Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


B&W zu Sonus Faber

+A -A
Autor
Beitrag
hifiman84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Okt 2015, 20:00
Hallo,

Ich hatte am Wochenende die Möglichkeit die neue 802 D3 mit der Amati Futura von Sonus Faber zu vergleichen.
Wer hat beide schon mal gehört?
Die Amati Futura ist schon immer mein Traum Lautsprecher gewesen.
Nun wollte ich die neue 802 Diamond gegen hören. Ich fand die Amati Futura wesentlich wärmer als die B&W. Die B&W fand ich etwas kühler aber auch irgendwie etwas analytischer. Mir fällt es schwer hier für mich ein Fazit zu ziehen welche mir besser gefällt.
Die Amati ist vielleicht etwas angenehmer zu hören und baut eine für mich schönere Bühne auf, die B&W wiederum spielt meiner Meinung nach genauer ohne einen Eigenklang.

Wie habt Ihr das erlebt, wie seht ihr den Klang der beiden Lautsprecher?
jororupp
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2015, 01:56
Hallo hifiman84,

es haben noch nicht so viele Leute hier im Forum überhaupt die Gelegenheit gehabt, die 802D3 zu sehen oder zu hören. Das liegt einfach daran, dass die neuen B&W 800er gerade erst seit einer Woche an die Händler ausgeliefert werden.

D.h., die 802D3, die Du hören konntest, kam mehr oder weniger frisch aus dem Karton und dürfte kaum eingespielt gewesen sein.

Von daher kommt m. E. Deine Frage etwas verfrüht.

Btw: Ich habe die 802D3 zweimal gehört und fand sie sehr präzise, transparent mit einer schönen Bühne und einem tollen Bass. Ich konnte sie aus den o.a. Gründen noch nicht im direkten Vergleich zu irgendeiner anderen Box hören.

Gruß

Jörg
lasko7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2015, 23:11
Hallo Hifiman84,

ich kann mich da Jörg nur anschließen. Warte noch einen Moment und mach noch ein paar Hörvergleiche in Ruhe. Ich besitze seit ein paar Monaten die Amatis und kann nur saben, dass ich rundum glücklich damit bin. Die neuen B&W 802 D3 sollen laut Stereo ja der absolute überflieger sein, aber bei mir entlocken sie keinen "haben wollen" Reflex. Ich bin angekommen. Momentan bin ich Strohwitwer und lasse das Haus beben. Unglaublich, was die Amatis an Sound in den Raum stellen und zwar mit einer absoluten Sicherheit und unglaublichem Bassfundament. Wenn die B&Ws das genauso hinbekommen, dann gefallen mir die Amatis optisch immer noch besser und ich habe sie günstiger bekommen.

Ich denke, man kann wohl mit beiden Lautsprechern nicht viel falsch machen, wenn der entsprechende Raum zur Verfügung steht.

Wann willst Du denn zuschlagen? Die Amatis gibt es demnächst nicht mehr mit vernickelten Oberflächen sondern mit schwarzen Flächen. Außerdem sollen sie zukünftig 30.000 Euronen kosten. Wenn Du die vernickelten haben möchtest, solltest Du nach Ausstellungsstücken bei hochwertigen Händlern suchen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, ein Schnäppchen zu machen, wie es mir geglückt ist...

Grüße Simon

P.S. halte uns auf dem Laufenden, wie es mit Deinem Entscheidungsprozess weitergeht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber...
surprise_gc am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  159 Beiträge
Canton L800 DC, B&W, Sonus Faber
Loopguru am 16.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  18 Beiträge
Sonus Faber Amati Homage
querenburger am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  15 Beiträge
6 Monate Sonus Faber Grand Piano Domus
boxxenmann am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Sonus Faber Grand Piano Domus
olafubmub1977 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  3 Beiträge
Sonus Faber Domus Grand Piano
picasso57 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber Liuto an Lyngdorf Amp mit Room Perfect
drboogie am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  4 Beiträge
Erfahrungen Sonus Faber Elipsa versus Tannoy Kensington
ernst-josef49 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Virtueller - Sonus Faber Stammtisch >DAS ORGINAL<
TSstereo am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sonus Faber
  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 129 )
  • Neuestes Mitgliedmikeaefer7
  • Gesamtzahl an Themen1.345.339
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.519