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Nur noch Spielzeug!

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Beitrag
justanotherboy
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 05. Jan 2004, 14:11

Es soll aber ein andersartiges dennoch gleichartige Wiedergabe geboten werden!


Hallo Markus, kannst du mir den Satz mal erklären "andersartig und dennoch gleichartig"
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 05. Jan 2004, 14:15
"anderes, aber gleichwertiges" (Sorry für das zweite wertige

Siehe hier: (Dort Ergebnis)


http://www.irt.de/IRT/FuE/ak/PDF/Wollherr_TMT2002.PDF
AURA-Fan
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 05. Jan 2004, 14:20
Hallöchen!
Es geht aber auch günstig:

Ich habe mir gebraucht für 2300 EUR einen Satz T&A TAL-160E
gekauft.Der Frequenzgang ist beeindruckend: bis 18!!!
Hertz runter und das bei 106Db.
Gut, die Dinger sind groß und wiegen 70 Kg das Stück....

Wozu mehr bezahlen ???
justanotherboy
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 05. Jan 2004, 14:27
ahh, ok hatte ich schon vermutet, dass du gleichwertig meinst.

der link funktionier zumindest bei mir nicht.

Bin mit dem gleichwertig aber immer noch nicht ganz glücklich.
Stereo und Live sind gleichwertig: das ist für mich ok, das sind beides autonome Kunstformen und können per se nicht als dem einen über- oder unterlegen angesehen werden.

Aber Stereo muss sich dann auch nach den Gesetzmäßigkeiten der Stereophonie richten. Stereo ist nur dann über Zweifel und Geschmäcker erhaben, wenn eine unverfälschte Reproduktion den des Datenmaterials gewährleistet wird.

Daher verbietet sich für micht ein Vergleich von Stereo und live von vornherein.

grüße
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 05. Jan 2004, 14:31
nimm oben das <br> aus der Taskleiste. Dann funktioniert es. Warum es ein <br> gibt, kann ich dir nicht sagen. Ist im Link selber nicht vorhanden!
justanotherboy
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 05. Jan 2004, 14:35
danke, da war ich wieder als DAU unterwegs

ist aber nicht die taskleiste
justanotherboy
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 05. Jan 2004, 14:51
Soo ich nochmal,

nach der Lektüre des Dokuments, zunächst einmal danke Markus für den Link ist wirklich sehr informativ. Es unterstreicht aber genau das was ich hier schon gesagt habe:


Stereo und Live sind gleichwertig: das ist für mich ok, das sind beides autonome Kunstformen und können per se nicht als dem einen über- oder unterlegen angesehen werden.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 05. Jan 2004, 14:56
Wo habe ich denn geschrieben das das Gegenteil der Fall ist bzw. du unrecht hast?

Allerdings ist das wiederum "ein Streben". Das Streben nach "Natürlichkeit" bei der Wiedergabe sollte dennoch akzeptiert werden. (Und nichts anderes meinen einige, wenn sie es "fast" wie live) beschreiben.

Eine Geige wird deshalb immer noch nicht wie ein Cello klingen....(anders aber gleichwertig!)
justanotherboy
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 05. Jan 2004, 15:06
Hallo Markus,

so sehe ich das auch. also in Bezug auf Stereo und live sind wir der gleichen Meinung.
Nur dieses "Streben" nach Natürlichkeit hat eben nichts mit der Wiedergabe "zu Haus" zu tun. Der Tonmeister strebt bei der Produktion nach einer realistsichen Klangabbildung! Zu Hause wird das "einfach" wiedergegeben. Ob sich das dann natürlich anhört entscheidet im größten Maß die Aufnahme und eben nicht die Anlage daheim (sofern diese in der Lage ist die Aufnahme verfälschungsfrei wiederzugeben)
Jürgen_M
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 05. Jan 2004, 18:58

Hallo,

was Herr Gruber lebt????
Jetzt bin ich aber platt, was in der Branche für ein Schrott erzählt wird.

Mir hat man bei einem Händler Mitte der Neunziger nicht erzählt daß er ausgestiegen ist, sondern daß er sich umgebracht hätte.

