Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Falsche Lautsprecher - was nun?!?

+A -A
Autor
Beitrag
olligpunkt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2004, 20:21
Habe mir bei Ebay 2 Canton LE103 bestellt.Heute kam die Lieferung.Alles original u sauber verpackt.Das ist aber nicht das Problem.Im Karton waren 2x LE130 drin.Eigentlich kann ich mich ja freuen da es das neuere Modell ist,aber was ist im Garantiefall.Garantieunterlagen sind natürlich auch von LE130.Auf der Rechnung steht LE103 drauf.Hat der Händler das unabsichtlich gemacht oder bewußt?Immerhin kosten die 130er im I-Net 300,- und ich hab 160,- bezahlt.Was soll ich jetzt machen?Den Händler darauf hinweisen und versuchen zu tauschen oder einfach behalten?
Bitte helft mir schnell.
macyork
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2004, 21:08
Hallo,

bei Deinem Problem dürfte das Kaufdatum als Beweis gelten. Canton vertreibt die LE 103 bereits seit einigen Monaten nicht mehr. Folglich kann der Händler nur noch die neue Type bekommen. Was für Dich bedeutet, dass Du keine Ladenhüter erhalten hast und nur die Rechnung fehlerhaft ist.

Bezüglich eines möglichen Garantiefalls kann ich Dich beruhigen:
Ich hatte in den letzten 25 Jahren insgesamt 8 Paar Canton-Boxen und 1 Subwoofer im Einsatz und es war kein einziges Teil jemals defekt.

Grüße
olligpunkt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2004, 21:28
Ich denke auch das ich es so lasse wie es ist.Hab mal andere Käufer angeschrieben was die erhalten haben.Das interressiert mich jetzt.Wenn noch jemand ´ne Meinung hat,bitte posten.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Dez 2004, 23:00
Hallo,

viel Spass mit deiner Neuerwerbung!

Markus
thematrix74
Stammgast
#5 erstellt: 04. Dez 2004, 03:32

olligpunkt schrieb:
Habe mir bei Ebay 2 Canton LE103 bestellt.Heute kam die Lieferung.Alles original u sauber verpackt.Das ist aber nicht das Problem.Im Karton waren 2x LE130 drin.Eigentlich kann ich mich ja freuen da es das neuere Modell ist,aber was ist im Garantiefall.Garantieunterlagen sind natürlich auch von LE130.Auf der Rechnung steht LE103 drauf.Hat der Händler das unabsichtlich gemacht oder bewußt?Immerhin kosten die 130er im I-Net 300,- und ich hab 160,- bezahlt.Was soll ich jetzt machen?Den Händler darauf hinweisen und versuchen zu tauschen oder einfach behalten?
Bitte helft mir schnell.


Hallo,

ich nehme mal, es könnte so sein, dass du die 103er ersteigert hast u. der Händler dann draufgekommen ist, dass er diese nicht mehr lagernd hat und dir dafür die 130er geschickt hat, was natürlich sehr kulant wäre..

Wenn dir die Garantie unbedingt wichtig ist, kannst ihn ja anschreiben u. danach fragen, verlieren kannst ja nicht viel dabei, selbst, wenn es ein Irrtum wäre, müßte der Händler die Rücksendung der 130er und die neuerliche Sendung der 103er aus seinen Kosten übernehmen.

greets, Rick


[Beitrag von thematrix74 am 04. Dez 2004, 03:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Falsche Impedanz???
matuse am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  8 Beiträge
Falsche Lautsprecher?
Herby300 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  17 Beiträge
Echte oder falsche Brendle?
soundcarpet am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  14 Beiträge
Heco Vitas 700 Falscher Raum oder Falsche Box ?
türstopper am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  4 Beiträge
Dali Zensor 5 falsche Aufstellung?
altesohr am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  6 Beiträge
Was taugen Billig-Lautsprecher?
wolliwollo am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  25 Beiträge
Chassis defekt, was nun?
MannOhnePlan am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  5 Beiträge
Orbid, was nun?
Macinally am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  45 Beiträge
defekter Mitteltöner - was nun?
plook am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  13 Beiträge
Was sind diese Lautsprecher wert ?
mrclock am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 67 )
  • Neuestes MitgliedKlaus-P.
  • Gesamtzahl an Themen1.344.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.165