Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was tun gegen Schwingungen?

+A -A
Autor
Beitrag
winery
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2004, 09:16
Hallo Leute,

bin neu hier und finde es toll dass sich Musikliebhaber hier treffen können. Nun aber zu meinem Problem.
Habe in meinem Arbeitszimmer eine kleine Anlage(NAD 320BEE,
NAD 521i, B&W 602 S3). Die Anlage steht auf einem 3-geteilten Sideboard, welches mit Akten usw. gefüllt ist.
Die Boxen stehen ebenfalls darauf. Ich hatte vorher kleinere Mission-Boxen und es gab keine Probleme, die B&W
haben natürlich einen viel tieferen Bass und auch das Gehäuse ist um einiges größer, so dass bei bestimmten
Frequenzen und Musikphrasen (z.B. Fretlessbass usw.)
das ganz Sideboard mitschwingt. Ich dachte das Problem
durch den Kauf von Pucks zu lösen, was aber nicht funktioniert. Habt Ihr eine Idee was man noch tun könnte?
Leider habe ich keinen Platz mehr sonst hätte ich mir
Ständer gakauft und dann wäre das Problem erledigt.
Bin gspannt auf Eure Antwort und bedanke mich schon mal
im voraus.

Gruss

Fritz
georgy
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2004, 09:19
Wenn das Regal nicht durch den Körperschall sondern durch den Luftschall in Schwingungen versetzt wird, mußt du das Problem am Regal lösen.

georgy
Hifi-Tom
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2004, 13:50
Hallo, winery,

also Ständer wären natürlich schon die beste Lösung, vielleicht kannst Du ja das Sideboard umstellen u. bekommst so genügend Platz für Ständer. Beim Sideboard würde ich versuchen, unter die LS schwere Platten zu legen u. dann die LS mit Spikes an die Platten anzukoppeln, Du kannst es erst mal nur mit Spikes probieren, vielleicht hilft daß auch schon was. Du solltest auch sicher gehen, das das Sideboard in sich nicht wackelig od. unstabiel ist, sonst eventuell direkt an die Wand stellen, od hinten an der Rückseite des Boards Quer-Verstrebungen anbringen um es stabieler zu machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was tun gegen schwache Mitten
THEREALLEIMI am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  7 Beiträge
Was kann ich gegen Brummen tun?
slamdunker am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  4 Beiträge
B&W 704 - Was gegen dumpfen, beengten Klang tun?
-Audiofan- am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
Was tun gegen Flecken durch selbstklebende Gummifüße am B&W LCR60?
sardonico am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  6 Beiträge
Bassproblem-Was tun?
aivlis am 17.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.07.2003  –  2 Beiträge
Boxen defekt. was tun?
Fallsilent am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  6 Beiträge
Hochtöner rauscht, was tun?
quickndirty am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  9 Beiträge
Mittteltöner krächzt - was tun?
OPAAG am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  10 Beiträge
Elektrostaten- Brumm, was tun ?
Kein_Voodoo am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  3 Beiträge
Was soll ich tun?
Terrance123 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedkillakaktus
  • Gesamtzahl an Themen1.345.797
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.182