Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans

+A -A
Autor
Beitrag
Horn-Fan
Stammgast
#151 erstellt: 10. Mai 2010, 16:07

ThomasK.74 schrieb:


Also wenn sie so gut klingen wie sie aussehen - dann braucht wohl kein Mensch mehr eine Tannoy
Listenpreis liegt laut Standpersonal bei 15.000 fürs Paar.

99 dB/1 W/ 1m @ 8 Ohm

Loudspeakers: One Coaxial Unit (15" Woofer + 3 " Compression Midrange Driver) and one Bullet Horn Tweeter

Dimensions: 50 W x 59 D x 133 H : Weight 100 kg each

Liest sich alles ziemlich lecker.

Gruß
Thomas


Das will ich auch meinen.
Die Zutatenliste ist schon mal Amtlich.

Wenn das ein Fostex Hochtöner oben drauf ist, dann hat die Box auch noch stattliche Außenmaße.

Chic sieht sie auch noch aus.
Wolfgang_M.
Stammgast
#152 erstellt: 10. Mai 2010, 16:12
Stimmt:
Dimensions (cm.) : 50W x 59D x 133H

Weight: 100 Kg. each


Jetzt muss sie nur noch so klingen wie sie aussieht.
ThomasK.74
Stammgast
#153 erstellt: 10. Mai 2010, 16:25
Ach jetzt ist es eh schon wurst ..

Hab grad von einem befreundeten Hifi Händler den Wolf von Langa Duplex LS empfohlen bekommen - soll unglaublich gut auf einer Demo der Hifi Deluxe gespielt haben die immer parallel zur HighEnd stattfindet.

http://www.wolfvonlanga.com/wvl606i/

So einen ähnlichen Duplex hatte ja auch die Hiraga (http://www.jean-hiraga.com/) JH-MS15 die ich auf den vergangenen beiden HighEnds hören konnte und mir außerordentlich gut gefielen.
referenz21
Inventar
#154 erstellt: 10. Mai 2010, 20:34

ThomasK.74 schrieb:
Ach jetzt ist es eh schon wurst ..

Hab grad von einem befreundeten Hifi Händler den Wolf von Langa Duplex LS empfohlen bekommen - soll unglaublich gut auf einer Demo der Hifi Deluxe gespielt haben die immer parallel zur HighEnd stattfindet.

http://www.wolfvonlanga.com/wvl606i/

So einen ähnlichen Duplex hatte ja auch die Hiraga (http://www.jean-hiraga.com/) JH-MS15 die ich auf den vergangenen beiden HighEnds hören konnte und mir außerordentlich gut gefielen.



wenn die Musik passt (eher die Mikrophonierung der Aufnahme)

dann gehn solche "Schallbündler" wie Schmitzkatze !

allerdings benötigt die Bandbreite bzw. die Basstauglichkeit sehr grosse Gehäuse,was wiederum zu "Gehäuseverlusten" führt

ich hatte mal einen Electro-Voice Duplex ,30er Bass mit mittigem T35 Hochton -leider erst ab 3500 Hz-,der konnte in 100 Liter begeistern...

allerdings baut man sowas selbst,dann kann man Schritt für Schritt nachbessern...so ne Kiste schwingt..manchmal bricht sogar eine Chassistrebe...in den leeren Kisten hausen etliche Moden

referenz21
hart44
Stammgast
#155 erstellt: 11. Mai 2010, 18:06
Was bitte ist eine Chassistrebe?
Quetschi
Stammgast
#156 erstellt: 11. Mai 2010, 18:28
Evtl. eine Strebe vom Korb? Das wär allerdings krass.
referenz21
Inventar
#157 erstellt: 11. Mai 2010, 19:40

Quetschi schrieb:
Evtl. eine Strebe vom Korb? Das wär allerdings krass.



genau ,sehr grass !

zweimal gebrochen,unterhalb und oberhalbd der Strebe !

ist natürlich bei einer Heimkino-Vorführung kaputt gegangen

"Three Kings",da wo sich der Truck auf die Seite legt !

kein Tiefbass ! sondern angereicherter Oberbass in Zusammenarbeit mit Stehwellen im ungedämmten Gehäuseinneren...es klang sehr beängstigent..einmal zuviel !

referenz21
hart44
Stammgast
#158 erstellt: 12. Mai 2010, 15:15


[Beitrag von hart44 am 12. Mai 2010, 15:30 bearbeitet]
referenz21
Inventar
#159 erstellt: 12. Mai 2010, 20:09

hart44 schrieb:
[url=http://s10.directupload.net/images/100512/temp/ukl2pmk8.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">[URL=http://s10.dire...12/temp/ukl2pmk8.jpg]http://s10.directupl...12/temp/ukl2pmk8.jpg[/url] Hallo,
das ist ein T35 baugleich mit einem K77


Was bitte hat die Mikrofonierung mit Dynamik zu tun?


wer behaupetet das ?

und? dann eben baugleich,ändert doch nichts an den Messwerten bzw. den musikalischen Güten bzw. dem sinnvollen Einsatszweck!

