Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans

+A -A
Autor
Beitrag
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 23. Mrz 2010, 18:54

Michael_KR schrieb:

Live ist Live - HiFi ist HiFi - das sind m.E. zwei völlig getrennte Welten. Leute, die den Anspruch haben, zu Hause "Live" hören zu wollen, sollten sich die Musiker nach Hause kommen lassen
Mit Elektronik plus LS klappt dett nämlich NIE.


Wenn ma bis jetzt mit dem falschen Euipment gehört hat!


Michael_KR schrieb:

Und wer jemals eine 802er oder gar ne 800er (von Nautilius ganz zu schwiegen) ein paar Stockwerke hoch tragen durfte, der wird das ("B&W ist halt für Mädchen") garantiert weit von sich weisen


Wenn ich das Geld für die B&W habe, lass ich schleppen, wer selbst schleppt hat die überteuerten Boxen mit Sicherheit finanziert!
Mir stellt sich aber die Frage nicht, da ich die 800 und 801er kenne und die Boxen klingen wie ne angezogene Handbremse, das muß ich mir nicht schönreden.
Wenn es mal richtig laut, also live werden soll (was mit den Dingern gar nicht möglich ist), dann geht ihnen vorher die Luft aus oder die Dinger sind sogar kaputt.

Das sind keine Sprüche, sondern am eigenen Leib erfahrene (negative) Erfahrungen.


Michael_KR schrieb:

Wer näher am Original sein will, ist bei B&W besser aufgehoben. Wer etwas mehr mit Emotionen hören will, wird von Klipsch besser bedient.


Tut mir Leid, aber daran sieht man, das Du nicht wirklich etwas von der Materie verstehst, selbst meine jetzigen Lsp. klingen natürlicher als eine B&W!

na ja, ich gönne jedem sein Glaube und Geschmack, aber es gibt Dinge die einfach so nicht stimmen, unterhalte Dich einfach mal mit Musikern!

Saludos
Glenn
Michael_KR
Stammgast
#52 erstellt: 23. Mrz 2010, 19:10

GlennFresh schrieb:

Tut mir Leid, aber daran sieht man, das Du nicht wirklich etwas von der Materie verstehst, selbst meine jetzigen Lsp. klingen natürlicher als eine B&W!


So lange DU es weißt, dann ist ja alles i.O..
Unglaublich, wie manche sich als das Maß aller Dinge hinstellen

P.S.: Da hier nur die eingefahrenen Meinungen einzelner gelten, verlasse ich diesen Therad ab sofort. Ich dachte zunächst, es geht hier um MEINUNGSAUSTAUSCH!
Dumme Sprüche kann ich mir selber machen; und habe auch besseres zu tun. Und tschüss


[Beitrag von Michael_KR am 23. Mrz 2010, 19:15 bearbeitet]
stravinsky
Inventar
#53 erstellt: 23. Mrz 2010, 19:21
Hey Du Weichei! Ist doch nur der gleiche Wind, der Dir entgegen bläst. Bleib mal schön hier und halte den genialen Thread am Leben
Hüb'
Moderator
#54 erstellt: 23. Mrz 2010, 19:27
Moderation hier.

Bitte kommt zurück zum Thema und lasst die persönlichen Spitzfindigkeiten und Anfeindungen. Danke.


[Beitrag von Hüb' am 23. Mrz 2010, 19:34 bearbeitet]
ThomasK.74
Stammgast
#55 erstellt: 28. Mrz 2010, 10:16
Neenee daß ihr hier immer alles so ausarten muß

Zum Thema "echtes" High End im Vergleich zu Klipsch Heritage hatte ich vor ein paar Wochen eine interessante Erfahrung.

Ich war vor kurzem bei einem LINN Händler zugegen und konnte mir in dessen Laden zwei recht interessante Systeme anhören.

Eine kleine kompakt Stereo Kette:
Linn Majik 1 Vollverstärker (2300 Euro) an Linn Majik 109 (1200 Euro) Kompakt LS
Quelle: dieses neue Netstream Dingenskirchens von LINN
- Überraschend musikalisch abgestimmte Kette die sehr ausgewogen spielt, frappierend räumlich und dreidimensional abbildet (regelrecht holographisch; hab sowas noch nie bei einem Kompakt LS in dieser Preisklasse gehört) und sogar leise noch sehr viele Informationen an den Hörer liefert.
Selten so ein dermaßen gutes und vollkommen zurecht als "audiophil" tituliertes Kompakt System gehört.

Vom musikalischen Aspekt hatte diese für Linn Verhältnisse "kleine" Kette teilweise sogar mitunter klipschige Tugenden zu bieten - wenn auch wirkliche Spaß-Pegel mit ihr nicht möglich sind.

Eine Riesen High End Kette:

Linn Klimax 350 A (Teil-Aktives System mit integrierten Endstufen für den Bass)
Zwei Klimax Stereo Endstufen für die Hoch und Mitteltöner des Lautsprechers
Klimax Kontrol Vorstufe an einem schweineteuren Linn CDP mit Hochglanzvollmetall Schublade
Komplett Preis des Systems : ca. 30.000 Euronen

Mit meinen mitgebrachten Rock CDs die eher von mittelprächtiger-Otto-Normalo Klangqualität sind (aber vom Hören an meinen Klipschen sehr gut kenne)- versagte das teure System völlig.
Der Bass klang wummerig, unkonturiert die Stimmen bedeckt und flach - und Pegel ging mal gar nicht!
Der Händler meinte nur daß das 100% an der Aufnahme läge und hier meine Klipsch in Verbindung mit der Röhre deutlich passender wäre da das Horn in Verbindung mit den harmonischen Verzerrungen meines Röhrenamps so manches "glattbügeln" würde.
Zu Hause wieder angekommen mußte ich das gleich nachprüfen - siehe da auch hier wurde der Bass schwammig - allerdings zu Lautstärken die an der Grenze der Körperverletzung liegen dürften
Die Stimme war bei der kritischen Aufnahme an der heimischen Anlage gewohnt klar und sauber.

Die große LINN Kette erwies sich deutlich gnadenloser bei einer weniger optimalen Aufnahme als meine Kartoffelkisten - das Motto des LINN Firmengründers "Garbage In Garbage Out" wurde hier wohl ins Extreme geführt.


[Beitrag von ThomasK.74 am 28. Mrz 2010, 10:20 bearbeitet]
hart44
Stammgast
#56 erstellt: 28. Mrz 2010, 14:03
@GlennF. Was für LSp. hast du?







Grüße
H.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 28. Mrz 2010, 14:08

hart44 schrieb:

@GlennF. Was für LSp. hast du?


Klick mal unten auf Verkaufe AV-Komplettset und Du erfährst, welche Lsp. und Elektronik ich noch habe, Bilder gibt es auch!

Falls du spezielle Fragen haben solltest, gerne auch per PM!

Saludos
Glenn
mroemer1
Inventar
#58 erstellt: 28. Mrz 2010, 15:22

ThomasK.74 schrieb:
Neenee daß ihr hier immer alles so ausarten muß

Zum Thema "echtes" High End im Vergleich zu Klipsch Heritage hatte ich vor ein paar Wochen eine interessante Erfahrung.

Ich war vor kurzem bei einem LINN Händler zugegen und konnte mir in dessen Laden zwei recht interessante Systeme anhören.

Eine kleine kompakt Stereo Kette:
Linn Majik 1 Vollverstärker (2300 Euro) an Linn Majik 109 (1200 Euro) Kompakt LS
Quelle: dieses neue Netstream Dingenskirchens von LINN
- Überraschend musikalisch abgestimmte Kette die sehr ausgewogen spielt, frappierend räumlich und dreidimensional abbildet (regelrecht holographisch; hab sowas noch nie bei einem Kompakt LS in dieser Preisklasse gehört) und sogar leise noch sehr viele Informationen an den Hörer liefert.
Selten so ein dermaßen gutes und vollkommen zurecht als "audiophil" tituliertes Kompakt System gehört.

Vom musikalischen Aspekt hatte diese für Linn Verhältnisse "kleine" Kette teilweise sogar mitunter klipschige Tugenden zu bieten - wenn auch wirkliche Spaß-Pegel mit ihr nicht möglich sind.

Eine Riesen High End Kette:

Linn Klimax 350 A (Teil-Aktives System mit integrierten Endstufen für den Bass)
Zwei Klimax Stereo Endstufen für die Hoch und Mitteltöner des Lautsprechers
Klimax Kontrol Vorstufe an einem schweineteuren Linn CDP mit Hochglanzvollmetall Schublade
Komplett Preis des Systems : ca. 30.000 Euronen

Mit meinen mitgebrachten Rock CDs die eher von mittelprächtiger-Otto-Normalo Klangqualität sind (aber vom Hören an meinen Klipschen sehr gut kenne)- versagte das teure System völlig.
Der Bass klang wummerig, unkonturiert die Stimmen bedeckt und flach - und Pegel ging mal gar nicht!
Der Händler meinte nur daß das 100% an der Aufnahme läge und hier meine Klipsch in Verbindung mit der Röhre deutlich passender wäre da das Horn in Verbindung mit den harmonischen Verzerrungen meines Röhrenamps so manches "glattbügeln" würde.
Zu Hause wieder angekommen mußte ich das gleich nachprüfen - siehe da auch hier wurde der Bass schwammig - allerdings zu Lautstärken die an der Grenze der Körperverletzung liegen dürften
Die Stimme war bei der kritischen Aufnahme an der heimischen Anlage gewohnt klar und sauber.

Die große LINN Kette erwies sich deutlich gnadenloser bei einer weniger optimalen Aufnahme als meine Kartoffelkisten - das Motto des LINN Firmengründers "Garbage In Garbage Out" wurde hier wohl ins Extreme geführt.


Erst einen reinen Klipschheritage Thread aufmachen und jetzt Linn testen, das hat in diesem Thread doch wohl gar nix zu suchen.


[Beitrag von mroemer1 am 28. Mrz 2010, 15:42 bearbeitet]
ThomasK.74
Stammgast
#59 erstellt: 28. Mrz 2010, 15:45
Stimmt hat es eigtl. nicht - bin da eher aus Langeweile in den Laden gegangen, weil ich in dem Kaff wegen 4 Wochen Fortbildung festgehangen war.

Dachte mir daß es thematisch eigtl. gar nicht schlecht zu den vorherigen B&W Vergleichen paßt.

Ich bin eigtl. sehr zufrieden mit meiner Anlage - aber ich muß ja auch keine Katzen für raumakustische Zwecke mißbrauchen.


[Beitrag von ThomasK.74 am 28. Mrz 2010, 16:10 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#60 erstellt: 28. Mrz 2010, 15:46
Aber die Katzen würden helfen, sie Höhen sind danach richtig samtig.
ThomasK.74
Stammgast
#61 erstellt: 28. Mrz 2010, 15:53

mroemer1 schrieb:
Aber die Katzen würden helfen, sie Höhen sind danach richtig samtig. :D

Frage mich nur : Wenn Du inzwischen schon die 6. PS-3 im Betrieb hast- wieviele Katzen (ver-)brauchst Du so aufs 100 CDs ?
mroemer1
Inventar
#62 erstellt: 28. Mrz 2010, 17:06
Hör auf mit Sony, ich weiß schon warum ich sowenig Japaner wie möglich haben will.

Ansonsten reichen im Stereosystem mit 2 Heritage im Durchschnitt 2 Kater aus.
Alex58
Stammgast
#63 erstellt: 28. Mrz 2010, 18:35

mroemer1 schrieb:

Ansonsten reichen im Stereosystem mit 2 Heritage im Durchschnitt 2 Kater aus. ;)


Hehe, wird das auf Dauer nicht zu kratzig in den Ohren oder – bei alkoholischen Katern - in der Kehle?
ThomasK.74
Stammgast
#64 erstellt: 28. Mrz 2010, 18:38

mroemer1 schrieb:
Ansonsten reichen im Stereosystem mit 2 Heritage im Durchschnitt 2 Kater aus. ;)

Wieso eigtl. Kater - sind die im Resonanzverhalten angenehmer als die Weibchen, oder hängt das vom Raum ab?
mroemer1
Inventar
#65 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:02

ThomasK.74 schrieb:

mroemer1 schrieb:
Ansonsten reichen im Stereosystem mit 2 Heritage im Durchschnitt 2 Kater aus. ;)

Wieso eigtl. Kater - sind die im Resonanzverhalten angenehmer als die Weibchen, oder hängt das vom Raum ab? :D


Sie lassen sich von Haus aus besser und stabiler platzieren, die Wirkung hält dann etwa 18 Stunden an.

Das es hier aber auch OT ist, hier der passende Thread dazu:

http://www.hifi-foru...um_id=230&thread=428


[Beitrag von mroemer1 am 28. Mrz 2010, 19:05 bearbeitet]
double__t
Stammgast
#66 erstellt: 02. Apr 2010, 17:46
Ihr habt in der Aufzählung gaaaaanz oben die Klipsch "Belle" vergessen

mfg
ThomasK.74
Stammgast
#67 erstellt: 03. Apr 2010, 09:35

double__t schrieb:
Ihr habt in der Aufzählung gaaaaanz oben die Klipsch "Belle" vergessen

Stimmt - läßt sich aber leider nicht mehr ändern.
Schätze aber jeder der ne Belle sein eigen nennt wird das wohl wissen.
Frankie64
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 03. Apr 2010, 12:34
Moin Thomas @ all.

Thomas, danke für deine PN - und für diesen Thread: Endlich keine Surround-Front-Rear-sonstwas-speaker-wer-hat-den-dicksten-Bumsbass-Subwoofer-Diskussionen. War ja - bei allem Respekt - furschbar für 2-Kanal-Menschen!

Kleiner Exkurs zu meinen Klipsch Forte 2 (die übrigens immer noch an einem Transistor Heed Obelisk SI plus X-Pack-Netzteil und nicht an einer Röhre laufen):

Im Heivieh-Verbesserungswahn wollte ich mich von den Forte trennen, weil mir die Raumabbildung zu flach erschien. Für eine Klipsch ist die zwar in Kombination mit der Kette nicht schlecht, aber wenns noch besser geht....

Nach viel Hörerei blieben für meinen Geschmack Tannoy Glenair 10 und ZU Essence übrig, weil sie mit der Dynamik der Klipsche mithalten können. Die Teile sind aber meiner Meinung nach vollkommen überteuert, obendrein war mir die Tannoy in den unteren Mittellagen dann doch zu mumpfig, die ZU ebenfalls und bei ihr die Anbindung des Hochtöners an den Breitbänder mißraten. Ich hatte immer das Gefühl, zwei Treiber zu hören. Außerdem: 5800 Öcken für ein Paar LS mit aufgebohrtem 80-Euro-Emminence-Breitbänder, die in den USA für 2700 Euronen (das Paar!) verkauft werden. Hallo, gehts noch? Selbst bei großzügiger Marge für den Händler, der natürlich sein Geld verdienen soll, kann ich das nicht nachvollziehen. Also: weg damit!

Für mich steht fest, dass ich mir meinen nächsten LS selber baue - wann auch immer. Denn irgendwie bringe ichs nicht übers Herz, mich von meinen Kartoffelkisten zu trennen! Dieser - jawohl - "Sound", der einem schon bei Zimmerlautstärke ins Gesicht springt, das es mich noch nach 2 Jahren Forte-Hören vom Sofa föhnt, Raumabbildung hin oder her.

Außerdem bietet dieses wunderbare Nicht-Design aus geraden Kanten, 19er Sperrholz unter Eichefurnier und sorgloser Verarbeitung mit mittelprächtiger Bauteilequalität jede Menge Pimping-Potential. Über die Wirkung meiner 20-kg-Quarzsandkisten, auf denen die Forte bombenfest verschraubt stehen, hab ich ja schonmal berichtet (keine Resonanzübertragung mehr auf den schwingfreudigen Parkettboden, Bassüberhöhung im Kickbassbereich weg, Bass geht straffer und zugleich tiefer auf 30 Hz -3db). Mit Hilfe des befreundeten HiFi-Tuningdoktors haben wir neulich die nächste "Evo-Stufe" eingebaut: Neue Innenverkabelung aus verflochtenen 4x1,5 qmm-Kabel und eine Impedanzlinearisierung zum Testen. Die Innenverkabelung ist im Bassbereich sofort hörbar (glaub ich : ): antrittschneller, etwas satter, konturierter. Die Impedanzlinearisierung eleminiert eine Impedanzspitze des LS bei 2 khz von ca. 65 Ohm. Das soll nicht bloß nett für den Verstärker sein, ich bilde mir ein, dass die Klipsche damit ein bißchen ihre Vorlautheit in den oberen Mittellagen verloren haben. Die LS klingen tonal ausgewogener, meilenweit von jeder Schärfe entfernt. Damit sind sie meinem persönlichen Ideal noch ein Stückchen näher gerückt: Eher seidig-sonor, dabei aber trotzdem sehr schnell und dynamisch. Logo, die nächste Ausbaustufe ist auch schon in Planung: Die Frequenzweichen werden nun doch komplett neu gebaut mit integrierter Impedanzlinearisierung, nicht bloß die Kondensatoren ersetzt. - Thomas, meine Einladung zum Probehören gilt ja immer noch, wäre echt neugierig, wie du die aufgebohrten Fortes findest. Peters - natürlich ebenfalls gepimpte - Chorus 2 sind auch zu hören. Taschentücher für die Tränen der Rührung sind aber bitte selbst mitzubringen, hihi...

Grüße aus der Klipsch-WG und Frohe Ostern,

Frank
ThomasK.74
Stammgast
#69 erstellt: 03. Apr 2010, 15:19
Hi Frank!
Toller interessanter Post von Dir - jetzt wo Du Dir eh die Frequenzweiche vornimmst, probier doch noch die Titan Tweeter aus.

Ein Forums-Kollege hier hat welche erst in seine Heresy II implantiert - auch für ihn war die Veränderung nur positiv (mehr Details, angenehmer, realistischer)..

Ja das Treffen... sollte sich doch machen lassen - kann Euch den Lector ZAX mitbringen, kann allerdings sein daß Euch Eure Obelisken dann nicht mehr ganz so gut gefallen ...

Man wird sehen

Gruß
Thomas
Alex58
Stammgast
#70 erstellt: 04. Apr 2010, 13:33

Frankie64 schrieb:


in den unteren Mittellagen dann doch zu mumpfig, die ZU ebenfalls und bei ihr die Anbindung des Hochtöners an den Breitbänder mißraten. Ich hatte immer das Gefühl, zwei Treiber zu hören. Außerdem: 5800 Öcken für ein Paar LS mit aufgebohrtem 80-Euro-Emminence-Breitbänder, die in den USA für 2700 Euronen (das Paar!) verkauft werden. Hallo, gehts noch? Selbst bei großzügiger Marge für den Händler, der natürlich sein Geld verdienen soll, kann ich das nicht nachvollziehen. Also: weg damit!




Hallo Frank!

Dein Eindruck mit dem Auseinanderfallen der zwei Treiber verwundert mich ein wenig, denn das weiterentwickelte Breitbandchassis Zu260FRG/G4 geht bis 10 KHz hinauf, bevor die von Zu paarweise angeglichenen Tang Band TB-1885S-Bändchen sich überhaupt ins Geschehen einbringen. Die Wandlung hoher Frequenzen durch das Bändchen liegt damit weit über dem Wiedergabebereich von Stimmen und Instrumenten und bei älteren Menschen sogar über dem Hörbereich. Außer jeweils zwei Kondensatoren als Hochpassfilter liegen sonst keine weiteren kapazitiven oder induktiven elektronischen Bauteile im direkten Signalweg von den Anschlüssen bis zu beiden Chassis.

Und so "direkt" klingen die Zu Essence denn auch. Sogar etwas "schneller" und etwas direkter als meine Cornwalls. Die Zu brauchen allerdings länger als manch andere Lautsprecher Einspielzeit, um geschmeidiger zu werden. Bei manchen Lautsprechern waren die klanglichen Verbesserungen nach Tagen des "Einspielens" nur gering, die Zu aber legten von Tag zu Tag zu. Sie sind noch feinsinniger in den Höhen und zugegeben auch neutraler als die Klipsch Cornwall, vor allem bei Klavieraufnahmen. Sie agieren dafür schlanker und nicht so bärig wie die Cornies. Die Zu haben mir persönlich nicht nur gut, sondern sogar herausragend gut gefallen, denn ich hatte den direkten Vergleich für geraume Zeit zuhause. Erstaunlich: Trotz des gewaltigen Bereichs der Schallwandlung, die dem Fullrangechassis aufgebürdet wird, produzierten die Zu selbst zu extremen Pegeln hin praktisch keine wahrnehmbaren Kompressions- oder Intermodulationseffekte. Extrem laut ist eine Domäne der Zu Essence, sehr leise und dabei stets plastisch ebenfalls.

Von einem Auseinanderfallen der einzelnen Chassis oder Laufzeitunterschieden, wie sie bereits durch Phasendrehungen an einer Frequenzweiche herrühren können, habe ich gerade bei den Zu nichts bemerkt. Andere 3 oder 4 Wege- Lautsprecher sind da tendenziell (und nach Hörabstand) deutlich anfälliger. Dementsprechend ist bei ihnen auch der Konstruktionsaufwand der passiven Frequenzweiche meist recht groß, um zu einem perfekt aufeinander abgestimmten Impuslverhalten aller Chassis zu gelangen, was nebenbei oft zu Lasten des Wirkungsgrads geht. Die Zu Essence ist da zwar einfach, aber keineswegs schlicht, sondern äußerst clever und durchdacht konstruiert.

Verblüffend ist vor allem der Bass, den sie mit ihrem unscheinbar anmutenden 10Zoll Breitbandtreiber über ein raffiniertes Bassreflexsystem mit Öffnungen rings um die Bodenplatte erzeugen können. Aber nicht nur dahingehend, dass er bei Bedarf und mit dem passenden Amp befeuert erschreckend brutal durch den Körper geht, sondern dabei erstaunlich differenziert und konturiert zur Geltung kommt. Etwas Wandabstand benötigen die Zu, aber sie geben sich weit weniger kritisch als manch anderer Lautsprecher mit rückwärtigen Bassreflexöffnungen.

Zum Preis muss man sagen, dass Fracht, Zoll, Mehrwertsteuer, Vertriebskosten, Händlerspanne usw. anfallen. Das sollte man nicht aus den Augen verlieren. Allerdings nehmen sich 5700 € (je nach Ausführung aufwärts) gegenüber dem US-Originalpreis schon heftig aus. Zu ist allerdings weit weniger bekannt als Klipsch und die produzierten und verkauften Stückzahlen liegen längst nicht so hoch. Bei Klipsch macht es auch die Marge, die sich in einem deutlich fairer erscheinenden Preis in Deutschland gegenüber dem US-Preis niederschlägt.

Trotz meines anderen und persönlich positiven Eindrucks von den Zu: meine Cornwall bleiben. Die machen einfach zu viel Spaß und ich bekomme regelmäßig Entzugserscheinungen, wenn sie mal für eine Weile nicht an den Strippen hatte. Aber wer weiß? Vielleicht kommen eines Tages ein Pärchen Zu Essence dazu. Noch sind sie mir allerdings ein ganzes Stück zu teuer.

Gruß, Alex
Frankie64
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 04. Apr 2010, 15:34
Hi Thomas,

ja, die Bob Crites Tweeter.... Irgendwie trau ich mich da nicht dran, weil ich auch schonmal gegenteiliges gelesen hab zu 'Titansound' gegen 'Phenolsound', war glaub ich in einem US-Forum. Mittlerweile hat Crites auch Diaphragmen für den Mitteltöner im Angebot, aber damit werd ich mich frühestens befassen, wenn die neue Frequenzweiche steht. Bin gespannt, wie sich das auswirkt, die Bauteile sollen allerdings nicht totales High-End-Zeugs werden, mithin trotzdem hochwertischer als bei der Crites-Weiche. Ein guter Kompromiss halt. Dürften um die 100 Euronen Teilekosten pro Weiche werden.

Auf deinen ZAX Verstärker bin ich echt neugierig, man hört ja wahres Insider-Wunder-Geraune. Aber wir halten natürlich mit einem bereits projektierten, supergeheimen Heed-Pimping dagegen, hehe

Alex, die ZU Essence hab ich sicher nicht so ausführlich anzuhören das Vergnügen gehabt wie du. So etwa 2x3 Stunden an einer Luxman und an einer Mac 275 Röhre. Beide Paare waren bereits ordentlich eingeprügelt worden.

Komischerweise: Je länger ich zugehört hab, um so weniger hats mir gefallen, ist ja oft eher umgekehrt. Und dass, obwohl ich der ZU sehr wohlwollend mein Ohr geliehen hab, denn das Konzept find ich im Ansatz ganz geil. Toll ist der Speed der ZU und ihre tonale Dichte, die wohl nur ein Breitbänder bietet. Aber Auflösung ist ihre Sache nicht, jedenfalls nicht so, wie ichs gerne hätte. Ich brauche nicht das nervtötende Pseudo-Auflösungs-Zingeling einer B&W, Elac oder auch einer Klipsch Palladium (okay, ich gebs zu: Die Palladium hat mich erstmal schwer beeindruckt, aber nur 10 Minuten lang). Trotzdem, die ZU ist mir schlicht zu sumpfig, Stimmen etwa tendeziell knödelig, und das, obwohl ich ein Freund von sonorer Stimmwiedergabe bin. Die Homogenität der ZU endet für meinen Geschmack genau da, wo das Hochtonbändchen einsteigt und versucht, dem ganzen oberhalb von 10khz doch noch ein Glanzlicht aufzusetzen. - Keine Ahnung, bin einfach nicht warmgeworden damit, was echt schade ist. Not my cup of tea. - Was den Preis angeht, muss man fairerweise sagen, 3500 USD/Paar ist der Direktverbriebspreis in den USA (also ohne Händlermarge), der deutsche Preis ist ein Händlerpreis. Trotzdem meiner Meinung nach way over the top. Fazit: Siehe oben. Die Kartoffelkisten bleiben, und wenn sie mal wegmüssen, werden sie durch soetwas wie selbstgebaute Dynamikraketen wie Dieter Achenbachs SON XL ersetzt.

Cheers an alle Kartoffelkistenhörer,

Frank
ThomasK.74
Stammgast
#72 erstellt: 04. Apr 2010, 16:58

Frankie64 schrieb:
ja, die Bob Crites Tweeter.... Irgendwie trau ich mich da nicht dran, weil ich auch schonmal gegenteiliges gelesen hab zu 'Titansound' gegen 'Phenolsound', war glaub ich in einem US-Forum. Mittlerweile hat Crites auch Diaphragmen für den Mitteltöner im Angebot, aber damit werd ich mich frühestens befassen,

Die Titan Tweeter sind sicherlich kein Allheilmittel - ich hatte sie probeweise mal bei einer alten 2-Wege Klipsch den KG 5.2 ausprobiert - was gar nicht ging, hier wurde die von Haus aus leichte Höhenbetonung der KGs nurmehr unerträglich.
Aber bei den Chorus hat es wirklich gut funktioniert..
Allerdings kann mir nicht vorstellen daß ein Einbau von Titan-Diaphragmen in den Mitteltonhörnern der Chorus eine echte Verbesserung darstellen würde - schließlich bin ich mit der Mittendarstellung meiner LS sehr zufrieden.
Zumal die rein Titan-bestückten (also auch in den Mittentonhörnern) neuen Heritages wie die Cornwall III - subjektiv nicht so offen und frei klingen wie meine Chorus.

Frankie64 schrieb:
Auf deinen ZAX Verstärker bin ich echt neugierig, man hört ja wahres Insider-Wunder-Geraune. Aber wir halten natürlich mit einem bereits projektierten, supergeheimen Heed-Pimping dagegen, hehe

Was ihr habt die Obelisken auch noch von Eurem Tuning Guru James Bond-Q-mäßig pimpen lassen - das wird ja immer interessanter
Seit schon ne coole Klipsch WG das muß man Euch lassen.

Gruß
Thomas


[Beitrag von ThomasK.74 am 04. Apr 2010, 16:59 bearbeitet]
ThomasK.74
Stammgast
#73 erstellt: 05. Apr 2010, 09:50
Selten ein Youtube Video gesehen bei dem sich der "Heritage-mit-Röhre-Sound" dermaßen gut erahnen läßt..
http://www.youtube.com/watch?v=7xJS0RcFbWU

Ich mecker nie wieder über die Heresy I
cornscala82
Stammgast
#74 erstellt: 05. Apr 2010, 10:14
Tja...das lässt sich halt nur durch den "Heritage-mit-Transe-Sound" toppen:

http://www.youtube.com/watch?v=-egJEBtM6Mo&feature=related

ThomasK.74
Stammgast
#75 erstellt: 05. Apr 2010, 10:16

cornscala82 schrieb:
Tja...das lässt sich halt nur durch den "Heritage-mit-Transe-Sound" toppen:

http://www.youtube.com/watch?v=-egJEBtM6Mo&feature=related

Robert , Du bist böse
ThomasK.74
Stammgast
#76 erstellt: 05. Apr 2010, 19:29

cornscala82 schrieb:
Tja...das lässt sich halt nur durch den "Heritage-mit-Transe-Sound" toppen:

http://www.youtube.com/watch?v=-egJEBtM6Mo&feature=related

Andererseits - kleine Mädels die vor einem Surroundreceiver an Heritages herumhüpfen - das erinnert mich frappierend an Deine Verstärkersuche damals
ThomasK.74
Stammgast
#77 erstellt: 05. Apr 2010, 20:38
Mal wieder was "ernstes" hab grad was nettes gefunden, eine lockeres Gespräch eines Klipsch Fans mit Paul Klipsch himself aus dem Jahr 1989.
Damals war Paul schon 85 Jahre alt machte aber noch einen sehr fitten eindruck, alle Achtung..

http://www.youtube.com/watch?v=zBCjqKzeZSA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=uJBsbeqJ8oE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=aI1BSAl3k5I&feature=related

Und eine TV Reportage noch :

http://www.youtube.com/watch?v=TiHCOXMLBIo&feature=related


[Beitrag von ThomasK.74 am 05. Apr 2010, 20:49 bearbeitet]
Frankie64
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 06. Apr 2010, 09:41
Mensch Thomas,

wo du das immer alles ausgräbst...


[/quote]Was ihr habt die Obelisken auch noch von Eurem Tuning Guru James Bond-Q-mäßig pimpen lassen - das wird ja immer interessanter[quote]

Najaaaaa...., der Tuning-Thomas muss halt immer alles aufschrauben, und da findet er garantiert immer 'Aufbohr-Potential'. Das Heed-Pimping ist aber erst projektiert, noch nicht gemacht.

Jetzt sind erstmal die Weichen der Forte dran, die dürften im Mai fertig sein. - Dann baue ich endlich ein Rack (WIG-geschweißtes Stahlrohr, sand- und bleigefüllt, sand- und bleigefüllte Sandwichböden für die Geräte, dann kommen die handgeflochtenen LS-Kabel mit definiertem Wellenwiderstand (was immer das ist ), dann kommt.....

Wenn ich mal ne Digitalknispe in die Finger bekomme, stelle ich hier ein paar Bildchen ein von den ganzen Bastelarbeiten.

Wer hier im Thread hört eigentlich noch Fortes?? Da gabs doch mal diesen lustigen Schweizer (Name vergessen, shame on me). Was sind eure Eindrücke, wo seht ihr Verbesserungspotential?

Wünscha llen eine gute Woche,

Cheers Frank
mercedesitalia
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 06. Apr 2010, 10:45
Hallo Thomas,

genial die kleine Klipsch Reportage. Wenn ich das so sehe, dann verbietet es sich eigentlich, an den Klassikern herumzumodden. Aus Respekt vor Paul Klipsch.

Gruß Andreas
hart44
Stammgast
#80 erstellt: 06. Apr 2010, 11:04
etwas basteln kann nicht schaden und gehört zum Hobby.

@Thomas
habe mir die weichen der H2 angesehen alles im grünen Bereich kein Tuning nötig. Luftspulen u.s.w.
sind halt noch keine Klassiker.



Grüße
H.


[Beitrag von hart44 am 06. Apr 2010, 11:08 bearbeitet]
ThomasK.74
Stammgast
#81 erstellt: 06. Apr 2010, 17:06

Frankie64 schrieb:
Wer hier im Thread hört eigentlich noch Fortes?? Da gabs doch mal diesen lustigen Schweizer (Name vergessen, shame on me).

