Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Dringend: wie Standboxen aufstellen (Skizze im Thema)

+A -A
Autor
Beitrag
H_Singhoff
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Aug 2004, 15:41
Hallo,

ich ziehe morgen um in eine leicht größere Wohnung und habe 2 Canton LE-109 Standlautsprecher.
Da ich noch kaum weiß wie ich meine Wohnung einrichten soll bzw. was ich mir dann morgen nachmittag oder übermorgen nachmittag an Möbeln anschaffe, ich es aber trotzdem in dieser Zeit machen muss, wären ein paar individuelle Tipps nett.
Ich habe ein Skizze von der Wohnung gemacht und bitte nur die Leute, die evtl. was dazu sagen können das Bild anzugucken, weil es anscheinend ein sehr niedriges Traffic-Limit gibt.

das Bild ist http://de.geocities.com/h_singhoff/skizze.jpg es handelt sich um den großen Raum. DIe Bleichtiftsachen sind bedeutungslos. 1 cm entspricht in der Realität 20cm.
Danke
Mr.Stereo
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2004, 16:00
Tja, die Skizze ist nur ein kleiner Anhaltspunkt.
Wo sind z.B. die Fenster, wo dein Sitzplatz, wie möbiliert.
Was mir bei deinem eigenen Vorsclag auffällt, die rechte Box steht sehr nah an der Seitenwand. Wenn es nur so geht, würde ich sie stark einwinkeln, um weniger Seitenreflektionen zu haben, könnte aber immer noch zu leichten Bassproblemen führen. Gibt es noch andere Aufstellungsvarianten im Raum, der scheint ja recht groß zu sein?
H_Singhoff
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Sep 2004, 11:23
werde mal dnemnächst eine bessere Skizze anfertigen (mit ein paar Möbeln und Fenstern - hat sich schon ein bisschen unvermeidliches getan)
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2004, 11:34
Die rechte Box sollte aus der Ecke raus.

Unbegrenzter Traffic?
http://www.imageshack.us

Gruss
Jochen
Limiter_db
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Sep 2004, 19:59
Du solltest sie freier Aufstellen der Raum ist doch groß genug.Also weg von den Wänden und den Ecken!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standboxen aufstellen
peter_p am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  6 Beiträge
Boxen aufstellen
Cybaer am 06.10.2002  –  Letzte Antwort am 31.10.2002  –  7 Beiträge
dringend ...
Warteschlange am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  28 Beiträge
LS in dachbodenwohnung, wie aufstellen?
jakob_hue am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  7 Beiträge
Lautsprecher aufstellen
FlyingDaniel am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Optimal aufstellen?
büsser am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  9 Beiträge
Lautsprecher Aufstellen
Bergmeise am 02.03.2003  –  Letzte Antwort am 02.03.2003  –  2 Beiträge
Aufstellung von Standboxen im Rechteckigen Raum
Viper2k am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  7 Beiträge
ls optimal aufstellen?
pimp-my... am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  9 Beiträge
lautsprecher richtig aufstellen
razz81 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedRene.H
  • Gesamtzahl an Themen1.345.515
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.074