaube mk 3 oder 4 mit runden mitteltöner....ich habe jetzt mal nur am bass das kabel angeklemmt,bass ist ok,den versuch werde ich mit den hochtönern nicht machen......

wahrscheinlich haben beide weichen den löffel abgegeben....
sicherung mangels meßgerät heute nicht zu testen....

brauche unbedingt den schaltplan..... für neue weichen zu bauen...
ich hoffe das ich von unten an die dinger dran komme...

überlastung,nein die haben schon deutlich mehr von mir bekommen,wahrscheinlich materialermüdung????
orpheus63
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 04. Feb 2004, 16:44
Hi Luxman !
Die Weichen sind relativ leicht auszubauen. Box auf den Rücken legen , Bodenplatte abschrauben , dann Typenschild vorne entfernen , ( 4 Imbus ) , dahinter stecken die Weichen , die du dann nach unten rausziehen kannst. Anschlüsse sind eindeutig gekennzeichnet. Weichen kosten ( für die MkV ) ca. 100EUR pro stück ( wird bei deiner ähnlich liegen , denke ich).
Schaltpläne gibt Quadral nicht her , sonst sind sie dort aber sehr freundlich, kompetent und geduldig , ein Dickes Lob gleich mal nach Hannover !!!
Ich hab mit meiner auch Probleme , daher hab ich beim Ein- u- Ausbau zwangläufig fast schon Routine.
Also dann viel Glück
Orpheus
luxmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 04. Feb 2004, 20:18
hi leute,heute habe ich eine weiche messen lassen,weiche ist OK.brauche divenitiv neue bäaassse und mindesten ein hochtöner,kennt jemand preiswerte bezugsadressen,für REP.
???

gruß ralf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Vulkan
Chris_190789 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  10 Beiträge
Quadral Vulkan.
fox56 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  9 Beiträge
Quadral Vulkan oder Phonologue Vulkan?
sensenmann666 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  2 Beiträge
Quadral Vulkan
Pete am 14.05.2003  –  Letzte Antwort am 16.05.2003  –  7 Beiträge
Vulkan - Pegelfest ?
steckroev am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  6 Beiträge
Quadral Vulkan
Moni01 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  7 Beiträge
Lautsprecherbeschichtung Vulkan ?
master-psi am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  5 Beiträge
Quadral Aurum Vulkan
Invidious am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  3 Beiträge
Vulkan MK I
phil_gabriel am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  12 Beiträge
AURUM VULKAN VII, Erfahrungsberichte!
Gerardi am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369