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LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ

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ssj3rd
Inventar
#5264 erstellt: 11. Okt 2020, 15:26
Hat da jemand kurzen Tipp:

Wenn ich die internen Apps starte und am Denon die Lautstärke verändere, tut er das auch vorbildlich, allerdings ohne die Anzeige auf dem TV (dieses Overlay). Kriegt man das hin, dass es trotzdem angezeigt wird?

@Dualis
Nope, dass siehst du du nur in den Grafikoptionen, die „Info“ Anzeige ist fast vollkommen nutzlos meiner Meinung nach...


[Beitrag von ssj3rd am 11. Okt 2020, 15:28 bearbeitet]
rossoneri
Stammgast
#5265 erstellt: 11. Okt 2020, 16:44
Das geht nicht, da ARC kein OSD unterstützt.
ssj3rd
Inventar
#5266 erstellt: 11. Okt 2020, 17:33
Hmm ok, über eARC geht das ganze?
rossoneri
Stammgast
#5267 erstellt: 11. Okt 2020, 17:34
Nein.
jannitv
Inventar
#5268 erstellt: 11. Okt 2020, 19:11

ssj3rd (Beitrag #5264) schrieb:
Hat da jemand kurzen Tipp:

Wenn ich die internen Apps starte und am Denon die Lautstärke verändere, tut er das auch vorbildlich, allerdings ohne die Anzeige auf dem TV (dieses Overlay). Kriegt man das hin, dass es trotzdem angezeigt wird?
...


Also ich habe ja auch meine LG Soundbar via eARC am TV angeschlossen. Ändere ich nun die Lautstärke mit der TV Fernbedienung, dann wird der OSD Regler angezeigt. Ändere ich dagegen die Lautstärke mit der SB Fernbedienung, dann wird kein OSD Regler angezeigt. Ändere ich die Lautstärke mit der Handy App „LG TV Plus“ dann wird der OSD Regler wiederum angezeigt.
rasbadar
Ist häufiger hier
#5269 erstellt: 11. Okt 2020, 20:15
Habe nun meinen 77CX in Betrieb.
Geiles Gerät!
Das Panel sieht nach 2-3 4h-Algos und einem "Manuellen Algo" sehr(!) gleichmäßig aus, kein (oder sehr wenig) Vertical Banding, keine Pixelfehler, Clouds, Habe mit allen möglichen grauen und "bunten" Fields getestet. Kein Vergleich zu manchen Fotos aus dem Reddit-Thread (https://www.reddit.com/r/OLED/comments/apl1qj/5_gray_screens_dose_my_tv_have_dse_megapost/)

Also alles in Allem: Tolles Gerät und würdiger Nachfolger meines 65VT60 (Damals noch von Norbert kalibriert. Servus!)

*dreht sich in der Tür um, zieht den Trenchcoat gerade*: "... ein paar Fragen hätte ich doch noch":

1) Kann man sich irgendwo mehr Signal-Infos anzeigen lassen? Also, die HDMI-Info im "Sendereinstellungen-und-dann-5-Mal-"1"-Drücken" habe ich schon gefunden.
2) Wie kommt man denn ins Service-Menü? Ich habe da was von einer speziellen Service-FB gelesen. Geht das auch einfacher/anders/mit Hausmitteln?
3) Amazon-TV Cube, Apple TV-App, Dolby Vision Content: Vor dem Start des Content "blitzt" der Bildschirm einmal kurz knallrot auf. Bei DV-Content von Amazon selber ist mir das nicht aufgefallen. Kennt das jemand? "Gefahr"?

