LS fürs Büro

+A -A
Autor
Beitrag
daBrain85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mrz 2017, 01:11
Hallo Community,

hab mal wieder eine Frage an die Profis.

Ich suche aktuell für unser neues Büro kleine, gute und erschwingliche Lautsprecher.
Platzmäßig ist es leider so dass sie oben aufs Regal müssen. Da sind noch gut 20cm Platz bis zur Decke.
Etwa 1,50 bis 2m vor dem Regal sind die beiden Arbeitsplätze, Blickrichtung vom Regal weg. Es ist also nicht die Entfernung sondern eher der Höhenunterschied das wahrscheinlich größere "Problem".

Im Homeoffice hab ich ein Paar Samson MediaOne 5a stehen, auf Kopfhöhe etwa jeweils 1,50 entfernt. Klanglich ein Traum.
Von den Ausmaßen würden die liegend dort oben hin passen, jedoch hab ich Angst dass das nicht gut klingt da es ja eigentlich Nahfeldmonitore sind und ich die dort eben alles andere als in Kopfhöhe aufstellen kann.

Der Raum an sich ist etwa 5,20 m breit (komplett mit dem Regal verbaut) und hat insgesamt etwa 40 m², wobei der Klang nur an den beiden Arbeitsplätzen vor dem Regal relevant ist.
Aufgrund der Anschlussmöglichkeiten sollen es in jedem Fall aktive LS sein. Einerseits wird darüber Radio gehört und, wenn ich spät Abends alleine dort sitze auch etwas lauter Musik quer durchs Beet via CD.

Macht es Sinn in dieser Konstellation auf die Nachfolger der Samson 5a zu setzen oder gibt es etwas besser geeignetes bis etwa € 200,--

Grundriss
Perspektive
Bontaku
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2017, 12:07
Bevor die Boxen oben aufs Regal kommen würde ich eher noch auf die Fensterbank stellen.
daBrain85
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Mrz 2017, 12:21
Hallo und danke für deine Antwort.

Das mit der Fensterbank hab ich mir auch schon überlegt.
Das Problem daran ist, dass direkt vor dem mittleren Fenster die Monitore stehen, somit wäre dieser LS verdeckt.
Das hintere Fenster wird täglich geöffnet, da wäre der LS also im Weg.
Chatt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mrz 2017, 13:17
Ich suche auch Stereo Lautsprecher (kompakt) für einen ähnlichen Zweck.
badera
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2017, 08:53
Oben aufs Regal ist richtig übel. Gibt es wirklich keinen Platz mehr neben dem/den Monitor/en für kleine Aktivlautsprecher wie die Teufel Motiv B oder Nubert nuPro-A100?
paggio
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Mrz 2017, 09:05
Erkundige dich mal über Kugellautsprecher.
Zur berieselung reicht das allemal.
Ich hab mal welche aus den 70 iger Jahre gehabt.
Zum damaligen Zeitpunkt waren die Top.
paggio
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Mrz 2017, 09:10
Ich vergaß zu erwähnen,das ich besagte Lautsprecher unter die Decke befestigen konnte.
megaholli
Stammgast
#8 erstellt: 27. Mrz 2017, 19:02
Ich würde einen hochwertigen Bluetooth Lautsprecher mit Akku nehmen. Zum berieseln stellst du ihn irgendwo ins Regal, wo er am Besten passt und wenn dein Kollege weg ist stellst du ihn dir so hin, dass du gut beschallt wirst.

Für 200,- ist ja schon fast ein Harman Kardon Go&Play drin, der macht schon richtig Fun
daBrain85
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Mrz 2017, 20:53
Hallo & danke für eure Antworten.

Wenns nur um mich ginge hätte ich weniger Probleme einen geeigneten Standort zu finden.
Jedoch haben wir 1. Kundenverkehr - es muss also optisch ok bzw. eigentlich dezent sein und 2. sind wir eben zu zweit weshalb das einfach zu bedienen sein muss.
Bluetooth scheidet aus - ich steh auf Kabel. Hab den Strahlungsmist den ganzen Tag um mich, da will ich wenigstens Abends im Büro Ruhe davon haben.

KugelLS kann ich aufgrund der Deckenkonstruktion leider nicht montieren - wären aber ein coole Idee gewesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher vom Regal entkoppeln
helm.helm am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher in oder aufs Regal
Agilolfinger am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.06.2021  –  8 Beiträge
kleine Aktive im Regal?
martin am 28.04.2003  –  Letzte Antwort am 04.05.2003  –  12 Beiträge
Bass fürs Regal ?
Bleifrei96 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  5 Beiträge
Kurztipp Regal-Lautsprecher!
BigLA am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  5 Beiträge
Emitter und Lautsprecher im Regal
schnittenfittich am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  7 Beiträge
Regal LS als Surround?
scuolfan am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung Regal-LS
Buddha87 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  9 Beiträge
Suche warm klingende Regal LS ~1000?
BMWDaniel am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  5 Beiträge
Höhenunterschied Lautsprecher
Stefan3110 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen