Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Nubert nuVero 140 + AVM Evolution M3 Next Generation oder nuPro A 700

+A -A
Autor
Beitrag
mikebond
Neuling
#51 erstellt: 30. Mai 2017, 19:54
@NeroNepolus81
Da hat aber einer noch nie audiophile Musik auf der nuVero140 gehört, schade.
Aber so sind die, die die Box nie gehört haben, aber tolle Kommentare abgeben
NeroNepolus81
Gesperrt
#52 erstellt: 30. Mai 2017, 19:58
Die meisten Leute hier drin hoeren mit ihren nuberts elekromukke oder haben diese in ein surroundsystem integriert.Der Auftritt auf der High End untermauert meine aussage.
HiFi_Sepp
Inventar
#53 erstellt: 30. Mai 2017, 20:04
Genau und die Accuphasler haben alle einen Kurzen in der Hose
Ich kann diese Aussage zwar nicht belegen, aber du Deine auch nicht
NeroNepolus81
Gesperrt
#54 erstellt: 30. Mai 2017, 20:09
Ach du

Zum Radio hören kann man so Nuberts benutzen.Aber für richtig guten hörgenuss muss man schon was anderes daheim stehen haben.ist halt nunmal so.
gapigen
Inventar
#55 erstellt: 30. Mai 2017, 22:58
@NeroNepolus81: Ich frage mich wirklich, wo Deine Motivation für Dein o.g. Post liegt.

Vielleicht kannst Du uns mit einer belastbaren, sachlichen und qualifizierten Aussage erhellen, wo dieser scheinbare " Nubert-Hass" herkommt.
subby123
Stammgast
#56 erstellt: 30. Mai 2017, 23:03
@to: herzlichen glückwunsch zu den neuen. und viel spass damit!
@gapigen: var a.) manche sind halt nur im web, um ihren niederen trieben freien lauf zu lassen (damit ist er ja auch in diesem forum wahrlich nicht alleine unterwegs...). var b.) keiner will seinen mistigschrottigen drecksyamaha sacd kaufen - und das führt dann unweigerlich zu var a.)

lg
subby
Elektrosmog
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 31. Mai 2017, 01:09
Auf solche Kommentare wie von NeroNepolus81 kann ich gerne verzichten. Das ist nichts weiter als heiße Luft. Und: Techno höre ich schon mal gar nicht. Was ich z.B. höre, steht weiter oben. EoD

Die Nubert NuVero 140 stufe ich ausdrücklich NICHT als High-End-Lautsprecher ein, sondern als sehr guten mit einem guten PLV. Nicht mehr und nicht weniger.
High-End fängt "etwas" höher an. So viel bin ich aber nicht bereit auszugeben. Vielleicht kann man die NuVero 170 schon als High-End-Einstieg sehen. Keine Ahnung. Die 140 sind schon riesig. Noch größere würde ich gar nicht haben wollen. Die erschlagen einen dann ja. Aber ich denke, Nubert baut keine High-End-Geräte (auch nicht die Verstärker usw.) und er will das auch gar nicht obwohl er es vielleicht könnte.
Ich finde jedenfalls, die klingen gut für ihr Geld.
Wie geil müssen erst Boxen für 30.000 und mehr das Paar klingen? :o
Der Subwoofer ist nun wahrscheinlich über. Das muss ich aber noch austesten, ob der vielleicht doch bis ~40/50 Hz mitlaufen kann. Wenn nicht, verticke ich den und stecke das Geld in bessere Verstärker.

@gapgigen
Vielleicht ist er H4-Empfänger, kann sich die Dinger nicht leisten und der Neid äußert sich dann so, dass er dann alles nieder reden muss. Das ist wie mit einem teuren Sportwagen, an dem man im Ggs. zu einem alltagstauglichen nur schlechtes findet, wenn man ihn sich nicht leisten kann.
Ist aber eine reine Vermutung.

@ATC
Ist ja nur bei hohen Pegeln, wo die Dynaudios schon längst dicke Backen machen. Und ein gesprochenes scharfes S ist auch in Wirklichkeit nicht frei von leichtem "Zischeln".
gapigen
Inventar
#58 erstellt: 31. Mai 2017, 16:25
fast off topic, aber nur fast:
Warum sollten die Nuvero nicht high end sein? Weil sie keine 10.000€ kosten? Ohne auf Tests etwas geben zu wollen, spielen sie in den Testcharts der üblichen Verdächtigen sicher mit Boxen der 10.000€ Klasse zusammen? Sind die dann auch kein high end? Das nur mal so als mein erster Gedanke dazu.

Letztendlich ist es für mich akademisch, festzustellen, wann X high end ist und y nicht. Man kann sich natürlich an geltenden Definitionen orientieren.

Wichtig ist doch nur, ob einem der Klang gefällt und man Freude an einem Gerät hat. Das ist für mich auch eine Form vom high end, wenn auch eine persönliche
MaV3RiX
Stammgast
#59 erstellt: 31. Mai 2017, 16:33
Wenn man 10k+ für seine Lautsprecher hingelegt hat und dann mit der Realität konfrontiert wird, dass man den gleichen Klang auch für weniger Geld bekommt, dann ist man halt angepisst.
Dann kann man sich nur noch am Kaufpreis und begriffen wie High-End festklammern.
Bei teuren Hifi-Lautsprechern geht's (leider) nicht nur um den Klang, den man nur mit Unsummen realisieren kann, sondern um Prestige, Optik und exklusive Materialauswahl.
ATC
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 31. Mai 2017, 18:39
Ich denke der Normalste hier in diesem Thread ist der TE selbst...(mich eingeschlossen)

Er hat mit der NV 140 einen Lautsprecher gefunden der ihm klanglich gefällt und ihn klanglich ein Stück weiterbringt,
ganz unabhängig davon ob die HT der Dynaudio jetzt defekt sind oder nicht.

Der Begriff "HighEnd" ist nicht klar definiert, also kann man diesen Begriff eigentlich verwenden wie man möchte.
Was der TE damit ausdrücken will hat er doch geschrieben, für das Geld gut,
aber er ist nicht so realitätsfremd das er nicht weiß das es noch besser gehen kann.

Lustig finde ich dann so etwas:

gapigen (Beitrag #58) schrieb:
Ohne auf Tests etwas geben zu wollen, spielen sie in den Testcharts......

Mit den Tests und Leserwahlergebnissen wird man halt auf der Nubert Homepage empfangen, Schelm...

Damit hast du vollkommen recht:

gapigen (Beitrag #58) schrieb:

Wichtig ist doch nur, ob einem der Klang gefällt und man Freude an einem Gerät hat.

Ganz genau.
Allerdings ist es eine Fehleinschätzung wenn man denkt, "damit bin ich voll zufrieden,das muss für Andere ebenso sein"...


MaV3RiX (Beitrag #59) schrieb:
Wenn man 10k+ für seine Lautsprecher hingelegt hat und dann mit der Realität konfrontiert wird, dass man den gleichen Klang auch für weniger Geld bekommt, dann ist man halt angepisst.

Wen meinst du denn konkret damit?
MaV3RiX
Stammgast
#61 erstellt: 31. Mai 2017, 19:10
Ich meine zb den NeroNepolus und die anderen Gesellen, die Nubert Lautsprecher nur zum Radio hören benutzen würde, weil sie nicht "High-End" sind.
Elektrosmog
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 01. Jun 2017, 01:38
Ich finde, High-End ist so ein geschwurbeltes Wort, hat auch ein bisschen was mystisches. Es wird zudem viel zu oft verwendet. High-End soll eigentlich aussagen, dass es kaum noch besser geht.
Vielleicht braucht der Hersteller auch einen klingenden Namen wie Accuphase, Burmester oder so. Nubert geht bei High-End jedenfalls gar nicht.

Bei High-End-Geräten müssen auf jeden Fall Materialschlachten stattfinden. Bei einem Verstärker geht unter einer 8mm Frontplatte aus dem Vollen gefräst gar nichts.
Spaß. Ansehen muss man den Geräten jedoch schon, dass sie in einer hohen Liga spielen.

Den Hersteller Nubert verknüpfe ich eher mit praxisorientiert, kein Schnickschnack und halt sein gutes PLV.
Er verbaut nur das was nötig ist. Mehr kostet viel Geld und bringt oft wenig, gemessen am Aufwand.
Dass er gar nicht in der High-End-Liga mitmischen will, interpretiere ich schon aus seinem Slogan: Ehrliche Lautsprecher.


Es ist interessant, was aus einer in meiner Sicht einfachen Frage heraus kommen kann.
Insgesamt verlief der Thread erfreulich.
Wenn der eine oder andere stänkern will, nehme ich die nicht mehr ernst und stempele die als Trolle ab. In anderen Foren landen solche gleich auf der Ignorier-Liste. Hier weiß ich (noch) nicht, wie das geht...

Also noch mal vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben.
ATC
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 01. Jun 2017, 06:22


Nur mal als Info,
welche Lautsprecher iich ins Auge gefasst hätte um dieses Budget,
da du ja bereit gewesen wärst die Monos zu verkaufen,
hätte ich mir die B&M Prime 14 gebraucht zugelegt:
https://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=4826161085&

Gruß
NeroNepolus81
Gesperrt
#64 erstellt: 05. Jun 2018, 12:21

mikebond (Beitrag #51) schrieb:
@NeroNepolus81
Da hat aber einer noch nie audiophile Musik auf der nuVero140 gehört, schade.
Aber so sind die, die die Box nie gehört haben, aber tolle Kommentare abgeben



Nun durfte ich es mal hören,und es war genauso wie gedacht.Emotionslos zu neutral,kalt und ohne Liebe zur musik. Durchgefallen bei mir persönlich
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 05. Jun 2018, 12:57
Hi,

entweder du stehst auf gesoundete LS oder die Musik, die du darüber gehört hast, klang genau so.

Ich kenn einige Nubert LS. Keine von denen klingt so, wie von dir beschrieben.

Ehrlich klingt am längsten.

Mfg Franz
NeroNepolus81
Gesperrt
#66 erstellt: 05. Jun 2018, 13:50
Haben mich einfach nicht abgeholt.Wenn man Jahre lang Sonus Faber hört ist man eben verwöhnt.
arizo
Inventar
#67 erstellt: 06. Jun 2018, 08:30
Jetzt mach aber mal halblang!
Die Sonus Faber hast du doch erst letztes Jahr gekauft!
Davor hattest du auch etwas anderes.
Du kannst ja gerne schreiben, dass dir die Nubert nicht gefallen, aber ein bisschen weniger dicke Hose wäre deutlich sympathischer.
NeroNepolus81
Gesperrt
#68 erstellt: 06. Jun 2018, 08:56
Du kleiner Stalker bist auch überall was. !?

Ich bin SF verwöhnt weil ich immer wieder zu Händlern bin und habe mir gewisse Modele angehört,somit kann ich behaupten das mir das Klangbild von SF am besten zusagt. Ich habe die Nuvero 140 bei einem Freund ausgiebig über Std hören können und diese sind bei Singer Songwriter,Jazz,Klassik und auch Filmmusik gnadenlos durchgefallen. Meine Persönliche Meinung,weiter hin Emotionslos,kein Gefühl nix.. Ist nunmal so
arizo
Inventar
#69 erstellt: 06. Jun 2018, 09:01

NeroNepolus81 (Beitrag #68) schrieb:
Du kleiner Stalker bist auch überall was. !?


Oh ja.

Big brother is watching you...
NeroNepolus81
Gesperrt
#70 erstellt: 06. Jun 2018, 09:28
Arizo was gibts neues von der Hifi Front
CK][
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 06. Jun 2018, 15:52

NeroNepolus81 (Beitrag #68) schrieb:

[...] Ich bin SF versaut weil [...]


Ich hab das mal für dich korrigiert

Cheers
gapigen
Inventar
#72 erstellt: 06. Jun 2018, 17:09

Meine Persönliche Meinung,weiter hin Emotionslos,kein Gefühl nix.. Ist nunmal so

Die sei Dir vergönnt.

Deine restlichen Formulierungen erinnern mich persönlich an das Gejubel der Goldohren, wenn sie wieder ein neues Netzteil haben und ihre Anlage nun so unglaublich dramatisch besser klingt als vorher.
Deine Begriffe wie „kalt“, „emotionslos“, „ohne Liebe zur Musik“ sprechen für mich genau diese Sprache.


[Beitrag von gapigen am 06. Jun 2018, 17:09 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#73 erstellt: 06. Jun 2018, 18:56
Nichts anderes habe ich von dir erwartet. Ist ja auch nicht schlimm das du das nicht so ganz verstehst
gapigen
Inventar
#74 erstellt: 06. Jun 2018, 19:22

Nichts anderes habe ich von dir erwartet. Ist ja auch nicht schlimm das du das nicht so ganz verstehst

Nun, wenn ich mir Dein Avatar anschaue und mal kurz logisch postuliere, dann liegt der Gedanke nahe, dass Du dem Verstärkerklang zumindest nicht abgeneigt bist. Richtig?

Bei vielen ist der Schritt von dort bis zum Netzteilklang aus persönlichen Erfahrungen auch nicht mehr weit.

Es kann natürlich auch ganz anders sein

Und vor diesem Hintergrund sind Deine Sonos Faber ganz bestimmt die besten Lautsprecher der Welt. Also, viel Spaß beim Hören.
NeroNepolus81
Gesperrt
#75 erstellt: 07. Jun 2018, 05:53
Sie sind nicht die besten Lautsprecher der Welt. Aber sie machen und nun hör gut zu"in meinen Ohren eine Menge mehr richtig als die nuberts" was du jetzt daran nicht verstehen magst ist mir eigentlich recht egal

Ach ja nicht nur ich habe den Eindruck das mein setup verdammt gut aufspielt, ich hatte jetzt paar eingeladen und bis auf einer haben alle gesagt es klingt schon richtig amtlich. So What

Und sind wir doch mal ehrlich Klangempfinden ist und bleibt eine Subjektive Sache. Es wird in diesem Hobby ein BESSER so gut wie nie geben.
gapigen
Inventar
#76 erstellt: 07. Jun 2018, 07:05
Moin NeroNepolus81,
ich denke, darauf kann man sich einigen.
Nuvero140
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 03. Dez 2019, 13:24
Guten Morgen Hifi Fans,ich habe selber die Nuvero 140 und bin gerade im Musik Modus,ich kann euch sagen die Nuvero 140von Nubert sind suuuuuuuuuupergut,eine absolute Kaufempfehlung ,ich höre gerade "Cover me" von Depeche Mode und Anne Clark
"Our Darkness"


Die allerbesten Musik Grüße Michae l


[Beitrag von Nuvero140 am 03. Dez 2019, 13:25 bearbeitet]
Nuvero140
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 09. Apr 2020, 22:39
Guten Abend ,

hast Du Dir die 140 gekauft?

die allerbesten Grüsse Michael aus Braunschweug
Burlie
Stammgast
#79 erstellt: 04. Okt 2020, 12:29
Schade, es kommt leider nix retour bezüglich der 140'er
Sockenpuppe
Gesperrt
#80 erstellt: 04. Okt 2020, 13:19

Burlie (Beitrag #79) schrieb:
Schade, es kommt leider nix retour bezüglich der 140'er


Ursprünglich wurde der Thread 2017 eröffnet. Nichtsdestotrotz war der TE so freundlich ein Feedback zu geben. Spaßig ist der Thread trotz alledem.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 04. Okt 2020, 13:24 bearbeitet]
Burlie
Stammgast
#81 erstellt: 05. Okt 2020, 12:58
Danke für die Info... Hatte es gelesen... :-)
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 27. Nov 2020, 18:05
Ich hab auch die NuVero 140, und kann nur zustimmen

NuVero 140 ist meiner Meinung und meinem Geschmack nach der Dynaudio Evoke 50 (bis auf das Holz) in allen anderen Punkten [teilweise (meilen)weit] überlegen.

Und ja - es gibt sehr viele Nubert Hasser; was natürlich nicht verwundert. Ich vermute schon, dass im Forum viele Händler, Vertreter sind, und mit Nubert macht Händler kein Geld. Aber dieser Zusammenhang ist eine Vermutung.
Nuvero140
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 21. Okt 2021, 15:35
Guten Morgen, wir haben auch eine Nuvero 140 und sind eigentlich sehr zufrieden

Die allerbesten Grüße Michael aus Braunschweig
Prim2357
Inventar
#84 erstellt: 21. Okt 2021, 21:36
Und wann bekommt ihr die Zweite?
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 24. Nov 2021, 19:02

Ernst_Reiter (Beitrag #82) schrieb:
..... und ja - es gibt sehr viele Nubert Hasser; was natürlich nicht verwundert. Ich vermute schon, dass im Forum viele Händler, Vertreter sind, und mit Nubert machen Händler kein Geld. Aber dieser Zusammenhang ist eine Vermutung.


aber was Nubert mit Demir Franc machte, war auch nicht in ordnung - sucht einmal in YT nach seinem stream vom 14.11 und dann ab 2h 17 min
er bekam offensichtlich einen sehr unfreundlichen anruf weil er die nuboxx nicht über den klee lobte.

tat er damals bei der nuVero 140 auch nicht, aber er hatte recht; Stimmen kann die nuVero nicht gut ... ist so, und hat nichts mit raum(akustik) zu tun
der_Lauscher
Inventar
#86 erstellt: 25. Nov 2021, 15:46

Ernst_Reiter (Beitrag #85) schrieb:
.. bei der nuVero 140 auch nicht, aber er hatte recht; Stimmen kann die nuVero nicht gut ... ist so, und hat nichts mit raum(akustik) zu tun


doch, Stimmen kann sie (die Vorgängerin NuVero14 auch) sehr wohl, jedoch erst "richtig gut" nach einer Modifikation/Umbau mit einem AMT (AirMotionTransformer), geänderter Frequenzweiche und Aufsatzhochtönern (ebenfalls AMT)

NV14a

P.S. und mir haben die CarbonMitteltöner klanglich und auch optisch besser gefallen, als die BMR (BalancedModeRadiator) Mitteltöner der NV140 bzw. der neueren Serien NVxx0.

Trotzdem mußten die bei mir wieder gehen und wurden mit einem anderem Hersteller komplett ersetzt


[Beitrag von der_Lauscher am 25. Nov 2021, 19:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert nuPro A-700 Diskussion
real_Lucky am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  2 Beiträge
Nubert nuPro A-20
noclou am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  5 Beiträge
Fernbedienung nuPro A-700 katastrophal
rakki am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2022  –  8 Beiträge
Orbid Sound - Next Generation
Eleganter_Panda am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  66 Beiträge
Probehoeren nubert nuvero 11
Uppsala am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  4 Beiträge
Nubert Boxen - speziell NuVero
christopher1 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  21 Beiträge
Nubert Nupro verbinden
borland123 am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  2 Beiträge
Nubert nuVero 170 oder Nubert Gigante ?
Haivieh-Anlage am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  109 Beiträge
NUBERT - Die Neuen: nuVero
Argon50 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  402 Beiträge
Nubert Nuvero 4
engel am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  46 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207