Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


sind meine hochtöner kaputt???

+A -A
Autor
Beitrag
trinitron
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2004, 23:58
hallo.....

könnt ihr mir bitte weiterhelfen?bin was amp,boxen usw angeht bin ich ein absoluter noob .gestern abend bei meiner mutti ihrer geburtstagsfeier, hab ich meine anlage aufgebaut und wir haben bißchen musik gelauscht....so weit so gut aber plötlich bei ungefähr 2 drittel der lautstärke gaben meine beiden hochtöner auf einmal den geist auf



kein stinken aus den boxen kein geruch aus dem verstärker also angeschmort is nix......denk ich
sie gingen halt einfach alle beide nicht mehr (zur gleichen zeit geschrottet kann das sein ???hmm ich denke das ist sehr unwahrscheinlich aber wie gesagt ich hab wenig ahnung vo sowas..

hmm ja vielleicht sollte ich noch was zu meiner anlage sagen also:

verstärker ist ein technics sa-da 10(100 watt sinus pro kanal)steht drauf ist ein 5.1 reciever hatte ihn aber im stereo betrieb

lautsprecher:2X jbl ti 600 (auch 100 watt sinus/150 watt nennb.

achso das signal kam von muttis dvd player(yamakawa bla bla bla weiß nicht genau was für einer)

dvd player war verbunden über chinchkabel und im amp bin ich in den 6 ch analog eingang reingegangen....so habch noch was vergessen hmm nein ich glaub das wars.....

jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ??ist nun der verstärker futsch oder meine boxen ?heul...

bitte helft mir bin total überfordert verzweifel..
sakly
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2004, 04:23
Wenn der Verstärker futsch wäre, würdest du nichts hören.
Haben die Boxen eventuell Schutzeinrichtungen für die Hochtöner? Sind so kleine Schmelzsicherungen, die in den Signalweg eingelötet werden.
trinitron
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2004, 00:13
hall sakly,danke erstmal für deine hilfe

ob die lautsprecher die genannten sicherungen haben weiß ich nicht....ich geh aber morgen bzw heute gleich zu meinenr mom(da stehen sie noch)und schraub mal auf und kuck mal nach

melde mich dann wieder

bis denn ..mfg trini
trinitron
Neuling
#4 erstellt: 28. Jul 2004, 13:40
hallo ...

habe mal aufeschraubt und ringesehn hatte die hochtöner ab und sehe nur 2 kabel die daran stecken (keine sicherungen )habe aber festgestellt das ich noch garantieanspruch habe

nun weiß ich aber nicht da ich die boxen damals bei ebay ersteigert hab an wen ich mich im garantiefall wenden soll hast du vielleicht eine adresse von jbl bzw harman kardon?

mfg trini
oliverkorner
Inventar
#5 erstellt: 28. Jul 2004, 13:48
wurde denn laut gehört?
clipping???dann segnen meistens zuerst die HTs das zeitliche
Horn-Fan
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jul 2004, 13:59
@Trinitron

Hab was gefunden.
Am besten einen Fachhändler in deiner nähe suchen und ihm dein Problem erklären.
Die Hochtöner kann man nachbestellen.

Dein Verstärker wird nichts abbekommen haben, da er noch spielt.
Die meißten Verstärker haben heutzutage eine Schutzschaltung.
Sie schalten sich ab wenns eng wird.

http://international.jbl.com/home/default.asp?language=GERMAN

Viel Glück

Gruß Holger


[Beitrag von Horn-Fan am 28. Jul 2004, 13:59 bearbeitet]
sakly
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2004, 13:59

habe mal aufeschraubt und ringesehn hatte die hochtöner ab und sehe nur 2 kabel die daran stecken (keine sicherungen )


Hast du nur den Hochtöner rausgeschraubt oder mal ein Blick auf die Frequenzweiche geworfen? Diese Schutzelemente liegen natürlich auf der Frequenzweiche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linker Hochtöner kaputt!
Fabian-1988 am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  7 Beiträge
hochtöner kaputt??
manu86 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
Hochtöner kaputt
Bassdusche am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  9 Beiträge
Sind die Hochtöner kaputt?
seppelchen am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  19 Beiträge
Magnat Hochtöner kaputt-garantier?
valus am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  7 Beiträge
Hochtöner gehen kaputt - warum?????
Rokko_da_Rock am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  6 Beiträge
Sind meine Boxen kaputt ?
Denizan am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
Sind meine Hochtöner hinüber?
irchel am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  4 Beiträge
Hochtöner reparieren
Steve_B am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  61 Beiträge
Hochtöner kaputt? Braun LS 120
fryfan am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL
  • Technics

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkipkoenig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.780