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LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ

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marcel1719
Stammgast
#6119 erstellt: 07. Nov 2020, 18:35
oled77gx9la.beuwljp

Ist die Bezeichnung die auf meinem Karton steht
Sashbo
Ist häufiger hier
#6120 erstellt: 07. Nov 2020, 18:39
genau wie bei mir. fürchte fast, die sind nichtz zugelassen für cashback. habs grad auch beiu lg probiert am telefon. die haben coronabedingt nur noch werktags aus dem homeoffice sprechzeiten.
burkm
Inventar
#6121 erstellt: 07. Nov 2020, 18:41
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer für das offensichtliche "KuddelMuddel" verantwortlich ist und was genau bestellt wurde...
Sashbo
Ist häufiger hier
#6122 erstellt: 07. Nov 2020, 18:48

burkm (Beitrag #6121) schrieb:
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer für das offensichtliche "KuddelMuddel" verantwortlich ist und was genau bestellt wurde...

LG sagt in den teilnahmebedingungen, das explizit auf die modellnummer geachtet werden muss und lg keine verantwortung übernimmt. prima. und media markt schiebt die verantwortung auch von sich. heisst also der kunde ist der leidtragende.
marcel1719
Stammgast
#6123 erstellt: 07. Nov 2020, 18:51
Auf meiner Rechnung von Expert steht OLED77GX9LA.AEU drauf.

Ich ruf am Montag mal bei LG an.
Ich hatte letztes Jahr bei bei meinem Samsung Q90R ein ähnliches Problem. Den wollte ich bei Samsung registrieren um das Galaxy S10 als Zugabe zu erhalten, da musste die Seriennummer erst freigeschaltet werden. Ist hier eventuell auch so, mal sehen.

Edit: Auf dem Aufkleber auf meinem Karton steht zusätzlich: Sales Suffix: AEU
Also unsere Geräte sind bestimmt berechtigt teilzunehmen, nur die Seriennummern sind noch nicht freigeschaltet. Ich mach mir da jetzt keinen grossen Kopp drum.
Nochmal Edit:
Die EAN nummer stimmt auch mit der von der Lg Aktionsseite überein.


[Beitrag von marcel1719 am 07. Nov 2020, 18:58 bearbeitet]
Sashbo
Ist häufiger hier
#6124 erstellt: 07. Nov 2020, 18:57

marcel1719 (Beitrag #6123) schrieb:
Auf meiner Rechnung von Expert steht OLED77GX9LA.AEU drauf.

Ich ruf am Montag mal bei LG an.
Ich hatte letztes Jahr bei bei meinem Samsung Q90R ein ähnliches Problem. Den wollte ich bei Samsung registrieren um das Galaxy S10 als Zugabe zu erhalten, da musste die Seriennummer erst freigeschaltet werden. Ist hier eventuell auch so, mal sehen.

Edit: Auf dem Aufkleber auf meinem Karton steht zusätzlich: Sales Suffix: AEU
Also unsere Geräte sind bestimmt berechtigt teilzunehmen, nur die Seriennummern sind noch nicht freigeschaltet. Ich mach mir da jetzt keinen grossen Kopp drum.

les dir mal die teilnahmebedingungen auf der lg website durch. die distanzieren sich ganz explizit von fehlern bei den modellnummern. Ich probiere nochmal media markt in verantwortung zu bekommen. wenn die sich weigern, geht der tv retoure.

edit: war jetzt extra noch auf dem dachboden und die packung zu sehen. bei mir steht tatsächlich auch aeu-suffix. ich hoffe, das klärt sich noch auf, ehe die aktion beendet ist. wäre schon ärgerlich wenn nicht.


[Beitrag von Sashbo am 07. Nov 2020, 19:03 bearbeitet]
burkm
Inventar
#6125 erstellt: 07. Nov 2020, 19:02
@marcel1719
So was macht man eigentlich immer schriftlich, eventuell sogar (beispielsweise) per E-Mail mit Kopie an eine(n) Bekannten usw., damit man das gegebenenfalls belegen kann. Meist wird aber eine - automatische - Eingangsbestätigung vom E-Mail Server des Händlers usw. geschickt, deshalb sollte schon der Titel Deiner E-Mail einigermaßen aussagekräftig sein.

