Neue LS bzw. neues Setup gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
BananaDealer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2019, 15:56
Hallo zusammen!

Ich spiele Dank voraussichtlichem Praktikantengehalt mit der Idee, mein Audio-Setup zu verändern/verstärken. Zurzeit habe ich Magnat Vector 207 im Stereobetrieb am Pioneer VSX-830.
Ich bin sehr zufrieden, denn die Magnat und der AVR leisten trotz unterster Einstiegsklasse gute Arbeit. Trotzdem möchte ich evtl. ein Upgrade vornehmen und ca. 1000 bis 1300 Euro investieren.

Nun gab es für mich folgende erste Alternativen, um das Ganze aufzurüsten:

1. Magnat im Stereobetrieb lassen und mittels Subwoofer den mageren Tiefbassbereich aufbessern (z.B. Klipsch R 115 SW o. ä.)
2. Magnat verkaufen und neue Stand-LS (z.B. Klipsch R 820 F o. ä)
3. Magnat behalten und mit weiteren LS von Stereo zu 4- oder 5-LS System wechseln (mit/ohne Sub)

Den VSX würde ich nur ungern wechseln, so lange es für den Klang oder Stromversorgung der LS nicht essentiell ist. Nach dem Studium wird eh eine größere Neuinvestition in das Thema Audio stattfinden.
Nun wollte ich mir hier einfach ein paar Gedanken und Erfahrungen von Euch einholen. Probehören ist natürlich noch geplant, nach meiner Erkenntnis sind die Erfahrungen im heimischen Betrieb von anderen aber oft näher an der Realität als das Probehören in den Läden (Aufstellung und Raum machen eben die Akustik).

Zum Einsatzgebiet:

Vorwiegend Musik, aber auch etwas Film und Fernsehen.
Ich höre viel Techno, Tance, härteren House und allgemein basslastige Musik. Ein gewisses Potential in den unteren Bereichen wäre daher gut, auch im Hinblick auf Filme.

Der Raum ist ca 24 qm groß, grob 6 mal 4 Meter und knapp 3 Meter hoch, wobei die LS an der kurzen Wand in den Ecken stehen. Sitzposition ist ungefähr in der Mitte des Raumes.

Ich bin offen für alle Ideen was Setup und Marken angeht. Falls Ihr der Meinung seid, dass ein Upgrade in diesem (Preis-)Bereich nicht sinnvoll ist, auch gerne mitteilen!

Vielen Dank und Gruß!

BananaDealer


[Beitrag von BananaDealer am 03. Feb 2019, 17:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Stand LS gesucht
Amok4All am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  6 Beiträge
LS für Eckaufstellung gesucht
farside am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  9 Beiträge
Neue Lautsprecher gesucht
Padde am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  13 Beiträge
Kleine, kompakte LS gesucht...
Granuba am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  6 Beiträge
Neue LS!!!!
Zerwas am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  3 Beiträge
Neue Ls
Scotch_blue am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  25 Beiträge
Neue LS
Kroft am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  3 Beiträge
Neue Lautsprecher gesucht:
Daiyama am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  9 Beiträge
neue standboxen gesucht
Pr3ss am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  4 Beiträge
Neue Hifi-Boxen gesucht
Tech_Freund am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen