Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
eishölle
Hat sich gelöscht
#1209 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:21
Die Redaktion der "Video" hat den W7 bereits im Testlabor und hat bereits 3 Auszeichnungen vergeben: Referenz, Testurteil überragend, Preis Leistung sehr gut

https://youtu.be/vfMzbnjJvp8

bereft
Inventar
#1210 erstellt: 03. Mrz 2017, 00:35
ich verstehe nicht ganz, steht im Labor dann nur ein 99 Sekunden "teaser", wo bleiben die Messwerte und die Darstellung der Performance bei HDR und im Dunkeln?

"Preis/Leistung sehr gut"

B7 "Preis/Leistung göttlich!"

techradar fazit zum w7: "Here’s where we’d usually give the long spiel about how OLED offers infinite contrast, the best black levels, individually lit pixels, so on and so forth. But you’ve heard that all before. By now you know exactly what OLED offers – simply gorgeous color and contrast ratios that no LED screen can match, no matter how many Quantum Dots you throw at it.

This year’s screen performed similarly to last year’s E6 OLED, a TV that we quite enjoyed. While there were minor improvements made to the color, by and large the picture performance looked largely unchanged"

wenn man Techradar vertraut ist also ohne ein Direktvergleich kaum ein Sprung zu sehen. Schade, mich würde vor allem die gestiegene Helligkeit im SDR Betrieb bis knapp 90% Vollweiß interessieren.


[Beitrag von bereft am 03. Mrz 2017, 00:40 bearbeitet]
DarkTrooper
Ist häufiger hier
#1211 erstellt: 03. Mrz 2017, 08:34

bereft (Beitrag #1210) schrieb:
ich verstehe nicht ganz, steht im Labor dann nur ein 99 Sekunden "teaser", wo bleiben die Messwerte und die Darstellung der Performance bei HDR und im Dunkeln?

"Preis/Leistung



Lohnt sich der Kauf des Magazins evtl.? Video-Magazin
Die hängen sich das Teil doch bestimmt nicht mal so an die Wand.

Gruß

DT


[Beitrag von DarkTrooper am 03. Mrz 2017, 08:37 bearbeitet]
Pit0303
Stammgast
#1212 erstellt: 03. Mrz 2017, 09:05
Ist ein sehr ausführlicher Test in der Video ich glaube über 5 Seiten. Aus Zeitgründen habe ich den Test noch nicht gelesen. Ich habe mich bei Readly angemeldet da ist die Video mit enthalten. Gab damals einen Testmonat umsonst. Evtl mal nachschauen ob das immer noch so ist.
celle
Inventar
#1213 erstellt: 03. Mrz 2017, 09:37
@bereft

Das Problem vieler oder eigentlich aller Testseiten ist, dass die nur 50% Weißbild und 100% Weißbild testen. Die SDR-Verbesserungen liegen aber in den Zwischenstufen (51% bis 99%) und das wird so leider messtechnisch nicht erfasst. Zudem haben die das ja auch bei den Vormodellen nicht gemessen. Können also schlecht Referenzwerte vergleichen. Dass 900 oder 700cd/m² Spitzenweiß bei HDR10 mit für 1000cd/m² gemasterten Filmen kein großer Unterschied ist, ist logisch. Das beweist schon der Philips OLED der mit 650cd/m² Spitzenhelligkeit mit den besten FALD-LCDs in der HDR10-Darstellung mithalten kann. Deswegen gibt es ja auch die unterschiedlichen UHD-Premium-Kriterien für das HDR-Bild für OLED und LCD. OLED gleicht die unterlegenere Maximalhelligkeit teil durch den höheren nativen Kontrast bei der Spitzlichterdarstellung aus.
Pit0303
Stammgast
#1214 erstellt: 03. Mrz 2017, 10:28
Rechnet irgendjemand wirklich damit, dass egal bei welchem Hersteller, man im Vergleich zum Vorjahresmodell einen Wow-Effekt hat. Bildtechnisch ist bei den TVs doch alles auf einem so hohen Niveau, dass schon eher die Qualität des zugespielten Bildmaterials Verbesserungen bringt. Der W7 in 65 Zoll würde mich vom Design sehr reizen, aber nur weil er bei uns super ins Wohnzimmer passen würde. Unser Pana 58DXW904 steht wegen der Blickwinkelinstabilität halt sehr schräg auf dem Sideboard, an eine gerade Befestigung ist nicht zu denken. Einen Bildverbesserungssprung würde ich aber nicht erwarten. Na dann mal abwarten bis es den 65W7 für um die 5000 gibt.
mule
Hat sich gelöscht
#1215 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:21
Nein, ich rechne nicht mit einem Wow. Ist eher als Tuning anzusehen. Das Wichtigste ist und bleibt (leider) ein vernünftiges Panel zu erwischen.
Pit0303
Stammgast
#1216 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:55
Das stimmt, bei meinem DXW904 hatte ich da wirklich Glück und habe überhaupt keine Mängel. Je teurer das Gerät ist, desto mehr erwartet mann natürlich ein mängelfreies Produkt.
itzek
Inventar
#1217 erstellt: 03. Mrz 2017, 12:16

Einen Bildverbesserungssprung würde ich aber nicht erwarten.


Sprung vielleicht nicht, aber eine signifikante Bildverbesserung darfst du ruhig erwarten, gerade da du vom Blickwinkel sprichst.
calabrese
Ist häufiger hier
#1218 erstellt: 03. Mrz 2017, 12:45
gehört zwar nicht im 2017er Thread...aber für diejenigen, die zum 65B6V zugreifen wollen gerade im Angebot für Fr. 2989.-
https://www.my-store.ch/de/catalog/category/view/id/67724
Kai-Pirinha
Ist häufiger hier
#1219 erstellt: 03. Mrz 2017, 13:13

eishölle (Beitrag #1209) schrieb:
Die Redaktion der "Video" hat den W7 bereits im Testlabor und hat bereits 3 Auszeichnungen vergeben: Referenz, Testurteil überragend, Preis Leistung sehr gut


Ich finde es lustig wie er sich über die Magic-Remote freut und gefühlte 10 mal erwähnt, dass das Ding wirklich flach an der Wand hängt. Das kannte man jetzt schon aus deutlich älteren Videos und die Magic Remote gab es schon vorher.
Gleichzeitig eine Auszeichnung für Preis/Leistung, für ein sehr teures Premium-Modell. Klar, wenn es eine Eigenschaft die einem wichtig ist vorher noch nicht gab könnte man Preis/Leistung auch quasi als unendlich betrachten aber irgendwie erweckt dieser „Teaser in mir nicht den Wunsch das Magazin zu kaufen ;-)


Einen Bildverbesserungssprung würde ich aber nicht erwarten.

Wenn es kein Jahr wird in dem Panels einen Quantensprung machen finde ich das nicht schlimm, deutlicher Fortschritt ist da. Also Fortschritt im Sinne von etwas bessere Panels zu noch besseren Preisen.
Als Besitzer eines 2016er würde ich wohl auf keinen Fall zuschlagen. Jetzt bleibt die Frage ob sich das warten und der Aufpreis für alle lohnt, für die auch jetzt ein 2016er in Frage käme.

Neben dem etwas besseren Panel sehe ich als Vorteil eines 7er vor allem potentiell besseres processing durch bessere Hardware um das Panel herum und spätere Feature Updates, die vielleicht die 2016er nicht mehr bekommen…
cybergnom
Stammgast
#1220 erstellt: 03. Mrz 2017, 13:50

itzek (Beitrag #1217) schrieb:

Einen Bildverbesserungssprung würde ich aber nicht erwarten.


Sprung vielleicht nicht, aber eine signifikante Bildverbesserung darfst du ruhig erwarten, gerade da du vom Blickwinkel sprichst.


In wiefern erwartest Du eine SIGNIFIKANTE Bildverbesserung gegenüber den aktuellen Modellen? Außer der Spitzenhelligkeit soll sich ja nicht viel ändern...
Holgolas
Inventar
#1221 erstellt: 03. Mrz 2017, 13:50
Ich gleube nicht, dass man beim 17er Panel wirklich echte direkt (ohne Vergleich) fühlbare Verbesserungen hat.
Banding wird immer nich vorkommen - vielleicht ist das Rauschen etwas geringer...
Ob sich das Warten lohnt ist sicher fraglich.

Wenn die Panel tatsächlich komplett Banding frei wären und TM einen Riesen Sprung machen würde, dann lohnt es vielleicht sogar zu tauschen - das sehe ich aber eher nicht.
Verbesserungen im Bild denke ich hat man aber im direkten Vergeleich bestimmt.
celle
Inventar
#1222 erstellt: 03. Mrz 2017, 14:02

In wiefern erwartest Du eine SIGNIFIKANTE Bildverbesserung gegenüber den aktuellen Modellen?


Er sprach vom LCD-Umstieg auf OLED...
Bei SDR gibt es eine sichtbare Verbesserung für Leute die auch LCDs oberhalb des halben Backlightreglers genutzt haben. Das wird leider kaum in einem Test erwähnt werden, weil man entweder HDR-Quellen oder Blu-ray mit D65-Kalibrierung bei 120cd/m² testet und die Weißbilder bei einem APL-Verhalten von nur 10%, 25%, 50% und 100% genutzt werden. So kann man die Veränderungen des ABL-Verhaltens nicht sinnvoll veranschaulichen.
cybergnom
Stammgast
#1223 erstellt: 03. Mrz 2017, 14:09
Ah, sorry. Das mit LCD <-> OLED hab ich übersehen.
Da bin ich natürlich auch ganz dabei
bereft
Inventar
#1224 erstellt: 03. Mrz 2017, 14:35
Es wird zumindestens bei rtings und vllt. Hdtvtest und avforums thematisiert werden dass die sdr helligkeit bis 90% vollbild um ca.100 nits höher sein soll und es bewegt sich in einem bereich wo das auge diesen unterschied relativ deutlich erkennen kann. Das ist das grösste Plus der neuen TV. Bei digitalfernsehen wünsche ich mir einen direktvergleich mit einem 2016 der genau das aufzeigt(in ihren videos). Aber ob die noch einen 2016er zur verfügung haben werden....
itzek
Inventar
#1225 erstellt: 03. Mrz 2017, 15:11

Er sprach vom LCD-Umstieg auf OLED...


Genau. Und er bezog sich auch explizit auf die Blickwinkelabhängigkeit. Wenn man nur diesen Aspekt bewertet, da kann man dann sogar von einem deutlichen SPRUNG an Mehrwert sprechen, auch wenn der Pana ansonsten auch ein Guter ist.
Pit0303
Stammgast
#1226 erstellt: 03. Mrz 2017, 17:06
Stimmt ich glaube wenn jemand direkt davor sitzt wird kaum ein Unterschied zu den OLEDS sein. Das Problem ist wirklich wenn Zuhause keine optimalen Voraussetzungen sind. Zudem wäre natürlich 65 Zoll gegenüber meinen 58 Zoll schon verlockend. Voraussetzung wäre aber wirklich ein Preis um die 5000 Euro. Eigentlich ist es für mich eh nicht so relevant, da ich selbst fast direkt davor sitze. Am meisten ist meine Tochter von ihrem Sitzplatz aus beeinträchtigt und sogar die hat bemerkt, dass die Farben irgendwie flau sind. Deshalb wurde er schräg ausgestellt, was aber optisch nicht so toll ist.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#1227 erstellt: 03. Mrz 2017, 17:45
Habe die Video im Abo und gestern erhalten. Hier eine Essenz des Tests:

1
2

3
bereft
Inventar
#1228 erstellt: 03. Mrz 2017, 18:03
Danke!

schön, ist denen also aufgefallen.
war klar dass man es auch sieht, da dieser Bereich von der Helligkeit her noch dynamisch ist...


und 104% DCI? also wie die neuen QLEDs über 100%

dachte es hieß 2-3% mehr was ca 99% (B6D 97%) heissen würde... aber es kann auch am W7 liegen dass er das etwas besser kann als der B7 und Co.

und Rec2020 lediglich knapp 74%, mehr war aber auch nicht zu erwarten.
cine_fanat
Inventar
#1229 erstellt: 03. Mrz 2017, 18:46
Das Teil wurde offensichtlich vorab kalibriert.
norbert.s
Inventar
#1230 erstellt: 03. Mrz 2017, 19:06
Schon 2016 waren die ersten Testgeräte akkurater bei der farblichen Reproduktion als die folgende Geräte aus der Serienproduktion. Die Ergebnisse sind also mit Bedacht zu genießen.

Servus
bereft
Inventar
#1231 erstellt: 03. Mrz 2017, 19:15
jetzt wo ich die Helligkeit im SDR und HDR Betrieb sehe: man darf nicht vergessen dass die 1000 nits beim OLED dieses Jahr genauso eine Nebelkerze ist wie die 2000 nits bei 11800K von den QLEDs. Bei LG gibt man es ja zu dass es nur im Dynamikmodus möglich ist.

Es war klar dass sich im Isf Modus kaum etwas tun wird, der Hauptvorteil bleibt die höhere SDR Helligkeit bis knapp 87%(laut Grafik von LG)
eishölle
Hat sich gelöscht
#1232 erstellt: 03. Mrz 2017, 19:25
hmt
Inventar
#1233 erstellt: 03. Mrz 2017, 20:37

One persistent issue with the 2016 LG OLEDs was the presence of some slight shadow crush. This could be mostly fixed through a combination of the brightness control and the 20 point white balance, but not perfectly. Having to choose between perfect blacks or more shadow details I always went with blacks, but it was a compromise. On the 2017 panels this has been fixed. All of the shadow details are visible, the brightness control is much finer, and you get the best of both worlds now.



Allein das ist ja schon was wert.
Status-X
Stammgast
#1234 erstellt: 03. Mrz 2017, 20:40
Das Review liest sich insgesamt sehr positiv. LG hat bezüglich Bildhomogenität, Farbumfang und Near Black weitere Fortschritte gemacht (für den Test aber wahrscheinlich selektiertes Gerät). Für mich ist es aber 2017 trotzdem noch keine Option, da:
- SDR Referenzqualität nur bis 150 nits, darüber ABL. Das ist für eine hellere Umgebung tagsüber noch zu wenig.
- HDR im ISF-Mode nur bis 740 nits. Dafür jetzt zwar besseres Tonmapping, dies ersetzt aber nicht die unkomprimierte Orginalhelligkeit. Zudem weiterhin sehr starke ABL-Regelung bei HDR.
(Zur Bewegtbildarstellung - Artefakte, Bewegtbildauflösung - noch keine Daten)


[Beitrag von Status-X am 03. Mrz 2017, 20:42 bearbeitet]
hmt
Inventar
#1235 erstellt: 03. Mrz 2017, 20:47
Die 740 nits betreffen auch ein 10% Fenster. Bei weniger geht es bis über 900 nits (zumindest ist dies ja eine Neuerung der 2017er Panels).
Pitman1
Inventar
#1236 erstellt: 03. Mrz 2017, 21:44
Sind nur kleiner Änderungen, wird aber wieder Gehypt !!

Beste OLED aller Zeiten !!

MfG
Pitman
celle
Inventar
#1237 erstellt: 03. Mrz 2017, 21:46

- SDR Referenzqualität nur bis 150 nits, darüber ABL. Das ist für eine hellere Umgebung tagsüber noch zu wenig.


Das ist doch Blödsinn. Sorry, 100% Weißbild hat nichts mit normalen TV-Inhalten zu tun. Du kannst laut der LGD-Grafik locker bei 250cd/m² schauen, ohne dass der ABL groß abregeln muss. Deine Fokussierung auf das 100% Weißbild ist also vollkommen an der Realität vorbei. Wurde ja in dem Video-"Test" auch bestätigt. Bei 50% bist du nun auch bei 350cd/m², statt vorher 250 cd/m² und schon bei 90% ABL sind wohl 70cd/m² mehr drin zur Vorserie..


Schon 2016 waren die ersten Testgeräte akkurater bei der farblichen Reproduktion als die folgende Geräte aus der Serienproduktion. Die Ergebnisse sind also mit Bedacht zu genießen.


LGD hat ja angekündigt, dass die Geräte nun auch für das Studiomastering tauglich sind und da das CMS scheinbar gefixt wurde, spricht vieles dafür, dass der Qualitätsstandard weiter erhöht wurde, wenn es je nach Serie sicherlich auch Unterschiede bei der Feinabstimmung geben sollte.
Pitman1
Inventar
#1238 erstellt: 03. Mrz 2017, 21:51
Sag mal Celle hast du schon mal einen OLED bei dir Zuhause stehen gehabt ? Dann schau doch mal eine Wintersportübertragung. Achte auf die ständige Abdunkelung. Eishockey, Biathlon, Skispringen, Winter- Olympia und Co. Ich war echt geschockt, so gut der Schwarzwert auch ist.

Gut sieht man es auch bei der Werbung, hier hat man ständig ein komplettes weißes Bild. Das mutiert dann eher zu grau. Bei max.100nits auch kein
Wunder.

Bei den Nachfolge Geräten wird es minimal heller. Es wird aber immer noch nicht reichen

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 03. Mrz 2017, 21:53 bearbeitet]
bereft
Inventar
#1239 erstellt: 03. Mrz 2017, 21:52
Der ABL ist eben "the elephant in the room", die Frage ist inwieweit sich das 2018 verändern kann.
celle
Inventar
#1240 erstellt: 03. Mrz 2017, 21:52

Sind nur kleiner Änderungen


Das ist nun einmal OLED. Wer mit der Helligkeit klar kommt, kein BFI braucht, kann selbst mit einem 2015er-Modell glücklich werden.
celle
Inventar
#1241 erstellt: 03. Mrz 2017, 21:57
Übrigens, "Video" hat auch einen großen Artikel zu 3D verfasst und die Hersteller mit ihrer Entscheidung gegen 3D konfrontiert. Der ein und andere schließt ein 3D-Comeback nicht gänzlich aus.
BiFi2018
Hat sich gelöscht
#1242 erstellt: 03. Mrz 2017, 21:58
So jetzt sind die OLEDs auch "knallhell" und können tagsüber die Zäpfchen im Auge anbrennen. Zumindest im Vergleich zu den ersten OLEDs und Plasma Es gibt keine Ausrede mehr für einen LCD, außer Preis oder MCFI/BFI.


[Beitrag von BiFi2018 am 03. Mrz 2017, 21:58 bearbeitet]
Tekk00
Ist häufiger hier
#1243 erstellt: 03. Mrz 2017, 22:24

Pitman1 (Beitrag #1238) schrieb:
Sag mal Celle hast du schon mal einen OLED bei dir Zuhause stehen gehabt ? Dann schau doch mal eine Wintersportübertragung. Achte auf die ständige Abdunkelung.

Das mutiert dann eher zu grau. Bei max.100nits auch kein
Wunder.

MfG
Pitman


Da gebe ich Dir 100% Recht!
Ich habe den LG OLED65B6D über eine Woche bei mir gehabt, danach habe ich ihn zurück gegeben.
Mein LCD aus dem Jahre 2008 war heller.
Ich habe etliche Filme angesehen, wie z.B. "Tron: Legacy", "Mad Max" und sehr viele andere. Bei Tron wurde sehr oft abgedunkelt, wie z.B. beim Rennen. Das weiß ist sehr wichtig bei Filmen. Ist mir ein Rätsel, warum man nur einen Schwarzwert so toll finden kann. Das andere muss doch auch stimmen.
Explosionen kommen beim OLED sehr schlecht rüber. Ständig wird gedimmt. Sehr oft sieht man dann auch, wie in sekundenbruchteilen gedimmt wird. Grau sollen diese Szenen ganz bestimmt nicht sein!
Bei den 2017er Modellen wird es auch nicht besser.
In einigen Jahren werden die OLEDs ganz bestimmt viel bessere Weißwerte haben. Bis dahin sind diese Fernseher für Leute, die sich daran nicht stören lassen. Es gibt ja genug, die mit einem Plasma zufrieden waren. Die Plasmas haben mir auch nie gefallen.
celle
Inventar
#1244 erstellt: 03. Mrz 2017, 22:33

Sag mal Celle hast du schon mal einen OLED bei dir Zuhause stehen gehabt ?


Bei meinem Kumpel eingestellt und mit verschiedenen Inhalten betrachtet, zudem hatte ich einen Plasma und weiß wie ein echter störender ABL ausschaut, da ist selbst der EC930 weit von entfernt ;-) Mein LCD läuft auf Backlightstufe 0, also unter 150cd/m² und damit komme ich auch am Tag klar. Jeder PC-Monitor, mit dem ich konfrontiert werde, wird von mir erst einmal in der Helligkeit heruntergedrosselt. Wenn du den ganzen Tag beruflich vor so einer Kiste sitzen musst, nerven dich zu grelle Bilder einfach nur noch. 250cd/m² entsprechen bei meinem LCD ca. 50% Backlightstufe. Mir schleierhaft wie man so grell TV dauerhaft schauen kann.


Mein LCD aus dem Jahre 2008 war heller.


Er hat den A956 ausgetauscht und der war nicht heller.


[Beitrag von celle am 03. Mrz 2017, 22:36 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#1245 erstellt: 03. Mrz 2017, 22:48
Wann werden eigentlich die ersten Geräte ausgeliefert?
Das war April, oder?
BiFi2018
Hat sich gelöscht
#1246 erstellt: 03. Mrz 2017, 23:05
Im April sollte es langsam losgehen. Bis alle Modelle verfügbar sind dauert es glaube ich bis Juni.

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Mein Plasma ist mir gerade hell genug mit maximaler Kontraststufe. Die neuesten OLEDs würden mir in der Hinsicht definitiv ausreichen. Jetzt warte ich nur noch auf eine magische Schaltung ohne MCFI wie beim Philips, die die Bewegungsschärfe verdoppelt.


[Beitrag von BiFi2018 am 03. Mrz 2017, 23:06 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#1247 erstellt: 03. Mrz 2017, 23:11
Die magische Schaltung wird es vorerst von LG nicht geben.
Aber der ganze Hype um das bessere Bild beim Sony lag dann doch auchh am besseren Panel von LG

Hell genug ist mir das schon jetzt.
Aber die Durchzeichnung in dunklen Bereichen finde ich nett!

Dann noch ein bischen weniger Rauschen und das "Phillips BFI"


[Beitrag von Holgolas am 03. Mrz 2017, 23:12 bearbeitet]
cybergnom
Stammgast
#1248 erstellt: 03. Mrz 2017, 23:24
Also wie einem ein OLED zu dunkel sein kann ist mir auch völlig schleierhaft. Ich fahre meistens mit OLED-Licht 80/Kontrast 55 und das reicht völlig. Nur wenn's draußen mal richtig hell ist kommt der "Tagesmodus" zum Einsatz mit OLED-Licht 90/Kontrast 85. Und selbst dabei hatte ich noch nie negative Erfahrungen mit zu auffällig regelndem ABL...

Die gute Durchzeichnung bei dem Test kommt mit Sicherheit durch die "Kalibrierung". Sieht man an der Gamma-Kurve.
Ich war auch nie 100%ig zufrieden mit dunklen Bildinhalten. Seit meiner Kalibrierung ist das aber sehr gut geworden.
Pitman1
Inventar
#1249 erstellt: 03. Mrz 2017, 23:47
Es geht nicht ums Helle, es geht um Schneelandschaften und Co.

MfG
Pitman
BiFi2018
Hat sich gelöscht
#1250 erstellt: 03. Mrz 2017, 23:51
Na dann muss es eben ein Philips mit magischer Schaltung werden
Denke aber, dass sich LG nächstes Jahr was überlegen muss. Wenn wirklich Nearblack nahezu weg ist und die Helligkeit diesmal fast jedem reichen müsste, muss was Neues gegen die Konkurrenz her.
cybergnom
Stammgast
#1251 erstellt: 04. Mrz 2017, 00:07

Pitman1 (Beitrag #1249) schrieb:
Es geht nicht ums Helle, es geht um Schneelandschaften und Co.

MfG
Pitman


Ich vergaß zu erwähnen, dass ich gerne und oft Biathlon und Skispringen schaue. ABL habe ich dennoch noch nie wirklich bewusst wahrgenommen.
Pitman1
Inventar
#1252 erstellt: 04. Mrz 2017, 00:30
Ich hatte vorher einen schön hellen LCD, daher hab ich noch den direkten Vergleich Weiß bleibt da schön hell.

Ich habe da lieber eine Konstante von 150 cd/m2. Aber ich werde mich nun daran gewöhnen müssen.

MfG
Pitman
Shaoran
Inventar
#1253 erstellt: 04. Mrz 2017, 02:38
Genau das hindert mich auch weiter daran einen OLED zu holen, Wintersport generell find ich auch ganz mies auf nem OLED, sehe ich ja bei meinem Kumpel, oder auch im Mario Kart 8 Ladebildschirm z.B, graue Suppe statt weiß. Er überlegt auch ihn noch zurückzugeben und wenigstens auf den B7 zu wechseln.

Ich hoffe wirklich, das die OLED 2018 einen großen Sprung da machen, weil die Technik an sich find ich weiterhin klasse, aber für meine persönliche Nutzung bisher in vielen Bereichen einfach zu dunkel.

Aber dieses Jahr wird sich da ja leider nicht viel tun, und der Wegfall von 3D ist da echt schade zusätzlich.