Wenn Du - nachweislich - explizit etwas Anderes bestellt hast, als geliefert wurde (gilt auch für die Modell-Variante), muss der Verkäufer für die Folgen gerade stehen, im schlechtesten Fall müsste er zumindest das Gerät wieder zurücknehmen und Dir den Kaufpreis nebst Versand- und Retouren-Kosten wegen Mangel erstatten.
Ob Du das so willst, musst Du halt dann entscheiden. Wie schon geschrieben, kann der Entfall des Cashbacks bei den Kosten für Dich schon ein paar hundert Euro ausmachen, ganz abgesehen davon, dass vielleicht deshalb bei einem späteren Wiederverkauf im Zusammenhang damit Probleme auftauchen.


[Beitrag von burkm am 07. Nov 2020, 19:06 bearbeitet]
marcel1719
Stammgast
#6126 erstellt: 07. Nov 2020, 19:02
Prüf doch mal die EAN auf deinem Karton. Das ist die Nummer unter dem Barcode.
Der stimmt bei mir mit der Nummer auf der LG Seite überein. Auch steht da oben rechts auf dem Aufkleber AEU
Und der Aufkleber ist ja nicht vom Händler, sondern von LG selbst.
Ich würde mich da an deiner Stelle jetzt nicht groß verrückt machen. Ruf bei LG am Montag an, dann lässt sich das ganze bestimmt unkompliziert klären.
Sashbo
Ist häufiger hier
#6127 erstellt: 07. Nov 2020, 19:06

marcel1719 (Beitrag #6126) schrieb:
Prüf doch mal die EAN auf deinem Karton. Das ist die Nummer unter dem Barcode.
Der stimmt bei mir mit der Nummer auf der LG Seite überein. Auch steht da oben rechts auf dem Aufkleber AEU
Und der Aufkleber ist ja nicht vom Händler, sondern von LG selbst.
Ich würde mich da an deiner Stelle jetzt nicht groß verrückt machen. Ruf bei LG am Montag an, dann lässt sich das ganze bestimmt unkompliziert klären.

hast recht, meine ean passt tatsächlich. dann heissts einfach noch abwarten.
burkm
Inventar
#6128 erstellt: 07. Nov 2020, 19:09
Sollte sich das aber nicht innerhalb des angegebenen CashBack Zeitraums zu Deiner Zufriedenheit lösen lassen, wäre immer eine E-Mail dazu hilfreich...
Man kann ja nie wissen...
DerKai26
Stammgast
#6129 erstellt: 07. Nov 2020, 20:16
Welche HDMI Kabel könnt ihr eigentlich empfehlen? Reiche die Amazon Basics?
Sashbo
Ist häufiger hier
#6130 erstellt: 07. Nov 2020, 20:31

Sashbo (Beitrag #6113) schrieb:

Romulix (Beitrag #6111) schrieb:
@Sashbo das Firmware Update für die Soundbar ist aber aktuell? Müsste aus 05.2020 sein.

Ist aktuell. HAbe beide Geräte vom Netz getrennt und warte nun ab ob sich der Fehler wieder zeigt. Er trifft ja sporadisch auf und nicht permanent.


Gerade TV eingeschaltet und das Problem mit der Soundbar besteht weiterhin. Mist.
marcel1719
Stammgast
#6131 erstellt: 07. Nov 2020, 22:34
Ich nutze die HW-Q90R auch an meinem LG und kann deine Probleme bei mir nicht feststellen.

Der Ton ist aus alllen Quellen und internen Apps bei mir einwandfrei.
EARC ist aktiviert, Ton auf Passtrough gestellt und ich hab unter Ton Dolby Digital Plus eingestellt.
Wenn ich auf Automatisch stelle ist der Ton bei mir zwar nicht knarzig, aber es gibt z.B. bei Senderwechsel starke Lautstärkeschwankungen.
Sashbo
Ist häufiger hier
#6132 erstellt: 07. Nov 2020, 22:40

marcel1719 (Beitrag #6131) schrieb:
Ich nutze die HW-Q90R auch an meinem LG und kann deine Probleme bei mir nicht feststellen.

Der Ton ist aus alllen Quellen und internen Apps bei mir einwandfrei.
EARC ist aktiviert, Ton auf Passtrough gestellt und ich hab unter Ton Dolby Digital Plus eingestellt.
Wenn ich auf Automatisch stelle ist der Ton bei mir zwar nicht knarzig, aber es gibt z.B. bei Senderwechsel starke Lautstärkeschwankungen.

Welchen LG hast du? Vorm cx77 hatte ich einen b865. An dem machte die Soundbar auch niemals probleme.
Chrack
Stammgast
#6133 erstellt: 07. Nov 2020, 22:48
@marcel1719

Kannst du über die Youtube App Dolby Atmos abspielen?
Bei der Netflix App und bei meiner Xbox wird Dolby Atmos durchgeschliffen zur Soundbar und auch dort im Display angezeigt.

Wähle ich bei der YouTube App eine Atmos Demo aus, wird kein Atmos abgespielt.
rossoneri
Stammgast
#6134 erstellt: 07. Nov 2020, 22:50
YT unterstützt kein Atmos.
marcel1719
Stammgast
#6135 erstellt: 07. Nov 2020, 22:52
@Sashbo

Ich habe den 77GX

@Chrack

Kann ich bei Gelegenheit gerne mal testen, habe ich, um ehrlich zu sein, noch nicht ausprobiert.
Stalingrad
Inventar
#6136 erstellt: 07. Nov 2020, 22:54
YT unterstützt überhaupt kein Dolby.
Chrack
Stammgast
#6137 erstellt: 07. Nov 2020, 23:18
Ah ok danke 👍
Endlich_Cabrio
Ist häufiger hier
#6138 erstellt: 08. Nov 2020, 02:37
Hab jetzt auch das Problem mit der Caschback Aktion mit Mediamarkt. Hab auch einen BEUWLJP statt dem AEU. Auf der Webseite vom Mediamarkt wurde ganz klar mit der Cashback Aktion geworben. Hab noch einen Screenshot dazu gemacht.

Na da bin ich jetzt mal gespannt wie das ausgeht...ist echt ärgerlich, immer ist irgendetwas beim MM.
D-185
Inventar
#6139 erstellt: 08. Nov 2020, 09:43
Wenn die TVs sonst gut sind Panaltechnisch würde ich an eurer Stelle wegen dem Cashback nicht eine Träne vergießen.
Seit froh das die Hardware gut ist.
Ist zwar nicht schön und würde MM auch Druck machen aber wenn es doch nichts wird mit CB dann behaltet die LGs.
Klipsch-RF7II
Inventar
#6140 erstellt: 08. Nov 2020, 10:22
Genau! Das Leben ist zu kurz, um es pausenlos mit Rücksendungen zu verbringen
*Painkiller*
Neuling
#6141 erstellt: 08. Nov 2020, 11:05
Guten Morgen,

Ich habe ein problem bei meinem 65CX9 festgestellt bei den ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe mir die 4K Bluray von Braveheart zugelegt und habe da vorhin einmal kurz reingeschaut. Als problem was mir den Filmgenuss kaputt machen würde habe ich festgestellt dass in manchen Szenen die 16:19 Balken extrem Flackern. Als zuspieler habe ich eine Xbox One X und hatte auf meinen vorherigen TV (Sony A1) keine derartigen probleme. Ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin.


[Beitrag von *Painkiller* am 08. Nov 2020, 11:06 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#6142 erstellt: 08. Nov 2020, 11:36
Könnte auch hier ein eingeschaltetes VRR am LG der Grund sein?
tomdermops
Stammgast
#6143 erstellt: 08. Nov 2020, 11:45
Gründe für die Probleme mit dem Cach-Back könnten sein:

4. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich private, natürliche Personen, die zum Teilnahmezeitpunkt das 18. Lebensjahr überschritten und einen ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben, sowie zwei Aktionsgeräte (jeweils eine Soundbar - Aktionsgerät A - und jeweils einen OLED TV - Aktionsgerät B - , s. Ziffer 5) innerhalb des Aktionszeitraums bei einem teilnehmenden, in Deutschland ansässigen, Händler erworben haben („teilnahmeberechtigte Personen“). Nicht teilnahmeberechtigt sind Groß- und Einzelhändler, auch wenn Sie im Namen von Teilnehmergemeinschaften auftreten. Von der Teilnahme an der Aktion ausgeschlossen sind darüber hinaus Käufe über Online-Versteigerungsplattformen, Käufe von gebrauchten Geräten und Käufe über Privatpersonen, welche nicht in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Die Aktion gilt nur für vorrätige bzw. sofort verfügbare Aktionsgeräte. Jeder Haushalt kann nur für den privaten Gebrauch und mit maximal einem Aktionsgeräte-Bundle an der Aktion teilnehmen.

Siehe unter:
https://www.service-lg.com/LG/StrahlendeAugenTB


[Beitrag von tomdermops am 08. Nov 2020, 11:50 bearbeitet]
*Painkiller*
Neuling
#6144 erstellt: 08. Nov 2020, 11:49

Klipsch-RF7II (Beitrag #6142) schrieb:
Könnte auch hier ein eingeschaltetes VRR am LG der Grund sein?


Das war wohl der Grund. Das Flackern ist nun weg.

Danke.
burkm
Inventar
#6145 erstellt: 08. Nov 2020, 11:57
@tomdermops

Hier werden nun eindeutig nur ganz bestimmte LG-Typen in einer bestimmten Ausführung genannt, was die an anderer Stelle genannten Typen/Varianten aus anderen Regionen eigentlich ausschließen sollte. Es werden auch kein EAN-Nummer aufgeführt, sonder nur bestimmte regional spezifische Typvarianten genannt, die sich aber von Denen, die das reklamiert haben, weil sie andere Ausführungen aber mit gleichem EAN Code geliefert bekommen hatten, erekennbar unterscheiden. Es stellt sich nun die Frage, wie sich LG dazu verhält, da von dort augenscheinlich selbst diese abweichenden Varianten auf Grund der getätigten Bestellungen (abweichend) geliefert wurden und somit "eigentlich" vom CashBack zu den aufgeführten Bedingungen nicht abgedeckt sind.


[Beitrag von burkm am 08. Nov 2020, 12:05 bearbeitet]
tomdermops
Stammgast
#6146 erstellt: 08. Nov 2020, 12:01
@burkm:

Dieser Satz macht mich halt stutzig:
......sowie zwei Aktionsgeräte (jeweils eine Soundbar - Aktionsgerät A - und jeweils einen OLED TV - Aktionsgerät B - , s. Ziffer 5) innerhalb des Aktionszeitraums bei einem teilnehmenden, in Deutschland ansässigen, Händler erworben haben


[Beitrag von tomdermops am 08. Nov 2020, 12:02 bearbeitet]
burkm
Inventar
#6147 erstellt: 08. Nov 2020, 12:07
Das kommt noch dazu, wobei ich jetzt nicht weiß, ob die von mir zitierten, reklamierenden Personen sich auf die gleiche aktuelle Aktion beziehen...


[Beitrag von burkm am 08. Nov 2020, 12:26 bearbeitet]
B-MW-323
Stammgast
#6148 erstellt: 08. Nov 2020, 12:08
Also ich konnte den 65cx und die LG Soundbar aus der MM Aktion registrieren. Das war am 25.10 aber seit dem habe ich leider noch nichts gehört.


Vielen Dank für Ihre Registrierung
bei der LG "Strahlende Augen" Aktion

Sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für die Registrierung Ihres Aktionsgerätes oder Ihrer Aktionsgeräte bei der LG "Strahlende Augen" Aktion

Wir prüfen nun Ihre Daten, dies kann einige Tage benötigen und werden danach die Erstattung Ihres Cashback Betrags veranlassen.