Vielleicht war miene Entscheidung vor 4 Jahren nie mehr ein Hifi magazin zu kaufen doch nicht so ganz richtig, so daß ich einfach nix mehr mitkriege. Früher hatte ich alle Abos, hörte aber auf, da ich mich über manche Testergebnisse so aufregte......
...insbesondere, wenn ich sie zu Hause nachvollziehen wollte und wegen irgendwelchen Wunderprodukten an den Arsch der Welt fuhr um mir den Kram fürn Haufen Geld mal auszuleihen und selbst zu testen, grins.

Auch bei Quadral die Titan ist an mir vorbeigerutscht, mein Düsseldorfer Händler erzählte mir vor einem Jahr noch, daß die seit der Schaper weg ist nur noch Spielzeug bauen und er sie aus dem Programm geschmissen hat - und das gestern nacht.

Das macht mir alles wieder Mut!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Werner


Unter www.act-lautsprecher.de findet er sich persönlich ein wenns sein muß.

@ MH

Nein eine Westminister passt nicht in ein oberbayerisches Landhausstilwohnzimmer (zu ????)
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 06. Jan 2004, 11:31
Hallo Freunde,

was ihr da über Stereogabe berichtet mag evtl. theoretisch richtig sein, meine erlebte Praxis sieht jedoch anders aus.

Die größte Schwäche in der Stereowiedergabe ist das Mehrwegesystem von Lautsprechern, die über eine Schallwand verteilt Frequenzen aufteilen (treibermäßig und Frequenzweichenbedingt) was eine punktgenaue Ortung, wie in der Realität, erschwert.

Zum Glück gewöhnst sich unser Ohr aber recht schnell dran und kompensiert den Kram.

Da ich Punktstrahler habe (Tannoy Westminster)brauche ich immer ein halbes Stündchen um mich wieder in Mehrwegesysteme reinzuhören.Anfangs herrscht da immer ein wenig Verwirrung in meien Hirnwindungen.

Es ist jedoch möglich mit 2 Punktstrahlern, wie meiner Tannoy Westminster ein Bühnenbild für unser Ohr so exakt nachzuzeichnen, daß man Realität von Konserve nicht mehr unterscheiden kann.

Als ehemaliger Studiomensch habe ich entsprechende Blindtest gefahren, Sänger, Harfenspieler und Flötisten zwischen meine Boxen gestellt, soielen lassen und dabei aufgenommen.

Schließlich haben wir im Blindtest Aufnahme laufen lassen und live spielen lassen. Den Unterschied konnten von 4 Leuten keiner definitiv festmachen es wurde zur Raterei.

Ich denke mal, es ist ein Beleg, daß man ordentliche 2 Mikrofonaufnahmen ohne Tips und Tricks Stereo korrekt wiedergeben kann.

Ansonsten ist Stereo wohl ein segensreiches Spielzeug. Mit wenigen Handgriffen, Effektgeräten und Phasenschweinereien lassen sich epische Klangbilder schaffen, die in der Realität kaum möglich sind - und die wie ein Fantasyroman durchs Gehör schießen.

Aussagen wie: Stereo ist nur ein Blick ns Orchester, Dolby(mehrkanal) ist die volle Breitseite - konnte ich bisher leider akustisch noch nicht nachvollziehen.

Aber bringe einem alten Ochsen wie mir, der über 20 Jahre Stereofreak ist mal was anderes bei..........

Liebe Grüße
Werner
vagabund69
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 06. Jan 2004, 19:16
Die besten Kompaktlautsprecher die ich gehört habe, waren die Epos ES-30!

Zwar nur 31kg, aber wirklich ein sehr sauberer Tiefbass, Klare Mitten und eine sehr raeumliche Widergabe und das zum Preis von 4000 Euro, perfekt fuer kleine Hoerraeume!

Gott yum Gruss
Guido
Neuling
#63 erstellt: 30. Jan 2004, 11:58
Hi Werner!

Hilfe ist in Sicht.

Ich denke ähnlich wie du und habe das zu (Neben)Job gemacht.

Schau mal unter

http://www.behringer-electric.de/Behringer%20Lautsprecher%20Service.htm

Ich weiß immer wo es ein paar Kühlschränke gibt

Gruß, Guido
fender
Stammgast
#64 erstellt: 30. Jan 2004, 20:44
Hallo Werner,

Wo kann man eigentlich gebrauchte D900 günstig bekommen?

Ich selbst habe "nur" die D500, aber die ist auch super, möchte jedoch schon mal die 900er haben.

Die neuen Tannoys wie zb. die TD 12 sind mir jedenfalls viel zu teuer.
Und die meisten sagen ja sowiso, dass die alten besser sein sollen.

Gruß, fender.
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 30. Jan 2004, 21:05
Hallo Fender,

korrekt, die TD 12 ist zu teuer aber nicht schlechter - nur total anders.

Für Rock ist die D 900 besser - für jazzige und wenn Feinauflösung gefragt ist auf Grund des Supertweeters die TD 12.

Leider weiß ich nicht, woher eine D 900 nehmen, ich habe damals kreuz und quer durchs Internet annonciert, daß ich eine suche, hatte aber keine Chance.

Dann haben mich nach Monaten ein paar Holländer ausm Tannoy Fanclub angemailt und mir erzählt, die wissen, wo noch ein neues Paar rumsteht, die habe ich dann vor 3 Monaten abgeschossen.

Das Problem ist, wer die hat, gibt sie in der Regel nicht mehr her.

Ich empfehle dir daher dringend mal die Studiomontore System 1200 und DMT 15 MK 2 ins Auge zu fassen.

Die sind genauso gut.

Oder was würdest du mir denn für miene Rosewood D 900 bieten, evtl. laß ich mich ja weichkloppen.

Liebe Grüße
Werner
UCiba
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 30. Jan 2004, 21:27
ich bin kein hifi spezialist und hab auch keine gute anlage (kenwood 5050d + heco spirit 200).
Aber ich finde das einfach Absurd, was willst du, lieber threadsteller, mit 126db, deine wand einreißen? 90db in der disko ist schon zu laut meines erachtens, und wie ist dann 126 db? willst du musik hören? das kannst du mit meiner anlage auch oder willst du dein trommelfell einreißen lassen? außerdem meintest du würdest deine anlage nur zu 1/3 aufdrehen als 126db, wozu brauchst du dann 126db, um anzugeben=?
Alex8529
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 30. Jan 2004, 21:40
es geht um 126 dB PEAK ! nicht um Dauer-Lautstärke !

Dies sind ganz normale Lautstärken, die ich auch auf meiner
Anlage erreiche und auch höre.


Frank
fender
Stammgast
#68 erstellt: 30. Jan 2004, 22:03
Hallo Werner,

Also im Moment würde es sowiso mit der D900 nicht in Frage kommen, da ich erst meinen zweiten Röhrenamp bauen möchte, ich habe letztes Jahr einen PP gebaut und demnächst möchte ich mal einen SE bauen. SE klingt ja ein wenig anders als PP.

Meine D500 habe ich vor 4 Jahren duch Zufall bei einem Händler hier bei uns gekauft.
Vorher hatte ich ja nichts, und ich suchte was gebrauchtes, und der Händler hatte gerade die D500 da.
Ich hatte in den letzten 4 Jahren viele Lautsprecher gehört, auch mal ne D700, und ich finde die Tannoys "haben was, was andere Lautsprecher nicht haben".
Ich hatte auch mal eine B&W 804 gehört, die D500 ist der B&W haushoch überlegen.
Mir würde jedenfalls keine andere Marke als Tannoy ins Haus kommen :-)

Gruß,Fender
dr.matt
Inventar
#69 erstellt: 30. Jan 2004, 22:19
Hallo fender,

welche Lautsprecher konntest Du denn in den letzten Jahren im Vergleich mit den D500 hören ?

Gruß,
Matt
fender
Stammgast
#70 erstellt: 30. Jan 2004, 22:59
Hallo Matt,

Ich meinte in der selben Preisklasse ist zumindest meinem Hörempfinden nach Tannoy an erster Stelle.
Mit der D500 habe ich die B&W 804 direkt verglichen, und von der B&W war ich auf jedem Fall sehr sehr enttäuscht.
Auch Dynaudio hat mir nicht so gefallen.

Die Tannoys scheinen auch mit meinem Amp sehr gut zu harmonieren.

Gruß, Fender
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 30. Jan 2004, 23:00
Wobei Tannoy auch verschiedene Entwickler hat...du solltest also nur Produkte des Entwicklers nehmen....unabhägig eventuell der Marke
fender
Stammgast
#72 erstellt: 30. Jan 2004, 23:11
Hallo Markus,

Mich hat der Händler, wo ich die 804 ausgeliehen habe, gefragt wie Alt meine Tannoys sind nachdem ich sagte, dass B&W nicht so toll ist.
Als ich dann sagte, dass es welche von den ersten sind, kam es mir so vor, dass er nicht mehr wusste, was er sagen soll. Zumindest widersprach er mir dann nicht mehr.
Hat es was mit dem Entwickler zu tun? waren die ersten besser?

Gruß, fender.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 30. Jan 2004, 23:12
Ich meine die 700SE hat einen anderen Entwickler gehabt als die 700er...wenn ich mich recht erinnere. (Aber ich werde alt, verzeih mir )
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 31. Jan 2004, 00:00
Hallo Markus,

Tannoy hat nur einen Chefentwickler, das ist ein alter Freund von mir.
Der Dr. Paul Mills.

Aber - Paul geht verschiedene Wege und bedient auch billigere Klientel.

Die D 500 hatte ich selbst schon, auch die 700.

Schöne Lautsprecher - und in ihrer Preisklasse nicht kleinzukriegen.

Tja, das haben die Schotten gemerkt - drum gibts die nicht mehr, lach.

Liebe Grüße
Werner
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 31. Jan 2004, 00:22
Tubekiller, das stimmt nicht ganz. Sicherlich haben sie nur einen Chefentwickler. Aber auch Tannoy bedient sich "Free Agents" im Entwicklungsbereich. Und die SE ist von jemand anderem als Paul Mills entwickelt worden.
Genau der gleiche der die Revalation und Revolution Serie entwickelte....
Geräteuser
Stammgast
#76 erstellt: 31. Jan 2004, 00:45
Hi Werner,schön das es noch sowas wie dich gibt.Für mich gibt es auch nix schöneres als hohen Schalldruck sauber geniessen zu können.Allerdings bin ich da auf eine Art Prinzip gestoßen das wie ein Trichter funktioniert - auch HORN genannt!
Bis vor 4 jahren hab ich auch noch in ein Haus gewohnt ,auf 28qm - mit 2 paar Eckhörner übereinander und 2 paar Paragon Kugelwellenhörnern (Mundöffnung 52cm /18cm (1+2 Zoll) tiefe von über 90cm je Mitteltonhorn) oben drauf,also genau bis unter der Raumdecke.Ich habe da mal scherzeshalber 4 bässe von der GTI Serie von JBL montiert,von denen nur einer überlebte.Wir haben das damals Nachts um 4 Uhr dermaßen Übel Krachen lassen das uns durch den extremen Pegel wirklich Schlecht wurde.(wirklich Wahr)Es gibt einfach nichts schöneres als Musik hautnah zu spüren ,wenn du direkt bei der Box stehst garnicht mehr den Bass höhrst, sondern nur noch den Luftstrom höhren und fühlen tust.Alles wackelt und wibriert,du kannst lauter machen,immer lauter und es höhrt sich trotzdem noch GEIL an,wenn die Musik schlagartig stoppt nimmst du noch den schwingenden Holzboden war wie er nachschwingt, das verstummende klirren von eingelassenden gläsern in der Tür..
Wer sowas noch nie gehört hat KANN nicht verstehen das Musik auch "Richtig" Spass machen kann,das man nur vom höhren anfängt ein ein Schwamm zu schwitzen und man immer mehr will weil eine Box mit "Unendlichen Drive" absolut Süchtig macht!!
Viellecht solltest du dir wirklich mal was anhören wo ein Horn vorgesetzt ist.(Dein Hochtöner sitzt ja auch in einen Horn )
Ausserdem stimmt das leider das es keine Vernünftigen Speakers mehr gibt.Klar- irgendwo wenn du suchst gibs immer noch irgendwo was , aber geh doch mal in irgendein Hifigeschäft.Die "dicksten" Bässe in in ihren "fettesten" säulen messen keine 20 cm . Mit einen Standlautsprecher ist Heute ein gebilde gemeint was in der höhe mir knapp über die Hüfte geht,wenn ich sie mir mal angucken will stell ich mich davor kippel sie nach hinten und stelle immer wieder fest das die große Zeit des Hifi`s schon lange vorbei ist.
Im moment sitze ich hier in einer Wohnung in Berlin und habe mir ein paar Magneplanar Magnetostaten gekauft,das krasse Gegenteil von meinen Eckhörnern (die immer noch da stehen und auf mich warten ).
Wie gesagt,du bist nicht der einzige der trauert und sich mit Leuten rumschlagen muß die meinen eine Mediamarktwischiwaschi80Zentimeter800Eurobox hat Sound !
allgemeinheit
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 31. Jan 2004, 00:54
Hallöchen, darf ich's wagen, was zu fragen?


Wer sowas noch nie gehört hat KANN nicht verstehen das Musik auch "Richtig" Spass machen kann,das man nur vom höhren anfängt ein ein Schwamm zu schwitzen und man immer mehr will weil eine Box mit "Unendlichen Drive" absolut Süchtig macht!!


Gibt's jemanden im Raum Heidelberg oder Umgebung, bei dem ich mich akustisch "aufklären" lassen könnte?

Ohne arglistige Hintergedanken, einfach nur "a bissi" 'reinhören, austauschen, begeistern lassen?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 31. Jan 2004, 00:58
Viel weiss Volker Dahmen von www.klingtgut-lsv.de
Wenn du vor einem "professionellen" nicht zurückschreckst, ruf ihn an...
dr.matt
Inventar
#79 erstellt: 31. Jan 2004, 01:00
Seit wann hat Schalldruck automatisch mit Klang was zu tun ?
Ich Bitte um eine Erklärung.

Gruß
Matt
Geräteuser
Stammgast
#80 erstellt: 31. Jan 2004, 01:13
Hallo Dr. Matt,

Seit wann hat Schalldruck automatisch mit Klang was zu tun ?

Hat ja garkeiner behauptet (zumindest ich nicht).
Trotzdem kann ich zu was sagen.
Für mich werden wohl 4 15 zöller Basstreiber bei 110db sauberer anhöhren wie 4 8 Zoll Treiber bei gleichen Schalldruck.Andersrum kann man natürlich auch sagen : Wo Schalldruck =0 Da auch kein Klang!
MH
Inventar
#81 erstellt: 31. Jan 2004, 01:25
gruß an die Watt Fraktion,

um bei hohen Pegeln sauber zu klinen muss ein Lautsprecher zuerst einmal bei niedrigen Pegeln klingen können. Das erfüllen viele db Monster leider nicht. Einfach nur groß und laut ist billig zu realisieren. Schalldruck mit Klang gleichzusetzen hat für mich GTI Niveau. Ich höre auch gerne laut, kann mir aber Boxen die gut und laut klingen nicht leisten. Deshalb lag meine Priorität auf dem Gut.

Gruß
MH
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 31. Jan 2004, 01:39
Hallo,

für mich ist GTI Niveau was anderes MH.

Für mich sind das die Schuhkartons , die heute ahnungslosen Verbrauchern aufgeschwätzt werden mit genau dem von dir genannten Argument.

Die kleinen klingen besser wie die Großen und wer will oder darf schon laut hören?

Die Industrie hat in den Neunzigern gezeigt, daß gut, laut und preisgünstig machbar ist.
Beispiele?

Tannoy D 900
Isophon Vertigo
ALR 7
Quadral Vulkan und Titan


Außer Quadral alles Produkte die aus marktstrategischen Gründen verschwunden sind.

Ich behaupte: Auch heute ist es möglich Boxen zu bauen, die bezahlbar, gut und laut spielen.

Was nützt mir ein guter Klang, wenn ich den Druck eines Schlagzeuges nicht im Magen spüre????????

Liebe Grüße
Werner
MH
Inventar
#83 erstellt: 31. Jan 2004, 02:35
hi Werner,

von den Deinerseits angesprochenen Boxen kenne ich nur die Titan. Das ist für mich kein "Highend". da gibt es bessere Boxen, auch kleinere mit weniger als 150kg. ich hatte auch scho so 90er Jahre Riesendinger Kappa 9 und Epsilon. Waren auch passable Boxen aber nicht nur wegen ihrer Größe.
Deine Westminster habe ich nur einmal kurz gehört und sie hat mir recht gut gefallen, nur Tränen habe ich deshalb keine vergossen.

Gruß
MH

P.s. du hast eine echt gute Anlage, aber das haben viele hier im Forum
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 31. Jan 2004, 11:15
Hallo MH,

Die Westminster reagiert enorm auf den Verstärker.

Immer wieder kommen mich Tannoy Liebhaber aus aller Welt besuchen (bin im internationalen Club) , viele davon haben selber eine Westminster, morgen kommt ein anderer Westminster Besitzer aus Frankreich.

Glaube mir, bei mir kommen fast allen die Freudentränen, schau mal in den Thhread im Hifi Himmel angegeommen den Brief von Triple X.

Der hat ne GRF (Mini Westminster) und wesentlich teuere Elektronik.

Und der hat bei mir nur die kalten Schäfer amps gehört, da ich gerade umgebaut habe (Verstärker getauscht zum Testen).
Für mich klang das eher mal gerade erträglich.

Friedrich Schäfer selber kannte die Westminster und fand sie grottenschlecht, hatte sie in Japan mit der großen Accuphase Kombi gehört.

Weil ihm so viele Kunden von hier erzählten, kam er vor einigen Wochen mal selber her und glaube mir - der war vollkommen fassungslos - so hatte der seine amps noch nicht gehört.Mußt mal lesen, was Menschen aus aller Welt im Tannoy Club oder im Emitter Club über meine Anlage berichtet haben. Die haben zum großen Teil hier übernachtet. Und alle haben hinterher Emitter gekauft irgendwo in Deutschland, wir sitzen ja an der Quelle.
Ein Paar haben sogar im Ausland gleich Vertriebe eröffnet für Emitter. Mehr überzeugen kann ein Produkt nicht.

Das ging so weit, daß Schäfer jetzt selbst auf der Suche nach ner Westminster für sein kleines 112 qm Zimmer ist, lol.

Es war mehr als ein Glücksgriff.

Ich selbst stand ja nach jahrelangen Verstärkerexperimenten kurz davor die Westminster wieder rauszuschmeißen.

Die Quadral ist auch ein Verstärkermimöschen, die Infinity< - finde ich gelinde gesagt - nicht so gut.

Die Titan kann - wenn sie will.

Das Problem ist : Große Boxen laufen zwar mit Billig amps - aber mit Musikreproduktion hat das wenig zu tun - denn große Membranflächen - Wirkungsgrad hin oder her - brauchen große Dämpfungsfaktoren.

Sonst isses nur Bum bum bum balla bum.

Eben laut, denn laut geht fast jede Box mit 10 Watt.

Liebe Grüße
Werner
Doohan
Stammgast
#85 erstellt: 31. Jan 2004, 12:43
Ich weiss gar nicht wo das Problem liegt??

JBL baut heute noch Lautsprecher in allen Größenklassen. Wenn dir der Bass nicht reicht, stell einfach 4 opulente Subs daneben.

PS. Ich bin auch ein Freund solcher Kühlschränke und kann diesen schmalen Säulen nicht viel abgewinnen.
Habe mir damals mal die 250 TI gekauft (für mehr reicht mein Etat einach nicht)

Heute setze ich daher eher auf "mittelgroßes" und zusätzlich entsprechende Subs dazu.
Den Schub von einem vernünfigen Sub erreicht meines Erachtens kein Standlautsprecher. (zumindest keiner den man bezahlen kann)
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 31. Jan 2004, 12:47
Hey Doohan,

genau da liegt heute das Problem: Keiner, den man bezahlen kann.

Obwohl das in der Fertigung gar nicht so teuer ist!Ich weiß das, ich kenne so manchen "Oberbonzen" aus der Industrie.

Liebe Grüße

Werner
Doohan
Stammgast
#87 erstellt: 31. Jan 2004, 21:00
Wäre nicht eine Aktivweiche kombiniert mit z.B. 2 Susa Subs (mit passendem Amping) nichts für dich?

http://212.105.197.43/vbportal/forums/showthread.php?s=f62df3eada8ccbfe23705cc33706ab1d&threadid=35744&highlight=susa

Da findest auch noch mehr mit der Suchfunktion, falls dich das interessieren sollte.
MH
Inventar
#88 erstellt: 01. Feb 2004, 02:54
hallo tubekiller,

ich habe die riesigen Tannoys, ich weiss gar nicht genau ob es Westminster waren an teuerster ML Elektronik (2 ML 33er) gehört. Das war ziemlich gut und ziemlich laut, aber ich habe schon Anlagen gehört die für meinen Geschmack besser klingen.

Bezüglich Infinity wäre ich sehr vorsichtig. der neue Kappaschrott hat mit einer Epsilon wirklich nichts gemeinsam ausser dem Firmenlogo.

Quadral Titans halte ich für riesenboxen mit kleinem Klang.
Da gefällt mir eine billige Visaton Monitor 890 besser.

Gruß
MH
Doohan
Stammgast
#89 erstellt: 01. Feb 2004, 14:00
Ich habe früher mal eine Titan gehört, hieß glaube MK 3 (is schon so lange her ;)), die gefiel mir auch net wirklich, was aber nicht unbedingt was heissen muss.
larry55
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 08. Feb 2004, 20:51
hallo , tubekiller
hier noch mal eine späte reaktion über deinen beitrag vom 04.januar 2004 . klipsch-demo auf der high-end in frankfurt vor einigen jahren . das waren klipsch systeme , aber kein klipschorn . das war ein kleines thx-set mit nur einem subwoofer , das ganze auf etwa 60% gefahren . das heisst , 3 x identische frontlautsprecher , 2 rear-dipole , 1 x 38er sub mit 38er-passivmembran . alle anderen lautsprecher in diesem raum waren nicht angeschlossen . schön , wenn ´s dir gefallen hat . und der virtouosity-film mit denz wash auf laserdisc lief da eigentlich permanent !!!
greetz - larry55
Herbert
Inventar
#91 erstellt: 08. Feb 2004, 23:21

Die "dicksten" Bässe in in ihren "fettesten" säulen messen keine 20 cm . Mit einen Standlautsprecher ist Heute ein gebilde gemeint was in der höhe mir knapp über die Hüfte geht,wenn ich sie mir mal angucken will stell ich mich davor kippel sie nach hinten


Nein Geräteuser!

Kein Kippeln! Sondern Kniefall vor der "Genialität" des Konstrukteurs!

Gruss
Herbert
arx
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 09. Feb 2004, 00:45
meine erfahrungen mit kühlschrankboxen beziehen sich auf die tannoy Cheviot,sicherlich nicht so rießig wie andere,aber dennoch ganz schön größ und kaum zum heben.

naja erstenmals hat das konzept seine tücken,das horn vibriert durch die bewegung der bassmembran, und generell ist der frequenzgang von koax systemen nicht optimal.wurde damals schon heftig kritisiert,glaub irgendeiner von klipsch(imho der chef) hat das niedergemacht.aber jedem das seine.

hab sie verglichen mit kef q1,behringer truth 2031 und billigst magnat boxen aus dem media markt(meine erste Ls(-: ) vorweg ich habe mich für die behringer entschieden.die tannoy haben mich nicht überzeugt,die ortung war im vergleich zu den behringern ein witz... und um ehrlich zusein waren die billigen magnat bei zimmer lautstärke nicht schlechter...von ahnungslosen laien( ich rede mir natürlich ein, dass die tannoy ein vielfaches gekostet haben und daher doch besser sein müssen als so ein billig schrott-darum wird ein ahnungsloser bestimmt unvoreigenommener die sache beurteilen) wurde die magnat für besser befunden(bei nachbarfreundlichen laustärken).klar wenns lauter wird sind die tannoy besser.
aber an die behringer kommt sie in keiner disziplin ran.
ich kenn die westminister nicht,und ich verlgeiche wahrscheinlich einen alfa mit einem maserati,aber vom system sind sich sich ähnlich.wobei die cheviot nur 80 rms (Westminster hat ja 130) hat und der wirkungsgrad ist sicherlich auch viel bescheidener.

endergebniss: die tannoy sind nach jahrzehnten langem dienst nun auf der müllkippe gelandet.

und schlanke säulen bringen angeblich auch vorteile bezügelich des abstrahverhaltens.
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