Und das ist ja auch kein Bashing oder so, aber für super Helle Räume oder halt Inhalte mit viel weiß ist OLED halt noch nicht auf dem Level von LCD


[Beitrag von Shaoran am 04. Mrz 2017, 02:38 bearbeitet]
BiFi2018
Hat sich gelöscht
#1254 erstellt: 04. Mrz 2017, 02:41
Ich sehe sehr wohl, dass sich dieses Jahr sehr viel in Sachen Helligkeit tun wird. Die Fortschritte in der Helligkeitssteigerung betrachte ich als enorm. Ich garantiere dir, keine graue Suppe Darauf verwette ich einen Kasten Bier
Shaoran
Inventar
#1255 erstellt: 04. Mrz 2017, 02:56
Naja, wenn man diese Statistik anschaut die öfters schon gepostet wurde wird Vollweiß immer noch bei 150nits dümpeln und bei 50% weiß um die 300nits, mein derzeiter LED schafft 430nits bei Vollweiß, solange ein OLED da nicht wenigstens rankommt kommen die nicht in Frage für mich persönlich, weils halt ein Rückschritt wäre

Aber wie gesagt, ich beachte die ganze OLED Lage weiterhin sehr interessiert, dieses Jahr wirds definitiv ein neuer Sony LED nochmal, aber wenn sich OLED weiterhin steigert wird der übernächste so 2020/2021 hoffentlich wirklich ein OLED


[Beitrag von Shaoran am 04. Mrz 2017, 03:01 bearbeitet]
FarmerG
Hat sich gelöscht
#1256 erstellt: 04. Mrz 2017, 04:56

Shaoran (Beitrag #1255) schrieb:
Naja, wenn man diese Statistik anschaut die öfters schon gepostet wurde wird Vollweiß immer noch bei 150nits dümpeln und bei 50% weiß um die 300nits, mein derzeiter LED schafft 430nits bei Vollweiß, solange ein OLED da nicht wenigstens rankommt kommen die nicht in Frage für mich persönlich, weils halt ein Rückschritt wäre

Aber wie gesagt, ich beachte die ganze OLED Lage weiterhin sehr interessiert, dieses Jahr wirds definitiv ein neuer Sony LED nochmal, aber wenn sich OLED weiterhin steigert wird der übernächste so 2020/2021 hoffentlich wirklich ein OLED ;)


Welchen LCD mit LED-Backlight nutzt Du denn?
430cd/m2 ohne den per Colormanagment/Farbtemperatureinstellung herausgeregelten "Blaustich" der Pseudowhite-LEDs eines jeden Backlights?

Selbst ein Leuchtmonster wie der Sony 65ZD9 schafft ohne HDR "nur" zwischen ca. 290 bis max. 330cd/m2 bei normalen Fernsehübertragungen/FullHD-Futter (D65-kalibriert. Möglich sind bis 450cd/m2 bei blaustichigen ~12000K).

Der LG 65W7 schafft hier 370cd/m2 (D65-kalibriert), welche erst per ABL begrenzt werden wenn, laut Video-Magazin, min. 80% aller Pixel 6500K mit höchster Helligkeit darstellen sollen.
norbert.s
Inventar
#1257 erstellt: 04. Mrz 2017, 09:21

celle (Beitrag #1237) schrieb:
...und da das CMS scheinbar gefixt wurde...

Das sagte man schon von 2015 auf 2016.

Servus
celle
Inventar
#1258 erstellt: 04. Mrz 2017, 13:10
Nein, der 20-Punkte-Regler wurde zuvor nicht gefixt und das wurde auch erwähnt. Weiterer Test:

https://hdguru.com/r...-tv-is-the-best-yet/
teiring
Stammgast
#1259 erstellt: 04. Mrz 2017, 13:21

celle (Beitrag #1258) schrieb:
Nein, der 20-Punkte-Regler wurde zuvor nicht gefixt und das wurde auch erwähnt. Weiterer Test:

https://hdguru.com/r...-tv-is-the-best-yet/


Zusammenfassend ist also sowohl die Helligkeit als auch das Near Black Handling besser geworden. Weiterhin gibt es wohl einen Helligkeitsbegrenzer, der nach 2min Peakhelligkeit von ~1000nits die Helligkeit runterfährt, damit das Display nicht nachleuchtet. An der Bewegtbilddarstellung scheint sich wohl nichts geändert zu haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen