Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs - Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild

+A -A
Autor
Beitrag
DaniC
Inventar
#2351 erstellt: 05. Dez 2017, 14:24

hmt (Beitrag #2336) schrieb:
Ach Leute. Das mit der Folie ist Bullshit. Glaubt nicht jeden Mist den pspierre hier spekuliert.
Banding wird der A1 genau so haben. S


Klar hat er das auch. Er redet aber von colour banding und nein, wie vorher schon erwähnt gibts das nicht.
Ist aber auch kein reines OLED Problem. Darum gibs smooth gradiation auch in Sonys LCDs.


[Beitrag von DaniC am 05. Dez 2017, 14:26 bearbeitet]
hmt
Inventar
#2352 erstellt: 05. Dez 2017, 15:02
Ich habe da auch mit dem C7 kein colour Banding.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#2353 erstellt: 05. Dez 2017, 15:12
Wenn hier jemand ne Xbox One X und Star Wars BF2 hat, der kann in den Dunkeln Videosequenzen wunderschönes Colorbanding erleben
*grinsekatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#2354 erstellt: 05. Dez 2017, 15:22
Zum Thema Color-Banding hat es BAT53 ganz gut beschrieben was ich meinte. Sprich qualitativ schlechte Farbübergänge bei komprimiertem Content wird ausschließlich bei Söny durch das Feature "smoth gradiation" wieder glatt gerechnet damit möglichst kein Color Banding erst entsteht. Mir ist dies wie schon erwähnt in mehreren Quellen vermehrt Streams (1080p bei Prime, Netflix, YT) aufgefallen - dies wird hier jeder LG Oled mehr oder weniger gleich darstellen mich stört dies aber wenig bis gar nicht.

Momentan tendiere ich dazu den E7 zu behalten, es ist nur ein TV - wie geschrieben das perfekte Gerät wird nicht kommen und vom Sony A1 habe ich mittlerweile auch viele negativ Berichte in andere Richtungen gelesen (OS Lags; Banding; Gelber Rand; Dellen im Panel; Klackern der Elektronik, selbst anschalten etc.).


[Beitrag von *grinsekatze am 05. Dez 2017, 15:24 bearbeitet]
scuba2k3
Ist häufiger hier
#2355 erstellt: 05. Dez 2017, 15:49

hmt (Beitrag #2352) schrieb:
Ich habe da auch mit dem C7 kein colour Banding.

sabbel nicht! gucke mal mr robot 3 staffel folge 1 mit der amazon app...colour banding vom feinsten. mit meiner firetv box hab ich lustigerweise keins
hmt
Inventar
#2356 erstellt: 05. Dez 2017, 16:46
Wir reden hier von Netflix und nicht dem Amazon Crap.
scuba2k3
Ist häufiger hier
#2357 erstellt: 05. Dez 2017, 18:08

hmt (Beitrag #2356) schrieb:
Wir reden hier von Netflix und nicht dem Amazon Crap.

ja aber wir reden hier von allen möglichen quellen. Da kannst du dir nicht einfach nur Netflix raus nehmen und behaupten dein C7 hat kein colour banding...
xxGarrisonxx
Ist häufiger hier
#2358 erstellt: 05. Dez 2017, 18:31
In gewisser Weise hat er doch recht. Wenn Amazon ne niedrigere Bitrate hat und vielleicht noch ein anderen Codec...Was kann der Fernseher dafür? 4k DV Material von apple wird auch besser dargestellt auf meinem TV als das gleiche Material von anderen streaming anbietern.

Ich bin kein absoluter Experte, hab aber viel mit rendering zu tun und was da Codec, bitrate etc für unterschiede auf den gleichen Geräten machen was zb colorbanding angeht ist schon heftig.
frotee
Stammgast
#2359 erstellt: 05. Dez 2017, 18:44
Ich ging immer davon aus, dass es bei perfektem Material kein Color Banding gibt.
Also wenn es das gibt, dann ist eben das Quellmaterial bzgl. Codec/Komprimierung/Bitrate etc. nicht gut genug.
hmt
Inventar
#2360 erstellt: 05. Dez 2017, 18:47

scuba2k3 (Beitrag #2357) schrieb:

hmt (Beitrag #2356) schrieb:
Wir reden hier von Netflix und nicht dem Amazon Crap.

ja aber wir reden hier von allen möglichen quellen. Da kannst du dir nicht einfach nur Netflix raus nehmen und behaupten dein C7 hat kein colour banding... :X


Ich habe von anfang an NUR auf das Bild mit Marco Polo Bezug genommen.
BAT54
Stammgast
#2361 erstellt: 05. Dez 2017, 19:01
Marco Polo hat Colorbanding: Ja
hmt
Inventar
#2362 erstellt: 05. Dez 2017, 19:07
Und bei mir nicht. So kaputt wie das auf sen Bildern aussieht stimmt das etwas nicht.
Andree81
Ist häufiger hier
#2363 erstellt: 05. Dez 2017, 19:10

Danger_Boy (Beitrag #2353) schrieb:
Wenn hier jemand ne Xbox One X und Star Wars BF2 hat, der kann in den Dunkeln Videosequenzen wunderschönes Colorbanding erleben :D


Ich habe zwar keine Xbox One X aber PS4 Pro, und ja das mit dem Color banding in den Zwischensequenzen kann ich bestätigen, aber teilweise auch im Spiel selbst, was den Himmel angeht.


[Beitrag von Andree81 am 05. Dez 2017, 19:12 bearbeitet]
aidmade
Stammgast
#2364 erstellt: 05. Dez 2017, 19:24

BAT54 (Beitrag #2361) schrieb:
Marco Polo hat Colorbanding: Ja


Netflix über interne App (Dolby Vision) -> Color Banding: Nein
Netflix über Xbox One App (HDR10) -> Color Banding: Ja

Liegt es nun an der Quelle oder am HDR Standard
hmt
Inventar
#2365 erstellt: 05. Dez 2017, 19:29
Eher an xbone.
zuschauer101
Neuling
#2366 erstellt: 05. Dez 2017, 20:16

Netflix über interne App (Dolby Vision) -> Color Banding: Nein
Netflix über Xbox One App (HDR10) -> Color Banding: Ja


Das Foto stammt von der internen Netflix App, allerdings nur die HD Variante, 4K habe ich noch nicht.

Liegt das evtl. an den Settings?


[Beitrag von zuschauer101 am 05. Dez 2017, 20:16 bearbeitet]
zuschauer101
Neuling
#2367 erstellt: 05. Dez 2017, 20:42

pspierre (Beitrag #2330) schrieb:
Die "runde Ecke" scheint ein Luftzieher oder ähnliches zu sein.
...würde ich das irgendwann in der Garantiezeit mal reklamieren, denn man weiss nie, ob dieser Zustand darüber hinaus statisch bleibt , oder sich noch vergrössern oder auffälliger werden könnte.

Eile ist vorerst jedoch ggf keine angesagt.
...


Reklamation hatte ich allerdings bereits letzte Woche in die Wege geleitet, ein neuer B7D kommt am Freitag.
Habe erst nach der Reklamation hier recherchiert und die ganzen Grusel-Bilder von der spaßigen Panel-Lotterie gesehen und bin jetzt nervös dass ich ein Gerät erwische bei dem das Panel genauso schlecht oder schlimmer aussieht (stärkeres Banding, Quadrat, Gelbstich, Violettstich, Flecken etc.)
Das wäre schon sehr ärgerlich. Ich will das Ding nicht mehrmals tauschen lassen.
Jetzt kann ich wohl nur hoffen dass ich Glück habe. Ein paar Wenige hier meinten ja sie hätten akzeptable Panels erwischt.
hmt
Inventar
#2368 erstellt: 05. Dez 2017, 20:43
War der denn sonst Ok?
zuschauer101
Neuling
#2369 erstellt: 05. Dez 2017, 20:52

hmt (Beitrag #2368) schrieb:
War der denn sonst Ok?

Siehe hier: #2329

Wollte ja diesbezüglich auch noch Meinungen hören von Leuten die hier die ganzen Panel-Bilder verfolgt haben.
Klar, hat er auch Banding, im normalen Betrieb fiel es mir bisher kaum auf (außer bei "Inside"). Verfärbungen habe ich glaube ich auch keine; habe reines Weiß noch nicht getestet. Ist halt immer die Frage gegen was man das eintauscht.
freakazoid84
Ist häufiger hier
#2370 erstellt: 06. Dez 2017, 19:14
Es ging hier mal um das "Color Banding" bei Mr. Robot Staffel 3 Folge 1 von Amazon Prime.

Über die interne Amazon App ist das Color Banding ab Minute 10 ja unerträglich...

Seit heute gibts nun die Amazon Prime App fürs Apple TV und ich habe es nun verglichen.

1. Ein Wahnsinns Unterschied. Die Amazon App vom Apple TV startet innerhalb von Sekunden mit der besten Bildqualität und braucht nicht ewig lange bis HD/UHD Qualität erreicht wird.

2. Das Color Banding bei der Folge ist auch sichtbar übers Apple TV aber nur an wenigen Stellen und lange nicht so schlimm wie über die interne App vom Fernseher.
hmt
Inventar
#2371 erstellt: 06. Dez 2017, 19:46
Jop, die Qualität der Prime Apps ist sehr inkonsistent. Dazu kommt noch, dass Prime oft nicht verfügbar ist auf bestimmten Plattformen oder nur eingeschränkt (wie beim atv anfangs).
DaniC
Inventar
#2372 erstellt: 06. Dez 2017, 20:49
Wie lässt sich eigentlich erklären das ich das bei mir vorhandene leichte vertical banding bei UHDs zum verrecken nicht sehen kann. Egal ob dunkel und egal wie die Kamera schwenkt ich kanns nicht sehen.
Freut mich natürlich, hat mich nur gewundert
Jazzy
Inventar
#2373 erstellt: 06. Dez 2017, 20:53
Tröste dich,ich kanns auch nicht sehen.Liegt am Biaslicht.Du musst im stockdunklen und in 2m Entfernung schauen,dann kannst du es manchmal sehen.
DaniC
Inventar
#2374 erstellt: 06. Dez 2017, 21:04

Jazzy (Beitrag #2373) schrieb:
Tröste dich,ich kanns auch nicht sehen.Liegt am Biaslicht.Du musst im stockdunklen und in 2m Entfernung schauen,dann kannst du es manchmal sehen.

Hab ich , das ist es ja. Ich mein ich freue mich, weil man dann sagen kann je besser der Content desto weniger sieht man es, auch in ungünstigen Szenen.
Was meinst mit Biaslicht?
Jazzy
Inventar
#2375 erstellt: 06. Dez 2017, 21:08
Kleine Schummerbeleuchtung(6Watt bei mir).
hmt
Inventar
#2376 erstellt: 07. Dez 2017, 00:44

DaniC (Beitrag #2372) schrieb:
Wie lässt sich eigentlich erklären das ich das bei mir vorhandene leichte vertical banding bei UHDs zum verrecken nicht sehen kann. Egal ob dunkel und egal wie die Kamera schwenkt ich kanns nicht sehen.
Freut mich natürlich, hat mich nur gewundert :)


Du hast nur noch nicht die richtige Disc gesehen. VB ist in dunkelgrauen, einfarbigen Fächen zu sehen, egal ob SD, HD oder HDR.
psionfire
Neuling
#2377 erstellt: 07. Dez 2017, 12:29
Hi Leute,

Ich habe seit gestern den LG 55B7D. Meiner besseren Hälfte ist beim Schauen aufgefallen, dass der TV eine helle Linie von oben bis unten hat. Man sieht diese Linie nicht immer zB. bei Schwarz oder am Homescreen von der PS4, aber zum Beispiel bei Netflix oder Amazon Prime oder bei Spielen.

Das ist wahrscheinlich kein Banding sondern ein Paneldefekt oder? Habe auch schon 2mal den Pixel-Refresh laufen lassen, hat aber bis jetzt nichts geholfen.

Lg
DaniC
Inventar
#2378 erstellt: 07. Dez 2017, 13:02

hmt (Beitrag #2376) schrieb:

DaniC (Beitrag #2372) schrieb:
Wie lässt sich eigentlich erklären das ich das bei mir vorhandene leichte vertical banding bei UHDs zum verrecken nicht sehen kann. Egal ob dunkel und egal wie die Kamera schwenkt ich kanns nicht sehen.
Freut mich natürlich, hat mich nur gewundert :)


Du hast nur noch nicht die richtige Disc gesehen. VB ist in dunkelgrauen, einfarbigen Fächen zu sehen, egal ob SD, HD oder HDR.


Das ist mir schon klar. Ich hab doch gesagt ich habs normalerweise.
Man nehme Westworld. Bei der normalen Bluray kann ich es direkt im Intro bei einer einfarbigen Fläche leicht sehen. Schmeiss ich die UHD rein ist da nichts. Und da gibts noch mehr kritische Szenen.
Will jetzt nicht sagen, das man es niemals sehen wird. Aber halt noch viel weniger scheinbar.
scuba2k3
Ist häufiger hier
#2379 erstellt: 07. Dez 2017, 14:53

freakazoid84 (Beitrag #2370) schrieb:
Es ging hier mal um das "Color Banding" bei Mr. Robot Staffel 3 Folge 1 von Amazon Prime.

Über die interne Amazon App ist das Color Banding ab Minute 10 ja unerträglich...

Seit heute gibts nun die Amazon Prime App fürs Apple TV und ich habe es nun verglichen.

1. Ein Wahnsinns Unterschied. Die Amazon App vom Apple TV startet innerhalb von Sekunden mit der besten Bildqualität und braucht nicht ewig lange bis HD/UHD Qualität erreicht wird.

2. Das Color Banding bei der Folge ist auch sichtbar übers Apple TV aber nur an wenigen Stellen und lange nicht so schlimm wie über die interne App vom Fernseher.


genau meine Beobachtung. nur mit dem fireTV 1. Gen.
Petro_009
Stammgast
#2380 erstellt: 07. Dez 2017, 19:08
Hallo Leute,
so war eben bei Saturn und hab mein Problem geschildert, hab die zwei Torpfosten die beim Fußball schauen fasst immer
zu sehen sind. Der Linke mehr wie der rechte. 37DAC0D6-CEE0-4743-9D9B-999A8C5602BC
Kaufdatum am 18.11.17
Hier wurde mir anstandslos ein Tauschgerät angeboten und gesagt das geht ja gar nicht.
Kann erst am Samstag tauschen, mal sehen ob der nächste besser ist.
Yappadappadu
Inventar
#2381 erstellt: 07. Dez 2017, 19:10
Welche Grösse ist das?
Petro_009
Stammgast
#2382 erstellt: 07. Dez 2017, 19:14

Yappadappadu (Beitrag #2381) schrieb:
Welche Grösse ist das?


65Zoll
Exeldom
Ist häufiger hier
#2383 erstellt: 07. Dez 2017, 20:49
Hallo. Bin seit 1 Woche Besitzer des 65B7D. Ich habe Fragen zu der Beurteilung meines Panels speziell dem banding. Ich habe die Bilder bzgl Banding getestet. Woran bewerte ich denn ob die Bahnen in dem Testbild ok sind oder ob mein Panel stark davon betroffen ist? Klar es sind Bahnen vorhanden, jedoch kann ich schwer beurteilen ob diese normal sind oder ob dies schwerwiegende Fehler sind!

Gruß
pspierre
Inventar
#2384 erstellt: 07. Dez 2017, 21:08
Fussballtest

mfg pspierre
DaniC
Inventar
#2385 erstellt: 07. Dez 2017, 21:14

pspierre (Beitrag #2384) schrieb:
Fussballtest

mfg pspierre

Ist der Test wirklich so gut?! Also beim Fussball hab ich zero v. banding. Da sehe ich es eher bei ungünstigen Szenen in Filmen oder Serien. Ist das ein gutes Zeichen?
Schloos
Neuling
#2386 erstellt: 08. Dez 2017, 00:23
Hallo,

ich hab bei dem Angebot von Saturn zugeschlagen und mir den LG Oled 55E7N gekauft.

Der kam auch gestern an und hat die ersten Tests bestanden. Gestern das Spiel RB gegen Besiktas war gut und anschließend eine Folge Daredevil auf Netflix.

Das Bild bei schnellen Kamera Schwenks beim Fußball fühlt sich komisch an. Vielleicht hat jemand einen Tipp was mich stört bzw. was ich einstellen kann damit es geschmeidiger ist.

Auch bei Pacific Rim war ich vom Bild begeistert und konnte nichts feststellen woran ich mich stören könnte.

Anschließend hab ich noch einen Bildtest gemacht. Allerdings im Kino Modus (macht das einen Unterschied?).

Settings waren: OLED-Licht 80, Kontrast 50, Gamma 2.4 und die Helligkeit 50.

https://imgur.com/a/WfU7V

Gruß,

Schloos
norbert.s
Inventar
#2387 erstellt: 08. Dez 2017, 09:11
Man sollte beachten, dass bei den 2017er sich die Wirkung der Regler OLED-Licht und Kontrast verändert hat, wenn man den ABL (Automatic Brightness Limiter) so gering wie möglich in seiner Auswirkung einstellen will.
Was im ISF Mode beim 2016er 80/55 (OLED-Licht/Kontrast) ist, entspricht in etwa 35/85 beim 2017er.
Erklärung:
http://www.hifi-foru...d=375&postID=279#279

Servus


[Beitrag von norbert.s am 08. Dez 2017, 09:15 bearbeitet]
thejudgebo
Ist häufiger hier
#2388 erstellt: 08. Dez 2017, 11:55
Hallo zusammen,

ich denke vertical Banding hat ja jeder, aber was mich bei meinem TV mehr stört ist bei klarem Himmel
oder hellem Grund horizontales Banding.

Da hab ich über meinen 55" 3 Stück von. Sieht man aber natürlich wie gesagt nur richtig gut auf hellem Grund bei vertikalen Kameraschwenks.

Also ein gutes Beispiel ist immer wenn ich bei Destiny 2 oder Assassins Creed in dem Himmel schaue,
kann ich das recht leicht provozieren, dann sieht man diese dunklen Schatten in Form von Linien über den ganzen TV.

Andererseits, wenn ich nicht zwingend darauf achte und nicht dauernd den Himmel mit vertikalen schwenks betrachte, ist es garnicht so wild.

Was ich nur komisch finde ist, hier sprechen alle von vertikalen Streifen, die hab ich genau wie jeder andere,
merke sie beim Fußball oder bei FIFA aber fast garnicht, aber von horizontalem Banding spricht hier keiner.

Jetzt wüsste ich gerne ob ich da ein Einzelfall bin, was ich mir fast nicht vorstellen kann.
Vielleicht achtet nur keiner so darauf wie ich.


[Beitrag von thejudgebo am 08. Dez 2017, 11:57 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#2389 erstellt: 08. Dez 2017, 12:11
Ist mir neu. Hab ich auch nicht...
xxGarrisonxx
Ist häufiger hier
#2390 erstellt: 08. Dez 2017, 12:25

scuba2k3 (Beitrag #2379) schrieb:

freakazoid84 (Beitrag #2370) schrieb:
Es ging hier mal um das "Color Banding" bei Mr. Robot Staffel 3 Folge 1 von Amazon Prime.

Über die interne Amazon App ist das Color Banding ab Minute 10 ja unerträglich...

Seit heute gibts nun die Amazon Prime App fürs Apple TV und ich habe es nun verglichen.

1. Ein Wahnsinns Unterschied. Die Amazon App vom Apple TV startet innerhalb von Sekunden mit der besten Bildqualität und braucht nicht ewig lange bis HD/UHD Qualität erreicht wird.

2. Das Color Banding bei der Folge ist auch sichtbar übers Apple TV aber nur an wenigen Stellen und lange nicht so schlimm wie über die interne App vom Fernseher.


genau meine Beobachtung. nur mit dem fireTV 1. Gen.



Ich muss eh feststellen, dass wenn man apple tv benutzt, man vielen Problemen die hier beschrieben werden aus dem Weg gehen kann. Ich bin ja grundsätzlich kein apple fan und hab alles von apple über die Jahre gegen Konkurrenzprodukte ausgetauscht, aber mit dem apple 4k tv haben sie vieles richtig gemacht, wenn man den entsprechenden Fernseher besitzt.
thejudgebo
Ist häufiger hier
#2391 erstellt: 08. Dez 2017, 12:29
Habe nun zum horizontalen banding aber ein Bild gesehen, was jemand vor ein paar
Seiten gepostet hat.

http://www.hifi-forum.de/bild/c7d-banding_821071.html

Da sieht man ganz schön viele davon, also warum sollte man das bei entsprechendem Content nicht auch sehen.

Das muss es ja in dem Sinne geben.


[Beitrag von thejudgebo am 08. Dez 2017, 12:31 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#2392 erstellt: 08. Dez 2017, 14:50
Diese horizontalen Bänder hab ich hier im forum vor 2 Jahren schon mal beschrieben.....was seinerzeit übrigens keinen interessiert hat .....

Wirkich neu ist das also nicht, .da aber idR dezenter ausgeprägt als VB und bei horizontalschwenks unkritisch fällt es offenbar so gut wie keinem störend auf.

Während das vert. Banding "nachträglich" per software, also digital implementiert wird, glaube ich bei den horizontalen Streifen eher an einen mechanischen Effekt bei der Fertigung, ..... zB. wenn die OLED-Zellen wahrscheinlich in einem zum Panel horizontalen Prozessablauf mechaniach aufgebracht werden...... Könnte mit der Substratmenge und noch einigen anderen denkbaren Zusammenhängen einher gehen.
Auch die Backplane konnte mechan. herstellungsbedingt Verursacher sein, ...für mich hier aber eher unwahrscheinlicher.

Ich hab das jedoch bisher nur , und das eher öfter als selten, an meimen eigenen Gerät (2015er) und etlichen hier veröffentlichten 3-5%-Fotos auch wesemtlich neuerer und auch ganz neuer Geräte gesehen.
Ist also auch schon seit eh und jeh "Feature" bei den LG-WOLEDS .

Bei Contentdarstellung konnte ich es aber noch nie kas solches wahrnehmen, ....... was letzlich entscheidend ist.


Man sollte sich darüber also wirklich nicht auch noch zuzsätzlich sinnfr5ei verrückt machen......... , da in aller Regel Bild-irrelevant.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 08. Dez 2017, 14:56 bearbeitet]
thejudgebo
Ist häufiger hier
#2393 erstellt: 08. Dez 2017, 15:41
Danke für die Erklärung,

naja vielleicht bin ich auch einfach etwas pingelig.

Mir fallen diese Streifen halt bei Filmen und Spielen schon auf, allerdings ist es ja auch so,
dass in Filmen deutlich öfters von rechts nach links und umgekehrt, als von oben nach unten und umgekehrt
geschwenkt wird.

Wie hier schon viele geschrieben haben, es wird den perfekten TV nicht geben,
man sollte vllt einfach versuchen nicht zu sehr drüber nachzudenken und sich auf den Inhalt des Bildes zu konzentrieren, dann fällt es irgendwann nicht mehr auf.

Es gibt natürlich auch arg starkes Banding, wo Fußball schauen einfach zu einer Katastrophe wird,
da bin ich glücklicherweise diesmal verschont geblieben.


[Beitrag von thejudgebo am 08. Dez 2017, 15:45 bearbeitet]
Dadashi
Stammgast
#2394 erstellt: 08. Dez 2017, 16:02

xxGarrisonxx (Beitrag #2390) schrieb:
...aber mit dem apple 4k tv haben sie vieles richtig gemacht...


Nur leider nicht was den Sound angeht. Ich hoffe da kommt noch was von apple, sodass jeweils beide Dolby und DTS - HD - Kerne unterstützt werden, dann wäre die Box echt absolut top.


[Beitrag von Dadashi am 08. Dez 2017, 16:03 bearbeitet]
planix
Neuling
#2395 erstellt: 09. Dez 2017, 12:48
Hallo zusammen,

ich habe den C7 in 65 Zoll bekommen und musste leider auch Banding feststellen. Hier sind die Bilder (Testbilder mit 35 OLED Licht / 85 Kontrast)


20%

10%

5%

Außer bei den Testbilder fällt es mir in der Youtube App von LG.

YT

Gestern zum ersten Mal beim Fernsehen aufgefallen.

ZDF


Was könnt ihr mir empfehlen? Zurückschicken oder nach 1,5 Jahren bei LG reklamieren? Wie sind eure Erfahrung mit Reklamationen bei Banding?

Kann sich die Situation mittels Pixel-Refresh verbessern?

Vielen Dank fürs Feedback!
AmbiTVFan
Inventar
#2396 erstellt: 09. Dez 2017, 13:11
das ist hier alles schon zigmal besprochen worden !

1. Bildmängel
die drei Streifen werden wohl sichtbar bleiben....

2. Reklamation
auch das wurde hier zur genüge diskutiert...wenn LG tauscht gab es User, die bekamen noch schlechtere...manche bessere...

zum Thema Paneltausch :

wenn Du Glücksspieler bist = Lotto

wenn Mathematiker = Zufall

wenn Du Glaubensbruder bist = wie Gott es will


noch Fragen ? Blätter hier mal den Thread durch, dann bist Du bestens im Bilde !


[Beitrag von AmbiTVFan am 09. Dez 2017, 13:16 bearbeitet]
dust74
Ist häufiger hier
#2397 erstellt: 09. Dez 2017, 13:28

planix (Beitrag #2395) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe den C7 in 65 Zoll bekommen und musste leider auch Banding feststellen. Hier sind die Bilder (Testbilder mit 35 OLED Licht / 85 Kontrast)


20%

10%

5%

Außer bei den Testbilder fällt es mir in der Youtube App von LG.

YT

Gestern zum ersten Mal beim Fernsehen aufgefallen.

ZDF


Was könnt ihr mir empfehlen? Zurückschicken oder nach 1,5 Jahren bei LG reklamieren? Wie sind eure Erfahrung mit Reklamationen bei Banding?

Kann sich die Situation mittels Pixel-Refresh verbessern?

Vielen Dank fürs Feedback!


Sieht exakt so auch auf meinem 65B7 aus. Die drei Streifen befinden sich sogar an den gleichen Stellen und haben in etwa auch diese Intensität.

Der Pixel Refresher bringt leider keine Verbesserung. Ob du ein besseres Panel bekommst? Vielleicht bekommst du eins mit weniger dicken Torpfosten, dafür aber mit viel mehr feineren Balken. WHO knows? Banding haben sie alle...


[Beitrag von dust74 am 09. Dez 2017, 13:32 bearbeitet]
planix
Neuling
#2398 erstellt: 09. Dez 2017, 13:31

dust74 (Beitrag #2397) schrieb:

Sieht exakt so auch auf meinem 65B7 aus. Die drei Streifen befinden sich sogar an den gleichen Stellen.

Der Pixel Refresher bringt leider keine Verbesserung.


Hast du ihn dann behalten?
planix
Neuling
#2399 erstellt: 09. Dez 2017, 13:37

AmbiTVFan (Beitrag #2396) schrieb:
das ist hier alles schon zigmal besprochen worden !


Das war leider mein Fehler - ich habe es gelesen, bevor ich den TV bekommen habe.

Ich hatte noch nie einen so teuren TV und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.

Hat jemand eine Empfehlung, vielleicht sogar einen YT Link, um "Fußball-Test" durchzuführen? Welche Auslösung sollte man am besten nehmen? 4K oder HD?
dust74
Ist häufiger hier
#2400 erstellt: 09. Dez 2017, 13:38

planix (Beitrag #2398) schrieb:

dust74 (Beitrag #2397) schrieb:

Sieht exakt so auch auf meinem 65B7 aus. Die drei Streifen befinden sich sogar an den gleichen Stellen.

Der Pixel Refresher bringt leider keine Verbesserung.


Hast du ihn dann behalten?


Ja, habe den TV jetzt ca.drei Monate. Ist ja auch schon mein 2. Gerät. Der erste sah vom Banding her auch nicht besser aus.

So richtig glücklich bin ich mit dem derzeitigen Stand der OLED Technik nicht! Aber LED Tvs haben dafür andere Probleme , DSE und Clouding usw. Pick your Poison.
planix
Neuling
#2401 erstellt: 09. Dez 2017, 13:56

dust74 (Beitrag #2400) schrieb:

planix (Beitrag #2398) schrieb:

Hast du ihn dann behalten?


Ja, habe den TV jetzt ca.drei Monate. Ist ja auch schon mein 2. Gerät. Der erste sah vom Banding her auch nicht besser aus.

So richtig glücklich bin ich mit dem derzeitigen Stand der OLED Technik nicht! Aber LED Tvs haben dafür andere Probleme , DSE und Clouding usw. Pick your Poison.


Danke für deine Einschätzung! Ich werde es noch weiter beobachten. Auf ständigen Tausch habe ich keine Lust. Ich werde wohl nach ca. 1,5 Jahr Garantie anmelden und hoffen, dass LG die Produktionsschwankungen dann behoben hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 Near Black (Black Crush) Settings
Tommy303 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  13 Beiträge
Neue Panel für E8 / Near Black Banding durch Trick eliminiert?!
*TB-303* am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  4 Beiträge
LG OLED 55B6D: "temporäres" Banding?
tlaboc am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
Ungleichmäßige Alterung bei LG OLED TVs
Ironhide2x am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  7 Beiträge
Banding, Graustufenprobleme auch beim LG OLED E8
shootman am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  2 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
Alternative LG Fernbedienung für LG OLED TVs?
StardustOne am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  29 Beiträge
LG C8 55" Starkes Banding
Shiny_Flakes am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  3 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756