Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


infinity oder quadral???

+A -A
Autor
Beitrag
hangman
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Mrz 2004, 11:33
hi leute,
bin grad am boxen suchen (klassiker, gebraucht) und würde gern ne infinity kappa (8er oder 9er serie) oder ne quadral
(vulkan oder die nächst kleinere der serie) haben. was haltet ihr davon, wo sind die vor und nachteile der zwei monster? das problem mit den sicken bei infinity weiß ich und hab auch gehört daß die quadral sehr aufstellungskritisch ist!
Malcolm
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2004, 15:11
Erstmal brauche beide recht potente Verstärker. Vor allem an einer alten Kappa sollte der Amp sehr laststabil sein!
Welche besser oder schlechter ist lässt sich glaube ich pauschal nicht beantworten. Ich würde allerdings die Vulkan vorziehen! Die Bändchenhochtöner klingen IMHO einfach... angehemer als die Kalotte der Kappa
MH
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2004, 17:32
hi hangman,

die Titan oder Vulkan kann sich mit einer alten kappa nicht messen und spielt höchstens auf Niveau der neueren Pseudo- Billigkappas.

Einen ordentlichen Verstärker solltest Du jedoch haben.

Gruß
MH
HammerHead
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Mrz 2004, 17:36

Erstmal brauche beide recht potente Verstärker. Vor allem an einer alten Kappa sollte der Amp sehr laststabil sein!
Welche besser oder schlechter ist lässt sich glaube ich pauschal nicht beantworten. Ich würde allerdings die Vulkan vorziehen! Die Bändchenhochtöner klingen IMHO einfach... angehemer als die Kalotte der Kappa ;)


Hi Malcolm,

Sorry, aber die Kappa 8/9 (gleich welcher Serie) haben keine Kalotten sondern Emits. Mit den potenten Amps hast Du aber recht.

hangman
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Mrz 2004, 18:09
naja, hab halt nen yamaha ax1050, denke der packt das schon, oder?
MH
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2004, 18:11
@hangman,

solltest Du ein Leisehörer sein - dann schon.
Aber dann würden auch kleinere Lautsprecher reichen und leise klingen die Kappas echt bescheiden.

Gruß
MH
hangman
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Mrz 2004, 18:24
bin ich nicht!!! aber der lautstärkepoti an dem yamaha wird HÖCHSTENS bis auf ca ein viertel aufgedreht, und das ist dann in der aktuellen kette sehr laut (außer bei phono, da brauchts schon etwas mehr). man hört es dann bei geschlossenen fenstern sogar noch auf der straße, und in den wohnungen über und unter mir sowieso! also denke ich schon daß der genug reserven hat! laut hersteller an 4ohm 250 watt din und dynamisch 360 watt!
EWU
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2004, 18:40
hallo hangman,
Du brauchst einen laststabielen Verstärker, das ist einer, der sich bei einer Impedanz von 3 Ohm nicht ausschaltet, wie es viele Yamahas tun.Die Kappas haben Impedanzen von unter 2 Ohm, da blasen sie Deinem Yamaha das Leben aus.
Gruß Uwe
hangman
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Mrz 2004, 20:16
hallo EWU, bist du sicher daß der yamaha das nicht packt? meines wissens ist der ziemlich stabil und auch kurzschlußsicher!? und die geben ja sogar noch leistung an 2 ohm an (460 watt din)!
MH
Inventar
#10 erstellt: 07. Mrz 2004, 20:29
@hangman,

vergiss den Yamaha. Die alten kappas sind sehr anspruchsvoll, belohnen einen guten Verstärker aber auch mit einem mächtigen Sound weit über Gebrauchtpreis.

Gruß
MH
hangman
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Mrz 2004, 21:29
hm, okay, dann laß ich wohl erstmal die finger davon...
danke an alle!!!
MH
Inventar
#12 erstellt: 07. Mrz 2004, 21:33
hi hangman,

eine 9A mit einem richtigen Verstärker spielt auf einem sehr hohen Niveau. Da musst Du bei aktuellen Boxen richtig Kohle ausgeben. Quadral kann sowas überhaupt nicht.

Gruß
MH
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral oder doch Infinity?
WarrenGarvin am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  7 Beiträge
quadral oder infinity
peacequaker am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  5 Beiträge
INFINITY vs QUADRAL
obelix am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  21 Beiträge
Quadral Quintas AS 3355 oder Infinity Kappa 9.2i . oder ?
XorLophaX am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  11 Beiträge
Quadral Vulkan
Chris_190789 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  10 Beiträge
Infinity,Quadral oder welche andere BOX???
hififreak1204 am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  32 Beiträge
Canton oder Infinity
Subwoofer am 08.06.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  29 Beiträge
Quadral Aurum Vulkan oder Elac 209 Jet?
medicus365 am 02.06.2003  –  Letzte Antwort am 03.06.2003  –  7 Beiträge
fragen zu ininity sm 155 und infinity kappa serie
MHR_JACK am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
Infinity K8.2 - Der Kappa Polydome.
scutti am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 62 )
  • Neuestes MitgliedLocke1312
  • Gesamtzahl an Themen1.345.740
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.202