Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

HECO The new statement

+A -A
Autor
Beitrag
Maxxi03
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 28. Jan 2018, 00:11
Hallo Miteinander,

ich melde mich einfach einmal wieder in dem Thread mit der Frage nach Neuigkeiten zur New Statement.

Gibt es neue Erfahrungen, eigene Vergleiche oder sonsiges zur New Statement. Hat Sie jemand wieder verkauft und aus welchen Gründen.
Subby123 wollte z.B. doch Aufrüsten...

Sorry der Nachfrage - aber da die New States immer noch im Portfolio von Heco gelistet ist, wollte ich den Thread mal wieder beleben.

Viele Grüße ins Forum

Maxxi03
subby123
Stammgast
#102 erstellt: 28. Jan 2018, 01:40
huhu maxxi

und n frohes neues btw.

bei mir ists wie so oft gelaufen: erstens, anders, kommt, denkt, als man. oder so irgendwie...

ich sitz auf glühenden kohlen und warte auf steuererklärung meines steuerberaters. erst dann kann ich sagen, in welche richtung ich operieren werde. aber momentan tendiere ich in richtung back to the roots. sprich nubert. hatte ich früher schon mal (nuwave 105) und waren wahrlich keine schlechten brüllwürfel. und die neuen nuvero 170er sollen nun wirklich absolut klasse sein. auch mein klipschsubvogel würde denn wohl zwei 1100ern subs weichen.

aber auch sonus faber ist immer noch heiss im rennen - ein guter kumpel von mir wird sich wohl demnächst eine amati futura gönnen und auf die schiele ich auch. ich will noch aber auch abwarten, was er macht/sagt. er kommt nämlich auch von der new statement und hatte zuletzt einige jahre die concerto grosso (die gibts ja momentan sogar günstiger als die new statements am markt...). flitzt hier auch im forum rum. starspot.

bei dir alles beim alten?

lg
subby
Maxxi03
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 29. Jan 2018, 20:12
Hallo subby123,

Ich habe die New States nun schon ein paar Jahre und bin immer noch zufrieden mit den Lautsprechern.


Ich bin der Meinung, dass wenn man(n) eine merkliche Klang-Steigerung erreichen will, wirklich sehr viel mehr Geld ausgeben muss. Was einem ein paar Prozent (~2-5%?) mehr Klang wert ist, muss jeder selbst entscheiden. ...und diese Klangsteigerung ist dann - wenn es dumm läuft - auch nur im Raumakustikoptimierten Vorführraum und nicht zu Hause so ohne entsprechende Maßnahmen zu erreichen!?!?

Klar gibt es Steigerungen, keine Frage! Meistens wird man dies aber nur im direkten AB Vergleich hören. Selbst ein direkter AB Vergleich in den eigenen Wänden, kann aber unfair sein, wenn die Raumakustik einen der Vergleichslautsprecher "bevorzugt", sprich er z.B. weiter weg zur Wand, Glasfront etc. steht.

Unverzichtbar ist auch immer ein Pegelabgleich wegen dem "Phänomen" des unterschiedlichen Wirkungsgrads der Lautsprecher (Problem: woher so ein Pegelmessgerät für zu Hause bekommen?)

Ohne Werbung mache zu wollen, geht das Vergleichshören bei Nubert ganz einfach mit der Möglichkeit die Boxen 4 Wochen zu Hause zu testen.
Im Übrigen habe ich die NV 170 selbst schon gesehen und gehört
Sie braucht aber auch Platz - selbst die 140 cm hohe NV 140 sieht klein gegen die 170er aus. Und Sie braucht Verstärkerleistung...

==> Ein Lautsprecher muss auch annähernd zum Raum passen.
Wenn der Platz vorhanden ist, kann man mit der NV 170 mit Sicherheit
alles richtig machen. Das Preis/Leistungsverhältniss ist IMHO sehr gut.

################## zurück zu der New Statement #################

Ich betreibe meine New States an einer alten Rotel Vor-/End-Kombi 2.0
Sie sind aber auch 5.1 über eine AV Receiver über Pre out (Main) in eine Heimkinosystem eingebunden. Dabei entlastet die Endstufe die zwei Frontkanäle des AV-Receivers.
Was mich ein wenig stört, ist dass es nie einen adäquaten Center für die Statement (alt/neu) gegeben hat. Gut, der Markt hierfür wäre wahrscheinlich einfach zu klein.

So, es wäre schön, wenn andere Besitzer der New Statement kurze Erfahrungswerte, Meinungen etc. posten könnten.

Wie sieht den Gebrauchtmarkt derzeit aus? Habe mich selbst schon länger nicht mehr informiert.

vG Maxxi03
subby123
Stammgast
#104 erstellt: 30. Jan 2018, 22:56
yo maxxi, du hast mit vielem recht, was du schreibst.
(ich fands auch echt wieder interessant, was schon recht einfache akkustikmassnahmen ausmachen. hab vor ner weile meinen raum renoviert und rein spasseshalber mal nach der renovierung die anlage als erstes wieder aufgestellt. boah...watn scheiss klang. hallig. undefiniert. breiig. einfach scheisse. dann wieder allen tüterkram rein. bilder an die wand. teppiche cd-regale, tütelüt hier, tütelüt da. und schon passte das ganze wieder... ich bin immer wieder erschüttert auch, was man öfters so an high end anlagen auf bildern sieht aber in völlig kahlen räumen mit dicken lautsprechern direkt in die ecke gestellt usw. ... )

irgendwo hab ich mal was gesehen, wo jemand einen center gebaut hat passend zur new statement. leider hab ich mir aber keine bookmark gesetzt. die meisten verwenden ja glaub ich denn n center aus der celan serie.

---

der gebrauchtmarkt ist meines wissens quasi leergefegt. ich schau jetzt schon ne weile nach neuen lautsprechern, auch in der bucht. gelegentlich taucht ne new statement auf. die ist aber schnell wieder weg/also offenbar schnell auch verkauft. preislich zum teil über dem, was ich vor 2 jahren für meine gebraucht bezahlt habe...

sind ja auch einfach unverändert sehr gute lautsprecher.



lg
subby
sven.s
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 07. Jan 2021, 14:48
Wollte mal fragen ob jemand seine Heco abgeben möchte?
tinom87
Inventar
#106 erstellt: 28. Jan 2021, 19:24
Hallo in die Runde,

Ich besitze die Heco Statement (altes Model) da man immer mal gelesen hat, daß die New Statement besser klingen soll hab ich auch öfter mal bei ebay Kleinanzeigen geguckt. Waren aber nie welche dabei (außer mit ziemlich ausgeblichen Mitteltöner etc.) dafür will ich aber auch keine 2500€ ausgeben.

Jedenfalls hatte ich jetzt Kontakt mit einem Hifi Händler und der meinte ich kann einfach die Hochtöner von der Neuen Statement einbauen und dann werd ich den Lautsprecher nicht wiedererkennen. Viel mehr Auflösung etc. Halt wie die neues Statements.

Hat schon mal jemand davon gehört oder die alten Statement umgebaut? Wäre kein Hexenwerk und ein Hochtöner kostet ca 120€.

Er meinte der Unterschied ist enorm und es ist nicht notwendig auf die neue dann zu wechseln.

Also Hat das mal jemand gemacht oder davon gehört. Den Center 4 würde ich dann gleich Mitupgraden.

Gruß Tino
Don_Tomaso
Inventar
#107 erstellt: 29. Jan 2021, 18:03
Die Frage ist, ob dann noch die Frequenzweiche passt, die wurde ja auf den alten HT abgestimmt. Ich persönlich würde von solchen Basteleien (und eventuell auch den Bastlern) fernbleiben... „Kein Ding, mach ich dir mal eben!“ jaja...
Rufus49
Stammgast
#108 erstellt: 31. Jan 2021, 18:22
Welchen Außendurchmesser haben denn die Hochtöner. Ein "Standardmaß" sind 104 mm, da gibt es sehr viele gute Hochtöner im DIY Bereich. Natürlich kann man auch den Original-Hochtöner der New Statement nachbestellen (wenn die Einbaumaße passen). Durch den HT-Tausch kann im Prinzip nicht viel passieren.

Erst einmal einen Hochtöner tauschen und dann mit der alten Box vergleichen.

Ich gebe zu bedenken, dass bei der "New Statement" vermutlich nicht nur der Hochtöner getauscht wurde, sondern auch die Frequenzweichenschaltung abgeändert ist. Änderungen an der Frequenzweiche können das gesamte Klangbild verändern, unabhängig von den Chassis.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Quantum Signature vs. Heco The New Statement
elizangela am 28.04.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  12 Beiträge
Klang unterschiede Heco Statement vs New Statement
Musikhai am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  24 Beiträge
Heco The Statement
Der_Hexer am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  27 Beiträge
HECO The Statement . Stammtisch
stefan1978HH am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2023  –  193 Beiträge
Heco Statement
Hifipatt am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  2 Beiträge
The New Statement durch Magnat Quantum Signatur ersetzen?
elizangela am 05.05.2022  –  Letzte Antwort am 12.05.2022  –  5 Beiträge
Heco Celan 901 XT vs The Statement
Doenersoldat am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  99 Beiträge
Boxen Heco The New Statement - Was bringt ein reiner Stereoverstärker wirklich zum Marantz SR7012?
elizangela am 13.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  5 Beiträge
Heco Celan GT New
Dadof3 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  5 Beiträge
Celan gt 702-gt 902 oder the Statement
dalange1 am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491