Apropos Mikrophonierung ,selbige ist in Wohnhörräumen von entscheidener Bedeutung,da Aufnahme bzw. Wiedergabe nie gleichartig sein sollen.

referenz21
mroemer1
Inventar
#160 erstellt: 12. Mai 2010, 20:16

Apropos Mikrophonierung ,selbige ist in Wohnhörräumen von entscheidener Bedeutung,da Aufnahme bzw. Wiedergabe nie gleichartig sein sollen.




Erkläre das mal bitte genauer, weil so gibt das für mich absolut keinen Sinn.


[Beitrag von mroemer1 am 12. Mai 2010, 20:21 bearbeitet]
hart44
Stammgast
#161 erstellt: 13. Mai 2010, 10:33
Ich kenne kein "Electro-Voice Duplex ,30er Bass mit mittigem T35 Hochton" deshalb das Bild vom T35 Horn könntest du bitte ein Bild von dem Chassis einstellen.
So ein HT-Horn ist nicht gerade kurz wie ist es mittig eingebaut?
Ein Chassiskorb ist aus Guß oder Metall wie soll der durch "Stehwellen im ungedämmten Gehäuseinneren" kaputt gehen?
Manch deiner Aussagen sind etwas weit hergeholt.




Grüße
H.
referenz21
Inventar
#162 erstellt: 20. Mai 2010, 15:49
bittschön

der 12 TRXC Electro-Voice -der mit dem T35 mittig-

den hatte ich mal in einem 100 Liter BR-Gehäuse,das funzte ganz gut -lang ists her-





Gruss referenz21
referenz21
Inventar
#163 erstellt: 20. Mai 2010, 16:20

hart44 schrieb:
Ich kenne kein "Electro-Voice Duplex ,30er Bass mit mittigem T35 Hochton" deshalb das Bild vom T35 Horn könntest du bitte ein Bild von dem Chassis einstellen.
So ein HT-Horn ist nicht gerade kurz wie ist es mittig eingebaut?
Ein Chassiskorb ist aus Guß oder Metall wie soll der durch "Stehwellen im ungedämmten Gehäuseinneren" kaputt gehen?
Manch deiner Aussagen sind etwas weit hergeholt.




Grüße
H.



die Maße des Subs waren 60x60x60 ! verstehst du ?
also dreifache Belastung durch die gleiche Mode (halbe Stehwelle bei ca. 250 Hz)
im Grundtonbereich steckt die grösste Schallenergie





weit hergeholt !



der B 18 (46cm) ist riesig -die Fläche von 8 x 17 cm Chassis !
im Vergleich mit einem 20er Sony





Gruss referenz21
Hessen-Elmar
Stammgast
#164 erstellt: 18. Jun 2010, 17:03
Hi,

habe mir ein paar Heresy E gekauft.
Ist mehr ein schnellschuss ins blaue, habe bisher nur auf ein paar alten infinites gehört.

Kennt jeamnd eine Seite, oder weis jemand wann die Heresy gebaut worden sind.
Es gibt ja Anscheinend Heresy 1-3 und E.

Wo liegen da die Unterschiede ?

Die Lautsprecher haben Alnico Magnete, die Frequenzweiche ist noch mit dem Autotrafo, Tieftöner K22EF, MitteltönerK55V und der Hochtöner K77.
Das soll alles im original zustand und unverbastelt sein.

Bin ein bischen verwöhnt von der www.infinity-classics.de Seite.

Ich bin mehr als gespannt was sich da tut und hoffe sie enttäuschen mich nicht.

Danke im voraus

So long
mroemer1
Inventar
#165 erstellt: 18. Jun 2010, 17:07
Enttäuschen?

Nö werden wir nicht!

Komm mal hier rüber, danach weißt du alles über deine Heresys was du je wissen wolltest und auch alles was du nie wissen wolltest!

http://www.pauls-reference.de

Aber kurz am Rande, die E entspricht der Heresy MK I (ab 1957), das E steht tatsächlich nur für Export, also ausserhalb der USA.

MK II (ab 1986) und MK III (ab 2006) waren jeweils eine kleine klangliche Weiterentwicklung.

Etwas mehr Tiefgang im Bass, wenn auch nicht allzuviel, dazu nicht mehr so aggressiv im HT/MT Bereich u.a. durch anderes Material, heute wird dort Titan eingesetzt, dazu Reduzierung der horntypischen Verfärbungen, modernere Weiche und neuzeitliches Anschlußterminal (BiWiring bei MK III), besserer Wirkungsgrad usw.

Eben die typischen kleinen Verbesserungen im laufe der Jahre.


[Beitrag von mroemer1 am 18. Jun 2010, 17:29 bearbeitet]
Hessen-Elmar
Stammgast
#166 erstellt: 18. Jun 2010, 17:39
thks, gibts ja schön was zu lesen.

hab beim stöbern in Ebay US auch was gefunden, kann persönlich nicht direkt was mit anfangen, aber vielleicht der ein oder andere:

KLIPSCH S/N FORMATS


DATES DESCRIPTION EXAMPLE
1946-1947 ### 001 (ending #021)
1948-1961† #### 0121 (starting #0121)
1962-1983 ##letter#### 20Y1234
1984-1989(?) YY WW #### 89281234
1990-1997(?) DOY Y2Y1 #### 135791234
1998-2000 YY WW #### 00281234


1962-1983 Letter format

A = 1962 F = 1967 K = 1972 R = 1977 X = 1982
B = 1963 G = 1968 L = 1973 S = 1978 Y = 1983
C = 1964 H = 1969 M = 1974 T = 1979
D = 1965 I = 1970 N = 1975 U = 1980
E = 1966 J = 1971 P = 1976 W = 1981


NOTES

1946-1961 dates can only be found in log book (eng. Library)

DOY = day of the year
YY = year (i.e. 99,00…)
Y2Y1 = 2nd digit of year, 1st digit of year
WW = week of the year

Date code on drivers (1994) Example - 9429 = 1994, 29th week of the year / YYWW

† Klipschorns of this vintage had the s/n hammer stamped into the tailboard, woofer access door or inside the woofer chamber.

Klipsch Date Codes ~ Site

Quelle
http://home.earthlin...ipsch_date_codes.htm
Hessen-Elmar
Stammgast
#167 erstellt: 18. Jun 2010, 19:07

mroemer1 schrieb:
Enttäuschen?

Nö werden wir nicht!

Komm mal hier rüber, danach weißt du alles über deine Heresys was du je wissen wolltest und auch alles was du nie wissen wolltest!

http://www.pauls-reference.de

Aber kurz am Rande, die E entspricht der Heresy MK I (ab 1957), das E steht tatsächlich nur für Export, also ausserhalb der USA.

MK II (ab 1986) und MK III (ab 2006) waren jeweils eine kleine klangliche Weiterentwicklung.

Etwas mehr Tiefgang im Bass, wenn auch nicht allzuviel, dazu nicht mehr so aggressiv im HT/MT Bereich u.a. durch anderes Material, heute wird dort Titan eingesetzt, dazu Reduzierung der horntypischen Verfärbungen, modernere Weiche und neuzeitliches Anschlußterminal (BiWiring bei MK III), besserer Wirkungsgrad usw.

Eben die typischen kleinen Verbesserungen im laufe der Jahre.


Das würde heissen die heresy "E" ist die erste und "schlechteste" ?
mroemer1
Inventar
#168 erstellt: 18. Jun 2010, 19:55
Nö, nicht unbedingt.

Manch einem Heresyuser gefällt eine MK I oder MK II klanglich besser als die heutige MK III.

Vielleicht hätte ich besser "Veränderungen" statt "Verbesserungen" geschrieben, zumindest was den Klang betrifft.

Genauere Beschreibungen zum "Klangunterschied" geben dir aber besser Besitzer der MK I oder II, letztere kenne ich zwar auch, ist aber schon länger her das ich sie hören konnte.

Das jetzt ein vernünftiges Anschlußfeld statt Lüsterklemmen eingebaut wird ist dagegen tatsächlich eine Verbesserung.

Und mit einem hast du aber vollkommen recht, es ist die MK I, also die erste Heresy!


[Beitrag von mroemer1 am 18. Jun 2010, 19:57 bearbeitet]
referenz21
Inventar
#169 erstellt: 18. Jun 2010, 19:57

Hessen-Elmar schrieb:

mroemer1 schrieb:
Enttäuschen?

Nö werden wir nicht!

Komm mal hier rüber, danach weißt du alles über deine Heresys was du je wissen wolltest und auch alles was du nie wissen wolltest!

http://www.pauls-reference.de

Aber kurz am Rande, die E entspricht der Heresy MK I (ab 1957), das E steht tatsächlich nur für Export, also ausserhalb der USA.

MK II (ab 1986) und MK III (ab 2006) waren jeweils eine kleine klangliche Weiterentwicklung.

Etwas mehr Tiefgang im Bass, wenn auch nicht allzuviel, dazu nicht mehr so aggressiv im HT/MT Bereich u.a. durch anderes Material, heute wird dort Titan eingesetzt, dazu Reduzierung der horntypischen Verfärbungen, modernere Weiche und neuzeitliches Anschlußterminal (BiWiring bei MK III), besserer Wirkungsgrad usw.

Eben die typischen kleinen Verbesserungen im laufe der Jahre.


Das würde heissen die heresy "E" ist die erste und "schlechteste" ?


ja, leider...

das ist wie beim PORSCHE 911 RS,der erste war der schlechteste (weil langsamste)

allerdings auf dem Gebrauchtmarkt kaum erhältlich weil am begehrtesten...also vom Preis der Erste !

re21
Hessen-Elmar
Stammgast
#170 erstellt: 18. Jun 2010, 21:48
Naja, das scheint wirklich Geschmackssache zu sein.
Der Besitzer sagte er hatte die 1er als erstes, danach hat er sich die Heresy 3 geholt, die hat ihm aber garnicht gefallen-->back to the roots sprich heresy 1.

Is wie immer, kaufen, ausprobieren (und zwar daheim)und eigenes Urteil bilden.

Bin echt mal gespannt wie anders die zu meinen Infinities klingen.
Leider erst am Dienstag :-(

referenz21
Inventar
#171 erstellt: 19. Jun 2010, 06:36

Hessen-Elmar schrieb:
Naja, das scheint wirklich Geschmackssache zu sein.
Der Besitzer sagte er hatte die 1er als erstes, danach hat er sich die Heresy 3 geholt, die hat ihm aber garnicht gefallen-->back to the roots sprich heresy 1.

Is wie immer, kaufen, ausprobieren (und zwar daheim)und eigenes Urteil bilden.

Bin echt mal gespannt wie anders die zu meinen Infinities klingen.
Leider erst am Dienstag :-(

:prost



sehr sehr anders !

re21
mroemer1
Inventar
#172 erstellt: 19. Jun 2010, 08:53

sehr sehr anders !


Auf jeden Fall.

Stell bitte ein paar Bilder ein wenn du deine "E" bekommen hast.

Hoffe auch du hast nicht gar soviel für die LS bezahlt, unter Umständen sind hier nämlich, ja nach Alter zumindest noch neue Weichen fällig.

Gut, die kosten nicht die Welt, auch eine Aufrüstung der HT/MTs ist recht kostengünstig möglich, aber dafür müßen sie dir zumindest schon mal so wie sie sind gefallen.

Ich kenne jetzt deine Raumverhältnise nicht, aber deutlich über 25qm² sollte dein Wohnzimmer nicht haben und vergiß bitte nicht, die Heresy muß recht dicht vor die Rückwand, sogar Ecknähe ist hier nicht unbedingt verkehrt.

So als Anhalt mal der Frequenzschrieb der Heresy III ohne Wand im Rücken:



[Beitrag von mroemer1 am 19. Jun 2010, 08:57 bearbeitet]
ThomasK.74
Stammgast
#173 erstellt: 19. Jun 2010, 10:25
Die Heresy E war ein Sondermodell mit Stöckerweiche für den damaligen deutschen Klipschvertrieb Audio Int'l.
Ich habe eine E erst vor kurzem bei meinem Klipschhändler AudioCreativ in Riedenburg hören können und war verblüfft wie gut diese ist.
Ich kannte ja bereits die Standard Ier die für meinen Geschmack zu harsch agierte - ganz anders das E Modell welches überhaupt nicht aggressiv oder anstrengend klang.

Ich würde sagen dynamisch und auch vom "Anmach-Faktor" ist die E der aktuellen IIIer klar überlegen - unterm Strich ist die IIIer aber sicher ausgewogener.
Die Mittendarstellung fand ich bei der E deutlich realistischer - was wohl wirklich den besseren Horntreiber (ist der gleiche wie im damaligen Klipschorn) geschuldet ist.

Meine Meinung über die Ier wurde auf jeden Fall deutlich revidiert.