Der Tischi ist verschollen seitdem er - glaube ich mich erinnern zu können - ne Freundin hat.
Er wollte eigtl. seine Forté verkaufen - schließlich konnte er bei sich nicht wandnah stellen, außerdem paßten sie nicht so recht zu seinem gegenkopplungsfreien rel. leistungsschwachen Röhrenverstärker - der harmonierte mit seinen RF-63 angeblich deutlich besser.
Die Forté und auch meine Chorus mögen keine kleinen Röhren - der SimplyTwo paßte ja weder bei Dir noch bei mir.


mercedesitalia schrieb:
Hallo Thomas,

genial die kleine Klipsch Reportage. Wenn ich das so sehe, dann verbietet es sich eigentlich, an den Klassikern herumzumodden. Aus Respekt vor Paul Klipsch.

Stimmt schon er scheint ja wirklich eine sehr große Persönlichkeit gewesen zu sein - aber ich glaube der Paul würde das eher locker sehen.. bin mir aber nicht so sicher ob er auf so manch andere moderne Kreation die heutzutage unter seinem Namen veröffentlicht wird auch so locker reagieren würde.

Gruß
Thomas
werner@atmosphere
Stammgast
#82 erstellt: 06. Apr 2010, 17:24

Stimmt schon er scheint ja wirklich eine sehr große Persönlichkeit gewesen zu sein - aber ich glaube der Paul würde das eher locker sehen..



War er mit absoluter Sicherheit ( Hall of Fame etc. ) , ich habe ihn ja nun mehrmals kennenlernen dürfen in all den Jahren .


Nur , "locker sehen" , ist nie eine seiner Eigenschaften gewesen .


Ganz im Gegenteil .





.
ThomasK.74
Stammgast
#83 erstellt: 06. Apr 2010, 20:01

werner@atmosphere schrieb:
Nur , "locker sehen" , ist nie eine seiner Eigenschaften gewesen .
Ganz im Gegenteil .

Ein verschrobener Kauz war er sicherlich auch.. ich sag nur "BULLSHIT"-Button
Hast Du ne Anekdote mit Paul auf Lager, oder muß man um sowas zu hören/lesen extra nen Aaron kaufen ?
hart44
Stammgast
#84 erstellt: 07. Apr 2010, 05:51
call me
werner@atmosphere
Stammgast
#85 erstellt: 07. Apr 2010, 06:57

muß man um sowas zu hören/lesen extra nen Aaron kaufen ?



Bei Kauf einer Sovereign Signature Series plaudere ich gerne ein wenig über Begegnungen ...........



.
Frankie64
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 07. Apr 2010, 09:11

Wenn ich das so sehe, dann verbietet es sich eigentlich, an den Klassikern herumzumodden. Aus Respekt vor Paul Klipsch.


Oooch Andreas, dat kann man auch anders sehen :D. Also meinen Respekt vor PWK schmälert es nicht, wenn ich an seinen Kisten rummodde. Because that's what they are: Kisten. Aber eben welche, die umwerfend geil klingen trotz all ihrer offensichtlichen Limitierungen (die man eben auch teilweise beheben kann).
Ich glaub auch nicht, dass PWK seinen 'Bullshit-Button' zücken würde, wenn er meine Fortes sehen würde, spätestens, wenn er sie gehört hätte, würde er das Teil wieder hinter dem speckigen Kragen seines Cordjackets verschwinden lassen. Er würde dann vermutlich soetwas wie "bloody Germans" durch seine Zähne pressen (aber nicht zu laut, er war ja selber kraut-stämmig). Ich tät ihn dann zu einer ausführlichen Hörsession einladen und ihm zum Abschied die alte Innenverkabelung meiner Fortes schenken, damit er damit seine Haustürklingel neu verdrahten kann. PWK würde sich vermutlich in gewohnter Höflichkeit mit den Worten "thanks, Dickhead" bedanken und mir noch raten, meine Quarzsandkisten zur Resonanzbedämpfung lieber meinen Kindern zum Sandkuchenbacken zur Verfügung zu stellen und mir im Übrigen empfehlen, nicht so viel Zeit mit Schrauberei zu verbringen, sondern lieber Musik zu hören. Ich bliebe dann schwer beeindruckt zurück und würde die halbe Nacht die Bude rocken, bis der Arzt und die Polizei kämen....

Insofern: Modde ich mit Respekt. Der wird täglich größer, wenn ich höre, was man diesen Lautsprechern so alles entlocken kann. Und er steigt ins Unermessliche, wenn ich manche 4x so teure High-End-Gurke daneben höre, die nicht mal ansatzweise soviel Sex für die Ohren produziert wie die Sperrholzkisten aus Arkansas. Da frag ich mich dann: Wie bitteschön stimmen Entwickler heutzutage ihre Lautsprecher ab? Mit dem Messcomputer und ihren plattgesessenen Ärschen? Mit den Ohren und den Eiern jedenfalls nicht!

Cheers and thanks, PWK!

Frank
werner@atmosphere
Stammgast
#87 erstellt: 07. Apr 2010, 09:26

Und er steigt ins Unermessliche, wenn ich manche 4x so teure High-End-Gurke daneben höre, die nicht mal ansatzweise soviel Sex für die Ohren produziert wie die Sperrholzkisten aus Arkansas.



Gut gebrüllt , Löwe



.
mroemer1
Inventar
#88 erstellt: 07. Apr 2010, 09:28

Da frag ich mich dann: Wie bitteschön stimmen Entwickler heutzutage ihre Lautsprecher ab? Mit dem Messcomputer und ihren plattgesessenen Ärschen? Mit den Ohren und den Eiern jedenfalls nicht!


Das machen die Klipschentechniker ja wohl auch nicht, sonst würdest du ja nicht ständig an deinen Kisten rumbasteln und modden.

Was nicht heißen soll, das mann die Kisten nicht verbessern könnte, es sind ja auch Serienprodukte und haben dementsprechend sicherlich Potential.

Nur machst du zuviel, hast du plötzlich keine Klipsch "Forte" mehr sondern "Frankie", egal wie gut sie dir dann gefallen.


[Beitrag von mroemer1 am 07. Apr 2010, 10:18 bearbeitet]
mercedesitalia
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 07. Apr 2010, 10:07

Frankie64 schrieb:

Wenn ich das so sehe, dann verbietet es sich eigentlich, an den Klassikern herumzumodden. Aus Respekt vor Paul Klipsch.


Oooch Andreas, dat kann man auch anders sehen :D. Also meinen Respekt vor PWK schmälert es nicht, wenn ich an seinen Kisten rummodde. Because that's what they are: Kisten. Aber eben welche, die umwerfend geil klingen trotz all ihrer offensichtlichen Limitierungen (die man eben auch teilweise beheben kann).
Ich glaub auch nicht, dass PWK seinen 'Bullshit-Button' zücken würde, wenn er meine Fortes sehen würde, spätestens, wenn er sie gehört hätte, würde er das Teil wieder hinter dem speckigen Kragen seines Cordjackets verschwinden lassen. Er würde dann vermutlich soetwas wie "bloody Germans" durch seine Zähne pressen (aber nicht zu laut, er war ja selber kraut-stämmig). Ich tät ihn dann zu einer ausführlichen Hörsession einladen und ihm zum Abschied die alte Innenverkabelung meiner Fortes schenken, damit er damit seine Haustürklingel neu verdrahten kann. PWK würde sich vermutlich in gewohnter Höflichkeit mit den Worten "thanks, Dickhead" bedanken und mir noch raten, meine Quarzsandkisten zur Resonanzbedämpfung lieber meinen Kindern zum Sandkuchenbacken zur Verfügung zu stellen und mir im Übrigen empfehlen, nicht so viel Zeit mit Schrauberei zu verbringen, sondern lieber Musik zu hören. Ich bliebe dann schwer beeindruckt zurück und würde die halbe Nacht die Bude rocken, bis der Arzt und die Polizei kämen....

Insofern: Modde ich mit Respekt. Der wird täglich größer, wenn ich höre, was man diesen Lautsprechern so alles entlocken kann. Und er steigt ins Unermessliche, wenn ich manche 4x so teure High-End-Gurke daneben höre, die nicht mal ansatzweise soviel Sex für die Ohren produziert wie die Sperrholzkisten aus Arkansas. Da frag ich mich dann: Wie bitteschön stimmen Entwickler heutzutage ihre Lautsprecher ab? Mit dem Messcomputer und ihren plattgesessenen Ärschen? Mit den Ohren und den Eiern jedenfalls nicht!

Cheers and thanks, PWK!

Frank


Hallo Frank,

mit herummodden meinte ich eher das, was mit der VOTT A7 so alles passiert ist. Da findet man doch kaum noch ein Original. Und jeder, der seine Eigenbau VOTT gebaut hat, behauptet, es wäre die beste. Gegen Feintuning an einer LaScala habe ich überhaupt nichts. Kritisch wird es für mich, wenn man z.B. Chassis austauscht oder die Weiche maßgeblich verändert oder gar austauscht. Dann hat man einen anderen Lautsprecher, den man nicht mehr Klipsch nennen sollte.

Grüße Andreas
Frankie64
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 07. Apr 2010, 10:20

Das machen die Klipschentechniker ja wohl auch nicht, sonst würdest du ja nicht ständig an deinen Kisten rumbasteln und modden.


....doch, würd ich so oder so, weils mir Spaß macht. Im Übrigen sollen meine Bastelarbeiten aus den Fortes keine neuen LS machen, sie gefallen mir ja. Das Ganze läuft für mich eher unter dem Aspekt 'Kleine Verbesserungen mit dem hoffentlich gesunden Menschenverstand eines Halbwissen-Dilletanten'. Resonanzabsorber: Dem straffen Bass und den Nachbarn zuliebe. Neue Innenverkabelung: Wieso gute LS-Kabel kaufen, um dann hinter dem Boxenterminal mit Klingeldraht weiterzumachen? Neue Weiche: Wenn nach 20 Jahren die Kondensatoren gealtert sind und nicht mal mehr ihre Werte halten, ich einen Top-Fachmann an der Hand hab, der mir gleich eine komplette Weiche mit besseren Teilen bauen kann, wieso nicht? - Am geilen Grundkonzept der LS ändert das für mich nix.

Cheers, Frank
mroemer1
Inventar
#91 erstellt: 07. Apr 2010, 10:24
Ne, soweit passt das ja auch und ist vollkommen in Ordnung.

PS: Trotzdem würde mich interessieren, inwieweit die neue Weiche was verändert, wenn sie das überhaupt tut.


[Beitrag von mroemer1 am 07. Apr 2010, 10:25 bearbeitet]
Frankie64
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 07. Apr 2010, 10:44
mroemer1 schrieb:

Nur machst du zuviel, hast du plötzlich keine Klipsch "Forte" mehr sondern "Frankie", egal wie gut sie dir dann gefallen.


Hmm, haste recht. Aber wie gesagt, totbasteln will ich sie ja nicht. Es gibt bei den Teilen halt Potential, das einen selbst als Laien gleich anspringt. Wichtig ist mir dabei, die tonale Balance nicht zu versaubeuteln, weshalb etwa die Weichen natürlich mit Bauteilen gleicher Werte (aber besserer Qualität) bestückt werden.

mercedesitalia schrieb:

Gegen Feintuning an einer LaScala habe ich überhaupt nichts. Kritisch wird es für mich, wenn man z.B. Chassis austauscht oder die Weiche maßgeblich verändert oder gar austauscht. Dann hat man einen anderen Lautsprecher, den man nicht mehr Klipsch nennen sollte.


Wie gesagt, der Weichenneubau ist quasi ne Wartungsarbeit nach 20 Jahren. Einen Treiberaustausch sehe ich ähnlich kritisch, übrigens auch ein Grund, warum ich vor den Crites-Titan-Diaphragmen zurückschrecke. - Die Grenzen zwischen wüstem schrauben und Finetuning sind aber wie so oft Definitionssache. Als Laie bin ich eh vorsichtig, weil irreversibel kaputtbastel-verschlimmbessern kann man natürlich alles. - Dass es so viele Leute gibt, die sich Lansings VOICE o.t.T. zur Selbstbauvorlage oder als Tuningobjekt zulegen, spricht natürlich auch für die Konstruktion. Ich wär zu doof, sowas selber zu bauen, aber ein Sakriileg ist es auch wieder nicht - schon gar nicht, wenns gut klingt.

Cheers, Frank
Frankie64
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 07. Apr 2010, 11:01

PS: Trotzdem würde mich interessieren, inwieweit die neue Weiche was verändert, wenn sie das überhaupt tut.



...ich werde berichten. Mitte Mai sollen die Weichen fertig sein. Der Mann, der sie baut, ist zum Glück kein Voodoo-Heini, sondern Elektroingenieur, der seit 20 Jahren auf höchstem Niveau von der Endstufe übers netzfilter bis zum LS samt Kabel selber baut und tunt und sehr genau zu wissen scheint, was er macht (bloß versteh ich höchstens 5% von dem, was er erklärt ). Verrückt ist er natürlich trotzdem, er baut auch schonmal vier 300-Euro-Kondesatoren in eine Weiche . Natürlich nicht in meine, das wäre Quatsch. Das Gute an dem Neubau ist, dass die alten Weichen als Referenz für die tonale Balance erhalten bleiben und wir beim Einbau alt gegen neu hören können. - 'Angedroht' ist eine leichte Verbesserung der räumlichen Darstellung und ein besser konturierter Bass. Ob meine Pappohren das hören, bleibt abzuwarten....

Gruß, Frank
hart44
Stammgast
#94 erstellt: 07. Apr 2010, 12:46
wenn man die Crites-Titan-Diaphragma einbaut macht man überhaupt nichts kaputt und in 10 Min. sind sie wieder ausgebaut.






Grüße
H.
ThomasK.74
Stammgast
#95 erstellt: 11. Apr 2010, 12:38
Hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht eines Fans der seine 1989er Cornwalls einer kleinen Bob Crites Behandlung unterzogen hat.

http://www.hifi-foru...ad=3512&postID=17#17


oscillator schrieb:
Was solll ich sagen ......irgendwie , als hätte man einen Vorhang vor den Cornies entfernt ! Was neue Weichen so ausmachen .......unglaublich ....obwohl die Cornies von 1989 , also nicht uralt sind. Die neuen Weichen haben die Mitten "enntquäkt" und die Höhen geschmeidig gemacht.....schlichtweg unglaublich.

Nebst den offensichtlichen Veränderungen im Mittel-Hochton-Bereich , gewannen die Cornies eindeutig an Raumtiefe. Klangen die Instrumente zuvor eher vor dem Lautsprecher , ist jetzt eindeutig Raumtiefe auszumachen.

Im Prinzip hat er ja die gleichen Maßnahmen wie ich durchgeführt (Weiche+Tweeter) - ich kann seine Erfahrungen durchaus nachvollziehen.. wobei bei meinen Chorus vor allem die Räumlichkeit und die Details deutlich zugenommen haben - "qäkige" Mitten konnte ich bei meinen LS eigtl. zu keiner Zeit wahrnehmen..

Wobei die 78er Cornwall E die ich mal hören durfte schon in diese Richtung tendierte .. was ich aber als nicht soo dramatisch empfand.

Gruß
Thomas
ThomasK.74
Stammgast
#96 erstellt: 11. Apr 2010, 13:00

mercedesitalia schrieb:
mit herummodden meinte ich eher das, was mit der VOTT A7 so alles passiert ist. Da findet man doch kaum noch ein Original. Und jeder, der seine Eigenbau VOTT gebaut hat, behauptet, es wäre die beste.

Puh die VOTT ist aber auch ein seeehr spezieller Lautsprecher - schließlich ist das Ding für die Beschallung von Kinosälen gedacht gewesen, weshalb ich mir nicht vorstellen kann daß man die Teile in normalgroßen Wohnzimmern mit bis zu 35 qm ohne Modifikation zum klingen bringt.

Klar waren Klipschorn& Scala vom Paulchen auch mal ursprünglich für diese Zwecke entwickelt worden.. aber diese sind letztendes doch für die heimische Anwendung ein Stück weit domestiziert worden.

Andererseits bei DEINEM Hörraum könntest Du die VOTT wahrscheinlich sogar Original betreiben

Gruß
Thomas
stravinsky
Inventar
#97 erstellt: 11. Apr 2010, 14:35
Hallo Mädelz,

ich habe gestern meine beiden RF-7 vorübergehend in Urlaub geschickt, um mich ganz und gar auf meine Heresys zu konzentrieren. Da nun aber die rechte und die linke Box auf Ohrhöhe gehoben werden sollen, habe ich sie auf Ikeas Lacktische gestellt. Das ist weder sonderlich stabil, noch wirklich schön. Jetzt überlege ich mir, für die zwei Pummelchen richtige Lautsprecherständer zu besorgen. Habt Ihr eventuell schon Erfahrung oder coole Ideen? Der Gesamtpreis für die Stands sollte 400 Teuronen nicht übersteigen.

Many thx

Viele Grüße

Marc
ThomasK.74
Stammgast
#98 erstellt: 11. Apr 2010, 15:14
Ordentliche Heresy Stands.. ne absolute Marktlücke wie ich finde.

Wie sollen sie denn aussehen bzw. wenn Du auf Aussehen keinen Wert legst kannst Du dir ja was Baumarkt-mäßig basteln.

Der HornFan hat ja immer recht gute Ideen wenns um DIY geht.
stravinsky
Inventar
#99 erstellt: 11. Apr 2010, 15:43
Den Horn-Fan und mich verbindet eine mir unerklärliche Antipathie. Ihn werde ich also sicher nicht fragen

Wegen des Aussehens habe ich noch keinerlei Präferenzen, daher meine Frage an die Forumsinsassen. Vielleicht hat ja schon jemand was gesehen. Es sollte halt saustabil sein und nicht so ausladend, da ich noch einen fetten Sub in die Front quetschen will

Vielleicht schreib' ich den Herrn Liedtke von http://www.edles-in-edelstahl.de/
mal an.
Horn-Fan
Stammgast
#100 erstellt: 11. Apr 2010, 16:23

stravinsky schrieb:
Den Horn-Fan und mich verbindet eine mir unerklärliche Antipathie. Ihn werde ich also sicher nicht fragen



Es ist schade das du es als "Antipathie" bezeichnest.
Ich sehe das nicht so...

Was mich ärgert sind die provokanten Sticheleien die hier und da schon mal abfallen und nur einem Zweck dienen...Ärger.


stravinsky schrieb:

Wegen des Aussehens habe ich noch keinerlei Präferenzen, daher meine Frage an die Forumsinsassen. Vielleicht hat ja schon jemand was gesehen. Es sollte halt saustabil sein und nicht so ausladend, da ich noch einen fetten Sub in die Front quetschen will



Die besten Ideen sind die, die einem selbst durch den Kopf schwirren.
Diese zu Papier gebracht und einen fähigen Schlosser den Rest machen lassen...fertig.


stravinsky schrieb:

Vielleicht schreib' ich den Herrn Liedtke von http://www.edles-in-edelstahl.de/
mal an.


Tolle Sachen die Herr Liedtke anbietet.
Vielleicht kannst du ein paar seiner Ideen für dich umsetzen?
faxe06
Stammgast
#101 erstellt: 11. Apr 2010, 20:51
Wenn eh "ein fetter Sub in die Front soll": Warum nimmst Du nicht zwei Subs (ist meist eh von Vorteil) und stellst die Heresy (evtl mit Zwischenstücken) da drauf? Habe ich so gemacht und bin seeehr zufrieden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch Heritage
Zaianagl am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2022  –  48 Beiträge
Thread für Klipsch Fans
Bassig am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2024  –  28861 Beiträge
Wharfedale LINTON Heritage neuer alter 3-Wege Klassiker
thewas am 01.05.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2023  –  1786 Beiträge
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Dynaudio Heritage Special vs. B&W 805 d4 vs. Focal Sopra 1
sergieolympias80 am 14.07.2023  –  Letzte Antwort am 22.07.2023  –  39 Beiträge
Klipsch
1maler am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Klipsch Chorus2
Angeldust am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.318