Die Überweisung erfolgt dann innerhalb von 7 Tagen auf das angegebene Konto.

Bis dahin wünschen wir Ihnen schon mal viel Spaß mit Ihrem neuen LG Produkt oder Ihren LG Produkten!

Ihr LG Team


Referenznummer: #xxxxxxx
Soundbar Modell: DSN8YG.DDEULLK,005HZRR116070,2020-10-xx
OLED Modell: OLED65CX9LA.AEU,010MAHUAK825,2020-10-xx


[Beitrag von B-MW-323 am 08. Nov 2020, 12:10 bearbeitet]
burkm
Inventar
#6149 erstellt: 08. Nov 2020, 12:27
Da hier ein festes Zeitfenster genannt wird, würde ich mal im Fall einer "signifikanten" Überschreitung bei LG nachfragen,
Rammi_
Neuling
#6150 erstellt: 08. Nov 2020, 12:45
Genau dasselbe bei mir. Bei Media Markt den 77er CX bestellt mit beworbenen Cashback. Wollte gestern Registrieren, aber seriennummer nicht erkannt...
burkm
Inventar
#6151 erstellt: 08. Nov 2020, 13:01
Ich würde mir noch einmal die niedergeschriebenen Aktionsbedingungen genau durchlesen und die mit den exakten Typ-Angaben Deine TVs vergleichen. Eventuell wird dort eine andere Typvariante beschrieben, als Dir geliefert. Da hängt es dann explizit davon ab, was Du genau an Typvariante bestellt hast und was Dir (stattdessen ?) geliefert wurde. Sind Beide identisch, hast Du einen direkten Anspruch darauf, der sich gegenüber LG als Aktionsgeber darstellt. Unterscheiden sich diese aber von Deiner Bestellangabe, dann ist es Sache des Lieferanten dies aufzulösen bzw. richtig zu stellen und Dir das seitens LG zugesagte CashBack auszuzahlen. Also Kontakt zu MM (?) aufnehmen...

Ansonsten bliebe Dir nur die Möglichkeit, den TV wegen des beschriebenen Mangels wieder auf Kosten des Händlers zurückzuschicken. Das würde aber der Reputation sowohl von LG als auch des Händlers empfindlich schaden, da Du für die offensichtlichen Abweichungen zwischen getätigter Bestellung und erfolgter Lieferung nicht herangezogen werden kannst, da ausschließlich Sache des Händlers.

PS.: ich nehme mal an, dass wegen der großen Resonanz der Aktion Lieferprobleme bestanden haben und deswegen ein zwar technisch weitgehend identisches Gerät geliefert wurde, das aber als Typvariante für eine andere Region spezifiziert ist und deswegen nicht zum aktuell abgedeckten Seriennummerkreis gehört.


[Beitrag von burkm am 08. Nov 2020, 13:04 bearbeitet]
Sashbo
Ist häufiger hier
#6152 erstellt: 08. Nov 2020, 13:05

burkm (Beitrag #6151) schrieb:
Ich würde mir noch einmal die niedergeschriebenen Aktionsbedingungen genau durchlesen und die mit den exakten Typ-Angaben Deine TVs vergleichen. Eventuell wird dort eine andere Typvariante beschrieben, als Dir geliefert. Da hängt es dann explizit davon ab, was Du genau an Typvariante bestellt hast und was Dir (stattdessen ?) geliefert wurde. Sind Beide identisch, hast Du einen direkten Anspruch darauf, der sich gegenüber LG als Aktionsgeber darstellt. Unterscheiden sich diese aber von Deiner Bestellangabe, dann ist es Sache des Lieferanten dies aufzulösen bzw. richtig zu stellen und Dir das seitens LG zugesagte CashBack auszuzahlen. Also Kontakt zu MM (?) aufnehmen...

Ansonsten bliebe Dir nur die Möglichkeit, den TV wegen des beschriebenen Mangels wieder auf Kosten des Händlers zurückzuschicken. Das würde aber der Reputation sowohl von LG als auch des Händlers empfindlich schaden, da Du für die offensichtlichen Abweichungen zwischen getätigter Bestellung und erfolgter Lieferung nicht herangezogen werden kannst, da ausschließlich Sache des Händlers.

Die Sache ist die, das auf der Verpackung eine andere Modellnummer steht als auf dem TV direkt. Die auf der PAckung ist Aktionsberechtigt, die auf dem TV nicht.
burkm
Inventar
#6153 erstellt: 08. Nov 2020, 13:08
Das wäre schon "ungewöhnlich", da beide eigentlich übereinstimmen sollten. Wenn eine davon von den Aktionsbedingungen erfasst wird, würde ich diese zur Aktionsanmeldung verwenden. Es stellt sich aber natürlich die Frage, wodurch diese Abweichungen überhaupt zustande gekommen sind...


[Beitrag von burkm am 08. Nov 2020, 13:09 bearbeitet]
Sashbo
Ist häufiger hier
#6154 erstellt: 08. Nov 2020, 13:15
Für mich siehts so aus, als wäre die NAchfrage in DE hoch gewesen, also hat LG kurzerhand EU-Modelle per Aufklaber auf der Packung zu DE-Modellen umgewandelt.
dilazzaro
Ist häufiger hier
#6155 erstellt: 08. Nov 2020, 13:20
Das wäre schon frech
Chrysallis
Ist häufiger hier
#6156 erstellt: 08. Nov 2020, 13:25
Mein 77CX war ein BEU-Modell und es war berechtigt für den Cashback! Sowohl auf dem Karton, wie auf dem TV haben die Nummern übereingestimmt. Ich hatte das Geld binnen 4 Tagen auf dem Konto gehabt. Das B steht nur für eine stabilere Verpackung für den Versand.


[Beitrag von Chrysallis am 08. Nov 2020, 13:28 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#6157 erstellt: 08. Nov 2020, 13:41

tomdermops (Beitrag #6146) schrieb:
@burkm:

Dieser Satz macht mich halt stutzig:
......sowie zwei Aktionsgeräte (jeweils eine Soundbar - Aktionsgerät A - und jeweils einen OLED TV - Aktionsgerät B - , s. Ziffer 5) innerhalb des Aktionszeitraums bei einem teilnehmenden, in Deutschland ansässigen, Händler erworben haben


Ja, das liest sich in den Teilnahmebedingungen in der Tat so, als ob es nur eine Erstattung gibt, wenn zwei Geräte gekauft werden. Aber im Aktionstext steht eindeutig:

"Wir sorgen für strahlende Augen, denn wenn Sie im Aktionszeitraum zwischen dem 01.10. und 15.11.2020 einen LG Aktions-TV, eine LG Aktions-Soundbar oder sogar einen LG Aktions-TV UND eine LG Aktions-Soundbar im Bundle kaufen, erstatten wir Ihnen bis zu 3.500 Euro Cashback auf Ihr angegebenes Konto."
Romulix
Stammgast
#6158 erstellt: 08. Nov 2020, 13:52
Ich verstehe überhaupt nicht was hier gejammert wird. Es wurde seitens LG klip und klar kommuniziert welche Modelle exakt zum Cashback zählen.
Das sind zb. bei den OLED die AEU .
Es gibt verschiedene Cashback, einmal nur TV ,einmal TV +Soundbar und einmal nur Soundbar.
KoelscheJung
Ist häufiger hier
#6159 erstellt: 08. Nov 2020, 13:55

B-MW-323 (Beitrag #6148) schrieb:
Also ich konnte den 65cx und die LG Soundbar aus der MM Aktion registrieren. Das war am 25.10 aber seit dem habe ich leider noch nichts gehört.


Vielen Dank für Ihre Registrierung
bei der LG "Strahlende Augen" Aktion

Sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für die Registrierung Ihres Aktionsgerätes oder Ihrer Aktionsgeräte bei der LG "Strahlende Augen" Aktion

Wir prüfen nun Ihre Daten, dies kann einige Tage benötigen und werden danach die Erstattung Ihres Cashback Betrags veranlassen.

Die Überweisung erfolgt dann innerhalb von 7 Tagen auf das angegebene Konto.

Bis dahin wünschen wir Ihnen schon mal viel Spaß mit Ihrem neuen LG Produkt oder Ihren LG Produkten!

Ihr LG Team


Referenznummer: #xxxxxxx
Soundbar Modell: DSN8YG.DDEULLK,005HZRR116070,2020-10-xx
OLED Modell: OLED65CX9LA.AEU,010MAHUAK825,2020-10-xx


Bei mir genau dasselbe.
Romulix
Stammgast
#6160 erstellt: 08. Nov 2020, 14:02
Wenn du am 25.10 registriert hast wird sich 14 Tage auch nix tun. Die warten bestimmt die Rückgabefrist ab ?
Ich habe schon verschiedene Cashback Aktionen mit gemacht und musste immer etwas länger warten bis die Gutschrift kam und wenn man drauf wartet kommt es dann einen ewig vor.
marcel1719
Stammgast
#6161 erstellt: 08. Nov 2020, 14:46

Romulix (Beitrag #6158) schrieb:
Ich verstehe überhaupt nicht was hier gejammert wird. Es wurde seitens LG klip und klar kommuniziert welche Modelle exakt zum Cashback zählen.
Das sind zb. bei den OLED die AEU .



Wo wird denn hier gejammert???

Wenn man wie die Kollegen hier bei Media Markt ein Gerät gekauft hat, wo klipp und klar auf der Seite steht, das es am LG Cashback teilnimmt, oder so wie ich bei Expert lokal ein Gerät kauft, wo einem dies mitgeteilt wurde, ist es doch legitim mal zu fragen, ob andere auch das ‚Problem‘ haben dass sich das Gerät nicht registrieren lässt...

ich werde morgen nochmal versuchen meinen GX auf der LG Seite zu registrieren, und wenn es dann nicht klappt halt mal da anrufen. Ich gehe weiter davon aus, dass sich das Thema unkompliziert aufklären lässt. Hatte ein ähnliches Problem letztes Jahr bei einer Samsung Aktion auch, hat sich auch unproblematisch lösen lassen.
BornChilla83
Inventar
#6162 erstellt: 08. Nov 2020, 14:50

Romulix (Beitrag #6158) schrieb:
Ich verstehe überhaupt nicht was hier gejammert wird. Es wurde seitens LG klip und klar kommuniziert welche Modelle exakt zum Cashback zählen.
Das sind zb. bei den OLED die AEU .
Es gibt verschiedene Cashback, einmal nur TV ,einmal TV +Soundbar und einmal nur Soundbar.


Verstehe Deinen Kommentar nicht. Es ist doch absolut verständlich, dass Leute, die ihren OLED bei einem hiesigen Media Markt gekauft haben, irritiert sind, wenn die Seriennummer nicht akzeptiert wird. Ist mir völlig unverständlich, wie das für Dich unverständlich sein kann
Romulix
Stammgast
#6163 erstellt: 08. Nov 2020, 14:54
Man jammert nicht man handelt.
Zurückgeben und gut ist.
Ansonsten mit Mediamarkt Marktleiter sprechen der dir vieleicht die Summe des Cashback runterlassen kann.
dilazzaro
Ist häufiger hier
#6164 erstellt: 08. Nov 2020, 18:13
Man jammert doch auch nicht sondern tauscht sich aus und sucht nach Lösungen. Wenn dabei jemand Verwunderung, Sorgen oder Missmut äußert ist das nur menschlich.

Morgen wird sich zeigen was bei den Betroffenen nun machbar ist. Zumindest ist es kein Einzelfall, insofern hat es sich schon gelohnt das hier mal angesprochen zu haben.
Grumbler
Inventar
#6165 erstellt: 08. Nov 2020, 18:40
Cashback
Ich bei meinem 77CX Euronics Gerät die Seriennummer aus dem TV Menü abgetippt, die wurde auch akzeptiert.
Gestern, LIeferung war morgen vor 2 Wochen.

Ich behalte den also.

Banding ist praktisch 0, aber dafür gibt es softe große Clouds im near black.
Kombiniert sich schlecht mit dem erhöhten Blacklevel bei BFI, aber ich werde da Norberts Einstellungen auch mal probieren.
Insgesamt ist BFI aber viel nutzloser als erwartet, da es bei den internen Apps eh nicht geht und da kommt halt der Content oft her.
Positiv ist anzumerken, dass TrueMotion wirklich sehr ordentlich ist.
Auf 2/10 gesetzt, sehe ich keine Artefakte und der Unterschied zu BFI ist ... muss man erstmal finden.

Rest ist echt gut, selbst 1080p Dinge wirken detailreicher als auf dem 65er vorher.
Vielleicht ist das nur durch die Größe.
Da der Sehabstand 3,20 ist.
Es wirkt auch sauberer und flächiger als wenn der 77erCX eine höhere Füllrate hat als der 65B6 es hatte.

Ich habe jetzt auch gerade gemerkt, dass ich den 77CX mit der Nvidia 2080S schon mit 4k@120 Hz ansteuern kann.
Das ist unter PC Auflösungen und auch nur mit 4:2:2 und 8 Bit verfügbar. Geht aber Problemlos auch über das 7,5m Kabel hier.
Das lässt mich doch ein bisschen hoffen, dass die paar Bit mehr bei HDMI2.1 auch klappen.
Ansonsten hat ja noch keiner ein Kabel gefunden, dass bei 10m oder so wirklich geht.
Man wird sehen.

Ngativ fällt mir auf, dass die Input Latency in "nomalen" Modi merklich hoch ist (per Maus unter Windows).
Mit aktivierter Instant Game Response ist es wieder gut, aber wann die jetzt geht und in welchen Modi usw. .. etwas unklar.
Bei so normalen UHD 23,97p oder 59,97p jedenfalls erstmal nicht.
Der B6 hatte einfach immer eine geringe Latenz.


So unterm Strich hätte ich aber wohl auch gut den billigeren Sony nehmen können, denn die meisten Features, die der nicht hat, scheinen ja eher Nutzlos zu sein bzw. defekt.
BFI, VRR, HMDI2.1 kein Kabel, keine Graka kaufbar.
FlowRecords
Stammgast
#6166 erstellt: 09. Nov 2020, 01:04

Grumbler (Beitrag #6165) schrieb:
Positiv ist anzumerken, dass TrueMotion wirklich sehr ordentlich ist.
Auf 2/10 gesetzt, sehe ich keine Artefakte und der Unterschied zu BFI ist ... muss man erstmal finden.

Kurze Frage dazu. Hast du Entruckeln auf 2 und Schärfen auf 0?
B-MW-323
Stammgast
#6167 erstellt: 09. Nov 2020, 08:04
Laut LG Homepage wird VRR noch beworben. Ob man einen Tausch zum 2021 Modell erzwingen könnte, wenn VRR nie funktionieren wird?

Link LG
Klipsch-RF7II
Inventar
#6168 erstellt: 09. Nov 2020, 09:11
Nachdem unzählige 2020 Features doch nicht so richtig wirksam sind, was ginge einem denn durch die Lappen, wenn man jetzt noch zum Vorjahresmodell greift?
Dualis
Inventar
#6169 erstellt: 09. Nov 2020, 10:08

B-MW-323 (Beitrag #6167) schrieb:
Laut LG Homepage wird VRR noch beworben. Ob man einen Tausch zum 2021 Modell erzwingen könnte, wenn VRR nie funktionieren wird?

Link LG



Würde mich auch mal interessieren. Ich habe den TV für die NEXT Gen gekauft und jetzt erfahre ich hier die ganze Zeit das es Probleme mit VRR geben könnte..usw
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