Im gleichen Raum war auch die gebrauchte Chorus II angeschlossen - naja gut da konnten die beiden Heresys nicht mehr viel entgegensetzen wenn auch die Klangcharakteristik natürlich durch die unterschiedliche Bauweise nicht unbedingt vergleichbar ist.
Die Chorus bot nochmal wesentlich mehr Auflösung bei gleichzeitig offenerer Spielweise.

Gruß
Thomas
Wolfgang_M.
Stammgast
#174 erstellt: 21. Jun 2010, 08:47
Ist mit Infinity keinesfalls vergleichbar.
Habe zwar die E noch nicht gehört, dafür aber einige andere Modelle und als ehemaliger Infinity-Besitzer (RS60, Kappa 8.2i, RS1b)kenne ich die klanglichen Unterschiede zwischen den beiden Marken. Die Direktheit und der ansprechende Charakter der Klipsch-Lautsprecher ist mir persönlich lieber, da näher "am Original", wobei ich mit meinen Infinitys sehr zufrieden war, vor allem in der Räumlichkeit und im Bassbereich.
Hessen-Elmar
Stammgast
#175 erstellt: 22. Jun 2010, 14:00
So, hab ein bischen Zeit gehabt mit den Heresy zu spielen.
Mit Sicherheit reichen die 2 Stunden nicht um einen Lautsprecher zu beurteilen.

Überzeugt hat sie mich nicht.
Sie klingt leicht agressiv im Mittel und Hochton wie ich finde.

Es ist ist sicherheit geschmacksache, meinen hat es heute nicht getroffen

Ich konnte es doch nicht lassen meine Kappa 7A (anderes Konzept, aber auch Infinitys "Spasslautsprecher", ähnlicher Preis) zusammen mit der Heresy an einen Umschalter zu hängen und hin und her zu schalten.

Da wurde es noch klarer, die Heresy klingt schon sehr scharf gegen meine Kappa. Und deren (Kappa) mittelton wird von einigen auch schon als agressiv beschrieben.

Die Kappa bleibt da, auch bei lauten Pegeln relativ locker in der Hüfte.
Aber, jeder wie er es halt mag.

Der Ausflug zu Klipsch hat mich nicht wirklich weitergebracht

Ich werde die nächsten Tage mal weiterhören, aber ich denke ich werde sie wieder verkaufen.

So long


[Beitrag von Hessen-Elmar am 22. Jun 2010, 14:03 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#176 erstellt: 23. Jun 2010, 16:40
Man werfe die Flinte nicht zu schnell ins Korn.

Hattest Du die Heresy an der Wand mit Eckennähe ?

Wenn Sie frei oder freier steht klingt sie spitz !

Wenn Du Zeit und etwas Geld investierst könntest Du Die E noch mit Titan-Diaphragmen ausrüsten und eine Veränderung der Weichen (nach Bob Crites?) durchführen.

Es könnte sich lohnen !


Gruß von Martin


PS.: Wenn´s Dich interessiert, frag mal Hart44 per PN, der hat die Heresy II getuned und ist sehr gut zufrieden.
Hessen-Elmar
Stammgast
#177 erstellt: 23. Jun 2010, 19:32
Ich hab gestern und huete noch mal ein bischen gehört.
man könnte sagen die Heresy klingt spitz.
Man könnte aber auch sagen meine Infinity klingt fast langweilig.

Ich werde die Heresy mal ein bischen probieren.

Tunen ? Davon bin ich geheilt, entweder ein Lautsprecher klingt, oder eben nicht.
Wenn ich die erst tunen muss, dann war es der falsche Lautsprecher.

Danke für alle Tipps, werde vor allem mit der Aufstellung ein bischen experimentieren.
ThomasK.74
Stammgast
#178 erstellt: 23. Jun 2010, 19:52
@Elmar

Welche Elektronik hängt denn an der Heresy ?
Außerdem ist es wirklich ne "E" (steht auf der Rückseite des Gehäuses) - die "E" die ich vor kurzem hörte klang gar nicht harsch oder spitz im Gegensatz zu ner Standard Ier die ich so in Erinnerung hatte.
keramikfuzzi
Inventar
#179 erstellt: 23. Jun 2010, 20:15

Hessen-Elmar schrieb:


Ich werde die Heresy mal ein bischen probieren.



Ja !

Ansich hast Du Recht, mir gefällt eigentlich auch kein Gebastel an irgendwelchen Standartboxen.

Dann bau ich mir lieber gleich welche !

Jedoch kannst Du durch die oben genannten Massnahmen, die älteren Heresy etwas entschärfen ohne einen kompletten Eingriff in Ihre Charakteristik durchzuführen. Ich selber habe die III und bin mit der Abstimmung sehr zufrieden.

Frage ruhig mal ein paar User, die das gemacht haben. Sie sind mit den Ergebnissen durchweg sehr zufrieden.

Die Frage von Thomas ist ebenfalls recht wichtig. Es kann durchaus sein, dass die Abstimmung Deiner verwendeten Elektronic zwar den Infinity sehr entgegenkommt, aber nicht unbedingt den Klipsch.

Heresy mögen Amps, die im Bassbereich über gewisse Potenz verfügen und den Mitten und Höhenbereich nicht unbedingt überbetonen. Das Sounding gewisser Marken kann hier wahrlich giftig wirken.

Aber hör Dich erstmal ein bisschen ein, die Charakteristik der Heresy ist schon auffällig anders als das der Infinty Kappa 7.



Gruß von Martin
Hessen-Elmar
Stammgast
#180 erstellt: 23. Jun 2010, 20:17
Hängt aktuell eine Harman Kardon Citation 22/25 dran.
Dürfte nicht optimal sein
Hab noch einen kleineren von Aiwa aus den 80ern mit einem etwas wärmerem Klang und ne Röhre (weis nicht welche) könnte ich mir mal ausleihen.

Ist ne "E":
referenz21
Inventar
#181 erstellt: 23. Jun 2010, 20:50

keramikfuzzi schrieb:
Man werfe die Flinte nicht zu schnell ins Korn.

Hattest Du die Heresy an der Wand mit Eckennähe ?

Wenn Sie frei oder freier steht klingt sie spitz !

Wenn Du Zeit und etwas Geld investierst könntest Du Die E noch mit Titan-Diaphragmen ausrüsten und eine Veränderung der Weichen (nach Bob Crites?) durchführen.

Es könnte sich lohnen !


Gruß von Martin


PS.: Wenn´s Dich interessiert, frag mal Hart44 per PN, der hat die Heresy II getuned und ist sehr gut zufrieden.


ohweia

die Beweisführung dürfte ausserordentlich schwer fallen !

weil

was sollte eine Näherung zur Begrenzungsfläche bei stark bündelnden Speakern ändern ?

re21
mroemer1
Inventar
#182 erstellt: 24. Jun 2010, 04:30

was sollte eine Näherung zur Begrenzungsfläche bei stark bündelnden Speakern ändern ?


keramikfuzzi hat sich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt.

Ich denke er hat gemeint, das eine frei aufgestellte Heresy weder Körper noch Bass hat und der MT/HT Bereich dadurch noch mehr raussticht.
keramikfuzzi
Inventar
#183 erstellt: 24. Jun 2010, 08:45

mroemer1 schrieb:

was sollte eine Näherung zur Begrenzungsfläche bei stark bündelnden Speakern ändern ?


keramikfuzzi hat sich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt.

Ich denke er hat gemeint, das eine frei aufgestellte Heresy weder Körper noch Bass hat und der MT/HT Bereich dadurch noch mehr raussticht.



So isses ! Habe ja auch nicht geschrieben, dass sich die "starke Bündelung" ändert, auweia !!!

Grazie, Martin


[Beitrag von keramikfuzzi am 24. Jun 2010, 08:50 bearbeitet]
Hessen-Elmar
Stammgast
#184 erstellt: 25. Jun 2010, 20:30
So, hab die Heresys mal auf gescheite Ständer gestellt.
Klingt in meinen Ohren gleich besser, und der Bass kommt jetzt auch besser



ne, im Ernst, die Heresys ohne Unterstützung im Bassbereich geht für mich nicht.
Jetzt steht eine Heresy jeweils auf einem YST300 (Yamaha),
damit sind Hoch und mittelton nun genau auf Ohrhöhe.
Und damit gehts gut voran :-)

Sie sind nicht so feinauflösend wie meine Infinities, dafür haben sie andere Qualitäten.
Und die Subwoofer passen in meinen Ohren ganz gut.

Gerade beim leisehören kommt ne Menge Spass und Dynamik auf.