Liebe Grüße und Danke im Voraus
--
CommanderROR
Inventar
#5270 erstellt: 11. Okt 2020, 20:18
Glückwunsch zum sauberen Panel. Mein 77er ist alles andere als sauber, aber insgesamt bin ich trotzdem zufrieden. Panel Tauschen ist ja immer so ne Sache, daher...🤷‍♂️
ssj3rd
Inventar
#5271 erstellt: 11. Okt 2020, 20:26
@janniTV

Nicht das wir uns missverstehen, dass OSD mit der Lautstärke kommt bei mir auch, wenn eine externe Quelle dran ist (PC, Konsole etc). Starte ich aber eine interne App kann ich das OSD nicht aufrufen, ich erkläre mir das damit, dass dann eben auch keine Videosignale durch den AVR mehr durchgeleitet werden, sondern praktisch nur noch Ton.
Daher kommt da kein OSD mehr und kann auch nicht kommen (laut Reddit Beiträgen)
norbert.s
Inventar
#5272 erstellt: 12. Okt 2020, 07:28

rasbadar (Beitrag #5269) schrieb:
2) Wie kommt man denn ins Service-Menü? Ich habe da was von einer speziellen Service-FB gelesen. Geht das auch einfacher/anders/mit Hausmitteln?

http://www.hifi-foru...287&postID=6001#6001

Servus
ssj3rd
Inventar
#5273 erstellt: 12. Okt 2020, 08:36
Zum Service Menü:

In den Anleitungen steht immer, man soll ein bestimmtes LG TV Modell bei der Harmony programmieren, dies ist völlig unnötig.
IN Start/Stopp etc sind alle als Tasten vorhanden, wenn man ganz normal den CX oder auch C9 programmiert (habe das bei beiden mal getestet).
futureplayer
Stammgast
#5274 erstellt: 12. Okt 2020, 09:20

freeman2810 (Beitrag #4349) schrieb:
Ich habe mal eben auf die schnelle noch mal ein Foto von Ghost of Tsushima aufgenommen, wo man das Gitter bei der Sonne ganz gut erkennen kann. Ist aber in natura noch etwas ausgeprägter, aber schwer auf Foto zu bannen.
Und nein....es ist nicht nur bei Spielen oder HDR oder so. Habe es gestern Abend auch bei einigen Werbespots gesehen. Hatte aber keine Aufnahme (also auf VU+ Solo 4K) gemacht und so schnell bekommt man ja die Kamera nicht gezückt. Ich nehme heute Abend mal ein paar Werbespots auf und mache dann noch mal Fotos.
Wie schon mehrfach erwähnt...auch wenn es einem nicht immer direkt ins Auge springt, ist es unterschwellig ablenkend und macht das Bild unruhig. Meine Frau, die sonst sowas überhaupt nicht sieht, meint, das Bild würde dadurch etwas unschärfer wirken als unser alter C8.

IMG_0450


Hallo Zusammen,

ich hole nochmal das Thema Gitterlinien in hellen HDR-Bildinhalten hoch, welchen von freeman und F. C. vor ein paar (vielen) Seiten besprochen wurde.

Ich hab meinen 77CX jetzt seit knapp 2 Monaten und muss ehrlich zugeben, dass dieses Gitter bei meinem CX zwar nicht so ausgeprägt wie auf dem Bild von freeman ist, jedoch definitiv vorhanden.
Zuerst dachte ich es liegt an Ghost of Tsushima und dem ColourBanding, aber egal bei welcher Quelle, in hellen HDR Bildinhalten habe ich ein leicht "unruhigeres" Bild als bei meinem E7 und das liegt definitiv bei genauem hinsehen an einer Art Gitterbildung.

Gibt es bzgl. dieses Themas Neuigkeiten seitens LG? Panelfehler? Alle Geräte betroffen? Sieht fast keiner weil keiner drauf achtet? ;-)

Danke!


[Beitrag von futureplayer am 12. Okt 2020, 09:22 bearbeitet]
burkm
Inventar
#5275 erstellt: 12. Okt 2020, 10:08
Im Zweifelsfall könnte man den Händler, von dem man den TV gekauft hat, kontaktieren und ihm das "Problem" schildern, alternativ auch den Hersteller. Fertigungstoleranzen sind dabei immer zu berücksichtigen. Wenn er das als Fehler/Mangel akzeptiert => OK, ansonsten müsste man eine externen Gutachter einschalten, um das überprüfen, protokollieren und bewerten zu lassen. Das wird meisten erst einmal richtig teuer und mit ungewissem Ausgang.
Du solltest Dich deshalb selbst fragen, ob es wirklich so "störend" ist, wenn Du es erst nach 2 Monaten und entsprechenden Hinweisen bemerkt zu haben scheinst...


[Beitrag von burkm am 12. Okt 2020, 10:46 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#5276 erstellt: 12. Okt 2020, 10:50

ssj3rd (Beitrag #5273) schrieb:
In den Anleitungen steht immer, man soll ein bestimmtes LG TV Modell bei der Harmony programmieren, dies ist völlig unnötig.
IN Start/Stopp etc sind alle als Tasten vorhanden, wenn man ganz normal den CX oder auch C9 programmiert (habe das bei beiden mal getestet).

Gut zu wissen. Die Anleitung stammt noch von 2017. Bei den damaligen Modellen waren die Tasten nicht dabei.
Ich selbst benutze immer noch die Harmony mit meiner Programmierung von 2016, da diese auch noch beim CX einwandfrei funktioniert. Daher wäre es mir auch nie aufgefallen, dass die Tasten bei den neueren Modellen dabei sind.

Servus
CommanderROR
Inventar
#5277 erstellt: 12. Okt 2020, 10:50
Bei LG gibt es auch immer einen vor Ort Service. Die schicken dann einen Techniker vorbei der die Sache anschaut und weiteres Vorgehen bestimmt.
War bei meinem B6 so, da wurde die Elektronik getauscht. Problem wurde dadurch nicht gelöst, da es an der Software lag, aber der Service war insgesamt trotzdem OK. Wird sich sicher bis heute nicht viel geändert haben...
futureplayer
Stammgast
#5278 erstellt: 12. Okt 2020, 11:08
Laut diesen Threads hier ist es wohl "normal", da gibt es Leute, die haben 3 x den C9 und 3 x den CX getauscht und das Problem ist geblieben.

Klick

oder

Klick

Es stört mich aber tatsächlich "fast" gar nicht, weshalb ich mein fast bandingfreies Panel bei einem Tausch nicht riskieren will.
Man muss schon wirklich nah am Panel sitzen (ich sitze 2 Meter vor dem 77CX) und richtig sichtbar war es bisher auch nur bei Ghost of Tsushima, das Bildproblemspiel schlechthin
Bei anderen Quellen ist es auch vorhanden, aber schwerer zu erkennen bzw. nur wenn man gezielt darauf achtet.

Trotzdem ärgerlich bei so einem teuren Gerät.


[Beitrag von futureplayer am 12. Okt 2020, 11:26 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#5279 erstellt: 12. Okt 2020, 13:39
Ohje, ich hatte vor mir den 77 Zoll zu kaufen, aber wenn ich jetzt dieses Gitterproblem sehe, könnt ich brechen.

Wieso schafft es LG nicht endlich mal ein gescheiten und fehlerfreien TV auf den Markt zu bringen ?
Bart1893
Inventar
#5280 erstellt: 12. Okt 2020, 13:56
Weil du nicht bereits bist, dafür zu bezahlen. Lern erst mal, die vorhandenen positiven Eigenschaften wertzuschätzen.
futureplayer
Stammgast
#5281 erstellt: 12. Okt 2020, 14:12
Der Fernseher ist schon fast perfekt, das Bild ist wirklich einmalig gut. :-)
Irgendwas ist halt immer, ich kann mich an keinen TV in meiner "Karriere" erinnern, bei dem nicht irgendwas blöd war.

100 Hz Panasonic Röhre = 100 Hz Nachzieheffekte
Sony LCD Rückpro = Farbwolken in lila und grün
Panasonic Plasma = Einbrenner und Scanlines
LG OLED 65E7 = Übelstes Banding
CX = Bisher am Besten :-)

Dieses Gitternetz ist wirklich halb so wild, jedenfalls bei mir.
Auf den Bildern in meinen Links sieht das ganze natürlich schrecklich aus und wäre für mich ein Umtauschgrund.
Matz71
Inventar
#5282 erstellt: 12. Okt 2020, 14:42

patrick27 (Beitrag #5279) schrieb:
Ohje, ich hatte vor mir den 77 Zoll zu kaufen, aber wenn ich jetzt dieses Gitterproblem sehe, könnt ich brechen.

Wieso schafft es LG nicht endlich mal ein gescheiten und fehlerfreien TV auf den Markt zu bringen ? :.



Der C9 hat diese Probleme nicht, aber da hat der Preis mächtig angezogen.
BornChilla83
Inventar
#5283 erstellt: 12. Okt 2020, 15:18

Bart1893 (Beitrag #5280) schrieb:
Weil du nicht bereits bist, dafür zu bezahlen. Lern erst mal, die vorhandenen positiven Eigenschaften wertzuschätzen.


Woher weißt Du, was Leute hier bereit wären zu zahlen für einen TV ohne bestimmte Macken? Ich persönlich würde deutlich mehr Geld ausgeben für einen TV, wenn er dafür sicher bandingfrei etc. wäre. Dafür würde ich (!!) sogar auf Apps etc. verzichten und die extern zuspielen.
jannitv
Inventar
#5284 erstellt: 12. Okt 2020, 17:27

ssj3rd (Beitrag #5271) schrieb:
@janniTV

Nicht das wir uns missverstehen, dass OSD mit der Lautstärke kommt bei mir auch, wenn eine externe Quelle dran ist (PC, Konsole etc). Starte ich aber eine interne App kann ich das OSD nicht aufrufen, ich erkläre mir das damit, dass dann eben auch keine Videosignale durch den AVR mehr durchgeleitet werden, sondern praktisch nur noch Ton.
Daher kommt da kein OSD mehr und kann auch nicht kommen (laut Reddit Beiträgen)


Also bei mir ist das Ergebnis wie beschrieben immer gleich, egal ob externer Zuspieler, interner Sat Tuner oder interne App wie Netflix.
MoriBori
Stammgast
#5285 erstellt: 12. Okt 2020, 18:48

ssj3rd (Beitrag #5273) schrieb:
Zum Service Menü:

In den Anleitungen steht immer, man soll ein bestimmtes LG TV Modell bei der Harmony programmieren, dies ist völlig unnötig.
IN Start/Stopp etc sind alle als Tasten vorhanden, wenn man ganz normal den CX oder auch C9 programmiert (habe das bei beiden mal getestet).


Servus,

Nach Drücken von "In-Start" auf der Logitech FB erscheint eine vierstellige Passwortabfrage. Bei meinem 65B7 ist "0413" einzugeben, damit das Service Menü erscheint.

Wie lautet das Passwort/PIN für den 77CX, der bald meinen 65B7 ersetzen wird?

Danke!
ssj3rd
Inventar
#5286 erstellt: 12. Okt 2020, 18:50
Auch 0413, bei allen Modellen übrigens,


[Beitrag von ssj3rd am 12. Okt 2020, 18:51 bearbeitet]
Shortyman
Schaut ab und zu mal vorbei
#5287 erstellt: 12. Okt 2020, 19:02
Gerade das neueste Update (3.11.25) auf meinem CX installiert.

4k 120Hz 4:4:4 + GSync läuft nun endlich einwandfrei
>Karsten<
Inventar
#5288 erstellt: 12. Okt 2020, 19:43
65 BX9 für 1753€ bei Media Markt hätte es auch verlinkt, aber irgendwie funktioniert der Link nicht von der Media Markt Seite nicht.


[Beitrag von >Karsten< am 12. Okt 2020, 19:50 bearbeitet]
MoriBori
Stammgast
#5289 erstellt: 12. Okt 2020, 20:05

ssj3rd (Beitrag #5286) schrieb:
Auch 0413, bei allen Modellen übrigens,

Danke!
bigfraggle
Inventar
#5290 erstellt: 12. Okt 2020, 20:35

BornChilla83 (Beitrag #5283) schrieb:
Ich persönlich würde deutlich mehr Geld ausgeben für einen TV, wenn er dafür sicher bandingfrei etc. wäre. Dafür würde ich (!!) sogar auf Apps etc. verzichten und die extern zuspielen.


Na dann nimm halt den HZW2004 von Panasonic.
Bestes Bild. Musst dann nur auf volles HDMI 2.1 verzichten und mehr als 65" ist nicht.

Musst halt überlegen, wo deine Prioritäten liegen.
Lia
Ist häufiger hier
#5291 erstellt: 12. Okt 2020, 23:14
Läuft denn dieser 4-Stunden Algorithmus immer automatisch oder kann man den versehentlich ausschalten? Falls ja, wie aktiviere ich diesen? Ich habe jetzt auch schon einige Male gelesen, dass hier der große Algorithmus einmalig manuell angestoßen wird, ist das wirklich empfehlenswert?
Wir schauen in den letzten Tagen leider ein Format, dass trotz Streaming auf Symbole unten rechts und links setzt, diese werden über die ganze Dauer des Formates bis auf 2-3x während der Laufzeit für wenige Sekunden dauerhaft eingeblendet, ab wann kann so etwas schädlich sein (mehr als 2-3 Stunden am Stück passiert das in der Regel nicht).

Kurz zur Info bezüglich des Cashbacks falls es für jemanden interessant ist. Ich war bei meinem Gerät etwas verwirrt, da es die Endung OLED65CX9LA.BEUxxxx statt .AEUD auf der Verpackung und dem Gerät steht. Laut Support handelt es sich bei "BEU" nur im die Verpackungsart (robuste Verpackung für den Versandhandel) und das Gerät gehört zur Aktion.

Heute kam schon das dritte oder vierte Update für den TV in wenigen Tagen, das macht ja wirklich viel Hoffnung für einen tollen Support, gibt es bei LG auch einen Changelog den man irgendwo nachlesen kann? Im speziellen wurde heute die Version 03.11.25 bei mir installiert (seltsamerweise ich auf der Website die Rede von Version 03.11.26)

Viele Grüße
Lia
superafro182
Stammgast
#5292 erstellt: 12. Okt 2020, 23:55
Moin zusammen,
ich muss sagen, ich hab mich scheinbar ein wenig an das spiegeln gewöhnt und empfinde es nicht mehr als ganz so schlimm.
Ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich den TV nochmal tauschen muss, weil er unten über die komplette Breite einen leichten Gelbstich hat (DSE ähnlich), der besonders bei hellen Farben oder eben großflächigen einfarbigen Flächen auffällt. Er ist so etwa 5-6 cm vom unteren Rand ausgehend groß. Bei grauen, auch dunkleren Flächen, sieht es ein wenig nach LED Backlight Bleeding aus.
Bevor jetzt kommt: "Dass muss du selbst wissen, wie sehr dich das stört " usw, frage ich erstmal:
Wie hoch ist die Chance, da ein einwandfreies Panel zu bekommen? Ansonsten ist das Panel in Ordnung; keinerlei sichtbares Banding oder ähnliches.

Dieser Gelbstich/DSE/whatever ist mir bei normalem Fernsehen aufgefallen, erst nach längere Zeit danach hab ich mal ein Testbild angeschmissen und die Ausmaße genau festzustellen.
Man sieht es jedenfalls beim normalen TV gucken und ist nicht nur da, weil man sich drauf eingeschossen hat^^
philley
Inventar
#5293 erstellt: 13. Okt 2020, 00:13
Freunde der Nacht

Bei Amazon gibt es nun den B9 65" für 1,499€.

https://www.amazon.d...XF&sr=1-4&th=1&psc=1

Ernsthaft: Komme von einem 55W905 - würde ich da überhaupt einen Unterschied wahrnehmen, wenn ich jetzt einen B9 oder CX daheim hätte?
Werde ja niemals beide TVs nebeneinander vergleichen können... Tut es weh auf DV IQ zu verzichten? Würde ich tatsächlich Dinge missen, welche die BXer und CXer inne haben? Zumal der B9 ja teils besser wegkommt als der BX...


[Beitrag von philley am 13. Okt 2020, 00:26 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#5294 erstellt: 13. Okt 2020, 00:25
Die 1499€ sind aber nur für Prime-Mitglieder
philley
Inventar
#5295 erstellt: 13. Okt 2020, 00:32
Macht ja nix.
Romulix
Stammgast
#5296 erstellt: 13. Okt 2020, 00:43

>Karsten< (Beitrag #5294) schrieb:
Die 1499€ sind aber nur für Prime-Mitglieder ;)

Gibt es noch Leute ohne Primemitgliedschaft?
Super Preis und toller TV.
>Karsten<
Inventar
#5297 erstellt: 13. Okt 2020, 01:02
Ja ....ich
leo_62
Inventar
#5298 erstellt: 13. Okt 2020, 06:47

philley (Beitrag #5293) schrieb:
Freunde der Nacht

Bei Amazon gibt es nun den B9 65" für 1,499€.

https://www.amazon.d...XF&sr=1-4&th=1&psc=1

Ernsthaft: Komme von einem 55W905 - würde ich da überhaupt einen Unterschied wahrnehmen, wenn ich jetzt einen B9 oder CX daheim hätte?
Werde ja niemals beide TVs nebeneinander vergleichen können... Tut es weh auf DV IQ zu verzichten? Würde ich tatsächlich Dinge missen, welche die BXer und CXer inne haben? Zumal der B9 ja teils besser wegkommt als der BX...


Bist du immer noch nicht weiter? Dieses Thema hast du doch schon mit #5023 begonnen...
norbert.s
Inventar
#5299 erstellt: 13. Okt 2020, 07:31

Lia (Beitrag #5291) schrieb:
Läuft denn dieser 4-Stunden Algorithmus immer automatisch oder kann man den versehentlich ausschalten?

Man kann den kleinen Algorithmus nicht ausschalten. Außer man trennt immer den TV vom Strom und zieht den Stecker.


Ich habe jetzt auch schon einige Male gelesen, dass hier der große Algorithmus einmalig manuell angestoßen wird, ist das wirklich empfehlenswert?

Einmal ist keinmal. ;-)
Er macht zumindest nichts kaputt, wenn man meint es unbedingt einmal tun zu wollen ohne ein konkretes Problem zu haben.


Wir schauen in den letzten Tagen leider ein Format, dass trotz Streaming auf Symbole unten rechts und links setzt, diese werden über die ganze Dauer des Formates bis auf 2-3x während der Laufzeit für wenige Sekunden dauerhaft eingeblendet, ab wann kann so etwas schädlich sein (mehr als 2-3 Stunden am Stück passiert das in der Regel nicht).

Jede Nutzung ist kumulativ.
Es sind also 2-3 Stunden am Stück kein Problem. Aber 2-3 Stunden am Stück jeden zweiten Tag über 2 Jahre eventuell schon.
Ganz pauschal würde ich meinen, dass wenn die Farbe der Symbole keinen Rot-Anteil (Rot, Gelb, Orange) enthält und Du die Kiste nicht nahe am Maximum fährst, dann sollte es sehr sehr sehr lange dauern, bis es eventuell zu Problemen mit Einbrennen/Ausbrennen kommt. Erst recht bei Modellen mit Panels ab 2018.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 13. Okt 2020, 11:00 bearbeitet]
marcodj
Stammgast
#5300 erstellt: 13. Okt 2020, 07:45

philley (Beitrag #5293) schrieb:
Freunde der Nacht

Bei Amazon gibt es nun den B9 65" für 1,499€.

https://www.amazon.d...XF&sr=1-4&th=1&psc=1

Ernsthaft: Komme von einem 55W905 - würde ich da überhaupt einen Unterschied wahrnehmen, wenn ich jetzt einen B9 oder CX daheim hätte?
Werde ja niemals beide TVs nebeneinander vergleichen können... Tut es weh auf DV IQ zu verzichten? Würde ich tatsächlich Dinge missen, welche die BXer und CXer inne haben? Zumal der B9 ja teils besser wegkommt als der BX...



Natürlich wirst du einen Unterschied wahrnehmen...zum positiven hin!

Man sollte halt auch irgendwann mal kaufen, sonst wirkt es leicht lächerlich wenn du immer das gleiche fragst

Der Preis ist der Hammer bzw. war wohl der Hammer. Jetzt gibts ihn gerade nicht mehr.

Wer da nicht kauft ist dann wohl selber Schuld
ssj3rd
Inventar
#5301 erstellt: 13. Okt 2020, 11:17
Was ich ganz interessant finde:

Unter dem Service Menü gibt es einen Punkt der nennt sich HDMI History, dort kann man genau sehen mit was er bereits verbunden war und welche Auflösung, RGB, YCBCR, Hertz Zahl etc. angelegen hat, auch das verbundende Gerät wird angezeigt. Ist ganz nice.
BornChilla83
Inventar
#5302 erstellt: 13. Okt 2020, 12:32

bigfraggle (Beitrag #5290) schrieb:

BornChilla83 (Beitrag #5283) schrieb:
Ich persönlich würde deutlich mehr Geld ausgeben für einen TV, wenn er dafür sicher bandingfrei etc. wäre. Dafür würde ich (!!) sogar auf Apps etc. verzichten und die extern zuspielen.


Na dann nimm halt den HZW2004 von Panasonic.
Bestes Bild. Musst dann nur auf volles HDMI 2.1 verzichten und mehr als 65" ist nicht.

Musst halt überlegen, wo deine Prioritäten liegen.


Wäre der Frame-Skipping-Bug nicht, hätte ich letztes Jahr schon den GZW2004 gekauft.
patrick27
Inventar
#5303 erstellt: 13. Okt 2020, 12:41


Der C9 hat diese Probleme nicht, aber da hat der Preis mächtig angezogen.


Was ist der Unterschied zwischen C9 und CX ? Dachte CX ist das neuere Modell ?
Matz71
Inventar
#5304 erstellt: 13. Okt 2020, 12:45
Richtig, der CX hat das bessere BFI, ansonsten sind beide gleich. Der CX hat kein DTS mehr und die HDMI 2.1 sind nur bis 40 gbps der C9 hat die ganze Unterstützung bis 48 gbps.
Tomkoga
Ist häufiger hier
#5305 erstellt: 13. Okt 2020, 14:10
Ich komme gerade vom Saturn und die haben „Konter-Aktionen“ zum Prime Day laufen.
Bei dem CX gab es wenig preislichen Spielraum.
Augenzwinkernd meinte er zum Schluss Mittwoch/Donnerstag soll mehr gehen.
ratrax
Inventar
#5306 erstellt: 13. Okt 2020, 14:59

Shortyman (Beitrag #5287) schrieb:


4k 120Hz 4:4:4 + GSync läuft nun endlich einwandfrei


Angeblich zwischen 100-119FPS noch immer nicht da es jetzt ruckelt lt. AVS Forum
Wolfiman
Stammgast
#5307 erstellt: 13. Okt 2020, 15:55
Die firmware 03.11.26 ist wieder auf den lg websites verschwunden
plasmane
Ist häufiger hier
#5308 erstellt: 13. Okt 2020, 16:19
Kann diesen Fehler ein Besitzer eines BX bestätigen?

https://www.avforums...312585/post-28490315

Ich überlege derzeit, ob mir nicht auch ein BX reicht. Der Preisunterschied zum CX liegt aktuell bei 300 € (55 Zoll, Cashback berücksichtigt).
MoriBori
Stammgast
#5309 erstellt: 13. Okt 2020, 17:29

Lia (Beitrag #5291) schrieb:

...
Kurz zur Info bezüglich des Cashbacks falls es für jemanden interessant ist. Ich war bei meinem Gerät etwas verwirrt, da es die Endung OLED65CX9LA.BEUxxxx statt .AEUD auf der Verpackung und dem Gerät steht. Laut Support handelt es sich bei "BEU" nur im die Verpackungsart (robuste Verpackung für den Versandhandel) und das Gerät gehört zur Aktion.
...
Lia


Lia, Danke für die hilfreiche Information! Das ist gut zu wissen ...
Hast Du Deinen TV im Rahmen der Cashback-Aktion mittlerweile erfolgreich registriert?
Lia
Ist häufiger hier
#5310 erstellt: 13. Okt 2020, 18:54

MoriBori (Beitrag #5309) schrieb:


Lia, Danke für die hilfreiche Information! Das ist gut zu wissen ...
Hast Du Deinen TV im Rahmen der Cashback-Aktion mittlerweile erfolgreich registriert?


Nein, ich habe den TV noch nicht registriert, weil ich noch auf einen guten Preis für die Soundbar DSN11RG gewartet habe. Lange dauert es aber nicht mehr, da die Soundbar gestern bestellt wurde und voraussichtlich am Donnerstag ankommt. So sollte ein Cashback in Höhe von 650€ möglich sein :-).


@norbert.s vielen Dank für die Informationen :-)
Elyeu
Schaut ab und zu mal vorbei
#5311 erstellt: 13. Okt 2020, 22:36

Lia (Beitrag #5310) schrieb:
guten Preis für die Soundbar DSN11RG gewartet habe


Wo und für wie viel hast du dir die Soundbar geholt?
pspierre
Inventar
#5312 erstellt: 13. Okt 2020, 22:42
Diese Sounbar ist 63mm hoch.

Verdeck die beim CX nicht schon das Bild ?

Der Screen setzt ja sehr tief an .
Wie viele mm sind das eigebtlich von der Standfläche des TV bis zur untersten Bildzeile beim 65er ?

Vlt mist mal einer nach, oder weis es aus dem Kopf...
... dieses Mass kann man leider nirgends nachlesen.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 13. Okt 2020, 23:06 bearbeitet]
Lia
Ist häufiger hier
#5313 erstellt: 14. Okt 2020, 00:48

Elyeu (Beitrag #5311) schrieb:

Lia (Beitrag #5310) schrieb:
guten Preis für die Soundbar DSN11RG gewartet habe


Wo und für wie viel hast du dir die Soundbar geholt? :)


Bei expert nordhorn (online Shop) gestern für 1.111€.
Ich weiß zwar, dass man sie auch schon für 999 Euro gesehen hat, aber in Verbindung mit dem TV cashback sind wir in Summe sehr zufrieden.
Lia
Ist häufiger hier
#5314 erstellt: 14. Okt 2020, 00:58

pspierre (Beitrag #5312) schrieb:
Diese Sounbar ist 63mm hoch.

Verdeck die beim CX nicht schon das Bild ?

Der Screen setzt ja sehr tief an .
Wie viele mm sind das eigebtlich von der Standfläche des TV bis zur untersten Bildzeile beim 65er ?

Vlt mist mal einer nach, oder weis es aus dem Kopf...
... dieses Mass kann man leider nirgends nachlesen.


mfg pspierre


Ja das wird bei uns tatsächlich noch zum Thema, so wie ich das einschätze wird die soundbar etwas zu hoch sein, wir haben vor den TV etwas höher zu stellen, aber noch keine perfekte Lösung gefunden (falls jemand Tipps hat, gerne her damit). Da muss lg zukünftig dringend nachbessern, da die Kombination ja eine Einheit bilden sollte und nicht jeder hängen kann/will. Hab zwar noch einen Funken Hoffnung, dass es irgendwie doch passt aber die Logik spricht dagegen
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