Jetzt will ich die größeren Klipschs hören


Hessen-Elmar
Stammgast
#185 erstellt: 29. Jun 2010, 13:02
http://cgi.ebay.de/K...&hash=item2a083c0da9

Garnicht mal so uninteressant, vor allem mit dem Bass nach hinten.
mroemer1
Inventar
#186 erstellt: 29. Jun 2010, 16:55
Passivtreiber nach hinten um genau zu sein.

http://www.klipsch.com/na-en/products/quartet-overview/


[Beitrag von mroemer1 am 29. Jun 2010, 17:00 bearbeitet]
referenz21
Inventar
#187 erstellt: 29. Jun 2010, 20:21

Hessen-Elmar schrieb:
http://cgi.ebay.de/K...&hash=item2a083c0da9

Garnicht mal so uninteressant, vor allem mit dem Bass nach hinten.


frage mich allderdings wo die Tungingfrequenz des Passiv-Resonators liegt ?
da der aktive Basstreiber wenig Untestützumg in den unteren Oktaven leisten kann

hinten kriegt der Lümmel noch die Strahlungswiederstandserhöhung gratis
ansonsten ist es meterlangen Schallwellen egal

re21
akira68
Stammgast
#188 erstellt: 30. Jun 2010, 11:12
Dem letzten Post kann ich beim besten Willen nicht folgen.

Hab aber meinerseits ne Frage:

Könnten sich mal Leute melden, die Scala mit Aktivsub für Stereo betreiben, melden?

Gruß
strucki200
Inventar
#189 erstellt: 01. Jul 2010, 18:57
Hey, ich habe momentan das Set RF-62/RC-62/RS-52 und mein RT 10D sollte die Tage kommen

Ich überlege nun, da ich mir eigendlich 2 RT10D Kaufen wollte doch die nicht zu bekommen sind, mir die RF-63 zuzulegen.

Meine Frage ist nun ob ich meinen Center dann auch weiter verwenden kann oder ist das eher Mist aufgrund des anderen Hochtöners?

Reichen dann überhaupt noch meine RS-52 bzw. der RT10D oder ist der Unterscheid zu den RF-62 garnicht so gravierend ?
Ich höre auch ganz gerne mal Jazz meint ihr da machen sich die RF 63 bezahlt ?

Aktueller Raum ---> http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/strucki200


[Beitrag von strucki200 am 01. Jul 2010, 18:58 bearbeitet]
Hessen-Elmar
Stammgast
#190 erstellt: 01. Jul 2010, 19:50
ähhm , dem erste Beitrag nicht gelesen ?

"Dieser Thread ist für Klipsch Heritage Freunde gedacht und solche die es werden wollen.. bitte hier keine Posts zu RF/Synergy und Surround Anwendungen (dies ist der Stereo Bereich des Forums!)

ich glaube hier ist es besser aufgehoben:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-8602.html

strucki200
Inventar
#191 erstellt: 01. Jul 2010, 19:51
Ahh sorry jetzt grade -.-*
Tut mir wirklich leid

Den hatte ich auch gesucht danke


[Beitrag von strucki200 am 01. Jul 2010, 19:52 bearbeitet]
Hessen-Elmar
Stammgast
#192 erstellt: 16. Aug 2010, 23:57

Hessen-Elmar schrieb:
So, hab die Heresys mal auf gescheite Ständer gestellt.
Klingt in meinen Ohren gleich besser, und der Bass kommt jetzt auch besser



ne, im Ernst, die Heresys ohne Unterstützung im Bassbereich geht für mich nicht.
Jetzt steht eine Heresy jeweils auf einem YST300 (Yamaha),
damit sind Hoch und mittelton nun genau auf Ohrhöhe.
Und damit gehts gut voran :-)

Sie sind nicht so feinauflösend wie meine Infinities, dafür haben sie andere Qualitäten.
Und die Subwoofer passen in meinen Ohren ganz gut.

Gerade beim leisehören kommt ne Menge Spass und Dynamik auf.

Jetzt will ich die größeren Klipschs hören


:prost

Ist doch ne Infinity geworden, daher verkaufe ich meine Heresy (biete Forum)

So long
Wolfgang_M.
Stammgast
#193 erstellt: 28. Feb 2011, 14:20
Hallo..... HALLO.... ist hier (noch) jemand?

Stelle gerade wieder mal fest, dass ich mit meinen alten Chorus Klang-/Spaßkisten immer noch recht gut bedient bin.

Habe mal verschiedene CDs durchlaufen lassen und das Grinsen im Gesicht und der Fußwipp-Faktor stellen sich immer noch ein!



So, das musste mal gesagt werden(und ehe man diesen Heritage-Thread überhaupt nicht mehr findet).
Der "normale" Klipsch-Thread mutierte ja zum totalen Surround- und/oder Subwooferthema.
Ist nix schlimmes, jedoch interessiert`s mich nicht.
mroemer1
Inventar
#194 erstellt: 22. Apr 2011, 19:05
Ja hier ist noch jemand und zukünftig ist das auch der einzige Klipschthread in dem ich als Heritageuser noch schreibe.


[Beitrag von mroemer1 am 22. Apr 2011, 19:05 bearbeitet]
appice
Stammgast
#195 erstellt: 22. Apr 2011, 20:29

mroemer1 schrieb:
Ja hier ist noch jemand und zukünftig ist das auch der einzige Klipschthread in dem ich als Heritageuser noch schreibe.

hallo, darf ich auch mitmachen?
Der andere Thread ist unerträglich geworden mittlerweile.

Gruß
appice
mroemer1
Inventar
#196 erstellt: 22. Apr 2011, 21:21
Ja klar, dann bringen wir hier mal wieder ein wenig Leben rein.


[Beitrag von mroemer1 am 22. Apr 2011, 21:21 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#197 erstellt: 23. Apr 2011, 15:34
Ich will sicher nicht rumstänkern, aber wenn einige RF7 Besitzer im Klipschthread allen ernstes behaupten sie hätten einen tollen Mitteltonbereich bei dem absolut nichts fehlen würde,
sorry aber das kann ich nun wirklich nicht mehr nachvollziehen.

Ich habe kein Problem damit wenn jemand sagt das ihm persönlich der MT Bereich der RF7 gefällt, aber solche Aussagen sind schlichtweg verkehrt.

Jeder LS hat Schwächen, mein eigener auch, ihm fehlt Tiefbass, hier und da ein wenig Wärme, er kann auch hart und ein wenig harsch klingen usw.

Nichts ist perfekt, wenn mann manches aber liest, gerade über die RF7 könnte mann glauben es wäre der perfekte LS.


[Beitrag von mroemer1 am 23. Apr 2011, 16:43 bearbeitet]
appice
Stammgast
#198 erstellt: 23. Apr 2011, 15:37
[quote="mroemer1"]Ich will sicher nicht rumstänkern, aber wenn einige RF7 Besitzer im Klipschthread allen ernstes behaupten sie hätten einen tollen Mitteltonbereich bei dem absolut nichts fehlen würde,
sorry aber das kann ich nun wirklich nicht mehr nachvollziehen.

Das liegt daran, dass Du eben kein "professional" bist.
mroemer1
Inventar
#199 erstellt: 23. Apr 2011, 15:43
Stimmt wohl, kann aber auch sein das es daherkommt das ich als früherer Dynaudiohörer ein wenig mittensensibel bin.


[Beitrag von mroemer1 am 23. Apr 2011, 15:44 bearbeitet]
Dirkxxx
Inventar
#200 erstellt: 23. Apr 2011, 15:48
sorry, aber das lässt ein bischen toleranz vermissen. warum sollte ein lautsprecher nicht für jemanden perfekt sein? nur weil es besser geht? als beispiel kann ich da mal nen kleinwagen nennen. da gehts komfortaber, schneller, exclusiver... aber warum, wenn es man nicht braucht? der grund warum man leuten seine sachen madig macht sollte jeder selbst am besten wissen, sich aber auch mal fragen, warum das so sein muss.
mroemer1
Inventar
#201 erstellt: 23. Apr 2011, 15:57
Das hat nichts mit Toleranz zu tun, sondern ist einfach Tatsache.

Und ich mache sicher niemanden seine Sachen madig, ich finde es nur nicht richtig wenn tatsächlich vorhande Schwachpunkte sich plötzlich völlig in Luft auflösen.

Gerade Besitzer sollten doch ihr eigenes Equipment trotz aller persönlichen Liebe dazu kritisch betrachten.

An sich hat die RF7 aber nunmal (leichte?) Defizite in den Mitten, das ist einfach so trotz ihrer andersweitigen Qualitäten von denen sie reichlich hat.


[Beitrag von mroemer1 am 23. Apr 2011, 16:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch Heritage
Zaianagl am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2022  –  48 Beiträge
Thread für Klipsch Fans
Bassig am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2024  –  28861 Beiträge
Wharfedale LINTON Heritage neuer alter 3-Wege Klassiker
thewas am 01.05.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2023  –  1786 Beiträge
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Dynaudio Heritage Special vs. B&W 805 d4 vs. Focal Sopra 1
sergieolympias80 am 14.07.2023  –  Letzte Antwort am 22.07.2023  –  39 Beiträge
Klipsch
1maler am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Klipsch Chorus2
Angeldust am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.365